Die Sims 2 - Freizeit-Spaß

Das Addon wird immer geiler und endlich mal auch sachen für mich ..ok in den letzten drei addons war einiges was auf meiner persönlichen liste stand, juhu jemand da oben mag klein simslana *g vielleicht ist diesmal auch klopapier da.... ich denk mal nicht das die sims nach indischer art auf die toilette gehen ....daher auch der brauch mit der einen hand essen und die andere bleibt unterm tisch. iiiiii O____O
aber ich freu mich aber die kinderzimmermöbel hab ich schon gesehen.... undzwar hat hier jemand sowas schon gebaut... EA Ideenklau ? O___O drops ...Fui...
ich freu mich dennoch.

Wie zu erwarten sind die neuen Animationen und Möglichkeiten sehr eingeschränkt und sich wieder mal zu einfach gemacht.

Z.B. sieht man ja bei dem Sims3 Video am PC wie die Sims das Spielen - genau die gleiche Animation wie beim Snowboardfahren, was einfach nur lächerlich in diesem Zusammenhang aussieht.

Genauso arm ist, dass man nur an der Balettstange Balett üben kann das wars. Wenn man das gelernt hat, brauch man doch keine Stange mehr und könnte frei im Raum tanzen. Wirklich sehr arm. :(

Oder dass es scheinbar für die Kochwettbewerbe nicht mal neue Gerichte gibt - also es gibt ein neues Hobby: Kochen. Ohne auch nur einen Finzel neues?

Genauso trostlos ist, dass man Basketball nichtmal richtig zu zweit spielen kann. Also nicht mal Streetball. Das ist doch total arm: Ein Sim steht da und wirft Körbe, der andere schaut zu, dann wird gewechselt. Sehr enttäuschend.

Zugegeben einige Dinge lassen sie sich einfallen und das mit dem System ähnlich wie Orden war zu erwarten. Ohne dies wäre es richtig arm geworden. Jedoch finde ich es wirklich sehr schade, dass sie sich von Addon zu Addon immer weniger Mühe in dem Bereich geben, dass es nicht mehr so detailiert wird. Es gäbe doch viel mehr Möglichkeiten.

Holen werde ich es mir trotzdem, weil das was es bietet, ja auch Spaß macht. Nur finde ich es eben schade, dass es nicht mehr bietet. Dass sie gerade immer soviel reinpacken, dass es noch Spaß macht, aber man beim Spielen immer wieder denkt, dieser oder jene Punkt wurde sich jetzt aber zu einfach gemacht.

Eine Frage habe ich auch noch zu den Hobbys: Steigern die mit den Hobbys wenigstens gleichzeitig auch ihre Fähigkeiten? Also beim Fußballspielen z.B. Fitness, beim Musizieren Kreativität? So wie ich das Addon einschätze wahrscheinlich nicht. Da muss man wieder auf Hacks warten.

Du ich glaube die können auch zu zweit oder mehr Basketball oder Fußball spielen, so wie ich mich jetzt an den Bericht erinnere stand da, das man auch allein spielen kann, heißt also, das es mit mehreren auch geht...

Hier ich habe es nochmals rausgesucht:

Auch wenn in der Realität auf Fussball- oder Basketballfeldern je 2 Tore bzw. Körbe auf den Spielfeldern vorhanden sind, die Sims spielen immer nur an einem Tor bzw. Korb.
Selbstverständlich könnt ihr zwei Körbe oder Tore gegenüber platzieren, um optisch ein Spielfeld hinzubekommen, gespielt wird aber nur an dem Tor / Korb, das ausgewählt wurde. Die Sims können hier sowohl allein, als auch zu mehreren spielen.

Du ich glaube die können auch zu zweit oder mehr Basketball oder Fußball spielen, so wie ich mich jetzt an den Bericht erinnere stand da, das man auch allein spielen kann, heißt also, das es mit mehreren auch geht...

Es können immer nur 2 spielen, beim Basketball wird abwechselnd auf den Korb geworfen und beim Fußball steht einer im Tor der andere probiert reinzutreffen, auch wenn auf den Bildern mehr Sims abgebildet sind, die schauen aber nur zu.

Fußball spielen nur maximal zwei Sims (einer im Tor, einer schießt). Alle weiteren Sims stehen daneben und schauen zu. Und auch beim Basketball ist es so, wie oepu sagte. Kein wirkliches Spiel gegeneinander, sondern Sim A wirft ein paar Körbe, dann wirft Sim B ein paar Körbe und der jeweils andere schaut zu.

Bezüglich der Fähigkeitssteigerung während der Hobbys weiß ich jetzt nicht wirklich genaues. Ich weiß nur noch, dass dieser typische Lernbalken erscheint. Ob der jedoch für die Fähigkeiten oder für den Fortschritt des Hobbys ist, weiß ich momentan nicht. Vielleicht hat da der Fuchur besser aufgepasst :)

Achso ok...das wusste ich nicht hatte es halt nur aus dem Text so rausgelesen...

Zu mehreren aber nur so wie ich es beschrieben habe: Nur einer spielt und wirft auf die Körbe, der andere schaut zu, dann wird gewechselt. Kein richtiges miteinanderspielen. :(

Hier wird immer nach Wendeltreppen gefragt. Ich habe sehr gute Wendeltreppen MIT ANIMATION bei Mod The Sims heruntergeladen und nehme diese nur noch, denn sie sind unkomplizierter als Fahrstühle, nehmen weitaus weniger Platz weg, als die normalen Treppen, und der Sim läuft auch die Treppe richtig hoch uner herunter. Es gibt sie auch in mehreren Farben und Ausführungen, mit Geländer und ohne u.s.w.
Habe damit keinerlei Probleme und habe alle AddOns.
Hier der Link: http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=249237

Sorry für OffTopic, aber ich konnte mich nicht zurückhalten, weil es hier andauernd erwähnt wird!

Vielleicht hat da der Fuchur besser aufgepasst :)

Selbstverständlich habe ich besser aufgepasst, der Balken über den Köppen von den Sims ist der Fähigkeitsbalken. Also das bedeutet, dass bei einigen Hobbys auch die Fähigkeiten der Sims unterstützt werden.
Einen Hobbybalken gab es eigentlich nicht, der müsste ja dann auch durchgehend über den Sims stehen, da die Interesse automatisch sinkt, wenn der Sim sich nicht regelmäßig um sein Hobby kümmert.

Na das sind ja schon mal gute Nachrichten. :)

Edit:

Dann habe ich noch eine Frage. Wurden bereits bestehende Objekte auch mit den Hobbys verbunden? Also dass z.B. Klavierspielen (oder aus den Addons Bass, Gitarre, Schlagzeug) auch in den Bereich für Musik fällt und er dadurch Interesse am Hobby Musik bekommt usw. wie es bei Geige Spielen der Fall ist?

Zuletzt bearbeitet:
im natasha bedingfield video sieht man, dass der sim ein mikro in de hand hat un singt...also kein karaoke^^
das heißt..das is eine sehr gute breicherung für spieler, die musikvideos mit sims machen:)

So gut ich das AddOn mittlerweile auch finde (und so skeptisch ich anfangs war), muss ich oepu doch in vielen Punkten zustimmen. Man hätte manche Dinge wirklich ein wenig besser ausarbeiten können. Ich will mich nicht beschweren, die Grundideen sind ganz gut und EA/Maxis lässt sich auch immer wieder was Neues einfallen, aber man hat oft einfach das Gefühl, dass schnell ne Idee gefunden werden muss, die wird flüchtig ins Spiel eingebaut, damit sie halt drin ist und mehr nicht. Man legt irgendwie keinen Wert auf Details oder Logik. Ich meine, Fußball zu zweit....so etwas nennt man Bolzen, mehr nicht. Basketball an einem Korb ist für mich Körbe werfen. Ballet nur an der Stange (die zudem auch "nur" eine Karrierebelohnung ist, also nicht käuflich) ist auch sehr unlogisch. Es wirkt halt alles irgendwie sehr "lieblos" reingeklatscht, ohne groß weiter darüber nachgedacht zu haben - was ich sehr schade finde. Gut, manche Dinge wie Fußball mit einem ganzen Team mögen einfach den Rechner in die Knie zwingen, aber dann würde ich persönlich lieber ganz darauf verzichten als eine halbherzige Variante davon zu spielen. Ich gehe da lieber nach dem Prinzip "Ganz oder gar nicht". So gute Ideen wie EA auch hat, viele davon werden imo leichtfertig verspielt.

die Balletstange mit spiegel ist keine karrierebelohnung soweit ich das verstanden habe nur die, die frei im Raum steht.

Ich stimme da gloomilicious voll und ganz zu. Ich habe auch das Gefühl, dass die Entwickler sich keine richtige Mühe geben. Es wirkt wirklich so als wäre es lieblos reingeklatscht. Umso mehr freue ich mich mitlerweile auf Sims 3, da sind die Leute vielleicht wieder mehr angagiert. Schade eigentlich, es gibt immer mehr Unzufriedenheit mit den EP´s. Ich spiele auch immer seltener, früher habe ich jeden Tag für Sims Zeit gefunden, wenn ich heute für sowas mal Zeit habe entscheide ich mich meist für ein anderes Spiel (ist schade ist aber so):(

Gruß Grewi :ciao:

Schade eigentlich, es gibt immer mehr Unzufriedenheit mit den EP´s.

Ja, wobei ich aber sagen muss...das bei den Sims2-AddOns generell viel mehr Kritik geübt wird als noch bei Sims1. Liegt wohl auch einfach daran, dass man bei Sims2 einfach als Spieler die besseren grafischen und spielerischen Möglichkeiten sieht, die gezielt von EA nicht genutzt werden. Bei Sims1 war das aufgrund der Grafik alles noch nicht so dramatisch. Natürlich kann man es nie allen Recht machen, aber manche AddOns waren wirklich ziemlich platt.
Zweiter Grund wird sein, dass man jetzt bei Sims2 eine Vergleichsmöglichkeit zu Sims1 hat, was man bei Sims1 ja nicht hatte. Viele Elemente aus Sims1 vermisst man bis heute schmerzlich in Sims2 (Paradebeispiel: Wendeltreppe). Deshalb sind auch vor allem die AddOns, die auf Sims1-Ideen aufbauen, meist eher verhalten und nicht so gut angekommen wie die "Neue-Ideen-AddOns". Ausnahme ist da für mich Nightlife, das zwar eine alte Idee ist, aber wo man sich noch richtig Mühe bei der Umsetzung gegeben hat. Hingegen Haustiere und Gute Reise sind imo nicht wirklich gelungen und nur bedingt besser als ihre Sims1-Pendants.

Ich glaube nicht dass die Kritikbereitschaft bei den Sims 2 deswegen höher ist, weil die grafischen Mittel nicht genutzen werden, sondern weil bei den meisten Benutzern mehr Probleme durch Bugs, Unkompatiblität, zu niedrige Leistungen des Rechners und natürlich auch durch eigene Schuld, wenn man sich fehlerhafte Downloads runterlädt.

Nun kann man argumentieren, dass man bei den SIMS 1 auch schon downloaden konnte, aber ich denke das passiert jetzt bei den SIMS 2 in noch viel größerem Umfang durch schnelleres Internet und Flatrates und generell selbtverständlicherem Umgang mit dem Internet.

Ich stimme oepu mal wieder voll und ganz zu.
Mich stört zwar nicht, dass man auch zu zweit Fussball spielen kann und keine 11 Leute braucht (und nein, berzichten möchte ich deswegen auf Fussball nicht), aber dass es da nichtmal einen kleinen Zweikampf gibt, ist schon sehr arm...

Dass man Balett nur an der Stange tanzen kann, regt mich sogar richtig auf. So ein schönes Hobby, und dann ist es auch noch genauso langweilig anzusehen, wie ein Sim auf dem Laufband.

Die nervigen Bewegungen beim Sims 2 spielen stören mich auch massiv. Wenn man bedenkt dass heutzutage sogar User kostenlos Animationen machen, und die EA Leute bekommen das nichtmal für Geld hin - da bekommt man schon die Krise.

Wie ich schon mehrmals sagte: Zu Sims 1 Zeiten machte man sich mehr Mühe mit einem neuen Add On.

Aber im Grunde sind "wir" ja selbst schuld. Wir kaufen nunmal jedes Add On, auch wenn es mal eben so hingeklatscht ist - eben weil es besser ist als gar keine Neuerungen. Wenn wir (mich eingeschlossen, ich bin nicht besser) das mal lassen würden, sähe die Sache ganz anders aus.

Also, ich habe mich ja am Anfang recht kritisch geäußert, gegenüber dem neuen Add On. Dann habe ich mich erst mal gar nicht geäußert - kann Euch aber jetzt verraten, dass ich mir das Add On wohl doch holen werde. Ich möchte, dass meine kleinen Mädchen Balett lernen können und meine Jungs im Garten Fussball spielen - und umgekehrt versteht sich.

Nichts desto trotz, muss ich mich auch immer noch etwas kritisch äußern. Letzten Endes muss man das ganze mal etwas genauer betrachten, und stellt dann fest, dass es lediglich ein paar neue Objekte geben wird (und dann auch noch viele nur als Karrierebelohnungen), ein paar neue Jobs und eben dieses neue Aspiration Meter , was im Prinzip keiner braucht, wenn man die Objekte auch durch einen Cheat frei schalten kann, wie immer.

Hobbies an sich hatten die Sims schon vorher. Wenn man den freien Willen mal angeschaltet hat, konnte man sehr genau beobachten, welcher Sims welche Vorlieben hat. Der eine setzte sich ständig ans Klavier (Kunst), der andere kochte ständig, obwohl er satt war (Kochen), der nächste rannte alle Nase lang zum Teleskop (Wissenschaft), oder saß ständig am PC (Spiele).
Mit Einflussnahme kann man sogar jetzt schon jedem Sim ein Hobby verpassen. Sind wir also mal ehrlich: Wenn EA es sich nicht zum unbeschriebenen Verbot gemacht hätte in die Stuff Packs neue Animationen einzufügen, hätte es ein Stuff Pack auch getan.

Ich werde mir also das neue Add On holen, mir dabei aber durchaus bewusst sein, dass ich schon wieder eine riesen Geldmacherei unterstütze. Ich krieg die Krise, wenn die Add Ons für Sims 3 auch so mager werden. :naja:
Ich hab noch immer das Gefühl, dass man sich damals für Sims 1 mehr Mühe gegeben hat.

Und nun nochmal ein paar Off Topic Fragen: Kann man auch Leute aus den Unternachbarschaften heiraten, ohne sie zu verschieben? Ich glaube doch, dass das nicht geht. Übrigens entieht sich auch mir die Logik für eine Notwendigkeit einer neuen Unternachbarschaft... Die meisten Hobbies bis jetzt macht man eh zu Hause.

Und dann noch eine weitere Frage: Ich hab bis heute nicht verstanden, wie ich meine Sims zum Pokern, majong spielen o.ä. bekomme. Ich hab beim Pokern schon den Tisch mal mit und mal ohne Stühle hingestellt - funzt nicht. Wie geht denn das?

Was das spielen angeht: Mir wäre es lieber, wenn es mal normale Brettspiele geben würde, meinet wegen in einem Spieleschrank. Aber diese riesen Dinger, die immer offen rumstehen müssen, verderben ein wenig den Spaß. *find* Ihr habt ja auch nicht euer Mensch-Ärger-Dich-Nicht offen rumstehen, oder?

EDIT: Achja, die neuen Karrieren klingen zwar gut, aber selbst die könnte sich jeder im Zweifelsfall nach eigenem Belieben selber bauen. Ist im Gegensatz zum Objekte erstellen alles andere als kompliziert.

hallo
aber nicht alle spielen mit cheats,ich brauche keine cheats um bei die sims was zu werden oder was zuereichen.also ich finde bis jetzt das neue addon super und ich werde es mir holen auch mit der aspiration meter anzeige ,das die leute das sehen können wie weit die schon sind ,das ist für die gut die ohne cheats klar kommen

liebe grüße
gudrun

Dann habe ich noch eine Frage. Wurden bereits bestehende Objekte auch mit den Hobbys verbunden? Also dass z.B. Klavierspielen (oder aus den Addons Bass, Gitarre, Schlagzeug) auch in den Bereich für Musik fällt und er dadurch Interesse am Hobby Musik bekommt usw. wie es bei Geige Spielen der Fall ist?

Das habe ich auch schon gefragt:

Aber was mich jetzt noch brennend interessieren würde: was ist den mit dem Kram aus dem alten Addons? Kann ich da auch Hobbys draus machen? Gehört mein Hund oder meine Happaratte auch zu dem Tier-Hobby? Ist das Gärtnern aus Seasons dann ein Natur-Hobby? Kann ich bei den Tanzwettbewerben auch den Feuertanz aus Bon Voyage aufführen? Sind die Werkbänke aus Seasons auch irgendwie integriert?

Aber auf den ollen Reiny achtet ja niemand! :heul:

Ich bezweifel, dass sie das eingebunden haben. In dem Artikel wäre sicher erwähnt gewesen wenn zu dem Tierhobby auch TIERE wie Katzen usw. inegriert wären.
Falls das jedoch stimmt, wäre das schon ziemlich schwach.
Für was brauch ich ein Tierhobby, wenn mein Sim sich dann nen Furz für seine Haustiere interessiert? :argh:

Ich bezweifel, dass sie das eingebunden haben. In dem Artikel wäre sicher erwähnt gewesen wenn zu dem Tierhobby auch TIERE wie Katzen usw. inegriert wären.
Für was brauch ich ein Tierhobby, wenn mein Sim sich dann nen Furz für seine Haustiere interessiert? :argh:

Bei den Präsentationen ist ja in der Regel nur das Grundspiel + das entsprechende Addon installiert, von daher wird man es so eh nicht „ausprobieren“ haben können; aber dazu kann man dann ja fragen ... ;)

Für mich wäre es ein ganz dicker Plus-Punkt und würde eben gerade das Haustier-Addon noch etwas aufwerten. Bei WCJ waren ja auch coole Instrumente dabei, es wäre eine Schande, wenn die dann nicht zum Musik-Hobby zählen. Auch „Gärtnern“ ist doch auch ein Hobby, würde ich mal sagen.

Bei den Präsentationen ist ja in der Regel nur das Grundspiel + das entsprechende Addon installiert, von daher wird man es so eh nicht „ausprobieren“ haben können; aber dazu kann man dann ja fragen ... ;)

Für mich wäre es ein ganz dicker Plus-Punkt und würde eben gerade das Haustier-Addon noch etwas aufwerten. Bei WCJ waren ja auch coole Instrumente dabei, es wäre eine Schande, wenn die dann nicht zum Musik-Hobby zählen. Auch „Gärtnern“ ist doch auch ein Hobby, würde ich mal sagen.

Stimmt, daran hab ich nicht gedacht ;)

Gärtnern wäre auf jeden Fall ein eigenes Hobby wert, wenn du mich fragst. Das macht den Sims immerhin richtig viel Spaß und ist äußerst Zeitaufwendig. Finds schade, wenn das jetzt liegen gelassen wird. Ist immerhin auch für viele Menschen ein Hobby. Und ob das zu dem Natur-Hobby zählen wird, bezweifle ich.
Geh da generell immer pessmistisch ran.

Aber im Grunde sind "wir" ja selbst schuld. Wir kaufen nunmal jedes Add On, auch wenn es mal eben so hingeklatscht ist - eben weil es besser ist als gar keine Neuerungen. Wenn wir (mich eingeschlossen, ich bin nicht besser) das mal lassen würden, sähe die Sache ganz anders aus.

Wirklich jedes?

Gute Reise haben sich so einige Leute nicht gekauft, weil es eben schon von ferne nicht überzeugen konnte. Aber diesmal schlage ich wohl wieder zu :ohoh:

Allerdings; solche Ungereimtheiten gibt es ja auch jetzt schon, und sie sind höchst ärgerlich! Man denke nur an die Wünsche der Sims, bestimmte Gegenstände zu kaufen. Dann fährt man extra mit ihnen in einen Laden, um sie zu kaufen, aber der Wunsch wird dadurch nicht erfüllt!

Und ich hatte mal gefragt, ob sich die Musikinstrumente aus WCJ zusammen mit dem neuen Synthesizer spielen lassen. Auch hier bin ich bis heute nicht schlauer :naja:

Hallo @Micha und @Fuchur ? Mal eine (doofe)Frage an euch.
Habt ihr denn mal die Entwickler mal gefragt ,warum die keinen Fastfoodstand und keine Eistheke reinpacken ? Vielleicht haben die das vergessen :confused: genauso das mit den Bauobjekten.Ich vestehe das einfach nicht .Das kann dochh nicht so schwierig für die Maxianer sein,sowas zu entwickeln. Das Wetter zu progammieren ist doch viel schwieriger. Bei Sims1 war da soviel Fressbuden dabei .Gerade die Ameikaner können doch Fastfood und Eiscream nicht wegdenken. PCs können auch deswegen nicht anfangen zu ruckeln.
Verstehe ,dass die PCs überfordert werden ,wenn z.B bei Fußball Mannschaften untereinander spielen würden. :rolleyes:
Bin gespannt auf eure Antworten.:ohoh:

ich wollte mal was zu den Fussball und Basketball sagen:
1. Wenn mann Basketball oder Fussball spielen will dann sollte mann sich ein entsprechendes Spiel von EA Sports kaufen
2. Wenn EA es geschafft hätte eine ganze Animation für ein Manschafft zu machen, dann würde das Spiel jedes mal gleich verlaufen und das wäre meiner Meinung nach genau so langweilig (ansonsten wäre es wirklich eine Menge Programierauffwand und Maxis wollte bestimmt kein Fifa 2008 in Sims einbauen).
3. Bei dem Ballet stimme ich ausnahmsweise mal zu es hätte ja genügt wenn es Ballet als neuen Tanz gäbe wie den Hulla Tanz und so einfach aufs Radio klicken-> tanzen -> Ballet, aber anscheinend werden die Sims weiterhin diesen bescheurten Schlambada tanzen:naja: Aber vielleicht wird ja durch das Ballettanzen die geheime Fähigkeit tanzen gezielt erhöht und dann tanzen meine Sims nicht mehr alle so peinlich;)
4. Insegsamt finde ich wird der Programieraufwand glaub ich meistens unterschätzt. Ich bin meistens sogar überrascht was Maxis noch alles dazuprogramiert hat was ich nicht erwartet hätte z.B.: das Meer, Autos und den Schnee!

Der Bericht ist wirklich toll geworden, Fuchi!

Und offensichtlich denkt das nicht nur die deutsche Community, der Bericht wurde komplett auf englisch übersetzt und kommt jetzt auch dort gut an! Grad gefunden
Respekt auch an den/die Übersetzer/in ... :eek:

Ich freu mich schon auf das neue Addon ... :D

.Gerade die Ameikaner können doch Fastfood und Eiscream nicht wegdenken.
Ist bei denen vielleicht grad neuer Trend: Amerika soll dünner werden. :D

Fußball ist bei denen ja nun auch nicht so angesagt und es kommt trotzdem vor.

Erm zum Ballett:

Im Natasha Beningfield Video, sieht man die Kleinen auch Ballett tanzen - ohne Stange??!

Im Natasha Beningfield Video, sieht man die Kleinen auch Ballett tanzen - ohne Stange??!

Ballett? Hüpfen die nicht nur rum? ;) In dem Video ist aber schon einiges getrickst; ich finde es aber total schön. Kommt mir jetzt fast schon wie ein Abschiedsauftritt vor ... :heul:

im natasha bedingfield video sieht man, dass der sim ein mikro in de hand hat un singt...also kein karaoke^^
das heißt..das is eine sehr gute breicherung für spieler, die musikvideos mit sims machen:)

Erm zum Ballett:

also ehrlich gesagt wäre ich bei diesem video sehr vorsichtig. da ist sehr viel ercheatet, allein schon die anzahl der sims, dann diverse freihängende bilder, rollschuhfahrer auf dem gehweg, etc... es ist eben ein musikvideo, da kann es auch gut möglich sein, dass die karaoke-maschine mit nem cheat gelöscht wurde, ebenso die ballettstange...

Viele beschweren sich ja hier das sich EA angeblich nicht mehr so viel mühe bei den Addons gibt. Also da bin ich erstens mal anderer Meinung, weil ich finde jedes Addon ist gelungen und hat auch schöne und viele neue Möglichkeiten den Tag der Sims zu gestalten und außerdem werden sie jetzt bestimmt das Hauptaugenmerkt mehr auf Sims3 richten, damit das ein Erfolg wird, da haben sie bestimmt nicht mehr soviel Zeit sich mit Sims 2 Addons auseinander zusetzten...weil man hört ja wie jetzt schon über Sims3 gemekelt und gemeckert wird da müssen sie sich ganz schön in Zeug legen um die Erwartungen zu erfüllen...und außerdem ist das Programieren eines Spiels nicht so einfach...die die hier meckern sollen es erstmal besser machen...

... außerdem werden sie jetzt bestimmt das Hauptaugenmerkt mehr auf Sims3 richten, damit das ein Erfolg wird, da haben sie bestimmt nicht mehr soviel Zeit sich mit Sims 2 Addons auseinander zusetzten...

Die Entwicklung eines neuen Spieles sollte aber nicht auf Kosten von Add-Ons eines Vorgängerspieles gehen. Gerade im Hinblick darauf wieviel so ein Sims 2 Add On kostet. Wenn das jemand von EA mal so sagen würde, fände ich das eine bodenlose Frechheit.

dieses rumgejammere kann einen richtig auf den sack gehen. wenn es euch nicht gefällt, dann kauft es doch nicht. ich finde das, was ich gesehen habe wirklich toll. ich finde es steckt viel liebe drin. schlimm finde ich viel mehr, dass manche leute einfach immer mehr wollen. es gibt in dem neuen add-on soviel zeug, das man machen kann. man muss auch mal drüber nachdenken, dass das auch noch spielbar sein muss. nicht jeder hat den neusten computer.
genauso nervt es mich, dass die maxis sachen, besonders im bericht auf simplaza, schon wieder so schlecht gemacht werden. das soll doch jeder für sich selber entscheiden. man bekommt da schon suggestiert, dass man gar nicht damit spielen soll, sondern immer schön downloaden (mit der konsequenz, dass man ohne downloads auch an keinem wettbewerb mehr teilnehmen kann). ich finde bis jetzt alles, was ich zu dem 7. add-on gesehen habe gelungen. die hobbys und auch die objekte und kleidung. sicher kommt es immer auf den eigenen geschmack an, aber kann man den leuten die ohne downloads spielen nicht einfach mal die freude an den maxissachen lassen?

Wer noch was über den Flaschengeist wissen möchte, das hier steht in dem Bericht von Edenstyle (aus dem Interview mit der Entwicklerin):

Is there something related to magic in FreeTime?
There’s a secret Sim in every game, like werewolves, vampires etc. In FreeTime we decided to give a very exciting secret Sim: the genie of the lamp. You can rub the lamp and make 3 wishes. For example you can wish for wealth… many people will like it! When you wish for wealth, a bag of simoleon drops from the sky! Other Sims can collect the bag too.
How can you meet the genie?
There’s nothing you can do to get the genie. A gipsy come to your door, drops the lamp off and then disappears. You can also sell the lamp.

Es stehen auch noch andere interessante Dinge in dem Interview, wer also noch mehr Infos mag sollte mal da lesen.

Also ich finde den Bericht schon mal super und freue mich total auf das AddOn, aber ich habe leider meine Sorgen ob mein PC das noch mitmacht...ich habe alle AddOns + MiniPacks außer gute Reise und seit gute Reise is alles ganz schön langsamer geworden....ich habe Angst dass das bei Freizeit dann noch schlimmer wird :( geht es euch auch so? Also ich meine habt ihr das bei euch auch schon beobachtet, dass es mit zunehmender AddOn-Zahl langsamer wurde? Also ich meine, dass es jetzt manchmal ruckelt oder kurz anhält um zu laden und so...

LG Jule

Das ist ganz normal, dass der PC mit wachsender Anzahl der AddOns auch mehr zu arbeiten hat. Deshalb kann ich auch nicht nachvollziehen, wie sich da einige bis zu 20 AddOns wünschen, weil Sims 3 deren PC überfordern könnte.

@Schneckerle86 ich habe mal deinen Text etwas übersetzt.

Wird Freizeit-Spaß etwas mit der Magie zu tun haben?
Es gibt in jedem Spiel ein geheimer Sim, wie Werwölfe, Vampire usw. In Freizeit-Spaß entschieden wir uns dafür, einen sehr aufregenden geheimen Sim zu nehmen: der Dschinn in der Lampe. Sie können die Lampe reiben und haben dann 3 Wünsche frei. Zum Beispiel können Sie sich den Reichtum wünschen, oder viele Freunde dazu gewinnen! Wenn Sie sich den Reichtum gewünscht haben wird eine Tasche voll Simoleons vom Himmel fallen! Andere Sims können die Tasche auch mitnehmen.

Wie können Sie den Dschinn treffen?
Es gibt nichts was Sie tun müssen um den Dschinn zu bekommen. Ein ******** kommt zu Ihrer Tür, setzt die Lampe ab und verschwindet dann. Sie können die Lampe aber auch verkaufen.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen
Gruß Grewi :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Allen Leuten kann man es nicht recht machen und von der Performance her, fürchte ich auch, dass mein Rechner nicht viel mehr als 2-3 Add-Ons noch packen kann, bis jetzt toi toi toi läuft er ja noch sehr flüssig.

EA gibt sich auf jeden Fall Mühe mit den Add-Ons und probiert auch die Wünsche der Fans zu berücksichtigen.

Mein Kritikpunkt an EA bezieht sich nicht auf den Inhalt, sondern dass sie sich meiner Ansicht nach früher mehr Mühe gegeben die aufgetretenen Bugs durch Patches zu beseitigen. Also der Patch zu Gute Reise war schon sehr dürftig und es wird anscheinend keinen weiteren Patch geben.

Aber in diesem Thread soll ja eigentlich über das neue Add-On diskutiert werden. Also ich kann es nach dem tollen Bericht kaum noch erwarten. War ja anfangs recht skeptisch, aber inzwischen Freude pur, wird sicher das Leben meiner Sims sehr bereichern.

Zu dem Flaschengeist, der ja die neue Kreatur sein soll, diese 3 Wünsche erinnern mich doch sehr, an den Wunschbrunnen aus 4JZ.

also ehrlich gesagt wäre ich bei diesem video sehr vorsichtig. da ist sehr viel ercheatet, allein schon die anzahl der sims, dann diverse freihängende bilder, rollschuhfahrer auf dem gehweg, etc... es ist eben ein musikvideo, da kann es auch gut möglich sein, dass die karaoke-maschine mit nem cheat gelöscht wurde, ebenso die ballettstange...

Ich frage mich immer wieder, wie die Ersteller solcher Videos es schaffen, das Spiel mit so vielen Sims am Laufen zu halten. Das muß doch dermaßen ruckeln, quasi eine Diashow ablaufen. Aber diesmal sieht man immerhin ein wenig davon. Interessant, daß selbst ein höchst offizielles Video nicht ruckelfrei läuft. Aber ein Mysterium bleibt trotzdem, daß es immer noch "ganz ok" läuft. Da hat wohl jemand sehr viel Geduld haben müssen...

...die die hier meckern sollen es erstmal besser machen...

Etwas, das mich in diesem Forum hier mittlerweile wirklich ankotzt, ist die Tatsache, dass man nicht einmal mehr seine Meinung objektiv schreiben darf, ohne gleich als Dauermeckerer oder Schlechtmacher "angegriffen" zu werden. Hallo? Ich hab weder gemeckert noch irgendetwas schlecht geredet, ich habe lediglich auf Dinge hingewiesen, die mir aufgefallen sind, und anscheinend stehe ich mit meiner Meinung ja nicht alleine da. Aber es müssen ja immer gleich die angerannt kommen, die immer alles besser wissen und die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und ihr Spiel bis aufs Blut verteidigen. Meine Güte...wenn ihr nicht kritikfähig seid, ist es euer Problem, nicht meins.

@topic:

Was das Musikvideo angeht - man sollte da wirklich wieder mal nicht zu viel reininterpretieren, da wird immer wieder gerne getrickst. Außerdem wäre es bei EA und den Sims nicht das erste Mal, das einem Dinge vorgegaukelt werden, die so im Spiel nicht enthalten sind.

Und außerdem ist das Programieren eines Spiels nicht so einfach...die die hier meckern sollen es erstmal besser machen...

Ich bin ziemlich sicher, dass die meisten die Meckern IHREN Job in IHREM Bereich besser machen, als EA in letzter Zeit. Man vergleiche mal sinngemäß "Tierisch gut drauf" und "Haustiere" - und man wird merken, dass ausser der Genetik und der verschiedenen Altersstufen nichts dazu gekommen ist, und leider sogar was weggelassen wurde (Wettbewerbe zum Beispiel). Es gibt keine Mäuse mehr, keine Kaninchen oder andere "Schädlinge" (abgesehen von den Läusen). Und im Grunde machen Tiere so in Sims 2 sogar weniger Sinn als in Sims 1.
Und das sage ich als Tierfan... Faktisch sehen sie in Sims 2 nur niedlich aus, und sind sonst für nichts gut - ausser zum Sozial-Balken eines Singlesims aufrecht erhalten.

Keiner sagt, dass Programmieren einfach ist, aber es ist ein verdammter Job für den man Geld bekommt, also solte man den auch anständig machen. Komischerweise sagt nie jemand "Meckert nicht über Microsoft, Vista zu programmieren war bestimmt nicht leicht!"
WENN man eine Sache macht, dann muss man sie auch gut machen. Und selbst wenn es Leute gibt die ohne Downloads spielen wollen: Wenn man alleine mal schaut wie viele Animationen bei Sexysims oder Modthesims schon programmiert wurden, dann fragt man sich, wieso die Leute die dafür bezahlt werden das NICHT hinbekommen... Da stimmt doch dann irgendwas nicht.

Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr reizen mich mal wieder nur die Nebenfeatures. :rolleyes:

Achso, ich sagte ja mal, dass ich finde, dass ein "Hobbyaspiration" Balken nicht nötig ist, wenn man sich eh alles ercheaten kann. Damals dachte ich aber, dass der dazu dient Gegenstände frei zu schalten - und das Freischalten von Gegenständen finde ich nunmal sinnlos.
ABER: Es geht ja darum wie bei OfB individuelle VORTEILE für einen Sim frei zu schalten. Das finde ich eine gute Lösung, und da wird natürlich nicht gecheattet :D

Der Architektenschreibtisch ect. wird aber von mir ercheatet werden, denn: Ich hab keine Lust in jedem Haushalt einen Tänzer als Beruf zu haben, nur damit die Kinder Balett lernen können, zum Beispiel.

wie oft denn noch die ballestange an der wand mit spiegel ist keine jobbelohnung lediglich die frei im Raum stehende:rolleyes:

die Rollschuhfahrer auf dem Gehweg sind auch nicht ercheated ich glaub das ab und zu bei Freizeit Spaß Sims am Grundstuck vorbeifahren werden wie halt normale Fussgänger oder Jogger das konnte mann nämlich auch im Trailer an einer Stelle ganz kurz sehen.
Ausserdem trixen viele Videoersteller und Fotostory-schreiber doch auch für ihre Fotos da ist auch alles Gestellt wieso sollte Maxis dass in einem Musikvideo nicht machen, damit es gut aussieht? Wahrscheinlich wird irgendeiner von modthesims auch eine "invisible" Balletstange machen damit die Rumnörgler auch ihre Sims ohne Balletstange tanzen lassen können.

Zuletzt bearbeitet:
Genau wo bleibt der nächste Teil...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten