Die Sims 2 - Freizeit-Spaß

Ihr habt mich total angesteckt mit dem Mitfiebern!
Noch 2 Wochen + 1 Tag und dann werde ich meine Arbeit schwänzen und bei meinen Eltern im Vorgarten hinter einem Busch hocken.. wenn dann der Postbote kommt werde ich ihn anspringen und hysterisch SIMS SIMS SIMS schreien, einen Heulkrampf bekommen und dann mit dem gesamten Postbotenbeutel wegrennen und dabei vergessen das ich mit dem Auto da bin.. wenn ich dann zuhause bin merke ich das ich den Zeitungsträger um 4/5 Uhr morgens überfallen habe und renne weinend zurück!
Und bis dahin bau ich ein Haus das für sämtliche Freizeitaktivitäten gewappnet ist, für meine neue Simin die seit Wochen alle Fähigkeiten ausbaut um vorbereitet zu sein :D
Am meisten gespannt bin ich auf das Designern.. oder doch Töpfern? :ohoh: *Schokoladenriegel Nr. 324 verdrück*

Wie ist das eigentlich? Verliere ich durch die Installation eines neuen AddOns meine erstellten Städte und Familien?

Eine Sicherheitskopie ist vor jedem Addon sinnvoll.
(Einfach den EA Games-Ordner unter "Eigene Dateien" woanders hinkopieren bzw. auf CD brennen.)
Aber eigentlich sollte es keine Probleme geben und deine Nachbarschaften und Sims ganz normal vorhanden sein!

Danke für die Antworten!!! Werde mir auf der Festplatte einen Sicherungsordner mit all meinen Sims-Daten anlegen bevor ich Freizeit-Spaß installiere.

sims freizeit spass SIMS FREIZEITSPASS doch ich bin normal

vel: Ihr habt mich total angesteckt mit dem Mitfiebern!
Noch 2 Wochen + 1 Tag und dann werde ich meine Arbeit schwänzen und bei meinen Eltern im Vorgarten hinter einem Busch hocken.. wenn dann der Postbote kommt werde ich ihn anspringen und hysterisch SIMS SIMS SIMS schreien, einen Heulkrampf bekommen und dann mit dem gesamten Postbotenbeutel wegrennen und dabei vergessen das ich mit dem Auto da bin.. wenn ich dann zuhause bin merke ich das ich den Zeitungsträger um 4/5 Uhr morgens überfallen habe und renne weinend zurück!

:lol:der postbote kommt 4/5 uhr morgens :eek:?:lol: muß ich angst vor dir haben:ohoh:(n witz) naja ich zähle auch die tge bis ich endlich das spiel in den händen halte:lalala:

Und man kann beim Geburtstag nicht mehr jede Laufbahn auswählen, je nachdem in welche Richtung man geht bei den Hobbies!
das stimmt nicht so ganz:da wählt man die 2 laufbahn(wissen ist ja schon gewählt und 2 mal wissen ist unlogisch oder seh ich das nur so?) und nightlife ist nicht installiert(die sims2 entwickler machen durch andere erweiterungs packs werbung für ander erweiterungs packs nicht logisch?)Also ich finde das mit der 2 laufbahn klasse
wenn man es noch nicht gemerkt hat ich liebe es logisch zu sein)

:scream:eins kapier ich nicht:confused:wie krigt man Lebenszeit Laufbahnpunkte das scheint mir ihre komplieziert:( kann mir jemand das erklären danke im vorraus:)

:scream:eins kapier ich nicht:confused:wie krigt man Lebenszeit Laufbahnpunkte das scheint mir ihre komplieziert:( kann mir jemand das erklären danke im vorraus:)

Hallo, also so wie ich das verstanden habe, muss man einfach nur seinem Hobby nachgehen.

Wenn also jemand Sport zum Hobby hat, muss er nur z.B. Fußball spielen und damit steigt dann die Anzeige.

LG Vicky

Da man durch den Verkauf der Dinge Geld kriegt, denk ich schon.

Aber nicht zu früh freuen!
Natürlich wird man ohne OfB KEINE Geschäfte aufmachen können.

Der Sim bastelt einfach seine Klamotten, Teddis oder Vasen und der Spieler kann sie dann im Kaufmodus verkaufen. Oder man kann mit dem Sim draufklicken und "verkaufen" wählen, wie bei den Werkbänken in OfB.

das stimmt nicht so ganz:da wählt man die 2 laufbahn(wissen ist ja schon gewählt und 2 mal wissen ist unlogisch oder seh ich das nur so?) und nightlife ist nicht installiert(die sims2 entwickler machen durch andere erweiterungs packs werbung für ander erweiterungs packs nicht logisch?)Also ich finde das mit der 2 laufbahn klasse
wenn man es noch nicht gemerkt hat ich liebe es logisch zu sein)

Das wurde bereits von jemand anderem erklärt.

Aber eigentlich wollte ich dich korrigieren. Man wählt beim Geburtstag zum Teenager immernoch nur EINE Laufbahn! Die zweite gehört zu den Hobby Belohnungen. Die musst du dier erst freischalten.

LG Vicky

Hallo, also so wie ich das verstanden habe, muss man einfach nur seinem Hobby nachgehen.

Wenn also jemand Sport zum Hobby hat, muss er nur z.B. Fußball spielen und damit steigt dann die Anzeige.

LG Vicky
ja so ähnlich habe ichs auch verstanden doch eine der entwicklerin hab ihren namen vergessenhat gesagt das man nicht gut in einem hobby sein muus um in die zone zu kommen oder hatdas nichts damit zutun

Ich denke, es sind zwei verschiedene Sachen: die „Hobby-Begeisterung“ wird durch das Ausüben gesteigert und damit kommt man in die „Zone“.

Die Lebenszeit-Laufbahn-Anzeige wird wohl eher wie die normalen Laufbahnpunkte gewertet, durch gewöhnliche Wünsche. Mit ihr werden dann die besonderen Laufbahnvorteile – wie die Nebenlaufbahn – ausgewählt.

Mir ist nur nicht klar, wie bekomme ich denn die Vorteile, die man durch ein Hobby bekommen kann? Z. B. den Fitnessshake herstellen oder so.

@vicky

Korrekt, aber man konnte sie ja schon früher über das Kaufmenü verkaufen und kriegt da normal einen anständigen Preis. Schöner ist es natürlich, wenn man ein richtiges Lädchen aufmacht.

Ich wollte nicht sagen, dass man dafür nicht viel Geld bekommt. Ich wollte nur einige Leute aufklären, denn sobald das AddOn da ist, wird bestimmt gleich wieder jemand meckern, dass man ja gar keine Geschäfte auf machen kann! "Aber Maxis sagt doch man kann damit seinen Lebensunterhalt verdienen...." jammer jammer... -_-

ja so ähnlich habe ichs auch verstanden doch eine der entwicklerin hab ihren namen vergessenhat gesagt das man nicht gut in einem hobby sein muus um in die zone zu kommen oder hatdas nichts damit zutun

Du musst dein Hobby nur ausüben, egal wie gut du bist, hauptsache du investierst Zeit dafür.

Ich denke, es sind zwei verschiedene Sachen: die „Hobby-Begeisterung“ wird durch das Ausüben gesteigert und damit kommt man in die „Zone“.

Die Lebenszeit-Laufbahn-Anzeige wird wohl eher wie die normalen Laufbahnpunkte gewertet, durch gewöhnliche Wünsche. Mit ihr werden dann die besonderen Laufbahnvorteile – wie die Nebenlaufbahn – ausgewählt.

Mir ist nur nicht klar, wie bekomme ich denn die Vorteile, die man durch ein Hobby bekommen kann? Z. B. den Fitnessshake herstellen oder so.

Jetzt, wo du es sagst, fällt mir da auch wieder was ein.
Ich glaube da mal was gelesen zu haben....

Demnach wird es wohl neue "Wunscharten" geben.
Ihr kennt doch die Einfluss-Anzeige aus WCJ? Womit man andere Sims beeinflussen kann? Die wird doch durch Wünsche aufgefüllt, die einen dunkelblauen Rahmen haben. Ich glaube die Wünsche für die Hobby Belohnungen werden auch in einer besonderen Art gekennzeichnet sein.

Und die Belohnungen... Es gibt da ja wohl auch 2 Arten.
Für die oben beschriebenen Punkte gibt es bestimmt die Hobby spezifischen Belohnungen....

Und ich glaube immer noch, dass man für diese Lebensanzeige diese Vorteile wie z.B. die zweite Laufbahn freischalten kann.
Guckt euch mal das Video bei youtube nochmal an. Dort wird das glaub ich gesagt.

http://de.youtube.com/watch?v=JIVGv4UbVao

LG Vicky

Öhm, da ist kein neues Magazin ;)

Doch hier ein Bild
6107-mag9_1.jpg

Link: http://www.diesims2.de/pages.view_page.asp?id=669

Die Magazin-Berichte werden ja immer kürzer, da steht ja eigentlich gar nichts drin, vermutlich wird im letzten gerade noch der Name unter einem Bild wiederholt.

Für mich hört sich das aber irgendwie so an, als könnte man sich sein Geld als Restaurantkritiker verdienen. Oder interpretiere ich da in den letzten Abschnitt unten links zu viel hinein?

Ich denke auch das man als Restaurantkritiker was verdienen kann,weil es 2x erwähnt wird(1x im Magazin und einmal im Comic.

ich freue mich echt schon soooo auf das spiel! bin ja wirklich schon total gespannt wie das dann wirklich wird!

kann man essen beurteilen oder wie das alles funktioniert1

aber ich glaube es wird ein sehr umfangreiches addon und ich hoffe es wird uns alle nicht entäuschen!!!!

wann kommt es in österreich raus`? am 28 wie in deutschland oder viel. schon am 27???

doori schrieb:
aber ich glaube es wird ein sehr umfangreiches addon und ich hoffe es wird uns alle nicht entäuschen!!!!

Tut mir Leid, aber hat man das nicht auch schon von HT gedacht?

In den Berichten zu Freizeitspaß steht ja auch was von Nebenlaufbahnen mit denen man sich je 3 Vorteile freischalten kann, z. B. bei Familie - Omas Suppe (hilft bei Krankheiten), Komfort u. Spaß sinkt langsamer und Sozialarbeiterin anflehen. Nun meine Frage, kann ich diese Vorteile auch bekommen wenn ich Familie als Hauptlaufbahn habe?

In den Berichten zu Freizeitspaß steht ja auch was von Nebenlaufbahnen mit denen man sich je 3 Vorteile freischalten kann, z. B. bei Familie - Omas Suppe (hilft bei Krankheiten), Komfort u. Spaß sinkt langsamer und Sozialarbeiterin anflehen. Nun meine Frage, kann ich diese Vorteile auch bekommen wenn ich Familie als Hauptlaufbahn habe?

Ich glaube das wird nicht gehen.
Du bekommst diese Vorteile bestimmt nur wenn du die entsprechende Nebenlaufbahn wählst.

Aber das ist doch auch ok, find ich. Ich glaub ich werde als erstes allen meinen Sims eine Lebenslaufbahn verpassen! =)
(Das bedeutet erstmal eifrig Punkte sammeln)

LG Vicky

Die Magazin-Berichte werden ja immer kürzer, da steht ja eigentlich gar nichts drin, vermutlich wird im letzten gerade noch der Name unter einem Bild wiederholt.

Nunja, was soll auch großartig drin stehen? Falls du dir die Fansite-Specials zu Freizeit-Spaß durchgelesen hast, brauchst du keine übertollen Neuigkeiten mehr erwarten. Mehr als da drin steht, wird nicht wirklich kommen.

Nunja, was soll auch großartig drin stehen? Falls du dir die Fansite-Specials zu Freizeit-Spaß durchgelesen hast, brauchst du keine übertollen Neuigkeiten mehr erwarten. Mehr als da drin steht, wird nicht wirklich kommen.

Extra große News habe ich auch nicht erwartet, einige Hobbies sind einfach viel ausführlicher bzw. schöner beschrieben worden, da haben sie sich einfach mehr Mühe gegeben. Man könnte doch die Angaben zu dem Hobby, auch wenn schon bekannt, einfach nett zusammenfassen und mit ein paar Bildern ausschmücken, wie z. B. Thema Kunst oder gleich das erste mit dem Auto reparieren.

Naja, darf man nicht so eng sehen, Hauptsache es erscheint bald und hat nicht soviel Bugs drin wie Gute Reise.

sportarten gibt es nur 2

Hoffentlich gibts dort auch neue Sportarten(Fußball, Volleyball, Basketball, Reiten...).
fußball basketball gibts(reiten wie stellts du dir das vor?wäre villeicht so wie gassi gehn also nicht gut)leider gibts kein volleyball:schnief:

echt jezt die ersten ware klasse also das ist meine meinung

Toll, ich kauf mir das Add On immer mehr wegen diesem Freunde-Alterungsfeature, und dem Maltisch für die Kleinkinder.... :naja:
Regt mich selbst auf, dass ich darauf nicht verzichten will. Aber an sich ist das Add On an neuen Feautures ja sowas von arm...

OfB Vorteile aufgewärmt, aus dem Hauptspiel Tätigkeiten zum Hobby gemacht, Ein paar Interaktionen zum Nightlife Auto und Mini-Animationen zum Dartspiel hinzugefügt, daraus dann ein Basketballkorb und ein Fussballtor gemacht, und fertig ist ein teures Add On.

Gebt Rebecah von Modthesims die richtigen Programme in die Hand, und sie kann es kostenlos 10 mal besser...

Toll, ich kauf mir das Add On immer mehr wegen diesem Freunde-Alterungsfeature, und dem Maltisch für die Kleinkinder.... :naja:
Regt mich selbst auf, dass ich darauf nicht verzichten will. Aber an sich ist das Add On an neuen Feautures ja sowas von arm...

OfB Vorteile aufgewärmt, aus dem Hauptspiel Tätigkeiten zum Hobby gemacht, Ein paar Interaktionen zum Nightlife Auto und Mini-Animationen zum Dartspiel hinzugefügt, daraus dann ein Basketballkorb und ein Fussballtor gemacht, und fertig ist ein teures Add On.

Gebt Rebecah von Modthesims die richtigen Programme in die Hand, und sie kann es kostenlos 10 mal besser...

Erst mal kaufen und ausprobieren, dann meckern...:naja: Aber wenns so "arm" für dich ist, solltest du schlichtweg einfach die Finger davon lassen und auf deinen Maltisch und das Freund-Alterungsfeature verzichten, ganz einfach. Manchen Leuten kann man es einfach nie Recht machen...

Ich verstehe die ewige Meckerei um den Preis der AddOns auch nicht. Habt Ihr mal überlegt, wieviel es kostet, die Leute zu beschäftigen, die solch aufwändige Programme programmieren, die Graphik so naturgetreu wie möglich zu machen, die Bewegungen der Sims so originalgetreu wie möglich hinzukriegen u.s.w.?

Sicherlich erstaunt es mich immer wieder, was für tolle Dinge die Fans beisteuern, und ich habe auch eine Menge davon in meinem Spiel, auch Hacks, aber ich möchte keinesfalls die AddOns missen, denn sie sind die Grundlage für das komplexe Spiel. Diese Grundlage kann eben nicht von Fans erstellt und programmiert werden, und genau das ist eben das, was Geld kostet.

Ich gebe gerne die knapp 30 Euro aus, und ich kaufe dazu auch das Begleitbuch in Englisch, denn ohne das würde ich eine Menge an Spielmöglichkeiten übersehen. Das Spiel ist mein Hobby, und dafür einmalig 45 Euro auszugeben (jetzt für FS), ist es mir wert. Wenn ich sehe, was Zigaretten kosten, oder andere unnütze Sachen, die sich Jugendliche von ihrem Taschengeld kaufen...

sagt mal leute... woher nehmt ihr die verdammten infos für die nebenlaufbahnen und all das?

Ich denke, für mich als Nicht-Cheater wird das Addon sehr interessant und mir und meinen Sims mal wieder ein paar Herausforderungen bringen. Ich finde es auch ganz gut, wenn (wie ich doch sehr hoffe) ehemals unnutze Aktionen nun durch das Hobby einen echten Sinn bekommen. Vielleicht gehört das „Glühwürmchen / Schmetterlinge-Fangen“ dann ja zum Natur-Hobby und so weiter. Man wird ja auch den Charakter und die Interessen des Sims besser „darstellen“ können; wie immer man das auch möchte.

Eine Lebenszeit-Laufbahn-Anzeige war ja schon mehr als überfällig; nun werden auch Wünsche noch interessant bleiben, wenn der Sims schon dauerhaften Platin-Status hat. Erinnert mich ein wenig an das „Life Score“-Konzept, das damals ursprünglich zu Sims 2 angekündigt war. Das hätte auch „spezielle Aktionen“ beinhaltet. Kann sich da noch jemand dran erinnern?

Ansonsten findet man natürlich immer etwas, das man im Spiel hätte besser machen können. Aber bitte – nicht schon vorher meckern! Das ist unsportlich.

Ich befürchte leider aber auch ein gewisses „Bug-Potential“, da ja doch viele Aktionen dazu kommen oder eine neue Bedeutung kommen (ja, auch wenn es der alte Käse ist); hoffentlich kommt da nicht allzu viel durcheinander. (Ich vermissen schon seit Ewigkeiten die „Aufbretzeln“-Selbst-Aktion!)

Ich befürchte leider aber auch ein gewisses „Bug-Potential“, da ja doch viele Aktionen dazu kommen oder eine neue Bedeutung kommen (ja, auch wenn es der alte Käse ist); hoffentlich kommt da nicht allzu viel durcheinander. (Ich vermissen schon seit Ewigkeiten die „Aufbretzeln“-Selbst-Aktion!)

Nach dem Murks bei GR fürchte ich das auch. Auch nach dem zweiten Patch sind immer noch üble Bugs nicht behoben, dafür aber Probleme bei seltenen Konstellationen, die bei kaum jemanden vorgekommen sind. Aber ich will nicht ein halbes Jahr Entwicklung meiner Nachbarschaft verlieren, sonst würd ich diesen Schrott von der Platte schmeissen. Oder ganz neu anfangen, wie EA dann pauschal empfiehlt. Das ist ja wohl eine Bankrotterklärung und obendrein eine Frechheit!:mad:

Vielleicht sollte eher EA neu anfangen: Wahrscheinlich ist das Spiel schon zu komplex geworden und die Zeit jetzt reif für einen Neuanfang der Programmierung, also Sims 3. Ist ja längst in Arbeit.

Aber stimmt, vorher schon meckern ist "unsportlich", und abwarten, bis die ersten neuen Bugs gemeldet werden, kann ich wohl auch nicht. Ich muss es einfach sofort haben. Also hoff ich trotz allem mal das Beste.:)

Erst mal kaufen und ausprobieren, dann meckern...:naja: Aber wenns so "arm" für dich ist, solltest du schlichtweg einfach die Finger davon lassen und auf deinen Maltisch und das Freund-Alterungsfeature verzichten, ganz einfach. Manchen Leuten kann man es einfach nie Recht machen...

Ich meckere nicht, ich sage meine Meinung! :naja:
Das manche Leute auch nie den Unterschied lernen...

Wie ich ja schon schrieb, nervts mich selber, dass ich darauf nicht verzichten WILL, denn ich warte schon lange auf wenigstens kleine Veränderungen in der Kleinkinderwelt. Und das Freunde-Alterungsfeature ist alleine schon deswegen interessant, weil es den Gen-Pool erweitert.

Und im übrigen kann man es MIR durchaus recht machen. Hat man zum Beispiel mit Vier Jahreszeiten geschafft.
Ausserdem würde ich auch nicht so kritisch sein, wenn bei den mangelnden Neuerungen in puncto Animation ect. einfach mal der Preis des Add Ons gesenkt wird.

Aber es kann doch echt nicht sein, dass die lauter normale Tätigkeiten einfach in Hobbies umfunktionieren, und gut ist. Hätte ja bloß noch gefehlt, dass es statt nähen das Hobby "putzen" gibt. Hätten sie noch weniger Arbeit mit gehabt. :ohoh:

Wie lange wünscht sich ein Großteil der Community schon Pferde? Wäre das nicht ein gutes Hobby gewesen? Und wieso kann man zu mehreren Footbag spielen, aber nicht Fußball und Basketball?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten