Fragen und Antworten zu Gute Reise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Leute,

viele von euch haben viele Fragen, und manchmal auch immer wieder die gleichen. Deshalb habe ich mich jetzt hingesetzt und mal zusammengeschrieben was es an Aufgaben gibt, wie man sie löst und was ich sonst noch weis. Ich bin mir nicht sicher ob man dafür einen eigenen Thread aufmachen soll, deshalb packe ich jetzt mal alles hier rein. Damit die Beiträge nicht zu groß werden, schreibe ich mehrere nach Themen sortiert. Bei allen, die das nicht interessiert entschuldige ich mich jetzt schon und allen anderen helfen die folgenden Tips vielleicht ein bisschen. Für Ergänzungen, Kritik und Anregungen bin ich offen. Ggf. kann man ja die einzelnen Punkte noch ergänzen. Evtl einfach ausdrucken, dann habt ihr die Lösung immer Parat. Ich habe auch eine Liste der jeweiligen Hotels und Gemeinschaftsgrundstücke gemacht und dazugeschrieben was dort zu finden ist, damit man nicht mehr so lange suchen muss. Und jetzt viel Spaß mit den folgenden 4 - 5 Posts.

Schöne Grüße
Wasserlilie

Allgemeine Infos:
- Betrüger erkennt man an Zylinder, Monokel und Spitzbart. Sie haben in jedem Urlaubsort den gleichen Kopf, tragen aber jeweils die Kleidung der Einheimischen. Man kann vermeiden ausgeraubt zu werden, indem man die Interaktion „Begrüßt werden“ abbricht.
- Einheimische erkennt man in jedem Urlaubsort an der Kleidung: in den Bergen tragen sie Holzfällerhemden, in Fernost Kimonos und auf der Insel Bambusröckchen.
- Feuertanz aufführen: geht wenn man den Sim anklickt und Unterhalten… wählt. Dort wo auch Rappen steht kann man jetzt Feuertanz aufführen und Feuertanz aufführen für Trinkgeld.
- Begrüßungen lernen: Begrüßungen lernt man am schnellsten, wenn man mit den Einheimischen interagiert. Mit anderen Touristen ist es nicht unbedingt sinnvoll, da diese die Begrüßung teilweise nicht richtig beherrschen. Ist also wie im richtigen Leben: man lernt es besser von Leuten die es können. Um begrüßt zu werden (hierbei spielt es übrigens keine rolle ob von einem Einheimischen oder Touristen), muß man einfach nur stehen bleiben und nichts tun. Über kurz oder lang kommt jemand vorbei und begrüßt einen Automatisch.
- Tänze lernen: Einfach warten, bis Einheimische oder Touristen bei einem Lautsprecher das Tanzen anfangen und dann mittanzen. Hier ist leider ein kleiner Bug drin: Nicht immer tanzt der Sim mit. Manchmal braucht man ziemlich viele Versuche, bis es klappt. Ab und zu steht er einfach daneben und macht nichts. Das wird hoffentlich mit einem Patch behoben.
- Fotoalbum: Das Fotoalbum kann man am PC bestellen. Einfach auf Fotos bestellen klicken, und dann wird es geliefert. ACHTUNG: funktioniert nicht mit Download PC´s, da bei denen diese Funktion fehlt.
- Ein erhebliches Problem bei diesem AddOn ist das Tai Chi. Meine eigenen Sims machen es generell wenn ich ihnen für 3 Sekunden (…) keine Aufgabe gebe. Das ist entschieden zu oft. Aber noch schlimmer ist, dass auch in allen Urlaubsorten von den Einheimischen und den Touristen Tai Chi gemacht wird. Es ist mir schon passiert, dass die Einheimischen nicht mehr tanzen sondern nur noch Tai Chi machen. Ich hoffe, dass EA das sehr, sehr bald über einen Patch löst, weil das ziemlich nervt!
- Ausflüge werden über Reiseführer gebucht. Diese stehen an den meisten Hotels oder Gemeinschaftsgrundstücken vor den Telefonzellen rum. Einfach ansprechen und den Ausflug buchen.
- Für die wenigsten „Aufgaben“ braucht man Erfahrungspunkte oder ähnliches. Falls doch, habe ich es dazugeschrieben.
- Strandandenken suchen, sonnen und Sandburgen bauen kann man nur an Stränden. Dazu einfach auf den Sand klicken und die jeweilige Option wählen (Sonnen geht natürlich nur tagsüber)
- Sonnenbrand und Bräune holt man sich wenn man am Strand in der Sonne liegt. Nach kurzer Zeit die Bräune und wenn man zu lange liegt einen Sonnenbrand. Wie im wahren Leben eben auch. Der Sonnenbrand ist bei meinem Sim nach ca. 3 Tagen vergangen. Mit der Bräune min ich mir nicht ganz sicher. Wird aber wohl ca. 5 bis 7 Tage halten.

Aufgaben allgemein:

- Eine Schatzkarte finden (Die Schatzkarten können überall gefunden werden. Einfach auf eine Wiese gehen und „Nach Schatz graben“ wählen). Klappt also auf Wohn- und Gemeinschaftsgrundstücken, und auch in allen Nachbarschaften. Sogar in Studentenwohnheimen. Anscheinend gibt es auch keine zahlenmäßige Begrenzung der Schätze pro Grundstück, so dass ihr immer wieder graben könnt.
- Einen Schatz ausgraben (Hier gilt das gleiche wie bei den Schatzkarten. Der Schatz kann überall gefunden werden. Ich habe ihn z. B. beim 2. mal graben auf meinem Wohngrundstück gefunden. Für Schatzkarten und Schätze ist es nicht relevant wie oft und wo man gräbt. Das wird per Zufall gesteuert.
- 3 schöne Urlaube erleben (kommt automatisch, wenn man 3 mal in Urlaub war. Es spielt keine Rolle in welchen Nachbarschaften. Man kann also auch 3 mal auf die Insel fahren.
- Fotoalbum bestellen (wird zu Hause am eigenen PC gemacht)
- Alle Begrüßungen lernen (kommt automatisch wenn man alle 3 Begrüßungen gelernt hat)
- Vielgereister Tourist werden (Wird man, indem man 5 mal in Urlaub fährt)
- 1 Ausflug machen (ist nicht relevant an welchem Urlaubsort)
- 5 (verschiedene) Ausflüge machen (auch hier ist nicht relevant wo)
- Alle Ausflüge machen (an allen 3 Urlaubszielen jeweils alle 3 Ausflüge mitmachen)
- Zimmerservice bestellen (ist egal an welchem Urlaubsort. Einfach im Hotelzimmer am Telefon die Option Zimmerservice wählen und dann was man haben möchte. Nach kurzer Zeit kommt dann der Mann vom Empfang und bringt das Essen auf´s Zimmer.
- Ein geheimes Grundstück entdecken (nicht relevant welches)
- Alle 3 Geheimen Grundstücke entdecken
- Schönen Urlaub erleben (das sollte eigentlich kein Problem sein, oder?)

Berge (3 Seen):
- In die Berge fahren (kommt automatisch, wenn der Urlaub vorbei ist.
- Baumringe untersuchen (auf einem Gemeinschaftsgrundstück nach einem Baumring suchen und diesen Untersuchen. Hier kommen ganz lustige Geschichten raus. Und auch eingeritzte Initialen, z.B. D.L. + N. C. oder D. L. + C. G. oder D. L. + D. C. … Na dämmert´s schon wer das sein soll?
- Pfannkuchen essen (an jedem Stand für einheimische Küche möglich. Für die anderen beiden Gerichte gibt´s keine Erinnerung)
- Eine Nacht in einem Zelt schlafen (wenigstens 1 Übernachtung auf dem Zeltplatz überstehen…auch wenn´s ungemütlich ist)
- Tiefenmassage lernen (auf einem Gemeinschaftsgrundstück oder im Hotel auf den Massagetisch klicken und die Option „Tiefenmassage lernen“ wählen.
- Begrüßung lernen – auf die Brust klopfen (warten bis man von jemandem begrüßt wird und dann üben, üben, üben – am besten mit den Einheimischen)
- Volkstanz lernen (warten bis ein Einheimischer oder Tourist auf einem Gemeinschaftsgrundstück oder im Hotel bei einem Lautsprecher anfängt zu tanzen und dann einfach den tanzenden anklicken und auf mitmachen klicken. Klappt aber nur wenn nicht gerade alle Tai Chi machen…;.)
- Beim Axtwerfen das Ziel treffen (Hier hab man einen erheblichen Vorteil, wenn der Sim viele Körperpunkte hat. Hab´s mit einem Versucht, der gar keine hatte, und habe es auch nicht geschafft. Dürfte also ohne Körperpunkte sehr schwer sein.
- Beim Baumstammrollen gewinnen (Auch hier hat man einen erheblichen Vorteil mit Körperpunkten. Ohne ist es kaum zu schaffen).
- Mit Bigfoot anfreunden (geht ganz leicht. Es reicht ein Tageswert von 50. Es muß also nicht gleich der beste Freund werden. Das Grundstück mit Bigfoot erreicht man wenn man die passende Karte gefunden hat und dann auf das Telefon oder den Sim klickt und ihn auf ein Gemeinschaftsgrundstück gehen lässt. Geheimgrundstücke erkennt man an dem Fragezeichen vor dem Namen.
- Nicht vergessen alle 3 Ausflüge zu machen.
Nur zur Info: Auf dem Grundstück mit Bigfoot ist sonst nichts versteckt. Die Belohnung liegt darin, dass man Bigfoot bei sich einziehen lassen kann. Er ist dann spielbar wie ein normaler Mensch, kann allerdings keine romantischen Interaktionen machen, also weder Flirten, Küssen oder Techtelmechteln. Altern tut er übrigens auch. Zudem bringt er noch einige Talentorden mit. Wenn ein Bigfoot bei euch einzieht, dann erscheint automatisch ein neuer auf dem Geheimgrundstück. Sollte bei euren Sims übrigens der Wunsch „Bigfoot treffen“ zum zweiten mal kommen, dann wird er nicht erfüllt, wenn ihr den gleichen Bigfoot noch mal seht. Der zweite Wunsch erfüllt sich erst wenn ein neuer Bigfoot erscheint.

Takemizu Village:
- Nach Fernost gereist (kommt automatisch wenn der Urlaub vorbei ist)
- Chirashi Sushi essen (an einem Stand für einheimische Küche)
- Tee trinken (ist an jedem Teetisch möglich)
- Mah Jong gewinnen (man muß übrigens keine Logikpunkte haben um zu gewinnen. Funktioniert also nicht wie beim Schach. Es ist auch nicht relevant mit wie vielen Personen man spielt.)
- Zengarten rechen (einfach irgendeinen Zengarten bearbeiten)
- Am Wunschbrunnen etwas wünschen. (Einfach auf den Wunschbrunnen klicken und die Option anklicken. Achtung, man kriegt nicht immer das was man sich wünscht. Bei mir kam einmal: „Biene oder nicht Biene, das ist hier die Frage“ und dann wurde mein Sim von einem Bienenschwarm angegriffen. Und das hat sie sich gaaaanz sicher nicht gewünscht.)
- Akkupressur lernen (Auf den Massagetisch klicken und die Massagetechnik kaufen)
- Tai Chi lernen (Hier beginnt die spielerische Katastrophe ;-) Einfach auf einem Grundstück die Leute beobachten. Sobald einer anfängt einfach mitmachen. Das muß übrigens nicht zwingend in Fernost gelernt werden. Tai Chi erfreut sich bei den Sims überall grooooooßer Beliebtheit *lol*
- Begrüßung lernen – Verbeugen (warten bis man von jemandem begrüßt wird und dann üben, üben, üben – am besten mit den Einheimischen)
- Teleportieren lernen (Ist ein bisschen knifflig. Den Ninja kann man auf allen Grundstücken finden, also auch bei den Hotels. Sobald man ihn sieht gleich hingehen und „Teleportieren lernen“ anklicken. Es kann allerdings ein bisschen dauern, bis man ihn findet. Er ist nicht immer auf allen Grundstücken. Und wenn er da ist, dann meist nur beim Betreten ganz kurz. Nicht verzagen, irgendwann taucht er schon auf. Bei meinem ersten Versuch habe ich einen Sim genommen, der alle Fähigkeiten maximiert hat. Bei der Frage habe ich auch die richtige Antwort bekommen. Bei meinem zweiten Versuch habe ich einen Sim genommen, der keine Fähigkeitspunkte hatte und habe bei der Antwort mehrmals die falsche genommen. Ich denke, dass diese Aufgabe mit einigen Fähigkeitspunkten besser zu lösen ist, bin mir aber nicht sicher welche es sind. Wahrscheinlich Körper und evtl. auch noch Logik. Was allerdings definitiv nicht benötigt wird ist Meditation. Mein erster Sim konnte nicht Meditieren und somit auch nicht mit Meditation teleportieren und ich hab´s trotzdem beim ersten mal geschafft.)
- Drachenlegende erzählt bekommen (Erhält man auf dem Geheimgrundstück. Es macht allerdings erst Sinn dahin zu gehen, wenn man sich schon verbeugen kann und wenigstens im Ansatz schon Tai Chi kann. Sonst wird das nix. Es ist auch nicht relevant mit dem weisen Mann befreundet zu sein. Er will nur sehen, dass man genug Anmut besitzt, um die Legende zu hören. Also als erstes den Mann mit einer Verbeugung begrüßen, anschließend einen Tee zubereiten und wenn der weise Mann jetzt noch nichts erzählt, einfach ein bisschen Tai Chi machen – das macht euer Sim aber auch von alleine – ganz sicher… Wenn er euch dann für würdig hält, setzt sich euer Sim hin und bekommt die Legende erzählt. Er gibt euch dann eine Statue von der Legende und sagt noch etwas wie „Du kennst nun die Legende, nutze sie weise“. Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie man sie „weise“ nutzen soll. Man kann sie weitererzählen und sonst auch nichts. Es gibt auch keinen besonderen Freundschaftsbonus wenn man sie erzählt. Schade, da hätte ich mehr erwartet.
Nicht vergessen alle 3 Ausflüge zu machen.

Twikkii Insel:
- Auf eine Insel gereist (kommt automatisch, wenn der Urlaub vorbei ist)
- Strandandenken finden (einfach an einem Strand im Sand graben bis man etwas findet. Möglich sind Muscheln, Muschelhörnchen, Glasscherben, Seesterne und Schmuck)
- Ananasüberraschung essen (einfach an einem Stand für einheimische Küche essen gehen)
- Heiße Stein Massage lernen (bei einem Massagetisch die Massage lernen)
- Opfer am Affentempel erbringen (bei dem Opfertempel die Option Opern wählen. Der Sim wirft dann eine Münze ins Wasser und wünscht sich was. Man kann natürlich auch Seife reinschütten – allerdings gibt´s dafür leider keine Erinnerung. Wenn ihr die Lava wieder loswerden wollt einfach noch mal die Option opfern anklicken)
- Piratenlied lernen (Am Südstrand zu dem Piratenschiff gehen. Dort einfach so lange die Option „Kabine des Kapitäns durchsuchen“ wählen, bis der Geist erscheint. Lasst euch nicht entmutigen wenn es etwas dauert. Sollte die Meldung „Ich habe nichts gefunden, ich muss wohl weitersuchen“ kommen, dann durchsucht die Kabine einfach noch mal. Manchmal bekommt man auch einige Dekorative Sachen wie ein Logbuch, eine Schatzkarte (die allerdings zu keinem Schatz führt!) oder eine Goldduplone zum an die Wand hängen. Und irgendwann kommt dann auch der Geist vom Kapitän. Den klickt ihr einmal an und macht irgendeine Aktion mit ihm, z. B. von Reisen erzählen oder unterhalten, und beim zweiten mal bekommt ihr auch „Piratenlied lernen“ zur Auswahl. Evtl. müsst ihr das Piratenlied 2 mal lernen, bis ihr es richtig könnt.
- Feuertanz lernen (auf einen Feuertänzer klicken und den Feuertanz lernen. Dauert allerdings etwas. Ihr solltet euren Sim mit guten Werten hingehen lassen, sonst ist er hinterher bei Hunger, Harn, Hygiene, Energie ziemlich weit unten)
- Begrüßung lernen – Handzeichen (warten bis man von jemandem begrüßt wird und dann üben, üben, üben – am besten mit den Einheimischen)
- Hulatanzen lernen (warten bis ein Einheimischer oder Tourist auf einem Gemeinschaftsgrundstück oder im Hotel bei einem Lautsprecher anfängt zu tanzen und dann einfach den tanzenden anklicken und auf mitmachen klicken. Klappt aber nur wenn nicht gerade alle Tai Chi machen…;.)
- Abhängen lernen (funktioniert auf 2 weisen: entweder irgendwo eines von den Feuern anzünden und warten bis sich ein Einheimischer dazu setzt oder einfach auf einen Einheimischen klicken und bei Reden die Option Abhängen anwählen
- Voodoopuppe erhalten (auf dam geheimen Grundstück zu finden. Es ist von großem Vorteil wenn der Sim einige Mechanikpunkte hat, damit er nicht ständig Stromschläge beim reparieren bekommt. Ohne Mechanikpunkte kann es ziemlich lange dauern. Ansonsten gilt: erst dem Doktor seine Hilfe anbieten und dann alle Gegenstände reparieren: die Mikrowelle, den Geschirrspüler, den Fernseher und die Badewanne. Dann braucht man nur noch zu warten bis der Doktor zurück zur Hütte kommt und man bekommt auch schon sein Geschenk.
Nicht vergessen alle 3 Ausflüge zu machen

Gemeinschaftsgrundstücke 3 Seen:

Wallowa Park: Baumring, Lebensmittel, Souvenirs, Schmuck, Schaukeln, Grill, Toiletten

Sägewerk: Einheimische Küche, Axtwerfen, Baumring, Baumstämme, Toiletten

Drei Seen Plaza: Dart, Restaurant, Toiletten, Einheimische Küche

Heilquelle „Zum Sanften Felsen“: Heiße Quelle, Sauna, Massagetisch, Einheimische Küche, Toiletten

Markt von 3 Seen: Kleidung, Lebensmittel, Souvenirs, Schmuck, Einheimische Küche, Flipper

Unterkünfte 3 Seen:

Häxlers Campingparadies (kostenlos): Zelte, Einheimische Küche, Tiolette, Duschen, Axtwerfen

Blockhütte 3 Seen (**): Kinderspielzeug, Schaukeln, Whirlpool

Ferienpark Blaue Berge (***): Pool, Flipper, Dauna, Flügel

Gasthaus Jägers Steinbett(**): Whirlpool

Sky Vista Hotel (*****): Pool, Heiße Quelle, Fitnessbereich, Klavier

Gemeinschaftsgrundstücke Takemizu Village:

Tekamizu Pagode und Markt: Zengarten, Einheimische Küche, Kleider, Souvenirs, Schmuck, Toiletten

Lustiger Schreinpark: Wunschbrunnen, Mahjong Tische, Einheimische Küche, Kleidung, Souvenirs, Toiletten

Heiße Quelle von Tekamizu Village: Massagetisch, heiße Quelle, Toiletten, Einheimische Küche

Ewiger Zengarten: Zengarten, Teetische, Einheimische Küche, Toiletten

Centimarkt: Einheimische Küche, Lebensmittel, Schach, Toiletten

Unterkünfte Takemizu Village:

Hotel zum Quqlmenden Drachen (**): ---

Jade Villa (***): Kinderspielzeug, Teetisch, heiße Quelle

Hotel zum Feuerspeienden Drachen (***): Zengarten, Restaurant

Takemizu Village Resort (****): Pool, Sauna, Massagetisch

Gemeinschaftsgrundstücke Twikki Insel:

Twikkii Beach Promenade: Strand, Feuertänzer, Kleidung, Schmuck, Souvenirs, Einheimische Küche, Toiletten, Schaukeln

Strandparadies: Strand, Feuertänzer, Grill, Toiletten

Südstrand: Piratenschiff, Einheimische Küche, Strand, Kleider, Souvenirs, Schmuck, Toiletten, Duschen

Heiße Quellen von Weißensande: heiße Quelle, Massagetisch, Einheimische Küche, Toiletten, Duschen, Sauna

Alte Ruinen von Numchuck: Affentempel, heiße Quelle, Einheimische Küche, Toiletten, Souvenirs

Majestätische Ruinen von Jumbock IV.: heiße Quelle, Einheimisches Essen, Toiletten, Affentempel

Fruchtpalast: Lebensmittel, Flipper, Einheimische Küche, Toiletten

Unterkünfte Twikkii Insel:

Twikkii Beach Hotel (****): Restaurant, Strand

Bungalows Intimité (*****): Strand, Schaukeln

Waldhotel Goldener Ast(*): Pool

Ferienanlage 2 Palmen (**): Massagetisch, Sauna, Pool, Einheimische Küche, heiße Quelle

danke Wasserlilie.. du hast dir wirklich sehr viel mühe gegeben..

a085.gif
da für dich..

@wasserlilie
alle achtung, da hast du dir aber sehr viel mühe gemacht.
vielen dank dafür. :hallo:

Tolle Zusammenfassung Wasserlilie! :hallo:

Mit dem Tai-Chi ist es ja echt grauenhaft... Ich kann es echt nicht mehr sehen... Vor allem ist es besonders nervig, wenn man andere Dinge nicht mehr erlernen kann, da alle in allen Urlaubsorten nur noch Tai-Chi machen und das stundenlang :mad:

Ich hätte aber noch eine ganz andere Frage:

Kann das sein, dass der Campingplatz gar nicht saubergemacht wird? Ist ja in Ordnung, wenn es nicht passiert, während man mit einer Familie da ist. Ich bin jetzt aber mit einer anderen Familie hingefahren und dort ist alles genauso dreckig und kaputt, wie die andere es verlassen hat....
Das kann doch nicht sein, dass man dort alles komplett putzen, reparieren und Blumen gießen muss, damit die nächste Familie nicht den reinsten Chaos vorfindet, oder?

Zu der Regalkombination: Habe 5 Muscheln in das Regal getan und einen Sim betrachten lassen und ich bereue es jetzt schon.... Der Ruf de Natur ist dann wohl tatsächlich der Harndrang...
Bin mit dem Sim leider direkt danach in den Urlaub gefahren und der hat sich bestimmt 4 mal in die Hose gemacht, weil er mehrere Tage noch nicht einmal ausschlafen konnte oder einen Ausflug überstehen konnte ohne auf die Toilette zu müssen..

Hat jemand vielleicht Kombinationen rausgefunden, die mehr bringen?

Hey, vielen dank für das nette Feedback.

@EllaEstella: Das Problem mit dem saubermachen hat man übrigens auch in Hotels. Nicht jeden Tag werden die Teller vom Essen abgeholt. Muß mein Sim meist selbst machen, weil schon die Fliegen kreisen. Und das Bett wird auch nur sporadisch gemacht - und das bei 894 Kröten pro Nacht :-(
Und was mir in den Hotels noch aufgefallen ist: Unkraut. Normalerweise fällt es bei den Gemeinschaftsgrundstücken nicht auf da man sie üblicherweise nicht für so lange besucht. Aber jetzt mit den Hotels ist das ein Problem. Eigentlich sollte es nicht die Aufgabe meines Sims sein das Unkraut zu jäten, oder? Besonders bei 894 Kröten - da bin ich stur *lol*

Hallo,

ich habe irgendwie ein problem... hm
Und zwar ist meine Simin mit ihrem Freund (nicht im haushalt) in den urlaub gefahren... sie sind Campen am Strand.
In der nacht sind dann beide ins Zelt geschlüpft (Er nach aufforderun, also "bitten, mitzumachen") und nun liegt der da schon seit 2 Tagen drin! Und er lässt sich nicht hinaus locken, auch nicht mit ausflüge.
Ihm geht es schon ganz schlecht, auch wenn die Bedürfnisse ab eine bestimmten Grenze wieder etwas aufgefüllt werden.

Weiß jemand, wie ich ihn dort wieder heraus bekomme? >.<
Man kann die ja nicht steuern, nur sehen wie es ihnen geht und so...

hi

also erstmal bitte nich so schnippig!

bei einem ausflug in drei seen kann bei einer falschen antwort dein sim in giftefeu fallen und kratzt sich dann permanent.

geht einfacher einfach eine münze in den Wunschbrunnen werfen (kannste kaufen oder in china steht auch einer ) und dann wirst du entweder von Bienen gejagt oder bekommst eben giftefeu ab ! Im glücks fall bekommst du geld

007 are forever

Zu der Regalkombination: Habe 5 Muscheln in das Regal getan und einen Sim betrachten lassen und ich bereue es jetzt schon.... Der Ruf de Natur ist dann wohl tatsächlich der Harndrang...
Bin mit dem Sim leider direkt danach in den Urlaub gefahren und der hat sich bestimmt 4 mal in die Hose gemacht, weil er mehrere Tage noch nicht einmal ausschlafen konnte oder einen Ausflug überstehen konnte ohne auf die Toilette zu müssen..

Das würde ich ach gerne wissen!

007 are forever

@EllaEstella: Das Problem mit dem saubermachen hat man übrigens auch in Hotels. Nicht jeden Tag werden die Teller vom Essen abgeholt. Muß mein Sim meist selbst machen, weil schon die Fliegen kreisen. Und das Bett wird auch nur sporadisch gemacht - und das bei 894 Kröten pro Nacht :-(
Und was mir in den Hotels noch aufgefallen ist: Unkraut. Normalerweise fällt es bei den Gemeinschaftsgrundstücken nicht auf da man sie üblicherweise nicht für so lange besucht. Aber jetzt mit den Hotels ist das ein Problem. Eigentlich sollte es nicht die Aufgabe meines Sims sein das Unkraut zu jäten, oder? Besonders bei 894 Kröten - da bin ich stur *lol*

Ja das stimmt, ist auch echt eine Frechheit :naja:
Aber in den Hotels wird ja aufgeräumt, wenn der Sim auscheckt, so das der nächste wenigstens am Anfang ein sauberes Zimmer hat.
Auf dem Campingplatz gar nicht.... Im Gegenteil, das Spiel scheint sich zu merken, welche Blumen schon verwelkt waren und welche Toiletten kaputt waren beim letzten Urlaub und was alles schon dreckig war, so dass der nächste der dort Urlaub macht im Saustall landet und erstmal einen Tag putzen und reparieren darf...
Das ist doch nicht normal! Ist das bei euch auch so? :confused:

@EllaEstella
Wenn ein neuer Sim ins Hotel zieht sind die Betten auch nicht unbedingt gemacht. Zu mindest bei mir. O. k. es waren keine Teller mehr auf dem Tisch aber geputzt war auch nicht. Ich glaube das ist generell ein Bug. Bleibt nur zu hoffen, dass bald ein Patch herauskommt der dieses und auch die ganzen Probleme behebt.:mad:

@Schnee
Falls Du den Giftefeu zum kaufen suchst, wirst Du Pech haben. Der kommt nur in den Frage/Antwort Spielen oder beim Wunschbrunnen vor. Das ist keine Pflanze die man kaufen kann.

Jetzt noch mal zwei ganz dumme Fragen lol

1. Kann ein Sim durchs sonnen denn jetzt eigentlich bräuner werden oder kriegt er nur irgendwann einen Sonnenbrand?

2. Wenn man einen eigenen Urlaubsort erstellt, wie sieht das dann aus mit den geheimen Grundstücken bzw. mit den Einheimischen und den anderen NPC's - also einfacher gefragt, was ändert sich alles bei einer eigenen im Vergleich zur vorhandenen?

@EllaEstella
Wenn ein neuer Sim ins Hotel zieht sind die Betten auch nicht unbedingt gemacht. Zu mindest bei mir. O. k. es waren keine Teller mehr auf dem Tisch aber geputzt war auch nicht. Ich glaube das ist generell ein Bug. Bleibt nur zu hoffen, dass bald ein Patch herauskommt der dieses und auch die ganzen Probleme behebt.:mad:
Ich glaube nicht, dass es ein Bug ist. Vermutlich haben die Programmierer einfach vergessen das Hotel "zurückzusetzen", wenn der Sim es verlässt oder es ist gar nicht anders möglich.

Ich habe seit heute das spiel GR (habe jetzt alle die es gibt)

Wie ist das wenn ich ne arbeit habe und in den Urlaub fliege ?

Werde ich dann gefeuert oder kann ich den Urlaub melden?

will meine sportler karriere als superstar nicht verlieren :idee:

MFG
Mondragon

Na toll... :naja:

Aber Danke für die Antworten! Hab noch bei keinem Addon so sehr auf einen Patch gehofft... Mit dem Tai-Chi ist auch schon wirklich nicht mehr zu ertragen...

@zooiie
Wurde glaub ich beides schon beantwortet, aber:
Wenn der Sim sich nur für ne Stunde sonnt und das mehrmals, dann wird er braun, wenn er das am Stück gleich 3 Stunden macht, dann kriegt er einen Sonnenbrand, bei helleren Sims passiert das bei mir schon nach 2 Stunden.

Die geheimen Grundstücke entsprechen dem Urlaubsort, den man ja auswählen muss, also ob Asien, Berge oder Insel. Sonst kann man ja alles dort selbst bauen.

Ich habe seit heute das spiel GR (habe jetzt alle die es gibt)

Wie ist das wenn ich ne arbeit habe und in den Urlaub fliege ?

Werde ich dann gefeuert oder kann ich den Urlaub melden?

will meine sportler karriere als superstar nicht verlieren :idee:

MFG
Mondragon

Du musst gar keinen Urlaub nehmen. Ist so wie wenn du in die Stadt fährst, die Zeit auf deinem Grundstück bleibt so lange stehen.

5 gleiche Souvenirs aus den Souvenirsläden der einzelnen Urlaubsorte draufstellen, z.b.: 5 mal die Miniaturpalme. Jeder Urlaubsort hat dann sozusagen auch seine eigene Wirkung.

Na toll... :naja:

Wenn der Sim sich nur für ne Stunde sonnt und das mehrmals, dann wird er braun, wenn er das am Stück gleich 3 Stunden macht, dann kriegt er einen Sonnenbrand, bei helleren Sims passiert das bei mir schon nach 2 Stunden.

Meine Aliendame wurde sogar dunkelgrün :D . Ich glaube die Farbe hält aber nur 24-48 Stunden.

Habe vorhin übrigens herausgefunden, dass es egal ist welche Souvenirs es sind. Sie müssen nur "aus der gleichen Ecke" kommen. Also z. B. ein Fernöstliches Regal in dem sich Pagoden und Puppen befinden. Egal wie viele von jeder Sorte oder nur eine Sorte. Der Effekt ist immer der gleiche. Man lernt schneller. Das gleiche Gilt für Berg- und Inselsouvenirs. Auch bei den Strandfundsachen spielt es keine Rolle wieviele von welcher Sorte - der Ruf der Natur kommt garantiert ... (*lol* seitdem das Regal steht machen sich die Sims alle 4 - 6 Stunden regelmäßig in die Hosen - tztztz)
Bei 5 Voodoopuppen kommen übrigens immer die Bienen, egal wie oft man es anschaut und wie die Stimmung ist. Lohnt also nicht wirklich. Dann schon lieber auf ein einzelnes Strandfundstück klicken und die Option "Entdeckungsgeschichte erzählen an..." wählen. Das bringt immerhin etwas mehr.

Apropos Voodoopuppe: Ob ein Voodoozauber funktioniert oder nicht hängt nicht von der Stimmung und den Fähigkeitspunkten ab. Auch wenn man in Platinlaune ist kann der Zauber nach hinten losgehen. Aufgefallen ist mir aber, dass "gute" Zauber wie Freundschaft oder Romantik öfter funktionieren als "böse" Zauber wie schlagen o. Ä. Also immer schön lieb sein - man weiß nie was auf einen zurückkommt!

Schwangerschaft im Urlaub

Hab ne Frage zur schwangerschaft im Urlaub. Ich weiß, dass im Urlaub keine Kinder geboren werden. Was mich jetzt interessieren würde ist, ob der bauch wächst oder muss meine Simfrau dann damit leben sich ständig zu übergeben bis der Urlaub vorbei ist?:argh:
Danke euch schonmal:hallo:

Ich hab das heut mal getestet: einfach nicht abreisen. Klingt zu einfach, ist aber so. Nicht auschecken, weiter Urlaub machen. Natürlich kostet das Hotel weiter für jede Nacht. Aber niemand kommt und führt die Sims in Handschellen zum Flugzeug. ;)

Hallo!
Sorry, dass ich erst jetzt antworte, habs nicht früher gelesen.
Das hab ich auch schon versucht, aber bei mir kommt immer dieses Auto, dass einen zum Flughafen fährt und dann muss man ständig das Symbol wegklicken, ansonsten steigt der Sim ins Auto. Gibt es da keine andere Möglichkeit, ich find das zu stressig irgendwie alle 5 sekunden das Symbol wegzuklicken...
Trotzdem danke für die Antwort
lg
ladybug :)

Danke Wasserlilie für Deine tolle Zusammenfassung!
Jetzt weiss ich wenigstens, dass man durch die Schatzkarte keinen Schatz finden kann. Habe sie nämlich gestern in der Kajütte des Captains gefunden und bin wie eine Irre auf sämtliche Gemeinschaftsgrundstücke gefahren um ihn irgendwo zu finden! lach

KOmisch, bei mir machen die kein Tai chi, weder im Urlaub noch sonst wo. Dafür fangen meine Sims permanent an Schlambada zu tanzen und jeder der vorbeiläuft am Wohngrundstück oder GG macht dann gleich mit. Das geht ständig so, sobald ich meine eigenen Sims mal kurz unbeschäftigt lasse, fängt garantiert nen besucher im Haus oder aufm GG mit dem tanzen an.

hallo,

also ich glaub ich bin blöd :argh:
wie können sich die sims sonnen oder ne sandburg bauen oder am strand was suchen???

und mein sim hat in diesem japanerland ne münze in den schrein geworfen und muss sich jetzt dauernd kratzen, wie bekomm ich das wieder weg??

Vielleicht hast Du das selbe Problem wie ich. Also daher erstmal die Frage an Dich: Hast Du dieses Grundstück zufällig selber gebaut??
Denn bei mir war das so und ich habe dann später leider feststellen müssen, dass ich ein Strandgrundstück von diesen "Spezialgrundstücken" hätte nehmen müssen, damit meine Sims am Strand was machen können. Nun habe ich ein supertolles Hotel da stehen, was mich einige Stunden Arbeit gekostet hat, und ich kann den Strand nicht nutzen. Ich hoffe ja immernoch, dass es irgendwo einen Cheat gibt, um dieses Grundstück in ein Strandgründstück zu verwandeln...

Hab ne Frage zur schwangerschaft im Urlaub. Ich weiß, dass im Urlaub keine Kinder geboren werden. Was mich jetzt interessieren würde ist, ob der bauch wächst oder muss meine Simfrau dann damit leben sich ständig zu übergeben bis der Urlaub vorbei ist?:argh:
Danke euch schonmal:hallo:

Meine ist in der Hängematte im Urlaub schwanger geworden.
Leider muss man dann da durch. Der Bauch wächst erst zu Hause :(

@
Summsii

also erstmal bitte nich so schnippig!

bei einem ausflug in drei seen kann bei einer falschen antwort dein sim in giftefeu fallen und kratzt sich dann permanent.

Danke für die Antwort.
Das mit dem schnippig war nicht so gemeint ich habe schon 3 mal geschrieben und keiner hat geantwortet.

Danke noch mals.

Hallo:hallo:

Sagt mal welches Regal nehmt ihr um die gefundenen Gegenstände drauf zu stellen, weil ich habe das neue Glasregal genommen und da kommt beim Betrachten in der Gedankenblasse immer irgend ein Bild, aber nicht meine Andenken und auch kein Text wie bei euch.:ohoh:

Und was mich auch mächtig stört ist diese doofe Wasserbombenschlacht, die bringt mein Spiel dermaßen zum stocken. Hat da jemand ein Tipp?

Ich finde es auch schade, dass man die Schatzkiste (die ich so lange gesucht habe) nicht weiter benutzen kann.
Man hätte ja wenigstens irgendeine Aktion wie "Gold anfassen" integrieren können. Naja wenigstens leuchtet sie schön:rolleyes:

Klasse Übersicht, Wasserlilie, sehr umfassend und praktisch :). Ich hätte nur zwei kleine Anmerkungen:

Takemizu Village:
- Drachenlegende erzählt bekommen (Erhält man auf dem Geheimgrundstück. Es macht allerdings erst Sinn dahin zu gehen, wenn man sich schon verbeugen kann und wenigstens im Ansatz schon Tai Chi kann. Sonst wird das nix.
Man braucht kein Tai Chi, um die Legende erzählt zu bekommen. Bei meinem Sim haben Tee servieren, ein paar Komplimente und ein paar Witze gereicht. Kann sein, dass das Zen-Garten-Pflegen einen Einfluss hatte (hab ihn ein bisschen rechen lassen), aber Tai Chi konnte dieser Sim gar nicht.

Wasserlilie schrieb:
- Abhängen lernen (funktioniert auf 2 weisen: entweder irgendwo eines von den Feuern anzünden und warten bis sich ein Einheimischer dazu setzt oder einfach auf einen Einheimischen klicken und bei Reden die Option Abhängen anwählen
Offenbar wurde hier bei der Übersetzung etwas durcheinandergebracht. "Hang Loose" ist die Begrüßung auf Twikki Island, nicht die "Abhängen"-Interaktion. Die Erinnerung bekommt man entweder, sobald man die Geste erlernt hat, oder wenn man sie nach dem Erlernen selbst einmal ausgeführt hat (weiß ich nicht genau, aber ich habe beide Erinnerungen - "Learn local greeting" und "Hang loose with the locals" (o.s.ä.) - bekommen, ohne je mit irgendjemandem "abzuhängen" oder am Lagerfeuer zu sitzen).

Mal ne Frage ich hab jetzt bei Schönsichtigen den Urlaubsort Twiki Inseln oder wie das heißt gewählt. Kann man also nur wenn man in Schönsichtigen ist nur zu den Insel reisen, will nämlich auch gerne mal in die Berge fahren oder so. Geht das?
lg

Aloha zusammen!
Meine Sim Frau hat sich beim Sonnen einen Sonnenbrand geholt und ist seit dem Rot!
Wie bekomme ich ihn wieder weg? Hab schon soviel probiert aber es funktioniert einfach nicht!! Bitte helft mir weiter.... ich kann dieses Leid nicht mehr mit ansehen! ;-)

Aloha zusammen!
Meine Sim Frau hat sich beim Sonnen einen Sonnenbrand geholt und ist seit dem Rot!
Wie bekomme ich ihn wieder weg? Hab schon soviel probiert aber es funktioniert einfach nicht!! Bitte helft mir weiter.... ich kann dieses Leid nicht mehr mit ansehen! ;-)

Das geht von selber wieder weg

Mal ne Frage ich hab jetzt bei Schönsichtigen den Urlaubsort Twiki Inseln oder wie das heißt gewählt. Kann man also nur wenn man in Schönsichtigen ist nur zu den Insel reisen, will nämlich auch gerne mal in die Berge fahren oder so. Geht das?
lg
Sicher - Du kannst ja über die Nachbarschaftenauswahl die Berge als zusätzliches Reiseziel hinzufügen (und Fernost natürlich auch), so wie Du auch x-beliebig viele Downtown-Viertel in Deiner Nachbarschaft haben kannst. Du musst Dich nicht auf ein Urlaubsgebiet beschränken :hallo:.

Sims schlafen auf der falschen Bettseite

Huhu!Seit Gute Reise schlafen meine Sims immer auf der linken Seite des Bettes,acuh wenn ich auf die rechte Seite klicke gehen sie immer auf die linke,das nervt mich total und ich weiß nicht was ich dagegen tun kann!Bevor ich Gute Reise hatte,hat es auch immer alles wunderbar geklappt!Wenn sie sich aber nur entspannen sollen gehen sie auch auf die andere Seite,zum schlafen aber nicht!
Hoffe mir kann einer helfen???Bitte.......:argh:

LG

sorry bin so aufgeregt also äm wo fang ich an

:lol::lol:
wies das kann man in seen die man gebaut hat nun schwimmen,
ist das meer toll
wies das mit dem bauen, kann man hotels bauen ? ok nicht selber bewirtschaften, aber man kann sie bauen oder
wies das mit den fotos wer macht die ist dan fotograf ?
wie schläft man so im urlaub, ach ich will alles wissen *quitsch* :lol::eek:

Dann schon lieber auf ein einzelnes Strandfundstück klicken und die Option "Entdeckungsgeschichte erzählen an..." wählen. Das bringt immerhin etwas mehr.

Echt??? Das geht? Bringt dann Freundschaftspunkte oder wie? Dafür dürfen die dann aber nicht im Regal stehen, oder?

Hallo...
Wenn ich in den Urlaub fahren will gibts immer ein problem...
Das Taxi kommt, fährt aber einfach weiter.
Weiß jemand woran das liegt?

Hallo:hallo:

Sagt mal welches Regal nehmt ihr um die gefundenen Gegenstände drauf zu stellen, weil ich habe das neue Glasregal genommen und da kommt beim Betrachten in der Gedankenblasse immer irgend ein Bild, aber nicht meine Andenken und auch kein Text wie bei euch.:ohoh:

Und was mich auch mächtig stört ist diese doofe Wasserbombenschlacht, die bringt mein Spiel dermaßen zum stocken. Hat da jemand ein Tipp?

Ich finde es auch schade, dass man die Schatzkiste (die ich so lange gesucht habe) nicht weiter benutzen kann.
Man hätte ja wenigstens irgendeine Aktion wie "Gold anfassen" integrieren können. Naja wenigstens leuchtet sie schön:rolleyes:

Hallo.

Es ist das richtige Regal. Das Bild in der Gedankeblase haben meine auch (wenn du mal bei anderen Deco Gegenständen darauf achtest, dann siehst du dass sie nicht immer genau DAS Objekt "denken", das sie gerade angucken.

Der Text kommt nur, wenn man bestimmte Dinge ins Regal stellt. Z.B. 5 Muscheln oder 5x ein gekauftes Souvenier.

Schaefchen-86 schrieb:
Hallo,

ich habe irgendwie ein problem... hm
Und zwar ist meine Simin mit ihrem Freund (nicht im haushalt) in den urlaub gefahren... sie sind Campen am Strand.
In der nacht sind dann beide ins Zelt geschlüpft (Er nach aufforderun, also "bitten, mitzumachen") und nun liegt der da schon seit 2 Tagen drin! Und er lässt sich nicht hinaus locken, auch nicht mit ausflüge.
Ihm geht es schon ganz schlecht, auch wenn die Bedürfnisse ab eine bestimmten Grenze wieder etwas aufgefüllt werden.

Weiß jemand, wie ich ihn dort wieder heraus bekomme? >.<
Man kann die ja nicht steuern, nur sehen wie es ihnen geht und so...

Hast du schon mal versucht, einfach den Urlaub zu beenden?

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Wasserlilie:

das ist ja super, Du hast ja ein richtiges "Lösungsbuch" geschrieben!

Alle Achtung!!

Alle meine Fragen, die ich hatte, haben sich damit erledigt, kann man Deine Lösungen nach oben schieben für alle sichtbar?

Weiss einer, ihn welcher Reihenfolge man (und vor allem WELCHE) Sachen man auf das Andenkenregal stellen muss, um die Überraschung zu bekommen?

Ich habe nur bemerkt, dass man auf die geheimen Inseln nicht kommt (sie erscheinen dann einfach nicht mehr, selbst wenn man alle drei Karten schon hat), wenn man sie nicht mehr im Inventar hat, man muss sie also immer mithaben auf den Reisen.

Die Alsterfee dankt

* Gute Reise ist das tollste Add-on von allen,
quasi ein Spiel im Spiel!!!"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten