Essen - Genuss oder Pflicht

Ich liebe essen gleich geh ich erstmal einkaufen und kauf Zutaten für nen Nudel salat löl
bin eine von denen die das glück hat nicht zuzunehmen egal wie viel und das nutz ich auch aus :PP

@Yavanna: Hehe, mit 17 konnte ich auch nicht kochen. Da kochte bei mir sogar das Wasser an :D Aber ich habe geüüüüübt und meiner Mutter des öftern über die Schulter geschaut. Jetzt klappt es glaube ich schon ganz gut.... Nur Mut! Schlechtes Essen gibt es nicht, nur einen schlechten Magen... :)

"Ich kann nicht kochen" gibt's eigentlich nicht. Das ist nur eine Sache der Übung. Gut, es hat nicht jeder das Talent zum Spitzenkoch, aber jeder kann über kurz oder lang gut schmeckende Gerichte produzieren.

@Nonuna
Vielen Dank für dein Rezept. Bei der nächsten Gelegenheit werde ich deine Rolle ausprobieren:D

ESSEN <33
Essen ist mein liebstes Hobby
Und Einkaufen geh ich auch gern
Eigntl kann ich gut kochen nur bin ich zu faul dazu :D
Am liebsten bin ich bei Mäcces... sonst ess ich keine Rinderfleisch[nur bei Mäcces]
Und immer so gegen Schlafenszeit bekomm ich Heißhunger auf süßes deswegen muss ich immer was süßes in meinen Zimmer haben ^^

Ich würde mal sagen, Essen ist Genuss und Pflicht. Denn Ohne Essen kann man nicht leben, aber gutes Essen --> Genuss...
Essen ist GEIL! :)

Ich esse gerne, wenn meistens auch nicht viel. Zum frühstück esse ich meistens selbstgemachtes Müsli, manchmal auch weißbrot/brötchen. Warmes essen zum Frühstück mag ich garnicht, also das, was man normal zum Mittag ist, ein ei oder so ist aber lecker. Ansonsten brauch ich mind. einmal am Tag was warmes. Mein Magen reagiert schon sehr empfindlich wenns die wamre mahlzeit erst abends gibt :(. Außerdem esse ich warmes essen auch am liebsten, selbst spät nachts noch.

Ich kann nicht viel essen. Ich wiege zwar relativ viel (im Vergleich zu den Traummaßen hier der meisten Teenies), aber trotzdem bin ich mit den Essen in der Regel nach 5-10 Minuten fertig und das bei kleinen Portionen. Nur wenn meine Mutter kocht, schaffe ich es auch mal einen Nachschlag zu nehmen. Aber wenn ich bei Freunden, Verwandten oder so esse, dann qäule ich mich häufig genug schon mit einer kleinen Portion noch rum, während die anderen sich den Teller schon zum zweiten Mal richtig vollladen. Nach einen Stück Kuchen bin ich meistens schon satt.
Findest du das zu langsam? Ich habe gemerkt die meisten Menschen essen viel zu schnell, erst recht wenn man bedenkt, dass man ca. 22 mal kauen sollte.

zu Hause ist es meistens nich sooo dolle...
Es wird eingekauft und meist schau ich in den kühlschrank und denke "...nichts was ich essen will" Ich kann es auch nicht haben wenn Essen länger als zwei Tage steht... dann will ich es auch nicht mehr essen...
sowas ekelt mich dann immer an...

Ich esse am liebsten frisch und jeden Tag was anderes... doch meistens werde ich schief angeguckt sobald ich etwas neues mache .... dann heißt es meist immer "Wir haben doch noch dies und das"
Ähm auf welche art von Essen bezieht du dich da? Zubereitetes, etwa eine gekochte Mahlzeit?? Kann mir nämlich weder vorstellen, dass jemanden ein 2 Tage alter Apfel anekel, noch dass jemand gekochtes essen 2 tage aufhebt!!

man kann doch wenn man einmal kocht, das doch 2-3 tage essen, stirbt man ja nich dran.

nach einer tafel schokolade würd ich manchmal gern zu den leuten gehören, die essen doof finden und sich das nur reinzwängen, damit sie überleben...

aber ich esse einfach zu gerne. dabei ist mir auch egal, ob selbstgemacht oder fertiggericht. es kann beides ganz gut schmecken.

man kann doch wenn man einmal kocht, das doch 2-3 tage essen, stirbt man ja nich dran.

Naja sterben ist was übertrieben und vielleicht geht das auch in einigen fällen und zur not sowieso aber sonst?? Wenn wirklich so viel übrig bleibt dass das für die nächsten 1 oder 2 tage reicht dann würde ich das einfrieren, wenn es nach dem aufwärmen noch schmeckt,wobei mir eigentlich nichts einfällt was nach 2 tagen im kühlschrank noch einigermaßen qualität hat, denn schon unverabreitetes gemüse hält sich nur ein paar tage.

Ich wurde zum gut essen erzogen =p meine ma war eine lange zeit (bevor sie geheiratet hat) eine kochschullehrerin, und sie tut nix lieber, als uns alle zu bekochen...wenn ich abends nach hause gekommen bin, stand immer ein vollwertiges essen inklusive salat und nachtisch auf dem tisch...und doch alles gesund, viel fisch, huhn, gemüse...selten gabs fritten oder anderes fertigzeugs...fertigpizza hab zum beispiel in unserem haus noch nie gesehen, das einzige, was in der TKT lagert, sind eingefroerene gemüse, eis, brot und vlt. n bischen hackfleisch xD' auch am sonntag wurde immer gross gekocht, mit dem guten geschirr, familienfreunden, leckerem essen...ich war, was die ernährung angeht, wirklich bevorzugt, obwohl ich manchmal schon blöd angestarrt wurde, wenn ich auf der schulreise anstatt chips und cola geröstetes brot mit tomaten, trüffelöl und pfeffer dabei hatte und selbstgemachten eistee. Aber ich denk, das hat mir nicht geschadet...meine verbindung zu essen hat immer etwas mit leckeren erlebnissen zu tun, zum beispiel wenn meine sis und ich klatschnass von der schule heimkamen und sie uns einen KAISERSCHMARREN mit heissen himbeeren gemacht hat, oder im sommer einen salat mit warmer hühnerbrust, rauke und pfirsichen...auch haben wir so die liebe zum kochen entdeckt, ich finde zum beispiel nichts beruhigenderes, als bei stress ein curry zu kochen oder nen kuchen zu backen ^.^ und trotzdem bin ich nicht dick, ich achte sehr auf meine ernährug (besonders jetzt im amiland, muss ich das natürlich doppelt, damit ich mich nicht mit pancakes oder fastfood vollstopfe...da vermisst man mamas küche natürlich ein bisschen schon...obwohl meine gastmutter auch gaaaanz lecker kocht) ich esse nicht um zu leben, sondern ich lebe, um zu essen. Und das ist gut so.

Ich ess nur aus Genuss oO
Essen und Pflicht?? Nicht bei mir *g*
Ich esse nur dann wenn ich will oO Um es richtig zu geniesen :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten