Ich muss den zusätzlich zum jetzigen PC ein neues Motherboard kaufen, einen 3-GHz-Vierkernprozessor von AMD, 8 GB RAM, Vista 64 Bit und ein Netzteil.Nicht schlecht. Ich bräuchte eh mal nen neuen Rechner.![]()
![]()

Hab ich was vergessen?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich muss den zusätzlich zum jetzigen PC ein neues Motherboard kaufen, einen 3-GHz-Vierkernprozessor von AMD, 8 GB RAM, Vista 64 Bit und ein Netzteil.Nicht schlecht. Ich bräuchte eh mal nen neuen Rechner.![]()
![]()
Hey Leute!!!Erscheinen wird es nach derzeitige,m Stand "irgendwann" 2009 - in der aktuellsten Quelle hierzu ist von spätestens September die Rede - kann also durchaus noch ein bisschen dauern...
2tes Problem Vista wird nicht auf einen neuen Rechner von mir kommen.
Prozessor: DualCore mit 6Ghz
Grafikkarte: Geforce 8800GT / Radeon HD 3850
Arbeitsspeicher: 2 Gigabyte (Vista + 1GB)
Da wäre mein PC schon zu schlecht.![]()
![]()
![]()
Ich hab das Kursive von weiter oben kopiert. Die meinten eher 3 GHz.ja nee, is klar
wie haste den denn denn aufgebohrt?
6Ghz is ja der hammer
TOPIC: abwarten, ich bin bei dem spiel immer noch sehr sehr skeptisch ob die grundeigenschaften von SC4 gut in die heutigen standards annehmbar umgesetzt werden
Bloß, wenn ich Cities Unlimited spielen sollte, wird SC4 deswegen nicht verstauben.![]()
@ Exbartz: Neues Windows? Ist das denn schon besser als Vista, wenns rauskommt?
Jedes Windows ist besser als Vista
Und da Microsoft schon vo einiger Zeit eine offizielle Beta zum Testen rausgegeben hat, dürfte die Gold-Version (darf man bei Windows von Gold-Version sprechen?) nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Microsoft hat eben doch bemerkt, was für einen Bock die mit Vista geschossen haben...
Was das private Modden angeht, möchte Monte Cristo auf Grund der Ausartung bei SC4 (unrealisitsche Werte -> "Cheating") lieber unter sich bleiben, sodass jeder die gleichen Chancen hat (kostenlose Downloadpakete zur Sicherstellung des gleichen Inhaltes bei jedem Spieler).
das mit dem nicht modden können is doch müll das is der grund warum sc4 solange schon überlebt. somit wird es wieder nur langweiliges game wo mann hoffen muß das die monte cristo leute net abeselute hirnis sind den nix richtiges auf dauer einfällt
Ich hoffe wenigstens mal, dass man die alten Gmax-Modelle für C-XL verwenden kann.mone cristo hätte echt lernen können aber sie haben es versaut. 20 Jahre modden in sim city sollten mehr als genug Grund sein es einzubinden. ohne das modden wird es nie einen würdigen Nachfolger von sc4 geben.
schade zusammen mit dem modden währe aus Cities XL ein mehr als würdiger nachfolger geworden, aber so wird da nix draus.
Was das private Modden angeht, möchte Monte Cristo auf Grund der Ausartung bei SC4 (unrealisitsche Werte -> "Cheating") lieber unter sich bleiben, sodass jeder die gleichen Chancen hat (kostenlose Downloadpakete zur Sicherstellung des gleichen Inhaltes bei jedem Spieler).
"Hey Leute,
Bezüglich des Custom Contents muss ich mich wiederholen: Wir wollen [die Entwicklung] des Custom Content UNTERSTÜTZEN, allerdings liegt im Moment unser Augenmerk eher auf die Fertigstellung des Spiels.
Aber was steckt hinter diesem Satz? ... Ich werde versuchen, seine Bedeutung tiefer zu ergründen.
Beachtet wie ich das Wort "UNTERSTÜTZEN" betone. Wie kann ein Studio Custom Content unterstützen?
Zunächst müssen den Machern des Custom Contents die entsprechenden Tools zur Verfügung gestellt werden, sodass sie ihre Kreationen erstellen können (import/export plugins, Dokumentationen für die wichtigsten Regeln, Anfänger- sowie Profitutorials...).
Das benötigt bedauernswerterweise viel Zeit.
Die Macher des Custom Contents werden möglicherweise die selben Tools wie unsere Entwickler nutzen, nur mit einem kleinen Unterschied: diese Tools könnten einige Bugs haben. Die 3D Modeler, die an offiziellen Inhalten arbeiten, müssen einfach eine E-Mail an unsere Entwickler schreiben, sodass die dieses Problem lösen oder in irgendeiner Art und Weise überspringen können.
Was den privaten Custom Content anbelangt - das wird nicht gehen. Dafür müssten wir weiter an den Tools arbeiten, sodass diese einen "öffentlichkeitswürdigen Status" erreichen.
Wie könnten wir also dann talentierte Spieler sogar noch besser in das System integrieren? Eventuell könnte man eine kleinere Community gründen, die in Kontakt mit einigen eingeweihten Personen steht, um mögliche Probleme zu lösen. Das Gründen einer solchen Gemeinschaft dauert ebenfalls lange.
Wir denken auch an den Profit der Spieler. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich war immer sehr verärgert, was die Abhängigkeit in Hinblick auf den Custom Content in SC4 anbelangt.
Bitte missversteht mich nicht, ich beschuldige nicht die Modder sowie Schöpfer des Custom Contents, aber sie haben nie entsprechende Mechanismen von den Entwicklern erhalten, um eben solche Sachen zu vermeiden.
Wir möchten vermeiden, dass es zu einer Art "Zentralisierung" kommt und beharren gleichzeitig auf die Chancengleichheit aller Spieler. Ich kann jetzt schon einige Leute dort draußen hören, die sagen, dass dies einer Zensur entspricht. Nein, seht dies als Weg, der die erwartete Qualität des Inhalts sichert.
Mir kommt gerade ein kleiner Vergleich in den Sinn: Ich bin ein wirklicher Windows Fan, da ich schon solange soviele sinnvolle und großartige Möglichkeiten habe, aber ich muss doch sagen, dass mich die Schwierigkeiten, die dieses System mit sich bringen, mich dennoch belasten.
Als ich den Mac entdeckt habe, schien alles soviel einfacher für mich. Selbst wenn etwas nicht funktionierte, schlug es nicht vor, eine Software neu zu installieren oder irgendwelche Treiber runterzuladen, sondern kam mit schöneren, sauberen, einfacheren Nachrichten wie:
"Dein System ist instabil, bitte lege deine MacOS DVD ein und wir werden das Problem schon lösen."
Das KISS Prinzip: Keep It Simple and Staightforward
Der Grund warum Apple dies in dieser Art und Weise tun kann, ist der, dass sie alles unter Kontrolle haben. Sie haben lange darüber nachgedacht und gingen sicher, dass der Endverbraucher trotz verschiedenster Bauteile und zusammenarbeitenden Firmen nicht verärgert war.
Wir wollen definitv mit einigen talentierten Künstlern zusammenarbeiten, aber wir wollen alles richtig machen und dies dauert eben seine Zeit.
Was ein magisches kleines Tool für die weniger talentierten Spieler anbelangt, haben wir schon einige Ideen. Diese sind aber, im Gegensatz zur Fertigstellung des Spiels, nicht ganz oben auf unserer Prioritätenliste."
Edit: Für HRO sind die Karten immer noch zu klein. -,-
Immerhin passt Ribnitz-Damgarten auf eine Karte.
Nichtsdestotrotz ist Sim City 4 noch ein gutes Spiel.jap, das nervt. beste verkehrsanbindungen, nahe zu wohngebieten und keine sau fährt hin weil se alle meinen die autobahn in die nächste sadt wär näher
obwohl das rein logisch und vor allem STÄDTEBAULICH totaler blödsinn ist![]()