[Regionsportrait] Khiyanmar

Das mit dem Güterbahnhof wollte ich auch eben fragen ;)

Wahnsinn, die Bilder! Sehen ausgevorzüglich aus! Auch das Kernkraftwerk gefällt mir sehr gut. Ist das ein einziges rießiges Modell oder kann man sich das zusammenschustern?

Aber erst mal dickes Lob! *sabber*

Schanke Dön!
Aber so dolle sind die Bilder jetzt auch nicht, ich sehe da noch Verbesserungsbedarf ;)
Das Kernkraftwerk ist ein grosses Teil zum Ploppen, allerdings hat der Ersteller in weiser Voraussicht die ganzen Gebäude als Prop-Pack veröffentlicht, damit kann man sich dann im LE selbst was zusammenbasteln (was ich demnächst mal vorhabe - vielleicht dann als Kernkraftwerk-Set zum selbstzusammenploppen).
Hier die Links:
http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=18848&v=1 Das Kernkraftwerk, Abhängigkeiten sind 2 Prop-Packs:
http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=18842&v=1 Prop-Pack 1
http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=18843&v=1 Prop-Pack 2

Khiyana, welches Spiel spielst du da? Du willst mir doch nicht erzählen, DAS sei Sim City 4?

Vor allem das erste Bild (das Detailbild von den Strommasten) hat auf mich zuerst den Eindruck gemacht, als würde Call of Duty 4 oder so etwas laufen. Großartig! Ich glaub, ich muss mal nen dunklen Magier vorbeischicken, der dir das Städtebau-Talent klaut und bei mir einpflanzt... :D

Du beschämst mich *ganzrotwerd*
Das Talent ist einfach, im echten Leben die Augen offen zu haben und im Spiel einfach versuchen, nachzubauen...Und wenn es was nicht für das Spiel gibt, Lots selberbasteln.
Ach, wenn ich doch nur mehr Zeit hätt....

Ach, wenn ich doch nur mehr Zeit hätt....
Das Problem haben wir leider alle... :argh: In den letzten sechs Monaten habe ich vielleicht fünfzehn oder zwanzig Stunden SimCity gespielt, deutlich mehr ist für die Modding-Arbeit in Sachen Kurier usw. draufgegangen - und von der Zeit im Forum will ich mal lieber nicht sprechen. ;) Aber es macht ja auch wahnsinnig viel Spaß, sich die tollen Kreationen der anderen Leute anzugucken, ganz besonders natürlich, wenn sie mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurden.

Mag sein, daß das nichts für den Massenmarkt ist, der lieber schnelle Erfolge sieht, aber SimCity 4 ist zum Glück ein Spiel, wo man sich herrlich drin verlieren kann, und das man mit den entsprechenden Werkzeugen beinahe beliebig umwandeln kann. In Portraits wie "Three Rivers Region" oder "AntigOne" auf SC4D sieht man oft seitenweise nicht ein einziges Gebäude auf den Bildern, und trotzdem ist es immer noch "unser" gutes altes SimCity. :)

Ein großes Wooooooow zu deiner Stadt . Das ist eine dar besten Städte wo ich hier im Forum gesehen hab , sehr sehr viele kleine deteils wo mir gut gefallen haben .
Werde jetzt öfters mal bei dir vorbei schauen , ich hof du zeigst bald neue Bilder .
Hab da noch was in deine Stadt gesehen wo ich gebrauchen könnte .

Ich hoffe du kannst mir weiter helfen.

:D
Östlicher Stadtrand stimmt, Gefängnis nicht (es sei denn, man sieht den Arbeitgeber als Gefängniswärter...)

Anderer Ausschnitt
05.12.2007_21:42:18_andererausschnitt.jpg
Hier würde mir ein verbesserungs vorschlag einfallen es gibt doch von dem Canal set so ausflussrohre die in den Kanal reinführen den würde ich dahinsetzen das wäre perfekt denke ich mal musst du aber nicht unbedingt:D

Was ist das eigentlich für ein Gebäude was dort zu sehen ist? das schaut so schonmal gar nicht schlecht aus.

Apropro: welche Map ist das kann man die irgendwie Downloaden oder hast du die in deiner Detailverliebtheit "keine Beleidigung" selber Erstellt?

Wenn ja darf ich die haben also die config und evtl. diese Graustufen bild was ich dazu brauche?

Danke für die Lorbeeren :)
@Andreas: Das stimmt, was du da sagst - deshalb möchte ich diese Woche spielen, soviel ich kann, damit ich nächste Woche mal wieder zum Modden komme. Da ich grad wieder am Hafenbau bin, sollen endlich die Kieshaufen fertiggestellt werden! (Und noch einiges mehr....)
@dersimoerzincan: Andreas hat wieder mal recht :D Vielleicht komme ich nächste Woche ja dazu, die Parkplätze für die Öffentlichkeit zu überarbeiten ;)
@Raffne: Stimmt was du sagst, aber aus irgendeinem Grund, der mir grd nicht einfällt, ging das nicht mit den Abflußrohren...:argh: Ich schau mir das aber nochmal an, danke für den Tip!

Vielleicht kommen heute noch ein paar Bilder ;)

@shaddow:
Die Wohnanlagen hab ich von einer japanischen Seite:
http://members3.jcom.home.ne.jp/somy000/index.htm
Wenn du etwas weiter nach unten scrollst, erscheinen links Vorschaubilder, einfach daraufklicken, dann startet der Download.

Großes Lob, das ist echt eines der besten Städte-Journals, die ich kenne. :)

Hab mal zwei Fragen zu den Wohnanlagen: Sind die growable oder ploppable? Welche Lotgrößen haben die Wohngebäude?

Mach weiter so, ich freue mich schon auf die nächsten Bilder... :cool:

@Raffne: Das hab ich glatt vergessen - die Landkarte ist von mir selbst, kein Graustufenbild, sondern mit dem SC4Mapper selbstgebastelt.

@DaniOnline: Danke :) Die Wohnanlagen sind growable und haben eine Grösse von 6x6.

Sieht echt toll aus. Du arbeitest mit dem SAM oder? Irgendwie hab ich noch nicht gecheckt wie der funktioniert.:P

Vorzüglich wie immer, klasse Arbeit. Man könnte sich stundenlang deine Bilder angucken und würde immer noch staunen, wie alle sgeplant worden ist und was es für Details gibt :).

Nur, eine Frage, woher kommt das Wasser zum Kühlen des Kühlkreislaufes ?

@SCFM: Der SAM funktioniert eigentlich wie die ziehbare Strassenbahn. Du setzt das Strassenlot und ziehst dann mit der normal grauen Strasse deine Strecke - funktioniert aber (noch) nicht diagonal.

@Lkkx 3: Könnte sein, dass die Stapel etwa zu hoch sind, aber das macht mir nix :D

@royal: Das Wasser kommt (noch) von nirgendwoher - das ändert sich aber noch ;)

Vielleicht ist dein Download nicht komplett? Weil da sind alle .model und .desk-Dateien mit drinn...(hab's grad nochmal runtergeladen und es mir angeschaut).
Oder hast du noch andere Lots, die in der Grösse 6x6 sind, bei denen etwas fehlt?
Ansonsten wüsste ich nicht, woran es liegen könnte, bei mir wachsen die Dinger...

Deine Bilder sind echt der Wahnsinn! Wunderschön anzusehen.

Welchen Mod verwendest du denn für deine Seen? Ist das das plopable Water von jeronij?

Und kannst du mir sagen, wo ich diese grüne Felsen finde, die auf dem Bild zu sehen sind? Habe mich jetzt den halben Abend tot gesucht danach und habe auch alle möglichen Felsen und Steine im Plugin-Ordner, aber die kann ich einfach nicht finden.

20.10.2007_12:47:39_see.jpg

Es gibt auch einen schönen See mitten in der Fabriklandschaft!

Danke erstmal für dein Lob :)
Also das Wasser ist in der Tat das ploppable Water von Jeronij, aber das neue, transparente. Und die grünen Steine, die du im See siehst (nicht die am Rand unten) sind gar keine Steine, sondern Mangrove-Pflanzen aus dem "GDV Mayor mode tropical tree set" von Goldiva, hier kannst du es herunterladen: http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=13067&v=1

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten