Mehr Probleme mit Ausländern als mit Deutschen?

Zum Glück sagt das auch mal jemand. Ist mir auch schon bei anderen Threads aufgefallen dass man gleich dumm angemacht wird falls man eine als falsch wahrgenommene Meinung vertritt.

Muss ich dir vollkommen zustimmen. Hier im Smalltalk-Bereich ist es mir auch schon aufgefallen: Hast du einen andere Meinung, bist du unten durch.
Und als ob das nicht genügen würde, werden auf Leute, die schon am Boden liegen, weiter eingetreten.

BTO
Ich kann deine Wut (oder auch Hass?) ganz und gar verstehen! Bei uns ist es nicht anderes. Hier "regieren" die Russen und wenn du was gegen die sagst, hast du gleich eine Waffe an deiner Schlefe. Die Polizei unternimmt hier auch nix mehr. In unserem Viertel gibt es Gebiete, da wollen die auch nicht mehr hin. Kann ich verstehen. :ohoh:
Dir wird mit deinem Leben gedroht, nur weil du denen keine Kippe gibst! Ich als Nichtraucher habe da ja noch schlechtere Karten. Ich bin Ausländerfeindlich, das gebe ich zu. Aber bevor jetzt hier irgendwelche Leute ankommen: Nein, ich bin kein NAZI! Ich habe eben nur schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht. Dies prägt sich auch in meiner Familie. Vor einigen Jahren habe ich noch nicht so gedacht, aber mit jedem Jahr und fast jedem Tag entwickelt sich ein Hass.
Der Höhepunkt war dieses Jahr im März. 5 Meiner Leute kamen 3Uhr von einer Party zurück und wurden von 7 Russen aus Spaß zusammen geschlagen. Alle lagen auf der Intensiv. Innere Verletzungen, Gehirnerschütterung, Blutergüsse, etc. Da frag ich mich eig. wieso der Staat nix unternimmt. Wo ich aber am meisten platzen könnte, ist, das davon nur ein 15 Zeiler in der Zeitung stand. Aber das mit Mügeln, wo angeblich die Deutschen die Inder zusammen geschlagen und angefangen haben, was gar nicht stimmt (aber die Presse... :naja:), werden gleich Schlagzeilen draus gemacht. Ausländer schlägt Deutschen = NIX; Deutscher schlägt Ausländer = großes Getobe. Es ist Schade, das es so gekommen ist. Der Schlimmste an der Sache ist, dass es ein Nährboden für die Rechten ist...
Und wer mir jetzt kommen sollte, das Sachsen braun ist und ich deshalb so denke, der Irrt sich. Sachsen ist Rot.

Kenny

Es war mir schon klar, dass da Sarkasmus bei war, es stimmt ja auch nicht.
Doch diese Aussage ist total unpassend !

Und warum? Genau das sind doch die vorherrschenden Vorurteile Ausländern gegenüber. Ich wollte bloß nochmal betonen, dass es eben auch anders geht. Manche Menschen gehen sowas nun mal mit Sarkasmus an.

@Quitscheente

Schule ist nun mal eine abgeschottete Welt für sich. Man geht jahrelang mit demselben Menschen zur Schule und lernt fast nie was wirklich Neues kennen.
Komisch, dass ich nicht jahrelang mit den selben Menschen in eine Schule gegangen bin. Ich weiß nicht genau was du meinst, denn durch verschiedenste organisatorische Aufgaben bzw auch Vorträgen in anderen Städten, die durch Schulen angeboten werden, kann man sehr wohl andere Menschen und neue Situationen kennenlernen ja und sogar Lebenserfahrung sammeln.

Ansonsten reduziere ich Likuh auf ungefähr hundert von ihr getätige Beiträge hier. Bevor ich mich festlege bezüglich einer Person habe ich sie in der Regel wochenlang, teilweise monatelang beobachtet. Aber ja, ich hab Vorteile klar. Am Besten bildet man sich über niemanden hier eine Meinung.
Zunächst einmal: Du scheinst extrem viel zeit zu haben, wenn du als arbeitender Mensch wochenlang Nachforschungen anstellst nur um dann jemanden niederzumachen, den du auch einfach in Ruhe lassen könntest.

Ich habe aber nie gesagt, dass man sich keine Meinung über jemanden bilden darf. Ich finde nur, dass man nicht allgemein sagen kann, dass jemand, der in die Schule geht, keine Ahnung vom Leben außerhalb hat.

Und ich bleib dabei, Schule ist ein Mikrokosmos. Klare Machtverhältnisse, fast konstante Besetzung und ganz andere Regeln als im Studium oder Arbeitsleben.
Wie schon erwähnt...die Arbeitswelt ist natürlich ganz extrem anders.
Nun aber was anderes, was mich sehr interessieren würde. Wo sollte ein arbeitender Mensch mehr Erfahrung über Ausländer/Beleidigungen ect sammeln als ein Schüler?
(ist nicht böse gemeint, aber es interessiert mich)

Edit: Wenn sie so lebenserfahren wäre, wie du das hier darstellst, könnte sie ja kaum diese einseitige Erfahrung haben.
Ich habe nie behauptet, dass sie lebenserfahren oder irgendetwas anderes ist, weil ich sie überhaupt nicht kenne. Ich habe lediglich gesagt, dass man nicht jeden Schüler mit unerfahren gleichsetzen kann.

@Gizmo: ich gebs nicht auf :cool:

Brisantes Thema... Persönliche Erfahrungen dazu sind allerdings nicht wirklich aussagekräftig. Ob es jetzt positive oder negative sind, hängt immer vom Umfeld ab.

Was mich allerdings immer bei dem Argument: "Die Deutschen sind genauso schlimm!" stört ist, dass ich dann nicht verstehe wieso wir uns solche Leute auch noch aus dem Ausland holen, bzw. ihnen genehmigen hier zu leben. Wie von vielen schon gesagt entsteht gerade dieses Pöbelverhalten dadurch, dass viele dieser Migranten am unteren Rand der Gesellschaft stehen und praktisch als Verlierer ohne Perspektiven aufwachsen. An solchen zukünftigen oder auch jetzigen Sozialhilfeempfängern haben wir in Deutschland nun absolut keinen Bedarf. So kompliziert es auch ist, hier als Türke etc. herzukommen, es gibt doch immer noch einige Tricks und Kniffe für unerwünschte Migranten. Ansonsten bin ich noch für Laizismus.

deren Elternteile beide 100% deutsch sind.

Glaubst du im Ernst, dass es so viele gibt, die "100% deutsch" sind?

Wenn ich mir diesen Thread so durchlese, bin ich sehr froh, in Österreich zu leben. Der Grad an Rassismus, der in diesem Thread hier erreicht wurde, ist ja schon kaum mehr zu fassen. "Das sind die Russen, die sind böse, rennen mit ihren Waffen rum bla blubb. Wir Deutschen sind so arm, wir haben die am Hals und können gar nichts dafür. Die sind schuld dass wir zwischen Deutschen und Eidgenossen unterscheiden. Usw. usf. einself"
Und dann noch das beliebte "Iiiiiiiiiich hab ja nichts gegen Ausländer, ich bin überhaupt nicht rassistisch, aaaaaaaaaaaaaber +lange Liste von pöhsen Ausländern runterassel+"

Habt ihr schon mal daran gedacht, dass wir alle gleich sind? Wir sind alles Menschen, nur sprechen wir verschiedene Sprachen. Und zufälligerweise +Sprachenwissen ausgrab+ hat die russische Sprache denselben Ursprung wie die deutsche, nämlich Indogermanisch. Aber das nur mal nebenbei.
Wieso könnt ihr es nicht einfach mal von einem anderen Blickwinkel als den von sturen Nationalisten, die weder links noch rechts schauen und nur schwarz und weiß kennen, sehen?

Ich borg mir mal den Threadtitel aus und sage: Da wird man ja zum Hass gezwungen. Aber nicht zum Hass auf pöhse, pöhse Russen und Türken.

der Threadtitel ist trotzdem ehrlich gesagt ********....
hättest auch gleich schreiben können "Da wird man ja zum Ausländerhass gezwungen".. das meintest du doch oder versteh ich dich falsch... falls überhaupt iiirgendjemand meinen Post gelesen hat sag ichs trotzdem noch mal... Arschloch ist Arschloch und da ist es egal wo jemand herkommt.. entweder du hasst alle die sich ******** verhalten oder keinen

Zu Eleanore wollte ich was sagen aber....Quietsche, man könnte es nicht besser sagen. Danke ;)

Und Eowyn, also was ich in den "Ausflügen" nach Wien gelernt habe ist nur, dass ihr noch rassistischer seid als wir. Also von wegen "ich bin froh in Österreich zu wohnen".

Wobei ich das nach Wien wirklich verstehen kann, aber da scheint Berlin o.ä. ja auch nicht besser zu sein.

Wenn ich mir diesen Thread so durchlese, bin ich sehr froh, in Österreich zu leben. Der Grad an Rassismus, der in diesem Thread hier erreicht wurde, ist ja schon kaum mehr zu fassen. "Das sind die Russen, die sind böse, rennen mit ihren Waffen rum bla blubb. Wir Deutschen sind so arm, wir haben die am Hals und können gar nichts dafür. Die sind schuld dass wir zwischen Deutschen und Eidgenossen unterscheiden. Usw. usf. einself"
Und dann noch das beliebte "Iiiiiiiiiich hab ja nichts gegen Ausländer, ich bin überhaupt nicht rassistisch, aaaaaaaaaaaaaber +lange Liste von pöhsen Ausländern runterassel+"

Habt ihr schon mal daran gedacht, dass wir alle gleich sind? Wir sind alles Menschen, nur sprechen wir verschiedene Sprachen. Und zufälligerweise +Sprachenwissen ausgrab+ hat die russische Sprache denselben Ursprung wie die deutsche, nämlich Indogermanisch. Aber das nur mal nebenbei.
Wieso könnt ihr es nicht einfach mal von einem anderen Blickwinkel als den von sturen Nationalisten, die weder links noch rechts schauen und nur schwarz und weiß kennen, sehen?

Ich borg mir mal den Threadtitel aus und sage: Da wird man ja zum Hass gezwungen. Aber nicht zum Hass auf pöhse, pöhse Russen und Türken.

Ist auch Schwachsinn. Vielleicht hörst du mal auf alles gutzureden. Wir sprechen nicht nur unterschiedliche Sprachen, wir haben auch komplett unterschiedliche Kulturen. Das beinhaltet Normen, Wertevorstellungen und Ideale. Das reicht schon um sagen zu können, dass wir nicht alle gleich sind. Vielleicht gleichwertig, jedoch ganz bestimmt nicht gleich.

Und by the way: Bis ins 15. Jahrhundert zurück bin ich "100% Deutsch" wie du sagst und meine Sippe ist groß. Und da gibt es auch noch eine ganze Menge anderer. Aber wenn wir ja ohnehin alle gleich sind...

Schwierig zu definieren. Der Begriff Eidgenosse ist ein wenig unglücklich. Jedenfalls sind das Deutsche, welche den Pass von Geburt an haben und deren Elternteile beide 100% deutsch sind. Ich nehme mal an, dass du das eigentlich schon verstanden hattest.

Nein. Ich habe wirklich gedacht du meinst was anderes.

Naja meines Erachtens ist 100% deutsch sowieso schwer aber nunja, das liegt im Auge des Betrachters.
Wenn manche stolz auf ihre Herkunft in einem gesunden Maße sind, sollen sie.
Ich bin auf einen Zufall nicht stolz.
Der Mensch ist sowieso nie wirklich gleich, das ist einfach auf Grund der unterschiedlichen Gene unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
Einen wunderschönen guten Abend. Hier hat sich ja ein fröhlich diskutierendes Grüppchen zusammengefunden, wie mir scheint. Einige Postings sind haarscharf am Limit und ich werte einiges mal als Ausdruck persönlichen Frusts. Da aber überall entsprechende Kommentare etc. mit gegenteiligen Meinungen etc. kamen, lasse ich alles bisherige einfach mal so stehen (vorbehaltlich der Tatsache, dass ich evtl. irgendwas überlesen habe).

Denkt an unsere Forumsregeln, wonach jegliche Form von Rassismus etc. absolut unerwünscht ist im Forum. Wir werden den Thread hier im Auge behalten und ich bitte euch, bei der Diskussion nicht die Kontrolle zu verlieren, weil das sonst entsprechend geahndet wird.

Außerdem habe ich den Thread-Titel geändert, weil der bisherige eindeutig zu heftig für mich war.

Solander

Mir kommt das irgendwie so vor als müsste Eleanore sich "ins Recht schwafeln". Mit Aussagen die komplett am Thema vorbei gehen. Die Probleme dieses Themas beziehen sich auf die Schule genau so als auf die Arbeitswelt. Auf Menschen aller Altersklassen. Und haben nichts mit irgendwelchen Menschen die ich in anderen Abteilungen kennenlerne zu tun, oder irgendwelchen anderen Gesprächsthemen :rolleyes:

Da hat BigBadGizmo recht. Nur hat Eowyn das Glück sagen zu können, das er stolz ist ein Österreicher zu sein. Dies sollte mal einer aus Deutschland machen ,da bist du doch sofort ein Nazi. Und das kann ich nicht verstehen!

Aber ich weiß nicht wieso so viele Gegen dieses Thema sind. Klar, es ist ein unschönes Thema, aber leider die Wahrheit. Wieso sollten wir sie unterdrücken? Nur weil es einigen nicht passt, die die Wahrheit nicht hören wollen?
Ich habe ehrlich gesagt nix gegen die Sort von Ausländer, die Ihre eigene Firma hier gründen, Arbeitsplätze schaffen oder Arbeit haben und die freundlich sind. Aber der Rest, der uns auf den Taschen liegt habe ich kein Verständnis. Aus dem letzteren Teil hat der Staat ein Mitverschulden.

Und ich bleib dabei, Schule ist ein Mikrokosmos. Klare Machtverhältnisse, fast konstante Besetzung und ganz andere Regeln als im Studium oder Arbeitsleben.

Naja.. als ob es "klare Machtverhältnisse und nahezu konstante Besetzung" nicht auch im Beruf gäbe :rolleyes: Dass man im Arbeitsleben zwangsläufig so viel mehr lernt und so viel mehr Eindrücke bekommt (abgesehen natürlich von der viel größeren Zeitspanne und dem "ereignisreicheren" Privatleben, aber es scheint ja lediglich um den Beruf zu gehen), würde ich auch nicht sagen.. kommt natürlich auf den Beruf an, aber z.B. 40-jähriges Täglich-dasselbe-Tun in einem Büro ist ja auch nicht unbedingt die Erfahrungsquelle schlechthin.. klar ist das eine andere Welt, aber ich würde sie nicht unbedingt als vielschichtiger einstufen. Und abgesehen davon finde ich Schule gar nicht mal soo eintönig (immerhin geht man, denke ich, z.B. nicht jahrelang mit denselben Menschen zur Schule oder zumindest auch nicht mit verhältnismäßig weniger als wenn man so manchen Beruf ausübt), wie du sie anscheinend empfunden hast, aber ich geh ja noch zur Schule und bin daher in der Hinsicht anscheinend nicht für voll zu nehmen (...)

Edit: Wenn sie so lebenserfahren wäre, wie du das hier darstellst, könnte sie ja kaum diese einseitige Erfahrung haben.

Lernt man allein in den zwei bis drei Jahren nach der Schule denn tatsächlich so viel, dass man sich vom nichtswissenden, ahnungslosen Schüler-Dummkopf zur erfahrenen, weisen Eleanor entwickelt? :rolleyes: Ich bezweifel ja keineswegs, dass man in der Schule im Gegensatz zum Studium/zum Arbeitsleben absolut in Watte gepackt wird und dass man natürlich im Durchschnitt auch entsprechend weniger Erfahrungen macht, aber dein Post vermittelt zumindest mir den Eindruck, als würde man deiner Meinung nach bis nach dem Schulabschluss keine Ahnung von nichts haben und erst danach zu einem ernstzunehmenden Menschen werden... ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass du sowas denkst, aber ich sag ja, es lässt zumindest den Eindruck entstehen. Ich denk mal, es gibt einige Schüler, die für ihr Alter relativ viele Erfahrungen im Leben gemacht haben, genauso wie Erwachsene, die selbst nach einigen Jahren Studium/Beruf nach wie vor absolute Dummköpfe oder lediglich Wichtigtuer sind.

Zum Thema.. klar gibts solche Kaliber sowohl in deutscher, als auch türkischer/russischer/was auch immer Variante, von daher ist die Forumlierung der Threaderstellerin natürlich bisschen unangebracht.. aber generell kann ich sie schon verstehen. Es wird wohl keiner so blöd sein und nicht checken, dass nicht alle hier lebenden Ausländer so sind und dass es solche Trottel natürlich auch "als Deutsche" gibt, aber mir kann ja wohl echt keiner erzählen, dass er sich dieses typische Bild, was hier beschrieben wurde, nicht genau vorstellen kann... es kennt ja wohl so gut wie jeder diese Sorte ach so cooler Jugendlicher, die (laute Handymusik und andere zwar nervige, aber unwichtige Aspekte lass ich natürlich weg) anscheinend wahllos irgendwleche Leute auf der Straße etc. aufmischen müssen, um ihr Selbstwertgefühl zu steigern - egal ob die jetzt deutschen oder ausländischen Ursprungs sind. Das jetzt mit "gezwungen zu Ausländerhass" zu formulieren, find ich auch bisschen fragwürdig, aber wenn man als "Prototyp" von solchen Leuten wegen der hohen Konzentration oder Auffälligkeit in dem Fall eher einen Türken im Sinn hat, kann ichs bis zu nem gewissen Grad verstehen. Ja, das ist ein Vorurteil, aber ich denk mal, viele Vorurteile würden ohne einen zumindest halbwegs berechtigten "Kern" gar nicht erst existieren... und abgesehen davon wird wohl keiner so dämlich sein und behaupten, er wäre zu 0% von Vorurteilen "belastet"...

Ich habe ja auch nichts gegen die Türken/Russen.
Meine beste Freundin ist eine Russin. Und eine andere Freundin ist auch Türkin.
Ich selber bin ja nicht ganz Deutsche, auch wenn das in meinem Pass steht.

Aber es gibt genug beispiele das die Türken irgendwie immer Streit wollen.
Genau heute wieder wurden wir von einem Türkischen Mädchen angemotzt das wir sie nicht angucken dürfen.
Meine Freundin und ich waren auf toilette und haben auf eine 3. Freundin gewartet. Dann kam dieses türkische Mädchen und da haben wir uns halt umgedreht um zu gucken wer auf Toilette gekommen ist. Und dann motzt die uns an mit 'Könnt ih nicht wo anders hingucken ihr Nazis', 'Ihr behinderten schl***en, guckt euch selber an' 'Neidisch oder wat?' Und das in einem sehr unhöflichen Ton, dabei haben wir doch garnichts gemacht.

Und die versuchen sich auch garnicht zu integrieren. Die machen einfach alles auf ihre Art und es ihnen egal was wir meinen.

ich bin stolz drauf dass mir Herkunft und Rassen am Arsch vorbeigehen und ich Menschen nur nach ihrem Handeln beurteile -> gesunder Menschenverstand

Doch. Ich weiß nicht, ob du das mit der sächsischen Stadt Mügeln mitbekommen hast. Aber als der Bürgermeister gesagt hatte, er wäre stolz ein Deutscher zu sein ,wurde er von allen Seiten als Nazi bezeichnet. Sowas finde ich nicht schön.
Da wir Deutschen aber eine nicht so schöne Geschichte haben, trampelt man noch heute auf uns herum. Oder hat sich jemand über die Franzosen aufgeregt, wegen Napoleon?

Nein. ;) Aber auf etwas, für das man nichts geleistet hat, stolz zu sein, käme mir nicht in den Sinn. Fahnderl schwenken o.Ä. bringt mir auch nichts.

Hast du denn wirklich nichts geleistet für Deutschland, bist du nicht Part dieses gigantischen Systems, hälst es am Leben und trägst jeden Tag dazu bei, dass dieses Land eine Zukunft hat?

(Fahne schwenke ich auch nicht!)

Hast du denn wirklich nichts geleistet für Deutschland, bist du nicht Part dieses gigantischen Systems, hälst es am Leben und trägst jeden Tag dazu bei, dass dieses Land eine Zukunft hat?

(Fahne schwenke ich auch nicht!)
Ich bin Österreicher - ich habe im Jahr 2000 mal was für die deutsche Wirtschaft geleistet, indem ich einige Tage in München verbracht hab. =)
Aber sonst ... hmm ... der Billa gehört Rewe ... wie auch immer. ;)

eben Kaugummi... ^^ schön dass das endlich mal jemand genauso sieht und nicht ständig wieder sinnlos mit irgendnem "aaaaber" kommt... gibt in jedem Land Deppen und in jedem Land coole Leute..

offtopic: südlich von München? Dann kennste sicher auch Rosenheim?

Man kann sagen, was man will: Der Stereotyp existiert und es hat nichts mit Vorurteilen zu tun und mir soll niemand behaupten, er hat sowas noch nie gesehen. Und deutsche Hopper sind oft netter als ausländische, bzw. kenne ich keinen deutschen Hopper, der gewalttätig geworden ist [aber das gibts sicher, leider...], die labern zwar viel Schrott, aber mehr nicht... aber von türkischen Hoppern werde ich seit Monaten belästigt, bzw. halber verhauen aus einem ganz tollen Grund. x_x

Ich selber als Ausländerin in der Schweiz höre manchmal auch Dinge, die sind echt zum Kotzen. Vor allem jetzt, da ich mich in einer Klasse befinde, in der 95% Schweizer sind.

Neulich habe ich auf der Mappe eines Klassenkameraden "Anti-Jugos" gelesen und ihn darauf angesprochen. Daraufhin hat er gemeint, er sei nur "gegen gewalttätige Jugos", die er "sofort ausschaffen würde". Allgemein habe er natürlich nichts gegen sie.
Ich hab ihn aber auch darauf hingewiesen, dass ich als Kroatin nicht gerne "Jugo" genannt werde und dass das mit einem "*****" für einen Dunkelhäutigen gleichzusetzen ist.

Am nächsten Tag stand auf seiner Mappe "SCH***** JUGOS"... Toll.

Oder, ein ander Mal, einer zu mir: "Oh Mann, ich hab ja nichts gegen dich, aber etwas gegen Kroaten, weil die so total gläubig sind..."

Hallo!?

1. Wieso hat man etwas gegen jemanden, der gläubig ist?

2. Nur weil sie mal einen kennen, der regelmässig zur Kirche geht und betet - können sie daraus aufs ganze Volk schliessen? NEIN. Zumal sie nicht mal die Hauptstadt des Landes kennen...

Oder sonst, so als Spass Sprüche wie: "Sag du mal lieber nichts - auf Balkaner sollte man nicht hören.."

Ansonsten kann ich jedoch froh sein, dass sie es bei solchen Sprüchen belassen, und ich im Grunde nicht persönlich angegriffen werde. Trotzdem gibt mir das manchmal echt zu denken..

eben Kaugummi... ^^ schön dass das endlich mal jemand genauso sieht und nicht ständig wieder sinnlos mit irgendnem "aaaaber" kommt... gibt in jedem Land Deppen und in jedem Land coole Leute..

Jap. Kenne schliesslich auch genug Zuwanderer die mindestens genauso fleissig arbeiten wie deutsche Staatsbürger, die auch gerade ihr Abi machen und / oder studieren gehen. Die sich selbstständig gemacht haben und teilweise mit noch vielmehr Herzblut an der Sache arbeiten als manch anderer.

Nur kann man über das Thema schlichtweg ewig diskutieren, wir sind leider viel mehr von Vorurteilen geprägt als uns selber bewusst ist, und hier im Forum darüber zu diksutieren ist schier Wahnsinn.

offtopic: südlich von München? Dann kennste sicher auch Rosenheim?

Klar kenn ich Rosenheim, ich kenne südlich von München so ziemlich alles, bin früher genug rumgekommen hier :D

@ Kenworth: Mein Gesicht ist voll das Opfa, alda und meine Mudda arbeitet im Puff und ich geh aufn Strich und so.

Das haben sie zu mir gesagt als sie mich zum 1ten Mal gesehen haben und es hat immer noch nicht aufgehört und ich lebe in einem Dorf. x_x

Da hat BigBadGizmo recht. Nur hat Eowyn das Glück sagen zu können, das er stolz ist ein Österreicher zu sein.

1) bin ich weiblich ;)
und 2) hab ich gesagt, ich bin froh in Österreich zu leben. Ich bin aber keinesfalls stolz darauf, Österreicher zu sein. Das hat aber nichts mit unserer Nationalität zu tun, sondern mit der derzeitigen politischen Lage.

und 3) das dritte "das" mit Doppel S :X

@ Kenworth: Mein Gesicht ist voll das Opfa, alda und meine Mudda arbeitet im Puff und ich geh aufn Strich und so.

Das haben sie zu mir gesagt als sie mich zum 1ten Mal gesehen haben und es hat immer noch nicht aufgehört und ich lebe in einem Dorf. x_x

Sowas ist Alltag. Das es Deutsche gibt, die genauso bekloppt sind, ist klar. Aber trotzdem könnten mir da meine 4 Buchstaben platzen o_o
Was bringt das den? Naja, solche Türken kann man ja immer noch mit einem gut geformten Satzbau verwirren. Wenn die nicht 500 Familienanhänger hätten, wäre mir schon oft dabei die Hand ausgerutscht.

EDIT:
1) bin ich weiblich ;)
und 2) hab ich gesagt, ich bin froh in Österreich zu leben. Ich bin aber keinesfalls stolz darauf, Österreicher zu sein. Das hat aber nichts mit unserer Nationalität zu tun, sondern mit der derzeitigen politischen Lage.

Entschuldige bitte, da hab ich zu schnell gelesen und auch nicht auf dein Geschlecht geachtet. Das mit dem DOPPEL S ist mir rille :P (lege nicht so viel Wert darauf, da ich Grammatik nicht mag^^)

Zuletzt bearbeitet:
ich bin stolz drauf dass mir Herkunft und Rassen am Arsch vorbeigehen und ich Menschen nur nach ihrem Handeln beurteile -> gesunder Menschenverstand

Amen!

Ich finds immer wieder erstaunlich, wie übereifrig manche Leute das "Rassismuspäckchen" auspacken und andere Leute damit abstempeln, nur weil sie es wagen, etwas gegen einen bestimmten Typus Mensch zu sagen (und damit meine ich nicht Russen oder Türken, sondern Handy-im-Bus-Hörer, Dumme-Sprüche-Reisser etc)

Uhh Likuh da hast Du aber was aufgemacht...
Und weißt du ich find alle Jugendlichen assozial. Die quälen morgens im Bus immer ihre Klassenkameraden, haben tonnenweise Schminke im Gesicht und sind doof wie Bohnenstroh. Okay, ein paar wenige Ausnahmen kenne ich auch, aber 99% der Jugendliche sind so. Können die nicht einfach mal sich erwachsen benehmen? Haben die keine Erziehung gekriegt?

Achtung, scharf nachdenken vorm Antworten
Ich schließ mich an.
Ich kenn hier auch mehr oder weniger ein paar nicht Deutsche,obwohl,sie sind ja in Deutschland aufgewachsen.Russen,die ich kenn sind sehr nett (sind aber nur 3 oder 4)Türken,kenn ich hier auch nicht viel,die sind nicht anders als wir,aber die sind auch etwas reifer und nicht so auf diesem Gangser-tripp (den ich persönlich einfach nur behindert finde,das siet so dähmlich aus mit ihren viel zu kleinen Mützen und die Hosen in den Kniekehlen,als wenn sie keine Beine hätten).Wenn ich mal Verwandschaft in der Großstadt besuch ist das gaanz was anderes,in Hamburg,da guckst Du so un der S-Bahn rum,so halb am träumen steht da sone aufgebitchte Türkin vor mir und meint ich olle Hure solle sie nicht so anglotzen,und ob ich eingebildet sei...Hallo?
Und Gelsenkirchen,da is es noch schlimmer....

@Purpur

Das - finde ich - ist auch die einzig richtige Einstellung. Was mich nur stört, dass hier dann nach Nationalität differenziert wird.

Dem schließe ich mich auch wortlos an.

Uhh Likuh da hast Du aber was aufgemacht...
Ich schließ mich an.
Ich kenn hier auch mehr oder weniger ein paar nicht Deutsche,obwohl,sie sind ja in Deutschland aufgewachsen.Russen,die ich kenn sind sehr nett (sind aber nur 3 oder 4)Türken,kenn ich hier auch nicht viel,die sind nicht anders als wir,aber die sind auch etwas reifer und nicht so auf diesem Gangser-tripp (den ich persönlich einfach nur behindert finde,das siet so dähmlich aus mit ihren viel zu kleinen Mützen und die Hosen in den Kniekehlen,als wenn sie keine Beine hätten).Wenn ich mal Verwandschaft in der Großstadt besuch ist das gaanz was anderes,in Hamburg,da guckst Du so un der S-Bahn rum,so halb am träumen steht da sone aufgebitchte Türkin vor mir und meint ich olle Hure solle sie nicht so anglotzen,und ob ich eingebildet sei...Hallo?
Und Gelsenkirchen,da is es noch schlimmer....

Hast du da den falschen Beitrag zitiert oder warum schreibst du was vollkommen anderes drunter?

Und Eowyn, also was ich in den "Ausflügen" nach Wien gelernt habe ist nur, dass ihr noch rassistischer seid als wir. Also von wegen "ich bin froh in Österreich zu wohnen".
Da muss ich dir allerdings recht geben, wobei ich glaube, dass es einfach an einer ganz anderen Erziehung liegt. Es gibt bestimmte Bezeichnungen für Ausländer, die in Österreich ohne schlechten Gedanken genutzt werden. Bei uns würde alleine das wohl die nächste Schlägerei auslösen.

Und auch zu der Aussage ,, ich bin stolz Deutscher, Österreicher usw zu sein'' wird unterschiedlich bewertet. Was einerseits gut ist, da Deutschland nunmal eine gewisse gewaltvolle Geschichte hat, aber auch zeitweise sehr übertrieben wird. Mann muss ja irgendwie auch glücklich darüber sein können aus Deutschland zu kommen ohne gleich ein Nazi zu sein...

So die letzten aussagen dazu:

Elenaor schrieb:
Durch freiwillige Angebote ja. Aber wurdest du jeden Monat in eine komplett neue Klasse gesteckt? Also keine Ahnung, wie das bei dir an der Schule war, aber bis zur Zehnten Klasse standen 90% der Schülerschaft fast nur mit ihrer Klasse rum. Davon kannten sie die Hälfte schon seit der Grundschule. Und Kontakte zu Menschen außerhalb der Schule hatten sie fast nur bei Hobbys. Und ich komme aus einer 80.000 Einwohner Stadt.
Ich denke nicht, dass man jeden Monat in ne andere Klasse muss um Erfahrungen zu sammeln. Ausländer sowie Inländer gibts in einer Schule mehr als genug und wahrscheinlich sogar mehr als in einer Firma (je nachdem wie groß diese ist) und wieso sollte man sich dort dann nicht auch gut eine Meinung darüber bilden können ob man mit Ausländern oder mit Inländern mehr Probleme hat?

Kannst die arme Likuh ruhig weiter beschützen. Aber ich schätze, sie interessiert das hier alles wesentlich weniger als du, die du meinst, jemanden borniertes mit Vorurteilen entdeckt zu haben.
Nochmal, ich habe sie nicht beschützt. Ich habe nur geschrieben, dass ich sie auf eine bestimmte weise verstehe und dass ich es nicht in Ordnung finde, wenn man jemanden so niedermacht. Weder interessiert sie mich, noch interessierst du mich besonders... noch irgendwer sonst(hört sich etwas hart an) ...mich interessieren die Meinungen und das Thema.
Demnach denke ich, dass dazu genug gesagt wurde.

Zum Thema:
Ich weiß zwar nicht, ob das jetzt genau dazu passt, aber ich finde es einfach immer wieder extrem interessant, dass man als Deutscher in Österreich (oder andersrum) eigentlich nicht als Ausländer angesehen wird. Klar man hat nicht die riesigen Unterschiede in Kultur und Sprache (wobei das regional unterschiedlich ist), aber trotzdem fühlt man sich doch angesprochen.

Außerdem sind es ja heutzutage nicht mehr nur Verallgemeinerungen nach der Art: Die Polen oder sie Serben....sondern es wird nur danach gewertet ob derjenige ausländisch ausschaut. (bei Südländern z.B.)

Zu der vorhin angesprochenen Gruppenbildung unter ''ausländern'' möchte ich gerne noch was sagen: Auch wenn ich es nicht gut finde, aber irgendwie ist es doch auch verständlich, dass solche Gruppen entstehen oder? Jeder von uns würde sich in einem Land mir anderer Religion usw doch wohl eher denen widmen, die gleiche Sprache und Kultur haben...
Dies ist ja nicht nur in Sachen Herkunft so, denn auch Musikgeschmack und andere Interessen lassenen Gruppen entstehen...

Was aber die Beleidigungen nicht entschuldigt kann und darf. Trotzdem denke ich, dass man da irgendwie in einer Zwickmühle steckt, aus der man sehr schwer heraus kommt...

Ich weiß nicht ob es viele gibt, aber laut dem Ahnenpass meiner Uroma aus der Nazi Zeit dürfte meine Familie das sein :rolleyes: Na gut da sind auch alle römisch katholisch selbst wenn kein Geburtsdatum drinnen steht :D

Also ich kann das ganze recht gut nachvollziehen. Auf meiner Schule erlebe ich sowas tagtäglich, was ja in Berlin-Neukölln keine Seltenheit mehr ist...und meine Schule ist in Sachen Disziplin noch ziemlich weit vorne....
Was mich aber am meisten aufregt, ist wenn Ausländer im Streit oder einfach nur so sagen "Scheiß deutsche Assikartoffeln".
(habe ich heute erst wieder gehört)
Wenn wir solche "Assikartoffeln" sind, dann frage ich mich ernsthaft, was die dann noch hier in Deutschland machen, denn in ihrem Vaterland ist das ja alles gaaaanz anders. Da versteht sich jeder mit jedem, Verbrechen und Gewalttaten gibt es nicht. :naja:
(davon abgesehen kommt die Kartoffel aus Südamerika :D)
Aber am albernsten ist es ja, wenn das ein Deutscher sagt, was ich mir bei manchen sehr gut vorstellen könnte. :lol:
Natürlich gibt es auch eine andere Seite. Ich habe auch eine türkische Freundin, und selbst sie sagte, das das Verhalten mancher Türken sehr daneben ist, und sie sich dafür schämt.

Naja, aber daran kann man nun mal nichts dran ändern... ._.

1) bin ich weiblich ;)

Das wusste ich, mit der 1, ka warum ich mir jetzt den Schnitzer erlaubt habe, sry D;

Zu zweiterem hast du jedoch trotzdem behauptet wir wären faschoider ;)
Und da musste ich nur sofort an eure letzten Wahlen denken, noch hängen bei uns keine riesigen Plakate der NPD herum, bei euch aber damals dieser schmierige FPÖ-Kerl.

Und für das dritte schäme ich mich nicht, ich bin interlenter als du!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten