SimForum Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber man kann sich garnicht vorstellen was in 25 quadratmeter alles so reinpasst :eek:

lg pezi

Weniger als man denkt, größer könnte man immer gebrauchen. :ohoh:

Wie wahr, wie wahr - wir haben noch mehr und irgendwie trotzdem alles voll... %)

Ach ja, was ist heute bei mir passiert? Note eins in Physik (:lol:), Bio-Kurzarbeit (zum Glück!!! :D) nicht rausbekommen und ein Termin beim Zahnarzt - Loch aufgefüllt... :scream:

Tach auch!

=)

Heute konnte ich die erste Runde mit unserem neuen Dienstauto drehen.
Automatikgetriebe, Tempomat, Klimaautomatik, Differentialsperre, über 400 PS, Partikelfilter und vielen weiteren Pipapo.

Und so sieht er aus: Klick

Fährt sich wirklich seeeeeeeeeeeehr angenehm.=)

*ganzen Rest vom Forum nachlesen geht*

Tach auch!

=)

Automatikgetriebe, Tempomat, Klimaautomatik, Differentialsperre, über 400 PS, Partikelfilter und vielen weiteren Pipapo.

Bei den ganzen Daten hätte ich vielleicht einen schnittigen Sportwagen vorgestellt, aber naja. :rolleyes::D

(PS: Ist es beabsichtigt, dass der Seitenspiegel des Fahrers das Gesicht verdeckt? :lol:)

so groß ist mein -gesamtes- untergeschoß, inkl. vorzimmer, klo, küche u. wohnzimmer :D
Mein Zimmer ist 24m².
Ich kann mir gar nicht vorstellen wie auf die Fläche so viele Räume passen sollen... Wie winzig sind die denn dann?! %)

Mein Zimmer habe ich übrigens gestern (vorerst) perfektioniert, was Deko und Einrichtung angeht.
Ich kenn die Umzieh-Problematik also auch.
3 Monate hier und noch immer kein Telefon. WAH!

Und wie sieht der Verbrauch aus. Ich schätze doch mal um die 25l/100km. Hat der wenigstens auch Luftfedern? :p

Übrigens ist das heute auch nicht mein Tag. Mir ist schon seit heute vormittag übel. Ich glaube, die kommende Nacht wird überhaupt nicht gut. :ohoh:

Hallo ihr Plaudies :hallo:

So, gerade mit dem Katzenvieh nach Hause gekommen. Tapfer ist auch was anderes :argh: Kerl halt!

Die halbe Stunde Autofahrt hin ... nur gejammert ... dann Ultraschall (Hilfe! MAMA!) ging nur auf meinem Arm ... und Röntgen auch nur, weil ich dabei geblieben bin und sein Köpfchen halten musste :naja: Die halbe Stunde Rückfahrt ... nur gejammert!

Rausgekommen ist, dass er riesige Kristalle in der Blase hat, wobei ein Steinchen wohl am Sonntagabend den Blasenausgang blockierte. Nun werde ich morgen in der Uni Hannover anrufen und mich mit einer Ernährungsexpertin austauschen. Vielleicht kann die mir noch neue Erkenntnisse mitteilen, obwohl ich mich schon für einen halben Experten in Sachen Katzennahrung halte.

Schmerzmittel bekommt er nun noch und wir sind um einen guten 3-stelligen-Euro-Betrag ärmer :heul: Aber was macht man nicht alles für die Viechers! :scream:

@Aci
Dicken Trostknuddler an Dich und Guido. Haltet durch ... irgendwann ist das alles Vergangenheit!
a055.gif
Ihr seid echt tapfer!!!

So, hier mal wieder ein Post der noch-immer-nicht-gekündigten. Wenn die nochmal 9 Tage warten, bekomme ich sogar noch einen Monat Verlängerung. :naja:

*rumjammer*
ich will auch eine miezekatze:scream:
ach hügö, wenn wir dich mal besuchen kommen, dann werde ich immer schauen das ich eine katze zum streicheln auf dem schoß habe.:)
Ich hätte hier einen dicken, sabbernden, meine wunderschönen Boxen ansprizenden (bzw. -pinkelnden, er wurde zu früh entbommelt) Kater im Angebot. Er kann sich übrigens auch extrem gut auf die Hand legen, wenn man gerade Karten spielt bzw. mit dem Schwanz vor der Nase herumwedeln, wenn man gerade so eben den Simsmann vor dem verbrennen retten möchte. Außerdem hat er einen eingebauten Sensor dafür, wie er einen wach genug machen kann um ihn oben rauszulassen, damit er nicht über den Keller nach draußen laufen muss. :rolleyes: :scream:

@aci,
viel Spass! :hallo:
Übrigens können runtergefallene Maschen wieder "hochgeholt" werden, dann gibt's auch keine Löcher ... ;)
Irgendwie leidet da aber fast immer die Optik, oder ich stelle mich zu doof dafür an.

@ aci
Jap, frueher hab ich auch immer Loecher dringehabt, weil ich Maschen nicht gescheit abgestrickt hab. Nach zwei Schals dachte ich mir aber, dass ich mit so vielen Schals nichts anfangen kann und hab mit Socken angefangen. Ist auch nicht schwer. Aber die vielen Nadeln wirken anfangs schon etwas boese (sind sie aber gar nicht)..
Dafuer kann ich nicht naehen.. Das wird immer alles krumm und schief.. ;)
:lol: Dito, ich halte mich außerdem ans Häkeln, da braucht man schon nicht aufpassen, dass hinten und vorne nichts herunterrutscht.
Egal ob Schal oder Kleinkindjacke - das ist wesentlich einfacher. :D

Der heißt jetzt Blixa HornbachJipeeJajaJipeeJipeeJe :D
Klasse, der nächste mit Werbung.

Gerade eben auf RTL2:
"Volksbank mit "Vau" wie "Flügel".

Mein Gedankenganz danach: Na klar, euch vertraue ich mein Geld an, wenn ihr noch nicht mal euren eigenen Namen richtig schreiben könnt. %) Und wenn du meinst, dümmer geht nicht mehr... :naja:

Ich kann auch nicht nähen. Aber die Versuche machen Spaß. ;)
Du hast definitiv eine andere Nähmaschine, als ich. :lol:

Beschissener Tag heute. Erst sagt mein Kaffeedate wegen Erkältung ab und dann komme ich in's Krankenhaus und Guido geht es superschlecht. Er isst nicht mehr, hat immernoch Fieber, die Schleimhaut im Mund löst sich auf. Und die Ärzte sagen, das sei erst der Anfang. Und er könne sich freuen, dass bei ihm noch alles so gut verläuft
Dann wollte Guido mir etwas Gutes tun und steckte mir die Stöpsel des mp3-Players in die Ohren als grade "Willst du" von Schandmaul lief. Das hat bei mir alle Schleusen geöffnet.
Bin jetzt wieder zu Hause, heule immernoch. Gleich kommt ein Freund, holt mich ab und fährt mich zur Packstation in einem anderen Stadtteil. Ich offe dort ein Paket zu finden. Eigentlich bekommen wir dann eine SMS, aber ich vermute, die ist nicht angekommen. Mal sehen.
*aciknuddel*

Schmerzmittel bekommt er nun noch und wir sind um einen guten 3-stelligen-Euro-Betrag ärmer :heul: Aber was macht man nicht alles für die Viechers! :scream:
*Daumendrück* Dass es bald wieder besser wird.
Du hast aber auch ein seltenes Glück mit deinen Viecherln!

So Leute,
die Janna ist immernoch krank aber hat im Bett ne Kriese bekommen. Also Back on Pc.
Warum ist es hier so ruhig :confused: Seit ihr auch alle krank?

@Frühling: Ihr habt ein Knall. Der Winter hat gerade angefangen und ihr wollt Frühling haben. Dafür wolltet ihr auch mitten im Herbst schon Schnee haben. :rolleyes: Also geduldet euch noch 2,5 Monate, dann können wir wieder über das Thema reden... :p

Winter gibs hier nicht mehr. Ist mit der Klimaerwärmung abgeschaft worden. Aber mir währe Frühling anstelle von dauer Herbst bedeutend lieber :scream:

Ich kann auch nicht nähen. Aber die Versuche machen Spaß. ;)

[Ironie] Nein Aci, der Muff zu Weihnachten sah auch total schrecklich aus. Du und nähen, eine gaaaanz schlechte Idee [/Ironie]

Ganz lieben Gruß an deinen Guido. Ich drück Euch die Daumen das es bald besser wird *Daumenzerquetsch*

*YavannainsBettsteck* Das ist der Schock von gestern =) :p

Bestimmt und Ich hab ihn immernoch nicht verdaut. Fühl mich kein Stück besser als heute "morgen". :(

Ich wollte auch keinen Schnee! :scream: SONNE! SONNE!! SONNE!!!

Ich wollte Schnee. Aber der Schnee mag Ostfriesland nicht. Die Sonne auch nicht :naja:

Man muss halt etwas mehr auf sein Gewicht achten, sonst klemmt es etwas an den Hüften, aber sonst ......
Ich brauche keinen Stuhl - ich kann mich auch auf die Waschmaschine setzen, wenn ich fernsehen will.
Und wozu ein Bett, wenn ich auch einen Schlafsack an die Wand tackern kann. :rolleyes:

:lol: Der war Gut. Aber statt den Schlafsack an die Wand zu tackern, könnte man ihn auch einfach auf die Küchenzeile legen :idee: spart jede Menge Platz und ist bequemer.

Dein Ma ist ekelig! :rolleyes:

Bei den ganzen Daten hätte ich vielleicht einen schnittigen Sportwagen vorgestellt, aber naja. :rolleyes::D

Genau das hatte Ich auch gedacht =) Ich dachte da kommt jetzt nen 8er BMW oder nen schönen Audi A8 der so...

Hat dich wohl auch der böse Noro-Virus erwischt?
Ich glaube, mich auch.:argh:

Mich wahrscheinlich nicht: die haben sich hier (meines wissens nach) noch nicht hin verirrt.

So, gerade mit dem Katzenvieh nach Hause gekommen. Tapfer ist auch was anderes :argh: Kerl halt!

Die halbe Stunde Autofahrt hin ... nur gejammert ... dann Ultraschall (Hilfe! MAMA!) ging nur auf meinem Arm ... und Röntgen auch nur, weil ich dabei geblieben bin und sein Köpfchen halten musste :naja: Die halbe Stunde Rückfahrt ... nur gejammert!

Ach knuddel den Kerl mal von mir. Und reg dich nicht über das Verhalten auf: ein Mann währ kein Stück anders.
Ich hab heute den Kastrationstermin für meine gemacht. 16.1 müssen sie dran glauben. Und weil Ich morgens Schule schwänzen müsste um sie hinzubringen, kann Ich sie schon am Vorabend vorbei bringen. Überleg Ich mir aber noch...

Winter gibs hier nicht mehr. Ist mit der Klimaerwärmung abgeschaft worden. Aber mir währe Frühling anstelle von dauer Herbst bedeutend lieber :scream:
Wenigstens mal jemand, der nicht Katastrophe schreibt. Dieses Wort wird irgendwie inflationär gebraucht. Wir haben in diesem Land zum Beispiel eine Steuerkatastrophe oder Subventionskatastrophe. Komischerweise benutzt die Begriffe nur keiner. Aber anstelle von Klimaerwärmung hört sich doch positive Klimaschwankung viel besser an. Der Begriff schließt wenigstens nicht aus, dass sich der Temperaturverlauf auch irgendwann mal wieder in die andere Richtung bewegt...

Ich häng mich übern Eimer... :hallo:

Mein Gedankenganz danach: Na klar, euch vertraue ich mein Geld an, wenn ihr noch nicht mal euren eigenen Namen richtig schreiben könnt. %) Und wenn du meinst, dümmer geht nicht mehr... :naja:

Glaub mir: dümmer geht immer. Gerade in unserem wunderschönen Land. Kann man jeden Tag beobachten.

Das war nicht meine Ma, das war ICH :p Ich hab noch mehr, willste? =)
Das ist doch krank. :scream::lol: Noch nie was von Totenruhe gehört? :confused:

Tach ihr Mopsköppe:D

EDIT: danke HUmmel, du machst mir ja mut ich finde 3 wochen reichen schon aus... vorallem wenn man immer auf der seite schläft und es nciht kann und dennoch unbeabsichtigt tut, weil man ja im schlaf nicht drann denkt das man sich besser nicht auf diese seite drehen sollte...:(
Das dauert so ungefähr 6 Wochen.

:eek: Ach du mein Schreck, jetzt hat sie auch noch Rezepte mit der Rothaarigen getauscht. Und nein, ich will nicht in den Topf! :scream:
Zwischen der Roten und mir wird es niemals einen Austausch an Rezepten geben, in meinem ganzen Leben nicht:scream: du Krötenkopp:scream:

....Kollegin wohnt auf dem Land und ihre Katzen verschenken täglich eine Maus. Da haben wir mal eine angeschleppt. Diesen angewiderten Blick hättest du mal sehen müssen!!! :lol:
Vielleicht mag sie ja wieder, soll ich schicken?:rolleyes:

Ist wohl mal wieder eine Formatierung der Wohnung fällig. Vergiss aber nicht eine Sicherheitskopie vom Kühlschrank zu ziehen. :D
:lol:

....Hm, ober Plan b) :
Ich kennzeichne all den überflüssigen Krempel mit "Zu verkaufen:Teuer" und lade doch die beiden Damen von der Kontaktanzeige weiter oben, mal ein ?

^^
Die beiden Damen kommen nicht, ich sag nur "volles Sofa und lehrer Kühlschrank":argh:

.....Vor allem wissen wir nicht wohin damit, wenn wir mal umziehen. Mitnehmen?? Neeee. Da lassen??? Neeeee. Also :confused:
Wenn ihr mal umzieht und wollt das nicht mitnehmen, ich kooooommeeeee:D

....Da das ganze auch noch im Westen liegt, sind Sonnenuntergänge im Sommer ein Traum ... (siehe auch hier, das sin meien Aufnahmen ... ;))
.....
Unverschämtheit, diese Bilder:heul:
Oh nein oh nein, sie hat doch wohl keine Fotos von mir gezeigt :eek:
Gibt es doch welche von dir im INet?:eek:

Huhuuu Wölfin:hallo:

edit: übrigens wenn du dich selbst davon überzeugen willst dass sie sich ein bisssi ähnlich schauen: zwuck robby
Die sehen niedlich aus:D

....
Na, das musst du wohl mit Miezes Familie ausmachen ... :p :D
Ich würde mieze nicht nehmen, die wäre mir viiiiiiiel zu frech:rolleyes:

...A propos Kreativitaet und Naeherei und so: Ich hab grade wieder ne Socke fertiggestrickt. Yeah! Demnaechst wollen wir mal Sockenwolle selbst faerben (mit US-Brausepulver :D). Bin mal gespannt, was da so bei rauskommt...
Wie Brausepulver? Ist es das, das man auf die Hand macht und abschleckt?:confused:
So, nochmal Nachtrag: Also ich bin mir wirklich sicher, dass auch Hausfrauen wertvolle Arbeit leisten, die meisten jedenfalls. Denke wirklich nicht, dass sie nur faul herumhocken usw. Und es ist jeden selber seine Entscheidung (oder auch nicht nach Joblage), ob er das sein möchte. Aber ich glaube trotzdem, dass man als nur Hausfrau normalerweise mehr Zeit hat als eine voll berufstätige Frau, außer man verzettelt sich total. Und darum ging es mir ja bei den nur Hausfrau - den Zeitfaktor.
Der Zeitfaktor bei einer Hausfrau und Mutter ist so, sie ist 24 Std. am Tag ansprechbar. Egal wie es ihr geht. Ausserdem ist sie ständig bemüht die maulenden Kinder oder Ehemann aufzumuntern, zu trösten, zu verköstigen, die herumliegenden Sachen wegzuräumen, die Kinder zu ihren Terminen zu karren, die Schwiegermutter beschwichtigen, den Kühlschrank zu füllen, den Müll wegbringen, Getränkekisten schleppen, die Tiere der Kinder werden selbstverständlich auch versorgt, dabei immer adrett aussehen und ein freundliches Gesicht ziehen und das hört nie auf, bis die "Gören" endlich aus dem Haus sind. Ach nein haaaalt, dann schleppen sie ihre eigenen Kinder an "Mamaaaa, kannst du mal...du hast ja Zeit....";)

@Strickerinnen:
Seid lieber froh, dass Wolle so leicht ist. Würde sonst ziemlich weh tun, wenn einem die Maschen beim Runterfallen auf die Füße donnern, oder? :D

*neidisch ist* Kommst du damit zum nächsten Teamtreffen?=)

:lol: Danke, nun weiß ich wenigstens, warum heut nicht mein Tag war.
Bleibt nur noch zu klären wer es war und wo er das Ding versteckt hat. :naja:
frimi wars, der versteckt alles:rolleyes:

....Rausgekommen ist, dass er riesige Kristalle in der Blase hat, wobei ein Steinchen wohl am Sonntagabend den Blasenausgang blockierte. Nun werde ich morgen in der Uni Hannover anrufen und mich mit einer Ernährungsexpertin austauschen. Vielleicht kann die mir noch neue Erkenntnisse mitteilen, obwohl ich mich schon für einen halben Experten in Sachen Katzennahrung halte.
Es gibt dafür doch ein Spezialfutter. Das müsstest du eigentlich kennen. Meiner hatte das bekommen und geholfen hat es auch.

Wenigstens mal jemand, der nicht Katastrophe schreibt. Dieses Wort wird irgendwie inflationär gebraucht. Wir haben in diesem Land zum Beispiel eine Steuerkatastrophe oder Subventionskatastrophe. Komischerweise benutzt die Begriffe nur keiner. Aber anstelle von Klimaerwärmung hört sich doch positive Klimaschwankung viel besser an. Der Begriff schließt wenigstens nicht aus, dass sich der Temperaturverlauf auch irgendwann mal wieder in die andere Richtung bewegt...

Ich häng mich übern Eimer... :hallo:

Ganz ehrlich: Ich finde, Klimaerwärmung hört sich super an. Man friert nicht so schnell und man brauch nicht mehr in den Urlaub fahren, weil alle exotischen Tiere und das tolle Wetter zu uns kommen. Ich finde das super!
Außerdem dreht sich das ganz von selbst wieder rum, wenn erstmal genug Polleis geschmolzen ist. Das könnte den Golfstrom zum kippen bringen, dann kommt hier keine Wärme aus dem Atlantik bzw. dem Golf von Mexico mehr an und es wird wieder kalt :lol: (Ok, für uns in Ostfriesland ist das kein Problem mehr: wir sind überfluttet)

PS: Viel Spaß beim eimern...

Edit: Prinzessin Hummel hat sich ja garnicht beschwerd, dass es keinen Nutella-Nachschub für sie gibt. :D

Zuletzt bearbeitet:
@ Brummsi
Nee, ist glaub ich eher zum ins-Wasser-kippen gedacht. Aber die Amis und die Menge an Farbstoffen... Zudem ist das zuckerfrei und so wunderbar zum Faerben geeignet :)

@Strickerinnen:
Seid lieber froh, dass Wolle so leicht ist. Würde sonst ziemlich weh tun, wenn einem die Maschen beim Runterfallen auf die Füße donnern, oder? :D
Hast Du Probleme mit dem Stricken? Häkeln ist mir ein Rätsel.:confused:

Und bis auf ein rosa Kleidchen (mangels Konfektionsmaße), sind auch fast alle Wünsche berücksichtigt worden.;)

PoohBear

Nein, ich habe kein Problem mit Stricken, denn ich kann es überhaupt nicht. Textiles werken ist mir ein Graus, das einzige Fach in der Schule, wo ich immer 5en hatte. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe kein Problem mit Stricken, denn ch kann es überhaupt nicht. Textiles werken ist mir ein Graus, das einzige Fach in der Schule, wo ich immer 5en hatte. ^^
So etwas hatte ich zu Schulzeiten nie.

Stricken hab ich erst während meines Studiums (Physik) gelernt.

Poohbear

Tach ihr Mopsköppe:D <--- Selber :p
Wenn ihr mal umzieht und wollt das nicht mitnehmen, ich kooooommeeeee:D OK, ist vermerkt.

Gibt es doch welche von dir im INet?:eek:
Ja, aber wer weiß was Aci für Bilder hat. Ins Netz stell ich doch nur die guten.. die bearbeiteten :lol:, die Ich-hab-mich-10-kg-schlanker-gemacht-und-eine-neue-nase-gegönnt-bilder :lol:.

So, Frühstück ist einverleibt. Es gab:
1 Teller Erbsensuppe mit Würstchen von gestern
1 Hähnchenschnitzel, ebenfalls von gestern
2 Schälchen Obstsalat
UND 3 Choko Crossies =) Läcker!
Ah ja und vom Pausenbrot hab ich auch schon abgebissen :argh:...

Somit habe ich meinen Kalorienbedarf für heute mit einer einzigen Mahlzeit gedeckt. Toll nech? :cool: Dumm nur dass ich spätestens um 10:00 mein "Pausenbrot" essen muss, weil ich sonst unausstehlich bin wg. knurrendem Magen :naja:

Moin:D

Muss gleich schon los... wir besprechen uns heut wegen einer Hausarbeit, wollen das in Gruppen machen, ansonsten würden wir das nicht schaffen... zumal am Montag schon Abgabetermin ist:rolleyes:

PoohBear schrieb:
Wir hatten nur Häkeln in der Schule:ohoh:

Aber apropos stricken. Bei uns in der Vorlesung sitzt immer ne Frau und strickt.... find das etwas unverschämt.

@alle Kranken: Gute Besserung!!!

Moin,
ich mußte grad mein Kind aus der Schule abholen, sie fühlt sich nicht und hat Kopfschmerzen.
Ich frag mich jetzt ob sie wirklich krank wird oder ob es daran liegt, dass ich sie heute früh schon zum heulen gebracht habe, weil sie Mecker bekommen hat. Wie auch immer, wer krank ist und Kopfschmerzen hat darf sich ins Bett legen, hat sie auch erstmal ohne Wiederworte gemacht.
Mal gucken was bei rauskommt. :ohoh:

Achja, Halsschmerzen hat sie auch, weil sie vermutet, dass sie einen Wackelzahn in der Frühstückspause verschluckt hat. :rolleyes:

Ich brauch jetzt erstmal viel Kaffee.

Moin, ihr alle. Ich wünsche euch, dass eure Wünsche für heute in Erfüllung gehen ... ok, morgen auch noch ... und übermorgen ;)

Du hast da, glaube ich, etwas falsch verstanden, als der Professor sagte
"Dazu müssen sie sich nur ein vernünftiges Experiment zusammenstricken" :D

... Ah ja und vom Pausenbrot hab ich auch schon abgebissen :argh:...

Oh, oh, das kann aber stressig werden :lol:

Morgens!

Menno, bei uns haben se nur so Kram wie "Theoretische Mechanik" angeboten. :argh:

Aber apropos stricken. Bei uns in der Vorlesung sitzt immer ne Frau und strickt.... find das etwas unverschämt.
Diese demonstrativ Pseudoalternativen gibt es immer noch? :eek:
Ich dacht, die sind alle schon längst verheiratet.

@Wackelzahn
Wenn es in den nächsten zwei Tagen in der Schüssel klimpert...

Morgen Bande!

Hab mein Auto zur Werkstatt gebracht und bin anschliessend mit öffentlichen Verkehrsmitteln wieder nach Hause gefahren. Zur Werkstatt: knapp 15 Minuten. Nach Hause: Über eine Stunde. Ich muss nicht erwähnen, dass mir die ********* Strassenbahn vor der Nase weggefahren ist? :rolleyes: Dass ich "nur" 2x umsteigen durfte ... :naja: und die eine Haltestelle im Schatten lag? Meine Zehen trotz nicht allzukalter Temperaturen und warmer Socken leicht angefroren waren? :heul:

Gegen 17 Uhr soll das Auto fertig sein, dann kann ich die Odysee in die andere Richtung nochmal mitmachen. Erzähl mir bloss keiner, dass man mit dem öffentlichen Nahverkehr auf jeden Fall viel schneller als mit dem Auto unterwegs ist ... :rolleyes:

@Mieze,
ich wünsch dir schon mal starke Nerven ... ;)

frimi schrieb:
Du hast da, glaube ich, etwas falsch verstanden, als der Professor sagte
"Dazu müssen sie sich nur ein vernünftiges Experiment zusammenstricken" :D

Guten Morgen, liebe Sorgen

Hast Du Probleme mit dem Stricken? Häkeln ist mir ein Rätsel.:confused:

Häckeln find Ich viel einfacher. Das Stricken versteh Ich nur solange der, der es mir erklärt hat daneben sitzt. Danach verlier Ich irgendwie immer alles aus den Augen :lol:

Nein, ich habe kein Problem mit Stricken, denn ch kann es überhaupt nicht. Textiles werken ist mir ein Graus, das einzige Fach in der Schule, wo ich immer 5en hatte. ^^

Ihr musstet das machen?
Wir hatten die Wahl: Werken, Technik oder Textil und nächstes Halbjahr durfte man sich neu entscheiden. Ich hab alles versucht. Hatte aber nirgens so viel Spaß wie beim werken, wo Ich das einzige Mädchen war :D

2 Schälchen Obstsalat

Mag sich für dich jetzt gemein anhören: aber ich bewunder das du soviel esssen kannst. Wenn Ich das übern ganzen Tag schaffen würde währe schon ein Fortschritt :mad::heul:

*g* Erinnert mich an eine Geschichte, die mir meine Tante mal erzählt hat. Sie war an na Hauswirtschaftsschule und hat im Unterricht immer gestrickt. Irgendwann hat ne Klassenkameradin von ihr das auch gemacht:

Lehrer: "Legen sie wohl ihr Strickzeug wech?!"
Strickerin: "Aber, Frau Müller macht das doch auch...."
Lehrer: "Frau Müller kann das hier auch!"

:lol::lol::lol:

Danke, für die Gute Besserung.

Ciao, Ich frühstücker erstmal.
Yava

Edit: @ Midi: Bevor du dich um 5 auf den Weg zur Werkstatt machst, ruf da an und frag nach ob die wirklich fertig sind. Sonst fährst du ganz umsonst mit dem Horror

Mag sich für dich jetzt gemein anhören: aber ich bewunder das du soviel esssen kannst. Wenn Ich das übern ganzen Tag schaffen würde währe schon ein Fortschritt :mad::heul:
Ich find das gar nicht so toll... weil ich trotz dem was ich heute morgen gegessen hab spätestens um 10 wieder Hunger habe. UND dann natürlich nochmal was esse. Wenn ich um 13:15 Feierabend hab und nach Hause komme gibts nochmal was und wenns Männchen gegen 17:00 Heim kommt ess ich NOCHMAL was.
Spätestens um 21 Uhr habe ich wieder Hunger.
Wie sich das Figurmäßig auswirkt brauch ich Dir wohl nicht zu sagen...

Im Moment hab ich einfach voll den Fressflash. Das liegt an der momentan recht hohen Dosis und der Regelmäßigkeit an Migränemitteln die ich diese Woche nehme. Gott sei Dank müsste ca. Samstag damit Schluss sein, so dass ich ab spätestens Montag wieder normal essen kann.

Heute ist hier sowas von üüüberhaupt nichts los. Wir langweilen uns alle und kloppen uns um den kleinsten Auftrag, damit man wenigstens mal 5 Minuten beschäftigt ist :naja:.

PS: ICH HAB HUUUUUUNGER! :scream:

@ Pooh
Du kannst stricken?! Wow.. Ich kenn (zumindest uebers Forum) jetzt nen Mann, der stricken kann... ;)
Und welches Zimmer habt ihr da neulich gefliest?

Zuletzt bearbeitet:
Ihr musstet das machen?
Wir hatten die Wahl: Werken, Technik oder Textil und nächstes Halbjahr durfte man sich neu entscheiden. Ich hab alles versucht. Hatte aber nirgens so viel Spaß wie beim werken, wo Ich das einzige Mädchen war :D

Jap, bei uns war bis zur 8. Klasse Technik, textiles Werken und Hauswirtschaft für beide Geschlechter Pflicht, erst in der 9. konnte man sich dann für eines entscheiden.
Ich ging gern zur Schule, aber TW hasste ich inbrünstig. Hauswirtschaft ging so, da pendelte ich immer so im Bereich zwischen 3 und 4 rum. Dabei fand ich es gar nicht mal so uninteressant, aber leider lassen meine Fähigkeiten als Koch doch zu wünschen übrig. Immerhin habe ich niemanden vergiftet. ^^

Wie kann man denn in Hauswirtschaft ne 3 oder 4 haben??? Unsere HW-Lehrerin hat uns allen immer pauschal ne 2 gegeben, weil sie zu Faul... ääähm, zu krank war....ääähm...egal auf jeden Fall hatte sie keine Lust über die Zensuren nach zu denken.
Sie sagte immer "So gur für ne 1 war sicherlich keiner, aber da auch niemand die Küche abgebrannt hat, bekommt auch niemand eine 3". :lol:

Gott war die Frau kacke. Ich hab mir immer gedacht dass ich doch sicherlich ne 1 verdient hätte. Wenn nicht ich, wer dann??

Tja, unsere HW-Lehrerin war ein knallharter Brocken, die hat sehr genau auf unser Tun geachtet. Die meisten Jungs in der Klasse bekamen weit schlechtere Noten, als ich.
Also kann ich gar nicht mal so schlecht gewesen sein. ^^

EDIT:
Aber gemocht hab ich sie trotzdem sehr. Als ich in der 7. war, ist ihr Mann gestorben, danach war sie nicht mehr die Gleiche.

Merhaba

Merhaba ihr Schnuffis!

Viel zu tun, vermutlich ein leichter grippaler Infekt im Anzug und für einen Arbeitstag viel zu schönes Wetter hier (Sonne & blauer Himmel). Leider sind es bis zum viel zu kurzen WE (nur SO) noch viel zu viele Arbeitstage (FR+SA voll ... :heul: )

Ja, aber wer weiß was Aci für Bilder hat. Ins Netz stell ich doch nur die guten.. die bearbeiteten :lol:, die Ich-hab-mich-10-kg-schlanker-gemacht-und-eine-neue-nase-gegönnt-bilder :lol:.

Hmmm - irgendwie muss ich jetzt an "Asterix bei den Olympischen Spielen "denken ...
Methusalix: "Ich fühle mich um mindestens zehn Jahre jünger!"
Asterix: "Dann wärst du jetzt 86 und müsstest längst in der Falle sein..." :lol:

2 Schälchen Obstsalat

Somit habe ich meinen Kalorienbedarf für heute mit einer einzigen Mahlzeit gedeckt. Toll nech? :cool: Dumm nur dass ich spätestens um 10:00 mein "Pausenbrot" essen muss, weil ich sonst unausstehlich bin wg. knurrendem Magen :naja:

Frühstück? Wirklich nur für eine Personen????
*eindeutig zweideutig*

Moin:D

Muss gleich schon los... wir besprechen uns heut wegen einer Hausarbeit, wollen das in Gruppen machen, ansonsten würden wir das nicht schaffen... zumal am Montag schon Abgabetermin ist:rolleyes:

Wir hatten nur Häkeln in der Schule:ohoh:

Zu mir hat mal ein Prfof gesagt, ihm seien strickende StudentInnen (man achte auf die PC Schreibweise) lieber als skat kloppende, weil man beim Stricken nebenher noch Lernen könne ....
Er wird wohl Erfahrung gehabt haben ...

Morgens!

Menno, bei uns haben se nur so Kram wie "Theoretische Mechanik" angeboten. :argh:

Diese demonstrativ Pseudoalternativen gibt es immer noch? :eek:
Ich dacht, die sind alle schon längst verheiratet.
...

das sind deren Töchter auf Männerfang!

Morgen Bande!

Hab mein Auto zur Werkstatt gebracht und bin anschliessend mit öffentlichen Verkehrsmitteln wieder nach Hause gefahren. Zur Werkstatt: knapp 15 Minuten. Nach Hause: Über eine Stunde. Ich muss nicht erwähnen, dass mir die ********* Strassenbahn vor der Nase weggefahren ist? :rolleyes: Dass ich "nur" 2x umsteigen durfte ... :naja: und die eine Haltestelle im Schatten lag? Meine Zehen trotz nicht allzukalter Temperaturen und warmer Socken leicht angefroren waren? :heul:

Gegen 17 Uhr soll das Auto fertig sein, dann kann ich die Odysee in die andere Richtung nochmal mitmachen. Erzähl mir bloss keiner, dass man mit dem öffentlichen Nahverkehr auf jeden Fall viel schneller als mit dem Auto unterwegs ist ... :rolleyes:

Pöhhh, verweichlichte Warmduscherin! Bei euch gibt es wenigstens ein Strassenbahnnetz!!!!

@ Pooh
Du kannst stricken?! Wow.. Ich kenn (zumindest uebers Forum) jetzt nen Mann, der stricken kann... ;)
Und welches Zimmer habt ihr da neulich gefliest?

Konnte ich auch mal, als ich es musste. So wie häkeln.
Kaum war der Zwang (Schule) weg, habe ich mich mich dem Vergessen aber seeehr beeilt...

Hallo!

Also bei mir klappt das immer problemlos ... irgendwann müssen wir da mal üben ... :D
Wenn du mit einer teilweise umerzogenen Linkshänderin dabei nicht wahnsinnig wirst, bzw. den Drehwurm bekommst: gerne. :p ;)

Und zum Auto: bin ich froh, dass meine Werkstatt flockige 10 Min. (egal ob Fuß oder Auto) von hier weg ist. :ohoh:

Wie kann man denn in Hauswirtschaft ne 3 oder 4 haben??? Unsere HW-Lehrerin hat uns allen immer pauschal ne 2 gegeben, weil sie zu Faul... ääähm, zu krank war....ääähm...egal auf jeden Fall hatte sie keine Lust über die Zensuren nach zu denken.
Sie sagte immer "So gur für ne 1 war sicherlich keiner, aber da auch niemand die Küche abgebrannt hat, bekommt auch niemand eine 3". :lol:

Gott war die Frau kacke. Ich hab mir immer gedacht dass ich doch sicherlich ne 1 verdient hätte. Wenn nicht ich, wer dann??
Die wenn ich nur gehabt hätte. Meine H/W Lehrerin der ersten beiden Klassen fand ich nett, da bekommt man ja für guten Willen eine 1, so viel habe ich immer nicht gezeigt, also lag ich meist bei 2. Am schlimmsten war die Biestgurke in Handarbeit und Hauswirtschaft, der 7. da waren es dann nur noch 4er. Immerhin war sie so weit, dass sie deswegen niemanden durchfallen lassen wollte, sonst hätte ich wohl nur 6en bekommen. :naja:

Ich habe erst letzte Jahr wieder angefangen zu häkeln und da ich es mir selbst angeschafft habe, macht es auch Spaß. Stricken habe ich irgendwann davor schon mal wieder probiert und es ist überhaupt nichts geworden. :naja:
Nähen (so wie z.B. Hosenbeine raufnähen, was bei meinen etwas zu breit geratenen 1,635m immer wieder nötig ist) mache ich mit der Hand, weil mich die Nähmaschine nicht leiden kann. Um genau zu sein: das Teil hasst mich!! Oder wie würdet ihr es nennen, wenn vor mir jemand mit genau dem selben Faden auf genau dem selben Stoff eine gerade Linie näht und sich bei mir zuerst der Stoff verkräuselt und dann der Faden so verzwirtelt, dass gar nichts mehr geht? :scream:
Versuch zwei war auch nett, da fing das Teil auf einmal an von alleine zu nähen und hörte nicht mehr auf, bis ich den Pedalstecker gezogen habe. :rolleyes: Danach habe ich aufgegeben. :lol:

Damit fangen se aber höchstens nen Topflappen. =)
Also, meine Freundin hat in der Schule (Oberstufe) auch immer Socken gestrickt und ihre Männer sind bestimmt keine Topflappen.
Im Gegenteil alle wollen Socken von ihr.
Als beste Freundin hab ich allerdings den Vorzug und schon zwei Paar. =)

Merhaba ihr Schnuffis!

viel zu schönes Wetter hier (Sonne & blauer Himmel). ...
Buuuuuuuuh! :scream:

Hach ja, was hätt ich damals nicht alles gemacht, um zu selbstgestrickten Socken zu kommen. :rolleyes:
Aber ich hab's einfach nicht über mich gebracht, nachmittags im Café zu sitzen und Jasmin-Tee zu süffeln. :argh:
:lol: Gabs keinen Mate-Tee? :rolleyes:

M.M. hats wohl wirklich erwischt und er fühlt sich grad in seinem Bad am wohlsten, oder wo steckt der? :ohoh:

Würgs, doch den gab's auch.
Aber kannst Du mich Tee drinkend neben einer Socken strickenden Öko-Umwelt-Tierschutz-Aktivistin vorstellen?
Öhm...im Strickpullover und mit Birkenstocksandalen? :rolleyes: Ich kann mir alles vorstellen, sorry. :D

Würgs, doch den gab's auch.
Aber kannst Du mich Tee drinkend neben einer Socken strickenden Öko-Umwelt-Tierschutz-Aktivistin vorstellen?

Solange du dabei nicht gerade ein blutiges T-bone - Steak verdrückst ... =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten