SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7:7 odieforever

Wegen dem Bild im Bilder,Bilder,Bilder Thread. Aber auch so gefällt es mit besser. Das Kirchenbild wirkt total langweilig, überhaupt nicht "Wow das muss ich mir mal genauer angucken". Am besten nochmal neu Anfangen :schnief:

Moin!

Heh, Moment mal... Das scheint hier nach meiner souveränen 5:0-Führung jetzt irgendwie in die falsche Richtung zu gehen... :ohoh:

Aber die EM zeigt uns ja in diesen Tagen eindrucksvoll, das die "Big-Points" oftmals zum Schluss geholt werden! ;)

Ich werde die Stadt, in der diese wunderschöne Kirche steht, bald in einem eigenen Journal vorstellen. Ich spiele schon seit einigen Jahren SC, bin aber jetzt erst seit wenigen Wochen wieder richtig intensiv am spielen. Daher würde ich mich im Journal dann auch über jeden Tipp, Kritik und Verbesserungsschläge freuen.

Die Verwunderung über gotische Kirchen in niederländischen Städten kann ich so allerdings nicht ganz nachvollziehen. Gotische Kirchen gibt es in NL doch wie Sand am (Ijssel)meer. =)

Munter!

Die Kirche ist ein BAT von Haarlemmergold ("Dutch Village Church") - also paßt die sehr wohl zu den holländischen Gebäuden. ;) Der Kirchplatz ist in der Tat ein bißchen leer, da fehlen einfach Fußgänger (dafür sind ein paar Bänke zu viel), aber ansonsten ein durchaus gelungenes Ensemble. Mit dem tiefschwarzen Nachtbild kann ich leider nichts anfangen, da erkennt man einfach nichts...

Auriga81 8 : 7 odieforever

Komisch....Auf dem Nachtbild erkenne ich auf meinem Laptop eigentlich ne Menge. Insgesamt gefällt mir das Bild von odie besser als viele andere Nachtbilder, die aussehen, als würden sie unter einer beleuchteten Käseglocke stattfinden. Da mir aber das Kleinstadtszenario auch gut gefällt, enthalte ich mich.

Auch wenn ich dank meines Monitors auf odies Bild nicht viel erkenne (wenn jetzt hier jemand meint, ich müsste meinen Monitor heller stellen, ist das rischtisch... aber wie, wenn die Helligkeit schon bei 100% ist?!), trotzdem Beeindruckt mich das Haus in der rechten Ecke ziemlich!

Auriga81 8 : 8 odieforever

Ja odie dein Bild ist toll. So dunkel, ist das irgendein Mod oder bearbeitet? Sieht jedenfalls sehr toll aus. Da kann eine noch so tolle Kirche nicht mithalten.

odieforever 9 : 8 auriga81

Ich gleiche mal aus, denn das Kirchenbild gefällt mir doch etwas besser.

Auriga81 9 : 9 odieforever

@Kenworth: Ich darf ja nichts bearbeiten und es gibt nur den Nachtmod. Bin aber von meinen 9 Punkten im Nachhinein überrascht, nach dem Rückstand...

Nene, das war kein negatoves Kommentar an dich, sondern an den Monitor, den ich besitze. Dieser ist einfach zu dunkel. Ich habe es schon mit den Einstellungen der Grafikkarte probiert... schier unmöglich. Jeder Film, jedes Bild, usw. ist total Dunkel und der kontrast, dank Graka, strahlt trotzdem ziemlich hell...

Na ma schauen ...

Auriga81
simforum-sfbw-01.JPG

Andy
666a9ef.jpg

wenn das außen erschließungsstraßen für die wohnbereiche sind, dann ist das in der mitte eine verbindung zu anderen bereichen. warum ist die dann grau?

Auriga81 = 1 : 0 = Andy2k

weils schöner aussieht, trotzdem sieht man zu wenig

Auriga81 = 2 : 0 = Andy2k

...

@Auriga: Gelungener Einstand, würde ich sagen. Glückwunsch :)

mfg Odie

Moin!

Vielen Dank!

Die Möglichkeit, sich mittels des SFBW's mit anderen Spielern zu "messen", gefällt mir sehr gut. Dadurch kann man seine eigene Bauweise immer weiter verbessern und seinen Spielhorizont erweitern. :up:

Lob auch an Odie für die Aufholjagd. Das wurde ja noch einmal ganz schön knapp für mich... :ohoh:

Im Laufe der Woche wird dann auch mein erstes Journal erscheinen. Bin dann mal auf die Reaktionen gespannt.

Munter! :cool:

Auriga - 2
Andy2K -1

Nichts gegen deine Kirche, Auriga, aber der Kirchplatz ist wirklich etwas leer...

Andy2Ks Bild gefällt mir, weil es wegen der Automata lebendig wirkt, die Details der Ötrlichkeit in sich stimmig sind und Aufnahmezeitpunkt super gewählt ist. Ausserdem ist die Wahl des Ausschnitts super gut gelungen.

Ich bin zwar nicht so für das Kirchenbild, da mir der Plat zauch viel zu leer ist. Aber auf Andysbild sieht man mMn viel zu wenig... und es ist für mich auch irgendwie zu simpel aufgebaut (bitte nicht schlagen!).
Deshalb geht mein Punkt an Auriga81

Auriga81 3 : 2 Andy2k

wenn das außen erschließungsstraßen für die wohnbereiche sind, dann ist das in der mitte eine verbindung zu anderen bereichen. warum ist die dann grau?

Weil ich find da brauch keine Landstraße hin *g*
Auf der anderen Seite geht die Wohnsiedlung weiter, ist also nix besonderes wo viel Verkehr herrscht. Ist einfach nur die S-Bahn die durch das Wohngebiet zieht. Vielleicht zeig ich nochmal ein Foto vom Original im CJ, oder vielleicht kennt einer Eilbek in Hamburg .. da kommt die Inspiriation her :cool:

@ DJPTiger,
war bei mir vorhin auch so, lad die seite einfach nochmal neu

...Ist einfach nur die S-Bahn die durch das Wohngebiet zieht....vielleicht kennt einer Eilbek in Hamburg

Nun ja, da glänze ich mal mit Insiderkenntnissen und behaupte, dies könne grob der Peterskampweg sein.

Nu aber zur Wertung. Des Andys Bild gefällt mir (ich schliesse mich einfach mal Nardo an) besser.

Daher Auriga81 3: 3 Andy2k

Auriga81 3 : 4 Andy2k

Mir gefallen beide Bilder auf ihre Weise sehr gut, das von Andy sagt mir etwas mehr zu, weil ich die fotografierte Szene sehr realistisch finde.

Bei Auriga gefallen mir die Häuser um die Kirche herum besser als die Kirche selbst, inkl. Platz, der auch mir zu leer ist.

P. S. Ist euch schonmal aufgefallen, dass die fahrenden Autos nicht den Sicherheitsabstand von den geparkten Autos einhalten!? *lach*

Wie schon einmal erwähnt, ist der Kirchenplatz zu unbelebt und für meine Geschmack sind da zuviele Bänke, deshalb geht der Punkt an Andy

Auriga81 3 : 5 Andy2k

@Andy2k: Was sind denn das für Häuser rechts im Bild?

Aha.

Also nicht-Christen dürfen/sollen/können demnach die Kirche nicht wählen. Interessant ...:naja:

Wenn man also für den Canidae stimmt (so wie ich das tue), muss man dann mit Hexenverbrennung, Inquisition o.ä. rechnen ?!? :read:

Odie 3

Auriga 7

wenn du meinst;) Man kann jedoch nicht immer den Sinn des Satzes umdrehen, sodass er sinnvoll ist. Ich meinte nur das ich als Christ für das Bild stimme, für was andere stimmen ist mir egal, da ich die Meinung anderer hier respektiere.

Zuletzt bearbeitet:
Andy 6: 3 Auriga

Finde das von Andy sehr gut. Die Kirche reizt mich so!

Obwohl ich die Kirche auch schon benutzt habe mag ich sie nicht, sie sieht eher aus wie ein Pappmodell, zu auf- und zusammengeklebt. Das Bild ist sonst OK, der Platz um die Kirche wirkt allerdings nicht schön, wie viele schon schrieben. Bei Andys Bild fand ich viel zum gucken und es stimmt, dieses Bild könnte in jedem Wohnviertel einer größeren Stadt a la HH, B oder M sein. Gefällt mir ausgesprochen gut. Deshalb:
Andy2k -> 7: 6 <- Auriga81

Mir gefällt Andy2k's Bild auch besser, die abschüssige Straße, die Lebendigkeit. Eben diese fehlt mir doch bei Auriga81, der Kirchplatz ist mir zu leer...

Andy2k --> 8:6 <-- Auriga81

Andy2k --> 9:6 <-- Auriga81

Begründung: Damit's hier weiter geht...

Eigentlich wollte ich mich ja enthalten. Weil wenn ich für Andy2k stimme, würde das bedeuten, dass sein Bild schöner als mein Nachtbild ist... Andererseits ist Aurigas Bild sehr leblos.

mfg Odie

edit: An den Post unter mir: Dann gehört da eine Fanmeile hin :P

Zuletzt bearbeitet:
Bei Andy2ks Bild finde ich es schade, daß das Eisenbahnviadukt abgeschnitten ist. Gerade das wäre ein schönes Detail gewesen, vor allem, wenn das Viadukt eben und nicht so einen kleinen "Hubbel" machen würde. Die Idee mit der Fanmeile ist gar nicht mal so schlecht, fehlen nur noch die Autokorsos mit fahnenschwenkenden Sims. ;) Die Kirche hat's mir trotzdem irgendwie angetan, deshalb:

Andy2k --> 9:7 <-- Auriga81

In fast jedem Bild was ich hier schon hatte gabs ein 9:9 oder zumindest ein 8:9 .. ich bin die Spannung gewohnt langsam *g*

Entweder zeigt das, dass ich mich mit den besten Bildern anlege, oder das fast immer beide Grottig sind :D

@Gischi
Was das fürn Haus ist, muss ich erst gucken. Hab n bissl großen Plugin Ordner mittlerweile *g*

Jetzt mach ich mal den Sack dicht, der Kirchplatz ist einfach nur fürchterlich. Wenn das das Lot ist, was der Ersteller erstellt hat, dann hätte ich schon längst den Lot-Editor angeworfen...

Andy2k -> 9:10 <- Auriga81

Jetzt mach ich mal den Sack dicht, der Kirchplatz ist einfach nur fürchterlich. Wenn das das Lot ist, was der Ersteller erstellt hat, dann hätte ich schon längst den Lot-Editor angeworfen...

:confused: So fürchterlich das du ihn die stimme gibst ? :D
Find ich echt gut :lol:

Glückwunsch Auriga81 ;)

MM hat die zweite punktzahl um 1 erhöht. das bild von andy2k ist das zweite bild im startposting. MM äußert sich negativ über das bild mit der kirche, welches das erste ist. MM hat für andy2k gestimmt, dieser hat gewonnen. soweit meine meinung, aber klarstellen muss MM das selbst.

ich tippe mal es soll andersherum sein ^^

Moin!

Diese Runde nimmt einfach kein Ende... :cool:

Der schon so viel kritisierte Kirchplatz gehört nicht zur Kirche. Den habe ich selbst mit "porkissimos plazas" gebastelt. Mittlerweile habe ich den Platz aber etwas "belebt" und einige der Bänke entfernt.

Sobald mein Bild aus dem SFBW geflogen ist, werde ich ein aktuelles Bild des Kirchplatzes im Journal "Frysland" posten.

Aber vielleicht dauert das ja noch eine weitere Runde, weil MM sich doch nicht versehen hat... ;)

Auriga

Moin!

Dann würde ich es gern mal wieder versuchen (hier mal mit ner Kirche...)

g2ozjq.jpg

gegen Andy2k

666a9ef.jpg

Viele Grüße aus Hamburg! Es regnet endlich mal wieder...

Steve.

Das Aufbrechen des Rasters durch schräge Strassen ist zwar schön und gut, aber wirkt teilweise etwas fehl am Platze. Insbesondere gibt es rings um die Kirche keine Sichtachsen, was ich eigentlich erwarten würde. Punkt an Andy2k.

gewofan -> 0:2 <- Andy2k

Moin!

Die diagonalen Straßen stören mich eigentlich nicht so sehr. Allerdings ist vieles in deinem Bild mMn nicht "stimmig". Es passen also viele Dinge nicht zusammen.

Es handelt sich ja überwiegend um ein Wohngebiet mit EFH. Die große Kirche wirkt dort etwas zu wuchtig und die beiden S-Bahn-Stationen sind dort auch etwas übertrieben.

Zudem wachsen hier und dort noch einige Palmen am Straßenrand. Die sollten natürlich auch noch gefällt werden. :cool:

gewofan -> 0:3 <- Andy2k

Munter!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten