SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Juhu, ich hab einem anderen Bild durch mein schlechtes Bild in die HoF verholfen^^ Glückwunsch Kenworth.

Hättest du nicht gesagt, dass das Hamburg ist, wäre der Punkt von mir klar an BoyMuc gegangen. So geht er etwas knapper an BoyMuc :D Das Kloster ist mal was neues und bis auf die Mischung von Herbst / nicht Herbst bäumen schön anzusehen.

BoyMuc -> 6 : 1 <- gewofan

mfg Odie

Boymuc -> 7 : 1 <- Gewofan

Bei Gewofan fahren nachts aber keine lauten Züge? :rolleyes:

Ich enthalte mich mal der Stimme.

gewofan's Bild sit nicht schlecht, würde aber drastisch gewinnen, wenn er mehr als nur einen Haustyp auf dem Bild hätte. Schliesslich war stephenh nun wirklich nicht unproduktiv ...

Der Bahndamm ist nett umgesetzt, allerdings ist mir die Flora etwas dünn im Vergleich zu den Dschungeln, die man heute rechts und links der Bahntrassen findet.

Boymucs Bild ist auf den ersten Bild gelungen - mit den verschiedenen Bäumen, dem Terraforming. Und ein Kloster in einem Tal ist nicht ungewöhnlich; nicht wenige Klöster wurden mitten in der Wildnis an einem einigermassen geschützten Ort errichtet.

ABER:

Bei Boymuc fehlt mir die Ordnung im Kloster. Ein Kreuzgang ist in der Regel von allen Seiten umbaut und sitzt nicht irgendwo in der Pampa. Desweiteren fehlt die Mauer um die Anlage - ich kann, und muss in dieser Hinsicht auf das Kloster Maulbronn (Unesco Weltkulturerbe) verweisen, dass auch in einem Tal liegt# ähnlich wie Babenhausen, Bad Herrenalb, Frauenalb oder Hirsau oder das noch aktive Benediktinerkloster Beuron.

Ich sehe keine Wirtschaftsgebäude - Ställe, Scheunen, Unterkünfte etc. statt dessen aber einen romantisierend angelegten übergrossen Klostergarten.

Kurz: Idee super, aber an der Umsetzung sollte man sich noch mal setzen (und nein, ich bin eigentlich kein Klosterfachmann ...)

BoyMuc -> 7:3 <- gewofan

Ich finde BoyMucs Bild nicht so gut. Am meisten stört mich, dass der Wald im Herbst und im Sommer/Frühling erstrahlt. Es gibt auch grüne Laubbäume (falls mir da einer mit "Sind doch Nadelbäume" kommt).

Gewofans Bild ist vll auch etwas einseitig, aber doch besser.

OK, ich probiere es dann auch mal wieder:

Meins:

image001vc0.jpg

gegen Boymucs Kloster:

kloster12ca5.jpg

Viel Spass ...!! :cool:

Zwei unglaublich tolle Bilder, aber bei Boymucs fällt dann doch zum einen das Raster, die eine unpassende mittlere Plaza sowie meines erachtens unbebaute Wohnzonen hinter dem Hügel etwas unschön ins Auge. Nichts desto weniger trotz eine schöne Idee... hm... nicht einfahc in der Tat... aber bei Nardo haut einfach alles hin. Von daher lasse ich mich dann doch zum Punkt für Nardo hinreissen. Aber das war alles andere als eine einfache Entscheidung...

BoyMuc -> 0:1 <- Nardo

Eisenbahnen hab ich schon zu oft gesehen, ein Kloster ist mal etwas anderes, außerdem finde ich, seiht es nicht übel aus ^^
BoyMuc -> 1:2 <- Nardo

Ganz klar: NARDO!

BoyMuc -> 1:3 <- Nardo

Nardo, es ging um schöne Kloster *duckundrenn*

Da Nardo's Bild auch nicht perfekt ist, man sieht immernoch an 2 Stellen die grüne Grastextur, vote ich nochmal für BoyMuc. Natürlich nicht wegen solcher Winzigkeiten. Eisenbahn finde ich einfach nicht so spannend. Es sei denn sie führt durch eine schöne Landschaft. Aber einfach so, nööö, tut mir leid. Not.

BoyMuc -> 2:4 <- Nardo

mfg Odie

Ich finde das Bild mit dem Kloster ist sehr schön, aber das Kloster hätte Größer sein können :)!
BoyMuc -> 2:6 <- Nardo

BoyMuc -> 4:8 <- Nardo

BoyMuc 6 - 9 Nardo

find das Eisenbahnbild auch nich sooo spannend. außerdem wächst ein Baum direkt auf dem Gleis, was durchaus seltsam anmutet. das Kloster gefällt mir hingegen allein schon wegen der Idee sehr gut.

Denkt ihr auch alle, dass babySuperStar schonmal abgestimmt hat in dieser Runde? Also ich bin mir ja nicht so sicher, ob das im Rahmen des Erlaubten ist...
...oder hab ich vielleicht zwei Bilder übersehen?

:lol:

In der Tat hat babySuperStar zwei Mal für Nardo gestimmt.

:lol:

Naja, wird die Stimme Nichtig gemacht:

Es steht:
BoyMuc 6 - 9 Nardo

PS.: Ganz ehrlich, mir wäre das fast heute aber auch passiert, das ich ein zweites Mal abgestimmt hätte :D

n größerer ausschnitt wär schön gewesen, andy ...

Nardo69 -> 2:1 <- Andy2k

Nardo69 -> 3:1 <- Andy2k

Aufgrund der Eisenbahn geht der Punkt an Nardo

Nardo69 -> 4:1 <- Andy2k

Mich persönlich stört bei Andy2k nicht der eher kleine Bildausschnitt, aber sehr wohl die nicht harmonierenden Pflastertexturen und die Straßenbahnhaltestelle mit dem Mini-Mittelbahnsteig (da müsste es doch mittlerweile bessere Stationen geben, oder? [Ich hab jetzt schon längere Zeit nicht mehr SimCity gespielt. ;)])

Nardo69 -> 6:1 <- Andy2k
_____

EDIT(h) - Bringing se Bilder rüber:

Nardo69:
image001vc0.jpg

Andy2k:
105b5cc3.jpg

Mich stören neben der Tramhaltestelle in Andy2k's Bild die ausgefallenen Fabern bei dem Riesenrad. Sie erinnern mich an Kunstunterricht!!!:naja:

Außerdem gefallen mir die berüchtigten Abstellgleise einfach mehr, da ich solche oft im Ruhrgebiet sehe und diese bei SC 4 einfach benötige.

Also: Nardo 96 -> 7:1 <- Andy2k ;)

8:1? Ich finde das ist irgendwie viel zu deutlich, so gewaltig finde ich den Qualitätsunterschied nicht. Von daher mal ein wenig Ergebniskosmetik zu Gunsten von Andy, denn ich glaube, die Runde wird Bernhard auch nicht mehr zu nehmen sein...

Nardo 8:2 Andy2k

Mir gefällt das Riesenrad zwar nicht so sehr, aber das Bild ist nicht so schlecht wie es der Punktestand aussagt. Zudem gefallen mir die verschiedenfarbigen Statuen sehr gut und der Platz ist eigl auch schön gestaltet, somit ...

Nardo 8:3 Andy2k

Nardo 9:3 Andy2k

Tut mir leid, mit Eisenbahn kann man mich bestechen, solange sie gut ausschaut :D

Dann werd ich mich mal wieder versuchen =)

Nochmal Nardos Bild:
image001vc0.jpg

Und hier meins:
994d3aeed9901c4c67228e9dc14accba.jpg

Viel Spaß%)

Whoa! Der "Kreisverkehr" mit der Gestaltung und den diagonalen Parishäusern nebendran ist einfach phönomenal. Zwar ziemlich protzig, aber den Punkt verdint es sich ganz eindeutg:

praiodan 1:0 Nardo

praiodan 2 - 0 Nardo

toller Mittelpunkt einer Altstadt, vor allem die diagonalen Häuser gefallen mir. einzig der kleine Imbiss in der linken unteren Ecke stört ein wenig und passt nicht ganz ins Bild, aber über den Makel sehe ich gerne hinweg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten