SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eigentlich sind beide bilder ganz nett anzusehen. aber nardo's ist einfach viel komplexer und hat auch sicher mehr arbeit gekostet das so zu bauen. das muß honoriert werden

nardo 4:3 odie

heißt das nun, daß nardo 3 oder zwei punkte hat? ich stimme jedenfalls für odie, weiß aber aufgrund der mehrdeutigen letzten standangabe den neuen stand nicht.

Wenn es 2:2 steht, und Andreas für nardo stimmt, dann steht es 3:2 für Nardo. Ein bisschen Eigeninitiative durch hochscrollen hätte übrigens gereicht. :rolleyes:

Mit HerrFuchs' Stimme steht es jetzt 4:4.

heißt das nun, daß nardo 3 oder zwei punkte hat? ich stimme jedenfalls für odie, weiß aber aufgrund der mehrdeutigen letzten standangabe den neuen stand nicht.

hmm, bei einer Solchen Angabe wird immer das "für" für die höhere Angabe benutzt. Oder hast du schonmal bei einem Fußballspiel, zB. Deutschland 1:2 Spanien den Kommentator sagen hören "1:2 für Deutschland" ?

Beides sehr schöne Bilder - bei odieforevers Bild stört mich allerdings dieses etwas sehr grelle Grün der Bäume (das sieht mMn fast ein bisschen plastikartig aus), diese türkisen Büsche finde ich dagegen aber gar nicht so schlecht :)
Bei Nardo69s Bild gefällt mir einfach alles und daher steht es nun:

Nardo69 -> 7:7 <- odieforever

Nur um einer möglichen Verwirrung vorzubeugen: Ich habe meinen Punkt an Nardo vergeben - vorher hatte er zwei Punkte, odie einen Punkt, und Tullius hat in seinem Edit für den Ausgleich gesorgt, indem er odie nochmal einen gegeben hat. Wenn ich "für Nardo" schreibe, meine ich natürlich, daß ich Nardo einen Punkt gebe, und somit hat sich das 2:2 auf ein 3:2 erhöht. ;)

okay, ich schubse Nardo hiermit in die Hall of Fame ;-)

heißt also: Nardo 10 - 8 odieforever

beide Bilder gefallen mir, auch wenn ich pinzipiell kein Freund von ländlichen Szenarien bin. bei Nardo stört mich die langweilige Häuserreihe, bei odie die schon erwähnten seltsam aussehenden Pflanzen. außerdem finde ich die Gehwegstexturen an der normalen Straße relativ unpassend.

@Kamikaze: Was meinst du mit Komplex? Ich hab meine Parkplätze erst im LE gebaut, das dauert auch seine Zeit. Immer diese Unwissenden^^

Ich muss ehrlich sein. Mir sind die Büsche vorher nie negativ aufgefallen. Ich hatte eher Bedenken, dass viel mehr auf den Fußwegen rumreiten. Aber ich kenn das Lot nicht und hatte keine Lust mehr, dass zu suchen und zu bearbeiten, damit keine Gehwege kommen...

Mein Bild muss ja ganz schön schlecht sein. Trotz Nardo Effekt kein Sieg :(

mfg Odie

*Ergebnis anguck*
n025.gif

s035.gif

^^^
Das bin ich mit Herzinfarkt auf dem Weg ins Krankenhaus ...
ich hoffe mal, dass mir Chrissim das Klauen seiner Idee durchgehen lässt anhand der besonderen Umstände ...!

Ich glaube es ja nicht - um einen österreichischen Liedermachen zu zitieren: "Zwickt's mie" sonst glaubeich das nicht - ihr habt mich tatsächlich kurz vor der HoF nicht rausgekegelt!

d080.gif

@odie: Hey, so schlecht ist ein 10:8 nu auch wieder nicht ;) - und das nächste Mal kommt bestimmt!

Nardos Bild haben fertig. =)

Da muß jetzt noch ein/eine neuer/neue gegen dich antreten.

Gruß SimOpa :hallo:

Nardos Bild ist doch jetzt in der HOF. Da muss ein Anderer ein Bild posten.

Edit: Zu langsam.

das ist wirklich ein Duell wie Tag und Nacht....aber mein Punkt geht an das ländliche Bild. das wirkt zwar etwas trist, wird aber durch kleine Details wie die Strohballen am Waldrand aufgewertet. einzig die Gehwegtextur stört mich, aber dafür kann man nichts, das wird ja vom Spiel automatisch so angelegt.

das Bild von khoianh94 überzeugt auf den ersten Blick: tolle Skyline, abwechslungsreiche Gebäude. leider gefällt mir der Straßenbahnknotenpunkt in der Bildmitte überhaupt nicht...wobei das natürlich Ansichtssache ist. außerdem finde ich es schade, dass auf den Hauptstraßen praktisch keine Autos unterwegs sind. und schließlich: also das Flugzeug auf dem Bild....heieiei, der Pilot muss gute Nerven haben ;)

lange Rede, kurzer Sinn:
Niggel95 2 - 0 khoianh94

außerdem finde ich es schade, dass auf den Hauptstraßen praktisch keine Autos unterwegs sind.

Wie gesagt - es ist Nacht. Da ist halt nicht so viel los... :scream: Wer sich an der Straßenbahnhaltestelle stört: Wenn die Auslastung am Anschlag hängt (technisch gesehen - mehr als 65.536 geht nicht), muss eben sowas her...

naja, in einer Stadt mit einer solchen Skyline leben sicherlich viele viele Menschen, da ist auch nachts Verkehr auf den Straßen ;)

Niggel -> 3 : 1 <- khoianh

Ich finde das Bild von khoianh einfach schöner, vor allem die Skyline. Und das Bild von Niggel ist irgendwie leer, da gefällt mir die Stadt bessser.

Niggel -> 3 : 2 <- khoianh

Das Bild von Nigel ist,wie Sevi schon sagte,etwas leer.Man sieht einen Bauernhof.Schön,aber nicht genug.Dazu kommt noch diese Brücke (rechts oben im Bild) und der Bürgersteig.Bei Khoianh stört mich hingegen nur,dass Bin Laden da wohl wieder zuschlägt.Deshalb:Punkt für Khoianh.

Niggel 3:4 khoian

Ich finde kionahs bild viel schöner, weil hier deutlich mehr arbeit dahinter steckt. man beacht doch mal die vielen kleinen details: im oberen recht eck des bilder ein hübscher teich der sich um das wohnhaus schmiegt. in der mitte des bilder ein park mit gehwegen die sogar zur straße "übergehen" :eek: (wie hast du das gemacht? mit LE?). Hinzu kommt noch der "Gebäudekontrast" der mir sehr gut gefällt: Bis zur Allee rießige Wolkenkratzer und dann plötzlich eine flache Ebene, das gefällt mir :up:.
und das Flugzeug noch als kleiner highlight ;D.

Niggels Bild ist auch recht schön, aber man sieht ja letzendlich nicht viel außer bäume, tiere, einen teich, etc. aber trotzdem landschaftlich sehr schön.

Beide Bilder sehr schön, trotzdem: Niggel 3 : 5 khoianh

Die Skyline ist gut gelungen, ebenso wie die Straßenführung - allgemein etwas interessanter als Niggels Bild, da man einfach mehr entdedcken kann.

Niggel 3 : 6 khoianh
khoianhs bild gefällt mir einfach besser. zwar gefällt mir dieser straßenbahnknotenpunkt auch überhaupt nich (vll. kann man da ja bald was mit den neuen texturen aus dem straßenbahnthread machen???)
aber an sich ne sehr nett anzusehende skyline.

bei niggel ist mir einfach zu wenig los. ein wald.... und ein halber bauernhof.... und ne stromleitung die aus dem nichts dem wald entspringt und mitten am feldrand endet... :ohoh:

Niggel
2cb99970e5744ccec666f1bc35258f16.jpg

khoianh
48ac1932a8e89d1d7f5473d1becfbfae.jpg

@Rico: Der See und die Häuser sind ein Lot. Sag bloß du kennst Somy nicht^^

Wobei das Flugzeug eher danach aussieht, als ob es Vogelschlag mit doppeltem Triebwerksausfall oder keinen Sprit hat. Zumindest ungesung^^
Mir gefällt auch der Straba (so heißt das =) ) Bahnhof nicht. Zudem wirkt die Schneise willkürlich. Und Verkehr fehlt da, Nacht hin oder her.

Niggels Bild ist auch nicht der Knüller. Die Stromleitung ins Nichts, die Brückenecke die man sieht und der fehlende Zaun zur Straße hin sind nicht gerade toll. Ist mir aber ingesamt ein bissl sympatischer.

Niggel 4 : 6 khoianh

mfg Odie

Also beide Bilder sind ned wirklich der Bringer, doch vom gesamtbild gefällt mir das Bild von khoianh besser.

Mir fallen gerade bei Niggels Bild die Heuballen auf, warum liegen die am waldrand neben dem Feld ? hat die dort wer liegen gelassen ?. Ich wohn auf dem Land ich hab schon mitbekommen das der eine Bauer die Heuballen vom anderen geklaut hat... :scream:

Also:
Niggel -> 4 : 7 <- khoianh

Zuletzt bearbeitet:
Der Straßenbahn-Umsteigeknoten von khoianh, der bei genauerem Hinsehen mitunter das Umsteigen etwas schwierig machen könnte, ist wirklich etwas abenteuerlich gestaltet. Einige Gleisverbindungen erfüllen da nämlich bestenfalls optische Kriterien und sind abgesehen davon teilweise schlicht überflüssig. Der alte hochbahnartige Oberbau macht die Sache auch nicht besser.

Andererseits gilt, je komplexer ein Bild ist, umso eher können Fehler vorkommen. In diese Verlegenheit kommt Niggel ja hier nicht. :lol: So fällt bei ihm nur das vollkommen deplatzierte Gehsteigpflaster am Waldesrand auf.

Niggel95 -> 4:8 <- khoianh94

Zuletzt bearbeitet:
ich mach mla den Sack zu
Niggel95 -> 6:10 <- khoianh94

Sehr schön, mal was richtig neues :)
Zudem gefällt es mir auch noch sehr gut, also Punkt an Odie:

odieforever -> 1:0 <- khoianh94​

PS: Wusste noch gar nicht, dass man verschiedene SAM-Straßen direkt aneinander bauen kann, irgendwie dachte ich immer die eine von beiden "wandelt" dann die andere um %)
Oder gibt's da einen speziellen Trick dazu, dass das funktioniert?

Das Bild von odie gefällt mir richtig gut, gute Idee, sehr gute Umsetzung:
odieforever 2:0 khoianh94

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten