Klasse Spiel, der Bildwettbewerb, da mach ich doch auch mal mit

(Ich hoffe, ich mach das jetzt so richtig)
Also dann wäre hier noch mal Tenzins Bild:
Und eines aus meiner aktuellen Stadt Suttnersburg. Ich will es auch gleich ein wenig erklären, wenn ich das darf.
Suttnersburg ist eine Stadt, die von der Infrasruktur Stuttgart ähnelt. Das Zentrum der Stadt, das hier zu einem Teil zu sehen ist, befindet sich in einer Talenge, zu beiden Seiten gibt es Hänge, die mit Wohnhäusern bestückt sind. Das Stadtzentrum habe ich, ganz im Gegensatz zu den umliegenden Wohnvierteln, mit Pariser Häusern bebaut und dabei bewusst auf die Porkie-props verzichtet, damit an den Straßenrändern nicht diese Gitter erscheinen, die aus meiner Sicht ziemlich undeutsch wirken. Mithilfe des NAM-Tools habe ich die Stadtbahnen auf eine Zuglänge von 6 Wagen genormt, sodass sie ziemlich gut in die 3-Felder-Stationen passen.
Dann noch etwas zu den Gebäuden. Ich habe sie bezogen auf meine Stadt etwas umbenannt, obwohl sie ja das Abbild von realen Gebäuden sind. So heist die große Kirche da (Namen vergessen hab) Suttnersburger Münster und das Pariser Kaufhaus Karstadt

Falls es jemanden wundert, warum ich trots Freiflächen die Stadtbahntrasse auf die Straße gesetzt habe: Ich wollte sie nicht einfach mit den Hoch(Straßenbahn-)schienen verschandeln, sondern vielmehr Grünflächen gewinnen (Ich liebe viel Grün in der Stadt^^)
Überhaupt versuche ich den Sims eine so hohe Lebensquallität wie nur möglich zu verschaffen und gehe dabei immer so ziemlich an die Grenzen der Finanzen.
Gut, jetzt fällt mir erst mal nix mehr ein. Okay, bis auf die Unstimmigkeit, dass es in der Stadt, wie auch auf dem Bild zu sehen, einmal die Jahreszeiten-Bäume gibt und dann die Anderen. by the way: weis jemand, wo ich für die Straßenbäume und Parks auch Jahreszeitliche bekomme? Ich wurde bis jetzt noch nicht fündig.
Uploaded with
ImageShack.us
http://imageshack.us