SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hat wohl jemand an der Perspektivschraube gedreht. Andere Bilder wurden deswegen schon vom Wettbewerb ausgeschlossen. Jetzt sind die hiesigen Entscheidungsträger gefragt.

Gammler 3:1 Tenzin

Tenzin's Bild ist zwar gut, kann aber mit Gammler's Bild nicht mithalten..

... deshalb geht mein Punkt an den Gammler!

Zuletzt bearbeitet:
Tenzin, dein Bild ist einfach nur w-o-w!
Ganz klarer Punktsieg für dich :)

Das sehe ich aber anders. Die meiner Meinung nach nicht sehr schönen, noch dazu viel zu langen Tramzüge gefallen mir überhaupt nicht, noch dazu stört mich die Tatsache, dass das Bild gespiegelt wurde. Der Platz an sich ist ganz in Ordnung, jedoch finde ich nichts wirklich spektakuläres bei Tenzin. Noch dazu gefällt mir die straßenführung am oberen Kreisverkehr überhaupt nicht.

Das Bild vom Gammler hingegen ist für nmich um einiges besser, da man solche Campingplätze nur recht selten in SC4 zu sehen bekommt.

Also: Gammler 4-2 Tenzin

Ich hol mal rüber

Gammler
b51107389b57034d1a7d3cc.jpg

vs.
Tenzin
dd2774c9e8e0c617e55469c58706cedf.jpg

mein voting:
Gammler 7 : 3 Tenzin

Gammler 9 : 3 Tenzin

...diesmal ohne ausführliche Begründung. meine Begeisterung für Gammlers Bild hab ich ja schon mehrfach ausgedrückt.

Hi,

spiegeln find ich persönlich nicht schlimm und kann auch ganz gut aussehen.Aber Gammler hat sich den Einzug in die HoF verdient!

Gammler 10:3 Tenzin

Glückwunsch zum Einzug in die HoF, jetzt dürfen andere wieder ran;)

der Gammler 10:1 Sim_Axel
der Gammler 10:2 Guideon
der Gammler 10:0 Logan123
der Gammler 10:3 SimOpa
der Gammler 10:3 Tenzin

:hallo:

Uii ganze 10 min Wartezeit. Ist das nun neuer Rekord?

...

Nach dem 10:x Post gilt eine Wartezeit von 30 min für alle bis ein neuer Wettbewerb gestartet werden darf!!

...

Grüße SimOpa :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
ich verweise einfach mal auf Post # 12327 ;-) ... ich hab hier selten ein Bild gesehen, das für die HoF so prädestiniert war. Glückwunsch daher!

@SimOpa: Ich glaube, ja, das ist ein neuer Rekord ^^

@aktueller Contest:
Die verdreckte Industriegegend von Dom.schelter find ich besser gemacht als das von Tenzin...
dom.Schelter 1:0 Tenzin

@Van Thieu du kannst deins 30min nach dem 10:x Post reinstellen.
Wald muss nicht immer sein und in den paar Wohnblöcken wohnen bestimmt auch keine Superreichen ;)

dom shelter 5:4 tenzin.

Zuletzt bearbeitet:
Also erst mal vielen Dank an alle, die für mich gestimmt haben. Hätte nicht gedacht, dass ich in die HoF kommen würde. Aber so ganz passt mir das ja ehrlich gesagt nicht, da ich in keiner Runde gegen Nardo angetreten bin ;) - Naja, vielleicht nächstes Mal.

Zur aktuellen Runde: Das Bild von Dom.schelter wäre perfekt, wenn die Industrie neben den Wohnhäusern verfallen oder umfunktionniert wäre. Bei Tenzin sind leider einige Texturen auf den BATs etwas billig. Vom Motiv her gefällt es mir aber besser.

dom.schelter 5:7 Tenzin

Och schade SCFM, ich fand dein Bild echt super. Aber die Regeln sind nicht ohne Not da. Ich bin übrigens auch dafür, gespiegelte Bilder zu disqualifizieren, bzw. die Regeln was die Bearbeitung betrifft genauer zu formulieren.

Klasse Spiel, der Bildwettbewerb, da mach ich doch auch mal mit :p (Ich hoffe, ich mach das jetzt so richtig)

Also dann wäre hier noch mal Tenzins Bild:

Und eines aus meiner aktuellen Stadt Suttnersburg. Ich will es auch gleich ein wenig erklären, wenn ich das darf.
Suttnersburg ist eine Stadt, die von der Infrasruktur Stuttgart ähnelt. Das Zentrum der Stadt, das hier zu einem Teil zu sehen ist, befindet sich in einer Talenge, zu beiden Seiten gibt es Hänge, die mit Wohnhäusern bestückt sind. Das Stadtzentrum habe ich, ganz im Gegensatz zu den umliegenden Wohnvierteln, mit Pariser Häusern bebaut und dabei bewusst auf die Porkie-props verzichtet, damit an den Straßenrändern nicht diese Gitter erscheinen, die aus meiner Sicht ziemlich undeutsch wirken. Mithilfe des NAM-Tools habe ich die Stadtbahnen auf eine Zuglänge von 6 Wagen genormt, sodass sie ziemlich gut in die 3-Felder-Stationen passen.
Dann noch etwas zu den Gebäuden. Ich habe sie bezogen auf meine Stadt etwas umbenannt, obwohl sie ja das Abbild von realen Gebäuden sind. So heist die große Kirche da (Namen vergessen hab) Suttnersburger Münster und das Pariser Kaufhaus Karstadt =)
Falls es jemanden wundert, warum ich trots Freiflächen die Stadtbahntrasse auf die Straße gesetzt habe: Ich wollte sie nicht einfach mit den Hoch(Straßenbahn-)schienen verschandeln, sondern vielmehr Grünflächen gewinnen (Ich liebe viel Grün in der Stadt^^)
Überhaupt versuche ich den Sims eine so hohe Lebensquallität wie nur möglich zu verschaffen und gehe dabei immer so ziemlich an die Grenzen der Finanzen.
Gut, jetzt fällt mir erst mal nix mehr ein. Okay, bis auf die Unstimmigkeit, dass es in der Stadt, wie auch auf dem Bild zu sehen, einmal die Jahreszeiten-Bäume gibt und dann die Anderen. by the way: weis jemand, wo ich für die Straßenbäume und Parks auch Jahreszeitliche bekomme? Ich wurde bis jetzt noch nicht fündig.

Uploaded with ImageShack.us
http://imageshack.us

Zuletzt bearbeitet:
propheiy 3:2 Tenzin

Nun sind wir bei zwei in etwa gleichwertigen Bildern welche beide nichts besonderes zeigen ausser einer Szene urbanen Lebens. Da schlägt dann das Spiegeln des Ausschnitts voll in die Wertung ein.

propheiy -> 4 : 3 <- Tenzin

Propheiys Bild ist ganz nach meinem Geschmack, sowas sollte hier wieder öfter gezeigt werden, schöne (Alt)stadtszenen :up:

Und sorry, aber Tenzins Bild kann ich nichts abgewinnen, vor allem da der Ausschnitt so klein ist.

5:3 für Propheiy

Wow, Tenzins Bild sieht sehr realistisch aus, aber auch Propheiys Bild hat einen gewissen Charme... Da fällt es wirklich schwer eine Entscheidung zu treffen... Mein Punkt geht ganz knapp an Tenzin :D

Propheiy 6:4 Tenzin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten