chrissy2000
Member
Häuser-WB: "Quadratisch, Praktisch - Gut!", Abgabetermin 16. Februar 2008, 19 Uhr
Häuser-WB
"Quadratisch, Praktisch - Gut!"
"Quadratisch, Praktisch - Gut!"
Eure Aufgabe:
Eure Aufgabe wird es sein ein quadratisches Haus zu bauen. Dabei soll es ein ganz einfaches Häuslein sind (für eine normale 4-köpfige Familie, d.h. max. 3 Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, Bad/WC,...)
Die Details sind folgende:
- Das Haus muss modern sein
- Es muss ein Flachdach haben
- Es muss trotz der großteils einfachen Architektur etwas einzigartiges an der Aussenfassade haben (durch farbliche Gestaltung, Einsatz von anderen Materialien, Glasfassade etc.)
- Der Garten soll natürlich auch gestaltet werden
Nochmals die Beispiele:
(manche Häuser haben jetzt keine quadratischen Grundriss - aber so stell ich mir die Ergebnisse dann in etwa vor): Bsp1 Bsp2 Bsp3 Bsp4 Bsp5
Bilder: 15 Bilder, maximal 450x600 oder 600x450 groß. Es müssen mind. drei Aussenansichten (inkl. Garten natürlich) dabei sein und ein Grundrissbild für den Beweis, dass es sich um ein Quadrat handelt. 11 Bilder sind dann also frei wählbar.
Bildbearbeitung: Nein, event. zuschneiden. Bilder dürfen nicht mit dem jeweiligen Nicknamen beschriftet werden.
Downloads: Ja, auch Pay.
Abstimmung: 10er-System
Wichtige Termine:
Abgabetermin ist der 16. Februar 2008, 19 Uhr
Beginn der Abstimmung ist dann auch am 16. Februar, gleich im Anschluß
Ende der Abstimmung ist eine Woche später am 23. Februar 2008, 19 Uhr
Eure Fragen:
Die muss auch modern sein, passend zur Aussenarchitektur!
Das Haus soll vom Grundriss quadratisch sein - die Wohnfläche zumindest. Du kannst mit Säulen etc. arbeiten musst aber drauf achten, dass es quadratisch bleibt.
Nochmals... der Grundriss muss Quadratisch sein, wenn ihr den oberen Stockwerk versetzt ist das egal.
Die Beispiele (steht auch dabei) sind nicht quadratisch, sollen nur verdeutlichen in welche Richtungen die Ergebnisse gehen sollen.
Zählt nicht direkt zum Haus, Terasse zählt also nicht zum Quadrat dazu und darf ohne Probleme angebaut werden!
Der Grundriß muss quadratisch sein, und da die Terasse nicht dazu zählt, wäre die Regel nicht erfüllt (siehe oben bei den Fragen).
Wenn dann müßtest du das irgendwie clever verbauen... Natürlich müssen die oberen Etagen auch quadratisch sein!
Nein die Raumaufteilung ist egal!
Das Grundstück kann auch beliebig sein.
max. = maximal, d.h. es müssen keine Kinder vorhanden sein, das Haus kann auch für ein Pärchen gebaut werden, oder auch für eine WG, ganz egal. Mir gehts nur darum, dass es nicht zu riesengroß wird.
Als Stilelement schon, mehr nicht. Grundriß muss quadratisch werden.
Ja kann man!
Wenn es ein Flachdach bleibt, ja.
Eure Aufgabe wird es sein ein quadratisches Haus zu bauen. Dabei soll es ein ganz einfaches Häuslein sind (für eine normale 4-köpfige Familie, d.h. max. 3 Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, Bad/WC,...)
Die Details sind folgende:
- Das Haus muss modern sein
- Es muss ein Flachdach haben
- Es muss trotz der großteils einfachen Architektur etwas einzigartiges an der Aussenfassade haben (durch farbliche Gestaltung, Einsatz von anderen Materialien, Glasfassade etc.)
- Der Garten soll natürlich auch gestaltet werden
Nochmals die Beispiele:
(manche Häuser haben jetzt keine quadratischen Grundriss - aber so stell ich mir die Ergebnisse dann in etwa vor): Bsp1 Bsp2 Bsp3 Bsp4 Bsp5
Bilder: 15 Bilder, maximal 450x600 oder 600x450 groß. Es müssen mind. drei Aussenansichten (inkl. Garten natürlich) dabei sein und ein Grundrissbild für den Beweis, dass es sich um ein Quadrat handelt. 11 Bilder sind dann also frei wählbar.
Bildbearbeitung: Nein, event. zuschneiden. Bilder dürfen nicht mit dem jeweiligen Nicknamen beschriftet werden.
Downloads: Ja, auch Pay.
Abstimmung: 10er-System
Wichtige Termine:
Abgabetermin ist der 16. Februar 2008, 19 Uhr
Beginn der Abstimmung ist dann auch am 16. Februar, gleich im Anschluß
Ende der Abstimmung ist eine Woche später am 23. Februar 2008, 19 Uhr
Eure Fragen:
Inneneinrichtung schrieb:und die ienrichtung? modern oder auch altmodisch?
Die muss auch modern sein, passend zur Aussenarchitektur!
Grundriß schrieb:Muss das Haus den ganz genau quadratisch sein oder kann man es auch mit diversen Säulen, "herausstehenden" Wänden gestalten, also so wie auf den Beispielildern?
Das Haus soll vom Grundriss quadratisch sein - die Wohnfläche zumindest. Du kannst mit Säulen etc. arbeiten musst aber drauf achten, dass es quadratisch bleibt.
Nochmals... der Grundriss muss Quadratisch sein, wenn ihr den oberen Stockwerk versetzt ist das egal.
Die Beispiele (steht auch dabei) sind nicht quadratisch, sollen nur verdeutlichen in welche Richtungen die Ergebnisse gehen sollen.
Terasse schrieb:Eine Terrasse zählt ja nicht zum Wohnbereich und darf angebaut werden, oder?
Zählt nicht direkt zum Haus, Terasse zählt also nicht zum Quadrat dazu und darf ohne Probleme angebaut werden!
Terasse + Grundriß schrieb:Also wenn ich jetzt ein Stück vom Haus wegmache und dort dann eine Terrasse hinmache. Also so, dass es dann wieder ein Quadrat gibt, geht das dann?
Aso ja und noch eine Frage: Wenn ich mehrere Etagen mache, müssen die dann auch quadratisch sein?
Der Grundriß muss quadratisch sein, und da die Terasse nicht dazu zählt, wäre die Regel nicht erfüllt (siehe oben bei den Fragen).
Wenn dann müßtest du das irgendwie clever verbauen... Natürlich müssen die oberen Etagen auch quadratisch sein!
Raumaufteilung schrieb:Müssen die Räume auch Quadratisch sein?^^
Nein die Raumaufteilung ist egal!
Grundstück schrieb:& Das Grundstück? Muss das auch Quadratisch sein?
Das Grundstück kann auch beliebig sein.
Größe des Hauses schrieb:Und: Du Sagtest ja, Max. 4 Köpfige Familie, 3 Schlafzimmer. Ist es denn Verpflichtend, das es Kinder sind? Also, das Kinder vorhanden sind?
max. = maximal, d.h. es müssen keine Kinder vorhanden sein, das Haus kann auch für ein Pärchen gebaut werden, oder auch für eine WG, ganz egal. Mir gehts nur darum, dass es nicht zu riesengroß wird.
Stilelemente schrieb:Also aus dem Haus raus. So als Stütze für z.B. ein Vordach oder sowas in der Art. Oder einfach als Stilelement?
Als Stilelement schon, mehr nicht. Grundriß muss quadratisch werden.
Garage schrieb:Kann die Garage/Carport zum Quadrat dazu gezählt werden?
Ja kann man!
Flachdach schrieb:Darf man auf das Flachdach noch so erhöhungen setzten,also solche kästen mit glas obendrauf?
Wenn es ein Flachdach bleibt, ja.
Das fertige Bild sendet ihr bitte an: meine Mail
Nur zur INFO bzw. eine kleine Bitte

@ alle Teilnehmer
Am liebesten wäre es mir, wenn ihr mir die Bilder durchnummeriert, also von 1-15. D.h. der Dateiname des einzelnen Bildes soll dann 1.jpeg, 2.jpeg etc. lauten (ohne zusätzlichen Text). Wäre ganz lieb und würde mir dann viel Arbeit beim HTML-Seite erstellen ersparen.
Am liebesten wäre es mir, wenn ihr mir die Bilder durchnummeriert, also von 1-15. D.h. der Dateiname des einzelnen Bildes soll dann 1.jpeg, 2.jpeg etc. lauten (ohne zusätzlichen Text). Wäre ganz lieb und würde mir dann viel Arbeit beim HTML-Seite erstellen ersparen.
Chrissy
freu mich über zahlreiche Anmeldungen und Einsendungen
Liebe Grüße
Chrissy
Zuletzt bearbeitet: