Wettbewerb "Wohngemeinschaften" ENDE 29.02.2008

*Claire*

Member
Heute startet der WB Wohngemeinschaften.
Hier nochmal die Regeln:

Wohngemeinschaften

Baut ein Haus mit 2-3 separaten Wohnungen. In jeder dieser Wohnung wohnt eine Gemeinschaft aus 4 Leuten.

Jede Wohnung muss folgende Zimmer haben:

Ein gemeinschaftlich genutztes Wohnzimmer (wenn ihr wollt auch mit großem Essplatz für Bewohner und Gäste).
Eine Küche in der alle Bewohner Platz finden zum essen.
EIN Badezimmer mit einem WC,einer Badewanne und/oder einer Dusche.
EIN Gäste WC mit einem WC ( logisch oder ?=)) und Waschbecken.
Einen Abstellraum für Putzzeug oder ähnliches.
Ein privates Zimmer für jeden der Mitbewohner.

Balkone dürfen nur vor den gemeinschaftlichen Wohnzimmern gebaut werden. Keine Terrassen!

Eine Waschmaschiene pro Wohnung solltet ihr auch unterbringen. Ob im Bad in der Küche oder im Abstellraum ist egal. Nur nicht unbedingt im Wohnzimmer. :lol: Einen Trockner könnt ihr auch dazu stellen wenn ihr wollt, wenn nicht müssen die Bewohner die gerade Waschen eben ihre Wäscheständer im Zimmer aufstellen. Im Garten erlaubt der Hausmeister das nicht. :D

Ihr dürft die einzelnen Wohnungen auch über 2 Etagen bauen wenn ihr wollt.

Die Zimmer sollen den Charakter des Bewohners wiederspiegeln und sich von den anderen unterscheiden.

Ein Künstler darf z.b. auch ein wenig Unordnung haben die dann "künstlerische Freiheit" genannt wird, jemand der antike Möbel mag, wird sich wahrscheinlich auch mit antiken Möbeln einrichten, die Lieblingsfarbe des Bewohners kann eine Rolle spielen oder ob derjenige sich gerne Modern einrichtet oder eher auf den Retro Lock steht. Oder aber die Bewohner richten ihr Zimmer mit chinesischen Möbeln ein....Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten. Im Grunde habt ihr freie Hand, es ist nur wichtig das jedes Zimmer seinen eigenen Charakter hat.

Das Haus sollte einen Garten haben, indem sich die Bewohner aus allen 3 Wohnungen treffen können und vielleicht zusammen grillen können. Hier ist eine Terrasse erlaubt. Kein Pool, höchstens ein kleiner Teich, aber wirklich nur ein kleiner!
Da das Haus keinen Keller hat, währe ein Schuppen nicht schlecht. Irgendwo müssen ja die Fahrräder hin und die Gartenmöbel brauchen auch einen Platz zum überwintern.
Wenn ihr noch Platz habt und eine Garage bauen wollt ist das auch ok.

Teilnehmer: max. 15
Bilder: max 45
Downloads und Pay : erlaubt
Bildbeschriftung: erlaubt
Bildbearbeitung: nein nur schneiden
Abstimmung: 8er System oder. 5-3-1 (je nach Teilnehmerzahl)

==========================================

Die Bilder ( jpg Format von 01 bis maximal 40 durchnummeriert)
schickt ihr mir bitte bis zum 29.02. ca 18Uhr an

alienna022 at yahoo.de

Und nun wünsch ich euch viel spaß beim bauen. :)

Vorschau01.jpg

Vorschau02.jpg

Vorschau03.jpg

Teilnehmer:
==========

1. Hugoline u.V ;) xxx

2. Belli u.V xxx

3. Ottifatin u.V xxx

4. Lemi :D

5. Shalimara u.V xxx

xxx = Bilder angekommen und ok

Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich das jetzt richtig? Für jeden Mitbewohner ein privates Zimmer, d.h. nach Adam Riese ja 12 Zimmer :eek: plus die anderen diversen Räume :ohoh:
Das werden ja RIESEN Wohnungen %)

Auf nem großen Grundstück sollte das doch passen.
Aber ich lass zur Not auch mit mir reden was die Anzahl der Bewohner angeht. Oder die Anzahl der Wohnungen. Aber nur wenn es wirklich nicht geht. :)

Na Clärchen, dat is doch schon mal ein Wort =)
Aber bevor ich mich an dieses Projekt wage muß ich erstmal dieses verdammte Schloß renovieren %)
Und wenn ich das fettisch hab, bin ich reif für die Insel :lol:

aber du darfst mich schon mal ganz klein mit großem UV dahinter eintragen =)

Oke. *nochmal überlegt hab* Wenn es denn wirklich nicht klappt alle Bewohner unterzubringen ( sollen ja auch keine Minizimmer sein, sonst erkennt man auf den Fotos ja nix ;) ) könnt ihr das so machen:

Es sollten wirklich schon drei Wohnungen sein, aber die Anzahl der Bewohner dürft ihr auf drei reduzieren wobei es in 2 Wohnungen auch ein Pärchen und eine Einzelperson sein darf.

Einverstanden?

Ich glaub ich fang erstmal an zubauen und mal sehen ob ich alle Bewohner unterkriege....... meckern kann ich dann ja immer noch wenns vorne und hinten nicht klappert=);)
Und lemi sollte dat mal genauso tun =):lol:;)

So, Preise sind fertig, Bilder sind oben eingefügt.

Anmelden dürft ihr euch auch noch

und weil es ja (zu)viel Zimmer sind die ihr Bauen sollt, würde ich sagen macht ihr nur 2 Wohnungen, dafür aber dann doch für jeden Bewohner ein eigenes Zimmer.
Ich denke das sollte nu wirklich passen. :)

Grundriss steht, boah is dat grooooooooooß geworden %)
Gott sei dank nur noch zwei Wohnungen, dritte hätte auch nicht mehr gepaßt :rolleyes::ohoh:

Na wenne eh nit mitmachst kann et Dir doch egal sein.:p

Auußerdem hab ich dat ja gemacht weil Du Dich beschwert hast. :p
Und et darf auch jeder der will ne 3 Wohnung bauen. Ich bin ja gar nit so.

mussu sie nur noch eintragen Clärchen! =)

sie macht bestömmt mit, wa Lemi? *mal anschubst*=)

Belli bist eingetragen. :)

Ich wurde eben gefragt ob es anstatt Wohnzimmer und Küche auch eine Wohnküche sein darf.
Könnt ihr auch gerne machen. :)

Für die Wohnungen selber soll es keine Terasse geben, nur eine gemeinschafts Terrasse im Garten.
Größe? Hm...naja. Ein Balkon hat ja nur ein paar Kästchen in der Breite und Länge. Die Terrasse soll ja so groß sein das alle Bewohner darauf Platz haben zum sitzen. Bei einem Balkon denke ich eher an Platz für 2 Stühle und einen Tisch und vielleicht n bisserl deko.
Also wesendlich kleiner.
Hilft das? :)

Was denn? Wieso??? Bei den Balkonen bin ich nit sooo pingelisch. Wenn se n bissserl größer sind, sach ich auch nix. :)
Und das nur pro Wohnung ein Balkon vor das WZ darf hatte ich doch oben schon geschrieben und das mit der Terrasse auch.

Also ich kenne Balkone da passt wesentlich mehr drauf.
Die Balkone oben und unten dürfen dann ja nur zwei bis drei Kästchen tief sein und so lang wie die Wohnung? sehe ich das richtig?

Lemani nicht weinen.Du musst ja nur die Balkone kleiner machen.

Sind dann Balkone im Erdgeschoß erlaubt?

Wie gesagt, mit dem Balkon bin ich nit so pingelich. Macht ihr mal.
Soll halt eben keine Terasse sein. Die sind ja nu wesendlich größer als n Balkon. :)
Und son Balkon ist ja komplett "Eingezäunt" Terassen nicht unbedingt.
Man sollte halt den unterschied zwischen Balkon und Terrasse erkennen können.

Also Balkonien im EG is aber nix ungewönliches. Gibbet oft. Naja gut...meist Hochpaterre...aber auch so platt aufm EG gibbet dat. :p

Und die Sims latschen ummet Haus. Ich hüpf ja auch nit ausm Fenster wenn ich in den Urwald, genannt "Garten" geh.:p:p

Naja, ne Liane aufm Balkon solls auch schon gegeben haben.

AAAAAaaaaAAAAaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. *Tarzan schrei nachmacht*

Kannst ja n Stuhl oder ne Leiter davor stellen.
So hamma dat damals zu Hause auch gemacht. :D
Da sollte n Loch in den Balkon gesägt werden und ne Treppe dran gemacht werden, damit wir in den Garten kommen........naja...sollte......hat aber n paar Jährchen gedauert und in der zwischenzeit simma halt geklettert. :D

Bei meinem Spiel ist im mom der Wurm drin, so bald ich aufs Grundstück klicke stürz ich ab. Doppelte ID`s sind keine mehr drin und die Grenze von 3 GB hab ich auch nicht überschritten. Zum Glück hab ich ja noch gut zwei Wochen Zeit, meine Simsleins zu überzeugen
a176.gif

:hallo: aaaaaaalso *ganz leise flüster* U.V. würd ich gerne mitmachen. Muss nur noch heute für 4-5 Tage weg und wenn alles gut läuft bin ich einsatzbereit =).

Wenn ihr mich also haben wollt, bitte eintragen

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten