Die Erde ohne uns

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm vielleicht weiß die Neue ja noch gar nicht das alle tot sind, oder hat nur welche aus der Familie oder so entdeckt und deckt, dass diese ermordet worden sind...wer weiß...
...sie will sich vielleicht nur verteidigen und denkt Erik wäre ein Einbrecher oder sowas...
...ich mag aber nicht soviel hinein interpretieren und rumspinnen...
...also lassen wir das...

Wieder sehr tolle und immer so schön passende Bilder...und natürlich einen klasse Text...
...freu mich auf's nächste Kapitel.
Und Nonuna mit dem Kommi zuvor wollt ich dich nicht hetzen...aber eine Woche ist bei dir ja schon ungewöhnlich...
...naja Stress ist halt immer so ein antriebsarmer Effekt...

Liebe Grüße
bärchen
 
huch... sie guckt gerade so, als ob sie ernst machen würde. da bin ich gespannt, wie erik sich entscheiden wird - aber das kommt ja dann erst im übernächsten kapitel - das feuer, das jelena entdeckt hat, ist da schon rätselhafter...

(danke fürs benachrichtigen) :hallo:
 
Ich komme auch mal wieder zum kommentieren %)

Das waren ja tolle Kapitel!
Du hast die Verzweiflung und Angst von Jelena echt gut dargestellt und man konnte sich echt in sie hinein fühlen... Ich wüsste nicht wie verängstigt ich wäre, wenn mir sowas passieren würde.
Aha! Es gibt also einen weiteren Menschen!
(Übrigens fand ich das Foto wo Erik die Tür eintritt richtig toll :D)
Mit einem Messer? Na da muss der gute aber echt vorsichtig sein!
Also die Frau scheint ja schon von ihrem Schicksal zu wissen oder zumindest irgendwas sonst würde sie ja wohl kaum mit einem Messer bewaffnet in der Küche stehen, was wohl passiert ist?
Also ich bin aus der Situation noch nicht richtig schlau geworden... Bin wohl nicht so der Typ zum Rätseln ;)

Aber ich bin sehr, sehr gespannt auf das nächste Kapi!

lg sterni
 
@naddimietze: Danke, ich benachrichtige dich gerne :)

@Deniz2202: Dein Posteingang ist voll, ich kann dich daher nicht benachrichtigen!

Na, dann will ich euch nicht mehr länger auf die Folter spannen!

-----------------------------------------------------------
Kapitel12.JPG


110.jpg


Ich hatte gehofft auf Lebende zu treffen. Statt dessen hatte mich das Grauen in Form einiger verkohlter Knochen erwartet. Wer konnte so etwas tun? Wer konnte so barbarisch sein und die Leichen einfach aufstapeln und verbrennen? Ich vergrub mein Gesicht im Gras und schluchzte leise vor mich hin.


111.jpg


Doch dann erinnerte ich mich daran, dass verbrennen ja in unseren Breitengraden und auch wo anders die gängigste Art ist, mit der mit Leichen umgegangen wird. Wir nennen es bloss „kremieren“ und nicht „verbrennen“. Wahrscheinlich weil letzteres uns so respektlos scheint wie eine Entsorgung.


112.jpg


Tote. Nur Tote hatten meinen Weg gesäumt. Ich befand mich in einem einzigen Albtraum aus dem es kein Erwachen gab. Ich setzte mich auf, zog meine Knie an die Brust und starrte in die noch glühende Asche. Wie lange brannte das Feuer schon? Wer hatte es angezündet? Mein Blick schweifte über das mit einem gräulichen Schleier überzogene Gras.


113.jpg


Da plötzlich blitzte etwas in der Sonne auf. Ich erhob mich mühsam und näherte mich der Stelle. Eine Kette. Ein Medaillon. Ein Mann mit einem Heiligenschein war darauf appliziert. Ich hob die Kette auf und drehte den Anhänger in meinen Fingern. Ich hatte das Bild schon einmal irgendwo gesehen.


114.jpg


Ich marterte mein Gehirn. Wieso konnte ich mich an nichts mehr als meinen Namen erinnern? „Alexius von Edessa“ schoss es mir durch den Kopf. Ein Erinnerungsfetzen huschte vor meinem geistigen Auge vorbei. Kunstunterricht, Gymnasium. Alexius, Schutzheiliger der Vagabunden und Kranken.


115.jpg


Ohne zu überlegen öffnete ich den Verschluss der Kette und hängte mir das Medaillon um den Hals. Wem mochte es gehört haben? Ich versuchte den Gedanken mit einer Handbewegung wegzuwischen. Irgendetwas musste geschehen sein. Aber was? Eine Katastrophe, und zwar eine gewaltige!


116.jpg


Das Kloster! Ein weiterer Erinnerungsfetzen drang in mein Bewusstsein. Irgendwo am Rande der Stadt befand sich ein Kloster mit einem daran angeschlossenen Internat. Dort bin ich zur Schule gegangen. Wie lange mochte es her sein? Und die Nonnen machten doch immer Aufzeichnungen über aktuelle Geschehnisse!


117.jpg


Ich würde dieses Kloster finden müssen und darin auch eine Antwort auf all meine Fragen! Vielleicht hatten ja sogar einige Nonnen überlebt, denn die wenigsten von ihnen verliessen regelmässig die schützenden Mauern. Es musste ganz in der Nähe sein, ich konnte es spüren. Und ich würde es finden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein tolles Kapitle, du bescreibst die Gefühle so toll,
ich ahb jedesmal das Gefühl selber dabei zu sein.
Ich bin voll gespannt wies weitergeht...
Und ehm ich glaube oben heißt es erwachen statt erwachsen oder? Nach dem dritten Bild :hallo:
 
Ooooooh! Ich bin sooo gespannt!! Hoffentlich gehts bald weiter!! :read: Ich willl jetzt endlich wissen, was da passiert ist!!! :scream::heul::lol:;)
 
ooh klasse Fortsetzung bin schon richtig gespannt wie es weiter geht..
hoffentlich treffen die zwei noch aufeinander..
&was dahinter stecken mag hmm interessant :D
bin schon gespannt ^^
 
Ou Kloster, die Horte der Geheimnisse und Mysterien, gab es einen weiblichen Papst? :lol:
Aber interessant, endlich erinnert sich jemand mal an Dinge die vorher waren, zwar nicht unmittelbar vor "Der Katastrophe" aber immerhin :D
Bin gespannt, was Jelena dort wohl findet und ob es wirklich noch weitere Überlebende gibt.

LG Tina

Aso ja noch dazu:

ein typisches zeichen für die modernen menschen, die bestattung.

So Modern ist der Gedanke an sich ja selber nicht, man nehme nur die alten Ägypter und auch die Kelten...
oder hab ich was falsch verstanden in Geschichte :D
 
Naja, mit dem "modernen" Menschen ist da wohl auch der Homo sapiens sapiens gemeint ;)

Okay mit Rassenforschung kann ich nicht aufwarten :lol:
Meinte eben nur das der Gedanke an sich nicht neu ist und für andere auch typsich war =)
 
Leute, es tut mir echt leid, dass ich euch so lange hinhalten muss. Mein Tag besteht zur Zeit aus 26 Stunden und jede Minute davon ist durchgeplant und zum bersten mit Arbeit gefüllt! Ein neues FS-Kapitel nimmt etwa 3 Stunden in Anspruch und das nächste Zeitfenster, das diese Bedingung erfüllt sehe ich erst ganz winzig am Sonntag aufläuchten... Tut mir schrecklich leid, ich wünschte, ich könnte euch schneller mit neuen Fortsetzungen beliefern, aber zur Zeit geht es einfach nicht!
Ich hoffe, dass mir die Leserschaft trotzdem treu bliebt und ihr nicht den Faden verliert... :ciao:
 
Nun gut, dann gebe ich auch mal ein Kommentar ab:

Was soll ich noch dazu sagen? :D Tolle Bilder, klasse geschrieben und super Story.

Benachrichtigst du mich bitte, wenn es weiter geht??

Achso, um mal meine Theorie abzugeben: Ich glaub ich hab keine :argh:
 
Hallo ihr Lieben!

Danke für eure Geduld! Das Warten hat endlich ein Ende und hier kriegt ihr ein neues Kapitel!

Kapitel13.JPG

120.jpg


„Warte, bleib ganz ruhig! Ich tu’ dir nichts!“ versuchte ich das Mädchen zu beschwichtigen. „Wo sind meine Eltern? Was hast du mit meinem Hund gemacht?“ kreischte das Mädchen und das Messer in ihrer Hand zitterte. Ihr Blick war glasig und kleine Schweissperlen bildeten sich auf ihrer Stirn.


121.jpg


Ich begriff, dass ich der erste war, den sie wohl seit langem gesehen hatte. Ich sah sie mit ruhigen Blick an, versuchte, Ruhe und Vertrauen auszustrahlen. Gleichzeitig spannte ich jeden einzelnen Muskel, denn ich wusste, dass dieses Mädchen in ihrem Zustand unberechenbar war.


122.jpg


„Ganz ruhig“ versuchte ich noch mal. „Ich tu’ dir nichts. Du bist in Sicherheit.“ Das Mädchen starrte mich an. Ihre Knie begannen zu schlottern und ihre Mundwinkel zuckten. Ein leises Schluchzen drang aus ihrer Kehle und sie liess das Messer fallen. Sie schloss die Augen und ich konnte sie gerade noch auffangen als sie zusammensackte.


123.jpg


Ich hob das bewusstlose Mädchen hoch und legte sie im Wohnzimmer auf das Sofa. Auch hier überzog eine feile Staubschicht die Möbel. Ich blickte mich um, nach irgend einem Hinweis suchend. Ein Hinweis wonach? Ich entdeckte einen Zettel auf dem Wohnzimmertisch.


124.jpg


Ich las die Zeilen ein paar Mal und warf zwischendurch immer wieder ein Blick auf das bewusstlose Kind. Sie war vielleicht 14 oder 15 Jahre alt. Ihre Haut war blass, ihre Wangen eingefallen. Der ganze Körper war von Krankheit gezeichnet und sie sah schwach und müde aus. So, als hätte ein langer Kampf in ihr getobt.


125.jpg


Orientierung. Worüber? Wurde die Bevölkerung über etwas informiert? Wurde etwas geplant, Massnahmen ergriffen? Oder war das Alltagskram? Und wieso waren die Eltern nicht zurückgekehrt? Das Licht wurde düster, der Tag neigte sich draussen dem Ende zu.


126.jpg


Ich fand ein paar Kerzen und Streichhölzer. Die Flammen verbreiteten ein warmes Licht. Ich setzte mich in den Sessel gegenüber des Sofas und beobachtete, wie das Mädchen flach atmete. Noch eine Lebende. Eine Überlebende? Was sollte ich ihr sagen, wenn sie aufwacht?


127.jpg


Gleichzeitig schoss mir in den Kopf, dass sie ja offensichtlich krank war. Was, wenn es ansteckend war? Ich sprang vom Sessel auf. Doch wenn, dann hätte ich mich schon längstens angesteckt. Ich fuhr mir mit der Hand über das Gesicht und setzte mich wieder. Ich war hundemüde. Meine Augen schlossen sich wie von selbst und ich schlief ein, bevor ich noch weiter nachdenken konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich geht es weiter! Und ich wünsche mir noch eine Fortsetzung! Was passiert ist?? Wir haben es noch immer nicht erfahren. *bääh*
Hoffentlich klärt sich das mit dem nächsten Kapitel. Sonst.... denke ich mir Theorien aus.
 
Hoffentlich klärt sich das mit dem nächsten Kapitel. Sonst.... denke ich mir Theorien aus.
Das klingt ja wie ne Drohung :lol:


So, untreues Simsine meldet sich wieder:
Das Mädel scheint nervlich total am Ende zu sein. Ihre Eltern sind nicht zurückgekehrt und ich schätze, sie denkt, dass Erik sie entführt/umgebracht hat und nun auch sie holen will...
Ich halt mich mal zurück, lobe nur deine tollen Bilder und den klasse Text und behalte meine Ideen für mich :)
 
Ob das mädchen wirklich was mit den Vorfällen zu tun hat? ich glaube nicht. Der brief ist komisch. Was haben ihre eltern damit gemeint? fragen über fragen. Bin schon gespannt wann endlich etwas licht ins dunkle kommt Seit wann schreibt man mama und papa mit doppelkonsunanten?
 
Das ist aber schaaaade. Her mit den Theorien!
smilie_hops_014.gif

Och, stur wie ich bin bleibe ich natürlich bei meiner Mafia, und eventuell ist dieses Mädel ja von dieser Gruppe, die gemerkt hat, dass zwei überlebt haben und will nun die beiden ebenfalls ausschalten? :D
 
hmmmm okay ich wollte mich ja zurück halten was meine Theorien angeht obwohls mir ja in den Fingern juckt *g*

Das Kapitel ist Dir wieder einmal sehr gut gelungen und wirft, wie nicht anders zu erwarten war, tausende von neuen Fragen auf üder die ich jetzt erst mal in heimlicher Stille nachdenken werde.

Das Bild auf dem Erik auf dem Sessel sitzt hat eine ganz besondere Atmosphäre, absolut Filmreif möchte ich sagen.

LG
Hedera
 
Simsine du und deine blühende Fantasie...
...hatte ich also Recht...
Nochmal zur Erinnerung...
von mir ganz alleine schrieb:
Hmm vielleicht weiß die Neue ja noch gar nicht das alle tot sind, oder hat nur welche aus der Familie oder so entdeckt und denkt, dass diese ermordet worden sind...wer weiß...
...sie will sich vielleicht nur verteidigen und denkt Erik wäre ein Einbrecher oder sowas...
Was aber nicht heißt das ich dir, du theoriengeiles Nonunchen. jetzt weitere Theorien an den Kopf knalle... *lach*
Nee nee ich lass dich zappeln, wie du deine Leser zappeln lässt...*heftig nick*
:p *ääätsch*
Achja deine Bilder sind wieder einmal toll und der Text sowieso...:lol:

___________
LG bärchen
 
Gut, dass das Mädchen nicht wie eine Furie auf ihn los ist ^^
Mhm der Zettel von ihren Eltern ist echt merkwürdig. Orientierung? Anscheinend hatten die Eltern irgendeine Ahnung und warum sollte sich das Mädchen ausruhen?
Mhm... Ich habe dazu leider euch keine Theorie.
Aber die Bilder sind wieder toll, vorallem mit dem Kerzenlicht! :)

lg sterni
 
Schönes Kapitel! Endlich gehts weiter! Dieser Zettel ist echt merkwürdig!! Warum haben sie das Mädel denn nicht mitgenommen, ich mein, die ganze Stadt ist offenbar weg (einige tot und vielleicht manche auch bei dieser Orientierung) ... koomisch ... :confused:
naja, hoffentlich gehts bald weiter :)
LG Törtchen
 
*hust* Aber ehrlich gesagt finde ich es dooft das du deine Story auch im anderen Forum postest (simsforum.de), denn dort geht nur die Maximalzahl acht Bilder, und da du keine Doppelposts machst, fällt es bei uns kürzer aus. :scream:
Aber so eine geniale Story dürfen wir den anderen nicht vorenthalten, ne? =)
 
heyii :)
ich glaube das mädchen hat nichts mit dem Vorfall zu tun und ihre Eltern auch nicht :D meine theorie zum zettel wäre ,dass die eltern geflohen sind ,aber dann des kind zurück zulassen is schon wieder behindert :D:D oder sie wollten nicht das dem kind was zusttößt
aber warum warn dann alle in der stadt tot , dann müsste ihr ja erst recht was zugestoßen sein , neee dann ham die eltern doch was damit zu tun xD
ABER das määädchen hat ja geweint entweder weiß sie das ihre eltern tot sind oder sie hat angst das ihnen was zugestoßen ist weil sie nit wiedergekommen sind ? :confused:
ohh man ich zerbrech mir gleich den kopf :scream:=)%):scream::lol::scream:=).. mh.. dann hat :idee:vielleicht der hund alle umgebracht UND DANN öhh sich selber weil der is ja au tot :D:D:D :lol:* irgendwas zusammenmisch*
okeee ich hör auf ich platz glleiiich ;D
ich muss unbedingt benachichtigt werdn :D:D:scream::scream::lalala::lalala:
grüßles un caoii ;)
 
Shona schrieb:
Aber ehrlich gesagt finde ich es dooft das du deine Story auch im anderen Forum postest (simsforum.de), denn dort geht nur die Maximalzahl acht Bilder, und da du keine Doppelposts machst, fällt es bei uns kürzer aus


Sowas darf man doch auch laut sagen! ;)
Der Grund für die "kurzen" Kapitel ist nicht, dass ich die Story auch noch in einem (eigentlich zwei) anderen Forum poste bzw wegen der dort vorherrschenden Bildbeschränkung, sondern weil sich eine Kapitellänge von 8 Bildern irgendwie bewährt hat, was den kompletten Aufbau betrifft. Bei "Annas letzte Reise" sind es auch jeweils nur 8 Bilder, und bei "Wolfsmond" waren es auch nicht wirklich mehr - vielleicht mal 10 oder 11, aber nicht sonderlich viel. Mal sehen, vielleicht werden die Kapitel ja länger.

biiqgiirL schrieb:
aber dann des kind zurück zulassen is schon wieder behindert

Wer ist behindert? :confused:
 
hmmmm ich fürchte biiqgiirL meint die Eltern.....wobei ich den Zusammenhang zwischen behidert sein und dem Handeln der Eltern auch nicht ganz nachvollziehen kann^^

Also da die Eltern in ihrer Nachricht angemerkt haben das ihre Tochter sich hinlegen und ausruhen soll, liegt es wohl auf der Hand das die kleene zu diesem Zeitpunkt bereits krank war und sie das Mädchen aus diesem Grund nicht mit genommen haben.....das hat jetzt rein gar nichts mit Spekulation zu tun sondern mit logischem Denkvermögen *räusper*

LG
Hedera
 
Hey, Nanüchen:hallo:
Du willst Theorien??
Biddeschööön:
[Theorie]
Der Zettel ist DER Beweis: Der Ausdruck "Orientierung" wird gerne von Institutionen anstelle des Wortes "Gehirnwäsche" verwendet.
Also hat ein machtgeiler Multimilliardär mit Hilfe eines durchgeknallten Wissenschaftlers eine Droge entwickelt, die die Menschen zu 99,9% allesgläubig und willfährig macht um eine eigene Sekte im Sinne "Neue reine Welt" zu gründen. Die ersten Opfer waren Typen aus der Versorgungs- und Lebensmittelindustrie um die Droge schnellst- und weitestmöglich zu verteilen.
Wer nicht mit dem Oberhäuptling (dem Milliardär) mitgeht und von ihm den Segen in Form von Manna (das Gegengift) erhält, der vergehe erbärmlichst an seinen Sünden (also dem Gift des Häuptlings).
Unsere Überlebenden waren Bewusstlos (Jelena), dermaßen verkatert, das sie keine Nahrung zu sich nehmen konnten bzw. sowieso gepennt haben (Erik) oder so krank, das sie auch nichts gefuttert haben (das Mädel).
Demnach muss es noch mehr Überlebende geben, die nach und nach herausfinden, was läuft, eine Gegenbewegung organisieren und die Welt von der "Colonia Dignidad", ähm sorry, von dem durchgeknallten Milliardär und seinem hörigen Wissentschaftler befreit.
[/Theorie];)




Cheers
hobome
 
[/color]

Sowas darf man doch auch laut sagen! ;)
Der Grund für die "kurzen" Kapitel ist nicht, dass ich die Story auch noch in einem (eigentlich zwei) anderen Forum poste bzw wegen der dort vorherrschenden Bildbeschränkung, sondern weil sich eine Kapitellänge von 8 Bildern irgendwie bewährt hat, was den kompletten Aufbau betrifft. Bei "Annas letzte Reise" sind es auch jeweils nur 8 Bilder, und bei "Wolfsmond" waren es auch nicht wirklich mehr - vielleicht mal 10 oder 11, aber nicht sonderlich viel. Mal sehen, vielleicht werden die Kapitel ja länger.



Wer ist behindert? :confused:

ich hab die eltern gemeint :)
srryy wenn ich mich falsch ausgedrückt hab :D
aba bitte mach schneel weita ;D
 
In dem Fall muss ich mich jetzt doch dazu äussern: "behindert" als Synonym für "dumm", "blöd" oder "irrational" zu verwenden ist - mit Verlaub - etwas was ich unter aller Sau finde! Mein Freund ist behindert und nur weil er nicht so schnell laufen kann, manchmal schmerzhafte Krämpfe hat oder hinkt beim Gehen bedeutet das noch lange nicht, dass er dumm ist! "Behindert" als Schimpfwort zu benützen ist etwas, was ich echt absolut nicht ausstehen kann und ich würde mir wünschen, dass du sowas in Zukunft unterlässt!

Ansonsten: Nette Theorien habt ihr da! :D Ich bin zufrieden mit euch...
 
es tut mir leid ... :( is mir einfach so rausgerutscht ...
sry =(
 
[Theorie]
Der Zettel ist DER Beweis: Der Ausdruck "Orientierung" wird gerne von Institutionen anstelle des Wortes "Gehirnwäsche" verwendet.
Also hat ein machtgeiler Multimilliardär mit Hilfe eines durchgeknallten Wissenschaftlers eine Droge entwickelt, die die Menschen zu 99,9% allesgläubig und willfährig macht um eine eigene Sekte im Sinne "Neue reine Welt" zu gründen. Die ersten Opfer waren Typen aus der Versorgungs- und Lebensmittelindustrie um die Droge schnellst- und weitestmöglich zu verteilen.
Wer nicht mit dem Oberhäuptling (dem Milliardär) mitgeht und von ihm den Segen in Form von Manna (das Gegengift) erhält, der vergehe erbärmlichst an seinen Sünden (also dem Gift des Häuptlings).
Unsere Überlebenden waren Bewusstlos (Jelena), dermaßen verkatert, das sie keine Nahrung zu sich nehmen konnten bzw. sowieso gepennt haben (Erik) oder so krank, das sie auch nichts gefuttert haben (das Mädel).
Demnach muss es noch mehr Überlebende geben, die nach und nach herausfinden, was läuft, eine Gegenbewegung organisieren und die Welt von der "Colonia Dignidad", ähm sorry, von dem durchgeknallten Milliardär und seinem hörigen Wissentschaftler befreit.
[/Theorie];)

Die Theorie gefällt mir. Der schließ ich mich an, bis sich meine Kreativität zurückmeldet :p
 
Nette Theorie muss man sagen, aber hat Jelena sich im Kaufhasu mit Essen versorgt? Sie müsste dann doch auch langsam manipuliert sein xD
Auf alle Fälle ist mir das Mädchen suspekt :P
Bin gespannt was für eine Krankheit sie wohl hat und ob Erik sich angesteckt hat.

LG Tina
 
Orientierung? Klingt nach 'nem Notstandsplan oder sowas. Hm...ich scroll immer nur ganz langsam, da ich mich immer vor unheimlichen Bildern fürchte. :D
 
Orientierung klingt nfür mich nach einem Platz in der Stadt von dem man einen guten Überblick hat, oder sogar eine eingerichtete Kamerazentrale on der aus man die Stadt beobachten kann. Ahhhhhhhhhhhhhhh ich will meeeeehr lesennnnn *hunger hat nach infos*
 
"Orientierungsseminare" gibt es von angefangen beim Arbeitsamt bis hin zur Scientology. Das Arbeitsamt hat zum Beispiel noch 100 Stellen für Schlosser, 150 Stellen für Maler und 100 für Friseusen. Was meinst du, was bei einem Berufsorientierungsseminar an einer Schule wohl herauskommt? Bestimmt niemand, der sich als Busfahrer oder Elektriker eignet. Was die Scientology in ihren Orientierungsseminaren verfolgt, ist schlichte Willfährigkeit und Abhängigkeit.

@Wellnesswasser + Khausi: Danke! Das mit der Ansteckung beim Essen im Supermarkt macht mir auch Gedanken. Vllt hat sie ja nur uralte Dauerkonserven gefuttert%)
@Mailin: DAS macht mir noch viel mehr Gedanken! Obwohl .... vllt tarnt sie ja nur ihren Schreck;)


Cheers
hobome
 
hobome schrieb:
Also hat ein machtgeiler Multimilliardär mit Hilfe eines durchgeknallten Wissenschaftlers eine Droge entwickelt, die die Menschen zu 99,9% allesgläubig und willfährig macht um eine eigene Sekte im Sinne "Neue reine Welt" zu gründen.

Dazu braucht es keine Droge. Sowas funktioniert mit psychologischer und politischer Manipulation ziemlich einfach. Hast du noch nie Menschen manipuliert? Ist ganz einfach... ganz ohne sie high machen zu müssen... :naja:

Mailin schrieb:
Sind dann wohl alle auf dem Holzweg?

Nein, einige haben schon ganz gute Ideen, die durchaus ihre Richtigkeit haben ;)

sophie94 schrieb:
Hm...ich scroll immer nur ganz langsam, da ich mich immer vor unheimlichen Bildern fürchte.

Oh weh... keine Bange, das "Leichenthema" habe ich soweit ausgeschöpft. Wird so schnell nicht wieder aufgegriffen.

Schmunzelfee schrieb:
Ahhhhhhhhhhhhhhh ich will meeeeehr lesennnnn *hunger hat nach infos*

:) Keine Bange, mit etwas Glück könnt ihr heute oder morgen, allerspätestens aber am Sonntag mit einem neuen Kapitel rechnen. Der Text der nächsten Kapitel ist schon einige Zeit in meinem Kopf. Muss nur noch seinen Weg über die Tastatur und die Bilder ins Forum finden...
 
Sorry für den Doppelpost, aber ich bin doch schneller fertig geworden als erwartet. Daher kommt hier das neue Kapitel!

kapitel14.JPG

130.jpg


Es war, als würde sich ein Schleier in meinem Kopf langsam lüften. Details der Umgebung um das Kloster erschienen in meiner Erinnerung und ich orientiere mich an Gebäuden und Strassennamen. Schliesslich fand ich das alte Gemäuer und blieb vor der massiven Backsteinmauer stehen.


131.jpg


Das Tor war mit einem schweren Schloss verriegelt und mit einer Kette zusätzlich gesichert. Unter grosser Anstrengung schaffte ich es über die Mauer zu klettern und landete im Klostergarten. Wo früher jeden Tag gejätet worden war spross heute das Unkraut zwischen einzelnen verdorrten Bohnenschösslingen.


132.jpg


Nur der Kiesweg schien frisch gekehrt wie immer. Kein Müll lag herum und ich konnte zu meiner Beruhigung auch keine Anzeichen auf Tote entdecken. Mein Geist sehnte sich nach Ruhe und Normalität, und als ich die schwere Tür zum Hauptgebäude des Kloster öffnete schlug mir der mir wohlbekannte Geruch von alten Büchern und Wachs entgegen.


133.jpg


Mein erster Blick fiel auf die mit Brettern zugenagelte Kellertür. Jemand hatte ein grosses weisses Kreuz darauf gemalt und sollte es die Aufgabe haben, Menschen davor abzuschrecken die Tür zu öffnen, so hatte es bei mir die Wirkung getan. „Hallo?“ rief ich zaghaft und erschauderte, als ich meine eigene Stimme von den dicken Mauern widerhallen hörte.


134.jpg


Ich suchte den Weg zur Bibliothek. Sie war aufgeräumt und ordentlich wie immer, bloss seltsam verlassen. So hatte ich sie nicht in Erinnerung. Auf mein Rufen hatte ich keine Antwort erhalten und meine Hoffnung, andere Menschen zu finden sank mit jedem Schritt.


135.jpg


Ich erreichte den Tisch, auf dem das grosse Buch der Äbtissin lag, in das sie jeweils zu schreiben pflegte. Die letzte Seite war aufgeschlagen und das Tintenfass stand noch geöffnet neben dem Buch. Ich beugte mich über die Seiten und versuchte die zittrige Handschrift zu entziffern.


136.jpg


„Der Tod ereilt uns unvorbereitet. Es scheint, als sei die Hölle aufgerissen worden und etwas unheilvolles bedrohe die Menschen auf Erden. Wir beten Tag und Nacht auf dass es uns verschonen möge. Möge Gott den armen Seelen gnädig sein!“


137.jpg


Ich wusste, dass sich die alte Dame schon immer etwas düster und unheilvoll auszudrücken pflegte, aber diese Worte jagten sogar mir Schauer über den Rücken. Was war da bloss geschehen? Meine Augen schmerzten. Ich hatte nicht bemerkt, wie das Tageslicht immer spärlicher wurde.
 
okay so langsam geht mir meine Gaja Theorie etwas flöten *am Kopf kratz* wenns hier nun doch auf die religiöse Schien geht dann würde ich jetzt sagen *am Kopf kratz* vielleicht handelt es sich hier um eine mir noch unbekannte Dämonenart die den Menschen die grad nicht zufällig im Alkoholkoma liegen oder aus anderen Gründen nicht bei Bewustsein sind ihre Seelen aussaugen und damit töten........Dämonen die des Nachts wüten....und die Klosterschwestern haben das weiße Kreuz an die Tür gemalt um diese Dämonen fern zu halten???

Ja ach nee, ich bleibe bei Gaja und damit basta^^

Das Kapitel verrät aber nun auch wieder gar nichts, oder mein Kopf ist grad nicht in Spekulationsverfassung.....

Dennoch, ein gelungenes Kapitel und ganz besonders das letzte Bild gefällt mir sehr gut denn es spiegelt Jelenas Ratlosigkeit und Verzweiflung sehr gut aus.

LG
Hedera
 
Hehe, dazu kann ich vielleicht sagen: Ich will die Story so realistisch wie möglich schreiben. Und ich bin Atheist. Also werde ich bestimmt keine Dämonen oder irgendwas Religiöses auftauchen lassen. Das Kloster ist hier jediglich Mittel zum Zweck... ;) (Hach, wie man mit Worten doch so wenig sagen kann...)
Bei der Gaja-Theorie darfst du gerne bleiben, die gefällt mir soweit ganz gut. :D
 
Was für ein Glück, dass ich keine Theorie aufgestellt hatte. :D Mach ich's eben jetzt:
Vielleicht ein tödlicher Virus, der die Stadt durchzogen hat? Und die verbrannten Leichen, um die Ansteckungsgefahr "abzutöten"? Was ein Unsinn wäre, aber...naja...
 
Hm das weiße Kreuz erinnert mich irgendwie an die Geschichte von Moses. Da haben die leute doch auch Blut auf die Türen geschmiert, damit die Kinder nicht sterben. Vll sollte das Kreuz eine ähnliche Wirkung haben. (nur das es halt symbolischen Wert hat und vll nicht funktioniert hat).
Im Moment hab ich keinen blassen Schimmer was für eine Seuche das sein sollte, die sich innerhalb weniger Tage so weit ausbreitet.
 
Oh oh... Das klingt wirklich nicht gut... vielleicht ist es ja wirklich die Apokalypse :scream:

Auf jeden Fall geschah es nicht ganz so plötzlich... zumindest die Kleriker (:D) wussten davon ...
 
Oh wow, mir hats grad auch voll den Schauer den Rücken hinunter gejagt, oder kam das von der schleichenden Erkältung? xD
Sie sahen den Tod kommen, waren aber wohl machtlos, was geht da nur vor sich?
Immernoch so viele Fragen und kaum Antworten. Also wirklich, machs doch net so spannend (bitte nicht ernst nehmen :P)

LG Tina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten