Aso, des muss man aber auch erstmal wissen. ^^
Ja, heutzutage ist auf den Alben der Künstler zwar deren Stimme drauf - Aber Das ist fast alle smit Computer bearbeitet worden. Nur bei Stars wie Ashley Tisdale oder Vanessa Hudgens, die ja schon Live Konzerte gegeben haben & Sich genauso anhören wie im Film kann man relativ sicher sein, das auf deren Alben auch die Stimmen "Echt" Sind. Klar, etwas PC ist immer dabei.
Was mich aber verwundert ist Us5. Ich kann die echt nit leiden, aber bei dem Schau nicht weg konzert letztes Jahr haben die genauso gesungen wie asuf der CD... Aber da da alles live war, kanns kein PlayBack gewesen sein.
Schade ist es ja auch mit den Carsting-Dingern. Noch im Casting geben sie ihr bestes & Strengen sich an. Einmal gewonnen denken die sich "Ach, der PC macht ja jetzt eh den Rest, da müssen wir uns nicht mehr sonderlich anstrengen" Und Knallen da beim Aufnehmen sonstwas hin. Bei Monrose war des (finde ich) ganzeytrem. In Popstars haben sie immer (relativ) gut gesungen, Playback singen sie auch toll, aber dann habe ich einmal nen Live-Auftritt von denen nach Popstars gesehen.... *WAAH* Grottig.
*Vom Thema abschweif*