@all: Erstmal ein riesengroßes Sorry, dass ich mich erst jetzt melde *schäm*. In letzter Zeit habe ich einfach beide Fotostorys erstmal ruhen lassen und war auch nur noch ganz sporadisch im Forum unterwegs. Ich hab jetzt auch noch keine weiteren Fotos für die FS gemacht, auch wenn ich den Text für vier weitere Kapitel fertig hab. Ich hatte einfach nicht die rechte Muße dazu und bin auch noch nicht 100% zufrieden mit den weiteren Teilen (textmäßig). Ich hoffe also, ihr könnt mir verzeihen, wenn es noch etwas dauert. Es geht aber auf jeden Fall weiter, keine Sorge!
@Engelstraum: Hehe, klar verbirgt er was

. Aber irgendwas hat ja jeder zu verbergen *g* Die Frage, die sich ja jetzt im Grunde für Maja stellt, ist, ob sie über sein Verhalten zum Wohle ihrer Freundschaft hinwegsehen kann. Und ich befürchte mal, dass das nicht so einfach wird. An Majas Stelle hätte ich Kai vermutlich auch längst eine saftige Standpauke verpasst und ihm dann die kalte Schulter gezeigt. Andererseits kann ich sie auch verstehen. Ich habe eine Freundin (in die ich aber nie verliebt war *g*), die ich auch schon seit Jahren kenne, ich habe sie ungefähr im gleichen Alter kennen gelernt, in dem Maja ihren Noah kennen gelernt hat. Und mit der läuft es in letzter Zeit nicht so toll (eigentlich schon seit mehreren Jahren nicht mehr). Sie meldet sich kaum, hat sich ziemlich verändert und ist sehr unzuverlässig geworden. Aber ich bin da hilflos: Wenn sie sich meldet, dann freue ich mich und treffe mich auch immer wieder mit ihr, selbst wenn sie mich ständig versetzt

. Wir sind eben Freunde (und ein bisschen habe ich auch die Hoffnung, dass sie mal ihren Freund in den Wind schießt und sich wieder darauf besinnt, wer sie mal war. Es ist nämlich erst so schlimm, seit sie mit einem bestimmten Typen zusammen ist). Von daher kann ich irgendwie nachvollziehen, dass es schwierig ist, einen Menschen, den man lieb hat, einfach gehen zu lassen. Vor allem, wenn man sich wie Maja über die Jahre irgendwelche Fantasien dazu gemacht hat.
@Frée: Dankeschön! Es freut mich, dass das Kapitel dir gefallen hat und jaaa, das mit dem Schminken kann ich auch 100% nachvollziehen

Ich bin ja sowieso so eine Trödelliese... Was mit Kai nun wirklich ist, weiß man nicht. Vielleicht ist ihm auch einfach eine Laus über die Leber gelaufen, aber so langsam kristallisiert sich ja heraus, dass er solche motzigen Anwandlungen öfter hat *g*
@sweet sim: Antiemotionsmonster?

Klingt cool, doch *g*. Ich denke auch, dass da irgendetwas sein muss, von dem er Maja nichts sagt. Aber normal ist sein Verhalten ja nun wirklich nicht, da muss er ja schon viele schlechte Tage haben. Danke übrigens für dein Kompliment. Ich freue mich immer, wenn euch mein Schreibstil etwas gefällt und natürlich auch, dass Maja bei euch so gut ankommt. Sie ist ja wirklich noch sehr kindlich, aber wenn du das niedlich findest, freue ich mich umso mehr darüber. Das klingt irgendwie netter als naiv und kindisch
@Khausi: Kai (ich nenne ihn jetzt immer so, weil ich mich beim Schreiben der späteren Kapitel oft dabei ertappe "Noah" zu benutzen

) finde ich auch sehr zwiegespalten. Er ist schwer zu verstehen (zumindest im Moment noch), aber ich hoffe, dass das alles noch ein bisschen kommt. Man weiß ja auch noch nicht, was und ob da etwas vorgefallen ist, das ihn so verändert hat, aber irgendetwas scheint ihn ja doch zu Maja hinzuziehen.
@Rosegirl: Jaaaaa, das mit dem Schminken kenne ich auch. Eigentlich hätte Kai jetzt noch einen entsprechenden blöden Spruch zu Maja machen müssen, dann könnte die Situation 1:1 aus meinem Leben stammen *g*
Majas Frisur wird wirklich die vom Cover sein. Irgendwie mag ich die und sie passt auch zu ihr (auch wenn ich mittlerweile noch andere schöne Frisuren hätte, aber es bleibt bei der ersten. Ich will das Cover nicht nochmal umgestalten *g*). Die Zöpfe waren ja auch wirklich zu grausam.
Maja hat Kai zwar unter Angabe falscher Gründe zu dem Friseurbesuch bewegt, aber ich könnte mir vorstellen, dass es ihm so ähnlich geht. Er ist eben schwierig zu durchschauen und seine wahre Motivation liegt bisher ja noch völlig im Dunkel. Vielleicht will er sie wirklich nicht mehr sehen, vielleicht ist da aber auch noch was anderes. Wer weiß
Ich freue mich aber natürlich, dass du ihn nicht als arroganten Schnösel siehst. Vielleicht ist das jetzt auch noch etwas früh (also, um das beurteilen zu können), aber nach und nach werden ja immer weitere Puzzlestücke in sein Gesamtbild eingefügt.
Schön, dass dir die Bilder so gut gefallen haben. Ich war diesmal nicht ganz so zufrieden, einfach, weil ich sie mir vor meinem inneren Auge ganz anders vorgestellt habe. Aber das ist jetzt nicht mehr zu ändern und gerade das 6. Bild gefällt mir auch sehr gut.
@Cameron123: Ich benachrichtige doch gerne

Übrigens kann ich schonmal so viel verraten, dass Kai wirklich und wahrhaftig sein 2. Name ist. Da hat er nicht gelogen. Aber sein Verhalten ist wirklich sehr merkwürdig. Selbstschutz ist da eigentlich ein guter Gedanke, das würde ja vieles erklären. Einerseits sucht er ihre Nähe, aber wenn er dann bei ihr ist, blockt er sie rigoros ab. Das könnte passen ^^ Mal gucken, ob es wirklich so ist *g*
@mein tintenbekleckstes Knutschmäuschen: Erstmal Glückwunsch, dass du deine 84 verloren hast *g*. Ich erinnere mich da noch an ein "Gespräch", das wir dazu hatten, erinnerst du dich noch? Iiiiiiirgendwann mal, bei WdLi. Entweder da oder per PN hatte ich mich mal entschuldigt, dass ich die 84 immer weglasse, wenn ich dich anschreibe

Soso, du bist also vorbelastet durch Kais *gg* Nun ja, solange du das nicht unbedingt auf diesen Kai überträgst... Aber vielleicht ist es ja nicht das schlechteste, noch etwas auf der Hut zu bleiben und misstrauisch zu sein. Maja jedenfalls scheint dieser Gedanke ja völlig abzugehen. Aber gut. Zumindest ist Kai wirklich sein zweiter Name.
Sein Verhalten ist echt sehr merkwürdig. Ich glaube, wenn ich das so neutral durchlesen würde, wäre ich haargenau deiner Meinung. Er benimmt sich wie die Axt im Walde und tut so, als hätte Maja ihn herausgebeten, und nicht umgekehrt. Naja, ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, was du noch so zu der weiteren Entwicklung sagen wirst *g* Ich knutsch dich!
@Grumblecheese: *gg* Ich finde es immer sehr schön, wenn jemand so mit der Geschichte mitgeht und sich in die Figuren hineinversetzen kann. An Majas Stelle hätte ich ihm wohl auch erstmal gehörig den Marsch geblasen, aber sie ist da nicht der Typ für. Zumindest nicht, wenn es um "ihren" Noah geht. Da wird sie echt zur Träumerin... Ob und was für Gründe Kai so hat, bleibt abzuwarten. Aber sein Verhalten ist wirklich merkwürdig ^^
@Zahlencödchen: Hey, freut mich riesig, dass es dir gefallen hat. Gerade über die Meinung von FS-Autoren, deren FS mir auch gut gefallen, freue ich mich ja immer diebisch. Ich hoffe mal, das nächste Kapitel ist auch nach deinem Geschmack, wenn es denn mal endlich kommt

Ich gelobe Besserung
@Vel: *gg* Nun ja, der Name Kai bedeutet ja auch Kampf oder Streit, und das ist auch der Grund, warum ich ihn ausgewählt habe. Bildet den perfekten Gegensatz zu Noah, was nämlich Ruhe oder Trost bedeutet. Bei mir (und natürlich vielen anderen, aber ich kann ja nur für mich sprechen *g*) sind zumindest die Namen von den Hauptpersonen nie zufällig ausgewählt, sondern haben immer eine Bedeutung, auch wenn diese Bedeutung manchmal nur für mich selbst ersichtlich (und selbst dann noch um drei Ecken gedacht) ist.
Über deinen Kommentar musste ich übrigens echt lachen. Ich glaube, Kai ist überhaupt nicht richtig klar gewesen, dass sein Verhalten seine Worte Lügen straft *lach*. Aber was soll's, so ist er halt *g*
@chrissy1709: Du wirst natürlich gerne benachrichtigt! Ich freue mich natürlich riesig, dass dir die FS so gut gefällt. Einen Blick darauf, wie Maja dann mit neuer Frisur aussieht, kann man ja schon auf dem Cover erhaschen. Auf jeden Fall wesentlich besser als vorher mit diesen schrecklichen Zöpfen. Du glaubst nicht, wie ich mich freue, wenn die endlich ab sind *g*. Kais Verhalten ist wirklich merkwürdig und ich glaube auch nicht, dass sich jemand so verhält, wenn da nichts vorgefallen ist. Aber da müsst ihr noch etwas geduldig sein und abwarten
@xBoux: Hach, ich freue mich immer riesig über neue Leser und natürlich noch mehr, wenn ihnen die Geschichte dann auch gefällt. Wann es weitergeht, weiß ich noch nicht genau. Wie gesagt, ich habe (schon) vier weitere Kapitel vorgeschrieben, aber die müssen wohl noch etwas verändert werden und ich müsste mich endlich mal an die Bilder an machen. Zumindest zum nächsten Kapitel, aber irgendwie bin ich da grad zu faul zu

Ich finde übrigens, dass du Kais Verhalten ganz gut einschätzt. Sein Verhalten steht in krassem Gegensatz zu seinen Worten und wir können wohl noch gespannt sein, was sich da so alles entwickelt
@sternchen: Woah, Monsterkommialarm *gg* Gut, dann werde ich mich mal an die Beantwortung machen *händemassier*
Erstmal: Danke *g* Ich freue mich, dass die Geschichte schonmal nach deinem Geschmack gestartet hat (hoffentlich wird das auch weiterhin so sein). Dass sich die Beiden aus den Augen verloren haben ist wirklich schade. Sie hätten ja wenigstens mal Adressen austauschen können, aber gut.
Kai hat sich augenscheinlich wirklich sehr verändert, was irgendwie nicht ganz für Maja zutrifft. Ihr ganzes Verhalten ist ja doch eher kindlich-naiv, was sich in vielen Kleinigkeiten zeigt. Sowohl die Zöpfe, als auch ihre offene Art Kai gegenüber zeigt das ja. Ich glaube, die meisten Menschen hätten niemals zugegeben, dass sie so lange gewartet haben, zumindest nicht, wenn sich der Gesprächspartner so abweisend ihnen gegenüber verhält. Aber Maja schert das irgendwie überhaupt nicht, sie ist da sehr geradeheraus und ehrlich. Liegt natürlich zum Einen daran, dass Kai für sie immer noch ihr Noah von damals ist, aber zum Anderen auch daran, dass sie einfach wirklich noch wie ein kleines Kind ist (zumindest ein Teil ihres Charakters). Aber ich wollte auch einfach mal eine sehr positive, fröhlich-lebensbejahende und ehrliche Figur schaffen, die ihre Gefühle nicht permament vor den Anderen verbirgt (wie es ja Julianna und Verena tun). Vermutlich hab ich es ein bisschen zu sehr übertrieben und dabei ist dann Maja herausgekommen *gg*. Aber sie hat auch ihre ernsthaften Seiten, die wird man natürlich auch noch kennen lernen.
Deine tollen Komplimente freuen mich soooo sehr, ich kann gar nicht sagen, wie sehr. Ich bin irgendwie immer ein sehr unsicherer Mensch gewesen und deswegen bin ich superglücklich, dass ich zumindest ein Talent zu haben scheine, auch wenn meine Geschichten in einem richtigen Literaturforum vermutlich in der Luft zerrissen werden würden. Aber ich möchte ja einfach nur unterhalten und wenn es Leute gibt, denen meine Geschichten gefallen, macht micht das megaglücklich

Du wirst natürlich sehr gerne benachrichtigt und von wegen an der Backe *g* Ich freu mich ja, dass du meine Sachen gerne liest.
@gutes sims girl: *g* Na das freut mich ja, dass du hier reingestolpert bist. Ich mag Kai auch (vom Aussehen her). Bald können wir hier ja schon einen Fanclub aufmachen
@julsfels: *g* Einen Tritt könnte Kai wirklich mal vertragen. Wie schon gesagt, wäre ich an Majas Stelle, hätte der sich echt was anhören können...
Aber es ist natürlich, wie du sagst. Man braucht Figuren, mit denen man sich zwar identifizieren kann, aber die auch mitreißen und mitleiden lassen können. Und deshalb freue ich mich immer diebisch, wenn sich die Leser hier aufregen und Partei ergreifen. Denn die Geschichten, die mich am meisten bewegt haben, waren immer auch welche, deren Figuren Reaktionen in mir wachgerufen haben.
Deinen Spitznamen für Kai finde ich übrigens echt süß. Den würde ich ja glatt noch in meiner FS verwenden, muss ich mir mal merken

. Es wäre ja zu hoffen, dass Kai mal eine Reaktion zeigt, wenn er sie mit neuer Frisur sieht. Vielleicht geht ihm dann mal auf, was für einen Schatz er da eigentlich vor sich hat.
@Leittara: *g* Du brauchst das ja nicht schade finden, sie erst jetzt gefunden zu haben

. Die FS wird auf jeden Fall noch ein ganzes Weilchen gehen und so hast du immerhin ganz viel Lesestoff auf einmal gehabt *tröst*

Der "Typ" ist momentan wirklich sehr schwer zu verstehen *g*. Und wenn man ihn und Maja so betrachtet, dann wirkt sein Verhalten natürlich noch bescheuerter, wo sie doch so eine Liebe ist. Aber mal sehen, was da noch alles hintersteckt

. Ich werde versuchen, möglichst schnell weiterzumachen und benachrichtige dich natürlich gerne, wenn du willst
LG Kuona