Fotostory *FS* Der Sommer mit Noah

Wow!!! Es muss schnell weiter gehen...ich muss nun wissen wie es weiter geht! xD

Ob er das mit den Bildern wohl mitabsicht gemacht hat?!
Ich denke ja ^^

Das erste Bild ist so schön, Maja ist wirklich eine sehr hübsche Simin. Sie sieht immer so lieb und fröhlich aus, sogar beim Duschen.
Der rosane Handtuchturban ist ja cool - ist der bei FS dabei? Obwohl ich finde, dass der nicht wie ein Handtuch, sondern eher wie eine furchtbar hässliche Badehaube von Oma aussieht. :lol:
Gut, von Majas Oma kann sie nicht sein, die scheint ja eher flippig und modern zu sein. Dann wahrscheinlich doch eher von Majas Mutter. Ganz schön resolute Dame, leicht kapriziös und ähm... ja, auch konservativ. Da ist Maja aber ganz schön gestraft, die Arme.
Noah ist immer noch merkwürdig. Mir kommt es so vor, als ob er Maja gar nicht verraten wollte, wer er eigentlich ist und dass die Fotos ihm nur aus Zufall aus der Geldbörse gefallen sind - in seinen Augen anscheinend ein äußerst ärgerlicher und dummer Zufall. Komische Type...
So recht zu Maja passen will er auch nicht - zumindest nicht in der Gegenwart (der Story). Sie ist lieb und nett und verträumt und romantisch, steht mit beiden Beinen im Leben, wie es scheint. Und er... hm... na ja, er ist garstig und unfreundlich und irgendwie verschroben.
Ich bin mal gespannt, was du daraus machst und wie Noah jetzt reagiert. *abwarte und Tee trink* Hab Halsschmerzen. :argh:

*knutsch*

huhu, da bin ich auch wieder :hallo:

Ich weiß wirklich nicht ob ich auf so arrogante schnösel stehe, oder ob es daran liegt das ich in jedem menschen etwas gutes sehe, oder vielleicht einfach daran das ich deine männlichen sims einfach hamma toll finde, ich muss gestehen das ich noah sehr mag :D Auch wenn er etwas arrogant erscheint, ich denke nicht das er wirklich so ist, und ich bin mir ziemlich sicher das wir noch ein anderes gesicht von ihm kennen lernen werden.
Und Maja finde ich auch total hübsch, das erste Bild ist toll, und ganz ehrlich gesagt, wenn jemand in so einem Tuch das aussieht als ob es irgendwie, ich weiß nicht, es ist halt komisch *GG*, gut aussieht, dann muss er wirklich sehr hübsch sein^^ Ich hoffe du hast meine denksweise verstanden :D
Außerdem finde ich das vorletzte Bild voll toll. Die Fotos sehen toll aus, außerdem passt es zu der situation. Ich kann mir so richtig gut vorstellen wie Maja da total rot die fotos aufsammelt (rot weil es ihr höchstwahrscheinlich peinlich ist) und noah sie von oben mit verschränkten armen beobachtet. Herrlich :D
Die Mutter ist irgendwie komisch. Sie verletzt nicht der Fakt das ihre Mutter nochmal heiratet an sich, sondern das dass es ein 10 Jahre jüngerer Mann ist. So nach dem Motto: "Was sagen die Nachbarn dazu?!" *GG* So wie es sich anhört muss die Oma wohl echt gut drauf sein. Es sieht sehr danach aus das sie im Geiste jünger ist als Maja^^ Ich freue mich schon darauf wenn wir sie sehen :D
Und ich hoffe das dieser Neue von Majas Großmutter ja bloß nichts mit Noah zu tun hat. Also nix da mit vater und sohn oder enkel. Am besten wäre es wenn er Noah gar nicht kenne würde, denn ich hab so ein Gefühl das du den beiden das Leben irgendwie schwer machen wirst :DDD
Ich muss sagen das mir dieses Kapitel wieder sehr, sehr gut gefallen hat. Man konnte sich so wirklich alles vorstellen, die Bilder passten perfekt zum Text und der Text zu den Bildern.

Hallo ihr Lieben!

Nach einer gefühlten Ewigkeit beantworte ich mal wieder eure Kommis und setze euch auch gleich das nächste Kapitel vor (diesmal leider ohne Noah, hehe). Ich danke euch übrigens wie immer für eure Kommentare, ich freue mich über jeden einzelnen, aber ich vergesse meistens, mich richtig dafür zu bedanken und antworte nur *schäm*. Also, für jetzt und in Zukunft: DANKE! :lol:

@Khausi: Naja, mal schauen, ob er euch noch sympahtisch wird. Für die nächsten 5-6 Kapitel (mindestens) sehe ich da leider schwarz ;). Das mit dem Onkel ist ja jetzt geklärt (zumindest so einigermaßen). Soooo wichtig ist das Ganze auch nicht, weil er definitiv nicht Majas Onkel ist, so viel kann ich ja jetzt mal verraten.

@Ricki: Danke für dein Kompliment :D Diese peinlichen Szenen fallen mir eigentlich immer total schwer zu schreiben, weil ich meine Maja so mag und es mir leid tut, wenn sie mal wieder von einer unmöglichen Situation in die nächste schlittert. Aber das wird sich leider nicht vermeiden lassen, weil sie eben so ein Mensch ist. Ein bisschen tollpatschig und impulsiv halt. So, wie du die Onkelsache später noch erklärt hast, hab ich es übrigens auch verstanden. Aber er ist definitiv nicht Majas Onkel, hihi. Das habe ich eigentlich nur mit reingebracht, weil sich somit alle Versprechen von Majas Seite erfüllen und es ein bisschen erklärt, warum sie so große Hoffnungen hat, dass sich dann auch der Rest erfüllt.

@naddimietze: Ja, schöner für Maja wäre es natürlich wirklich, wenn Noah total lieb und nett zu ihr wäre, aber so einer ist er nicht wirklich. Das merkt man auch noch. Auf jeden Fall werden die beiden einen sehr schweren Start haben *g* Und Maja wird auch noch so einige peinliche Szenen durchstehen müssen ;) Und ich hätte auch nur daran denken können, wie ich gerade aussehe und wäre wohl vor Scham im Boden versunken.

@Innad: Kuchen? *lechz* Hätte ich jetzt auch gerne... Hat er denn geschmeckt? Noah ist bisher wirklich nicht sehr sympathisch und das wird sich wohl auch erstmal nicht ändern. Aber es gibt ja immer Gründe, warum sich ein Mensch wie verhält und ich freue mich schon, alles nach und nach zu entblättern und dann am Ende... Hach, ich freu mich einfach *g* Und für dein Kompliment danke ich dir natürlich :D Freut mich ja immer, wenn das gut rüberkommt

@nasenbaerchen: Hehe, jaaaaa, höflich ist er wirklich nicht gerade. Aber wäre ja auch langweilig, wenn er sie sich auf der Stelle schnappen und das Versprechen wahr machen würde *g*. Zu dem Hack habe ich dir ja schon eine PN geschickt :)

@Engelstraum: *lol* An deinen Einwand habe ich auch die ganze Zeit denken müssen und deswegen sollte sie eigentlich auch den dämlichen Bademantel tragen. Aaaaaaber da gibt es ein großes Problem: Alle Bademäntel, die ich gefunden habe, haben einen supertiefen Ausschnitt. Und da Maja nunmal durch die OP eine lange Narbe hat, die ich aber durch mangelndes Talent in der Bildbearbeitung nicht darstellen konnte, fällt sowas leider flach. Das neue Miniaddon, bei dem dann auch ein geeigneter Bademantel dabei ist, kommt ja leider erst im April raus. Lange Rede, kurzer Sinn: Maja ist selbstbewusst und hat in der Situation einfach nicht daran gedacht :lol:. Vielleicht hat sie auch das Handtuch ganz besonders fest gehalten beim Bücken ^^ Wir wissen es nicht... Freut mich aber, dass es dir gefallen hat!

@sweet sim: Hehe, ja, Majas Oma ist schon ein Fall für sich. Aber sie ist jetzt auch nicht superflippig. Sie ist einfach noch jung im Kopf und genießt ihr Leben. Das Wiedersehen ist ja leider nicht so toll für Maja verlaufen, aber schauen wir einfach mal, was noch so kommt. Es freut mich auf jeden Fall, dass es dir gefallen hat.

@Cameron123: Sorry, ein bisschen Zeit hab ich mir jetzt doch gelassen *schäm*. War einfach zu faul, die Bilder zu machen, dabei ist die Story bis Kapitel 8 vorgeschrieben... Naja, ihr verzeiht es mir ja hoffentlich. Ob er das mit den Bildern mit Absicht gemacht hat, weiß man (jetzt) noch nicht so genau, aber ich persönlich glaube (ha ha, ich bin ja allwissend bei der FS) das nicht ;)

@Chaotin: *gg* Ja, mit der Badehaube hast du wirklich recht. Die ist nicht bei FS dabei, sondern von MTS runtergeladen und ich fand, das passte einfach in der Situation. Wenn ich schon meinen Bademantel nicht bekommen konnte :lol:. Ich mag Majas Aussehen auch unheimlich gerne und bin froh, die Eigenzüchtung genommen zu haben, statt eine selbst zu erstellen. Besonders nach ein paar Kapiteln, nachdem ich mich jetzt an sie gewöhnt habe und alles. Da möchte ich sie nicht mehr missen ;)
Mit Majas Mama hast du übrigens absolut recht. Die Beschreibung konservativ hab ich mir dann direkt mal für das 8. Kapitel geklaut, da fehlte irgendwie noch was *g*. Sie wird man wohl auch noch... hm... nicht hassen lernen, aber sympathisch wird sie vermutlich auch nur den wenigsten sein.
Deine Einschätzung von Noah finde ich übrigens sehr interessant. Es macht Spaß das zu lesen, vor allem, weil du größtenteils einen sehr guten Riecher hast, was ihn angeht. Was die Kompatibilität zwischen den Beiden angeht: Manchmal ziehen sich Gegensätze ja an ;). Ansonsten einfach weiterlesen, höhö. Ich freue mich jetzt schon, Stück für Stück mehr von ihm zu enthüllen ^^
Ich hoffe, deine Halsschmerzen sind vorbei *knutsch* Mir geht es jedenfalls heute auch schon wieder sehr viel besser.

@Hermine_Love: Ich hoffe, es ging nicht ZU schnell. Aber das kann schon passieren, weil ich mich von der Story her halt auf die Beziehung zwischen den Beiden und die Entwicklung, die da stattfindet konzentriere. Und irgendwie müssen sie sich ja treffen *g*. Oder meinst du, es ging zu schnell, dass die Katze aus dem Sack ist, wer er ist? Es freut mich aber, dass es dir trotzdem gefallen hat :D

@Rosegirl: Wow, Monsterkommi :eek:. Und das soll ich jetzt alles beantworten? Ne, Scherz. Mach ich doch gerne =)
Mit Noah hast du natürlich recht. Kein Mensch ist nur schlecht, jeder hat auch gute Seiten. Und die werden wir auch an Noah noch ein bisschen kennen lernen. Es freut mich aber total, dass dir meine Sims so gut gefallen. Sowohl Noah als auch Maja (und ich glaube, jetzt beim zweiten Lesen hab ich verstanden, was du meintest mit dem Tuch *g*). Gut, Maja ist eine Eigenzüchtung, da darf ich nicht zu viel Lob für einheimsen, aber für Noah freue ich mich einfach mal doppelt :lol:
Die Mutter hast du schon ganz gut eingeschätzt. Aber sie ist auch wirklich besorgt um ihre Familie, nur viel zu sehr! Sie geht eben von sich aus und meint, dass der vermeintliche Skandal, den so eine Hochzeit auslöst, die ganze Familie beeinflussen und verletzen wird. Aber sie ist trotzdem eine komische Type...
Aber ich kann dich beruhigen, Noah hat in der Tat nichts mit dem Verlobten von Majas Oma zu tun. Trotzdem werde ich ihnen natürlich das Leben scher machen, du kennst mich doch :D So bin ich halt ;)
Und über dein Lob und darüber, dass es dir gefallen hat, freue ich mich natürlich wie immer riesig *knuddel*

@all: Jetzt aber! Das neue Kapitel ;)

Kapitel IV – Wie die Prinzessin zum Propheten wird…

0401th5.jpg

Maja stand in der Küche und wusch gedankenverloren den Salat, den sie für sich und Larissa zum Essen vorbereiten wollte. Seit sie Noah vor zwei Tagen auf so – wie es ihr schien – schicksalhafte Art und Weise wieder getroffen hatte, konnte sie an nichts anderes mehr denken, was vielleicht auch daran lag, dass sie seitdem nichts mehr von ihm gehört hatte.
"Maja?"
Larissa steckte ihren Kopf zur Tür herein und blinzelte ärgerlich.
"Ich habe dich jetzt schon dreimal gerufen!"
"Entschuldige bitte", sagte Maja zerknirscht und sah auf die Salatblätter hinab, die sie in ihren Grübeleien in so kleine Stücke zerrissen hatte, dass sie jetzt höchstens noch mit einem Teesieb aus dem Wasser gefischt werden konnten.
"Och nee", stöhnte sie frustriert und schielte zu ihrer Freundin herüber, "Ich glaube, das wird heute nichts mehr mit Essen machen. Du hast nicht zufällig Lust auf Pizza? Ich könnte uns eine bestellen…"

0402wa8.jpg

"Nix da. Lass mich mal ran." Resolut schob Larissa Maja beiseite und begann, die größeren Salatblätter mit einer Engelsgeduld aus dem Wasser zu picken.
"Diese Begegnung hängt dir immer noch total nach, oder?", fragte sie mitfühlend und warf Maja einen schnellen Seitenblick zu. Maja seufzte.
"Na ja, irgendwie logisch, oder? Ich meine, es war einfach nur total peinlich. Und er…"
Sie lachte trocken auf.
"Ich hätte nie gedacht, dass er so sein könnte. Ich meine, ich war total geschockt. Ich musste das doch erstmal verdauen, dass er so plötzlich wieder auftaucht, vor allem, weil er mit keinem Sterbenswörtchen erwähnt hat, wer er ist und dass er mich kennt, weißt du?"
Larissa wusste. Sie hatten gemeinsam mit Mark und Lena Stunden damit zugebracht, Majas Begegnungen mit Noah zu analysieren, Spekulationen über seine Beweggründe anzustellen und jede noch so kleine Gefühlsäußerung seinerseits zu kommentieren. Trotzdem hörte sie geduldig ein weiteres Mal zu, während Maja sich langsam in Rage redete.

0403vi7.jpg

"Die Höhe war wirklich sein Spruch, als er gegangen ist", schnaubte sie, "Ich zitiere ihn: 'Ich sehe, dein Kopf ist gerade zu sehr mit denken beschäftigt. Ich melde mich dann vielleicht noch mal, wenn er wieder richtig funktioniert.' Klar, da konnte er mich auf einmal duzen… Also ehrlich, so ein snobistischer Arsch. Ich verstehe nicht, warum er sich so verhält. Er war so kalt und arrogant, ganz anders als früher. Und dabei hab ich es mir immer so schön vorgestellt, ihn eines Tages wieder zu sehen. Ganz schön naiv, was? Vor allem, weil ich so bescheuert bin und ihn trotzdem noch mal treffen will. Ich bilde mir die ganze Zeit ein, ihn irgendwo zu sehen, oder dass es gleich an der Tür klingelt. Total erbärmlich…"
"Ach Maus." Larissa schüttelte ihre nassen Hände über dem Waschbecken und wischte sie dann kurzerhand an ihrer Hose ab.
"Komm mal her", sagte sie und nahm Maja in den Arm, die sich dankbar an ihre Freundin kuschelte.
"Ist doch echt doof, das Ganze", nuschelte sie in Larissas Haare und schloss die Augen. Was sie am meisten ärgerte, war, dass sie Noahs merkwürdiges Verhalten so sehr an sich heran ließ. Vermutlich hatte er wirklich nur einen schlechten Tag gehabt, wie er gesagt hatte, und sie hockte hier und machte sich stundenlang unnötige Gedanken.

0404ej3.jpg

So etwas passte nicht zu ihr. Sie war ein optimistischer Mensch, der sich nicht unterkriegen ließ. Wegen so einer Lappalie den Kopf in den Sand zu stecken, kam ihr beschämend und erniedrigend vor.
"Weißt du was?", sagte sie und machte sich von Larissa los, "Ich hab genug davon, Trübsal zu blasen. Ich will keine Prinzessin sein, die sich den ganzen Tag die Haare kämmt und darauf wartet, dass ihr Prinz endlich seinen Hintern auf das weiße Pferd schwingt und sich bequemt, zu ihr zu kommen. Es gibt doch dieses Sprichwort 'Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, dann muss der Prophet zum Berg kommen'. Ich werde zum Propheten, ganz einfach. Warum hab ich nicht schon früher daran gedacht?"
"Ich weiß zwar nicht genau, wovon du sprichst, aber wenigstens hast du deinen Kampfgeist wieder", lachte Larissa, "ich hab mir schon Sorgen gemacht. Schmollen passt einfach nicht zu dir."
"Das hab ich mir auch schon gedacht. Und deswegen werde ich jetzt auch was unternehmen."
"Jetzt gleich? Wollen wir nicht erst etwas essen?"
"Nein, ich will das jetzt erledigen. Außerdem… Fasten Propheten nicht ständig und so Zeug?"

0405wx5.jpg

Kichernd zwinkerte sie Larissa zu und sagte: "Es dauert auch nicht lange. Du kannst ja weiter Essen machen und ich geh mal schnell etwas nachschauen."
Sie ging in ihr Schlafzimmer und startete ihren Computer. Während sie wartete, dass er die Arbeitsoberfläche fertig lud, sah sie versonnen in den sommerlichen Himmel, der sich bereits sanft rosa zu färben begann. Wenn sie sich ein wenig vorbeugte, konnte sie sogar die Sonne als eine große, rot glühende Kugel am Horizont erkennen. Es war wirklich spät geworden, während sie mit Larissa gequatscht hatte. Eine sanfte Melodie lenkte ihre Aufmerksamkeit wieder auf den Computer und sie atmete kurz durch. Konzentriert überlegte sie, welche Möglichkeiten sie hatte und welchen Schritt sie als nächstes unternehmen sollte. Es war klar, dass sie zunächst einmal Kontaktinformationen brauchte. Sie wollte nicht auf ihn warten müssen, was auch an seinem arroganten Spruch lag. Allein von seiner Gnade abzuhängen, widerstrebte ihr so sehr wie einer Katze, gegen den Strich gestreichelt zu werden. Er würde schon sehen, zu was sie fähig war! Genau wie eine Katze konnte sie schließlich auch im Notfall die Krallen ausfahren. Die Metapher ließ sie lächeln. Wenn sie ein Tier wählen müsste, das sie repräsentierte, wäre es wohl eher ein Elefant gewesen.

0406zl2.jpg

Schließlich benahm sie sich oft wie der sprichwörtliche Elefant im Porzellanladen. Bestimmt, weil meine Eltern mich zu sehr behütet und verwöhnt haben, dachte sie. Komischerweise schien ihr trotzdem niemand lange böse zu sein, selbst wenn sie manchmal sehr unbedacht war und andere unabsichtlich verletzte. Vielleicht, weil sie auch gut im Entschuldigen war. Mit einem Doppelklick öffnete sie ihren Internetbrowser und gab die Adresse einer Telefonbuchseite ein.
"Schau'n wir mal, ob ich dich kriege, mein Lieber…", murmelte sie und tippte seinen Nachnamen ein. Obwohl "Simon" kein wirklich geläufiger Nachname war, gab es in ihrer Stadt doch einige, die so hießen.
"Hans, Peter, Beatrix, Kai, Sigrid, Georg, Anna, Stefan und Maria, Tim…" Ihre Augen überflogen die Vornamen, aber ein Noah war nicht dabei. Zu schade, aber er hatte ja auch gesagt, er sei erst seit kurzem wieder in Deutschland. Natürlich war es da unwahrscheinlich, dass seine Telefonnummer bereits auf der Internetseite gelistet sein würde, zumal solche Seiten nicht täglich aktualisiert wurden, wie sie wusste. Sie unterzog die Namen nochmals einer kurzen Inspektion, aber keiner kam ihr sonderlich bekannt vor. Zumindest nicht in der Kombination mit dem Nachnamen Simon.

0407fp2.jpg

Zu dumm, dass sie sich nicht mehr genau daran erinnert, wie seine Eltern mit Vornamen hießen. Ob sie sich vielleicht hinter "Stefan und Maria" verbargen? Aber sie hätte schwören können, dass der Name von Noahs Mutter mit "I" anfing. Seufzend lehnte Maja sich auf ihrem Stuhl zurück und dachte angestrengt nach. Ob ihr Alleswisser Google weiterhelfen könnte? Stirnrunzelnd gab sie seinen Namen ein und wartete. Wie sie es sich gedacht hatte, schien keines der Suchergebnisse auf ihren Noah zu verweisen. Ihre Finger trommelten ein Stakkato auf der Schreibtischplatte. Wieso schien sich ihr der ganze Mann zu entziehen, wann immer sie nach ihm greifen wollte? Hatte sie es nicht verdient, nach elf langen Jahren des Wartens auch mal ein wenig Glück zu haben? Sie verzog unwillig ihren Mund und musste dann an Larissas Worte denken. Schmollen passte wirklich nicht zu ihr. Sie patschte sich mit beiden Händen auf den Wangen herum und versuchte sich an einem breiten Grinsen, während sie auf den Monitor starrte, ohne wirklich wahrzunehmen, was er zeigte. In der Spiegelung des Bildschirms sah sie, wie ihre Lippen durch die zusammengequetschten Wangen nach vorne gepresst wurden und musste lachen. Sie sah wie ein Vögelchen mit einem kleinen Schnabel aus.

0408fm6.jpg

"Ich bin ein Huhn", kicherte sie.
"Ja, wie auch immer." Larissa lehnte mit verschränkten Armen am Türrahmen und musterte sie belustigt. "Der Salat ist jedenfalls fertig."
"Ich komme gleich", beeilte Maja sich zu antworten und rieb sich die schmerzenden Wangen. Was konnte sie noch tun? Ein Lächeln huschte über ihr Gesicht und sie beschloss, ihre Geheimwaffe auszupacken. Wenn es um Noah ging, würde sie alles tun. Sie wollte zumindest ein paar Antworten von ihm haben und das schnell. Sie war das Warten satt, jetzt, da er endlich wieder in ihrer Nähe war. Ihre Finger flogen über die Tastatur und als sie die Nachricht, die sie getippt hatte, schließlich abschickte, war sie sehr zufrieden mit sich selbst. Mit einem unergründlichen Grinsen folgte sie Larissa in die Küche. Bald schon würde sich zeigen, ob ihre Bemühungen Früchte trugen.

0409rp7.jpg

Lieber Dr. Peters!

Ich weiß, dass Sie mir auf meine letzte Mail noch nicht geantwortet haben, aber hier ist etwas passiert und ich brauche Ihre Hilfe. Sie wissen doch noch, dass Sie mir mal versprochen haben, alles in Ihrer Macht stehende zu tun, wenn ich einmal in Schwierigkeiten kommen sollte? Das ist jetzt quasi der Fall. Stellen Sie sich vor, Noah ist wieder da! Aber ich habe keine Adresse von ihm und ich will nicht tatenlos bleiben. Ich weiß, dass Sie gute Beziehungen haben. Können Sie nicht irgendetwas machen, um seinen momentanen Aufenthaltsort rauszubekommen? Ich wäre Ihnen auf ewig dankbar und würde auch ganz bestimmt niemandem erzählen, dass Sie damals die blonde Patientin von Zimmer 214 geküsst haben, oder dass Sie mich gegen den Willen des Oberarztes mit in den Park genommen haben. Oder auch davon, dass Sie heimlich im Schwesternzimmer geraucht haben. Sie dachten doch wohl nicht im Ernst, Sie könnten mich mit einem Eis zum Schweigen bringen? Ich will Sie nicht erpressen, aber Sie sind meine letzte Chance. Ich bitte Sie auch ganz herzlich darum und würde es eventuell in Erwägung ziehen, Ihnen die signierte CD von Wolfgang Petrys Konzert, auf dem wir beide waren, zu überlassen (wenn Sie Erfolg haben – so als kleine Motivation). Geben Sie sich bitte einen Ruck!

Ihre Maja

0410kx7.jpg

Doch eine Stunde später war Majas gute Laune zunächst wie weggeblasen. Kurz nachdem Sie ihre E-Mail abgeschickt hatte, war eine Nachricht zurückgekommen, die besagte, dass Dr. Peters gerade Urlaub mache und daher für einige Zeit nicht zu erreichen sei. Ab diesem Zeitpunkt war Maja mürrisch und zickig gewesen, auch wenn sie insgeheim wusste, dass Larissa nichts dafür konnte. Die hatte sich dann auch schnell verabschiedet, was ihr zusätzlich noch ein schlechtes Gewissen machte. Dies war einer der Zeitpunkte, wo sie einen Boxsack sehr begrüßt hätte. Stattdessen räumte sie ein wenig auf, spülte die Teller ab und grübelte mal wieder. Sie war es gewohnt, allein zu wohnen, aber trotzdem kam ihr ihre Wohnung plötzlich leer und schrecklich still vor. Vielleicht lag das auch daran, dass Larissa nicht mehr da war. Sie schien immer eine unglaubliche Wärme zu verbreiten, wann immer sie in einem Raum war, und es war Majas Meinung nach kein Wunder, wenn man sich plötzlich kalt fühlte, sobald sie fort war. Ihr schlechtes Gewissen verstärkte sich. Warum hatte sie Larissa auch mit ihrer muffeligen Stimmung vertreiben müssen? Aber jetzt war es zu spät.

0411hq9.jpg

Sie würde ihr noch eine SMS schreiben und dann am Besten direkt ins Bett gehen. Herr Nilsson maunzte zu ihren Füßen und sie hob ihn strahlend hoch.
"Ja, du bist wenigstens immer bei mir", raunte sie ihm zärtlich ins Fell und ließ ihn dann wieder herunter. Der Kater warf ihr einen vorwurfsvollen Blick zu und begann dann, hingebungsvoll sein Fell zu putzen, in dem Reste vom Schaum des Spülwassers klebten. Schuldbewusst wischte Maja ihre Hände am Handtuch ab und verschränkte sie hinter ihrem Rücken.
"Olle Zicke, hab dich mal nicht so", sagte sie und beugte sich nach unten. Sie pustete dem Kater ins Ohr, woraufhin er unwillig den Kopf schüttelte und majestätisch aus der Küche stolzierte. Demonstrativ legte er sich in seinen Korb und putze sich weiter, ohne sie eines weiteren Blickes zu würdigen. Maja hatte es offensichtlich geschafft, es sich mit einem weiteren Freund zu verscherzen.

-----------------

So, ich hoffe, es hat euch gefallen (auch wenn Noah nicht drin vorkam). Das nächste folgt dann auch bald (aber erst gibt es noch eine FS in HaE).

LG Kuona

Ja, ich kenn dich auf jeden fall gut genug um zu wissen das du es den beiden nicht einfach machst :lol: Das war ja auch schon der fall bei Julie und Dario. Die armen mussten so viel durchmachen bis du gnade gezeigt hast und sie zusammen gebracht hast :D Es ist mir egal ob sie jetzt leiden, es bringt wenigstens spannung rein (ich bin böse, ich weiß :p) solange sie dann am ende zusammen kommen^^ Ich liebe einfach happy ends, vor allem bei personen die ich sofort ins herz geschlossen habe und das ist bei maja der fall. obwohl ich glaub ich sogar noah mehr mag als maja xD das ist auch bei Herz aus Eis so, ich mag Robin mehr als Verena, obwohl ich sie auch total gerne hab. Liegt vll daran das Robin eine person ist mit der ich mich anfreunden könnte. Das Kapitel finde ich sehr aussage kräftig, weil wir eine ganz andere seite von maja kennenlernen als bisher. Ich dachte sie ist juliemäßig, schüchtern und überhaupt nicht zickig und egoistisch. Dabei zeigt es sich das sie auch zickig ist. so das wars.
EDIT: Erste!!! :D

Zuletzt bearbeitet:
Hach, eine schöne Fortsetzung.
Am besten ist ja einfach die E-Mail an den Arzt, Maja hat eben nicht nur ihre naive und süße Art, nein da steckt auch etwas unverfrorenes und berechnendes dahinter.
Die Seite an ihr gefällt mir, aber ihr kann man wirklich nicht lange sauer sein, ihre Art ist einfach zu überzeugend.
Bin ja mal gespannt wie lange der Prophet braucht um den gewünschten Berg zu ereichen und welche Hürden den Weg unnötig (oder doch nötig) in die Länge ziehen.

LG Tina

Soo, jetzt hab ich mir mal alles durchgelesen.

Noah ist sooo toll ^^ Ich mag ihn, auch wenn er schrecklich arrogant ist! (Ich hab irgendeinen Hang zu deinen männlichen Hauptcharakteren, egal, was für einen blöden Charakter sie haben, ich liebe sie alle *lach*) Und offenbar ist er ja schon vergeben (der Ring, die Blumen?) aber immerhin hat ER Maja sofort erkannt. Meine Güte, die hat aber auch eine lange Leitung! Allein die Haare...*g*
Ihre Oma ist mir auch sympathisch, auch wenn sie nur indirekt in der Story vorkam. Mit 65 nochmal einen 10 Jahre jüngeren zu heiraten, ist schon ne Leistung :D Das wird bestimmt was - und der 15-jährige, auf den bin ich mal gespannt. Ich hab das Gefühl, das alles hat irgendwie ne Verbindung zu Noah. Die Frage ist nur, welche Oo

Maja ist aber wirklich naiv. Die ganzen Jahre hat sie sich Zöpfe gemacht, damit Noah sie erkennt, falls sie ihn trifft. :( Na ja, hat er ja, aber ich glaube, irgendwie hat sie sich das etwas anders vorgestellt. Ich weiß ja nicht, sie glaubt wirklich noch an ihre Sandkastenliebe, aber Noah scheint das nicht ganz so zu sehen. :-/ Irgendwie tut sie mir Leid. Hoffentlich fixiert sie sich jetzt nicht noch mehr auf ihn, ich hab das Gefühl, sie würde arg enttäuscht werden. Zumindest im Laufe der Story, ich glaube nämlich trotzdem an ein Happy End :P

Das waren wirklich tolle Fortsetzungen, ich sag dir das ja ständig, aber deine Geschichten kann man einfach lesen und lesen und drin versinken und dann nicht mehr aufhören. Mach bitte schnell weiter!

LG Miez

Wolfgang Petry? WOLFGANG PETRY!!! *LachtränenAusDenAugenWisch*
Du hast definitiv meinen Tag gerettet. Ich kämpfe seit zwei Wochen mit Windows 64-bit und ständig abstürzendem Spiel, und gerade hab ich gemerkt, dass es für den Anschluss meines Festplatten-Receivers über USB keine 64-bit fähigen Treiber gibt *Waah*.
Ich war schon soweit, mich ins Bett zu verkriechen, aber Du hast meine Laune wieder aufgebaut.

Also, die E-Mail an den Arzt ist ja zu geil. :lol: Da kann er ja gar nicht widersprechen.
Puh, ich bin zwar noch nicht so richtig müde, aber denken kann ich trotzdem jetzt nicht mehr gut. Darum kann ich dir gar nicht so einen tollen Kommi schreiben wie du mir gerade.
Dass Maja und Noah noch nicht so recht zusammenpassen, meinte ich übrigens eher positiv. Macht das Ganze ja spannend. Und Maja verstehe ich jetzt erst recht nicht mehr. Ich würde den Kerl ja in den Wind schießen. Die Prinzessin soll aus ihrem Traum aufwachen.
Ein bisschen fehlt mir der Anschluss zu dem "Treffen" von Noah und Maja. Wieso musste ihr Kopf denken? Was ist überhaupt passiert, nachdem sie die Fotos gefunden hat? Vielleicht bin ich auch nur gerade nicht mehr in der Lage, das zu kapieren. ;) Das waren nur die Fragen, die sich mir gestellt haben.

*knutsch*

Edit (Stunden später): Ach ja, ich freu mich auf Soooonntag. Endlich wieder heizen. Freu mich auf dein grünes Gesicht. Hehe, Scherz... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Haaallo! :hallo:

Wieder supii Fortsetzung.

Majas Freundin sieht ja auch hübsch aus *.*
Die Haare sind wirklich tolll, obwohl Majas Frisur ja auch schön ist.. die Zöpfe sehen wirklich süß aus und passen auch zu ihr-und haben ja nebenbei noch eine bestimmte bedeutung für sie (:p) - aber mir wäre das an ihrer Stelle ein bisschen lästig und langweilig immer nur geflochtene Zöpfe zu haben! =) Sie muss echt wirklich an ihrem Noah hängen, stell ich dann noch so nebenbei fest.;)

Freu mich aufs nächste Kapitel...
lg,
Engelstraum :lalala:

PS: Das letzte Bild ist ja hübschii, mit der Katze das ;)

@Rosegirl: *g* Stimmt scho, einfach werden die Beiden es mit Sicherheit nicht haben. Aber irgendwie wäre es dann ja auch langweilig. Ich hoffe trotzdem, dass ich nicht immer wieder die gleichen Storys produziere, wo sich die beiden Hauptpersonen auf jeden Fall, aber erst ganz am Ende kriegen. Naja, schauen wir mal ^^
Maja ist wirklich anders als meine bisherigen Hauptfiguren. Wobei, vielleicht ist sie auch eine Mischung aus allen dreien (also Julianna, Jelena und Verena). Ich mag Noah aber auch total gerne. Und Robin natürlich auch. Gut, er ist auch ein Charakter, den man irgendwie gern haben muss. Hach, das verstärkt jetzt nur mein schlechtes Gewissen, weil ich HaE schon wieder so vernachlässige. Vielleicht sollte ich nicht so viel quatschen, sondern lieber mal tippen ;) Aber wenn ich lese, dass dir das Kapitel gefallen hat, kann ich gar nicht anders, als mich nochmal lang und breit darüber auszulassen :lol:

@Khausi: Hehe, die E-Mail mag ich auch irgendwie. Und es stimmt, Maja zeigt da wirklich ganz neue, fast schon hinterhältige Züge ;) Von wegen, sie will den armen Dr. Peters nicht erpressen... Wenn das keine Erpressung war, was dann? Auf die Hürden kannst du dich ja schonmal freuen, denn da kommen auf jeden Fall noch so einige *g*

@Miez: *g* Freut mich, dass du Noah magst! Bald können wir schon wieder einen neuen Fanclub aufmachen :lol:
Zu dem Vergeben-oder-nicht sag ich jetzt mal nichts, aber es deutet wirklich in die Richtung. Manchmal ist ja aber auch alles ganz anders, als man denkt. Maja hat wirklich eine lange Leitung. Sie ist irgendwie sehr verträumt und ein bisschen naiv. Aber ich mag das irgendwie an ihr, auch wenn sie es teilweise echt übertreibt (ich weiß... die Haare :rolleyes:).
Die Oma hat aber keine Verbindung zu Noah. Aber sie ist eine sehr wichtige Person für Maja, die ja von ihrer Mutter oft in Watte gepackt wurde. Man könnte fast sagen, die Oma ist die einzige normale weibliche Person in der Familie :D
Für Maja wäre es bestimmt wirklich nicht gut, wenn sie sich zu sehr auf Noah fixiert. Aber jetzt, wo er wieder da ist, könnte das ja durchaus passieren. Ist es ja teilweise auch schon, immerhin wartet sie schon die ganze Zeit auf ihn. Wir werden ja sehen, wohin das noch so führt. Über dein Kompliment zu meinen Storys freue ich mich übrigens riesig! Ich werde versuchen, euch nicht allzu lange warten zu lassen :)

@julsfels: *gg* Na das freut mich aber, dass ich dir den Tag retten konnte ;) Ich hoffe trotzdem, dass du noch eine Lösung für dein Problem gefunden hast. Ich war zuerst unsicher, welchen Star ich auswählen sollte, aber dann fand ich, dass so eine rockende Maja mit einem seligen Dr. Peters zu "Wahnsinn" oder "Weiß der Geier" einfach ein gutes Bild ergibt :D

@Chaotin: Also erstmal: Sonntag war toll! Auch wenn ich vielleicht so gewirkt habe, als ob ich weg will, war das natürlich nur Schüchternheit meinerseits, ich hoffe, das weißt du. Ich fand deine Familie wirklich nett und die Nudeln waren auch super *g*
Es freut mich, dass dir die E-Mail an den Arzt gefallen hat. Eigentlich sollte nach ihr mit dem Kapitel Schluss sein, deshalb ist es auch so komisch platziert. Aber ich glaube, man hat es trotzdem verstanden.
Mein Kommi war ja gar nicht toll *g*. Ich konnte mich einfach nur mal wieder nicht kurz fassen, das ist alles ;)
Deine Verwirrung hab ich dir ja schon erklärt und ich denke auch, dass Maja endlich mal aufwachen sollte. Sie erwartet einfach zu viel und lebt in der Vergangenheit weiter. Ich bin mir sicher, unter den ganzen abgewiesenen Typen war bestimmt auch der ein oder andere Traumprinz dabei. Aber gut, warten wir mal ab :lol: *reknutsch*

@Engelstraum: Hihi, freut mich, dass es dir gefallen hat! Die Zöpfe von Maja haben zwar eine Bedeutung, aber ich fände das auch viiiiiel zu lästig. Und irgendwie... Sie ist doch eine junge und relativ moderne Frau, da kann sie doch nicht die ganze Zeit ihre Pippi-Langstrumpf-Zöpfe behalten *kreisch* Naja, aber wir nähern uns ja deren Ende *g*
Es freut mich, dass Larissa dir gefällt. Sie sieht recht ungewöhnlich aus, aber ich mag sie auch total gerne.
Das Bild mit dem Kater mag ich auch, habe extra aus einem Winkel fotografiert, in dem man das Werbeplakat auf der anderen Straßenseite noch sehen kann :naja: Ist aber so dunkel, dass man es kaum erkennt. Zeigt nur mal wieder meinen etwas missgeleiteten Perfektionismus ;)

LG Kuona

Hallo Kuona

mir hat diese FS sehr gut gefallen. Ich denke aber auch, dass Maja irgendwie noch zu naiv ist. Sie verrennt sich völlig in diese Sache mit Noah, und auch dass sie jetzt sozusagen den alten Arzt von sich und Noah anbettelt, spricht für einen recht kindlichen Zug.

Dennoch mag ich Maja, gerade deswegen... und bin gespannt, wie es weitergeht!

@Innad: Ja, Maja ist wirklich ein kleines Naivchen. Das wird in den nächsten Kapiteln auch noch deutlicher *g*. Aber ich mag sie auch :D

@all: Heute scheint der Tag der Fortsetzungen bei mir zu sein. Hab grad die Bilder gemacht und deswegen kommt jetzt mal das neue Kapitel. Viel Spaß beim Lesen :)

Kapitel 05 - …und der Berg dennoch auf einem weißen Pferd angeritten kommt

0503kr9.jpg

Grummelnd ging Maja in ihr Schlafzimmer und setzte sich auf ihr Bett. Sie starrte ihren Computer böse an, als hätte er ihr ein persönliches Unrecht getan. Sie wusste, dass sie sich gerade wieder sehr kindisch aufführte, aber sie konnte nicht anders. Sie fühlte sich wie gefangen in ihren Gefühlen und Erinnerungen, und der einzig mögliche Weg drängte sie zu Noah. Als würde sie einen Gang voller verschlossener Türen entlang rennen und die einzige offene Tür befand sich erst ganz am Ende. Sie war gezwungen, den Weg komplett zu gehen. Ein erneutes Wiedersehen war die einzige Möglichkeit, um abzuschließen und eine echte Zukunft aufzubauen. Ohne ständiges "Was wäre, wenn…"
Plötzlich ertönte ein feines Geräusch. Es hörte sich ein bisschen an, als würden Zweige gegen ihr Fenster schlagen, aber vor ihrem Haus stand gar kein Baum. Misstrauisch erhob Maja sich und ging zum Fenster. Die Straßenlaterne spendete großzügig Licht, aber sie konnte nicht erkennen, was dieses Geräusch ausgelöst haben könnte. Erschrocken fuhr sie zurück, als es erneut zu hören war. Diesmal hatte sie auch erkannt, dass ein kleiner Kieselstein die Ursache war. Sie beugte sich wieder weiter vor und spähte nach unten.

0501xp0.jpg

Sie konnte eine Bewegung am Rand des Lichtkegels ausmachen und kurz darauf trat Noah in das Licht. Er sah zu ihrem Schlafzimmerfenster hoch und bedeutete ihr mit einem Kopfnicken und einer fragend hochgezogenen Augenbraue nach unten zu kommen. Augenblicklich begann Majas Herz einen wilden Tanz aufzuführen. Sie wusste nicht, was er hier wollte, aber es war ihr in diesem Augenblick auch herzlich egal. Sie nickte – viel lässiger, als sie sich fühlte – und raste dann in ihr Badezimmer. Schnell überprüfte sie ihr Aussehen. Der mürrische Zug um ihren Mund war wie weggezaubert und ihre Augen glänzten vor Freude. Trotzdem tuschte sie sich schnell noch einmal die Wimpern und legte ein wenig Lipgloss auf. Zu viel, beschloss sie und tupfte es wieder ab. Kritisch besah sie ihre Frisur im Spiegel. Einzelne Strähnen hatten sich aus ihrem Zopf gelöst und standen wirr von ihrem Kopf ab. Seufzend machte sie sich daran, die Haare noch einmal neu zu flechten. Strähnen, die sich romantisch um das Gesicht rahmten, waren eine Sache, eine ganz andere waren Strähnen, die aussahen, als hätte der dazugehörige Körper in eine Steckdose gefasst. Schließlich war sie einigermaßen zufrieden.

0502yc2.jpg

Sie schnappte sich ihren Schlüssel und stürmte die Treppe herunter. Vor der Haustür blieb sie kurz stehen und atmete tief durch. Er sollte bloß nicht glauben, dass sie sich beeilt hatte, um ihn zu sehen, selbst wenn es der Wahrheit entsprach. Schließlich trat sie hinaus in die Nacht und bemühte sich um diesen wiegenden Gang, den Lena perfektioniert hatte. Wenn sie ging, erinnerte sie an eine geschmeidige Raubkatze.
"Hallo", hauchte Maja, als sie Noah erreicht hatte. "So eine Überraschung. Was machst du denn hier?"
Erfreut registrierte sie, dass ihre Stimme rau und exotisch klang. Vermutlich hatte sie einfach einen Frosch im Hals, aber wen kümmerte das?
"Brauchst du immer so lange?", blaffte Noah und schien überhaupt nicht von ihrer Stimme in den Bann gezogen worden zu sein, ganz zu schweigen von ihrem Gang.
"Entschuldige mal", sagte Maja entrüstet und stemmte ihre Fäuste in die Hüften. "Du bist schließlich derjenige, der mitten in der Nacht hier aufkreuzt. Was hättest du denn gemacht, wenn ich schon geschlafen hätte?"
Noah biss sich auf die Lippe – was unerwartet sexy aussah – und vergrub die Hände in den Hosentaschen.

0504rj3.jpg

"Soweit ich weiß, hast du einen so tiefen Schlaf, dass du von den Steinchen nicht aufgewacht wärst, wenn du schon geschlafen hättest. Zumindest war das früher so", verteidigte er sich leise und sah zu Boden.
Maja musterte ihn überrascht. Sie hätte nicht gedacht, ein so offenes Eingeständnis ihrer gemeinsamen Vergangenheit aus seinem Mund zu hören. Das Licht warf tanzende Reflexe auf sein Haar und ließ es wie flüssiges Feuer leuchten. Sie hatte das Gefühl, nie etwas Schöneres gesehen zu haben. Schnell wandte sie ihre Augen ab und atmete tief durch.
"Wollen wir in den Garten gehen?", fragte sie schließlich und ihre Stimme war nicht mehr als ein Wispern, als hätte sie Angst, diese friedliche Stimmung zwischen ihnen zu zerstören. Auch Noah schien sich so zu fühlen, denn er nickte nur und folgte ihr stumm.
Der "Garten" war eigentlich nicht mehr als ein Hinterhof, in dem eine rostige Schaukel und eine verwitterte Bank standen, und der nur spärlich von Gras bewachsen war. Durch eines der Fenster im Erdgeschoss drang das flackernde Licht eines Fernsehers durch die dichten Vorhänge und spendete ein unstetes Licht.

0505hd4.jpg

Wäre es nicht so bläulich gewesen, hätte man es für den fernen Widerschein eines Lagerfeuers halten können. Maja setzte sich auf die Schaukel und schwang sanft vor und zurück. Es quietschte fürchterlich und sie stoppte, als Noah sich an das Gerüst lehnte.
"Das habe ich schon lange nicht mehr gemacht", sagte sie mit einem nostalgischen Lächeln, das er nicht erwiderte. Sie hatte so viele Fragen an ihn gehabt, aber jetzt schien ihr Kopf wie leergefegt zu sein. Alles, was sie noch wahrnahm, war Noah. Verstohlen betrachtete sie ihn aus den Augenwinkeln. Es fiel ihr irgendwie schwer, ihn mit ihrem Freund aus Kindertagen in Einklang zu bringen. Er war so groß und so erwachsen. Sie merkte plötzlich, dass entgegen ihrer eigenen Aussagen, der Noah, den sie liebte, immer noch der kleine Noah war. Trotzdem ließ auch der große Noah sie nicht kalt. Die Art, wie er ruhig und selbstbewusst stand, aufrecht, als könne ihn nichts erschüttern, jagte eine Gänsehaut über ihren Arm. Vielleicht lag es auch an der Brise, die gerade auffrischte und ihm eine Haarsträhne in die Stirn wehte. Er schob sie weg. Seine Hände waren so groß, viel größer als ihre eigenen. Wie gebannt betrachtete Maja sie. Hatte Mark auch so große Hände? Ihr waren sie nie aufgefallen.
"Warum bin ich eigentlich hier?"

0506cj9.jpg

Maja zuckte zusammen und richtete ihre Aufmerksamkeit wieder auf Noahs Gesicht, der sie finster anfunkelte. Gegen ihren Willen musste sie lachen.
"Sag du es mir. Ich wüsste es auch gern."
Er zuckte mit den Schultern und machte eine nichts sagende Geste.
"Bild' dir nichts drauf ein", sagte er knapp und wandte sein Gesicht dem runden Vollmond zu. "Ich hatte nur nichts Besseres vor."
Maja lächelte in sich hinein. Das sagte er, aber man besuchte doch nicht jemanden mitten in der Nacht, weil man gerade Langeweile hatte. Doch plötzlich wurde sie wieder ernst.
"Warum hast du nichts gesagt, als du mich erkannt hast?", fragte sie, "Und warum bist du nicht sofort zu mir gekommen? Ich habe so auf dich gewartet. Ich wollte dir so viele Sachen sagen und ich habe dich nie vergessen. Aber du… Warum hast du dich nie gemeldet, oder versucht mich zu finden? Und wieso gibst du dich auf einmal so unnahbar? Immerhin trägst du unser Foto mit dir herum, also muss dir das doch was bedeuten!"

0507hv4.jpg

Also muss ich dir etwas bedeuten, dachte sie, aber sie sprach es nicht aus. Die Fragen, die bis vor wenigen Augenblicken noch vergessen gewesen waren, sprudelten aus ihr heraus, ohne dass sie etwas dagegen tun konnte. Aber Noah reagierte gar nicht. Er gab sich unbeteiligt und sah weiter in den Himmel hinauf, ohne etwas zu sagen. Eine Grille zirpte in der Nähe und gedämpfter Applaus drang aus dem Fernseher im Erdgeschoss.
"Noah?" Dieses eine Wort war wie ein Flehen und auch er schien es gemerkt zu haben, denn er sah sie endlich an. Sein Mund verzog sich zu einem spöttischen Lächeln.
"So hat mich schon lange keiner mehr genannt", sagte er schließlich, ohne auf eine einzige ihrer Fragen zu antworten.
"Wieso?", fragte Maja verwirrt und ließ sich von ihm ablenken, worüber sie sich sofort wieder ärgerte. Sie sollte nicht zulassen, dass er sich ihr schon wieder entzog, als sei er in Babyöl getaucht.
"Hmpf." Er rümpfte die Nase und schien auf einmal weit weg zu sein, an einem Ort oder einer Zeit, zu der sie keinen Zugang hatte.

0508jp1.jpg

"Der Junge von damals, auf den du so sehr gewartet hast, der bin ich einfach nicht. Es ist viel passiert seitdem, zu viel, was du sowieso nie verstehen würdest. Ich habe mich verändert. Und ich will nie wieder Noah genannt werden. Nicht von dir, verstanden?"
Sein Tonfall war kühl und arrogant, aber Maja meinte, auch etwas sehr Schmerzhaftes an ihm wahrzunehmen. Was um alles in der Welt war geschehen, dass der freundliche und fröhliche Junge zu so einem Mann werden konnte?
"Wie soll ich dich denn dann nennen?", fragte sie leise und hatte das starke Bedürfnis, ihn in den Arm zu nehmen und wie ein kleines Kind zu wiegen. Er musterte sie eingehend, als wolle er abschätzen, ob er es wagen konnte, ihr zu vertrauen.
"Kai", sagte er schließlich, "Ich werde jetzt Kai genannt."
"Ist das dein zweiter Name?", fragte sie schnell. Vielleicht konnte sie durch dieses unverfängliche Thema an mehr Informationen über ihn herankommen. Immerhin konnte er so nicht gleich wieder abhauen.
"Ja", lautete die einsilbige Antwort. Sie war ein bisschen enttäuscht, als er keine Anstalten machte, weiter zu sprechen.

0509zb7.jpg

Seufzend stemmte sie ihre Füße in den Boden und stieß sich ab. Sie ignorierte das Quietschen und schaukelte vor und zurück, immer höher. Die kühle Nachtluft klärte ihre Gedanken und beruhigte sie. Vielleicht sollte er das auch mal probieren, dann müsste er nicht so ein sauertöpfisches Gesicht machen. Schließlich ließ sie sich mit einem Jauchzen von der Schaukel fallen und flog durch die Luft. Sie landete auf beiden Beinen und streckte ihre Arme zur Seite aus, als wäre sie eine Zirkusartistin, die Applaus einheimsen wollte. Grinsend drehte sie sich zu ihm um. Noah – nein, Kai, wie sie sich in Gedanken verbesserte – hatte immer noch eine grimmige Miene aufgesetzt. Sie verbeugte sich spöttisch und als sie wieder hoch kam, hatte sie das Gefühl, den Anflug eines Lächelns über sein Gesicht huschen zu sehen. Es war nur der Bruchteil einer Sekunde, aber es reichte, um ihr ein wenig Mut zu machen.
"Und das Versprechen? Erinnerst du dich noch daran, selbst wenn du nicht mehr derselbe bist wie damals?", fragte sie vorsichtig und konnte nicht verhindern, dass ihr Herz raste, als sie unsicher auf seine Antwort wartete.
"Erinnerst du dich denn noch daran?", fragte er süffisant, aber sie war sich nicht sicher, ob er ihr nicht einfach nur ausweichen wollte.

0510gr5.jpg

"Aber natürlich", sagte sie selbstbewusst und ignorierte ihre Knie, die seltsam weich wurden. "Und ich habe es erfüllt. Ich habe einen Kater, der Herr Nilsson heißt, einen kleinen Onkel und die perfektesten Pippi-Langstrumpf-Haare, wie du siehst. Ich bin gesund, jedenfalls mehr oder weniger. Und-", sie machte eine kurze Pause, "Ich habe auf dich gewartet."
Kai sah sie abschätzend an. "Ganz schön blöd von dir", meinte er schließlich mit einem gehässigen Grinsen und drehte sich um. "Außerdem, 'perfektesten' gibt es nicht. Perfekt kann nicht gesteigert werden. Ich gehe jetzt wieder", sagte er über die Schulter gewandt und ließ Maja wie einen begossenen Pudel stehen. Ihr war heiß und kalt zugleich. Was hieß das? Erinnerte er sich noch an das Versprechen oder nicht? Und hatte er etwa nicht gewartet? Er war schon fast um die Ecke verschwunden, als sie sich aus ihrer Starre löste.
"Warte!", rief sie, "du kannst doch jetzt nicht einfach so gehen. Sag mir wenigstens deine Telefonnummer, damit wir ein neues Treffen ausmachen können."
"Nein", sagte Kai knapp und wandte sich wieder zum Gehen. "Es ist mir zu lästig, wenn mich jede x-beliebige Frau mit Anrufen behelligen kann. Ich kenne dich doch nicht mal richtig."

0511ys2.jpg

Zähneknirschend ballte Maja die Hände zu Fäusten. Trotzdem suchte sie fieberhaft nach einem Argument, das sogar ihm einleuchten würde, dass sie sich wieder sehen mussten. Sie konnte es einfach nicht zulassen, dass ihre Geschichte in dem schäbigen Hinterhof von Gartenstraße Nummer fünfzehn endete.
"Du hast mir gegenüber noch eine Schuld einzulösen!", stieß sie schnell hervor und Kai drehte sich erneut zu ihr um. Er trat einige Schritte auf sie zu und musterte sie misstrauisch.
"Was meinst du?", fragte er argwöhnisch.
"Was denkst du wohl, für wen ich jahrelang diese bescheuerte Frisur getragen habe?", sagte Maja und deutete auf ihre Haare. "Du musst mit mir zum Friseur kommen, das ist das mindeste was du tun kannst."
Innerlich ärgerte sie sich schwarz, dass sie so ein dummes und fadenscheiniges Argument vorgebracht hatte. Nicht nur, dass das nicht einmal ein Kind überzeugen würde, nein, es war auch noch total peinlich.

0512aa9.jpg

"Also gut", sagte er zu ihrer größten Überraschung. "Aber danach lässt du mich in Ruhe, kapiert?"
Maja nickte strahlend und er verschränkte nur mit einem grummelnden Laut die Arme.
"Du kannst morgen um sechzehn Uhr zu dem Blumenladen kommen, dann gehen wir zusammen", sagte sie und er machte eine wegwerfende Handbewegung.
"Ja, was auch immer. Wenn ich dich dann nicht mehr sehen muss."
Und dann wandte sich Kai endgültig zum Gehen und ließ eine Maja zurück, die nicht ganz sicher war, ob sie jetzt einen kleinen Sieg oder eine verheerende Niederlage davongetragen hatte.

-------------------

So, das war es auch schon wieder :)

LG Kuona

Auch wieder tolle Fortsetung!

Noahs...ehm..."Kai"s verhalten ist doch echt doof.
Maja kann einem echt Leid tun. Vielleicht sollte sie diesen Kerl einfach vergessen. Dann würde sie aber wiederum nicht sein "verborgenes Geheimnis" erfahren, irgendetwas verbirgt der doch nämlich. :p

Freu mich wieder wenns weitergeht!
lg,
Engelstraum :lalala:

Ojee, dem muss was Schlimmes passiert sein, wenn er so jung schon so verbittert ist...
Und dass sie sich erst geschminkt hat, um dann festzustellen, dass es zu viel ist - Hehe, iiirgendwoher kenne ich das!
Sehr schönes und bewegendes Kapitel!!

wow, sehr sehr interessantes Kapitel!!! Bouu, da muss ja wirklich was schreckliches geschehen sein....denn ohne weiteres wird Noah...okay..kai dann halt.. ja wohl nnicht zu so einem kühlen antiemotionsmonster (wie ich ihn gerade getauft habe :P) motiert sein....da MUSS einfach mehr dh ahinter stecken"!!
übrigens: toll geschrieben:) majas verhalten ist immer sooo niedlich :D

Was Kai, nein für mich bleibt er Noah, wohl alles passiert ist?
Was hat ihn so verändert, trotz seinen Verhaltens fand ich ihn in diesem Kapitel echt sympathisch, zumindest auf den Bildern. Warum ist er so? Einerseits wollte er sie ja offensichtlich wieder sehen, andererseits macht er einen auf Eisbrocken und will nichts mit ihr zu tun haben.
Ein Mysterium dieser Noah.

Grüßchen Khausi

Ist das mit dem schminken nicht meistens so, wenn man unbedingt gut aussehen will? :lol: Dann schminkt man sich eben mehr, damit auch die smokey eyes und die sinnlichen lippen zur Geltung kommen, bis man merkt das man eher wie ein Clown aussieht, als sexy :lol:
Gut das sich Maja eine neue Frisur schneiden will, die Zöpfe hatte sie nun wirklich lang genung, und dabei sehen sie auch nicht wirklich schön aus bei einer erwachsenen Frau. Ich denke sie wird die Frisur vom Cover haben, oder? Finde es übrigens total süß das Noah (ich werde ihn auf keinen fall kai nennen ;) ) mit ihr mitgeht, obwohl ja eigentlich falsche absichten dahinter stecken.
Er ist wirklich etwas arrogant, aber ich denke das er in wirklichkeit gar nicht so ist und allen und auch sich selbst etwas vorspielt. Eine andere möglichkeit ist das er in seinem leben so viel schlechtes durchmacht hat, das er nun nicht anders kann, das es so eine art Verteildigung seinerseits ist. Ich weiß es wirklich nicht, ich denke einfach nicht das er so ein arroganter Schnösel ist.
Die Bilder waren diesmal wieder total schön, vor allem hat mir gefallen das die gesichtsausdrücke der beiden einfach immer perfekt zu der situation gepasst haben. Mein Lieblingsbild ist *nachzähl* das 6. Bild!

Ich frage mich ob Kai echt sein 2 Name ist?! Ich finde er verhält sich komisch, aber ich muss sagen obwohl er sagt er will sie nicht wieder sehen denke ich er hängt noch auf einen Art und Weise an ihr!!! :)
Ich finde sind Veralten einerseits komisch...aber vielleicht ist es selbstschutz...man was ja nicht was ihm in der Zwischenzeit passiert ist?! Bin bin gespannt!!! :D

Danke fürs Benachichtigen :P

Ich hab mal einen Typen kennen gelernt, der sich mir als Kai vorstellte. Wenig später habe ich herausgefunden, dass es nicht stimmte und er anders hieß. Er meinte dann, Kai sei sein zweiter Name. Durch dieses Erlebnis vorbelastet, glaube ich Noah irgendwie nicht. Schlechte Erfahrung mit Kais. :lol:
Der Kerl ist wirklich mysteriös. Er kommt da mitten in der Nacht an und wirft Steine an Majas Fenster, anstatt zu klingeln. Sobald sie dann runterkommt, verhält er sich, als wäre sie zu ihm gekommen und ist total unfreundlich und distanziert. Hm... Also, so ganz schlau werde ich aus dem nicht.
Auf den Frisörbesuch freu ich mich, dann hat Maja endlich nicht mehr diese kindischen Zöpfe. ;) Mal sehen, ob sie Noah danach noch irgendwie überreden kann, sich noch mal zu treffen.
Majas Verhalten finde ich übrigens sehr süß und gerade die schon oft erwähnte Schminke... Ja ja, das kenne ich auch. Üble Sache. :lol:

Freu mich aufs nächste Kapitel!
*knutsch*

Mhh ja.. ich will auch immer mit jemanden nix zu tun haben, wenn ich mich nachts vor Fenster stelle und Steine werfe :D Ich glaub ich wäre auch super nett, weil er sich bestimmt später ärgert über jedes böse wort! Er wollte wohl gerne das sie ihn anmotzt. zumindest passt das auf den Kai den ich kenne *lach* hast offensichtlich den perfekten namen getroffen! :)

Huhu,
hab mal die ganzen Kaüitel gelesen und bin total begeistert.
Bin mal gespannt, wie Maja mit ihrem neuen Haarschnitt aussieht und wie es mit ihr und Noah weitergeht. Ich denke auch, dass Noah irgendetwas wiederfahren ist, weil er sich so komisch verhält. Erst will er, dass maja zu ihm nachts runter kommt und dann ist er so abweisend ihr gegenüber!
Könntest Du mich bitte auch benachrichtigen?

Liebe Grüße
Chrissy

Hört sich richtig süß an!
Wann gehts weiter?
Ich bin schon total gespannt auf den Friseurbesuch!
Und Maja scheint ihm doch nicht so ganz egal zu sein, sonst würde er nicht die Foto's mit sich herumtragen und sich auf ein weiteres, kleines Treffen einlassen ;)
So ganz los kommen kann er von ihr wohl auch nicht :D

So liebe Kuona, ich lese ihr schon seit einiger Zeit und will dir jetzt auchmal ein Kommi schreiben:
Erstmal: Supi!
Die Geschichte hat echt schön und süß angefangen.
Ich finde es schade, dass die Beiden sich so aus den Augen verloren haben, da sie echt Freunschaft verbindet.
Das Maja seitdem ihre Haare so getragen hat, die zwei Zöpfchen, nur damit Noah sie wieder erkennt, finde ich etwas wunderlich...
Da muss wirklich große Freundschaft/Liebe im Spiel sein und echte Sehnsucht. Immerhin war er so immer ein Teil ihres Lebens, was eine schöne Sache ist.
Aber er hat sich wirklich verändert und das scheint er auch nicht gerade vertuschen zu wollen. Eher ihr direkt zu zeigen! Und trotzdem bleibt da immer ein Stückchen Noah in ihm...
Aber er ist ja immerhin zu ihr gekommen, nachdem er sie erkannt hat. Er wollte sie wiedersehen, auch wenn der Moment wohl etwas komisch war und für Maja auch mehr als peinlich ;)
Und doch wissen beide, dass sie sich noch kennen und einander verstehen können.
Ich frage mich warum Noah, nichtmehr Noah genannt werden will, sonder Kai? Ich finde den Namen viel, viel schöner und immerhin hat er große Bedeutungen und Erinnerungen für Beide,aber anscheinend muss da wirklich was in Noahs/Kais Leben passiert sein, da er den namen nun ablehnt.
Das er nun mit zum Frisör kommen will finde ich irgendwié witzig und einen guten Zug von Maja.
Hier muss ich auch noch erwähnen, dass ich es mutig finde, dass sie ihm ins Gesicht sagt, dass sie auf ihn gewartet hat und sich so nach ihm gesehnt hat! Okay, sie sind Erwachsen, aber Noah ist ja mehr als abweisend zu ihr was nicht sehr schön ist.
Ich finde er muss ihr eine Chance geben, den neuen Noah kennenzulernen, Maja muss sich ja auch daran gewöhnen und ich hoffe für sie, dass er sie nicht so schnell verlässt, wie es den Anschein hat!

So. :D
Jetzt muss ich dich (mal wieder) für deinen Schreibstil loben.
Da ist so viel Witz, Humor und doch auch etwas Ernsthaftes (heißt das so??) drinn und man merkt, dass du dir Mühe gibst, genauso wie mit den Bildern, die ich sowieso immer liebe.
Ach ich bin einfach ein Fan deiner Geschichten und will natürlich benachrichtigt werden. Jetzt hast du mich auch hier an der Backe :lol:

Liebe Grüße,
sternchen

suppispitzenklasse

hi ho, bin gerade in die fs reingestöbert...
einfach genial..
noah oder kai, wie auch immer, ist echt niedlich.

Ja, sach mal. Der Kerl hat ja wohl einen an der Waffel. *SichAufreg*
Solche Typen brauchen mal einen Tritt....:mad:

Aber, wie ich schon in Llynyas FS geschrieben habe: es sind gute Figuren, wenn sie starke Emotionen hervorrufen. Wenn einem die Protagonisten egal sind, ist die Geschichte ja schließlich auch nicht spannend. Also, egal sind mir die beiden bestimmt nicht *ImmerNochSchnaub*:lol:

Ich freu mich auch schon auf den Friseur. Diese Zöpfe sind doch eher was für Kinder, und wer weiss, wie Noah-Kai-Ich-benehm-mich-wie-die-Axt-im-Walde reagiert, wenn er die Lütte mal umgestylt sieht.

Liebe Grüsse, und ich freu mich schon auf die Fortsetzung!

Ich habe deine FS erst jetzt gefunden, und finde das schade :D
die bilder und der text ist die wirklich supa gelungen :D

was mich aufregt ist dieser "TYP"!
ich nenn den jetzt mal so! :D
Da wartet die liebvolle Maja auf den Noah/Kai,
und wenn der kommt serviert er sie ab!
Dieser "TYP" ist doch nicht ganz bei sich!
Hoffentlich schreibst du sehr bald weiter!

Wenn du magst kannst du mich auch benachrichtigen!

@all: Erstmal ein riesengroßes Sorry, dass ich mich erst jetzt melde *schäm*. In letzter Zeit habe ich einfach beide Fotostorys erstmal ruhen lassen und war auch nur noch ganz sporadisch im Forum unterwegs. Ich hab jetzt auch noch keine weiteren Fotos für die FS gemacht, auch wenn ich den Text für vier weitere Kapitel fertig hab. Ich hatte einfach nicht die rechte Muße dazu und bin auch noch nicht 100% zufrieden mit den weiteren Teilen (textmäßig). Ich hoffe also, ihr könnt mir verzeihen, wenn es noch etwas dauert. Es geht aber auf jeden Fall weiter, keine Sorge!

@Engelstraum: Hehe, klar verbirgt er was ;). Aber irgendwas hat ja jeder zu verbergen *g* Die Frage, die sich ja jetzt im Grunde für Maja stellt, ist, ob sie über sein Verhalten zum Wohle ihrer Freundschaft hinwegsehen kann. Und ich befürchte mal, dass das nicht so einfach wird. An Majas Stelle hätte ich Kai vermutlich auch längst eine saftige Standpauke verpasst und ihm dann die kalte Schulter gezeigt. Andererseits kann ich sie auch verstehen. Ich habe eine Freundin (in die ich aber nie verliebt war *g*), die ich auch schon seit Jahren kenne, ich habe sie ungefähr im gleichen Alter kennen gelernt, in dem Maja ihren Noah kennen gelernt hat. Und mit der läuft es in letzter Zeit nicht so toll (eigentlich schon seit mehreren Jahren nicht mehr). Sie meldet sich kaum, hat sich ziemlich verändert und ist sehr unzuverlässig geworden. Aber ich bin da hilflos: Wenn sie sich meldet, dann freue ich mich und treffe mich auch immer wieder mit ihr, selbst wenn sie mich ständig versetzt :rolleyes:. Wir sind eben Freunde (und ein bisschen habe ich auch die Hoffnung, dass sie mal ihren Freund in den Wind schießt und sich wieder darauf besinnt, wer sie mal war. Es ist nämlich erst so schlimm, seit sie mit einem bestimmten Typen zusammen ist). Von daher kann ich irgendwie nachvollziehen, dass es schwierig ist, einen Menschen, den man lieb hat, einfach gehen zu lassen. Vor allem, wenn man sich wie Maja über die Jahre irgendwelche Fantasien dazu gemacht hat.

@Frée: Dankeschön! Es freut mich, dass das Kapitel dir gefallen hat und jaaa, das mit dem Schminken kann ich auch 100% nachvollziehen :D Ich bin ja sowieso so eine Trödelliese... Was mit Kai nun wirklich ist, weiß man nicht. Vielleicht ist ihm auch einfach eine Laus über die Leber gelaufen, aber so langsam kristallisiert sich ja heraus, dass er solche motzigen Anwandlungen öfter hat *g*

@sweet sim: Antiemotionsmonster? =) Klingt cool, doch *g*. Ich denke auch, dass da irgendetwas sein muss, von dem er Maja nichts sagt. Aber normal ist sein Verhalten ja nun wirklich nicht, da muss er ja schon viele schlechte Tage haben. Danke übrigens für dein Kompliment. Ich freue mich immer, wenn euch mein Schreibstil etwas gefällt und natürlich auch, dass Maja bei euch so gut ankommt. Sie ist ja wirklich noch sehr kindlich, aber wenn du das niedlich findest, freue ich mich umso mehr darüber. Das klingt irgendwie netter als naiv und kindisch :lol:

@Khausi: Kai (ich nenne ihn jetzt immer so, weil ich mich beim Schreiben der späteren Kapitel oft dabei ertappe "Noah" zu benutzen :ohoh:) finde ich auch sehr zwiegespalten. Er ist schwer zu verstehen (zumindest im Moment noch), aber ich hoffe, dass das alles noch ein bisschen kommt. Man weiß ja auch noch nicht, was und ob da etwas vorgefallen ist, das ihn so verändert hat, aber irgendetwas scheint ihn ja doch zu Maja hinzuziehen.

@Rosegirl: Jaaaaa, das mit dem Schminken kenne ich auch. Eigentlich hätte Kai jetzt noch einen entsprechenden blöden Spruch zu Maja machen müssen, dann könnte die Situation 1:1 aus meinem Leben stammen *g*
Majas Frisur wird wirklich die vom Cover sein. Irgendwie mag ich die und sie passt auch zu ihr (auch wenn ich mittlerweile noch andere schöne Frisuren hätte, aber es bleibt bei der ersten. Ich will das Cover nicht nochmal umgestalten *g*). Die Zöpfe waren ja auch wirklich zu grausam.
Maja hat Kai zwar unter Angabe falscher Gründe zu dem Friseurbesuch bewegt, aber ich könnte mir vorstellen, dass es ihm so ähnlich geht. Er ist eben schwierig zu durchschauen und seine wahre Motivation liegt bisher ja noch völlig im Dunkel. Vielleicht will er sie wirklich nicht mehr sehen, vielleicht ist da aber auch noch was anderes. Wer weiß ;)
Ich freue mich aber natürlich, dass du ihn nicht als arroganten Schnösel siehst. Vielleicht ist das jetzt auch noch etwas früh (also, um das beurteilen zu können), aber nach und nach werden ja immer weitere Puzzlestücke in sein Gesamtbild eingefügt.
Schön, dass dir die Bilder so gut gefallen haben. Ich war diesmal nicht ganz so zufrieden, einfach, weil ich sie mir vor meinem inneren Auge ganz anders vorgestellt habe. Aber das ist jetzt nicht mehr zu ändern und gerade das 6. Bild gefällt mir auch sehr gut.

@Cameron123: Ich benachrichtige doch gerne :D Übrigens kann ich schonmal so viel verraten, dass Kai wirklich und wahrhaftig sein 2. Name ist. Da hat er nicht gelogen. Aber sein Verhalten ist wirklich sehr merkwürdig. Selbstschutz ist da eigentlich ein guter Gedanke, das würde ja vieles erklären. Einerseits sucht er ihre Nähe, aber wenn er dann bei ihr ist, blockt er sie rigoros ab. Das könnte passen ^^ Mal gucken, ob es wirklich so ist *g*

@mein tintenbekleckstes Knutschmäuschen: Erstmal Glückwunsch, dass du deine 84 verloren hast *g*. Ich erinnere mich da noch an ein "Gespräch", das wir dazu hatten, erinnerst du dich noch? Iiiiiiirgendwann mal, bei WdLi. Entweder da oder per PN hatte ich mich mal entschuldigt, dass ich die 84 immer weglasse, wenn ich dich anschreibe :lol:
Soso, du bist also vorbelastet durch Kais *gg* Nun ja, solange du das nicht unbedingt auf diesen Kai überträgst... Aber vielleicht ist es ja nicht das schlechteste, noch etwas auf der Hut zu bleiben und misstrauisch zu sein. Maja jedenfalls scheint dieser Gedanke ja völlig abzugehen. Aber gut. Zumindest ist Kai wirklich sein zweiter Name.
Sein Verhalten ist echt sehr merkwürdig. Ich glaube, wenn ich das so neutral durchlesen würde, wäre ich haargenau deiner Meinung. Er benimmt sich wie die Axt im Walde und tut so, als hätte Maja ihn herausgebeten, und nicht umgekehrt. Naja, ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, was du noch so zu der weiteren Entwicklung sagen wirst *g* Ich knutsch dich!

@Grumblecheese: *gg* Ich finde es immer sehr schön, wenn jemand so mit der Geschichte mitgeht und sich in die Figuren hineinversetzen kann. An Majas Stelle hätte ich ihm wohl auch erstmal gehörig den Marsch geblasen, aber sie ist da nicht der Typ für. Zumindest nicht, wenn es um "ihren" Noah geht. Da wird sie echt zur Träumerin... Ob und was für Gründe Kai so hat, bleibt abzuwarten. Aber sein Verhalten ist wirklich merkwürdig ^^

@Zahlencödchen: Hey, freut mich riesig, dass es dir gefallen hat. Gerade über die Meinung von FS-Autoren, deren FS mir auch gut gefallen, freue ich mich ja immer diebisch. Ich hoffe mal, das nächste Kapitel ist auch nach deinem Geschmack, wenn es denn mal endlich kommt :rolleyes: Ich gelobe Besserung ;)

@Vel: *gg* Nun ja, der Name Kai bedeutet ja auch Kampf oder Streit, und das ist auch der Grund, warum ich ihn ausgewählt habe. Bildet den perfekten Gegensatz zu Noah, was nämlich Ruhe oder Trost bedeutet. Bei mir (und natürlich vielen anderen, aber ich kann ja nur für mich sprechen *g*) sind zumindest die Namen von den Hauptpersonen nie zufällig ausgewählt, sondern haben immer eine Bedeutung, auch wenn diese Bedeutung manchmal nur für mich selbst ersichtlich (und selbst dann noch um drei Ecken gedacht) ist.
Über deinen Kommentar musste ich übrigens echt lachen. Ich glaube, Kai ist überhaupt nicht richtig klar gewesen, dass sein Verhalten seine Worte Lügen straft *lach*. Aber was soll's, so ist er halt *g*

@chrissy1709: Du wirst natürlich gerne benachrichtigt! Ich freue mich natürlich riesig, dass dir die FS so gut gefällt. Einen Blick darauf, wie Maja dann mit neuer Frisur aussieht, kann man ja schon auf dem Cover erhaschen. Auf jeden Fall wesentlich besser als vorher mit diesen schrecklichen Zöpfen. Du glaubst nicht, wie ich mich freue, wenn die endlich ab sind *g*. Kais Verhalten ist wirklich merkwürdig und ich glaube auch nicht, dass sich jemand so verhält, wenn da nichts vorgefallen ist. Aber da müsst ihr noch etwas geduldig sein und abwarten ;)

@xBoux: Hach, ich freue mich immer riesig über neue Leser und natürlich noch mehr, wenn ihnen die Geschichte dann auch gefällt. Wann es weitergeht, weiß ich noch nicht genau. Wie gesagt, ich habe (schon) vier weitere Kapitel vorgeschrieben, aber die müssen wohl noch etwas verändert werden und ich müsste mich endlich mal an die Bilder an machen. Zumindest zum nächsten Kapitel, aber irgendwie bin ich da grad zu faul zu :argh:
Ich finde übrigens, dass du Kais Verhalten ganz gut einschätzt. Sein Verhalten steht in krassem Gegensatz zu seinen Worten und wir können wohl noch gespannt sein, was sich da so alles entwickelt ;)

@sternchen: Woah, Monsterkommialarm *gg* Gut, dann werde ich mich mal an die Beantwortung machen *händemassier*
Erstmal: Danke *g* Ich freue mich, dass die Geschichte schonmal nach deinem Geschmack gestartet hat (hoffentlich wird das auch weiterhin so sein). Dass sich die Beiden aus den Augen verloren haben ist wirklich schade. Sie hätten ja wenigstens mal Adressen austauschen können, aber gut.
Kai hat sich augenscheinlich wirklich sehr verändert, was irgendwie nicht ganz für Maja zutrifft. Ihr ganzes Verhalten ist ja doch eher kindlich-naiv, was sich in vielen Kleinigkeiten zeigt. Sowohl die Zöpfe, als auch ihre offene Art Kai gegenüber zeigt das ja. Ich glaube, die meisten Menschen hätten niemals zugegeben, dass sie so lange gewartet haben, zumindest nicht, wenn sich der Gesprächspartner so abweisend ihnen gegenüber verhält. Aber Maja schert das irgendwie überhaupt nicht, sie ist da sehr geradeheraus und ehrlich. Liegt natürlich zum Einen daran, dass Kai für sie immer noch ihr Noah von damals ist, aber zum Anderen auch daran, dass sie einfach wirklich noch wie ein kleines Kind ist (zumindest ein Teil ihres Charakters). Aber ich wollte auch einfach mal eine sehr positive, fröhlich-lebensbejahende und ehrliche Figur schaffen, die ihre Gefühle nicht permament vor den Anderen verbirgt (wie es ja Julianna und Verena tun). Vermutlich hab ich es ein bisschen zu sehr übertrieben und dabei ist dann Maja herausgekommen *gg*. Aber sie hat auch ihre ernsthaften Seiten, die wird man natürlich auch noch kennen lernen.
Deine tollen Komplimente freuen mich soooo sehr, ich kann gar nicht sagen, wie sehr. Ich bin irgendwie immer ein sehr unsicherer Mensch gewesen und deswegen bin ich superglücklich, dass ich zumindest ein Talent zu haben scheine, auch wenn meine Geschichten in einem richtigen Literaturforum vermutlich in der Luft zerrissen werden würden. Aber ich möchte ja einfach nur unterhalten und wenn es Leute gibt, denen meine Geschichten gefallen, macht micht das megaglücklich :D Du wirst natürlich sehr gerne benachrichtigt und von wegen an der Backe *g* Ich freu mich ja, dass du meine Sachen gerne liest.

@gutes sims girl: *g* Na das freut mich ja, dass du hier reingestolpert bist. Ich mag Kai auch (vom Aussehen her). Bald können wir hier ja schon einen Fanclub aufmachen :lol:

@julsfels: *g* Einen Tritt könnte Kai wirklich mal vertragen. Wie schon gesagt, wäre ich an Majas Stelle, hätte der sich echt was anhören können...
Aber es ist natürlich, wie du sagst. Man braucht Figuren, mit denen man sich zwar identifizieren kann, aber die auch mitreißen und mitleiden lassen können. Und deshalb freue ich mich immer diebisch, wenn sich die Leser hier aufregen und Partei ergreifen. Denn die Geschichten, die mich am meisten bewegt haben, waren immer auch welche, deren Figuren Reaktionen in mir wachgerufen haben.
Deinen Spitznamen für Kai finde ich übrigens echt süß. Den würde ich ja glatt noch in meiner FS verwenden, muss ich mir mal merken :lol:. Es wäre ja zu hoffen, dass Kai mal eine Reaktion zeigt, wenn er sie mit neuer Frisur sieht. Vielleicht geht ihm dann mal auf, was für einen Schatz er da eigentlich vor sich hat.

@Leittara: *g* Du brauchst das ja nicht schade finden, sie erst jetzt gefunden zu haben :D. Die FS wird auf jeden Fall noch ein ganzes Weilchen gehen und so hast du immerhin ganz viel Lesestoff auf einmal gehabt *tröst* ;)
Der "Typ" ist momentan wirklich sehr schwer zu verstehen *g*. Und wenn man ihn und Maja so betrachtet, dann wirkt sein Verhalten natürlich noch bescheuerter, wo sie doch so eine Liebe ist. Aber mal sehen, was da noch alles hintersteckt ;). Ich werde versuchen, möglichst schnell weiterzumachen und benachrichtige dich natürlich gerne, wenn du willst :)

LG Kuona

@sternchen:
Deine tollen Komplimente freuen mich soooo sehr, ich kann gar nicht sagen, wie sehr. Ich bin irgendwie immer ein sehr unsicherer Mensch gewesen und deswegen bin ich superglücklich, dass ich zumindest ein Talent zu haben scheine, auch wenn meine Geschichten in einem richtigen Literaturforum vermutlich in der Luft zerrissen werden würden.
Ich freu mich ja, dass du meine Sachen gerne liest.

Darauf muss ich jetzt auch nochmal antworten:
Das finde ich ja schön, dass dich meine Kommis freuen :) Ich schreibe einfach, was ich dazu denke und das ist ja nur Positivies!
Das ist ja lustig, ich denke mir auch manchmal wie Kritiker wohl darauf reagieren würden, wenn ich meine Geschichten als Buch machen würde :lol: Ich glaube das wäre nicht so schön!
Aber egal, das Simforum ist da ja herzlicher und offener und deswegen bin ich froh deine Geschichten zu lesen.
So jetzt genug geschleimt :D
Ich warte jetzt einfach nur noch auf die nächste FS!

lg sterni

Es wäre ja zu hoffen, dass Kai mal eine Reaktion zeigt, wenn er sie mit neuer Frisur sieht. Vielleicht geht ihm dann mal auf, was für einen Schatz er da eigentlich vor sich hat.

LG Kuona

Hach, naja. Ich wette, dann würden wir aber auch wieder meckern. "Der Kerl achtet nur auf Äußerlichkeiten ... so was oberflächliches ..." =)
Ich glaub, der arme Noah-Kai hats im Moment schwer bei mir.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten