Euer Styling - Nr.3

@Shampoofrage: Was mildes silikonfreies. Spontan fällt mir da ein: Alverde (Eigenmarke von DM), Lush, Sante, einige wenige von Schauma. Erfahrung habe ich persönlich allerdings nur mit Alverde, und im Bezug auf blondierte Haare kann ich auch nichts sagen. Meine sind zwar rot gefärbt, aber kaum trocken.
Wichtig ist noch eine gute Spülung, ebenfalls silikonfrei. Ich empfehle dir da mal dezent Schauma Bio Mandel, die ist klasse.

Und bitte, geh zum blondieren zum Frisör. Tu es für deine Haare. Bzw, wenn du was für deine Haare tun möchtest, lässt du es ganz bleiben ;)
Im Grunde kannst du die blondierten Haare dann sowieso vergessen. Durch das aufhellen werden die größtenteils so zerstört, dass sie früher oder später ab müssen - und da hilft weder ein passendes Shampoo, noch eine gute Spülung.

Und bitte, geh zum blondieren zum Frisör. Tu es für deine Haare. Bzw, wenn du was für deine Haare tun möchtest, lässt du es ganz bleiben ;)
Im Grunde kannst du die blondierten Haare dann sowieso vergessen. Durch das aufhellen werden die größtenteils so zerstört, dass sie früher oder später ab müssen - und da hilft weder ein passendes Shampoo, noch eine gute Spülung.

Würd ich jetzt nicht verallgemeinern, ich blondiere meine Haare regelmäßig selbst und die sind nicht kaputt. Kommt wohl darauf an, wie deine Haare beschaffen sind, meine jedenfalls lassen ziemlich viel über sich ergehen. ;)
Ich hab naturbraune Haare und es ist trotzdem nicht orange geworden.

Schaut doch mal bei eBay nach, da gibt es bestimmt etwas! Z.B. hier findet man schon relativ schöne Petticoats ab etwa 15 Euro: http://kleidung.shop.ebay.de/items/..._nach_Jahrzehnten&_odkw=petticoat&_osacat=110
Was mich interessieren würde: Wann zieht ihr die Petticoats an? Ich hab selbst auch einen, aber den hatte ich nur ein enziges Mal zu einer Silvesterparty an, seither nicht mehr, weil ich mir damit etwas "overdressed" vorkomme. Und Mottopartys gibts eher selten...
lg, babs
Bei ebay hab ich immer ein schlechtes Gefühl, weil wenn die so billig sind könnte damit ja iwas sein oder es ist ne schlechte Stoffquali =/
Darum hab ich auch ne andere Alternative gesucht^^

Ich trag sie fast täglich im Alltag xD (nicht ganz so weit abstehend)
Aber wenn du mal ausgehst, ich mein da kann man doch sowas tragen, oder einfach wenn du mal in die Stadt gehst^^.

Mal 2 Fragen zum Thema "Haare":

Ich will meine Haare bald so blond machen. So das helle künstliche Blond halt :D Habe momentan rot gefärbte Haare. Geht das? Oder muss ich vielleicht 2 Packungen kaufen und zwei mal "färben"?
Was kaufe ich da? Eine "Blondierung"?

Und was soll ich für ein Shampoo nehmen??
Meine Haare sind ziemlich trocken und wirr. Sie werden aber auch schnell fettig.
Wen ich ein Shampoo für trockenes Haar nehme werden sie bestimmt noch schneller fettig. Wenn ich ein Shampoo für fettiges Haar nehme werden sie wahrscheinlich noch trockener :-/

Also wie schon gesagt geh damit zum Friseur wenn es denn umbedingt sein muss ;)
Und deine Haare werden noch viel trockener nach der Aufhellung sein, glaub mir ;)
Ich hab das mal machen lassen, als meine Haare Polang (wat für ein doofes Wort) waren und danach waren sie im dutt >.<
Und meine waren davor nichtmal trocken, also überleg es dir gut, weil wenn ich jetzt an meine Haare zurückdenk :schnief::schnief::schnief:

Würd ich jetzt nicht verallgemeinern, ich blondiere meine Haare regelmäßig selbst und die sind nicht kaputt. Kommt wohl darauf an, wie deine Haare beschaffen sind, meine jedenfalls lassen ziemlich viel über sich ergehen. ;)
Ich hab naturbraune Haare und es ist trotzdem nicht orange geworden.

Dito, wenn man sich an die Anleitung hält ist alles in Ordnung.
Ich benutz immer verschiedene, das vorige mal wars glaub ich Poly Blonde Aufheller und zwar der Stärkste.

@Shampoofrage: Was mildes silikonfreies. Spontan fällt mir da ein: Alverde (Eigenmarke von DM), Lush, Sante, einige wenige von Schauma. Erfahrung habe ich persönlich allerdings nur mit Alverde, und im Bezug auf blondierte Haare kann ich auch nichts sagen. Meine sind zwar rot gefärbt, aber kaum trocken.
Wichtig ist noch eine gute Spülung, ebenfalls silikonfrei. Ich empfehle dir da mal dezent Schauma Bio Mandel, die ist klasse.

Vielen Dank!!

Das mit dem blondieren muss ich mir noch überlegen... Wäre etwas praktischer wenn ihr alle derselben Meinung wärt :D
Mal gucken... Vielleicht fehlt mir eh die Zeit :-/

Hallo,
ich hab Karten fürs "Global Dance Festival" im Juli geschenkt bekommen. Dance und House usw. ist normalerweise nicht die Musik, die ich höre, trotzdem freue ich mich schon drauf! Da ich mich in dieser "Szene" allerdings eher wenig auskenne, hab ich nun keine Ahnung, was man da am Besten anzieht... Habt ihr irgendwelche Ideen/Vorschläge?

ich schätz mal hier passt das am besten rein, also...
ich hab ein Problem mit trockenen Lippen, bzw. eigentlich trockenen Lippenstellen. Und ich weiß, dass die meisten Labellos und ähnliches im Endeffekt nur noch mehr austrocknen.
Was tun? Gibts auch Lippenpflege die keine solchen Nachteile hat?

Ich benutze "Avene" (oder Avène oder so) auf der Drogerie, auch eine Lippenpomade. Die ist wirklich super gegen trockene Lippen.

Manchmal benutze ich auch Blistex (auch aus der Drogerie), brennt am Anfang zwar ein bisschen, tut aber sehr gut, vorallem wenn die Lippen so luftempfindlich sind (z.B. bei zu trockener Luft).

Du könntest auch Honig drüber streichen^^ Das hilft bei mir immer wunderbar, bloss will ich das immer ablecken^^
Das habe ich auch schonmal gemacht. Beim ersten mal habe ich soviel draufgeklatscht, dass mein Mund fast zugeklebt war. Danach habe ich immer ganz ganz wenig genommen und es hat echt wunderbar geholfen :)

Generell wäscht sich Tönen raus.
Auf blondiertem Haar kann es aber auch passieren, dass die Tönung besser hält die Färbung.

ich schätz mal hier passt das am besten rein, also...
ich hab ein Problem mit trockenen Lippen, bzw. eigentlich trockenen Lippenstellen. Und ich weiß, dass die meisten Labellos und ähnliches im Endeffekt nur noch mehr austrocknen.
Was tun? Gibts auch Lippenpflege die keine solchen Nachteile hat?

Da gibt es einen super Pflegestift von Vichy, gibts bei der Apotheke. Das nennt sich "Nutrilogie Lèvres". Ist zwar etwas teuer (6-8 Euro), aber das ist wirklich seinen Preis wert. Du musst dir nur eine ganz dünne Filmschicht auftragen und dann reicht der Stift etwa ein halbes Jahr lang. Und meistens sind die Lippen nach 3 Tagen wieder so weich, dass du den wieder weglegen kannst bis du ihn wieder brauchst. Ich kann ihn echt nur empfehlen!

Ich weiß nicht, ob das hier hinein passt (ansonsten bitte löschen!), aber könntet ihr mir ein paar Tipps geben, was ich an mir verändern könnte? Ich finde mich so unscheinbar und langweilig. :( Ich würde gerne etwas an meinen Haaren machen und mich mal anders schminken. Heller machen kann ich meine Haare leider nicht, das wäre zu schädlich. Ich überlege, sie etwas dunkler zu tönen. Und Schminke? Ich weiß nicht wirklich, was mir da stehen würde.
Und allgemein Farben, also bei der Kleidung? Ich trage viel Blau, manchmal auch Dunkelgrün oder Lila. Ich habe früher viel Schwarz getragen, davon möchte ich endlich weg.

So sehe ich momentan aus:
http://img213.imageshack.us/img213/2686/digicamaachen200609033.jpg

Hallo April, also als erstes würd ich mal sagen, dass du für mich eig gar nich unscheinbar aussiehst. Auch nich langweilig. Deine Haare fing ich total hübsch, auch deine Frisur, die würd ich auf jeden Fall lassen.
Ich glaub zwar nich, dass das jetzt was an deiner Ansicht ändert, wollts nur mal angemerkt haben^^
Sonst würd ich vielleicht einfach mal nach anderen Klamotten oder so schaun. Ein bisschen was flippigeres vielleicht.....?
Mehr kann ich dazu aber auch nich sagen, bzw mehr fällt mir eig nich ein^^
Lg, Hanni (:

Danke schön! :)
Na ja, ich habe diese Frisur schon seit über drei Jahren... es wird einfach irgendwann langweilig. Ich kann meine Haare leider nicht kürzer schneiden, weil dann meine Naturkrause wieder durchkommt, und das sieht bei mir immer sehr ungepflegt und wirr aus. (Ich glätte meine Haare meistens ein bisschen, damit man das nicht so sieht.)
Ich bin mir bei Klamotten so unsicher... Ich würde gerne femininer wirken (nicht im Sinne von sexy - also Minirock und tiefer Ausschnitt sind nichts für mich). Ich trage immer Jeans, dazu Chucks und Pullover, T-Shirts, Sweatjacken, Tops, Blusen oder Tuniken.

Danke schön! :)
Na ja, ich habe diese Frisur schon seit über drei Jahren... es wird einfach irgendwann langweilig. Ich kann meine Haare leider nicht kürzer schneiden, weil dann meine Naturkrause wieder durchkommt, und das sieht bei mir immer sehr ungepflegt und wirr aus. (Ich glätte meine Haare meistens ein bisschen, damit man das nicht so sieht.)
Ich bin mir bei Klamotten so unsicher... Ich würde gerne femininer wirken (nicht im Sinne von sexy - also Minirock und tiefer Ausschnitt sind nichts für mich). Ich trage immer Jeans, dazu Chucks und Pullover, T-Shirts, Sweatjacken, Tops, Blusen oder Tuniken.

Versteh ich schon.......
Mir gefällt meine Frisur zB auch, aber irgendwann wird es halt iwie doch langweilig, so schön sie auch sein mag.
Und bezüglich der Klamotten: Also mehr würd mir eig auch nich einfallen^^
Falls sie dir passen, versuchs doch ab und zu mal mit Ballerinas -das sieht ein bischen schicker aus find, ich, so ab und zu. Und sonst würd ich wie gesagt, höchstens mal zu auffällgeren Farben raten. Mehr fällt mir wie gesgat leider auch nich ein.
Oder warte, wegen einer neuen Frisur würd ich mich vuelleicht einfach mal beim Friseur beraten lassen - ich schau da ab und an auch einfach mal in diese Bücher, die die da liegen ham, mit Frisuren drin, mei ich.

Wenn du dich so wohlfühlst dann ändere nichts an dir. Sonst wirkt es schnell unnatürlich.

Mir sagen auch viele ich solle mich mal anders anziehen, ich will aber nicht, weil ich mich so wohlfühle wie ich bin.

Ich fühle mich aber halt nicht wohl... weil ich es leid bin, Tag für Tag in Jeans und Chucks und mit herunterhängenden Haaren herumzulaufen. :(

Welche (auffälligeren) Farben könnten mir denn stehen...?

Probiers einfach mal aus, im Laden.

Ich trag zB gern Schwarz mit irgendwas Rotem oder Orange, dann wirkts auch nicht zu heftig weil du ja noch das Schwarz hast.
Weiß ist im Sommer auch immer gut.

ich hab auch immer Angst unscheinbar oder unauffällig zu wirken... deshalb versuche ich mir Kleidung herauszusuchen, die nicht alle haben oder halt ein wenig anders sind. Bei mir hat das ganz schön lange gedauert bis ich so meinen Stil entdeckt habe. Ich weiß jetzt nicht, wie weit du gehen möchtest und was du toll findest... Meistens bringt es aber auch schon viel, einfach z.B. zu einer dunklen Hose ein knallrotes Top anzuziehen (würde doch auch zu braunen Haaren passen, oder O.o kenn mich da nicht so aus :D) also zu was einfachen was grelles ... man sollte es aber nicht übertreiben, sonst siehts zu bunt und überladen aus ;)

@April: gegen jeans und chucks gibt's ja generell nix einzuwenden. Du kannst ja auch mal einpaar Accesoires [??] dazu tragen! Vllt mal nen schönen Schal, oder ne Kette, so kurze Strickjäckchen/Vesten sind z.B auch ganz toll, vllt ne andere Haarfarbe, oder mal Locken reinstylen, oder die Haare glätten! Oder ein Pony! Ich weiss nicht ob du dich schminkst, wenn nicht wirkt auch einbisschen Make-up manchmal wunder!

Von den Farben her finde ich zu braunen Haaren Grün ganz toll! oder Lila, Mittelblau, Senfgelb ect.
Ausserdem muss man ja nicht gleich wie ne 'Tussi' aussehen, wenn man mal ein Kleid trägt. ;) [Ich weiss leider überhaupt nicht was so Muster/Farbenmässig dein Geschmack ist, aber sowas: http://www.warehouse.co.uk/fcp/product/fashion/Dresses/tile-print-bandeau-dress/12137 würd z.B überhaupt nicht 'tussig' aussehen.]
Oder als etwas 'sportlichere' Variante so ein Playsuit: http://www.warehouse.co.uk/fcp/product/fashion/Trousers-&-Jumpsuits/dial-embroidered-playsuit/12142

Trau dich einfach mal!^^ Geh in nen' Laden und kauf irgendwas was dir gefällt, was du aber bisher NIE ausgesucht hättest! xDD

Grün steht dir sicherlich total, also dieses dunklere Grün, dass zur Zeit in ist (bzw. schon letzten Sommer war, aber das findste in jedem Laden).

Und Tücher machens echt, ich geh kaum noch ohne Tuch aus dem Haus (nur in letzter Zeit ist es halt immer n bissl warm...:p aber den ganzen Winter über hatte ich wirklich jeden Tag ein Tuch an. Das setzt Akzente und lockert auf ;))

und wenn du dich schminken möchtest, Kajal auf dem unteren Lid betont die Augen schon wunderschön.

Trotzdem nichts kaufen, was dir nicht gefällt/nicht zu dir passt, nur weil es außergewöhnlich ist ;)

@April

Also von der Frisur würd ich dir, genau wie Naked Ape, einen Pony empfehlen. Den Rest solltest du von der Länge her so lassen. Du glaubst garnicht wie krass das eine Person verändern kann und bei deinem Gesicht würde das sicherlich sehr gut passen. Klar braucht man ein bisschen Mut zu dem Schritt, aber ich denke schon, dass dir das im Nachhinein sehr gut gefallen würde :)

Ich glaub, sie meinen so einen, dn man nicht zur Seite streicht, und den man dann auch genau auf einer Länge hat.....Also, so einen "klassischen" Pony, sag ich jetzt mal. kann mich aber auch irren...Fänd ich aber auch nett (:

Ja genau, son geraden Pony halt. Muss nicht wie mit dem Lineal sein, weil das wirkt irgendwie sehr streng, aber so in der Art :)

Stimmt das, dass man manche Farben nicht tönen, sondern nur Färben kann? Ich reg mich grad voll auf:

Ich war heut beim Frisör, wollt mir die Haare tönen lassen. Gut, dann hat die mir halt so ne Farbpalette geholt. Und da war ein richtig schönes, grelles, tolles Rot drauf. Ich zeig dadrauf, das wäre echt PERFEKT gewesen. Und dann meinte sie so, nein, das geht nicht, das kann man nur färben, weil das zu hell ist. Das war mit Garantie nicht heller als meine Haarfarbe. Und dann hab ich halt ein anderes Rot genommen, das war dunkler. Aber was sie mir dann angerührt hat, also das war echt megadunkles, spießiges, langweiliges Dunkelrot :scream:

Aber ich mein, man kann im Laden ja auch solche grellen Rottöne als Tönung kaufen, kann doch nicht sein, dass das nich geht?!

Vielleicht hatte es sie ja nur als Färbung da? Ô.o Aber eigentlich hast du recht, Directions bspw. sind ja auch Tönungen und das sind richtig grelle Farben. Die werden allerdings auf vorblondiertes Haar aufgetragen... Die Farben z.B. von Poly Live enthalten immer Wasserstoffperoxid, blondieren also son bisschen mit. Vielleicht meinte deine Friseurin auch eher, dass ein so grelles Rot auf Naturhaarfarbe nicht wirken würde?

Welche Frisur würdet ihr zu ner 50er-Jahre-Party vorschlagen?
Meine Haare sind glatt und gehn an den kürzesten Stellen bis zur Schulter und an den längsten Stellen bis zum BH-Verschluss, durchgestuft halt.

Vielleicht ein wenig toupieren und einen breiten, bunten Haarreifen drauftun? Wenn du nen Pony hast, dann den Pony aus dem Haarreifen draußen lassen.

Wo kriegt man Badeklamotten her? D: Also welche Läden haben da ne größere Auswahl? Ne Freundin von mir sucht sone Art Baderock und ich hab keine Idee wo man sowas her bekommen könnte ._.

Kennst du "KAPS"? Ist eine Art Sportwarenladen, da hast du eine RIESEN Auswahl und findest wirklich zu allem das Passende. Ansonsten würde ich auch einfach mal bei Karstadt vorbeischauen, da gibts ja auch immer eine Sportabteilung, da könnte sie auch fündig werden.

Wie kann man sich die Haare richtig wuschelig stylen? Hab da gar keine Idee --> Schaumfestiger, Haarwachs, Haarspray,... alles schon probiert :(
Geht das überhaupt...? :/

EDIT: Bei knapp schulterlangen Haaren

Wie kann man sich die Haare richtig wuschelig stylen? Hab da gar keine Idee --> Schaumfestiger, Haarwachs, Haarspray,... alles schon probiert :(
Geht das überhaupt...? :/

EDIT: Bei knapp schulterlangen Haaren

Hast du glatte Haare?
Wenn ja würd ich sie vorher flechten oder zum Dutt aufdrehen, wobei sich das bei schulterlangen Haaren wohl eher als schwierig gestalten dürfte.

Gibts irgendwelche Hausmittelchen, die die Nägel pflegen? Meine sind grad etwas trocken vom Nagellack :/

Also es ist nicht für hinterher gedacht, aber vllt fürs nächste mal:
"Verwenden Sie nur acetonfreien, möglichst ölhaltigen Nagellackentferner, damit Ihre Nägel nicht zu sehr austrocknen"
Hab ich im Internet gefunden (;

Edit: Das stand da auch dabei: "Baden Sie Ihre Nägel etwa 3 bis 5 Minuten in einer seifenfreien Lauge oder Öl, z.B. Olivenöl."
Ich weiß nicht ob es gegen trockene Nägel ist, aber schaden tuts sicher nix, denk ich mal.

Ja, ich hab schon acetonfreien Nagellackentferner ;)
Aber das mit dem Öl klingt ganz gut.. werd ich später mal machen.
Danke ;)

Achso^^
Mach das, und gern geschehen (:

Meine sehen meist nur diekt nach dem Nagellack-Entfernen trocken aus. Ich wasche sie dann nochmal mit Seife um die Lackentfernerreste zu entfernen und dann creme ich sie mit Handcreme ein. (Was du halt grad da hast). Lasse das etwas einziehen und dann sehen sie gleich schon wieder besser aus.

Direkt nach dem Lackentfernen sehen sie immer erschreckend aus, aber wie gesagt, zumindest bei mir verschwindet das auch schnell wieder.

Oder du mischt etwas Öl aus der Küche ;) mit etwas Zitronensaft und massierst das in die Nägel ein. Ein paar Minuten einziehen lassen und dann mal schaun wies aussieht.

Sonst gibt es als letzte Möglichkeit, falls es bei dir nicht so leicht verschwinden sollte, auch Nagelpflegestifte (z.B. von Rival de Loop; Rossmann (ca 2-3 Euro), Essence (ca 2-3 Euro) oder auch von der Marke Artdeco (ca 9 Euro)
oder auch Nagelöle zum Auftragen auf den Nagel (z.B. von P2 (Dm) oder Rival de Loop ab und zu)

Ui, kannst du damit dann gehen? XD

Also so in Erotik-Shops hats häufig brutal übertrieben hohe Schuhe. Aber häufig ist auch die Sohle noch etwas hoch, plus dann noch der Absatz. Dann ist man etwa einen halben Meter höher XD

In ganz normalen Gothicläden gibt's die doch auch, oder?

Wo kann man den Farbentferner kaufen außer im Frisörladen für horrende Preise?

Hab Haarfarbe an einigen Stellen die ich weghaben möchte, alle Hausmittelchen haben nix geholfen.

Bzw wielang dauerts bis die Haut die abstösst?

@Scarlet: Farbe kannst du von der Haut auch ganz leicht mit Asche entfernen, die wäre ja dann auch eigentlich kostenlos =)
Falls du das noch nicht ausprobiert hast. Also bei mir hat das immer gut geholfen!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Lg honey

Ich weiß ja nicht wo du welche Haarfarbe hast, aber bei mir helfen Makeupentferner und Nagellackentferner immer ganz gut. Und wenn die nicht, dann verschwinden die Flecken spätestens beim nächsten Haarewaschen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten