Liebe und andere Katastrophen

Also meine wussten es immer.. war ihnen aber egal, so lange es bei ihrer Ankunft ok war. ^^

EDIT:
Naked_Ape* zustimm. :)

Ich kann da gar nichts romantisches erzählen, mein Mann hat mich schlicht und ergreifend am 3. Tag , wo wir uns kannten gefragt, ob ich ihn heirate ,da ich genau die Frau wäre nach der er seit Jahren sucht,zuerst dachte ich, er macht einen Scherz , war aber nicht so und ich hab ja gesagt und ab da waren wir zusammen und das jetzt schon seit 31 Jahren.

Das ist doch auch irgendwie toll, Aiduala, vor allem eben, weils ja wohl tatsächlich so ein Volltreffer war. *freu*

Ich kann da gar nichts romantisches erzählen, mein Mann hat mich schlicht und ergreifend am 3. Tag , wo wir uns kannten gefragt, ob ich ihn heirate ,da ich genau die Frau wäre nach der er seit Jahren sucht,zuerst dachte ich, er macht einen Scherz , war aber nicht so und ich hab ja gesagt und ab da waren wir zusammen und das jetzt schon seit 31 Jahren.

Ich find das romantisch, wenn er sich so schnell so sicher war. :up:

Zuletzt bearbeitet:
Es gab ja so viele andere vor mir, da hatte er wohl schon sehr genaue Vorstellungen ,wer am besten zu ihm passt,mein Mann war ja schon 28 Jahre als ich ihn kennenlernte und ich hatte zu diesem Zeitpunkt von Gleichaltrigen aber so gründlich genug,dass so ein für mich damals älterer Mann eine wahre Wohltat war,der Altersunterschied hat mich auch niemals gestört,obwohl mich grad anfangs unserer Beziehung viele für die kleine Schwester hielten,dieser Eindruck wurde wohl auch dadurch verstärkt, dass ich 30 cm kleiner bin als er( mein Mann ist aber sehr gross,1,87) und sehr zierlich war.Die Söhne sind übrigens glücklicherweise nicht bei meiner Grösse gelandet ,sondern 1.94 und 1.87(ja exakt so gross wie mein Mann, der jüngere)geworden.

Wie schön :)

und um mal was ganz anderes zu sagen: bei meinem freund und mir lief das doch iwie sehr viel anders^^ so á la "ich würd dich gern küssen" - "na, dann tus doch" :D (es war noch nie normal bei uns, also keine sorgen machen :D )
Ich wurde schon oft gefragt, ob man mich küssen dürfte, bzw. mir angekündigt, dass man mich gerne küssen würde - meine reaktion war ein lautes nein und ich war weg. So kann selbst der attraktivste mann extrem unsexy werden.

Sowas ähnliches ist mir gestern eh schon wieder passiert nur nicht ganz so direkt, aber irgendwann gings halt darum wieweit man in einer bestimmten situation gehen würde - und da wars dann irgendwie so 'ja, eigentlich würd ich dich da schon küssen' - das wars. spannung vorbei, attraktivität vorbei, teilweise spaß vorbei und sehnsucht nach nem anderen war angesagt X______x

Ist es nicht viel wichtiger, sich erstmal anders nahe zu kommen? Sich zu umarmen, wenn man sich sieht, sich länger in die Augen zu schauen, als man sonst tut, die Hand nicht wegzuziehen, wenn sie berührt wird, sich an den anderen zu lehnen, wenn man miteinander im Bus sitzt?
Das erinnert mich an meine ersten Versuche mit 13, und mit 15 wars vielleicht auch noch n bisschen so. Aber der 1. Kuss kommt mittlerweile um einiges schneller. Wenn ich was von nem Typn will und der mit nahe kommt, dann passiert gleich was und nicht nachdem die ganze Palette von Berührungen durch ist.

Ich wurde schon oft gefragt, ob man mich küssen dürfte, bzw. mir angekündigt, dass man mich gerne küssen würde - meine reaktion war ein lautes nein und ich war weg. So kann selbst der attraktivste mann extrem unsexy werden.

Ich denke, das kommt total auf die Situation an. :) Bei uns (drei Leute, öhöm) waren da schon seit Wochen so krasse Spannungen, da wurde eigentlich nur noch drauf gewartet, wer den nächsten Schritt wagen würde. :rolleyes:

@ vilja:

bei uns war das ganze auch mehr ausm spaß heraus, weil an sich von vorn herein klar war, dass was passiert^^ aber ich denk mal, es kommt stark auf die situation an, ob es ganz toll wirkt oder "gewollt und nicht gekonnt"

bei uns war das ganze auch mehr ausm spaß heraus, weil an sich von vorn herein klar war, dass was passiert^^ aber ich denk mal, es kommt stark auf die situation an, ob es ganz toll wirkt oder "gewollt und nicht gekonnt"
Wenns eh schon klar is aber irgendwie noch was fehlt, wäre vielleicht ein sehnsüchtiges 'küss mich' akzeptabel, auch wenn ich mir selbst das nicht vorstellen kann, aber die 'f*** mich' variante kommt bei mir meist gut an...

@Frée is eh toll wenn menschen da unterschiedlich sind, bei mir liegts sicher daran das ich halt eher so partymäßig unterwegs bin, da geht das halt viel schneller.. vorallem in der emoszene macht man rum, bevor man weiß wie der andere heißt - wenns gut is, unterhält man sich dann mal ein bisschen und schaut weiter.

Achso, das kam jetzt in dem Post so rüber als würdest du das regelmäßig tun, sorry ^^'

Vielleicht bin ich prüde, aber ich könnt das nicht und finds auch total beknackt. Genau wie dieses ständige Küsschen-aufn-Mund-zur-Begrüßung (was mir insbesondere in der Emoszene aufgefallen ist).. bwah. Also so viel Zuneigung, dass ich sie gleich auf den Mund küssen muss, hege ich meinen Freunden gegenüber dann doch nicht. Mal davon abgesehen, dass besagte Szene, bei der ich das beobachten konnte, eh bei Hinz und Kunz machen :ohoh:

nein, ich bin seit 2enhalb jahren vergeben, wäre es nicht so, würde das vielleicht schon mal passieren, dass ich mit wem rummach, ohne dessen namen zu wissen. ich finds toll, weil man so konsequenzenlos spaß haben kann, aber manche übertreiben es.

bei mir geht es schneller als: umarmen, händchen halten, kopf auf schulter legen und dann irgendwann küssen. aber nicht ohne überhaupt ein wort gesprochen zu haben.

Rummachen ist auch so gar nicht meins. Eine Freundin von mir versteht das nicht (aber wir sind eh komplett unterschiedlich in der Hinsicht) aber ich mags einfach nicht, jemanden zu küssen, für den ich keine Gefühle habe. Und wenn, dann höchstens nur wenn er auch optisch meinem Geschmack entspricht.

Ich finds auch irgendwie ..übertrieben, mit sämtlichen Personen erstmal rumzumachen, bevor man sie weiter kennenlernt :ohoh: Da geht mir ernsthaft die Frage durch den Kopf, ob solche Menschen keine anderen Hobbys haben. Mir persönlich würde das auch keinen Spaß machen, solange ich denjenigen nicht kenne und mag.

ob man jemanden mag entscheidet sich manchmal sehr schnell...
bevor ich mit meinem freund rumgemacht hab hab ich auch nur seinen namen, sein alter, welche schule er macht und n paar dinge die er mag oder nicht mag, gewusst.

hm, weiß nicht. ich bin da nicht so der schnelle typ. selbst wenn ich mich verliebe, will ich den anderen erstmal kennen lernen, damit ich ihn einschätzen kann. alles andere ist bisher innerhalb kürzester zeit schief gegangen.
meinen freund kenn ich immerhin auch schon fast drei jahre, obwohl erst seit nem halben jahr wirklich was läuft^^

Da bist du aber dann schnell schwanger geworden ,Karitza.
Ich bin auch eher von der schnellen Sorte gewesen, kannte meinen Mann grad mal den 3. Tag ,was wusste ich von ihm: Alter, Name, Beruf und seine Wohnung hatte ich gesehen am 2. Tag.

das mit der schwangerschaft war ja auch nicht geplant^^ zumindest nicht für grad jetzt, aber so spielt das leben nunmal, hat mehr oder weniger gleich beim zweiten mal gepasst :D aber ich freu mich trotzdem, auch wenn ich umplanen muss.
und da hätten wir auch schon wieder was, das zum thema passt. ich bleib ja vorerst mal zu hause wohnen, mein freund wohnt in münchen, also schon nen gutes stück weit weg. also steht zur auswahl, dass ich mit kind dann umziehe oder er hierher, sobald er nen job findet (ich wär mehr für letzteres, aus dem einfach grund, dass er hier einfacher ne festanstellung findet und dementsprechend besser bezahlt wird, und in münchen halt nur an zeitarbeit rankommt).

nur möcht ich nicht einfach mit ihm zusammen ziehen "nur" weil wir ein kind zusammen haben. auf teufel komm raus und aus pflichtgefühl würde das wohl eher nicht auf dauer funktionieren. außerdem ist ja meine ganze planung durcheinander geraten^^ ursprünglich wollte ich ende des jahres nach england und dann nach münchen ziehen, im mom siehts so aus, dass ich wohl an der abendschule mein abi nachmache, weil das mit kind einfach besser hinhaut, zumindest mit so nem kleinen und ich dann auch nicht nur zu hause rumsitzen würde.

hab ich jetzt iwo nen massives brett vorm kopp oder seht ihr das auch so, dass es nicht gut ist, "nur" wegen einem kind zusammen zu ziehen?

Da hast du völlig recht Karitza, ich würde auf keinen Fall nur wegen dem Kind zusammen ziehen,Dem Kind ist es am Anfang noch ganz schnuppe, ob ihr zusammenwohnt,du must dich wohl fühlen, und wenn du zweifelst bist du noch nicht so weit.Am Anfang ist das anstrengend und ungewohnt mit einem Baby,da solltest du da wohnen wo du dich zuhause und geborgen fühlst und dir auch mal deine Mutter unter die Arme greifen kann.Wenn man zusammenzieht ist vieles plötzlich anders im Alltag und man muss erst mal das ständige Miteinander lernen,wenn dann dazu auch noch gleich ein Baby kommt , kann das etwas viel werden.Ausserdem haben sich die Zeiten geändert, man muss nicht gleich zusammenwohnen , nur weil man ein Kind zusammen hat.Lass dir Zeit, du schreibst zwar, dass ihr euch schon länger kennt,aber es scheint ja mehr eine Fernbeziehung bis jetzt zu sein, nur nichts überstürzen,ich bin erst nach drei Jahren zu meinem Mann gezogen, obwohl der mich ja schon am 3.. Tag nach der Heirat gefragt hat, aber ich hab mir dann Zeit gelassen, wollte meine Jugend noch geniessen,obwohl ich mir sicher war ihn heiraten zu wollen, und heut bin ich froh um die Jahre , die ich mich zuhause noch hab verwöhnen lassen.Eigener Haushalt kann zeitweise was fürchterliches sein.
Die Idee mit dem Abi nachholen find ich klasse,das eröffnet dir später auch ganz andere Chancen auf dem Arbeitsmarkt,Lernen zuhause und ein Baby lassen sich gut miteinander vereinbaren.

Zuletzt bearbeitet:
@Aiduala ja, du warst bei deinem mann schon eine von der seeehr schnellen sorte, aber was passt, das passt. bei den eltern von ner freundin von mir wars auch so, die ham nach n paar tagen geheiratet und sind auch immer noch glücklich und so.

@Karitza ich würde schon bevor das kind da ist 'probezusammenwohnen', falls da was nicht klappt, seht ihr es schon, bevor das kind möglicherweise unter streiterein leiden müsste. in welchem monat bist du denn?

ich kann mir sowas echt ned vorstellen... nach nem halben jahr beziehung schon ein kind von jemanden zu bekommen, das hab ich einmal verhindet und ich würds auch immer wieder verhinden. (aber man lernt ja aus fehlern...)

Ich weiß ja nicht wie groß dein Zuhause ist, aber wenn der Platz ausreicht könnte er vielleicht auch erstmal zu euch kommen und ihr probierts aus. Wenn ihr dann feststellt, dass es für euch gar nicht geht, wenn ihr zusammenwohnt, ist es vielleicht leichter daran was zu ändern, als wenn ihr schon eine eigene Wohnung hättet.
Mein Freund und ich hatten auch ca. 9 Monate eine Fernbeziehung und jetzt wohnt er seit Anfang Oktober hier (wohn auch noch zuhause). Wir sind jetzt also zu fünft, mein Zimmer ist ca. 17qm groß - das geht auf Dauer einfach nicht. Grad nach einer Fernbeziehung kanns einem schnell mal zuviel Nähe sein, auch wenn man sich vorher noch so sehr vermisst hat...

@ aiduala: danke, genau so hatte ich mir das auch gedacht und es tut gut, das ganze von jemandem zu hören, der schon zwei kinder groß bekommen hat :D

@ vilja: probezusammenwohnen hatten wir uns auch schon gedacht, wird allerdings schwierig. bin inzwischen in der 21. woche, muss hier noch einiges klären in der nächsten zeit zwecks krankenkasse und co. bekomm grad nur krankengeld, dementsprechend ist es im mom nicht drin, nach münchen zu fahren für max ne woche, weil ich im mom so oft zum arzt muss. und andersrum gehts gar nicht, weil männe arbeiten muss :D

@ zora: ich hab im mom 16 qm hier, wir haben zwar nen ganzes haus, aber noch kein zweites zimmer frei, dementsprechend beengt würds hier sein und mein freund wohnt in ner wg, hat gute 30 qm. aber wie gesagt: im mom kann ich hier nicht groß weg. und meine eltern würdens wohl nicht so toll finden, plötzlich zwei personen mehr im haushalt zu haben. das mit dem kind geht klar, aber mein freund auch noch hier rein? eher nicht. vor allem muss er vorher erstmal nen job hier finden

Soooo, Update:

Gestern hatten wir gemeinsam Rundgang, da war er sehr lieb. :) Hat sich gleich 8als wir noch auf die Tutoren gewartet haben) zu mir gesetzt und alles, hat mich gefragt ob er mir helfen soll als wir über nen Zaun geklettert sind (Rundgang war im Aboretum, das hat aber sonntags nicht offen. :D) und versucht mich zu beruhigen weil ich so nervös war wegen der Prüfung heute.

Heute hatte ich erst Rundgang (da war er aber nicht dabei weil er ne andere Prüfung hatte) und bin dann was essen gegangen, weil ich noch anderthalb Stunden bis zu meiner Prüfung hatte. Prompt hat er mich angerufen und gefragt ob wir nicht gemeinsam lernen wollen, weil er auch noch Pause zwischen seinen beiden Prüfungen hatte. :D Aber ich war da leider nicht in der Nähe von der Uni, also haben wir uns dann erst bei der großen Angstprüfung gesehen. (Er kann übrigens überhaupt nicht telefonieren. Ein richtiger Mann also. :D) Da waren wir dann beide total nervös, weshalb er glaub ich leicht auf der Leitung gestanden ist als ich gefragt hab ob wir am Abend was machen wollen. Wir wurden dann in zwei Gruppen geteilt und er war leider nicht in meiner Gruppe. :(
Ich hab dann noch ne Stunde auf die Prüfung warten müssen und hab ihn dann getroffen, wie er zur dritten Prüfung (der Ärmste hatte heute drei Prüfungen. :ohoh:) gegangen ist. Da hab ich ihn dann nochmal (leicht manisch, weil ich echt total nervös wegen der Prüfung war) gefragt (er hat übrigens bestanden. :D) und er hat gemeint er weiß noch nicht. Daraufhin hab ich gemeint, dass er mich ja anrufen kann, und er hat gemeint dass er das macht. Dann bin ich auch zur Angstprüfung, hab 9 von 10 Bäumen erkannt und damit ne Zwei gekriegt. :D Ne Note besser als er. :D:D:D

Und jetzt wart ich mal drauf, dass er anruft. Um 17:30 war seine Prüfung aus - ich nehm mal an dass er erst heimfährt und sich kurz ausrastet und dann entscheidet. Also hat er noch Zeit. :D

Ich drück dir mal die Daumen. Aber ich glaube du musst auch nicht zu sehr enttäuscht sein, wenn er nach so einem Hammertag mit drei Prüfungen das weggehen auf einen anderen Tag verschiebt. :)

Na zuerstmal gratulation zur bestandenen Prüfung und das was du da so schreibst über ihn klingt ja auch toll. Schon vor dem Lesen habe ich anhand der vielen :Ds gedacht, dass es nur was Gutes sein kann ;)
Viel Glück noch. Wird bestimmt klappen.

Sooo, neuerliches Update: er hat nicht angerufen, aber ne SMS geschrieben und gefragt wie meine Prüfung war. Ich hab dann zurückgeschrieben dass ich ne Zwei hab und gefragt, wie seine war, dann hat er (nach ungefähr 20 Minuten, ich glaub er überlegt genauso lang wie ich was er schreiben soll. :D) geschrieben dass er's noch nicht weiß. Ich hab dann geschrieben, dass es sicher gut gegangen ist und wir jetzt zum Glück fast alle Prüfungen hinter uns haben.

Jetzt bin ich sehr gespannt was er noch schreibt und ob er darauf eingeht, dass ich ihn eigentlich wegen heute Abend gefragt hab, ob wir mehr oder weniger ausgehen. Was, wenn nicht? Soll ich ihn dann nochmal fragen oder ist das dann schon zu viel?

@ Mariasha: ich versteh's auch, wenn er nicht will, ich bin selbst total fertig. :D

@ Ricki: Danke. :)

ich würd heut nicht noch mal fragen, du hast doch eh schon 2mal gefragt...
es ergibt sich sicher noch ne andere möglichkeit was zu unternehmen

Also falls er nicht von selbst heute nochmal auf das Weggehen kommt, dann würde ich es an deiner Stelle nicht nochmal aufgreifen. Könnte schnell aufdringlich wirken. Vermutlich ist er wegen den Prüfungen auch total ko. Heißt natürlich nicht, dass du ihn nie mehr fragen sollst, aber für heute ist es vllt. genug. Morgen oder so wenn ihr euch in der Uni seht kannst du ja nochmal fragen. Am besten wenns gerade eh zum Thema passt, sonst könnte das auch ein bisschen gezwungen wirken.

Na ja, wir sehen uns nicht mehr, heute war unsere letzte gemeinsame Prüfung und Vorlesungen haben wir erst wieder im Herbst.

Hmmm. Ist es ein schlechtes Zeichen dass er nicht zurückschreibt?

Ich denk nicht, dass dies unbedingt ein schlechtes Zeichen ist. Mach dich nicht zurück. Er hat ja immerhin angefangen eine SMS zu schreiben heute (oder hab ich das falsch kapiert?) und das finde ich ist ein super Zeichen. Wenn ihr euch bis Herbst nicht seht, dann würde ich so Donnerstag oder so mal eine SMS schreiben udn fragen ob ihr am Wochenende irgendwas zusammen unternehmen wollt. Ich denke der muss sich auch erstmal ein bisschen erholen.

Küche und Wohnzimmer sehen demnach (vor allem weil teras von gestern auf heute hier übernachtet hat) ziemlich schlimm aus. :D
Alter was is, ich hab doch eh voll geholfen und so :D

Nehmen wir ihn morgen mit. :what: (Also. Falls du nix dagegen hast dass wir uns kennenlernen. x_x)

Und, hat er noch geantwortet?

Find sowas immer mega spannend :D

Nein, hat er leider nicht. Ich bin ja echt gespannt ob diese Woche noch was von ihm kommt. :ohoh: Zumindest war es ihm nicht egal, welche Note ich hab.

ich wünsch dir schonmal viel spaß in dieser konzentrationsschwachen, emotional-instabilen, appettitslosen zeit. - jedenfalls würde es mir so gehn. >.< das ist immer so schrecklich aber auf ne schöne art schrecklich. und in etwa 90% der fälle macht man sich viel zu viele gedanken und sorgen, als nötig.

ich wär auch gern mal wieder in so einer spannenden situation, OHNE dabei ein schlechtes gewissen haben zu müssen XD

Zu diesem "nicht noch einmal fragen", es gibt jungs die etwas verpeilt sind, oft nicht bei der sache und wenn sie dann noch stress haben und was zu tun, vergessen sie sowas, ich kenn viele. Besonders meine zwei engsten freunde, da frag ich 100 mal bis die endlich mal begreifen oder sich daran erinnern, dass ich mal gefragt habe.
Natürlich musst du jetzt nachdenken und entscheiden, ob er so einer von der Sorte ist also einfach nur etwas vergesslich oder schusselig oder, ob er deine Frage bewusst wahrgenommen hat und bewusst abgeleht hat bzw. nicht näher darauf eingegangen ist.

tja, ums zusammen ziehen muss ich mir jetzt keine gedanken mehr machen
mein (jetzt) ex meinte vorhin am telefon, ich wäre ihm mehr oder weniger egal und er siehts auch nicht ein, warum er mir gegenüber das tun sollte, was er nen tag davor noch gesagt hat.

das kind interessiert ihn aber weiterhin und jetzt sind wir da, wos dreckig wird: er will das gemeinsame sorgerecht, am liebsten das alleinige. das gemeinsame kann er sich abschminken, das war ihm aber von anfang an bekannt, dass ich das nicht einfach so von anfang an will, sondern er erstmal zeigen soll, dass ihm wirklich was am kind liegt.
also will er klagen. ich bin ja schließlich erst 19 und kann nicht für das kind sorgen, blablabla. frage: was soll mein kind bei nem vater, ders nichtmal auf die reihe kriegt, ne sms zu schreiben?

was bringt ihn jetzt dazu, klagen zu wollen? seine worte bis vor ein paar monaten waren noch "dieses kind wird es nicht geben". und jetzt kommt sowas.

sry, falls wirr, aber ich bin grad fertig mit den nerven. ich bin ihm egal, das kind angeblich nicht, trotzdem interessiert es ihn nicht, wies mir geht und somit auch, wies dem kind geht. er meinte zwar, er ruft morgen abend an, um zu hören, wies beim arzt war, aber er wollte ja auch gestern schon anrufen, um mir zu sagen, ob er am we hochfahren kann

was bringt ihn jetzt dazu, klagen zu wollen? seine worte bis vor ein paar monaten waren noch "dieses kind wird es nicht geben". und jetzt kommt sowas.
wenn das ganze schon so angefangen hat, hätt ich gleich was geändert...

er wird sich vermutlich dann eh nicht so viel fürs kind interessieren, wie alt ist er denn?
er will dir wohl nur stress machen und so....

ich kenn mich da mit den rechten usw. nicht so genau aus, aber im zweifelsfall gehört das kind immer eher zur mutter als zum vater. - also wenn nicht direkt etwas gegen dich oder für ihn spricht...

@ elenaor: hab ich vor, werd auch die nächsten tage mal meinen nachbarn besuchen, der ist anwalt.

@ vilja: er ist 23 und ich war scheinbar naiv. und gegen mich spräche nichts

so, jetzt hat sich grade rausgestellt, dass er scheinbar seit ner woche ne andere hat, die sauer auf mich ist usw. er wird nichtmehr hier hoch fahren, bis das kind da ist. genauso werde ich aber auch nichts mehr von mir hören lassen, wenn das kind geboren ist, bekommt er das schon mit, wenn das jugendamt ihn anschreibt.

ich bin grade stinksauer -.- erst werd ich ignoriert, dann behandelt wie dreck und dann wird mir noch gedroht. herrlich

@Karitza,
lass dich nicht einschüchtern, auf das alleinige Sorgerecht kann er schonmal schön weiter träumen, du bist volljährig, nicht mit ihm verheiratet, ergo hat er kein Mitrederecht --> nicht mal bei der Namenswahl des Kindes. Und setze dich schonmal mit dem Jugendamt in Verbindung, die werden dich auf jedenfall gut beraten können (spreche aus Erfahrung)

tja, ums zusammen ziehen muss ich mir jetzt keine gedanken mehr machen
mein (jetzt) ex meinte vorhin am telefon, ich wäre ihm mehr oder weniger egal und er siehts auch nicht ein, warum er mir gegenüber das tun sollte, was er nen tag davor noch gesagt hat.

das kind interessiert ihn aber weiterhin und jetzt sind wir da, wos dreckig wird: er will das gemeinsame sorgerecht, am liebsten das alleinige. das gemeinsame kann er sich abschminken, das war ihm aber von anfang an bekannt, dass ich das nicht einfach so von anfang an will, sondern er erstmal zeigen soll, dass ihm wirklich was am kind liegt.
also will er klagen. ich bin ja schließlich erst 19 und kann nicht für das kind sorgen, blablabla. frage: was soll mein kind bei nem vater, ders nichtmal auf die reihe kriegt, ne sms zu schreiben?

sry, falls wirr, aber ich bin grad fertig mit den nerven. ich bin ihm egal, das kind angeblich nicht, trotzdem interessiert es ihn nicht, wies mir geht und somit auch, wies dem kind geht. er meinte zwar, er ruft morgen abend an, um zu hören, wies beim arzt war, aber er wollte ja auch gestern schon anrufen, um mir zu sagen, ob er am we hochfahren kann

@ elenaor: hab ich vor, werd auch die nächsten tage mal meinen nachbarn besuchen, der ist anwalt.

@ vilja: er ist 23 und ich war scheinbar naiv. und gegen mich spräche nichts

so, jetzt hat sich grade rausgestellt, dass er scheinbar seit ner woche ne andere hat, die sauer auf mich ist usw. er wird nichtmehr hier hoch fahren, bis das kind da ist. genauso werde ich aber auch nichts mehr von mir hören lassen, wenn das kind geboren ist, bekommt er das schon mit, wenn das jugendamt ihn anschreibt.

ich bin grade stinksauer -.- erst werd ich ignoriert, dann behandelt wie dreck und dann wird mir noch gedroht. herrlich

Oh nein, wie traurig. Kann gut verstehen, dass Du schockiert, sauer und böse auf Männer bist.
Trotzdem ich einer bin, möchte ich Dir gerne etwas Trost spenden. *drück*
Lass Dich nicht unterkriegen, okay? Es gibt auch liebe Männer auf der Welt.

@ kim: bei der namenswahl hätte er spätestens nach der aussage, dass wir nicht mehr zusammen sind, kein mitspracherecht mehr bei mir gehabt.
bin ich jetzt grad komisch, weil ich mich freue, dass das kind doch so heißen kann, wie ichs von anfang im kopf hatte, oder liegt das an den hormonen?^^ das hört sich ja fast so an, als obs mir nur um den namen ginge. argh verdammt.
ja, zum jugendamt werd ich die nächste zeit noch gehen, jetzt steht morgen erstmal arzt an, dann krankenkasse und zum arbeitsamt muss ich auch noch.

@ taurec: danke, sicher weiß ich, dass es auch liebe kerle gibt, aber für die hab ich scheinbar kein händchen.

@ topic: mir gehts grade richtig *******, wut und schmerz wechseln sich grade ab. und jedes mal, wenn mein kind mich tritt, tut es mir wahnsinnig leid, weil es so nen idiotischen vater hat, der sich erst wieder blicken lassen will, wenn es auf der welt ist.
mal ne frage: muss ich ihn das kind sehen lassen? ich möcht das wirklich ungern, nach dem, was hier abgeht, obwohl ich weiß, dass es eig falsch ist, ein kind seinen vater nicht sehen zu lassen -.-

Hmmm.... Ich denke nicht, dass man Dich dazu zwingen kann, es ihn sehen zu lassen. Ich wüsste auch nicht, womit er es verdient hat. Denke, es ist am besten für Dich, wenn Du den Kerl komplett abschießt und den Kontakt abbrichst. Um so eher kannst Du Dich von dem Mist lösen, und dann mit dem Richtigen neu beginnen.
Und ja, auch wenn Du es im Moment nicht glaubst... Du wirst ihn finden, oder er dich. Ganz bestimmt. *feste drück*

@Karitza,
ich kann dich sehr gut verstehen,
muss ich ihn das kind sehen lassen?
musst du nicht!
tut es mir wahnsinnig leid, weil es so nen idiotischen vater hat
aber es hat jetzt schon eine ganz liebe Mutter und nur das ist wichtig :)

was soll ich dazu sagen...meine Tochter wird im August 11J und sie hat ihren *Erzeuger* nie in ihrem Leben gesehen, nicht weil ich was dagegen hatte, sondern weil kein Interesse seinerseits besteht:down:

Denke, es ist am besten für Dich, wenn Du den Kerl komplett abschießt und den Kontakt abbrichst. Um so eher kannst Du Dich von dem Mist lösen

das sehe ich genauso, und du hast endlich deine Ruhe, die wirst du nähmlich brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dich auf jedenfall informieren was du machen musst damit du Unterhalt einklagen kannst, dazu musst du ihn glaub ich auf der Geburtsurkunde eintragen, ich weiß es aber nicht genau.

Nicht dass dir nach dem Vater auch noch das Geld flöten geht.

Alles Gute!

Darf man denn Namen denn wissen? =)

danke, ihr zwei. ihr habt mich grade ehrlich zum heulen gebracht ;)

mich verunsichert nur grade, dass er wohl ein umgangsrecht hat, auch wenn er das sorgerecht nicht hat -.- und noch weniger, als dass ER sein kind sieht, will ich, dass seine freundin das kind sieht -.- ich will auch nicht, dass sie iwas mitbekommt, wie ultraschallbilder usw. aber das liegt ja nicht in meiner hand. und sie will ja anscheinend nicht, dass er mich sieht, ergo kann er sich bei ihr bedanken, wenn er sein kind nicht sieht, denn alleine werd ich ihn das kind definitiv niemals sehen lassen -.-

@ scarlet: jo, als vater wird er sowieso angegeben, will er die vaterschaft nicht anerkennen, kann man das gerichtlich regeln mit vaterschaftstest und co, den er meines wissens nach zahlen muss^^

namen sind mia sofie oder leon kieran. weiß ja noch nicht, was es wird, aber mooooooorgen hoffentlich :D

Hübsche Namen. Lass Dich nur nicht unterkriegen, hörst Du? So ein blöder Hund soll Dir nicht die Freude am Leben nehmen.
Ich finde es ganz furchtbar, dass es immer wieder Menschen gibt, die andere so unwürdig behandeln.

@Karitza: Warte es erst mal ab. Wenn ich mir meine schwangere Frau im Moment ansehe, denke ich, dass da neben der berechtigten und verständlichen Enttäuschung ganz gut die Hormone bei dir durchgehen (ist aber nicht bös gemeint ;) )

Versuche jetzt erst mal, den Kopf frei zu bekommen, so schwer es auch im Moment zu sein scheint. Morgen besorgst du dir RA und Rechtsschutzversicherung, so noch nicht erfolgt, und dann mache erst mal die ersten Schritte für euren Weg, denn du bist nicht mehr allein für dich auf der Welt.

Wenn er sich tatsächlich so eine Schnepfe dauerhaft(!) angelacht hat, hat sich meiner Meinung nach auch das Umgangsrecht erledigt - dafür wird dann die Schnepfe sorgen ;) Worum du dich dann aber sorgen musst, ist der Unterhalt - Schnepfen hassen teilen! Und jeder cent Unterhalt für dein Kind wird ihr bei den nächsten Urlauben etc fehlen ... ;)

Du solltest dich auf jedenfall informieren was du machen musst damit du Unterhalt einklagen kannst
Auch deswegen oder vor allem soll sie sich mit dem Jugendamt in Verbindung setzen(so schnell es geht), wie ich oben geschrieben habe. Die werden dann alles in die Wege leiten, sobald das Kind da ist und eine Unterhaltszahlung anfordern. Und sollte er die Vaterschaft bestreiten, muss er beweisen dass er nicht der Vater ist *alleshintermirhab*

mich verunsichert nur grade, dass er wohl ein umgangsrecht hat, auch wenn er das sorgerecht nicht hat -.- und noch weniger, als dass ER sein kind sieht, will ich, dass seine freundin das kind sieht
es gibt immer sooo schöne Ausreden...ausserdem Karitza, glaub mir, wenn er eine Neue hat wird er kaum Zeit fürs Kind haben, oder glaubst du dass die Neue Lust drauf hat?
Kopf hoch und schiess ihn ab du brauchst jetzt viel Ruhe, denk dran dass dein Baby alles mitbekommt, deine innerliche Unruhe meine ich, und das ist nicht gut :)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten