Liebe und andere Katastrophen

kann gut sein, nardo^^ eig ist es mir auch egal, WARUM ich so sauer bin, ich bins halt. und ich werd ja morgen sehr genau sehen, ob er sich wirklich für sein kind interessiert, wie er sagt, weil er ja immer noch meinte, er ruft morgen an, weil er genau weiß, dass ich morgen nen termin beim arzt hab. aber ehrlich gesagt möcht ich gar nicht mit ihm reden, also kann er sich ruhig die finger wund wählen, so wie ich die letzten tage.

und das feigste an der ganzen sache ist immer noch, dass er mir den teil mit seiner freundin nur in icq geschrieben hat, gefolgt von der aufforderung, ich soll ihn nicht erpressen (ich hab ihm am telefon lediglich gesagt, dass er sich mal an das halten soll, was er mir zusagt, wenn er sein kind jemals sehen möchte und mich nicht weiter verarschen soll) und danach war er kommentarlos off^^ sehr erwachsen, würd ich sagen, aber wahrscheinlich hat seine freundin ihm diktiert und sitzt wahrscheinlich morgen auch neben dem telefon^^

@ kim: ja, die hoffnung hab ich auch, dass er einfach die klappe hält oder vor der tür steht und sich WIRKLICH für sein kind interessiert und nicht nur, um mir eins auszuwischen.
und jugendamt werd ich wohl freitag anrufen, vorher bin ich mehr oder weniger den ganzen tag unterwegs (krankenkasse und arbeitsamt halt^^)

Zuletzt bearbeitet:
Aber Du bist nie allein, Karitza... Im RL sicher nicht. Und hier auch nicht. :)

karitza, morgen wirst du es nicht wissen. Am zweiten Geburtstag deines Kindes frühestens wird sich zeigen, ob er sich für seinen Nachwuchs interessiert.

Zumal er gar nicht weiss / wissen kann, was ihm für eine essentielle Erfahrung entgeht: Der Moment, an dem mann als Vater seinen Nachwuchs nach der Geburt das erste Mal im Arm hat.
Dass, was du als Mutter während der Schwangerschaft an Gefühlen und Verbindungen für dein Kind aufbaust, das rauscht in Sekundenbruchteilen durch dich (als Vater) durch, vorher kann mann sich nur sehr begrenzt eine Vorstellung von Vaterschaft machen.

Das ist zumindest meine persönliche Erfahrung mit meinem ersten Kind, wie es beim zweiten wird, wird man sehen, derzeit hält mein 2 1/2 Jahre alter Sohn seinen Herrn Papa ganz schön auf Trapp ...:rolleyes:

hm, ja, ich glaub auch ehrlich nicht, dass er mal iwann "vater" wird, das zeigt sich eig schon, dass er von vornherein nicht wollte, ohne auch nur mal meine meinung zu hören und die tatsache, dass er schon mehrmals die notbremse gezogen hat, wenns in irgendeiner form ernster wurde. und mir ist es im mom auch ehrlich gesagt lieber, wenn er einfach erzeuger bleiben würde und ich vllt iwann mal nen netten kerl finde, der die vaterrolle übernimmt.
komisch nur, dass er ja immer noch bei der geburt dabei sein will usw. aber solche wünsche kann er sich sonstwo hin schmieren

nach §1600d kann ich die vaterschaftsfeststellung einklagen, genauso wie er und das kind. und dann muss er beweisen, dass er nicht der vater sein kann, wenn er die vaterschaft nicht akzeptieren will.

ich hoffe zwar, es geht alles ohne gericht, aber ich hab inzwischen keine hoffnung mehr, dass da noch iwas von ihm auf freiwilliger basis kommt. gerede von wegen, er interessiert sich für das kind, hin oder her. und wenn er wirklich auf sorgerecht klagen will, muss er ja sowieso die vaterschaft anerkennen.

ich könnt mich dafür in den hintern treten, dass ich mich dazu hab hinreißen lassen, alles mit ihm zusammen zu klären, nachdem er meinte "dieses kind wird es nicht geben". wenn er das kind doch nie wollte, kann er mich damit doch einfach in ruhe lassen. und wenns ihm wichtig ist, sollte er sowieso ruhe geben, weil er ansonsten dem kind schadet.

@ Karitza

Geh man erstmal nicht mehr ans Telefon, wenn er anruft. Kostet nur Nerven.
Wenn er was Wichtiges zu sagen hat, soll er´s deinem Anwalt sagen.

Ich drück dich auch.

Hallo Karitza,

*ErstmalNeFettePortionAnteilnahmeRüberschieb*. Lass Dich von dem Typen möglichst nicht aus der Ruhe bringen.
Dass Du Dich ans Jugendamt wenden willst, ist der richtige Weg. Die helfen Dir in allen Belangen, und ich weiss nicht, ob das heute noch so ist, aber vor einigen Jahren war es so, dass das Jugendamt in den ersten Lebensjahren des Kindes Unterhaltsvorschuss gewährt, wenn der Vater nicht zahlen will. Und sich dann selbst darum kümmert, das Geld vom Vater zu kassieren. Ob das heute noch so ist, und auch alle Fragen bezüglich Umgangs- und Sorgerecht sowie Vaterschaftsfeststellung, können die sicher mit Dir besprechen. Also, mach das unbedingt!

Bevor Du eine Rechtsschutzversicherung abschließt, mach Dich genau schlau, was die alles übernehmen. Soweit ich weiss, ist Familienrecht bei Rechtsschutzversicherungen ausgenommen, und Dein Problem könnte unter Familienrecht fallen. Keine Ahnung, ob es Versicherungen gibt, die auch Familienrecht übernehmen, also auf jeden Fall vorher fragen, ob sowas abgedeckt ist.

ich hab vorhin beim müll rausbringen meinen nachbarn getroffen, und ihm erstmal die sachlage geschildert. er meinte, ich soll besser früher als später einen fachanwalt suchen. und mit der rechtsschutzversicherung meinte er auch, dass da die wenigsten zahlen, ich also gucken müsste, ob sich die rs-versicherung für mich überhaupt lohnt, vor allem ja, weil ich ab 01.08. arbeitslos bin und vom amt kein geld bekomme, somit dann also meine eltern zahlen müssten.

und danke für die vielen umarmungen :D

erstmal bin ich dankbar, dass ich viel ablenkung habe die nächsten tage. heute gehts zum arzt, morgen dann zur krankenkasse, damit ich endlich mein krankengeld bekomme, dann gleich klären, wie das läuft, wenn ich arbeitslos bin usw. ne hebamme muss ich mir auch noch suchen und mich arbeitslos melden, also hab ich gut zu tun

Es gibt doch echt Arschlöcher auf der Welt...

Eine Rechtsschutzversicherung wird in diesem Fall nicht zahlen, weil zumeist eine Wartezeit von 3 Monaten gilt, und die Versicherung i.d.R. nicht für Fälle zahlt, deren tatsachen bei Abschluss der Versicherung schon bekannt waren.
Evtl. gibt's ja für dich die Möglichkeit, Prozesskostenhilfe zu beantragen.

Alles Gute für dich!!

Oh Mann, meine Worte!!
deiner signatur zufolge erträgst das aber schon ziemlich lange XD
es is ja eh toll so ne schöne *räusper* langzeit beziehung zu haben, aber es langweilt mich.... wenn ich seh wie verknallt leute sind die grad was miteinander anfangen, oder wie sehr sie sich freuen einander zu sehen, was für süße partnerfotos sie machn usw. - das is alles bei mir schon vergangenheit...

es is ja eh toll so ne schöne *räusper* langzeit beziehung zu haben, aber es langweilt mich.... wenn ich seh wie verknallt leute sind die grad was miteinander anfangen, oder wie sehr sie sich freuen einander zu sehen, was für süße partnerfotos sie machn usw. - das is alles bei mir schon vergangenheit...

Ach Vilja, weißt du. Wenn ich mir aber manche Leute mit ihrem verliebten Getue ansehe, inklusive Nachrichten wie ich "Ich liebe dich Spatzi" öffentlich bei Facebook geposte und dann sehe wie lange diese tolle Liebe dann hält, dann finde ich dieses "unauffällige", dass nach der ersten Verliebtheit kommt doch sehr viel schöner. :)

Och Mensch Vilja das hört sich gar nicht gut an O.o
Also ich bin mit meinem Freund jetzt seit 5 Jahren zusammen, aber er ist ja jetzt seit knapp einem Jahr im Ausland um dort zu studieren, das heißt, dass wir uns bisjetzt nur 4x gesehen haben (Aber die Zeit ist dann besonders schön =)) und sonst nur über skype etc.

Aber ich habe schon von einem bekannten das nette Angebot bekommen, dass wenn ich einsam sein sollte, er das Bett für meinen Freund wärmen könnte...-.-

bei mir isses halt komisch, ich kann nicht single sein (da dreh ich vollkommen durch und hab ganz freakige angstzustände) aber ich bin auch keine beziehungsmensch... mir gehn menschen schnell am hintern und ich brauch viel abwechslung, außerdem verknall ich mich so schnell wie n teenie XD

an angeboten würds bei mir auch nicht scheitern... aber naja, ich versuche treu zu bleiben.

Ach Vilja, weißt du. Wenn ich mir aber manche Leute mit ihrem verliebten Getue ansehe, inklusive Nachrichten wie ich "Ich liebe dich Spatzi" öffentlich bei Facebook geposte und dann sehe wie lange diese tolle Liebe dann hält, dann finde ich dieses "unauffällige", dass nach der ersten Verliebtheit kommt doch sehr viel schöner. :)

Ohja, dem kann ich nur zustimmen.

mir wäre ne beziehung am liebsten, in der man nicht verarscht wird :rolleyes:

war heute beim arzt. rat der ärztin: halt dich von stress fern. dem kleinen gehts nicht so gut, er ist zu aktiv und hat den stress wohl nicht gut weggesteckt.
bisher hat der vater sich nicht gemeldet, bis morgen früh geb ich ihm zeit, wenn er sich dann nicht meldet, schreib ich ihm ne mail.
so wie er das will, wirds nicht laufen. ich werde wohl kaum bis november nur über sms und icq mit ihm kommunizieren. also hat er zeit, bis ende august hierher zu kommen, um die sachen zu klären, die noch ausstehen (und zwar nur rein das kind betreffend), wenn er das nicht will, ist das sein problem, dann wird er halt vom amt informiert, wann sein kind geboren wurde und wie es heißt

*WeWa drück*
Dat wird schon, wirst sehen. Die müssen nur erst mal mitkriegen, wie Toll Du bist. :)

Nein, so hab ich's nicht gemeint.
Bin an sich zufrieden (klar krachts immer mal) aber ich meinte wegen dem schlechten Gewissen... Weil da gibts so einen Typen. Immerhin hab ich jetzt nie mehr Berufsschule und werde ihn nie mehr sehen.

Es hat mich aber immer extrem genervt, ich kann nichts für meine Gefühle.

Und trotzdem... langsam wirds einfach langweilig...^^

*WeWa drück*
Dat wird schon, wirst sehen. Die müssen nur erst mal mitkriegen, wie Toll Du bist. :)

Mh, vielleicht bin ich zu anspruchsvoll? Irgendwie hab ich noch nicht den Typen getroffen, der mich so richtig umgehauen hat.

Naja, einer meiner besten Freunde, aber der hat jetzt ne Freundin, und das wäre sowieso ne ganz doofe Sache :argh:

Die Typen, die mich wenn dann umhauen, sind entweder Arschlöcher oder vergeben. Und umgehauen haben mich jetzt nicht viele. ;)
Wenn ich so drüber nachdenke, ist das bis jetzt erst einmal passiert, dass ich mich schlagartig verliebt habe. Alles andere ist wenn dann nach langer Zeit (bzw Freundschaft) entstanden, das ist also nicht mal umhauen.

Und das mit einem der Freunde kenn ich...hab ich auch gehabt. Das Blöde ist, wenn sie einem dann irgendwie Hoffnungen machen und man weiß trotzdem genau, da gibts ja die andere Oo

Ich warte auf meine perfekte Lovestory xDD Nein, perfekt soll sie und der dazugehörige ja gar nicht sein.

Ich hätte gerne überhaupt erstmal wieder eine :ohoh:

Jeder aus meinem Freundeskreis ist so langsam aber sicher in einer Beziehung und ich krieg hier ne verdammte Krise :scream:

Weisst du WeWa, du bist jetzt 18. Da ist noch gar nix fix in deinem Leben, und wirklich alles kann sich noch ändern.

Meine drei besten Freunde und ich, wir sind seit Grundschule bzw teilweise sogar noch vor Kindergarten befreundet. Als der erste von uns dreien "Ja" sagte, wurden Wetten abgeschlossen, wer von den übrigen beiden (der ledige Rest minus meine Wenigkeit) denn der nächste "Ja" - sager wurde.

Tja, die Wetten liefen schief, Nr. 2 wurde ich, Nr. 3 hat geheiratet, nachdem ich das erste Mal Vater geworden bin, und Nr. 4, tja,ob der je "Ja" sagen wird, wissen nur die Sterne ...

m
dem kleinen gehts nicht so gut, er ist zu aktiv und hat den stress wohl nicht gut weggesteckt.

Also ist es ein Leon und keine Mia?:)

@Vilja: Klar, braucht auch keiner eine lange, langweilige Beziehung.

Ich meine nur, dass mir manche Leute mit ihrem extrem verliebt Getue manchmal suspekt vorkommen und ich es nicht als ehrlich empfinde. Das ist nicht bei allen so, aber bei manchen kommt es mir fast so vor als würden sie eine Show abziehen um Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und das sind dann auch die Beziehungen, die nicht lange halten.

Zuletzt bearbeitet:
jap, es ist ein leon^^ zumindest ist es fast sicher, dass es ein junge wird^^ und ich freu mich wie blöde :D

Mh, vielleicht bin ich zu anspruchsvoll? Irgendwie hab ich noch nicht den Typen getroffen, der mich so richtig umgehauen hat.

Naja, einer meiner besten Freunde, aber der hat jetzt ne Freundin, und das wäre sowieso ne ganz doofe Sache :argh:
Ach Knuffelchen. *feste drück*
Mach nicht den fehler, jetzt kramppfhaft zu suchen... Damit ziehst Du Idioten magisch an. Oder es geht gar nicht. Das wird schon alles. Du bist viel zu toll, als das man Dich langfristig übersehen könnte. :)

jap, es ist ein leon^^ zumindest ist es fast sicher, dass es ein junge wird^^ und ich freu mich wie blöde :D
Da freu ich mich mit Dir.

Zuletzt bearbeitet:
@ WeWa: Die beiden größten Hemmnisse bei der Suche nach einem Partner sind die Tatsache, keinen Partner zu haben, und die Tatsache, ernsthaft einen zu suchen. ;)

Ersteres kannst Du nicht ändern, aber an letzterem kannst Du ein bisschen was drehen. Bei mir ist der Knoten auch erst nach einem gewissen "Ach-leck-mich-doch"-Moment geplatzt. Und was habe ich Idiot mir vorher mit so "alle-nur-ich-nicht"- oder "wenn-ich-nicht-bis-dann-und-dann"-Gedanken selbst das Leben schwergemacht! :scream:

Also, stell Dich einfach nur halb so doof an wie ich. ;)

Sooo, neuestes und letztes Update: ich hab ihm gestern ne SMS geschrieben ob er noch in Wien ist und Lust hätte am Wochenende was zu machen. Mit seiner Antwort hat er sich nen ganzen Tag Zeit gelassen und im Endeffekt kam raus dass er nicht kann weil seine Freundin - ja, richtig gelesen, Freundin - am Wochenende zu Besuch kommt. Er wünscht mir aber noch schöne Ferien, falls wir uns nicht mehr sehen.

Das war's dann wohl.

Wenigstens hast dus erfahren, bevor das ganze richtig losgegangen wäre o.o

Ja, sicher. Ich versteh nur nicht warum er nie was erwähnt hat. Zumindest in Gesprächen zu dritt oder zu viert, da hab ich oft genug über meinen Singlestatus geredet (nicht freiwillig. Ich hab nur ne sehr...aktiv aggressiv direkte Freundin. :D), er hätt auch mal erwähnen können dass er ne Freundin hat, ich hätt ihm schon nicht den Kopf abgerissen.

Ich glaub's ihm ja auch irgendwie nicht. Das klingt für mich ziemlich nach ner faulen Ausrede, keine Ahnung wieso. Vor allem...wieso braucht er nen ganzen Tag um mir das zu schreiben? Was für ein Feigling.

Aber irgendwie bin ich auch erleichtert. Ich weiß nicht wieso, aber na ja. Andere Mütter haben auch schöne Söhne oder wie das heißt. :D

Ach, Shice, Eo! Tut mir echt leid. :(
Du hast zwar ganz recht, dass es da draußen noch ne ganze Menge Leckeres gibt, aber blöd ist natürlich trotzdem erstmal.
Kopf hoch und weiter jagen. ;)

Ooooch schade. *Eo gaaaaanz gaaaanz fest drück*
Pöh, der weiß doch gar nicht, was er verpasst. *Schnute zieh*

Tja also das is ja echt ma negativ gelaufen, Eo.

Aber wie rum man es sieht, er will nichts mit dir zu tun haben. Scheinbar war es ihm nicht so wichtig, von seiner Freundin zu reden, weil er eh nichts von dir wollte. Du warst ihm immer nur irgendein Mädel bei dem er keine "Gefahr" sah. Schade, dass du dir schon so einiges reininterpretiert hast und ja du solltest dich nich so sehr mit ihm mehr beschäftigen, einfach abhaken und fertig.

Och Mensch, das tut mir so leid :(

Hätte er das nicht vorher erwähnen können? Irgendwie klingts für mich fast nach Ausrede, wenn er sich schon so lange Zeit gelassen hat.

Abhaken. Der hat dich nicht verdient. :)

Kann es auch vorkommen das schwule Männer, wenn sie etwas angetrunken sind, mit Frauen anbandeln? Also zum Beispiel mit ihr auf einer Bank sitzen und den Arm um sie legen, usw.

Ian Somerhalder als Damon Salvatore...

*für Eowyn antwort*
:D
Ach, Shice, Eo! Tut mir echt leid. :(
Du hast zwar ganz recht, dass es da draußen noch ne ganze Menge Leckeres gibt, aber blöd ist natürlich trotzdem erstmal.
Kopf hoch und weiter jagen. ;)
Im Moment hab ich ganz ehrlich keine Lust zu jagen. Ich war gestern Abend mit meiner Schwester aus und hab nicht einen Gedanken an Männer verschwendet, war mal richtig befreiend. :)
Ooooch schade. *Eo gaaaaanz gaaaanz fest drück*
Pöh, der weiß doch gar nicht, was er verpasst. *Schnute zieh*
Sowieso. :D
Danke. :)
Tja also das is ja echt ma negativ gelaufen, Eo.

Aber wie rum man es sieht, er will nichts mit dir zu tun haben. Scheinbar war es ihm nicht so wichtig, von seiner Freundin zu reden, weil er eh nichts von dir wollte. Du warst ihm immer nur irgendein Mädel bei dem er keine "Gefahr" sah. Schade, dass du dir schon so einiges reininterpretiert hast und ja du solltest dich nich so sehr mit ihm mehr beschäftigen, einfach abhaken und fertig.
Na ja, es war ja nicht so als ob er mir keine Hoffnungen gemacht hätte. Vielleicht ist für ihn sowas ganz normal, aber für jemand unerfahrenes wie mich ging das schon stark in Richtung anbandeln. Für meine Familie übrigens auch. :ohoh:
Och Mensch, das tut mir so leid :(

Hätte er das nicht vorher erwähnen können? Irgendwie klingts für mich fast nach Ausrede, wenn er sich schon so lange Zeit gelassen hat.

Abhaken. Der hat dich nicht verdient. :)
Ich denk auch, dass es eine Ausrede ist. Mein Schwager hat gemeint, dass Männer sowas meistens schreiben, wenn sie ihre Ruhe haben wollen. Und die hat er jetzt. :D

Mich interessiert ja eh stark, ob er sich nochmal meldet. Oder wie das dann im Herbst ist. Darauf bin ich echt gespannt. :D

Joa, bin auch mal wieder ein kleines bisschen am Verzweifeln, so in den Sommerferien.
Mein letztes Problemchen mit dem besten Freund meiner besten Freundin und mir, hat sich erledigt. Ich hab ihm gesagt, dass ich das nicht kann, weil sie meine Freundin ist und ich sie nicht verletzen will. Er war zwar etwas aggressiv danach, aber er hat sich wieder beruhigt.

So und zu meinem neuen Problemchen.
Und zwar ist in meiner Klasse ein sehr.. wie soll man sagen.. atemberaubender Junge. Ich krieg jedes Mal ein bisschen Herzrasen wenn ich ihn sehe und ich kann meistens meine Augen nicht von ihm abwenden, was ziemlich peinlich war in machen Situationen, besonders wenn er oder andere es gemerkt haben. :schäm:
Ich habe nicht viel mit ihm zu tun, aber ich weiß ja schon einige Sachen über ihn. Das wir z.B. den gleichen Musikgeschmack haben. Und ich habe mir auch so oft vorgenommen ihn mal einfach so anzusprechen, ganz locker zu plaudern. Komplette Fehlanzeige. Ich bin dann auf einmal sehr still und kann mich nicht richtig konzentrieren. Besonders dann nicht, wenn ich ihm in die Augen sehe.

Das ist das eine was mich zum verzweifeln bringt. Das ich es nicht schaffe ihn anzusprechen. Und dann ist da noch eine andere Sache. Sozusagen meine Eifersucht.
Und zwar ist da ein Mädchen in meiner Klasse [hübsch, etwas kleiner als ich, dünn] dass sich indirekt an ihn heranmacht. er zeigt zwar nie Interesse, aber es geht mir sowas von auf die Nerven wenn sie mit ihm spricht. Im Moment kommt auch von einem Klassenkameraden die ältere Schwester, auch ziemlich hübsch, in unsere Klasse und sie beide unterhalten sich immer so lebhaft. Und dann sinkt meine Laune in den Keller, weil ich a) denke, die beiden kommen sich näher und b) meine, dass ich wahrscheinlich nie so mit ihm reden kann.

So und jetzt frage ich mich was ich machen soll. Ich seh ihn ja erst nach den Sommerferien wieder, aber will sozusagen einen kleinen Schlachtplan für das nächste Schuljahr planen, damit ich es endlich schaffe, ihn anzusprechen.
Kann mir da vielleicht jemand ein paar Tipps geben, wie ich das machen soll?

:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten