Liebe und andere Katastrophen

Ich hätte auch mal eine Frage zum Thema... Bett ;)

Wie schaffe ich es, dass es mir auch Spaß macht? Am liebsten würde ich mich immer darum drücken - ich kuschel lieber ganz normal als dass es 'zur Sache geht'. Mir würde das auch nicht fehlen, wenn ich es nicht hätte.
Daher ist es bei uns relativ selten, ich ergreife nicht oft die Initiative. Wir haben beide nicht so sehr viel Erfahrung und irgendwie haben wir eben noch nicht so den Weg gefunden, wie es uns beiden gefällt.
Einfach immer weiter probieren ist jetzt nicht so der Tipp, den ich mir erhoffe :) Vielleicht habt ihr ja eine Anregung, was genau wir mal probieren könnten?

Ahahaha. Mein Freund hat grad mit mir Schluss gemacht. Per Telefon.

Warum weiß ich nich so genau. Hm. Mir is grad weniger nach heulen als nach töten.

@jassie, töten wollen fühlt sich besser an als heulen wollen. Zumindest bei Liebeskummer.
Lass dich gedrückt fühlen! :)
Typen die per Telefon oder noch schlimmer PER MSN (grr..) Schluss machen sind Feiglinge. Und Idioten. Punkt. :)

@Quittie
Genau das Problem habe ich auch. Nur, dass mein Freund und ich schon 2,5 Jahre zusammen sind. Aber ich hab einfach keine Lust.

Genau das Problem habe ich auch. Nur, dass mein Freund und ich schon 2,5 Jahre zusammen sind. Aber ich hab einfach keine Lust.

Wir sind auch schon mehr als 2 Jahre zusammen... aber die Erfahrung ist trotzdem mehr als spärlich (peinlich)... Weil ich ihn leider auch lange zur... Abstinenz gezwungen habe sozusagen...
Er hört sofort auf, wenn er das Gefühl hat, ich bin nicht hundertprozentig dabei und das bin ich eben so selten :(

Mhm mir gehts auch in etwa ähnlich, auch wenn ich keinen Freund habe. Sex würde mich schon sehr interessieren, aber in entscheidenden Momenten fehlt mir dann einfach die Lust >.> (Also, da passiert bei mir einfach nix ;D)
Aber es scheint ja doch mehr Frauen so zu gehen, als ich mir dachte... Dass man durch Medien usw. sowieso ein verfälschtes Bild hat, ist mir natürlich auch bewusst.

Liebes Problem

Liebes Problem. Also ich bin mit meiner Freundin ca. 2 Jahre zusammen und sie möchte gerne von mir endjungfert werden von mir. Nur mal so nebenbei ich bin 14 und sie 16. Wir würden am Wochenende ja verhüteten aber ich weiß nicht ob das richtig ist schon mit 14 Geschlechtsvekehr zu haben. Meine Eltern sagen es ist nicht gut aber ich soll selber entscheiden. Das heißt zwar nicht das ich das nicht möchte aber ich weiß nicht ob das richtig ist.

Könnt ohr mir bis Spötestens Samstag helfen.

Ich freue mich schonauf antworten.

1. Liebesfred bitte! ^^

2. Du bist 14!

3. Du zerstörst grad mein Weltbild, sorry aber eine solche story hab ich noch nicht gehört ^^

4. Wenn du und auch sie denkt das ihr dazu bereit seid, naja, das ist ja wohl eure etscheidung ^^

ich denk nicht, dass hier dir jemand helfen kann.
Das musst du ganz für dich allein entscheiden.
Also, wenn du bereit dafür bist. Und das vllt nicht auf einen bestimmten Tag schieben, sondern langsam rantesten ;)

LG

Rushix Sim schrieb:
Das heißt zwar nicht das ich das nicht möchte aber ich weiß nicht ob das richtig ist.

Wenn du es als nicht richtig empfindest, dann solltest du's sein lassen. Dadurch setzt du dich nur unter Druck, und das ist das letzte, was man beim ersten Mal haben sollte!

Also warte lieber noch, bis du bereit dazu bist. Das kannst du auch genau so deiner Freundin sagen.

Ich hätte auch mal eine Frage zum Thema... Bett ;)

Wie schaffe ich es, dass es mir auch Spaß macht? Am liebsten würde ich mich immer darum drücken - ich kuschel lieber ganz normal als dass es 'zur Sache geht'. Mir würde das auch nicht fehlen, wenn ich es nicht hätte.
Daher ist es bei uns relativ selten, ich ergreife nicht oft die Initiative. Wir haben beide nicht so sehr viel Erfahrung und irgendwie haben wir eben noch nicht so den Weg gefunden, wie es uns beiden gefällt.
Einfach immer weiter probieren ist jetzt nicht so der Tipp, den ich mir erhoffe :) Vielleicht habt ihr ja eine Anregung, was genau wir mal probieren könnten?

Habt ihr denn mal offen über die Situation gesprochen? Das wäre nämlich der erste und eigentlich auch der wichtigste Schritt.

Viele Frauen scheinen solche Probleme wie du zu haben. Vor allem junge Frauen. Das liegt denke ich vor allem daran, dass man, wenn man jung ist, noch nicht so gut weiß was einem gefällt, wofür man besonders empfindsam ist etc. Außerdem geht man in jungen Jahren auch meist noch nicht so offen mit der eigenen Sexualität um.
Um Sexualität richtig genießen zu können, muss man sich und seinen Körper also zunächst selber kennen lernen.
Dann wird auch der Fokus meist zu sehr auf den Akt an sich gelegt. Dabei ist das ganze drumherum viel entscheidender. Versucht euch doch einfach körperlich kennenzulernen, ohne miteinander zu schlafen. Nur so könnt ihr herausfinden, was bei euch die Lust erwecken lässt.

Habt ihr denn mal offen über die Situation gesprochen? Das wäre nämlich der erste und eigentlich auch der wichtigste Schritt.
Viele Frauen scheinen solche Probleme wie du zu haben. Vor allem junge Frauen. Das liegt denke ich vor allem daran, dass man, wenn man jung ist, noch nicht so gut weiß was einem gefällt, wofür man besonders empfindsam ist etc. Außerdem geht man in jungen Jahren auch meist noch nicht so offen mit der eigenen Sexualität um.
Um Sexualität richtig genießen zu können, muss man sich und seinen Körper also zunächst selber kennen lernen.
Dann wird auch der Fokus meist zu sehr auf den Akt an sich gelegt. Dabei ist das ganze drumherum viel entscheidender. Versucht euch doch einfach körperlich kennenzulernen, ohne miteinander zu schlafen. Nur so könnt ihr herausfinden, was bei euch die Lust erwecken lässt.
Natürlich sprechen wir auch darüber, aber das läuft dann meistens darauf hinaus, dass er mich nicht drängen will und sich noch mehr zurückhält und dann garnichts mehr passiert - das hilft uns dann ja auch nicht weiter.
Es liegt nicht daran, dass ich nicht wüsste, was ich mag (so arg jugendlich bin ich ja auch nicht mehr). Aber ich brauche es halt nicht, mir würde es auch nichts ausmachen, wenn es fehlt.
Das sind zwar alles sicherlich gute Ratschläge, aber ich glaube, sie treffen auf uns nicht zu. Wir schlafen nicht oft (sogar sehr, sehr selten um genau zu sein) miteinander, weil ich da einfach so oft keine Lust und keine Motivation zu habe. Nicht, dass, wenn es dann passiert, ich es nicht auch schön finde und genießen kann (allerdings sagt mir nur die Nähe wirklich zu und nicht die Sache an sich).

Schwierige Sache :ciao:

[...]Wir schlafen nicht oft (sogar sehr, sehr selten um genau zu sein) miteinander, weil ich da einfach so oft keine Lust und keine Motivation zu habe. Nicht, dass, wenn es dann passiert, ich es nicht auch schön finde und genießen kann (allerdings sagt mir nur die Nähe wirklich zu und nicht die Sache an sich).

Schwierige Sache :ciao:

Du sprichst mir so sehr aus dem Herzen. Mir gehts genau gleich. Ausser, dass mir der Sex Spass macht. Aber eben, keine Lust oder Motivation. Lieber Kuscheln. Und das ist momentan ein ziemliches Problem in unserer Beziehung. Aber da ich einfach nicht weiss, was ich machen soll, werde ich wohl mal mit dem Gynäkologen darüber sprechen. Vielleicht kann der mir helfen, glaub ich zwar nicht.

Ich kann nur sagen, wie es bei mir ist, aber je weniger ich mit meinem Freund schlafe, desto nervöser werde ich, wenns ums Bett geht.. Ich bin viel entspannter, wenn ich ein bisschen in der Routine drinnen bin und die Pausen nur ein paar Tage lang sind.

@Eleanor
Ich nehme den Nuva Ring. Anscheinend soll der nur ein minimum an Hormonen enthalten. Deshalb bin ich auch so ratlos...

Oder bin ich einfach überempfindlich?

@Shikari
Klingt irgendwie gut und einleuchtend. Danke.

@Chrissi
Naja, ich dachte eigentlich, der Ring seie so schwach dosiert dass man da nicht viel merken sollte.

Was gäbe es denn für hormonfreie Alternativen? Kondom scheidet schon mal aus....

Mit einem Diaphragma könnte ich mich auch nicht so anfreunden.

Und ausserdem sollte es etwas sein, dass auch eher unzuverlässige Leute wie ich nehmen können (z.B. jeden tag daran denken... Das schafft mein Hirn nicht..)

edit: naja, bei mir ist es auch nicht "sehr oft keine lust", sondern seit ca einem Jahr vielleicht noch knapp einmal im Monat. Mit viel Überredung meinerseits.

Also das mit der Unlust auf Sex kenne ich nur aus meinen früheren Beziehungen. Je länger die Beziehungen dauerten, desto weniger Lust hatte ich. Allerdings kam ich auch NIE zum Orgasmus, immer nur alleine. Wozu sollte ich da noch groß Sex haben?

Seit ich rausgefunden habe, dass ein Mann mich ja auch zum Höhepunkt bringen kann, wenn auch "nur" durch Hand/Zunge, habe ich viel mehr Lust auf Sex. Dass ich beim Akt an sich nicht komme, stört mich nicht, weil es ja davor oder danach geht. Den Sex finde ich trotzdem sehr schön.

Kriegt ihr durch den Mann einen Orgasmus? Sei es wie bei mir durch Handarbeit oder durch den Sex. Befriedigt ihr euch selbst? Klappt's dabei? Ich finde es extrem wichtig, dass man zunächst selbst herausfindet, was einem gefällt. Das kann man dem Mann dann ja zeigen.

Wenn ihr nie kommt, dann verstehe ich die Unlust schon. Klar ist die Nähe auch ganz nett, aber auf Dauer fehlt was.

Was probiert ihr so aus? Spielzeuge? Ich hatte meinen ersten Orgasmus durch einen Vibrator. Als ich damit den Dreh raus hatte, konnte ich es danach auch ohne und letzlich reichte die Stimulation durch einen Mann dann auch.

Denkt ihr, dass ihr nur keine Lust auf EUREN Freund habt oder generell keine? Deshalb vorhin u.a. auch die Frage nach der Selbstbefriedigung. Bei mir war's schon mal so, dass ich zwar Lust auf Sex gehabt hätte, aber leider nicht mit dem damaligen Freund. Das ist dann natürlich blöd und zeigt recht deutlich, dass es nicht funktioniert.

@Chrissi
Bei der Häufigkeit tendiere ich auch dazu etwas zu übertreiben.
Mein Freund weiss jeweils auf den Tag genau wie lange es her ist.

Dann werde ich mal einen Termin beim FA machen, das Rezept läuft eh bald ab. Und dann schaue ich mal mit ihm, ob wir was geeignetes für mich finden.

Ich denke grade an dei Mikropille. Die wurde mir in der Apotheke empfohlen, weil ein bestimmtes Hormon nicht hat. Sie hat gesagt, da ich Raucherin sei soll ich die nehmen und nicht die normale. Mein FA sagte dann, das seie völliger Quatsch, ich müsse mir in meinem Alter noch keine Sorgen machen.
Allerdings muss man die Mikropille jeweils täglich einnehmen, und zwar immer zur selben Zeit, 3 Stunden Toleranz.
Vielleicht würde ich das sogar schaffen.

Edit:
@Svenja
Das komische ist ja, dass unser Sex (aus meine Sicht) perfekt ist. Ich komme fast immer zum Orgasmus, während dem Akt.
Ich habe auch keine Lust auf Selbstbefriedigung oder Sex mit jemand anderem als meinen Freund. Da bin ich eigentlich noch froh drüber...

@Chrissi
Bei der Häufigkeit tendiere ich auch dazu etwas zu übertreiben.
Mein Freund weiss jeweils auf den Tag genau wie lange es her ist.

Dann werde ich mal einen Termin beim FA machen, das Rezept läuft eh bald ab. Und dann schaue ich mal mit ihm, ob wir was geeignetes für mich finden.

Ich denke grade an dei Mikropille. Die wurde mir in der Apotheke empfohlen, weil ein bestimmtes Hormon nicht hat. Sie hat gesagt, da ich Raucherin sei soll ich die nehmen und nicht die normale. Mein FA sagte dann, das seie völliger Quatsch, ich müsse mir in meinem Alter noch keine Sorgen machen.
Allerdings muss man die Mikropille jeweils täglich einnehmen, und zwar immer zur selben Zeit, 3 Stunden Toleranz.
Vielleicht würde ich das sogar schaffen.

Edit:
@Svenja
Das komische ist ja, dass unser Sex (aus meine Sicht) perfekt ist. Ich komme fast immer zum Orgasmus, während dem Akt.
Ich habe auch keine Lust auf Selbstbefriedigung oder Sex mit jemand anderem als meinen Freund. Da bin ich eigentlich noch froh drüber...

Das mit den 3 Stunden Toleranz ist eine MINIpille. Die "normalen", die die meisten Mädchen zuerst bekommen mit dem 12 Stunden Rahmen, das sind MIKROpillen.

Fakt ist, dass Rauchen und Pille eine echt gefährliche Kombination ist. Ich weiß, dass das viele machen, aber das ist wirklich ungesund. Ich würde da allein deshalb nach Alternativen suchen! Und ja, ich denke, das wurde mir vor allem durch den Rettungsdienst bewusst, weil ich da oft genug mit den Folgen konfrontiert werde.

Ob sich das mit der Lust dann von allein regelt, ist die nächste wichtige Sache. Ich finde es so übel, dass einige Ärzte trotz des Rauchens die Pille verschreiben...

Gurkeline:
Und ich dachte schon manchmal, ich wäre die Einzige, die da nicht so Lust drauf hat. Da bekommt man ja schon einen echt falschen Eindruck.
Aber wie nun weiter?
Aus meiner Sicht ist unser Sex und das davor und danach zwar noch nicht komplett perfekt (dazu fehlt mir vielleicht auch etwas die Routine und auch die Übung), aber ich würde mir momentan auch nichts anders wünschen.

Ich nehme zwar die Pille (Belara), aber ich habe keine Veränderung bemerkt, ich hatte vorher keine Lust dazu und hab jetzt immer noch keine Lust...

Boehses Svenja:
Er ist mein erster Partner und wenn Sex, dann nur mit ihm, ich komme schon immer zum Orgasmus, wenn wir miteinander schlafen (nicht dabei, aber vorher oder danach oder auch zu anderen Gelegenheiten). Das ist schon immer auch ganz schön, aber jetzt auch nicht so was wahnsinnig besonderes, dass ich das jetzt ständig bräuchte...
Selbstbefriedigung mach ich genauso wenig, hab ich eben einfach keine Lust zu.

Es ist ja nicht, dass ich meine Lust verloren hätte - ich glaube, ich hatte noch nie welche :confused:

Bei manchen Frauen entwickelt sich diese Lust auf Sex wohl auch erst spät. Ich habe bei mir gemerkt, dass ich jetzt - mit 23 - wesentlich mehr Lust verspüre als noch mit 19,20,21... Außerdem habe ich gemerkt, dass ich bei meinem jetzigen Freund viel häufiger und auch intensiver Lust empfinde. Hätte ich nicht für möglich gehalten.

Ich denke der Weg zum Frauenarzt wäre auf jeden Fall sinnvoll. Vielleicht liegt es tatsächlich an der Pille bzw. dem Ring. Das solltet ihr abklären. Falls es nämlich daran liegt, sollte man möglichst schnell handeln, weil man ansonsten auch noch lange nach Absetzen der Pille diese Unlust verspüren kann. Bei manchen Frauen kann es durch die Pille auch zur Orgasmusunfähigkeit kommen. Selbst nach dem Absetzen dauert es dann eine Weile, bis sie wieder dazu in der Lage sind.

Edit: Ich habe letztens zu diesem Thema auch einen interessanten Beitrag im Fernsehen gesehen. Bei vielen Frauen ist es nämlich auch so, dass sie durch ihren Kopf die Lust zerstören. Es wurde in diesem Beitrag getestet, ob und wie die Frauen auf erotisches Material reagieren. Das interessante war, dass immer eine körperlicher Erregung ausgemacht werden konnte, während die Frauen berichteten, keine Erregung zu verspüren.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens zerstören viele Mädls auch ihre Lust weil sie meinen die Pille ist schuld.

Hab nämlich auch vor kurzem nen Artikel gelesen.

@Zuckerschnute & Scarlet: Wir haben das Thema noch weiter besprochen, und kamen darauf, dass es nicht direkt darum geht das sich einer von uns komplett ändert. Und auch, dass das mit der Dominanz wohl sehr falsch ausgedrückt war. Er meinte wohl eher, dass er immer das Gefühl hat mich schützen bzw stützen zu müssen und da wohl zu wenig zurück kommt. Was aber daran liegt, dass wir beide nicht offen genug zu einander sind, da zwar eine Grundbasis von Vertrauen besteht, aber eben (noch) nicht das tiefe Vertrauen das wir früher zu einander hatten. Das wieder aufzubauen wird wohl einfach noch seine Zeit brauchen.
Danke für eure Kommentare.

Sorry dass ich jetzt mit was ganz anderem ankomm aber.. hmpf.

Also .. wo soll ich anfangen ..
irgendwann Anfang 2006 hat mich n Typ bei ICQ angeschrieben.. haben uns n bisschen unterhalten aber da ich Liebeskummer hatte & er irgendwie nur Sche*ße geschrieben hat, hab ich ihn irgendwann blockiert.
Dezember 2006 war mir langweilig, ich hab ihn von der Block runter und ihn angeschrieben. Ab da haben wir so ziemlich jeden Tag geschrieben. Gab auch mal Zeiten wo wir tage- / monatelang nix voneinander gehört haben. Ab sagen wir mal September 07 haben wir regelmäßig geschrieben, d.h. fast jeden Tag. Im Dezember haben wir uns dann so gut verstanden, dass wir uns an Silvester treffen wollten. Er hat gesagt, er kommt zu mir. Er wohnt auch nur ca. 1 1/2 Stunden von mir weg.
joa, dann war Silvester...ich hatte am 30. schon n dummes Gefühl, weil er irgendwie total komisch war bei ICQ ... und hab mehr oder weniger schon damit gerechnet, dass er gar nicht erst kommt. Ok .. dann stand ich also am Bahnhof .. und er kommt nicht. Nicht abgesagt, keine Mail, keine SMS, keine Nachricht bei ICQ - NIX.
Natürlich hab ich mir am Anfang erstmal Sorgen gemacht, dass ihm ja vielleicht was passiert ist (was natürlich nicht so war :rolleyes:) bis er irgendwann bei SchülerVZ sein Profil aktualisiert hat. 6. Januar... "Vergeben" .. haha. Hab ich ihm erstmal ne Mail geschrieben von wegen "hoffentlich verarschst du deine neue Freundin nicht genauso" ... naja, weiß gar nicht mehr so genau .. davor hatte ich ihm glaub ich schon ein paar SMS & Mails geschrieben gehabt .. auf alle kam keine Antwort.

Oktober 2008. Ich bin grad bei ICQ..nur so nebenher ohne wirklich drauf zu achten .. Plötzlich kommt er wieder on. Ich erstmal voll ... kA .. "erschrocken". Dann hab ich ihn angeschrieben mit "ach, du lebst auch noch?" er: "joa" ... naja. Dann haben wir halt ne Weile geschrieben. Er hat gemeint, er wär schüchtern gewesen, hätte sich nicht getraut zu mir zu kommen ... und dann hat er sich irgendwann auch nicht mehr getraut, sich zu melden, weil er sich halt so dumm benommen hatte. Okay, wenn er meint.
Zu dem Zeitpunkt hatte er ne Freundin ... hat er mir voll 'stolz' erzählt er wär vergeben. Ich hab gleich gedacht, dass er bestimmt erst seit 3 Tagen oder so vergeben ist.. :D kenn ihn ja so langsam .. und naja war er dann wirklich erst seit 2 Tagen. Und mh .. paar Tage später hat er dann (angeblich ..) wegen mir mit seiner Freundin Schluss gemacht. (Schluss war aber wirklich .. weil sowohl er als auch seine [Ex]Freundin "Single" in ihren Profilen stehen hatten)
Dann wollten wirs halt nochmal versuchen, uns irgendwann wirklich mal treffen usw.
Er hat mir in den paar Monaten jetzt ziemlich viel Sche*ß erzählt ... Dinge, die ich hier jetzt am besten nicht erwähnen werde, weil die meisten davon strafbar sind / wären. Ich bin davon überzeugt, dass alles nur gelogen war. Auch wenn ich keine Ahnung hab, was er damit erreichen wollte. Naja.
Irgendwann Anfang Dezember war er dann plötzlich gar nicht mehr on, hat nicht mehr auf SMS geantwortet usw. Genauso wie im Januar 08 schon.
Ich hab im daraufhin natürlich wieder angeschrieben, was los ist. Eigentlich will ich auch nur eine Erklärung WARUM er mich jetzt wieder so völlig ignoriert. Es wär ok (naja, mehr oder weniger) wenn er mir jetzt einfach sagen würde, er hat mich nur verarscht, alles war nur gelogen. Hauptsache ich hab endlich Gewissheit und weiß was er wirklich will / denkt. Aber das macht er ja nicht. So bald ich ihm bei wkw schreibe, geht er off. Bei ICQ hat er mich wahrscheinlich ignoriert (oder "nur" auf der Unsichtbar-Liste .. da hatte er mich auch schon von Januar - Oktober 07 ... und er hat gemeint, er hätte alles was ich geschrieben habe gelesen...).
Heute war er wieder on, ich hab ihn angeschrieben, er geht off. Dann hab ich ihm noch ne halbe Stunde oder so bei ICQ geschrieben ... einfach mal alles geschrieben, was mir so im Kopf rumgegangen ist. Wahrscheinlich hat ers gar nicht gelesen, weil er mich ignoriert und wenn er es gelesen hat (was ich kaum glaube), find ichs erstrecht schade, dass er dann GAR NICHT drauf reagiert.
Ich will ihn einfach nur endlich vergessen, is doch arm, dass ich einem Typen aus dem CHAT seit über einem Jahr hinterherrenn. oô
Hat jemand irgendnen Tipp wie ichs endlich schaff, dass ich ihn vergessen kann?
(Danke, falls jemand den ganzen Text da gelesen hat xD)

Frage:
Findet ihr es okay, wenn man mit jemand anderem flirtet, obwohl man in einer Beziehung ist?

Mein Freund hat am Samstag an einer Party mit einer geflirtet (weiss nicht inwiefern, sie haben sich jedenfalls angelächelt und auf meine Frage hin sagte er, er habe mit ihr geflirtet)
Gab natürlich Zoff.

Ich finde nämlich, dass man beim Flirten die Absicht hat, dem Gegenüber körperlich (sexuell) näher zu kommen.
Mein Freund empfindet es als ganz normal, etwas zu flirten. Er zeige so der Person nur, dass er sie anziehend findet und es sei kein sexueller Kontakt beabsichtigt.
Wozu dann flirten?

Ich war echt enttäuscht von ihm und es gab eben Zoff (auf einer Party, toll.)

Jetzt frage ich mich, ob ich einfach fürchterlich verklemmt/eifersüchtig bin...

Wie seht ihr das?

Edit: Es ist normal das man jemanden attraktiv findet, obwohl man in einer Beziehung ist. Ganz klar.
Nur fühle ich mich einfach minderwertig wenn mein Freund anderen Mädchen schöne Augen macht.
(gibts den Ausdruck in DE auch...?)

Ich flirte gerne mit anderen Männern/Frauen, ohne denen körperlich nahe kommen zu wollen. Es ist einfach eine art, sich zu unterhalten ôo Mein Freund weiß davon und findets nicht schlimm. Wenn mein Freund das machen würde, wärs mir auch wurscht, weil für uns nicht das zählt, was man macht, sondern das, was man dabei fühlt.

Ich bin wohl auch ein bisschen altmodisch, aber hätte es auch nicht gerne.
Wirklich vorwerfen kannst du ihm zwar nichts, aber vielleicht könntest du ihn einfach fragen, ob er das lassen kann, wenn du dabei bist, weil es dich eben nicht gerade glücklich macht.
Nur wenn das mehr Streit mit sich ziehen würde, würde ich versuchen es zu ignorieren.

Geht ja wohl garnicht, zwischen unterhalten und flirten sind Welten und das würd ich unter keinen Umständen akzeptieren.

Wirklich vorwerfen kannst du ihm zwar nichts, aber vielleicht könntest du ihn einfach fragen, ob er das lassen kann, wenn du dabei bist, weil es dich eben nicht gerade glücklich macht.
Gute Idee!!! Warum bin ich da nicht selbst draufgekommen? Danke!

@teras
Danke. So kann mans natürlich auch sehen und ich kann das nachvollziehen. Nur leider seh ich das halt anders, deshalb hatten wir dort Streit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde flirten mehr als normal und zudem sogar wichtig. Komplett ohne Bestätigungen vom anderen Geschlecht würde ich eingehen. Ich bin vergeben, aber deshalb doch nicht plötzlich total uninteressant für Männer und wieso sollte ich nicht mal etwas mit denen flirten? Flirten macht Spaß, steigert das Selbstbewusstsein und macht dem Partner bewusst, dass man auch für andere interessant ist. So wird vielen klar, dass eine Beziehung keine Selbstverständlichkeit ist.

Verbieten könnte mein Freund mir das gar nicht, wie auch? Erstens bekommt er das normalerweise nicht mit und zweitens fände ich es lächerlich, da das meiner Meinung nach völlig normal ist.

Ich will ihm auch gar nichts verbieten - das kommt nicht in Frage. Er ist schliesslich mein Freund, nicht mein Besitz.
[...] macht dem Partner bewusst, dass man auch für andere interessant ist. So wird vielen klar, dass eine Beziehung keine Selbstverständlichkeit ist.

Stimmt...!
Und wenn die andere zurückflirtet kann ich stolz sein. "ÄÄÄÄTSCH, der ist aber mit mir zusammen :p" =)

Ich finde flirten innerhalb einer Beziehung okay, allerdings muss ich es nicht unbedingt mitansehen.. Ich würde meinen Partner einfach bitten, das ganze zu unterlassen, wenn ich dabei bin (wie schon von shikari vorgeschlagen), dann sind beide mit der Situtation glücklich ;)

Tja, nun zu mir.

Ich hab am 1. Weihnachtsfeiertag (25.12.) jemanden kennen gelernt, den Freund eines guten Freundes von mir, er hat ihn auf ne Party mitgebracht, wo ich auch war. Naja, wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden, war ein total schöner Abend und wir haben uns echt gut unterhalten. Seitdem haben wir uns mehrmals getroffen, hatten jeden Tag Kontakt (sei es über skype, Telefon, SMS, irgendwie haben wir immer voneinander gehört).

Bis vorgestern zumindest - ich hab ihm abends noch ne SMS geschrieben, weil er sich nicht mehr gemeldet hat (obwohl er's versprochen hatte), aber keinen Vorwurf, nichts dergleichen (wär ja auch etwas überzogen ;)) - keine Antwort. Seitdem hab ich nichts mehr von ihm gehört, obwohl wir mehrmals gleichzeitig online waren.

Nun gut, ich könnte es ja akzeptieren, wenn's einfach he's just not that into you wäre. Aber von heute auf morgen null Kontakt? Vorher kam mir das einfach nicht so vor, als ob er kein Interesse hätte.. Er hat mir seine zwei besten Freunde vorgestellt, ich war bei ihm zu Hause, wir hatten immer was zu reden.. Wie soll ich das ganze verstehen? Und wie würdet ihr vorgehen? Ich hab mir jetzt überlegt, mich erstmal nicht bei ihm zu melden.. Hinterherlaufen hat ja so oder so keinen Sinn.

Es ist ja auch nicht so, dass ich ihm hoffnungslos verfallen wäre, ich kenn ihn ja auch noch kaum. Aber ich find ihn nett und interessant und hab irgendwie Potential in der ganzen Sache gesehen. Deswegen verwirrt mich das ganze jetzt auch etwas..

@Emesche
Es tut mir wirklich Leid für dich, dass du dich in ihn verlieben musstest, denn auf mich macht er wirklich den Eindruck, als sei er schlichtweg an keiner Beziehung interessiert.
Es ist jetzt auch wirklich kein Rat, den ich gerne gebe, aber ich würde loslassen, denn scheinbar ist er nur an etwas Liebelei interessiert auf der du beileibe keine Beziehung aufbauen kannst.

Zum Thema Flirten denke ich, dass es ganz darauf ankommt, wie man flirtet, schließlich gibt es da viele verschiedene Vorstellungen und Ansichten davon und nicht wenige davon schließen so eine funktionierede Beziehung aus, von demher ist Misstrauen bei so etwas nicht ungewöhnlich.
Man sollte vielleicht klären, was es mit Flirten so für einen persönlich auf sich hat und man wird wohl seine Grenzen kennen, wenn man wirklich zu seinem Partner hält.

Leute, ich bins nochmal.:rolleyes: (ich komme mir i.wie dumm vor, da ihr mir immer antwortet und ich niemandem antworten kann. aber ich kann in der beziehung nicht viel helfen.:naja:)
also, nun zu meinem "Problem".
Wie ich schon erzählt habe, hat mich meine "Freundin" (:rolleyes:) als lesbe bezeichnet! Zumindest hat sie gefragt ob ich das nicht wäre, nur weil ich noch nie einen Freund habe. (nochmal, ich bin 14). Nun hat sie meiner Freundin in Bio einen Zettel geschrieben, auf dem drauf stand "bla, ich weiß das Lilly lesbisch ist" und so weiter. ich bin echt total verzweifelt, weil ich es einfach ungerecht finde so etwas einfach von mir zu behaupten!:schnief: Ich habe auch deswegen in letzter Zeit geweint, weil ich einfach nicht lesbisch BIN!:heul: Ich habe ja nichts gegen lesben, aber ich finde es einfach kein gutes Gefühl, wenn man weiß das alle über einen reden. :argh: Ich weiß nicht was ich machen soll um dieser Person deutlich zu machen, das ich nicht lesbisch bin!:schnief:
Helft mir, denn ich bin verzweifelt.:heul:
(das kommt jetzt i.wie dumm rüber, aber ich fühle mich wirklich beschi**en.:argh::argh:)
Lilly:ciao:

Also ich würde, wenn du sie z. B. mal dabei erwischst, wie sie reden, einfach sagen: "Bin gespannt wie die Geschichte weitergeht. Seit wann bist du so kreativ...?"

Obwohl das wahrscheinlich auch nicht wirklich hilft. :argh:

Naja, aber was für eine Geschichte soll das sein? :(
sie geht dann ja immer weg (meist mit meiner besten freundin...) und sagt dann i.was. und schreibt eben dumme zettel. :(

Leute, die "Zettel schreiben" sollte man einfach nicht ernst nehmen/versuchen zu ignorieren. In deinem Alter (so 12-14?) findet man viele Sachen lustig und denkt nicht über die Konsequenzen nach. Später wird deiner "Freundin" sicher klar werden dass sie sich ziemlich unreif benimmt und dich verletzt. Wenn nicht, hat sie es sowieso nicht verdient deine Freundin zu sein!

@teras: ich glaube ihr ist ziemlich bewusst das sie mich verletzt, aber es ist wirklich kindisch über andere Zettel zu schreiben, besonders, wenn die noch 2 Plätze neben dem "Zettelschreiber" sitzen. Trotzdem finde ich es einfach unfähr! Besonders wenn es dann noch alle glauben! ...
@lala: achso. als sie mich gefragt hat habe ich ganz ernst gesagt: "nein, das stimmt nicht. wie kommst du darauf!?" Sie hat dann i.was gemurmelt und meinte dann i.wann zu meiner freundin: "bla, ich hab sie mit dem lesbisch sein angesprochen. die meine nein. ALS OB?"
ich weiß nicht was meine freundin zurück geschrieben hat, aber sowas finde ich 1. asozial und 2. verletzt mich das echt. :(
What can I do? (um mich auch aufzumuntern und diese Person einfach zu ignorieren! :()

ignorieren wäre wohl die beste Lösung.
1. sie lässt nicht locker, weil es dich (so zusagen) quält, und ihr das anscheinend Spaß macht. Wenn du nun aber so tust als wärs dir egal, machts keinen spaß mehr und im normalem Fall hört sie dann auch auf.
2. Kann ich dir versichern, dass die da total unreif und kindisch ist. Und das du noch keinen ersten Freund hattest ist auch gar nicht so schlimm! (hatte selbst auch noch keine richtige beziehung ;) ) Das zeigt nämlich, dass du, wahrscheinlich, jemanden reiferen suchst, was schonmal gut ist.

Du solltest ihr auch sagen, dass dus nicht nötig hast dir das anzuhören und dich auf ihrem Niveu herrunter zu lassen.

:) okay, ich werde sie auch ignorieren und so. weil auch wenn sie angerufen hat, war ich zwar freundlich, habe das gespräch nicht unnötig hinaus gezögert.
Außerdem weiß ich das ich nicht lesbisch bin. Ich finde viele Jungen einfach super süß, auch Schauspieler, aber ich bin eben nicht die Bit*h die entweder, jede Woche nen neuen Typ hat, oder jeden Tag in einen anderen ist. Das "zeugt" von keiner echten Liebe, sondern wahrscheinlich wollen die einfach nur "cool" rüberkommen, aber meiner Meinung nach ist das total unreif!
Trotzdem macht mich das fertig wenn sie mit ihren Blicken ankommt und...ihr kennt das Getue dieser Möchtegern weiß nicht was ja.

Moment, ich formuliers mal anders.
Ihr wird vielleicht mal klar werden, dass es nicht gut ist, jemanden zu verletzen und dass man sowas einfach nicht tut. Leider gibt es Leute denen das nie klar wird, egal wie alt sie sind. Und mit solchen Leuten sollte man nicht befreundet sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Teras hat das mit ihrenm Beitrag '*1218 schon ziemlich auf den Punkt gebracht und ich schließe mich ihr an. Ich denke deine "Freundin" macht sich auch gar nicht so die Gedanken darüber, dass es dich verletzen könnte und dir Sorge bereitet.
Ignorier es einfach oder konter es mit coolen Sprüchen, aber lass dich auf keinen Fall fertig machen und runterziehen.

Natürlich nervt sowas und verletzt und du fühlst dich sicher "bloßgestellt", obwohl du gar nix "getan" hast. Aber nimm das nicht so ernst und lass dich nicht ärgern, in ein paar Wochen sind solche Gerüchte sowieso wieder out, vor allem, wenn sich von deiner Seite aus dazu nix tut, also du gar nicht auf sie ein gehst.

PS: Und weil du dir ja glaub ich Sorgen machst weil du noch keinen Freund hast...ich hab mit knappen 16 meinen ersten Freund gefunden und mit dem bin ich auch immernoch zusammen...wenn ich den nicht getroffen hätte, wäre ich jetzt vermutlich immer noch single, weil ich einfach niemand anderen gefunden hätte, der "zu mir passt". Hoffe du verstehst was ich sagen will - ich wär dann wenn es nach deiner "Freundin" ginge wohl auch lesbisch ;)

@Lily13
Das ist echt gemein von deiner "Freundin". Ignorier sie einfach. Oder besser, falls du das willst, sprich sie doch mal drauf an. Wenn ihr alleine irgendwo seid. Und sag ihr, dass du nicht lesbisch bist, es aber einfach nicht so eilig hast wie andere. Erklär ihr das Ganze. Vielleicht merkt sie ja erst dann, dass es dich verletzt.
Und ich hatte meinen ersten Freund mit Ende 15, und es gibt Leute welche ihre erste Beziehung mit 20 haben. Ist doch egal!

edit:
[...] aber ich bin eben nicht die Bit*h die entweder, jede Woche nen neuen Typ hat, oder jeden Tag in einen anderen ist. Das "zeugt" von keiner echten Liebe, sondern wahrscheinlich wollen die einfach nur "cool" rüberkommen, aber meiner Meinung nach ist das total unreif!
Finde ich echt schön, dass es noch Teenies gibt, die das so sehen! Super! :)

Tja, nun zu mir.

Ich hab am 1. Weihnachtsfeiertag (25.12.) jemanden kennen gelernt, den Freund eines guten Freundes von mir, er hat ihn auf ne Party mitgebracht, wo ich auch war. Naja, wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden, war ein total schöner Abend und wir haben uns echt gut unterhalten. Seitdem haben wir uns mehrmals getroffen, hatten jeden Tag Kontakt (sei es über skype, Telefon, SMS, irgendwie haben wir immer voneinander gehört).

Bis vorgestern zumindest - ich hab ihm abends noch ne SMS geschrieben, weil er sich nicht mehr gemeldet hat (obwohl er's versprochen hatte), aber keinen Vorwurf, nichts dergleichen (wär ja auch etwas überzogen ;)) - keine Antwort. Seitdem hab ich nichts mehr von ihm gehört, obwohl wir mehrmals gleichzeitig online waren.

Nun gut, ich könnte es ja akzeptieren, wenn's einfach he's just not that into you wäre. Aber von heute auf morgen null Kontakt? Vorher kam mir das einfach nicht so vor, als ob er kein Interesse hätte.. Er hat mir seine zwei besten Freunde vorgestellt, ich war bei ihm zu Hause, wir hatten immer was zu reden.. Wie soll ich das ganze verstehen? Und wie würdet ihr vorgehen? Ich hab mir jetzt überlegt, mich erstmal nicht bei ihm zu melden.. Hinterherlaufen hat ja so oder so keinen Sinn.

Es ist ja auch nicht so, dass ich ihm hoffnungslos verfallen wäre, ich kenn ihn ja auch noch kaum. Aber ich find ihn nett und interessant und hab irgendwie Potential in der ganzen Sache gesehen. Deswegen verwirrt mich das ganze jetzt auch etwas..

Vielleicht hat er auch einfach private Probleme über die er nicht direkt sprechen mag?!

[...] aber ich bin eben nicht die Bit*h die entweder, jede Woche nen neuen Typ hat, oder jeden Tag in einen anderen ist. Das "zeugt" von keiner echten Liebe, sondern wahrscheinlich wollen die einfach nur "cool" rüberkommen, aber meiner Meinung nach ist das total unreif!
Finde ich echt schön, dass es noch Teenies gibt, die das so sehen! Super! :)

Dem schließe ich mich auch an. Hatte meine erste kleine Beziehung erst mit 16 und meinen zweiten Freund hatte ich kurz danach. Und ich bereue nicht, dass ich so lange gewartet habe. Dafür werde ich auch damit belohnt, dass die Beziehung lange dauert. Wenigstens konnte ich gut einschätzen ob es was ernstes werden könnte oder nicht.
Mach dir keinen Stress, Lilly.
Aber ansprechen selber hilft nicht, zumindest in dem Alter nicht.(Kein Angriff gegen alle 12-15 Jährigen). Ist meine Meinung zumindest. Einige Mädels in dem Alter sind eben noch sehr kindisch und unreif, und gerade solche hast du als "Freundinnen" erwischt. Ich würde mir vielleicht mal diejenige zur Brust nehmen, die den Zettel bekommen hat. Die andere, die das Gerücht in die Welt gesetzt hat, würde ich komplett ignorieren.
Was so vielleicht doof rüberkommt, aber auch helfen könnte: Du schnappst dir jemanden der DIR glaubt(eine Freundin) und dann bist du mit der ganz eng. Sprich: Ihr umarmt euch, gebt euch vielleicht Bussis, halt zeigen, dass du Mädchen magst, aber nicht liebst bzw. gegenüber Jungs bevorzugst. Ich weiß jetzt nicht genau ob du verstehst was ich meine, aber ich habe es früher selber so gemacht Bei mir wurde auch sowas von wegen "Lesbe bla bla" gesagt, es war alles nur Spass aber es ärgerte mich trotzdem und sie haben auch nicht aufgehört. Und dann habe ich so auf Mädchen-Mögerin(blödes Wort) getan und es hörte auf.
[Übrigens hat sich eines der Mädchen(mittlerweile meine beste Freundin) selber als Lesbe geoutet:rolleyes:]

LG
Kira

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten