Ricki
Member
Also bei uns waren jedenfalls auch Leute mit 20, aber ich wohn in BW und hab ich berufliches Gymnasium mit 3 Oberstufenjahren besucht. Kann also gut sein, dass es bei dir anders ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hm das ist merkwürdig.und wieso hatten wir dann im jahrgang einige, die zum ende der 11. 20 wurden, weil sie mit 19 angefangen haben? ich komm auch aus nrw, und kenne einige, die in dortmund zur schule gingen und bei denen das so war, wie auf meiner schule
Ich nehme es dir nciht übel du hast ja recht aber ich kannes mit dem ABI ja wenigstens versuchen wenn ich dann doch nciht alles unter einen Hut bekomme kann ich es nöchstes jahr immernoch auf einer Berufsschule machen aber ich kann es ja wenigstens versuchen.@Sunshine
Also gesetzt den Fall, Du bist wirklich schwanger - pack Dir Deine Mutter, mach nen Termin bei Deiner Schulleiterin und schau, was die sagt. Ich mein, Schwangerschaft ist keine Krankheit, Du kannst ja noch einige Monate am Unterricht teilnehmen. Für die Zeit nach der Entbindung fällst Du eben aus und musst nachholen. Also theoretisch sollte die Schwangerschaft kein Problem sein.
Allerdings möchte ich Dir noch was sagen, und bitte sei nicht böse drüber: So wie ich Dich hier im Forum "erlebe", bist Du mit Deinem Leben gerade eh ziemlich überfordert. Ich erwähne Diät, Deine Unzufriedenheit mit Dir selbst, Dein mangelndes Selbstbewusstsein, Fahrschulstress etc pp. Solltest Du nun auch noch ein Kind bekommen, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du "nebenbei" das Abi gewuppt bekommst, zumal Du ja auch sagst, Deine Mutter kann Dich auch nur begrenzt mit dem Baby unterstützen. Ein Baby ist auch in so einer jungen Beziehung durchaus problematisch, also kommt da dann sicher noch einiges an Stress und Problemen mit dem Freund auf Dich zu. Da wäre es vllt sinnvoller, das Abi später an einer Abendschule nachzuholen.
Bitte bitte, ich mein das wirklich nicht böse, ich mach mir nur so meine Gedanken, wenn ich an Deine Postings hier denke, und Du bist halt wirklich noch sehr jung.
Meine Mutter würde in der Situation das Kind gezwungenermaßen wohl auch nehmen. Aber begeistert wäre sie garantiert nicht. Immerhin hat sie noch ein eigenes Leben, das dadurch enorm eingeschränkt wäre - und ich als Tochter würde mich verdammt mies fühlen, wenn ich sie durch mein Kind dazu zwingen würden.
Also ich sehe es so:es ist jetzt nunmal passiert,abtreiben kommt für mich nciht infrge,ich will mein abi aufjedenfall machen um später einen guten Job zu bekommen um meinemKind auch eine schöne Zukunft bieten zu können mit abi hat man immer bessere chancen.
.Und damit das mit dem abi auch klappt ist es in der Zeit halt sehr schwierig das ist klar abends bin ich und der Papa ja zuhause da sind wie dann voll für das Baby da nur Tags muss er halt arbeiten und ich hocke dann in der Schule das ist etwas blöd
Da müssen dann wenn es irgendwie klappt wohl unsere Eltern aufpassen sonst klappt es mit dem Abitur auf garkeinenfall und das möchte ich schon um später auch was zu haben grade wenn jetzt noch ein kind ins haus steht wäre es schon gut die zukunft so gut wie möglich zu planen.
Wir bemühen uns immer alles postiv zu sehen , das hilft ungemein.
die wirst du dir auch machen, wenn du dein leben nicht so leben konntest wie es ursprünglich geplant war, und deinem kind keine normale kindheit anbieten kannst.ich weiß,dass ich mir mein leben lang vorwürfe machen würde.
Nein,das ist mein baby und ich werde es aufjedenfall behalten.
ich weiß,dass ich mir mein leben lang vorwürfe machen würde.
wegen richtiger und falscher zeitpunkt: richtiger zeitpunkt = fertige ausbildung, eigene wohnung, geld und einen partner der die gleichen ziele hat.
normale kindheit liegt auch im auge des betrachters, aber ich möchte zumindest bis zu einem gewissen alter rund um die uhr zuhause sein, und wenn sich mein kind etwas wünscht, möchte ich nicht immer darüber nachdenken, ob man sich das überhaupt leisten kann. ich möchte das mein kind in einer normalen familie aufwächst, die beinhaltet einen vater und eine mutter bei denen es wohnt und großeltern die wochenends mal vorbeischauen.
ich hab ihr nicht eingeredet dass sie abtreiben soll, ich will nur klarstellen, dass es bullshit is, dass mans danach bereuht, ich kenn viele leute die abgetrieben haben, keine einzige hats bereuht und ich hab echt lieber keine kinder als zum falschen zeitpunkt, also egal wenns später nicht mehr klappt. wenn ichs behalten hätte wäre ich momentan sicher auch glückliche mutter, aber auf dauer würds nicht gut gehen.
Wikipedia sagt übrigens dazu (ich hatte das woanders gelesen und grad in Wiki nachgeschlagen), dass einige Großstudien der letzten Jahre belegen, dass Frauen, die abgetrieben haben, im Vergleich zu Frauen, die (ungeplant) Kinder bekommen haben, keine stärkeren psychischen Probleme haben, teilweise sogar glücklicher sein sollen. Da wird auch geschrieben, dass die meisten Frauen, die abtreiben, sich nachher nicht besonders schuldig, eher erleichtert fühlen.sry, aber es ist KEIN bullshit. oder wieso meinste, bereuen viele frauen ihre entscheidung, abgetrieben zu haben? das ist ne sache, bei der man sich zu 100% sicher sein MUSS, ist mans nur zu 99% wirds sich iwann rächen.
Da gibt es nichts nachzudenken für Sunshine... Sie hat sich gegen Mord entschieden und daran ist nicht zu rütteln. Ihre Position ist nicht besser oder schlechter, als der von Millionen anderer Müttern auch. Was gibt Dir eigentlich das Recht, derart zu urteilen??ich find einfach, jeder mensch, der verantwortungslos kinder in diese welt setzt gehört hinter gitter. aus den kindern kann nix gutes werden, denkt ihr die kriminellen entstehen aus guten familien?
Was ist denn das für ein Schwachsinn.. Viele Kriminelle stammen aus gut betuchten Familien - Gerade weil die glauben, sie können sich alles erlauben. Oder aus Langeweile, weil ihr Beruf Sohn/Tochter ihnen nichts mehr bringt außer Geld.
wegen richtiger und falscher zeitpunkt: richtiger zeitpunkt = fertige ausbildung, eigene wohnung, geld und einen partner der die gleichen ziele hat.
normale kindheit liegt auch im auge des betrachters, aber ich möchte zumindest bis zu einem gewissen alter rund um die uhr zuhause sein, und wenn sich mein kind etwas wünscht, möchte ich nicht immer darüber nachdenken, ob man sich das überhaupt leisten kann. ich möchte das mein kind in einer normalen familie aufwächst, die beinhaltet einen vater und eine mutter bei denen es wohnt und großeltern die wochenends mal vorbeischauen.
Da kannst Du mit Pech aber lange warten.. Du wirst niemals wissen, ob Du wirklich den idealen Partner hast, selbst nach Jahrzehnten kannst da ganz schön auf die Schnauze fallen. Ich kenne das.
Du suchst wohl nach der eierlegenden Wollmichsau.... Glaube, Du wirst niemals Kinder haben, und wenn ich so lese, was Du schreibst, bin ich auch froh drum...
@Mariasha meinst du wirklich die sind besser dran, weil sie leben? glaubst du eine 15 jährige die irgendwo auf der straße unterwegs is, weil sie ihre mutter nicht mehr aushält hat noch viel lebenslust? wenn sie gar nicht auf die welt gekommen wäre, hätte sie diese probleme nicht.
Bist Du Dir eigentlich bewusst, wass Du Sunshine da eigentlich unterstellst? Denk mal nach bevor Du schreibst.
und wie gesagt, ich möchte es niemandem einreden abzutreiben, aber man sollte gut darüber nachdenken, ob man das kind in dem moment wirklich haben sollte...
*Fraggle mal ganz doll knuddel* Glaube ne Fehlgeburt, wenn man sich ein Kind so sehr wünscht, ist sehr schlimm.Weise Worte von Mietze, Banshee und Scarlet.
Ich wünsche mir schon seit zehn Jahren Kinder, war aber auch immer der Meinung, dass der Zeitpunkt nicht passte. Mal war ich noch zu jung, das Gehalt zu niedrig, die Wohnung zu klein, Arbeitslosigkeit, usw.
Als ich mir dann eines Tages sagte, sch..ß auf den Zeitpunkt und die Umstände, stellte es sich heraus, dass es mit dem schwanger werden leider von alleine nicht funktioniert.
Ich bin jetzt 33 Jahre alt und wenn ich mir vorstelle, wir hätten noch ein paar weitere Jahre auf den richtigen Zeitpunkt gewartet, dann hätte die biologische Uhr aber schon reichlich laut getickt und ab 40 ist Schluß mit Zuzahlung für Kinderwunschbehandlung.
In selbiger bin ich auch schon über ein Jahr, aber leider bisher ohne Erfolg.
Ende letzten/Anfang diesen Jahres war ich elf Wochen schwanger und der glücklichste Mensch dieser Welt, aber dieses Glück endete im Februar mit einer Fehlgeburt.
Ich gebe zu, dass ich mir einen gewissen Neid kaum verkneifen kann, dass andere Frauen schon schwanger werden, wenn sie einem Mann nur auf die Hose gucken (), während ich mich Monat für Monat mit Spritzen traktiere und trotzdem nix dabei rauskommt.
Tja, das Leben ist hart, aber ungerecht.
Nichtsdestotrotz freue ich mich für jede Frau, die sich für ihr Kind entscheidet, habe aber auch Verständnis für jede, die das nicht kann.
*Fraggle mal ganz doll knuddel* Glaube ne Fehlgeburt, wenn man sich ein Kind so sehr wünscht, ist sehr schlimm.
Aber hey, Du schaffst es bestimmt noch, ich drück Dir alle Daumen, ja? *feste drück*
EDIT:
Hm, hast denn schon mal probiert, einfach mal Deinem Mann auf die Hose zu gucken... Oder auch nur auf die Hose, wenn sie an der Wäscheleine hängt? Bei meiner Tante klappte das... Zumindest nach deren Aussage. *lach*