Heyho Ihr
also mein "Problemchen" ist ein bisschen verzwickter

...wahrscheinlich ist es nämlich besser, wenn es einfach mal Außenstehende beurteilen, weil das dann meistens besser einzuschätzen ist.
Alles klärchen, dann fang ich mal an. Angefangen hat alles im August. Da war ich auf einem kleinen Festival und es waren viele Leute aus meiner Schule da. Als es dann schon ein bisschen später war und alle da auch gut getrunken haben, bin ich dann zu 'ner Freundin gegangen, die grade mit 'n paar anderen Leuten rumstand. Da war auch Jonas. Richtig gekannt hatte ich ihn da noch nicht, aber wir haben einige Kurse zusammen in der Schule. Hab mich halt erstmal allen anderen vorgestellt und er wusste auch wer ich bin. Wir sind dann beide alleine auch zur Bühne und haben uns den ganzen Abend gut verstanden und so. Irgendwann standen wir dann da auch händchen-haltend und arm in arm. Das ging aber auch von ihm aus. Soo...an dem Abend haben wir uns dann auch noch geküsst und auch vor den anderen. Hier sollte man vielleicht erwähnen, dass wir beide nicht mehr ganz nüchtern waren. Am Sonntag hatte er mich dann auch auf Facebook angeschrieben und da war alles noch ganz cool, auch wenn wir nicht irgendwie drüber gesprochen haben, was da zwischen uns lief.
In der Schule war es dann alles ganz komisch, weil wir uns nur "Hallo" gesagt haben und mehr nicht kam. Da ich mich aber auch nicht getraut habe, zu ihm zu gehen, weil ich nicht wusste wie er reagiert und er immer von seinen Leuten umgeben war, war alles sehr fatal. In der Woche an dem Freitag hat er mir dann aber geschrieben, dass er mich gerne ansprechen würde, jedoch einfach viel zu schüchtern ist. Gott, wie hab ich mich gefreut!

WIr haben dann halt noch weitergeschrieben und immer mehr Gemeinsamkeiten entdeckt. Zum Schluss kam von ihm dann halt der Smiley ";*". Ist alles okay, schreib ja auch mit anderen Typen und mit meinen guten Freunden kommt der Smiley auch oft.
Leider war's die nächste Woche nicht anders, aber am Mittwoch hatte ich mir dann 'n Herz gefasst und bin zu ihm. Irgendwie war er aber abweisend und ganz schön komisch...
Auf 'nem Dorffest 1-2 Wochen später, haben wir dann nochmal geredet (ja, ich war nicht ganz nüchtern^^) und er meinte zu mir, dass ich für ihn nur 'ne gute Freundin bin und er sich eigbtlich an nichts von dem Festival erinnern kann so richtig. Ein wenig später hat er mir dann auch erzählt, dass er seit 4 Jahren auf ein anderes Mädchen steht (sie aber keine Andeutungen wikrlich macht, dass sie auf ihn steht) und mir da erstmal sein ganzes Problem geschildert. Wir haben da drüber dann noch weiter geredet und meinten dann halt auch, dass wir beide super Freunde sind und alles geklärt wäre. Am nächsten Abend war ich da wieder und er irgendwie auch mit seinen Freunden. So, da kam dann einer von ihnen zu mir und meinte "Hast du Jonas schon gesehen?"..richtig dumm irgendwie..na ja, bin dan halt mit zu denen und 'ne Freundin meinte, er hat mich wohl den ganzen Abend angeguckt und so..
Wir haben dann immer mal geschrieben und uns in der Schule nett angelächelt..aber nichts besonders halt..Auf 'nem anderen Festival im September dann hat er dem Mädel gesagt, dass er auf sie steht, aber sie steht halt nicht auf ihn (sondern eigentlich auf jemand anderen..was ich schon länger wusste^^) ... ja, ich war dann halt auch für ihn da und hab ihm zugehört und alles.
In der Zwischenzeit hab ich mich immer besser mit einem von seinen Kumpeln verstanden und wir kamen dann auch zusammen. Jonas war halt igendwie immer noch so komisch und schüchtern zu mir und meinte dann aber, 1tag, nachdem ich mit meinen Freund zusammen kam.."ch wollte mich mal dafür entschuldigen das ich in moment so komisch zu dir war .... ich weiß ehrlich gesagt selber nicht wodran das wirklich lag ,aber ich glaube der schalter ist bei mir jetzt umgelegt"..Ja, gut ich mich halt gefreut und da kam dann auch noch zum Abschied dieser verdammte Smiley ";*"
Wenn wir jetzt schreiben, lässt er den immer weg, egal, ob ich den vorher schick oder nicht. Und ich kapier ihn einfach nicht.
Also, kann mir bitte jemand erklären, was los ist?
Liebe Grüße