Der Aufschrei um Sims3 ist ja wirklich ziemlich groß.
Die einen freuen sich drauf, die anderen sagen schon jetzt dass sie es sich nicht kaufen wollen. Ich will hier keinen angreifen, aber ein wenig übertrieben finde ich es schon, sich jetzt schon eine Meinung über das Spiel zu machen. Wer weiß, in nem halben Jahr (wenn es keine Relase verschiebungen geben wird) wird vielleicht so über das Spiel geschwärmt, das selbst diejenigen die es sich vorher nicht kaufen wollten, doch noch zugreifen weil die Neugier und Freude auf ein neues Sims Spiel dann schließlich doch siegt

Aber natürlich respektiere ich auch die Meinung derer, denen das Spiel halt wirklich nicht gefallen wird. Was solls, es wird sicher noch ein Sims4 geben
Zu Sims3. Ich finde es auch absolut unnötig was die Entwickler da mit diesem Nachbarschaftssystem veranstaltet haben. Damit meine ich die "Alterung" die in einer Familie voranschreitet, während man eine andere Spielt.
Trotzdem finde ich es interessant die Entwicklung zu sehen wie mein Sim sich selbstständig, nach seinen eigenen Wünschen eine Person aussucht die er heiraten will und es vielleicht mit einem anderen Sim über die Zeitung oder über den Nachbarschaftstratsch zu erfahren.
Vielleicht denken sich die Entwickler ja was dabei, und dieses Feature passt sich wunderbar in das Spielgeschehen ein und es stört uns schließlich garnicht, wenn es so bleibt und sie nichts mehr daran ändern werden.
Im übrigen noch zur Grafik... Viele "beschweren" sich ja über die niedrigen Grafikleistungen im Gegensatz zu Sims2. Erstmal finde ich die Grafik relativ hübsch. Für ein Computerspiel jedenfalls. Auf Konsolen kann man ja sonst so viel aus der Grafik herausholen, das macht die Konsole ja auch mit, aber bei Sims3 werden sich die Entwickler schon was dabei gedacht haben. Würden sie Sims3 wirklich in einer zB XBox360 vergleichbaren Grafik darstellen, würde es doch kaum auf einen PC noch laufen. Und ich denke dass der Durchschnitt der Sims Spieler nicht viel Wert auf eine hohe Aufrüstung eines Pc liegt.
Dennoch denke ich dass die Entwickler wieder eine Grafikregelung einbaun, dass die Grafik dann im Endeffekt vielleicht noch sauberer und ein Stück besser aussieht. Außerdem geht es mir mehr um das ganze Spielgeschehen als um die Grafik, ich finde bei Sims ist es einfach kein großer Punkt der beachtet werden sollte.
Des weiteren finde ich absolut super, wie das ganze Nachbarschaftsleben gestaltet ist. Soetwas hat mir in Sims2 immer gefehlt. Desweiteren freue ich mich über die ganzen neuen Features, die wir während des Spielens Stück für Stück erfahren. Diese "geheimen" Sachen, die erst entdeckt und erspielt werden müssen.
Ich freu mich drauf und als Sims-Fan werd ich mir Sims3 aufjedenfall zulegen, egal was noch kommen mag.
So genug mit dem gequatsche
Aber noch ein Tipp: Heute (Mittwoch) kommt bei Tv Total Will Wright zu Besuch, der bestimmt auch zu Sims3 einiges zu sagen hat
LG