Deine Persönliche Meinung über Sims 3

ich freue mich auch schon aufs sims 3 aber ob ich es mir hole, weiß ich noch nicht genau....denn das wird doch sicher ziemlich teuer, oder?

Für mich als 80%-Konsolenspieler sind die Preise für PC-Spiele geradezu lächerlich billig. Sims3 wird bestimmt auch nicht mehr kosten als Sims2 - nämlich eben so 50€ in dem Dreh. Da bin ich bei Konsolen reguläre Preise zwischen 60-70€ gewohnt.

Natürlich wird er, Gloomy wird sich vor Freude gar nicht mehr einkriegen, wenn Sims 3 endlich aufm Markt ist... Das geht aus seinen Posts doch glasklar hervor. =)

Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen *hrhr*

Sims3 mit SecuROM und ohne optionale Autonomie: Ohne mich!

da aus seiner Unterschrift!!

und so wies aussieht wird sims3 mit securom sein!!
Naja, er traut sich eben nich zu sagen, dass er sich heimlich doch SIms 3 kaufen wird. Ist ja auch verständlich, bei den ganzen Miesmachern hier... ;)

Styx, quatsch nich, ich mein das völlig ernst! :D

@Tobs: Nichts für ungut

Nein, so viel Durchhaltevermögen habe ich schon. Ich wäre zwar nicht glücklich, weil mir vieles an Sims 3 gefällt, aber ich kann so eine Firmenpolitik nicht unterstützen. Die glauben doch, wir Kunden sind gehirnlose Idioten, die alles kaufen, wo Sims draufsteht.

Ach quatch das holen sich doch sowieso i-wann alle! Wenn ses nemmer aushalten können ohne sims 3 weil nur gutes darüber berichtet wird!! Hab ich nicht recht?

Natürlich hast du recht. Im Prinzip ist die ganze Kritisierei hier auch nur Zeitvertreib bis Februar. Wir meinen das gar nicht wirklich so. Und Gloomy steht als einer der ersten vorm Kaufhaus.

Selbst wenn Gutes über Sims 3 berichtet werden sollte, werde ich es wegen der Grafik und der Nachbarschaft nicht kaufen.
Ich hab nichts gegen eine offene Nachbarschaft (rumlaufen, Leute besuchen), aber ich hab was dagegen, dass ich meine Sims nicht mehr steuern darf. Da kann ich mir genauso gut ein Fernglas kaufen und meine Nachbarn beobachten - bessere Grafik.

Klar und dann kauft er auch gleich noch eine Version für Swoj. die kanns auch nicht erwarten und ich will auch eins, ich kann garnicht drauf verzichten, weil mein Leben sonst so hohl und leer wird. Ich hab ja nix anderes ausser den Sims. *heul*Ich armes Ding

Monsoon, das versteht er doch nicht. Ich schäme mich ja regelrecht, genauso alt zu sein wie er... Grausam. Wie kann man nur derart ignorant sein?

EDIT: Au ja Mama. Und ich auch. Weil mich ja rein GAR NICHTS in dem Spiel anspricht. Deshalb muss ich es haben.

Zuletzt bearbeitet:
wieso darfste deine Sims net mehr steuern ?? Kann man wohl oda laufen die alle von selber!
Ach du meinst das die Familien weiterleben! Das is doch cool so bleibt die Nachbarschaft viel lebendiger und stirbt net i-wann aus!

@ gloomilicous holste dir eig Sims 3?

Das Einzige, was mich derzeit zum Kauf von Sims3 bewegen könnte, wäre ein Lottogewinn von mehreren Millionen Euro. Dann würde ich nämlich sämtliche Sims3-Exemplare in allen deutschen Märkten all den ignoranten und uninformierten Leuten vor der Nase wegkaufen und alles an EA zurückschicken (oder besser noch: diesen Schrott inklusive SecuROM verbrennen, damit ihn niemand mehr in die Hände bekommen kann) mit der beiliegenden Notiz, dass sie ihren kundenunfreundlichen, spionageverseuchten Mist gefälligst selbst behalten sollen.

wieso darfste deine Sims net mehr steuern ?? Kann man wohl oda laufen die alle von selber!
Ach du meinst das die Familien weiterleben! Das is doch cool so bleibt die Nachbarschaft viel lebendiger und stirbt net i-wann aus!

Wenn ein Sims deiner Lieblingsfamilie einen hässlichen Townie heiratet und ein Kind namens Kunibert hat, dann nicht.

Das Einzige, was mich derzeit zum Kauf von Sims3 bewegen könnte, wäre ein Lottogewinn von mehreren Millionen Euro. Dann würde ich nämlich sämtliche Sims3-Exemplare in allen deutschen Märkten all den ignoranten und uninformierten Leuten vor der Nase wegkaufen und alles an EA zurückschicken (oder besser noch: diesen Schrott inklusive SecuROM verbrennen, damit ihn niemand mehr in die Hände bekommen kann) mit der beiliegenden Notiz, dass sie ihren kundenunfreundlichen, spionageverseuchten Mist gefälligst selbst behalten sollen.

Dann würde der EA Boss anhand der hohen Verkaufszahlen noch bestätigt fühlen, das SecuROM die richtige Entscheidung war ;)

Boah spinn net rum du willst mich eh verarschen mann!

Frau bitteschön, und nein, ich will dich nicht verarschen. OK, nur 'n bisschen. Nimm's bitte nicht persönlich Tobs, eigentlich bin ich ganz zahm, versprochen. ;)

Niemand, und ich spreche jetzt einfach mal ganz frech für alle anderen, will dir deine Vorfreude auf die Sims 3 nehmen. Glaub mir, wir lieben alle diese kleinen Pixelfigürchen und hoffen, dass es doch einen guten Grund geben wird, sich #3 zu kaufen, nur leider sieht es derzeit nicht danach aus und das ist einfach traurig, gerade weil viele das Spiel eben von Anfang an gespielt haben.

Das Problem ist einfach, dass man schlicht und ergreifend schlecht diskutieren kann, wenn dazwischen simplen "Sims 3 wird obermegaaffengeilfantastischhammamäßigutgenialstundwasweißichdennnnochalles!!!1111einself" Postings kommen, die einfach nichts aussagen. Natürlich sind "Sims 3 ist schicekaggnabsoluterdreggundzunichtszugebrauchen" genauso besch...eiden, aber ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, das hier schon mal in der Form gelesen zu haben.

Wenn dir so viel an Sims 3 liegt, kannst du ja auch gerne versuchen, die kritischen User zu überzeugen, dass Sims 3 trotzdem gut ist. Ich denke, für gute Argumente ist jeder offen. Letztendlich sind wir doch alle Simsspieler aus Leidenschaft, oder nicht?!

*trief* *schleimhintersichherzieh* :D

Erna: Oha, da schreibt man ma n büschen länger und dann kommt es zur Prügelei... ^^

Petra:
Tobs2008 schrieb:
@ Sturmsense: du bist ja auch en Mädchen un ich hab das verstanden Klug******

Nein, unsere Sturmsense klugschicet nicht, sie weiß es wirklich besser!

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe zu, das Spiel interessiert mich trotz allem sehr. Einfach, weil ich Sims 1 und 2 über Jahre total gern gespielt habe, hätt ich zumindest gerne einen persönlichen Einblick in die Welt von Sims 3 gehabt. Es im Regal stehen zu lassen, wird mir sicher nicht ganz leicht fallen. Aber ich kauf mir kein Spiel, wo bei mir die Angst im Nacken sitzt, es einen Tages nicht mehr spielen zu können - aus welchen Gründen auch immer.

Mich persönlich stört ja Werbung im Spiel an sich ja auch nicht. Nur dann müssen sie es einfach auch billiger rausgeben. Schließlich machen sie Geld damit, dass ich mir das Zeug anschaue - und dafür soll ich auch noch zahlen? Das ist so gierig! Privatfernsehen, Websites etc. funktionieren ja auch nach dem Prinzip Werbung, und hier stört mich auch keinesfalls.

Hinzu kommt, dass ich nicht einsehe online sein zu müssen, um überhaupt spielen zu können. Es ist ja auch kein Multiplayer Online Game. Haben die etwa auch Verträge mit Internetprovidern abgeschlossen?

Fragen über Fragen... Aber ich denke, dass der Supergau für EA langfristig noch kommen wird. Spätestens dann, wenn mehr als "0,2% der Käufer" feststellen, was sie für ihr Geld tatsächlich bekommen haben. Und dann befürchte ich, dass es noch radikaler wird mit den Raubkopien. Denn die die für ein Spiel zahlen würden, weil sie es echt gerne hätten, werden sich dann über kurz oder lang erst recht "alternative" Wege suchen, um sich das heißersehnte zu beschaffen. Oder sie lassen es im Regal stehen, wie die meisten hier oder aber steigen um auf Konsole oder "Mensch ärger dich nicht" oder was auch immer. Und dann bin ich neugierig auf die traumhaften Verkaufszahlen EAs... Bis es aber soweit ist, vergehen wohl noch einige Jährchen...

Schrecklich ist auch noch, dass ich heute feststellen mußte, dass sowas grausames wie Securom von Sony DADC Austria entwickelt wurde.. Im eigenen Land wird so ein Mist auch noch fabriziert! Aus Protest überleg ich mir schon auszuwandern und eine neue Identität anzunehmen... :D

Danke Monsoon. Ich nehm das mal als Kompliment, so versteh ich es...
Egal. Ich hab genug off topic für Monate von mir gegeben heute.

Wenn die nicht alle so jung wären (zuzüglich Hoppelbunny) - würde ich glatt meinen, dass es sich heute um eine Art Überfall von EA-Mitarbeitern gehandelt hat.:cool:

@simsalabim:
Stimme dir in fast allen Punkten zu. Bis auf:

Die 0,2 % von John Riccatoni:
Die Zahl stammt von ihm. Er hat sie frei erfunden.

@sturmsense:
Es war hart für dich, aber du hast dich wacker geschlagen. Lach.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir siehts ja leider auch so aus, dass ich das neue Sims schon gerne hätte. Es passt zum Teil ganz gut in mein Spielprinzip. mit den unveränderbaren Bauten könnt ich noch leben. Das die Sims so seltsam ausschauen lässt sich bestimmt ändern. Endweder dadurch das man selbst die Regler einstellt oder aber durch Downloads. Nur mit dem Verschärften Securom gehts bei mir definitiv zu weit. Da verzichte ich lieber völlig.

Klar und dann kauft er auch gleich noch eine Version für Swoj. die kanns auch nicht erwarten und ich will auch eins, ich kann garnicht drauf verzichten, weil mein Leben sonst so hohl und leer wird. Ich hab ja nix anderes ausser den Sims. *heul*Ich armes Ding

Wenn Gloomy mir mit seinem Lottogewinn ein Sims 3 besorgt, hau ich mich mit ihm zusammen vor den PC und wir schließen Wetten ab, wer als erstes einschläft - beim zugucken der ach so tollen, sich weiterentwickelnden Nacbarschaft, in der der Spieler nichts mehr tun muss.

Ach quatch das holen sich doch sowieso i-wann alle! Wenn ses nemmer aushalten können ohne sims 3 weil nur gutes darüber berichtet wird!! Hab ich nicht recht?

Ich persönlich atme noch Luft und Esse noch Brot, um zu überleben. Ich kann es sehr gut ohne ein Spiel aushalten, dass mir von Grund auf nicht gefällt und das ich für 50 Euro nur auf unbestimmte Zeit ausleihe - um mich dann, wenn ich doch noch einen weiteren Installationskey brauche, als Raubkopierer beschimpfen zu lassen.

Oder kurz: Ich habe noch ein Ehrgefühl.

Bei mir siehts ja leider auch so aus, dass ich das neue Sims schon gerne hätte. Es passt zum Teil ganz gut in mein Spielprinzip. mit den unveränderbaren Bauten könnt ich noch leben. Das die Sims so seltsam ausschauen lässt sich bestimmt ändern. Endweder dadurch das man selbst die Regler einstellt oder aber durch Downloads. Nur mit dem Verschärften Securom gehts bei mir definitiv zu weit. Da verzichte ich lieber völlig.

Mir geht ganz genauso, aber ich werde wohl auch wegen Securom verzichten müssen - ganz einfach aus Prinzip. Sollte sich EA da nicht eine bessere Lösung überlegen - noch haben sie ja Zeit.

Mir geht ganz genauso, aber ich werde wohl auch wegen Securom verzichten müssen - ganz einfach aus Prinzip. Sollte sich EA da nicht eine bessere Lösung überlegen - noch haben sie ja Zeit.

Mir auch.
Da ich nicht in der Vergangenheit spiele (na ja, bis auf eine Nachbarschaft) würde ich die Kröte mit den Hasen-Löchern schlucken, mich als Generationenspieler auch von meiner riesigen selbst gezüchteten, liebevoll aufgepeppelten Sims-Sippe (in Tränen aufgelöst) verabschieden und am Ende wohl auch noch akzeptieren, dass mein "Stolz der Familie" den hässlichsten Sim3-Npc aller Zeiten ehelicht. Und dass die Addons in letzter Zeit auch nicht gerade mit Kreativität und Ideenreichtum gefüllt waren - sondern mit BUGS....
Was soll's - auch das hätte ich womöglich noch geschluckt, wobei ich da schon bezüglich böser Vorahnungen, was Sims3 betrifft, arg ins Schwanken geraten bin.

MIT SECORUM IST AUCH BEI MIR SCHLUSS.

Das man beim Spielen mit dem Internet verbunden sein soll, damit immer die neuste Werbung abgerufen werden kann macht mir ein wenig sorgen...weil der PC an dem ich Spiele, ist nicht mit dem Internet verbunden...fällt dann die Funktion einfach weg und ich habe leere Plakate in der Nachbarschaft oder kann ich dann garnicht erst spielen, weil ich nicht durch die Werbungen zum kaufen irgendeines Produktes verleitet werden kann...?

Ansonsten finde ich die Features ganz interessant, werde es zwar nicht unbedingt als Sims 2 Nachfolger ansehen und Sims 2 daher noch spielen. Aber als neues eigenständiges Spiel könnte es ganz interessant werden. Naja und dass die Sims immer so aufgeblasen aussehen hängt bestimmt damit zusammen, dass die Entwickler zeigen wollen, wie die Sims jetzt auch aussehen können. Da ja ein Sim der bisher dick war nur am Bauch zugelegt hat und die sind jetzt halt überall dick. Dennoch hätte ich schonmal gerne einen Sims mit normaler Statue (und Gesicht) gesehen...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja Möglichkeiten den Mist zu umgehen. Allerdings müsst man sich das Spiel dann ja doch kaufen (Bin nunmal ein ehrlicher Mensch)und somit EA auch noch bestärken. Das ist allerdings das letzte was ich möchte.
@ Bella ich spiel Victorianisch. Da sind die Rabbitholes schon äusserst nervig

Das man beim Spielen mit dem Internet verbunden sein soll, damit immer die neuste Werbung abgerufen werden kann macht mir ein wenig sorgen...weil der PC an dem ich Spiele, ist nicht mit dem Internet verbunden...fällt dann die Funktion einfach weg und ich habe leere Plakate in der Nachbarschaft oder kann ich dann garnicht erst spielen, weil ich nicht durch die Werbungen zum kaufen irgendeines Produktes verleitet werden kann...?
Mit etwas Pech ist eine Internetverbindung eine Systemvorraussetzung von Sims 3. Dürfte bei Spore ja ähnlich - also nichts neues - sein.

Mit etwas Pech ist eine Internetverbindung eine Systemvorraussetzung von Sims 3. Dürfte bei Spore ja ähnlich - also nichts neues - sein.

Na Klasse, dann ist Sims3 ab heute für mich gestorben, weil ich lasse mir doch nicht vorschreiben, an welchen PC ich einen Inernetverbindung habe und an welchem nicht...weil in dem Zimmer wo der Spiele-PC steht, habe ich keine Möglichkeit für Internt und WLan hat der auch nicht...also sollten die dass nicht ändern, können die ihr Spiel behalten...

Mich würde es auch nicht wundern, wenn die bestehende Internetverbindung eine permanente Systemvoraussetzung für das Spielen von Sims3 ist. Immerhin würde EA ja haufenweise Werbefläche verloren gehen bei solchen Spielern, die Sims3 dann ohne Internet spielen und bei denen ihre InGame-Werbung dann nicht sichtbar ist. Und so dreist wie ich EA einschätze, wird das Internet dann Voraussetzung zum Spielen sein, nicht nur zum Installieren/Registrieren.

Darf ich fragen, woher die Annahme stammt, dass man Sims 3 online spielen kann? Ein Multiplayer-Modus ist bisher nämlich dementiert worden :)

Wurde zumindest die Online-Aktivierung nicht schon offiziell bestätigt? Irgendetwas habe ich da auf jeden Fall noch im Hinterkopf. Und wenn das Spiel schon Ingame-Werbung hat, wäre es irgendwo widersinnig, wenn man das Spiel nicht zumindest in regelmäßigen Abständen online aktualisieren müsste - denn sonst hätte diese Werbung ihren Sinn verfehlt.

Ganz ruhig sce. *diesmal mal das Bremszügelchen ist und Beruhigungstee reich*
Allerdings, stimmt schon... :read: -> :idee:
Ich schätze, man wird Internet brauchen. Ansonsten macht das System meiner Meinung nach noch weniger Sinn als ohnehin schon.

Der Aufschrei um Sims3 ist ja wirklich ziemlich groß.
Die einen freuen sich drauf, die anderen sagen schon jetzt dass sie es sich nicht kaufen wollen. Ich will hier keinen angreifen, aber ein wenig übertrieben finde ich es schon, sich jetzt schon eine Meinung über das Spiel zu machen. Wer weiß, in nem halben Jahr (wenn es keine Relase verschiebungen geben wird) wird vielleicht so über das Spiel geschwärmt, das selbst diejenigen die es sich vorher nicht kaufen wollten, doch noch zugreifen weil die Neugier und Freude auf ein neues Sims Spiel dann schließlich doch siegt ;-)
Aber natürlich respektiere ich auch die Meinung derer, denen das Spiel halt wirklich nicht gefallen wird. Was solls, es wird sicher noch ein Sims4 geben :D

Zu Sims3. Ich finde es auch absolut unnötig was die Entwickler da mit diesem Nachbarschaftssystem veranstaltet haben. Damit meine ich die "Alterung" die in einer Familie voranschreitet, während man eine andere Spielt.
Trotzdem finde ich es interessant die Entwicklung zu sehen wie mein Sim sich selbstständig, nach seinen eigenen Wünschen eine Person aussucht die er heiraten will und es vielleicht mit einem anderen Sim über die Zeitung oder über den Nachbarschaftstratsch zu erfahren.
Vielleicht denken sich die Entwickler ja was dabei, und dieses Feature passt sich wunderbar in das Spielgeschehen ein und es stört uns schließlich garnicht, wenn es so bleibt und sie nichts mehr daran ändern werden.
Im übrigen noch zur Grafik... Viele "beschweren" sich ja über die niedrigen Grafikleistungen im Gegensatz zu Sims2. Erstmal finde ich die Grafik relativ hübsch. Für ein Computerspiel jedenfalls. Auf Konsolen kann man ja sonst so viel aus der Grafik herausholen, das macht die Konsole ja auch mit, aber bei Sims3 werden sich die Entwickler schon was dabei gedacht haben. Würden sie Sims3 wirklich in einer zB XBox360 vergleichbaren Grafik darstellen, würde es doch kaum auf einen PC noch laufen. Und ich denke dass der Durchschnitt der Sims Spieler nicht viel Wert auf eine hohe Aufrüstung eines Pc liegt.
Dennoch denke ich dass die Entwickler wieder eine Grafikregelung einbaun, dass die Grafik dann im Endeffekt vielleicht noch sauberer und ein Stück besser aussieht. Außerdem geht es mir mehr um das ganze Spielgeschehen als um die Grafik, ich finde bei Sims ist es einfach kein großer Punkt der beachtet werden sollte.

Des weiteren finde ich absolut super, wie das ganze Nachbarschaftsleben gestaltet ist. Soetwas hat mir in Sims2 immer gefehlt. Desweiteren freue ich mich über die ganzen neuen Features, die wir während des Spielens Stück für Stück erfahren. Diese "geheimen" Sachen, die erst entdeckt und erspielt werden müssen.

Ich freu mich drauf und als Sims-Fan werd ich mir Sims3 aufjedenfall zulegen, egal was noch kommen mag.

So genug mit dem gequatsche =)

Aber noch ein Tipp: Heute (Mittwoch) kommt bei Tv Total Will Wright zu Besuch, der bestimmt auch zu Sims3 einiges zu sagen hat ;)

LG

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten