Guten Abend allerseits!
Ich will meinen Senf jetzt auch mal abgeben... auch wenn ich es schwierig finde eine Meinung zu einem Spiel zu formulieren, welches ich noch nie gespielt habe.
Bei den vielen schlechten Vibrations hier wird einem ja ganz übel

Viele haben geschrieben, dass sie Sims 3 nicht kaufen wollen, weil die Sims nicht so "gut aussehen" bzw. puppenhafter aussehen als die Sims der zweiten Generation. Und ich gebe denjenigen Recht! Aber vielleicht ist es nicht ganz fair, einen EA-Sim der dritten Generation mit einem der zweiten Generation zu vergleichen... Stichwort Downloads. Die Sims, mit denen ich zuzeit spiele, haben alle gedownloadete, bis ins kleinste Detail überarbeitete Hautfarben, Augenfarben, Haarfarben, Frisuren, Accesoires, Schminke, Augenbrauen, Piercings, und natürlich Kleindung Kleidung Kleidung.
Wenn ihr einen Sim der 2. Generation mit Orginalkomponenten erstellt und dann mit einem der 3. Generation vergleicht... schneidet der Sim der 3. Generation definitiv besser ab - aus grafischer Sicht. Das nur zur Verteidigung.
Zum Gameplay: Ich finds toll, dass meine Sims sich in Zukunft frei bewegen können. Ich finds klasse, dass sich im Berufsleben mehr Möglichkeiten ergeben werden. Ich finds super, dass man die Sims auch rein äußerlich jetzt noch viel individueller gestalten kann und dass sich bei der Farbgestaltung z.B. bei Möbeln alles anpassen lässt. Und ich finds oberaffengeil, dass die neuen Sims zu richtigen Charakteren werden! Was passiert, wenn ein humorloser, verklemmter, athletischer Kapitalist, der keine Kinder leiden kann, aber ein wahres Genie ist, auf eine charismatische, flirtbegeisterte Vegetarierin trifft, die großartig küssen kann und viel zu gutmütig ist? Können die beiden sich mit der Zeit anfreunden? Vielleicht sogar verlieben? Und wie wird ihre Beziehung aussehen?
Ich persönlich werd mir das Spiel auf jeden Fall zulegen. Und selbst wenn es mir dann nicht gefällt...kann ich doch immer noch ins Geschäft gehen und es wieder zurückgeben. Oder es bei Ebay verkaufen. Oder verschenken.
Kann mir übrigens kaum vortstellen, dass neue Informationen deshalb zurückgehalten werden müssen, weil irgendwas "faul" ist. Wäre unlogisch! Der Release ist in einem Monat. Da bleibt keine Zeit mehr für großartige Veränderungen, denn die Teile werden sicher schon produziert, verpackt, gelagert und bald verschickt. Wenn es schlechte Neuigkeiten gäbe, würden diese nicht zurückgehalten werden um sie kurz vor dem Verkaufsstart preiszugeben, das würde doch die Verkaufszahlen nach unten drücken! Ich rechne eher mit einer großen positiven Überraschung.
In diesem Sinne... lasst euch doch einfach überraschen! Ich freu mich jedenfalls auf Sims 3.
Grüßle, Potilla