Deine Persönliche Meinung über Sims 3

Danke für die schnelle Antwort :) bin aber jetzt irgendwie schon ziemlich enttäuscht, woher weiß ich denn jetzt was wirklich der Spielgrafik entspricht und was nicht? :confused: Bin wahrscheinlich einer dieser Kandidaten die für EA ein gefundenes Fressen sind...:heul:

Ich erinner mich noch: das erste Bild war eins der ersten, die überhaupt bekannt wurden, und viele fragten sich, wie das zu den minderwertigeren anderen Bildern passen sollte.

Beim zweiten erkenne ich keinerlei Unterschied zur Sims 2 - Grafik
hmhm.gif

So, ich will hierzu auch mal was sagen. Das Spiel ist ja nicht so schlecht, aber wenn da nichtmal Jahreszeiten und Tiere dabei sind ist das niemals ein reales Spiel und das wollen die doch schon die ganze Zeit erreichen, oder nicht. Die sollen sich endlich mal Zeit lassen und ein gescheites Spiel bringen. Eigentlich sollten auch Nightlife und Open for Bussines drin sein. Oder jetzt hab ich mir das neue Gamestar gekauft. Es wurde ja zwei Tage getestet, da sagen die so viel "Mist" (tschuldigung), dass in Sims 2 kein Lebenszel war und noch so ein paar kleine Sachen. Das Lebensziel ist vielleicht nur ein bestimmer Job und davon das Höchste, aber es gibt eins. Naja, irgendwie habe ich schon Lust auf Sims 3 bekommen, aber ob es sich wirklich rentiert, und dabei ist es ja auch nicht recht viel besser wie Sims 2.
Mein Wunsch ist es immer noch, dass mal ein richtig magisches Addon kommt. Eins mit keinen klischeehaften Hexen, sondern mit Hexen vom Mittelalter und Elfen...

Mylie

Entgleichen: Deine Signatur find ich klasse!

Einerseits wünscht du dir ein unglaublich realistisches Spiel und andererseits Magie. So wirklich passt das auch nicht zusammen ;)

Und wenn all dies schon im Grundspiel ist, was soll dann in den AddOns kommen? ;)

Ich habe nur gesagt, wenn das ein realistisches Spiel sein soll, dann sollte es doch auch Jahreszeiten geben und Tiere. "The Elder Scrolls IV: Oblivion" hat auch nur ein wirkliches Addon und ein paar kleinere Erweiterungen.
Ich war damals von Hokus Pokus so begeistert, dass ich mir das für ein tolles neues (mit besserer Grafik) Spiel gewünscht hätte.

Mylie

Beim zweiten Screenshot ist fast nichts echt. Das ist eine Collage aus Sims 2 Gegenständen und erst noch ziemlich schlecht gemacht da die Perspektive bei einigen Gegenständen überhaupt nicht stimmt. Ich frage mich sowieso, warum das Bild der Öffentlichkeit präsentiert wurde, da es sich hierbei um ein Concept Art handeln dürfte, das eigentlich für die Modeller gedacht ist.

Oblivion ist nicht wie Sims auf Addons ausgelegt. Gerade bei Sims kann man sehr viele Addons sinnvoll unterbringen.

@Murano. Oh, das interessiert mich aber. Kannst du mal leicht ersichtliche Fehler einkringeln?

Zum Beispiel ist die Pflanze, die im Wohnzimmer in der untersten Ecke steht, perspektivisch falsch, ebenso die beiden Handtücher, die im Badezimmer an der Wand hängen - wenn die wirklich so dort hingen, müssten sie schräg von der Wand abstehen.

Allerdings muss ich gestehen, dass mir das in den kleineren Versionen dieses Bildes nie aufgefallen ist.

@oepu
Ich hab dir das Bild mal angehängt und die falschen Sachen eingekringelt. Natürlich völlig ohne Gewähr. *g Sicher ist noch viel mehr reinretuschiert, wie Layara das mit den Handtüchern erkannt hat.

Edit: Man kann auch auf dem Screenshot erkennen, dass das Haus aus einer sehr frühen Entwicklungsphase stammen muss, denn die Ausschnitte für die Türen funktionieren noch nicht. Sieht man sehr gut beim Bad ganz rechts.

Anhänge

• conceptart.webp
    conceptart.webp
    94,5 KB · Hits: 127
Ich war vorhin mal auf der Seite Sims3 Net oder so ähnlich. Die Screenshots die da gezeigt werden, handeln die alle vom Einstiegsspiel? Ich kann mir nicht vorstellen das im Grundspiel gleich Einkaufen, Stars, Angeln und Co gebracht werden.

Sorry wegen der Frage, aber ich hab Sims 2 nicht mitgemacht und bei Sims1 war es halt so, das für jede dieser Möglichkeiten es immer ein neues Add On gab

Doch doch, dass ist das Grundspiel :)
Bei Sims 2 waren auch schon kleine Teile der Sims1 Addons dabei, jedoch wirklich nur gering.

Die Hauptzusätze der Sims 2 EPs sind auch nicht richtig in Sims 3 entahlten, sondern nur einzelneTeile davon
z.B. Autos, Gärtnern...
Einkaufen in Sims 2 Grundspiel war entahlten, jedoch ohne Restaurants
(dass konntest du ja aber nicht wissen).
Das dein Sim ein Star sein kann ist in Sims 3 nur sehr vereinfacht dargestellt -
dein Sim kann mit seiner Gitarre Bekanntheit erlangen und damit richtig Geld verdienen -
Andere Sims erkennen ihn dann je nach Bekanntheitsgrad.
Aber wie du schon sagtest, eigentlich gibt es für die ganzen Zusätze immer wieder ein Addon.
Bei Sims 1 gab es ja "Urlaub Total" und bei Sims 2 kam der Urlaub erst durchs Addon "Gute Reise"
so wird es dann auch bei Sims 3 mit dem Wetter aus Sims 2 laufen usw.

Sag mal, steigst du dann von quasi von Sims 1 auf Sims 3 um? Oder speilst du Sims1 schon gar nicht mehr? Das ist nämlich ein gewaltiger Sprung....ich glaube ich würde dann erst eineimal überfordert mit den ganzen Neuerungen sein - vorallem dem CAS.

Zuletzt bearbeitet:
@Murano & Layara: Vielen Dank, das wäre mir im Leben nie aufgefallen!!!! Dankeschön! :) Das lässt mich doch etwas hoffen...

Guten Abend allerseits! :hallo:

Ich will meinen Senf jetzt auch mal abgeben... auch wenn ich es schwierig finde eine Meinung zu einem Spiel zu formulieren, welches ich noch nie gespielt habe. :naja:

Bei den vielen schlechten Vibrations hier wird einem ja ganz übel %)
Viele haben geschrieben, dass sie Sims 3 nicht kaufen wollen, weil die Sims nicht so "gut aussehen" bzw. puppenhafter aussehen als die Sims der zweiten Generation. Und ich gebe denjenigen Recht! Aber vielleicht ist es nicht ganz fair, einen EA-Sim der dritten Generation mit einem der zweiten Generation zu vergleichen... Stichwort Downloads. Die Sims, mit denen ich zuzeit spiele, haben alle gedownloadete, bis ins kleinste Detail überarbeitete Hautfarben, Augenfarben, Haarfarben, Frisuren, Accesoires, Schminke, Augenbrauen, Piercings, und natürlich Kleindung Kleidung Kleidung.
Wenn ihr einen Sim der 2. Generation mit Orginalkomponenten erstellt und dann mit einem der 3. Generation vergleicht... schneidet der Sim der 3. Generation definitiv besser ab - aus grafischer Sicht. Das nur zur Verteidigung.

Zum Gameplay: Ich finds toll, dass meine Sims sich in Zukunft frei bewegen können. Ich finds klasse, dass sich im Berufsleben mehr Möglichkeiten ergeben werden. Ich finds super, dass man die Sims auch rein äußerlich jetzt noch viel individueller gestalten kann und dass sich bei der Farbgestaltung z.B. bei Möbeln alles anpassen lässt. Und ich finds oberaffengeil, dass die neuen Sims zu richtigen Charakteren werden! Was passiert, wenn ein humorloser, verklemmter, athletischer Kapitalist, der keine Kinder leiden kann, aber ein wahres Genie ist, auf eine charismatische, flirtbegeisterte Vegetarierin trifft, die großartig küssen kann und viel zu gutmütig ist? Können die beiden sich mit der Zeit anfreunden? Vielleicht sogar verlieben? Und wie wird ihre Beziehung aussehen?

Ich persönlich werd mir das Spiel auf jeden Fall zulegen. Und selbst wenn es mir dann nicht gefällt...kann ich doch immer noch ins Geschäft gehen und es wieder zurückgeben. Oder es bei Ebay verkaufen. Oder verschenken.

Kann mir übrigens kaum vortstellen, dass neue Informationen deshalb zurückgehalten werden müssen, weil irgendwas "faul" ist. Wäre unlogisch! Der Release ist in einem Monat. Da bleibt keine Zeit mehr für großartige Veränderungen, denn die Teile werden sicher schon produziert, verpackt, gelagert und bald verschickt. Wenn es schlechte Neuigkeiten gäbe, würden diese nicht zurückgehalten werden um sie kurz vor dem Verkaufsstart preiszugeben, das würde doch die Verkaufszahlen nach unten drücken! Ich rechne eher mit einer großen positiven Überraschung.

In diesem Sinne... lasst euch doch einfach überraschen! Ich freu mich jedenfalls auf Sims 3.

Grüßle, Potilla

Ich persönlich werd mir das Spiel auf jeden Fall zulegen. Und selbst wenn es mir dann nicht gefällt...kann ich doch immer noch ins Geschäft gehen und es wieder zurückgeben. Oder es bei Ebay verkaufen. Oder verschenken

Fraglich ob das noch mit SecuRom möglich ist...

Wenn ihr einen Sim der 2. Generation mit Orginalkomponenten erstellt und dann mit einem der 3. Generation vergleicht... schneidet der Sim der 3. Generation definitiv besser ab - aus grafischer Sicht. Das nur zur Verteidigung.

Dem ist nicht so. Ich vergleiche nicht auf der einen Seite einen Sim2-Sim mit Downloadcontetn und auf der anderen einen Sim3-Sim ohne - das ergibt doch keinen Sinn. Die Voraussetzungen müssen schon gleich sein, von Downloads habe ich in dem Zusammenhang nie gesprochen, und so dumm bin ich nicht, daß ich diesen Aspekt übersehen hätte. Also: Der Sims3-Sim ist lediglich detaillierter, aber er wirkt so, als hätte man einen Sims2-Sim mit gewissen Barbie-Downloads "aufgepeppt". Für mich, der ich nicht mit solchen Downloads spiele, ein No-Go. Die Downloads, die ich verwende, sind hauptsächlich dazu da, den Sims ein schrägeres Aussehen zu verleihen. Es gibt aber noch genügend Sims in meinem Spiel, die normal aussehen, was ihre Haut betrifft.
Das Problem betrifft aber mittlerweile "nur noch" die Sim-Frauen und die Kinder; die Männer sehen doch sehr akzeptabel aus - wenngleich ich mich frage, ob auch so Bohnenstangen-Sims möglich sind, wie noch in Sims 2. Die 3er wirken ja auf den Screens zumeist etwas in die Breite gegangen.

Zu den Charakteren hatte ich schon mal befürchtet, daß die verschiedenen Merkmale kein einzigartiges Ganzes ergeben, sondern eben nur die Charaktermerkmale jedes Charakterzuges, den der Sim hat, bei diesem Sim vorkommen. Aber jeder Sim, der den gleichen Charakterzug hat, verhält sich ebenso, zumindest zu diesem Fünftel. Damit hätten wir gar keine Millionen von Kombinationen, sondern nur 62 verschiedene Möglichkeiten.
Mal sehen, ob mir jemand mitteilen können wird, ob sich diese Befürchtung bewahrheitet.

Ich persönlich werd mir das Spiel auf jeden Fall zulegen. Und selbst wenn es mir dann nicht gefällt...kann ich doch immer noch ins Geschäft gehen und es wieder zurückgeben.

So ein Geschäft will ich auch.=)

Kann mir übrigens kaum vortstellen, dass neue Informationen deshalb zurückgehalten werden müssen, weil irgendwas "faul" ist. Wäre unlogisch! Der Release ist in einem Monat. Da bleibt keine Zeit mehr für großartige Veränderungen, denn die Teile werden sicher schon produziert, verpackt, gelagert und bald verschickt. Wenn es schlechte Neuigkeiten gäbe, würden diese nicht zurückgehalten werden um sie kurz vor dem Verkaufsstart preiszugeben, das würde doch die Verkaufszahlen nach unten drücken!

Natürlich nicht! Man würde diese Infos natürlich komplett verschweigen, alles andere wäre geschäftsschädigend.

Inzwischen gibt es ja doch so einige Infos, und ich glaube, was jetzt bekannt ist, ist im Wesentlichen auch alles. Irgendwelche großen Überraschungen beim Spielen wird man wohl nicht entdecken.

Mein Hauptgrund für den Nichtkauf ist übrigens inzwischen neben DRM die Tatsache, daß ich alles, was mir an den Sims wichtig ist, bereits im zweiten Teil haben kann. Die Neuerungen in Sims 3 sind einfach nicht so überburnermäßig, daß ich dafür meine in Sims 2 über Jahre gepflegten Nachbarschaftsverhältnisse aufgeben möchte. Daher wirkt Sims 3 auf mich wie ein Addon - eins, das alle vorhergehenden Addons obsolet macht, noch dazu. Neugierig bin ich dennoch, probespielen werd ich es bestimmt mal irgendwann.

Ich glaube, ich habe mir nie ein Sims 3 gewünscht :D

Man hätte zum Abschluß nochmal Sims 2 bugfrei machen können, die Spiellogik und die Performance optimieren - auch wenn sowas kostenlos sein sollte, aber womöglich hätte ich sogar dafür bezahlt:ohoh:

Wenn aber entgegen meinen Befürchtungen in Sims 3 wirklich jeder Sim einzigartig wäre in seinem Verhalten, dann wäre DAS etwas , was ich mir für Sims 3 wünschen würde. Aber ich vermute, irgendwann hat man jede Eigenart gesehen und ist nur noch genervt, wenn sie am nächsten neuen Sim schon wieder auftaucht.

Also ich denke Sims 3 wird richtig super.
Ich freu mich schon sehr darauf die Charakter wirklich individuell zu gestalten und wirklich meine Freunde und meine Familie herzustellen :)
Ich freu mich drauf das man mit dem Fahrrad auch in der Nachbarschaft enifach rumfahren kann.. das finde ich wunderbar.
Ich hoffe dass es nicht ruckelen wird beim spielen und dass mein Laptop oder PC das aushalten werden...
:) Ich freu mich schon sehr

Ich bin schon gespannt wie das mit den meist nichtmehr vorhanden Ladezeiten ist.
Ob mein Laptop dann doch ins hängen kommt oder nicht. Aber der sollt das aushalten. Der ist ziemlich neu und bei dem Kauf hab ich Sims 3 miteingeplant :D

@oepu
Ich hab dir das Bild mal angehängt und die falschen Sachen eingekringelt. Natürlich völlig ohne Gewähr. *g Sicher ist noch viel mehr reinretuschiert, wie Layara das mit den Handtüchern erkannt hat.

Edit: Man kann auch auf dem Screenshot erkennen, dass das Haus aus einer sehr frühen Entwicklungsphase stammen muss, denn die Ausschnitte für die Türen funktionieren noch nicht. Sieht man sehr gut beim Bad ganz rechts.

Hallo Murano,

was ist an den rot eingekringelten Sachen falsch? Versteh ich nicht ganz. Sieht doch alles ganz korrekt aus..

Wäre nett, wenn Du mich da mal aufklären würdest...

Die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe von Sims 3 immer noch eine sehr hohe Meinung, und freue mich mega darauf.
Allerdings bin ich nun etwas enttäuscht dass der Release evtl. verschoben wird :schnief:
Ich hoffe dass es nicht so sein wird.

Aber ansonsten denke ich dass es wirklich sehr gut wird, das man wirklich sehr viele Möglichkeiten hat und das ist kein Vergleich mit sims 2!
Auch wenn Wetter nicht dabei ist, stört mich das nicht sonderlich. Ich denke bei dieser offenen Nachbarschaft hätte Wetter einen krassen Mindestvoraussetzungen Unterschied gegeben, für den PC.

Wetter ist wohl schwerer umzusetzen bei einer offenen Nachbarschaft, als auf so Level Karten wie bei Sims 2.
Naja, trotzdem hoffe ich das Wetter in einem Addon nachgereicht wird.

Ich freue mich jedoch auf den übergang zu Nacht und Tag und umgekehrt. Das soll ja nun nicht mehr prompt auf die Minute dunkel, bzw. hell werden, sondern es soll einen Übergang geben.
Das find ich toll! :up:

also ich hatte bisher nur sims1 und werde mir sims3 auf jeden fall kaufen!

denn was ich bisher gesehen und gehört(bzw. gelesen) habe finde ich wahnsinn...

Aber jeder Sim, der den gleichen Charakterzug hat, verhält sich ebenso, zumindest zu diesem Fünftel. Damit hätten wir gar keine Millionen von Kombinationen, sondern nur 62 verschiedene Möglichkeiten.
also eig. hat man schon sehr viele möglichkeiten.. denn jeder dieser 62 eigenschaften gepaart mit 4 anderen dieser eigenschaften...
also cih denke nicht das man da 10 mal den gleichen sims erstellen wird... denn auch wenn einige eigenschaften vllt öfter gewählt werden werden sie ja von den restlichen 5 beeinflusst...

ich freue mich auf sims3 und werde es sobald ich von meiner klassenfahrt zurück bin spielen... bis dahin kann mein bruder dann wohl noch aber auf jden fall würd ich es am liebsten jetzt schon spielen mit allen bugs und fehlern :D

also eig. hat man schon sehr viele möglichkeiten.. denn jeder dieser 62 eigenschaften gepaart mit 4 anderen dieser eigenschaften...
also cih denke nicht das man da 10 mal den gleichen sims erstellen wird... denn auch wenn einige eigenschaften vllt öfter gewählt werden werden sie ja von den restlichen 5 beeinflusst...
Du hast meinen Beitrag nur überflogen, oder?:rolleyes: Genau das, daß sich die Eigenschaften gegenseitig beeinflussen, bezweifle ich da nämlich.

Ich muss wirklich sagen dass ich Sims liebe.. schon seit Sims 1, aber neuerdings ist dieses Spiel jedes Mal wenn ich Lust darauf bekomme eine eizige Enttäuschung und sehr deprimierend.

Dazu muss ich sagen dass ich über 2 GB DL's hab und das daher wahrscheinlich einige meiner Probleme kommen, aber die DL's sind das was das spiel für mich interessant und schön macht.. Häsuer einrichten, Sims modern (!!) herrichten usw.

Aber die ganzen Probleme einst mit den .package und .sims3pack Dateien, viele Abstürze, verlorene Daten nach vielen Spielstunden, blaue Löcher, Updatefehler, Bugs Bugs Bugs...gerade erst einige stunden investiert und dann Absturz.. trotz häufigem zwischenspeichern viel verloren..

Früher war Sims für mich Abschalten.. in letzter Zeit muss man zum abwechslungsreichen Spielen Computerprofi sein und sich stundenlang damit beschäftigen dass das Spiel einwandfrei läuft - schade wirklich schade finde ich das.

Viele Grüße.
Amazing

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten