Deine Persönliche Meinung über Sims 3

Es ist ja klar, das das Spiel sims 3 nicht gerade von jedem mit Kusshand aufgenommen wird. Und wie wir alle, ich hab net gezählt, erwähnt haben ist das Spiel noch im Aufbau.

Sicher hier hat jeder das Recht seine Meinung zu sagen, und ich find nichts von Aggressivität. Man kann sich ja nicht selbst angesprochen fühlen, da wir ersten das Spiel nicht entwickeln und man muss daraufhin ja auch net seine eigene Meinung ändern.

Die Grafik, der Spielverlauf...all diese Dinge können wir bis zum Erscheinungsdatum endlos diskutieren. Und deshalb sind wir ja auch in diesem Forum oder? Um sich mit anderen Simsfans auszutauschen und nicht gleich jedes Wort persönlich zu nehmen. Ich hatte schon gesagt, dass ich bis jetzt begeistert bin von die Sims 3. Aber jeder hat nen anderen Geschmack.

Und was das Aufrüsten des Rechners angeht, habe ich nichts dagegen. Meiner wird fast jedes Jahr aufgerüstet. Und da ich ja selbst Geld verdiene ist das net so schlimm. Doch ich habe nur das wiedergegeben, was Ben in der Gamestar gesagt hat. Man kann nun mal nicht davon ausgehen das jeder Simspieler einen High-End Comupter besitzt. Und die Grafik bei sims mit Assassin´s Creed zu vergleichen find ich net passend. Schließlich ist dies ein Action Spiel und keine Simulation wie die sims.

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik in Sims3 mag besser sein, aber das Prinzip ist das Gleiche, das muss man leider wirklich sagen. Es wirkt wirklich wie ein "Simsville"-Aufguss. Die Idee lag wohl noch irgendwo in einer Schublade rum und man dachte sich, man könne eine alte Idee mit einer neuen gewinnbringend an simswütige Käufer verscherbeln ^^

Das klingt ja so als ob die Simsville aus der Schublade rausholen, kurz abstauben und dann in die Regale stellen.
Es mag Ähnlichkeiten aufweisen, dennoch ist es keinesfalls genau wie Simsville. Bei Simsville steurt mann von oben hinab, mehr wie Simcity, es geht um die großen Dinge. Stadplanung und so. Zusätzlich konnte mann hallt noch bei Simsville sehen wie die eigenen Sims auf Partys gehen und so aber mann konnte nicht sehen wie sie z.B. aufs Klo gehen oder Frühstück zubereiten. Sims 3 ist eher von unten aufgebaut. Es geht um den Altag der Sims und nicht um Städtebau. Die anderen Sims die ihren Altag nachgehen während mann die eigene Famile spielt mögen ähnich simuliert seihen wie die Sims in Simsville, aber Sims 3 ist da viel weiter da es ja den Charakter und Wünsche der Sims bei der Simulation beachtet.
Außerdem bezog sich SimPowers bei dem Vergleich auf die Grafik was ja woh kaum gestimmt hat.
Vielleicht ist der Wunsch nach der nahtlosen Nachbarschaft auch durch Simsville geboren, viele waren entäuscht dass es gecancelt wurde und EA hat versproche Features von Simsville in Sims und Simcity einzubringen. Z.B. die möglichkeit in die Dowtonwn zu fahren in Hot-Date oder MySim Modus in Simcity 4 .

- Dem Spieler wurde die alleinige und komplette Entscheidung über seine Sims entzogen
- Bedürfnisse wurden stark vereinfacht.

Das sind für mich grundlegende Elemente, die laut derzeitigem Wissensstand in der Tat entnommen wurden. Süße Männchen alleine machen auch noch kein Sims...
Außerdem kann man nichte einfach behaupten Sims3 sei nicht mehr "Sims" genug, da jeder "Sims" anders definiert. Und das mit den Bedürfnissen wegfallen dramatisiert ihr schon ziemlich hoch, es ist nich so dass die Sims diese Bedürfnisse nichtmehr haben. Sie sind halt versteckt und kommen erst zur Geltung wenn sie erfüllt werden müssen. So muss mann sich nicht die ganze Zeit über sie sorgen machen und den Blickpunkt auf die wichtigen Dinge des Lebens setzen kann. Bei Sims1 ging es fast nur um die Bedürfnisse, da hatte mann kaum Zeit für anderes, aber fackt ist dass ein moderner Mensch größere Sorgen hat und die Erfüllung der Grundbedürfnisse nebensache ist. Immerhin sind wir keine Höhlenmenschen mehr. Und ich glaub auch nicht das deine größte Sorge ist wenn du das nächste mal aufs Klo gehst-.-

Das klingt ja so als ob die Simsville aus der Schublade rausholen, kurz abstauben und dann in die Regale stellen.
Es mag Ähnlichkeiten aufweisen, dennoch ist es keinesfalls genau wie Simsville. Bei Simsville steurt mann von oben hinab, mehr wie Simcity, es geht um die großen Dinge. Stadplanung und so. Zusätzlich konnte mann hallt noch bei Simsville sehen wie die eigenen Sims auf Partys gehen und so aber mann konnte nicht sehen wie sie z.B. aufs Klo gehen oder Frühstück zubereiten. Sims 3 ist eher von unten aufgebaut. Es geht um den Altag der Sims und nicht um Städtebau. Die anderen Sims die ihren Altag nachgehen während mann die eigene Famile spielt mögen ähnich simuliert seihen wie die Sims in Simsville, aber Sims 3 ist da viel weiter da es ja den Charakter und Wünsche der Sims bei der Simulation beachtet.
Außerdem bezog sich SimPowers bei dem Vergleich auf die Grafik was ja woh kaum gestimmt hat.
Vielleicht ist der Wunsch nach der nahtlosen Nachbarschaft auch durch Simsville geboren, viele waren entäuscht dass es gecancelt wurde und EA hat versproche Features von Simsville in Sims und Simcity einzubringen. Z.B. die möglichkeit in die Dowtonwn zu fahren in Hot-Date oder MySim Modus in Simcity 4 .

Außerdem kann man nichte einfach behaupten Sims3 sei nicht mehr "Sims" genug, da jeder "Sims" anders definiert. Und das mit den Bedürfnissen wegfallen dramatisiert ihr schon ziemlich hoch, es ist nich so dass die Sims diese Bedürfnisse nichtmehr haben. Sie sind halt versteckt und kommen erst zur Geltung wenn sie erfüllt werden müssen. So muss mann sich nicht die ganze Zeit über sie sorgen machen und den Blickpunkt auf die wichtigen Dinge des Lebens setzen kann. Bei Sims1 ging es fast nur um die Bedürfnisse, da hatte mann kaum Zeit für anderes, aber fackt ist dass ein moderner Mensch größere Sorgen hat und die Erfüllung der Grundbedürfnisse nebensache ist. Immerhin sind wir keine Höhlenmenschen mehr. Und ich glaub auch nicht das deine größte Sorge ist wenn du das nächste mal aufs Klo gehst-.-
das haste alles schön gesagt...un dass die bedürfnisse vereinfacht worden, find ich auch sehr gut...mit der nahtlosen nachbarschaft eines der besten neuen features !:p

Außerdem kann man nichte einfach behaupten Sims3 sei nicht mehr "Sims" genug, da jeder "Sims" anders definiert.
Wieso muss man in diesem Forum eigentlich jeden Satz fett mit meiner Meinung nach kennzeichnen, damit nicht jeder gleich vermutet, dass man seine Meinung für höher gestellt und die einzig wahre hält?
Du kannst auch nicht behaupten, Sims 3 sei noch Sims, nach dieser Theorie :lol:
Man sieht ja, ich stehe mit meiner Meinung genauso wenig alleine da wie du mit deiner. Ich definiere Sims so wie ich es eben tue, und Sims 3 hat da wenig von Sims für mich.

Und das mit den Bedürfnissen wegfallen dramatisiert ihr schon ziemlich hoch,
Und wer sagt dir, dass du dir das nicht auch einfach zu positiv vorstellst?
Wir spekulieren hier alle und sagen unsere Meinung. Da sind doch solche Sätze irgendwie Quark. Ich sag ja auch nicht: "Du übertreibst voll mit deiner nahtlosen Nachbarschaft, das wird gar nicht so schlimm!" Ich hab meine Meinung und meine Befürchtungen zu dem Thema gesagt, aber ich würde mir nie anmaßen, zu behaupten dass jemand sich etwas als zu toll oder zu negativ vorstellt, wenn ich das Spiel noch nicht mal in der Hand gehabt habe.

Wir stützen uns alle noch nur auf ein paar Zeitungsberichte. Keiner kann das Gegenteil behaupten. Und wie kann dann die eine "Partei" mehr Recht haben als andere, und dann noch das Recht auf "wissen wann man übertreibt und wann nicht" pachten?

Für mich gehören sichtbare Bedürfnisse und das Zeitmanagement eines Tages einfach zu einer Lebenssimulation dazu. Ich fand nicht, dass die Sims unrealistisch wenig Zeit hatten. Viel mehr Zeit haben die wenigsten, in ihrem wahren Berufsleben.
Die Energie hätte langsamer sinken und der Spaßbalken weniger bei den Hausaufgaben sinken können. Dann hätte man kaum ein Unterschied zwischen echtem Bedürfnissabfall und simulierten Bedürfnissabfall machen können, meiner Meinung nach.

Wie Swjosdotschka schon sagt - im Endeffekt können wir ALLE nur mutmaßen und unsere Meinung sagen. Solange das Game noch nicht draußen ist oder bestimmte Punkte, die die jetzigen Kritiker ärgern, dementiert oder bestätigt wurden, kann man sowieso nichts anderes machen.

Aber ich mag es nicht, wenn hier Leute ankommen, die meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und ihre Meinung als ultimativ hinstellen und meinen, jedem ach so bösen Kritiker an die Karre fahren zu müssen. Oder solche, die hier jeden Post krankhaft mit Kommentaren wie "Ja, das wird wirklich toll, das ist so genial und hamma!" mitkommentieren müssen.

Ich bin nun einmal wie Swjosdotschka der Ansicht, dass die Bedürfnisse ein Basiselement von Sims sind - und diese in so einer argen Weise zu verändern, fühlt bzw. hört sich einfach nicht mehr nach Sims an. Und ich sage es noch einmal: Für diese tolle nahtlose Nachbarschaft werden wahrscheinlich noch andere Opfer im Spiel gebracht werden müssen. Wenn man sich die Grafik nämlich einmal ansieht (die nur geringfügig besser ist), dann kann die verwendete Grafikengine nicht allzuviel besser sein als die von Sims2 - sprich, sie hat marginal höhere Grenzen in der Leistung. Wenn wir aber nun eine nahtlose Nachbarschaft haben, die enorm Speicher frisst, werden dem andere Dinge zum Opfer fallen. Erstes Beispiel dafür sind ja die schon erwähnten "Rabbit Hole"-Häuser. Es wirkt einfach so, als wird alles im Spiel um diese nahtlose Nachbarschaft aufgebaut und nur wegen dieser wird es viele Einschränkungen und Veränderungen im Gameplay geben. Sprich, eine - wie ich schon sagte - "idiotensichere" Version von Sims2, in der man sich dafür jetzt frei bewegen kann. Und das passt nicht in meine Vorstellung von einem Sims-Spiel.

Hatte jetzt länger keinen PC mehr und habe mir mal alles durchgelesen ...

Ich bin sehr begeistert vom Spiel und auch die Sims sehen meiner Meinung nach echter aus.
Auch die Möbel sehen schöner aus, von der Grafik her.
Ich wollte nie ein super realistisches Sims.

Hatte vorhin besuch und die wollten unbedingt die Infos und Bilder sehen und die waren aucht total begeistert.

:hallo:

@ Min_92 - Die ganze Zeit denkst du, du musst dich rechtfertigen und uns deine Meinung aufdrängen... Man denkt, als würdest du dich verletzt fühlen wenn wir etwas gegen Sims 3 sagen

In welcher weiße fühlst du dich in deiner Phantasie bei Sims3 beschränkt?

Ich darf nicht mehr alles bestimmen, nicht mehr sagen wer, wann, wen heiratet. Ob und wieviele Kinder die haben, wie die Kinder heissen werden, wen diese Kinder wiederrum heiraten, ob sie ein glückliches Leben führen oder ob sie früh sterben. All das nimmt einem Sims 3 mit dem neuen "selbstständig heiraten, altern und leben" Feature ab.
Und ich lasse mir von einem Spiel nunmal nichts vordiktieren.

Stimme übrigens TheRemon zu, manchmal scheint es so, als wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, wenn man etwas gegen Sims 3 sagt.
Manchmal tut ein bisschen Abstand zur Thematik ganz gut. Es will dir niemand deine Freude nehmen, niemand deine Überzeugung - aber wir müssen sie auch nicht teilen um DICH zu akzeptieren, oder?

EDIT: Und ich möchte auch bestimmen, wann sie welche Bedürfnisse bestimmen. Nichts von wegen Pop up, das mir sagt: "Dein Sim will jetzt auf Klo, klicke bitte hier!"

Ich darf nicht mehr alles bestimmen, nicht mehr sagen wer, wann, wen heiratet. Ob und wieviele Kinder die haben, wie die Kinder heissen werden, wen diese Kinder wiederrum heiraten, ob sie ein glückliches Leben führen oder ob sie früh sterben. All das nimmt einem Sims 3 mit dem neuen "selbstständig heiraten, altern und leben" Feature ab.

Stimme übrigens TheRemon zu, manchmal scheint es so, als wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, wenn man etwas gegen Sims 3 sagt.
Manchmal tut ein bisschen Abstand zur Thematik ganz gut. Es will dir niemand deine Freude nehmen, niemand deine Überzeugung - aber wir müssen sie auch nicht teilen um DICH zu akzeptieren, oder?

EDIT: Und ich möchte auch bestimmen, wann sie welche Bedürfnisse bestimmen. Nichts von wegen Pop up, das mir sagt: "Dein Sim will jetzt auf Klo, klicke bitte hier!"
du klingst so, als ob du 100%ig davon überzeugt bist, dass auch die eigenen erstellten familien alleine handeln..^^
hallo??40% fehlen noch, damit das spiel ganz fertig ist !!
un das mit dem popup mit den bedürfnissen un dem klo wissen wir nun..du hast das schon mehrmals geschrieben.

naja, das würde für mich alles unter die rubrik meine Entscheidungen fallen.

hallo??40% fehlen noch, damit das spiel ganz fertig ist !!

*g* das ist dann immer das Argument, wenn man keine anderen mehr hat. Nur weil das Spiel erst zu 60% fertig ist, heißt das aber noch lange nicht, dass sie diese ihrer Meinung nach bahnbrechenden Neuerungen jetzt plötzlich wieder zurücknehmen.

black_moore schrieb:
un das mit dem popup mit den bedürfnissen un dem klo wissen wir nun..du hast das schon mehrmals geschrieben.

Joa, und um das Argument mal zurückzugeben - wir wissen nun auch, dass du alles toll findest und das Spiel "hamma" wird - das hast du auch schon mehrmals geschrieben.

Ich hab noch keine eigene Meinung, die werde ich mir bilden wenn Sims 3 kurz vor dem Release steht. Erst ab den Zeitpunkt entscheide ich mich ob ich es kaufe oder nicht. Ich bin sehr auf die Systemvorraussetzungen gespannt, die man für Sims 3 braucht. Ich könnte mir vorstellen das man so ein High-Tech-PC mit den ach so tollen Windows Vista braucht, um es grade mal vernünftig spielen zu können. Davor grauts mir jetzt schon. :rolleyes:
Ich kann mir nicht vorstellen das es in ein Jahr raus kommt, es wird bestimmt wieder verschoben, wie es ja bei Sims 2 der Fall war. Und wenn nicht, dann grenzt das schon an ein Wunder. ;)

naja, das würde für mich alles unter die rubrik meine Entscheidungen fallen.

Wenn meine Sims sich selbstständig machen und den hässlichen Knaben von nebenan heiraten, dann ist das nicht in meinem Sinne.

@gloomilicious: Mir war's zu doof darauf zu antworten. :naja:
Mal abgesehen davon, dass wir uns alle wiederholen. Bleibt ja auch nicht aus, wenn man dann immernoch gefragt wird, was man denn meint, inwieweit man eingeschränkt wird. ;)

hihi..ich mag eure diskussion iwie...=)...wie so nh story...
und apropo(???) story, ehm Swjosdotschka, sag mal hattest du bevor sims 2 rauskam
mal nh story geschrieben???...udn die auch ins frum gestellt?...hab ich mich letztens schon gefragt

lg
sonja

*g* das ist dann immer das Argument, wenn man keine anderen mehr hat. Nur weil das Spiel erst zu 60% fertig ist, heißt das aber noch lange nicht, dass sie diese ihrer Meinung nach bahnbrechenden Neuerungen jetzt plötzlich wieder zurücknehmen.

Joa, und um das Argument mal zurückzugeben - wir wissen nun auch, dass du alles toll findest und das Spiel "hamma" wird - das hast du auch schon mehrmals geschrieben.
das werden wir schon sehen !
ach ja..schreib ich in jedem post wirklich "hamma" ?
über dich kann man echt nur lachen...->kindergarten:lol::lol:;)
.:lalala:un falls dus noch nicht weiß, die bedürfnisse bleiben erhalten, sie gliedern sich nur den eigenschaften des sim unter....natürlich auch das bedürfnis HARNDRANG=)

Nee, hatte ich nicht. Ich hab mal im Petz Forum eine Fotostory gemacht, aber da war ich selbst noch ein Teen. Und Petz ist kein Sims ;)

Ich schreibe zwar, aber eher Romane und Kurzgeschichten, keine Fotostories oder Simstories. :)

hmm.....ich hätt gemeint das wärst du gewesen...also der name is ja nu nich ganz so
das derwie jeder andre is..=P...ach manno, ich wa mir 99% sicher...=P...echt so ga nich?das wa au son roman, wa au nich mit bildern oder so...

PS: ich red dir jetzt ein das du'S warst..=)...

hmm.....ich hätt gemeint das wärst du gewesen...also der name is ja nu nich ganz so
das derwie jeder andre is..=P...ach manno, ich wa mir 99% sicher...=P...echt so ga nich?das wa au son roman, wa au nich mit bildern oder so...

PS: ich red dir jetzt ein das du'S warst..=)...

Ich fang schon an, an meiner eigenen Erinnerung zu zweifeln.... :confused::confused::confused:
Aber ich bin mir sicher, noch nie was im Simforum veröffentlicht zu haben...

Ähm... *hüstel* Wir tragen gerade nichts zum Thema bei und sollten uns lieber über PM weiter unterhalten. :lol::cool:

Hi Ihrs,

ich werde mir kurz vor release meine entgültige Meinung bilden, denn dann wissen wir ja Alle in etwa, was auf uns genau zukommt. Bis jetzt bin ich auch ein wenig skeptisch, bei allen positiven Änderungen, würde mit meine Entscheidungsfreiheit die Sims zu bewegen, weil sie eigenständiger sind, fehlen und das gefällt mir definitiv nicht.

Das Sims3 für Windows Vista Betriebssysteme aufgebaut werden liegt auf der Hand, das Windows Vista Grafik unterstützt und man dort "realistischere Effekte" mit erziehlt. Allerdings denke ich das Windows Vista zu dem Zeitpunkt wo Sims3 erscheint, wesentlich verbessert worden ist.

das werden wir schon sehen !
ach ja..schreib ich in jedem post wirklich "hamma" ?
über dich kann man echt nur lachen...->kindergarten:lol::lol:;)
.:lalala:un falls dus noch nicht weiß, die bedürfnisse bleiben erhalten, sie gliedern sich nur den eigenschaften des sim unter....natürlich auch das bedürfnis HARNDRANG=)

Sorry, in Sachen "Kindergarten" kann ich dir bei Weitem nicht das Wasser reichen. Aber egal, ich frage mich, warum ich mir deine Posts eigentlich immer noch antue. Mir fällt meist nur schwer, mich bei diesem mentalen Müll zurückzuhalten.

Und...ja, das mit den Bedürfnissen ist mir durchaus bewusst. Trotzdem taugts mir nicht, welch Überraschung! ^^ Ist das nicht mal "hamma"? :D

Vielleicht bin ich jetzt vollkommen ignorant, aber dass man das Spiel quasi für Vista optimiert. Noch haben nicht alle Vista - und die meisten die es nicht haben, wollen es auch gar nicht haben ;)

Ich glaube auch das Märchen nicht, dass Vista die Spielegrafik verbessert. Aber ich bin da weder Experte, noch besonders vistafreundlich eingestellt.
Auf meinen selbst zusammen gestellten PC (jetzt ein paar Monate alt) habe ich bewusst XP installieren lassen.

EDIT: Manche Dinge sind wie ein Autounfall. Man will gar nicht hinsehen, aber man kriegt die Augen einfach nicht abgewendet...

Zuletzt bearbeitet:
Also momentan habe ich kein Vista drauf, will es auch noch nicht.

Wenn eine Verbesserte Version kommt, werde ich sie mir holen, da die meisten Spiele (u.a. evtl. ja Sims 3) dann eher auf Vista laufen werden,

Aber werden wir sehen.

Als XP rauskam, liefen die meisten Spiele auch Jahre lang noch auf 98. Ich mach mir da absolut keine Panik. Sollte ich mir Sims 3 wider erwarten holen, wird es mit Sicherheit auch hier laufen.

Naja, nur auf Vista läuft DirectX 10, und das macht die Grafik schon realistischer (wenn man das so ausdrücken darf/kann). Aber es hat hier eh schon jemand geschrieben, dass es wahrscheinlich nicht nur für Vista kommt, da EA sonst einen riesigen Teil seiner "Kunden" verlieren würde.

Also ich brauch keine besseren Grafikeffekte, zum Beispiel Bäume die sich im Wind wiegen... unnötig, für FSs andererseits wieder interessant ;)

Sims 3 scheint mir ein Puzzle zu sein, dessen Teile einfach nicht zusammenpassen.

@sim_san: Inwiefern soll Vista "verbessert" werden?

ehm naja aber wenn es mit vista nicht kompatibel würde dann würde sich in der technik ja nicht weiterentwickeln..also mir wärs auch recht wenns nich für vista wäre aber es wurde ja auch angekündigt das es auf vista läuft!???

Also irgendwie freue ich mich riesig auf Sims 3,in der Gamestar war auch ein 10 Seiten Bericht und dort standen einige interessante Sachen,leider ist mir jetzt schon klar das ich meinen Pc für die Sims 3 aufrüsten muss,aber dies nehme ich gerne in Kauf.
Ich warte aber erst alle 3 tests der Zeitungen ab,sollte das Spiel eine Wertung unter 83 haben,werde ich es mir dann eher nicht kaufen.

ehm naja aber wenn es mit vista nicht kompatibel würde dann würde sich in der technik ja nicht weiterentwickeln..also mir wärs auch recht wenns nich für vista wäre aber es wurde ja auch angekündigt das es auf vista läuft!???

Na klar wird es auf Vista laufen! Aber es wird eben nicht quasi für Vista programmiert. So quasi "das ultimative Vista Spiel" - nee nee ;)
Laufen wird es natürlich, aber sicher auch auf XP.

Herrje, bin mal wieder zu müde um alles mitzukriegen - dachte KleinSonja behauptet, es ginge nur ab Vista ...

@ Tarja: Es ist genau eine einzige Person die einen Bericht über ein Spiel schreibt, und diese Person schreibt ihre eigene Meinung. Schau nicht auf die Bewertung, dafür aber auf die Kritikpunkte die erwähnt werden

ich hoffe, ich darf noch lange mit meinem xp zufrieden sein. hatte vista professional. die betonung liegt auf hatte. :)
ich glaube, dass diskussionen dieser art gewünscht und gewollt sind. wie viele von euch spielen ohne downloads, sind auf der suche nach neuerungen, nach verbesserungen. die meisten. und davon lebt das spiel auch so lange. wenn nicht immer wieder was neues zu finden ist, neue erweiterungen kommen, dann würden viele das spiel gar nicht mehr spielen. ich glaube nicht, dass ea nicht in der lage ist schöne möbel in die spiele zu packen. warum sollten sie? da hätten die, welche lieber designer sind das spiel schon verworfen, solche, die immer was neues wollen auch. die bauherren hätten nichts zu tun.. und so wird sims 3 auch nicht anders werden. man baut sich das spiel im laufe der zeit so, wie man es haben will. davon lebt ea doch.
ich bin schon sehr gespannt auf sims 3. wie es dann wirklich wird, wer weiss es ganz genau? ich lehne mich zurück, warte ab und entscheide dann ob es mir gefällt oder nicht. und dann maule ich rum oder auch nicht :)

Ich steh zur Zeit auf dem Stand 50/50
Und nur weil auf dem Spiel Sims drauf steht, heißt es nicht das ich es mir kaufe. EA können es meinetwegen auch umbennen, da würde ich immer noch zu 50/50 hier stehen. :rolleyes:

Grafik, das aussehen der Sims in Sims2 finde ich auch nicht besonders von daher erwarte ich von Sims3 auch keine Verbesserung. Ich spiele mit Maxis Sims schon lange nicht mehr und ich werde wohl oder übel eh ne neue Stadt aufbauen und wenn ich die vorgefertigte Stadt nehmen muss, dann ziehen alle vorgefertigten Sims eben wieder aus.
Zu den Gesichtern, naja Barbie mässig sehen sie schon aus auch ohne besondere Markel. Ich vermisse hier zumindest ein paar Markel wie Sommersprossen, Muttermale...wie ich immer sage die Liebe zum Detail aber ich denke das wird sich wie immer mit DLs ausbügeln müssen. Von daher können EA mit den Skins machen was sie wollen. Eigentlich wollte bei Sims3 mit DLs kürzertreten aber auf der anderen Seite kann ich EA auch verstehen, manche lieben diese markellosen Puppen, manche eben nicht, ich mag so ein zwischen Ding. Echte realaussehende Schauspieler die manche als DLs anbieten für Sims2 schrecken mich wieder ab weil es zu real aussieht. Das passt meiner Meinung nach einfach nicht zu Sims. ;)

Was sehr gut finde, das man durch die Stadt laufen kann und keine Ladezeiten mehr hat, was mich daran eher skeptisch macht, sind dann die Rechneranforderungen und vorallem die Berechnungen...ich hoffe das EA so eine Art Schalter gemacht machen wieviele Sims nun durchs Bild laufen oder sich auf dem Grundstück sammeln. Den desto mehr Sims berechnet werden müssen desto langsamer läuft das Spiel. :rolleyes:

Zum Alterungssystem naja ich hab bisher immer noch nichts von EA Seite aus gelesen das es wirklich sooo eintrifft wie hier einige schreiben und vorallem schon 100% davon ausgehen, das es so eintrifft. :( Irgendwie bekomm ich leicht nichts mit oder ich tummel mich auf den falschen Seiten... :rolleyes:

Allerdings kann man zum Spiel selber wirklich noch nicht viel schreiben oder sich seine Meinung bilden weil eben einiges noch gar nicht gesagt wurde, vieles nur Gerüchte sind und Vermutungen...von daher bleibt meine Meinung eher in dem Sinne neutral. :hallo:

Wir erhoffen uns halt, dass es ein gelungenes Spiel wird und ärgern uns über die Dinge, die Sims 3 eigentlich fern bleiben sollten. (Meiner Meinung nach zumindest)

@ Lilinabe: Stimmt, hast recht! Das mit den Puppen wurde eh schon öfter erwähnt, aber Muttermale und Sommersprossen wären schon cool (Obwohl sie einem mit der Zeit sicher auf die Nerven gingen, da sie zB immer im Gesicht sind, an einer unerwünschten Stelle und und und...)

Das mit dem neuen Alterungssystem ist natürlich Geschmackssache. Mir persönlich gefällt es sehr gut, weil ich eh am liebsten nur mit einer Familie zur Zeit spiele. Aber ich kann alle verstehen, die ihre Familien reihum selber spielen möchten und von daher täte EA gut daran diese Funktion abschaltbar zu machen.

Ich mag die neue, grenzenlose Nachbarschaft. Die Ladezeiten sind schon ein ziemlicher Atmosphäre-Killer, auch wenn ich sie immer zum aufräumen nutzen kann...;)

Was mir Sorgen gemacht hat, sind die vereinfachten Bedürfnisse, dabei insbesondere die Pop-ups.
Jedem, dem es auch so geht kann ich den Artikel in der aktuellen Gamestar empfehlen. Mich hat er sehr beruhigt.

Es ist dort sehr schön beschrieben, dass die Bedürfnisse zwar an Wichtigkeit verlieren, aber weitestgehend erhalten bleiben.
Sie werden ausgeblendet, weil das Steuerelement möglichst klein gehalten werden soll und per Pop-up wird man gewarnt, wenn der Sim Hunger hat oder dringend zum Klo muß.
Aber man kann seinen Sim immer noch selber zur Toilette oder zum Kühlschrank bewegen, so dass man bestimmte Tagesabläufe pflegen kann.

Ich denke, wenn man selber dafür sorgt dass der SIm regelmäßig ißt, gibt es auch kein "Hunger-Pop-up".

Mir gefällt das neue Charakter-Feature sehr gut. Ist in dem Artikel auch sehr gut beschrieben.
Ein Sim ist glücklich, wenn er seinem Charakter entsprechend leben darf (z.B. fühlt sich ein schüchterner Sim auf einer wilden Party nicht wirklich wohl).
Bisher ist ein Sim doch dann glücklich, wenn sein Magen voll, seine Blase leer und sein Haus voller teurer Gegenstände ist.
Da macht das neue System doch viel mehr Sinn und ist wesentlich realistischer.

@fraggle76: Vielen Dank für die etwas detailliertere Beschreibung aus der Game Star. So hatte ich das bisher nicht gehört.
Nichts desto trotz frage ich mich, ob es wirklich eine Vereinfachung ist, wenn man die Bedürfnisse in Zukunft quasi "blind" erfüllen muss.
Ich halte das eher für komplizierter.

Ich würde wohl dann zur Überfütterung meiner Sims neigen, weil ich ständig Familienessen celebriere, und es auch nicht lasse, weil ich ja die volle Hungeranzeige nicht sehe...

ich find sims3 eigentlich gut... und das es eine offene nachbarschaft gibt interessiert mich enorm, allerdings... ich frage mich ob man für sims3 einen neuen pc kaufen muss? wenn ich bedenke das ich nun bei sims2 immer hammer ladezeiten hatte... zb wenn mein sim in die stadt wollte mit dem taxi...das laden ging immer mindestens 2 minuten (beim spielstart sogar bis zu 10min) und ich hab eigentlich einen neueren pc also erst ein jahr alt.

ich befürchte das sims3 für viele Leute ein grosses PC -Lade problem sein wird. Also einen neuen PC kann ich mir definitiv nicht leisten und somit wird dann wohl auch sims3 ausfallen :(

ich hoffe mal die entwickler schauen das die ladezeiten in grenzen bleiben... und das sims3 auch für 2 oder 3 jährige PCs geht.

ich find sims3 eigentlich gut... und das es eine offene nachbarschaft gibt interessiert mich enorm, allerdings... ich frage mich ob man für sims3 einen neuen pc kaufen muss? wenn ich bedenke das ich nun bei sims2 immer hammer ladezeiten hatte... zb wenn mein sim in die stadt wollte mit dem taxi...das laden ging immer mindestens 2 minuten (beim spielstart sogar bis zu 10min) und ich hab eigentlich einen neueren pc also erst ein jahr alt.

ich befürchte das sims3 für viele Leute ein grosses PC -Lade problem sein wird. Also einen neuen PC kann ich mir definitiv nicht leisten und somit wird dann wohl auch sims3 ausfallen :(

ich hoffe mal die entwickler schauen das die ladezeiten in grenzen bleiben... und das sims3 auch für 2 oder 3 jährige PCs geht.
mmh..macht euch nich so große sorgen...wenn sims2 mit eurem jetzigen pc flüssig läuft, denke ich, dass euer pc auch sims3 packen wird...;)

mmh..macht euch nich so große sorgen...wenn sims2 mit eurem jetzigen pc flüssig läuft, denke ich, dass euer pc auch sims3 packen wird...;)

Denke ich auch - bei SimTimes steht ja auch, dass es keine High-End-Grafik geben wird:

....... An der Grafik-Engine basteln die Entwickler gerade, doch solltet ihr keine High-End-Grafik wie in anderen Spielen erwarten. "Wir wollen den typisch kindlichen Charme erhalten, weshalb wir den Wirklichkeitsanspruch aktueller Spiele absichtlich ignorieren" wird Rod Humble zitiert. Das Spiel soll laut GameStar zu etwa 60% fertig gestellt sein. ......

Kunststück, Sims2 läuft auf keinem aktuellen PC flüssig. ;) Es wäre naiv anzunehmen, die Systemanforderungen würden nicht ein gutes Stück ansteigen.

Denke ich auch - bei SimTimes steht ja auch, dass es keine High-End-Grafik geben wird:
....... An der Grafik-Engine basteln die Entwickler gerade, doch solltet ihr keine High-End-Grafik wie in anderen Spielen erwarten. "Wir wollen den typisch kindlichen Charme erhalten, weshalb wir den Wirklichkeitsanspruch aktueller Spiele absichtlich ignorieren" wird Rod Humble zitiert. Das Spiel soll laut GameStar zu etwa 60% fertig gestellt sein. ......
Dass es keine HighEnd-Grafik geben wird, kann ich da nicht herauslesen, nur dass es beim Comic-Look bleibt und nicht etwas - wie von einigen gewünscht, erhofft oder gar erwartet - realistische Grafik gibt. Mit HighEnd oder Systemanforderungen hat das aber nichts zu tun.
BTW: Wenn das Spiel tatsächlich erst zu 60% fertig gestellt ist, ist ein Release im Frühjahr 2009 völlig illusorisch.

BTW: Wenn das Spiel tatsächlich erst zu 60% fertig gestellt ist, ist ein Release im Frühjahr 2009 völlig illusorisch.

Jepp diese Aussage schockt mich ehrlich gesagt auch alleine die Tatsache das EA schon seit ein paar Jahren dran arbeiten und dann erst 60% haben. :rolleyes: Eben die sind viel weiter und wollen es net zugeben, das Spiel ist wirklich bei 60% und es wird später kommen oder das Spiel ist bei 60% und das Spiel wird schnell fertig gestellt damit es ja 2009 rauskommt und die Folgen will ich ehrlich gesagt jetzt nicht ausmale. :(

=)SIMS³wird der absolute HAMMA !! =)

Boah, wie alt bist du eigentlich? Dermaßen kindisch und provokativ, unglaublich!

Ja, Sims 2 ruckelfrei, das gibts nirgends :lol: Find ich lustig, is aber wahr ;)

ich wäre froh, wenn Sims von der Grafik bleibt wies is... Ich mag den Sims 2 Look.

Ja, Sims 2 ruckelfrei, das gibts nirgends :lol: Find ich lustig, is aber wahr ;)

Ist nicht wahr...mein Spiel ist ruckelfrei, selbst mit DLs und Hacks. Es sei den ich hab 12 Sims im Haus. :D Dann fängt es an zu ruckeln und stocken. :lol:

Trotzdem sagt mein Männe das ich neuen Prozessor für Sims3 brauche um es ruckelfrei spielen zu können. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gut, jetzt spiel mal eine Nachbarschaft mit 70 Häusern, 20 Familien, alle Details hoch und eingestellt, dass man die Nachbarn sehen kann - jetz bin ich gespannt :D

Gut, jetzt spiel mal eine Nachbarschaft mit 70 Häusern, 20 Familien, alle Details hoch und eingestellt, dass man die Nachbarn sehen kann - jetz bin ich gespannt :D

70 Häuser brauch ich nicht...wer hat den soviele Häuser... :ohoh:
20 Familien...Ja kommt hin hatte ich auch schon und ich hab derzeitig alles auf hohe Einstellung...aber wie gesagt, für Sims3 ist es schon sicher das ich nen neuen Prozessor brauch also warum so ein Drama machen... :lol:
Bis 2009 wird mein PC aufgerüstet... :sleep:*ist toll wenn mal Leute um sich hat die sich mit PC zusammenbasteln auskennen*

Du meinst wohl bis ENDE 2009 (i'm sure ;))

Ich bin noch immer gespannt :)

habe mir heute das game star heft gekauft.. also ich freu mich auf sims3. ich hoffe halt nur, dass die bastler wieder brauchbare häute erstellen, weil ich aus dem puppenalter schon ein bisserl länger heraus bin. die figuren finde ich nicht berauschend. aber die umgebung gefällt mir. so wie der verlauf des tages.
mich würde ja interessieren wie die altersmäßige zusammenstellung der dauerspieler ist.

nachdem ich ein spielesüchtiges leasingkind habe, welches seinen pc fast monatlich aufrüstet, habe ich keine angst, dass die vererbten teile bei mir den pc zum ruckeln bringen.. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten