Häuser-WB: "Penthaus", Abgabetermin 18. 04. 2008, 19 Uhr

chrissy2000

Member

~~~~ AKTUELL: EINSENDESCHLUSS 19. April 19 UHR ~~~~

und dann startet auch noch der zweitplatzierte Häuser-WB

"Penthaus"

nach einer Idee von FloOo

Eure Aufgabe wird es sein:

Beschreibung:
Eure Aufgabe ist es ein Penthaus zu bauen.
Dazu soll zunächst ein normales Haus gebaut werden, aufdem dann die Penthaus-Wohnung ist. Ein Penthaus ist immer auf dem Dach eines Hauses und wird von einer oder mehreren großen Terrassen und Balkonen umgeben

Es soll also viel Platz zum Sonnen und Sitzen geben. Je nachdem was für eine Art Penthaus es ist - ein nobles, eines in der Stadt, nur für eine Person, eine Familie ...etc. sollte die Einrichtung zum Stil passen.

Ein Muss: große Fenster, mehr als 3 Stockwerke (max.6) - wobei die Wohnung sich dann auf dem 7ten Stockwerk befindet.

Anmerkung von FloOo: "Es wird kein Punkt abzug für ein kleines Penthaus mit kleinen/oder wenigen Räumen geben, ebenso kein Pluspunkt für ein riesieges Penthaus.
Ich sehe es nämlich kommen, dass bei der Abstimmung kleine Räume und Penthäuser schlechter bewertet werden :)
Denn es ist nicht ganz so leicht ein großes Penthaus zu bauen, ein kleines Penthaus (von der Fläche) ist viel einfacher und eig. schnukkeliger"

Definition Penthaus schrieb:
Nun gut, also:

Ich fände eigentlich eine Wohnung, einstöckig, besser. Aber wenn viele unbedingt einen 2. Stock machen wollen, dass erlaube ich es.

Was ich aber stattdessen Vorschlagen könnte, wäre z.B. eine weitere Terrasse auf dem Dach der Penthauswohnung. Wenn ihr versteht was ich meine. Also das der 2. Stock sozusagen eine weitere Terrasse ist (neben der die um die Wohnung geht)
Das mit den Giebeln kommt bei Sims ja eh nicht zustande, oder? Aber, wie du oben schon schriebst,
die Wände des Gesamthauses dürfen nicht für das Penthaus weitergeführt werden. Deshalb ist es auch schwerer ein großes Penthaus zu bauen, da die Fläche kleiner wird und dann noch eine Terrasse her muss

EDIT: Das Penthäuser eher mit Luxus verbunden werden, ist glaube ich den meisten klar.
Dennoch gibt es auch Penthäuser in denen Familien wohnen und dann eben dem Entsprechend Eingerichtet sind.
Hier wo ich Wohne gibt es ein paar Penthäuser und keines davon ist richtig Nobel :)

Deshalb ist der Stil frei wählbar.

Bilder:
15 Bilder, max. 450x600 oder 600x450. Mindestens 2 Bilder von Außen, wobei mehr besser wären, da es sich ja um ein Penthaus handelt. Rest egal.

Bildbearbeitung: Nein, nur zuschneiden.
Downloads: Ja, auch pay. (keine ganzen Häuser)
Abstimmung: 10er-System

Die Termine:

Einsendeschluss: 18. April 2008, 19 Uhr
Beginn der Abstimmung: 19. April 2008, Vormittag
Ende der Abstimmung und anschließende Siegerehrung: 26. April 2008, Abends

Eure Fragen:

Einrichtung schrieb:
Mal eine Frage: "Penthaus" verbinde ich immer mit "modern". Muss die Einrichtung wirklich modern sein oder geht es auch etwas gemütlicher und ein wenig altmodischer?

Je nachdem, was für eine Person darin lebt, ist die Einrichtung dieser anzupassen.
Ist also egal ob modern, alt, retro ... :hallo:

- Macht den Stil den ihr wollt.
Steht auch oben in der Aufgabenbeschreibung (auch wenn es dort nur an Hand einer Familiensituation erklärt wird^^)

Bilder/Einrichtung schrieb:
Hier steht es so!
http://de.wikipedia.org/wiki/Penthaus

Von Was muß ich genau ein Bild machen ? Nur vom penthaus Aussen und Innen. Oder auch von den Haus darunter? Oder muß das Haus darunter nicht Eigerichtet sein, weil es ja hier nur um das Pendhaus geht. Wenn ich z.b.: Ein 6. Stöckiges DrunterHaus mache, Das wohnungen hat, wird es eine menge arbeit diese Wohnungen zu gestalten.

Du musst nur die Penthaus-Wohnung einrichten. Du kannst von dem Gesamten Haus von Außen Bilder machen und sonst nur die Penthaus-Wohnung von Innen u. Außen fotografieren :)
Wäre ja ziemlich arg, wenn ich euch sage, ihr sollt ein 6 Stöckiges Haus einrichten :D

Bitte beachtet in euerem Interesse die Wettbewerbsbedingungen!

Die fertigen Bilder sendet ihr bitte an: meine Mail

Nur zur INFO bzw. eine kleine Bitte :)

@ alle Teilnehmer

Am liebesten wäre es mir, wenn ihr mir die Bilder durchnummeriert, also von 1-15. D.h. der Dateiname des einzelnen Bildes soll dann 1.jpeg, 2.jpeg etc. lauten (ohne zusätzlichen Text). Wäre ganz lieb und würde mir dann viel Arbeit beim HTML-Seite erstellen ersparen.

So nun aber viel Spaß,
freu mich über zahlreiche Anmeldungen und Einsendungen

Liebe Grüße

Chrissy

Zuletzt bearbeitet:
Die Teilnehmer:

(20)

- FloOo [Anmeldung per PN]
- dragon_fly [Anmeldung per PN]
- SuesseInes
- Lestat1748
- Jelena925
- Hedera Helix
- fanieb
- simgurl0609
- simension
- *~hannchen~*
- VMSimdesign
- *~Lykka~*
- blauefee1976-1
- Sigilla
- sevigny
- Ladi1
- Babajaga666
- Dandelion
- Odezi1995
- nasenbaerchen
-
MrKakaduu

__________________________________________________ ______

ROT ... Bilder da, bitte PN lesen
GRÜN ... Bilder da, alles in Ordnung

Zuletzt bearbeitet:
Ein Penthaus ist mal 'ne neue Herausforderung, habe bisher noch keins. =)

Ich wäre gern dabei. :hallo:

Na dann wirds ja Zeit! Bist auch eingetragen!

und...

Hab euch drei eingetragen :hallo: Freut mich, dass ihr dabei seits!

Gutes Gelingen und viel Spaß beim Bauen!
Chrissy

Hallo,

uiui... die Urzeit der Freischaltung des WBs gibt Arbeitnehmern ja kaum eine Chance. Ich hatte schon gemailt, dass ich gerne mitmachen möchte, melde mich hier nun aber auch noch offiziell. Hoffentlich ist noch ein Plätzchen frei, gerne würde ich mitmachen.

Danke und mit fröhlichem Gruß
simension

Oh das klingt klasse, ich würde auch gerne :)
Mal eine Frage: "Penthaus" verbinde ich immer mit "modern". Muss die Einrichtung wirklich modern sein oder geht es auch etwas gemütlicher und ein wenig altmodischer?

Je nachdem, was für eine Person darin lebt, ist die Einrichtung dieser anzupassen.

Ist also egal ob modern, alt, retro ... :hallo:

- Macht den Stil den ihr wollt.
Steht auch oben in der Aufgabenbeschreibung (auch wenn es dort nur an Hand einer Familiensituation erklärt wird^^)

Zuletzt bearbeitet:
Von dem Stil, der so sein kann wie ihr möchtet, ja. Aber es soll aber nur eine Wohnung auf dem Dach eines Hauses sein, und um diese Wohnung eine Terrasse (oder mehrere, oder Balkone zwischen den Dächern....usw.)

Hallo,

also nun musste ich doch echt mal in wikipedia nachschlagen, was nun eigentlich wirklich ein Penthaus ist und siehe da, meine Vorstellung musste ich etwas korrigieren:
http://en.wikipedia.org/wiki/Penthouse_apartment

Was ich zum Beispiel nicht wusste, ist, dass sich ein Penthaus keine Elemente mit der Fassade des darunter stehenden Hauses - nicht mal Giebel - teilt und meist über eine umlaufende Terrasse verfügt.
Das englische Wiki spezifiziert dann auch noch, dass Penthäuser überwiegend mit Luxus in Verbindung stehen und dass sie sogar 2-stöckig sein können, auch wenn die Wohneinheiten des unten liegenden Hauses nur ein-etagig sind.

Ehrlich gesagt hatte ich eine ganz andere Vorstellung von Penthaus... aber ich meinte wohl auch eher ein Loft unterm Dach... Nun gut.

Was soll denn hier gelten? Sind 2 Stockwerke erlaubt?

Danke und mit fröhlichem Gruß
simension

Als ich den Vorschlag abegeben habe, habe ich auch mal bissl gegoogelt, aber nichts mit 2 Stöckigem Penthaus gefunden ^^

Nun gut, also:

Ich fände eigentlich eine Wohnung, einstöckig, besser. Aber wenn viele unbedingt einen 2. Stock machen wollen, dass erlaube ich es.

Was ich aber stattdessen Vorschlagen könnte, wäre z.B. eine
weitere Terrasse auf dem Dach
der Penthauswohnung. Wenn ihr versteht was ich meine. Also das der 2. Stock sozusagen eine weitere Terrasse ist (neben der die um die Wohnung geht)
Das mit den Giebeln kommt bei Sims ja eh nicht zustande, oder? Aber, wie du oben schon schriebst,
die Wände des Gesamthauses dürfen nicht für das Penthaus weitergeführt werden. Deshalb ist es auch schwerer ein großes Penthaus zu bauen, da die Fläche kleiner wird und dann noch eine Terrasse her muss

EDIT: Das Penthäuser eher mit Luxus verbunden werden, ist glaube ich den meisten klar.
Dennoch gibt es auch Penthäuser in denen Familien wohnen und dann eben dem Entsprechend Eingerichtet sind.
Hier wo ich Wohne gibt es ein paar Penthäuser und keines davon ist richtig Nobel :)

Deshalb ist der Stil frei wählbar.

Ich hoffe es gibt nicht allzuviel Verwirrungen. :)

@Chrissy: Das fettgedurckte kannst du evtl. grad in den ersten Post schreiben, sodass es alle lesen und am Ende nicht rauskommt, dass sie etwas falsch gemacht haben.
- Aber ich denke, du würdest es auch ohne mein bitten tun ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

also ich finde das aber ein penthouse auch zB die letzten stockwerke eines hauses sein können Oder ???

z.B kann mann auch penthäuser in luxus hotels kaufen und die sind meistens auch nur die letzten stockwerke

oder müssen wir jetzt ein 2. haus auf dem dach bauen ????

bin gerade etwas verwirrt ^^

Hier steht es so!

Von Was muß ich genau ein Bild machen ? Nur vom penthaus Aussen und Innen. Oder auch von den Haus darunter? Oder muß das Haus darunter nicht Eigerichtet sein, weil es ja hier nur um das Pendhaus geht. Wenn ich z.b.: Ein 6. Stöckiges DrunterHaus mache, Das wohnungen hat, wird es eine menge arbeit diese Wohnungen zu gestalten.

@Jelena: Also ich kenne nur Penthäuser (und das ist auch der Sinn eines Penthauses), die auf dem Dach eines Hauses sind und nichts mehr mit dem darunter liegendem Haus zutun haben :)

@blauefee: Du musst nur die Penthaus-Wohnung einrichten. Du kannst von dem Gesamten Haus von Außen Bilder machen und sonst nur die Penthaus-Wohnung von Innen u. Außen fotografieren :)
Wäre ja ziemlich arg, wenn ich euch sage, ihr sollt ein 6 Stöckiges Haus einrichten :D

Zuletzt bearbeitet:
@Jelena: Also ich kenne nur Penthäuser (und das ist auch der Sinn eines Penthauses), die auf dem Dach eines Hauses sind und nichts mehr mit dem darunter liegendem Haus zutun haben :)

@blauefee: Du musst nur die Penthaus-Wohnung einrichten. Du kannst von dem Gesamten Haus von Außen Bilder machen und sonst nur die Penthaus-Wohnung von Innen u. Außen fotografieren :)

Machbahr währe es ja ! Ich werde es vieleicht versuchen!:p

Du darfst mich in deine Liste eintragen !

Wird Chrissy gerne machen =)

Somit wären es eigentlich 16 Teilnehmer.
Ich kann ja mal fragen, ob man die Teilnehmer Anzahl nachträglich auf 15 erhöhen darf :hallo:

EDIT: Blauefee..., du hoffst doch nicht auf Sonderpunkte, wenn du das ganze Haus einrichtest *g

Zuletzt bearbeitet:
Wahr doch nur ein Scherz!

Ich glaube das geht OK wenn du deine Teilnehmer Anzahl erhöhst. Ich habe schon WBs gesehen wo letztendlich 21 und mehr mitgemacht haben.

Finde eine Begrenzte Teilnehmerzahl sowieso nicht gut Aber das muß jeder dann selber entscheiden wie er das mit der Reglung und der verbundenen Arbeit hält.

Soooo...

1) Definition Penthaus aktualisiert
2) Fragen/Antworten angepinnt im ersten Post
3) Liste auf 20 erweitert (Warteliste wäre dann 5 Teilnehmer)
4) alle Teilnehmer eingetragen :hallo:

@ FloOo könntest du nochmals drüber schauen, ob ich eh alles berücksichtigt habe? Danke

@ alle neuen Teilnehmer

Freut mich, dass ihr dabei seit, wünsch euch gutes Gelingen. Ich bin schon so gespannt wie die Häuser aussehen (hab ja selbst mal an so einen WB mit gemacht :D)

Liebe Grüße
Chrissy

Ich würde auch gerne noch mitmachen :)

könnte mir jemand bitte noch mal den cheat geben, mit dem man mehrere etagen bauen kann?
das wär lieb:hallo:

@hannchen: sethighestallowedlevel X (für X die Anzahl der gewünschten Etagen)

Hallo chrissy :hallo:

Kannst du mich auch noch eintragen ???

Liebe Grüsse :hallo:

Hallo chrissy :hallo:

Kannst du mich auch noch eintragen ???

Liebe Grüsse :hallo:

Na klar doch, hab schon lange nichts mehr von dir gesehen. Freut mich,

liebe Grüße
Chrissy

EDIT: Die 20 sind voll, aber jetzt wird eine Warteliste angelegt :hallo:

Lestat: Mit großen Fenster meine ich, dass es keine kleinen Fenster sein sollen durch die dann "wenig" Licht kommt. Du kannst welche nehmen, die von dem Boden bis zur Decke reichen, dass verstehe ich unter groß.
Aber du kannst auch welche nehmen, die fast Boden und Decke berühren, aber keine die einen großen Abstand zwischen Boden und Decke haben ^^

EDIT: Im Badezimmer können es natürlich kleinerer/kleine Fenster sein

Zuletzt bearbeitet:
@ Dandelion und Odezi1995

Ich hab euch jetzt auf die Warteliste setzen müssen. Die Liste der Teilnehmer ist bereits voll. D.h. meldet sich jemand ab oder ist am Ende des Abgabetermins noch Platz auf der Liste (weil jemand nicht abgibt etc.) dann rückt ihr vor. Nur so zur Info. Die Bilder könnt ihr aber jeder zeit schicken.

Liebe Grüße
Chrissy

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten