Spore

@arawn : Es stürzt bei mir auch manchmal ab, erst seit der Weltraumphase so nach 3-4 stunden oder so, dann flackert das bild und vista meldet dass das programm wohl nicht mehr richtig funktioniert ...ist zwar ärgerlich, weil beim erstenmal hat ich noch gra nicht gespeichert und 4 stunden waren futsch aber jetzt hab ich mir angewöhnt das öfter zu speichern, dann geht es^^

Bei mir klappt das anmelden übrigens, nicht am ersten tag , aber ab donnerstag ging es dann, dachte es lag daran dass die es erst am releas-tag freistellen oder so ... aufjedenfall kann ich mich mit meinem Sporelabor Account anmelden!

Bei mir ist alles super, bis auf die Tatsache, dass es extrem ruckelt, ab der Phase, wo es aufs Land geht. Und ist es nur bei mir so, oder ist das Spiel wirklich auf Englisch, obwohl ich Deutsch angewählt habe? Und anmelden konnt ich mich gestern nicht...

@Eragon:
Ich speichere jetzt auch öfters. Blöd ist es nur, dass es bei mir bisher immer zwischen den Evolutionsstufen passiert ist und, dass ich mein schönes Rathaus jetzt neu machen kann. Aber naja, da kann ichs vielleicht sogar noch besser machen.

@Naschkater:
Da ist wohol irgendwas bei denen Einstellungen falsch, bei mir ist alles auf Deutsch!

PS: So, Pause zum Schlafen vorbei, weiter gehts mit Spore^^

mfg, Arawn

Muss ich jetzt alles nochmal deinstallieren? Dann verlier ich ja meine schönen Kreaturen!

Lad sie doch einfach hoch, dann solltest du sie eigentlich beim nächsten mal wieder runterziehen können.

Alternativ sollte es reichen den Ordner "Meine Spore-Kreaturen" in Eigene-Dateien irgendwo zu speichern bevor du neuinstallierst...

An die, die das Spiel schon haben:
Kann man wie bei den Sims Bilder und Videos machen? Oder geht das nur über Screenshots?
C - Screen machen
V - Video starten/beenden

Bei mir ist alles super, bis auf die Tatsache, dass es extrem ruckelt, ab der Phase, wo es aufs Land geht. Und ist es nur bei mir so, oder ist das Spiel wirklich auf Englisch, obwohl ich Deutsch angewählt habe? Und anmelden konnt ich mich gestern nicht...

Rechtsklick auf die Verknüpfung > Eigenschaften und bei Ziel "-locale:de-de" anhängen, also, dass es z.B.
Code:
"C:\Games\EA GAMES\Spore\Sporebin\SporeApp.exe" -locale:de-de
heisst.

Zu spät, alles schon deinstalliert ^^

Jetzt eine andere Frage: Das Spiel ruckelt furchtbar. Obwohl mein PC noch kein Jahr alt ist. Es kann doch nicht sein, dass ein PC, der nicht mal ein Jahr alt ist, die Anforderungen der Spiele heute nicht mehr gerecht wird?

Hier ein Pic mit den PC-Infos. Könnt ihr mir sagen, ob das nicht reicht?:

das ist doch ein laptop? also nehm ich an dass die grafikkarte nich so pralle ist, das bild ist btw. viel zu klein

das ist doch ein laptop? also nehm ich an dass die grafikkarte nich so pralle ist, das bild ist btw. viel zu klein
Das ist ein Windows Vista Comouter :naja:

Edit: Iwie kann ich das Bild nicht grösser machen...

Edit2: Ich habs mal versucht, grösser zu machen. Und noch mehr angaben hab ich auch drauf:

Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage dass Vista auf dem Rechner läuft verrät auch nicht ob es ein Laptop oder ein normaler PC ist -.-
Gibt alles mit Vista zu kaufen, Vista ist halt nur das Betriebssystem. Wenn du Pech hast ist das Teil zu schlapp um neben Vista auch noch Spore vernünftig laufen zu lassen.
Zu den Systemvoraussetzungen von Spore kann ich leider nichts sagen, ich hab das Spiel noch nicht.

Mit Vista will ich meinen, dass es ja noch relativ neu ist und ich darum nicht glauben kann, dass ein Comouter, der noch kein Jahr alt ist, keine Spiele von heute unterstützen kann.

also ein aspire ist doch ein laptop?

1. jedenfalls ist deine grafikkarte eine sehr eigenartige, die würd ich schonmal als hauptfaktor annehmen.
2. benutzt deine laptop grafikkarte deinen Ram mit, also je mehr du ihr gibst, desto weniger hat spore über.
3. und vista braucht halt auch einiges an Leistung.

Onboard Grafikchips sind einfach für nicht viel zu haben

und heutzutage ist ein PC nach einem Jahr nicht mehr neu

Vergiss es... Ne geforce 6? Das ist heutzutage nichtmal mehr Mittelklasse. Kein Wunder ruckelt das. Und wenn es ein Onboard-Chip ist, womöglich noch auf einem Laptop, kannste es eh vergessen. Die Dinger haben sowieso schon weniger Leistung, als vergleichbare Karten für einen Stand-PC. Schließlich sollen die nicht den Akku innerhalb weniger Minuten leersaugen.
Und die Auflösung ist verdammt hoch eingestellt... Ich bezweifle, dass die GraKa das packt.
Und dann ist es nicht mal ne GT oder so, sondern nur eine SE. Das sind sowieso abgespeckte Versionen.

EDIT:
Auszug aus der Readme von Spore:

FÜR WINDOWS VISTA
* 2 GHz P4 oder gleichwertigen Prozessor
* 768 MB RAM
* 128 MB-Grafikkarte mit Pixel Shader 2.0-Unterstützung
* Mindestens 4 GB verfügbaren Festplattenspeicher für die Installation sowie 1 GB weiteren Speicherplatz für Kreationen.

Unterstützte Grafikkarten
===================

---------------------

NVIDIA GeForce-Serie
FX 5900, FX 5950
6200, 6500, 6600, 6800,
7200, 7300, 7600, 7800, 7900, 7950
8400, 8500, 8600, 8800
9600, 9800, GTX 260, GTX 280

ATI Radeon(TM)-Serie
9500, 9600, 9800
X300, X600, X700, X800, X850
X1300, X1600, X1800, X1900, X1950
2400, 2600, 2900,
3450, 3650, 3850, 3870,
4850

Intel(R) Extreme Graphics
Windows: GMA 950, GMA X3000, GMA X3100
Mac OS X: GMA X31003x00-Serie

Laptopversionen dieser Chipsätze funktionieren zwar unter Umständen, verringern allerdings möglicherweise die Spielgeschwindigkeit. Standalone-Karten, einige GeForce FX-Modelle, die über einen gewöhnlichen PCI-Steckplatz installiert werden (also nicht über PCIe, PCIx oder AGP), erzielen eine schlechte Performance. Integrierte Grafikchipsätze von Intel sind mit untertakteten Bauteilen, wie der 945GU, GML and GMS ausgestattet und werden daher keine ausreichende Performance bringen.

Integrierte Chipsätze, wie ATI Xpress und NVIDIA TurboCache-Modelle, wählen automatisch niedrige Einstellungen, mit denen sie zufriedenstellende Ergebnisse liefern sollten.

Wenn du versuchst, das Spiel mit anderen als den oben genannten Grafikkarten zu spielen, treten möglicherweise Leistungs- oder Grafikprobleme auf. Unter Umständen lässt sich das Spiel gar nicht spielen.

Die NVIDIA GeForce FX-Serie wird unter Windows Vista nicht unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen computer Leute und keinen Laptop ^^.

Ich werd am Montag nachfragen, was sone Aufrüstung kostet. Scheint wirklich grauenhaft zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
komisch, wenn ich deine ausrüstung eingebe dann kommt bei mir sofort die acer seite mit den notebooks, wie auch immer.

wir haben für unsere brandneue graka um die 100 € bezahlt, ist aber pci express, ich weiß garnicht ob dein mainboard das unterstützt.

@Jonils.sims: Also wenn ein einzelner Musiker es nicht schafft, helfen oft mehrere ;-) Oder natürlich so viele verschiedene Instrumente wie möglich... hab meistens zwei Musiker pro Instrumentenart mitgeschleppt, damit waren die alle schnell beeindruckt ^^'

komisch, wenn ich deine ausrüstung eingebe dann kommt bei mir sofort die acer seite mit den notebooks, wie auch immer.

wir haben für unsere brandneue graka um die 100 € bezahlt, ist aber pci express, ich weiß garnicht ob dein mainboard das unterstützt.
Kannst du mir denn genau sagen, Scarlet, was ich brauche, um 100% Spore und andere Spiele ruckelfrei und mit absolut genialer Grafik spielen zu können? So kann ich den Informatikheinis am Montag sagen, was die mir einbauen müssten :d.

Soeben hab ich meine Vermutung bestätigt, dass die Grox im Zentrum der Galaxie sind:

Die Grox sind ca. da wo der Pfeil ist

Zusätzliche Infos:
-Umso näher man dem Zentrum der Galaxis kommt, umso geringer wird die Reichweite pro interkonstellaren Flug
-Das Grox-Reich hat fast alle Planeten in der nähe des Zentrums, es wird also schwer einen zu finden, den die Grox nicht haben

Hab hier eine News zu den Vorraussetzungen, die Spore für bestimmte Einstellungen braucht, getestet von der Gamestar.
Also nicht so richtig 2,0 Ghz wie es auf der Verpackung steht.

@naschkater: n dual core haste ja schon, ne ati radeon 3800 irgendwas wär ganz praktisch ram sollten zumindest 1 Gig sein, bei Vista schon eher 2.

dann kannste es komplett hoch spielen denk ich

edit: pci express natürlich, vorausgesetzt du hast einen slot dafür, zu agp kann ich nichts sagen

Zuletzt bearbeitet:
:argh:Vielleicht bin ich ja vom Sims 2- Forum etwas verwöhnt, aber ich würde mir auch einen schönen Spore- Fragen und Antwortenthread wünschen. Ich habe leider mehr Fragen als Antworten:

- Die Ursuppe ging ja flott, aber in der zweiten Phase machen mich alle Viecher platt oder mögen mich nicht. Was mache ich falsch ( ich imitiere alle Bewegungen, aber irgendwie ist es denen nicht genug)
- Verändert sich das Gameplay sehr, wenn ich Fleischfresser spiele?
- Wo bekomme ich die Allesfresserausstattung? Zu Beginn muss ich mich ja für das eine oder andere entscheiden? Bleibt das meine ganze Evolutionslinie fest (wäare blöd, denn in der "echten" Geschichte des Lebens ist das nicht so festgelegt).

Ansonsten mag ich Spore sehr....;)

Um Allesfresser zu bekommen, musste am besten mit Pflanzenfresser anfangen und nach der hälfte auf Fleischfresser umschalten und schauen, dass die Linie dann in der Mitte ist, bevor du in die nächste Phase gehst

@naschkater: n dual core haste ja schon, ne ati radeon 3800 irgendwas wär ganz praktisch ram sollten zumindest 1 Gig sein, bei Vista schon eher 2.

dann kannste es komplett hoch spielen denk ich

edit: pci express natürlich, vorausgesetzt du hast einen slot dafür, zu agp kann ich nichts sagen
Was genau ist denn PCI-Express? ISt es heute schon möglich, 3GB RAM zu haben?

Ich geh also zu sonem PC-Bastler und sage: Bitte eine ATI Radeon 3800, einen PCI-Express und 3GB RAM einbauen? Damit könnt ich super spielen?

der wurde ja wieder weggenommen wegen zu wenig interesse, postet das am besten mal im offtopic verbesserungsthread

@naschkater: pci express ist der neuere grafikkarten slot, 3gb ram sind kein problem (sofern es dein mainboard unterstützt).
wie gesagt du müsstest wissen was dein mainboard hermacht, das seh ich leider oben nicht. du könntest auch nur 2 ram haben und dann im dualchannel arbeiten, aber dazu fragst du lieber einen pc spezialist wenn du dich nicht so auskennst.

ati radeon 3850, 3870 oder 4850 (die ganz neue) am besten mit 512 mb.

der wurde ja wieder weggenommen wegen zu wenig interesse, postet das am besten mal im offtopic verbesserungsthread

@naschkater: pci express ist der neuere grafikkarten slot, 3gb ram sind kein problem (sofern es dein mainboard unterstützt).
wie gesagt du müsstest wissen was dein mainboard hermacht, das seh ich leider oben nicht. du könntest auch nur 2 ram haben und dann im dualchannel arbeiten, aber dazu fragst du lieber einen pc spezialist wenn du dich nicht so auskennst.

ati radeon 3850, 3870 oder 4850 (die ganz neue) am besten mit 512 mb.
Wo kann ich nachschauen, wie meine Mainboard-Daten aussehen?

Den Rest schreib ich mir mal auf :D.

Ich habe die DEUTSCHE Version von Spore gekauft, aber trotzdem ist alles auf Englisch!:(
und ich kann mich nicht einmal mehr mit einem anderen account anmelden, da es wegen der seriennummer oder so nicht mehr geht!! kann man sich nicht von EA abmelden? das muss doch irgendiwie funktionieren! :heul:
hab es auch schon deinstalliert und so aber nix hilft...das kann doch nicht sein.. :argh:

weiß irgendwer was ich machen soll? :ciao:

@naschkater: entweder du hast noch eine verpackung, du schraubst ihn auf und guckst nach oder du probierst es mal mit aida32 oder sonstigen programmen zum auslesen der hardware.

@alrun: ist dein pc auf deutsch gestellt? steht hinten ganz sicher deutsche version drauf?

@Scarlet: Ist mir zu kompliziert^^ Ich frag morgen nach. Und noch wegen der Englischsache: Bei mir ist das auch so. Habe es installiert (und zu Beginn auf Deutsch eingestellt) und es war alles auf Englisch. Deistalliert, wieder Deutsch gewählt. Wieder englisch. HAbe dann den obigen Tip befolgt:

Rechtsklick auf die Verknüpfung > Eigenschaften und bei Ziel "-locale:de-de" anhängen, also:

Ok, bin jetzt in Phase 5 und find's ja wirklich cool, aber eines nervt mich echt extrem: Man kann einfach nicht aus diesem verdammten Raumschiff mehr raus. Ich würd gerne nochmal irgendwas auf meinem Planeten oder meiner Kolonie managen, aber doch nicht immer vom Raumschiff aus!:heul:

Die 4. Phase erinnert einen wirklich an Command and Conquer und die 2. eher an Simulation, wobei die 1. einem Minispiel gleicht...%)

Irgendwie gefällt mit Phase 3, also die Stammesphase, am besten, weiss auch nicht wieso...%)

Aber Alles in Allem ist das Spiel neben Sims jetzt mein Lieblingsspiel und eins der Besten, die ich jemals gespielt hab.

@Naschkater: ich versteh nicht genau waß du meinst, wenn ich das bei Ziel eingebe und dann auf okay drücke kommt nur dass das ungültig ist. Kannst du mir bitte noch einmal genau erkären was ich machen soll? (frauen und technik ;))

danke schonmal!

und ja, ich habe gaaaanz sicher die deutsche Version!

@Alrun: Ist ja seltsam - genau was Naschkater angegeben hat steht bei mir auch drin...
Sonst machen wir es Mal umgekehrt, was ist bei dir den unter Ziel angegeben?

Selbst wenn du nicht die deutsche Version hättest, wäre dass ja durch die Sprachwahl längst erledigt, weswegen ich nicht die aufregung einiger wegen angeblich nicht-deutscher Versionen verstehe...

@Casär: In irgendeinem Interview stand auch mal, dass Spore nebenbei auch noch die Computerspiele im Wandel der Zeit zeigen soll, passt ja dann dein Vergleich ^^

bei Ziel steht bei mir "H:\" und nichts mit C....

und seit grade eben funktioniert gar nichts mehr. Ich hab jetz schon zum 4ten mal das Spiel geladen und kaum spiele ich 5 sekunden stürzt es ab und es heißt: Spore funktioniert nicht mehr! :scream:
GAAAANZ TOLL! :mad:
aber englisch ist es noch immer..
toll..es funktioniert nicht und ist auf englisch... :argh:

@Alrun: Würds dir was machen uns alles zu nennen, dann nenn ich dir auch meinen Vorschlag was du da reinschreiben solltest

Warum allerdings das Spiel grad nicht geht versteh ich nicht - beziehungsweise abstürzt. Hast du zu viel nebenbei laufen?

bei Ziel steht bei mir "H:\" und nichts mit C....

und seit grade eben funktioniert gar nichts mehr. Ich hab jetz schon zum 4ten mal das Spiel geladen und kaum spiele ich 5 sekunden stürzt es ab und es heißt: Spore funktioniert nicht mehr! :scream:
GAAAANZ TOLL! :mad:
aber englisch ist es noch immer..
toll..es funktioniert nicht und ist auf englisch... :argh:

Den Pfad musst Du natürlich schon anpassen. Du musst dort das Verzeichnis eintragen, unter dem Du Spore installiert hast. Und dann den Rest anhängen.

@Naschkater: Man erkennt schon an der Hauptspeichergröße das du eine Onboard-Grafik nutzt. Für Büroanwendungen ist das ja fein, aber für Spiele pfui....
Was soll ich denn dem PC-Heini sagen, was der mir einbauen muss, um die meisten Spiele mit den höchsten Einstellungen Spielen zu können?

Ich habe es jetzt mal eine ganze Weile gespielt und mir gefällt es überhaupt nicht. Ich finde das Spiel ziemlich langweilig, man kommt ziemlich schnell durch und macht im Endeffekt immer nur das gleiche. Bin ziemlich enttäuscht von Spore.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten