Spore

Voronesch ist mein Spore-Name (Irgendein verdammter $&§"(/@@ hat mir Taurec weggeschnappt :D ). Weiter vorne habe ich es schon mal geschrieben. ^^

Ja, Solche Textfehler hatte ich auch schon. Weiß nicht, ob das durch den Patch behoben wurde, da ich atm gerade nicht im Weltall spiele.

hab den patch drin und behoben wurde es damit nicht ;-)

Danke sehr, add dich nachher... War mir so als hätte ich dass schon Mal irgendwo gelesen, aber such Mal den Thread hier nach Informationen XD

Kann höchstens eine Seite her sein. Aber macht ja nix. ^^

Ist es eigentlich irgendwie möglich, sich in der Space-Phase eine eigene kleine "Flotte" zusammenzustellen. Bei mir am Rand ist nämlich nur ein grau hinterlegtes Symbol, auf dem irgendwas mit Verbündeten steht? Aber wie krieg ich Verbündete?? Denn immer allein mit einem Raumschiff gegen 10 andere zu fighten ist meiner Meinung nach ein bissl schwer.....%) Oder wie macht ihr das immer?

lg

Du musst Die bei verbündeten Rassen erbetteln. In der Diplomatie gibts die Möglichkeit, ein Schiff zu leihen.

Also, mein Laufwerk liest alle anderen DVDs. Auch alle aktuellen Sims-DVDs und so weiter.
Wir haben das Spiel jetzt bei meinem Vater auf dem Laptop installiert und da läuft es! Hat sich also erledigt ;)

Aber danke für eure Hilfsbereitschaft!

Was kann man eigentlich gegen diese nervigen Grox machen?
Ich kann mich einfach nicht dem Kern der Galaxis nähern ohne dass sie mich in stücke schießen! Und jede ihrer Kolonien einzeln zu zerstören würde ja ewig dauern

@SGE-Tobi: Noch nicht erprobt, aber klingt vielversprechend: Deck dich ein mit den Teilen um deine Energie und die Gesundheit des Schiffes wieder auffüllen zu können (Name ist mir doch glatt entfalen o.O ) Des weitere sollest du den höchsten Antrieb haben, da du ja nur noch kürzer da fliegen kannst.
Verbündete Schiffe helfen wohl auch, bei mir haben die Grox die immer zuerst angegriffen und mich in Ruhe gelassen.
Dann einfach Augen zu und durch, natürlich rechtzeitig aufüllen. Pausen hilft übrigens zum orientieren ^^ und ein Wurmloch kann notfalls sicherlich als Rettung dienen um irgendwo aufzutanken

hab den patch drin und behoben wurde es damit nicht ;-)

Danke sehr, add dich nachher... War mir so als hätte ich dass schon Mal irgendwo gelesen, aber such Mal den Thread hier nach Informationen XD

Hast Du mich jetzt eigentlich schon geaddet? Wenn ja, scheint das Adden einseitg zu sein, denn ich sehe Dich nicht in der Buddy-Liste.

@Pendora und Yorkshire:
Habt ihr gesehen, dass ich euch geaddet habe?

wo sieht man das taurec?

ich hab dich schon geaddet

@Pendora: darf ich dich auch adden?

@All: ihr könnt mich im spore alle Adden

ich habe die erde entdeckt aber keine Erfolgsplakette erhalten....

Das sieht man in der Sporepädie unter Freunde.

@Taurec: Jetzt schon ^^' Wusste ich hab was verpasst....
Im Gegensatz zu dir hatte ich übrigens das Glück, dass mein Wunschname noch nicht weggeschnappt war *g*

@Entgleich: Freilich ist es da voll, aber entweder - wie gesagt - selber Reserven mitbringen oder von Wurmloch zu Wurmloch hangeln, bei Nicht-Grox-Kolonien kann man sich notfalls einschleimen und dann auftanken.
Probier ich nachher aber selber noch Mal aus ^^

Also ich hab die grox bisher nicht gesehen. Aber wenn die wirklich so viele Kolonien haben, wird es mir eine Freude sein, sie alle zu plätten... *Kriegerherz schlägt höher* :D

@Taurec: Die antwort war zu erwarten XD
Also normalerweise dürfest du die massenhaft finden, da die Grox zu anfangs anscheinedn gleich anfangen alles zum die Mitte des UNiversums herum zu kolonisieren

Na, dann hab ich ja meinen Ruf weg. ^^
Ich hoffe, ihr seid jetzt nicht schockiert, aber ich habe noch ein zweites Volk, und das ist eher friedlich unterwegs (mit Ausnahme von Spode-Anhängern, die MÜSSEN immer weg!), als Ökologe. Aufgabe: Möglichst viel Leben verbreiten! Dementsprechend wurde ein neues Schiff entwickelt vom Typ GAIA... :D

Witzig finde ich ja, daß man sich selbst im Universum begegnen kann - also Speicherstände haben einen festen Platz in der Galaxie, so daß man mit dem Raumschiff eine andere selbst gespielte Zivilisation entdecken kann. Ist mir direkt mal nach Durchqueren eines Wurmlochs passiert. Es wird nun vorgeschlagen, mit jeder dieser eigenen Zivilisationen einen Teil der Grox zu bekämpfen, so daß sie sich nicht weiter ausbreiten können.

@Taurec: Jetzt schon ^^' Wusste ich hab was verpasst....
Im Gegensatz zu dir hatte ich übrigens das Glück, dass mein Wunschname noch nicht weggeschnappt war *g*
Beduetet das, dass Du auch in Spore Shadowjaeger heißt? Das Adden scheint nämlich wirklich einseitig zu sein. Ich sehe zwar in der Sporepädie, dass ich 3 "Abonnenten" habe, aber nur zwei Buddies.
So muss ich Dich also wohl selbst auch adden.

@Pendora und Yorkshire:
Habt ihr gesehen, dass ich euch geaddet habe?

Ja, hab ich gesehen =)

Habe auch schon eine 2 Zivilisation angefangen und bis jetzt noch keine Gorx getroffen, hoffe das bleibt auch so.... Verdiene einfach mal schön Geld.

Diese Spode-futzies immer schön plätten und deren Heimatplaneten in Anspruch nehmen, die sind meistens T3 und sehr produktiv. Deren Kolos dürfen meine Verbündeten plätten.

@Taurec: Jup, heißt es ^^
Eigentlich sollte man ja, wenn man geaddet wird, informiert werden damit man auch zurück aufnehmen kann - wäre sinnvoll aber scheint es echt nicht zu geben

@pendora: Was habt ihr alle gegen Spode-anhänger? Hatte bis jetzt echt Glück, bei mir dümpeln die friedlich durchs Universum, beiten in 4 von 5 Spielständen anständige Preise und geben Ruhe.

Ne, ist leider nicht so. Werde aber gleich noch mal reinschauen, vielleicht muss das erst noch aktualisert werden. Sonst adde ich Dich halt manuell.
Spode Anhänger? Bah, Gesocks... Auch mit meiner zweiten Rasse: Das erste, was ich von einem Spode-Volk höre (obwohl ich den noch nicht mal besucht hatte, und der relativ weit weg von mir war): "Zahle 40.000 Spore-Dollar, oder..." Elendes Gesindel! Ich werde sie alle ausrotten! ^^

Also ich les hier immer was von "Ausrotten", hab aber leider keinen blassen Schimmer was man dafür tun muss. Etwa den Planeten + alle Kolonien in Stücke legen, oder wie? Denn diese Spodes-Anhänger fangen mich auch langsam an zu nerven...%)

Danke schonmal :)

Genau so ist es. Alle Städte auf den Planeten zerstören, oder erobern. Dann sind se wech. Wobei ich derzeit im Kriegsfall nur zerstöre, weil ich gar nicht so viele Kolonien haben will.
Meine Kolonien befinden sich in einer maximalen Entfernung von zwei Sonnensystemen um mein Hauptsystem weg. Alles, was weiter weg ist, schwächt mich nur.

Beim Erobern musst Du etwas vorsichtiger sein. Da darfst Du die Städte nicht zerstören, sondern nur solange angreifen, bis der Eroberungsbalken der Stadt gefüllt ist, und das Rathaus die weiße Fahne hisst. Das musst Du dann bei allen Städten im Sonnensystem machen. Danach steht dann oben "Eroberungssystem" oder so ähnlich.
Wenn Du da dann drauf klickst, kannst Du das System übernehmen. Wenn Du verbündete Schiffe dabei hast, kann es manchmal etwas schwieriger werden, weil die manchmal etwas übereifrig sind...

@Yorkshire: Hast du eine Quelle? (Glaub dir, bin nur neugierig und würd gern näheres wissen ^^ )

Aber wenn wunderts? Ich mag die Amis, aber bei deren Anwalts-Verhältnissen ist es klar dass man wegen alles und jedem verklagt wird...

Hmm... Also bei mir ist Spore noch kein einziges Mal abgestürzt.

Und noch eine Frage::)

Hab grad eine neue Kreatur erstellt und wollte mit ihr in der Kreaturenphase anfangen, aber wenn ich die Kreatur auswählen soll, gibt's fast nur welche von Maxis und meine eigenen sind aber sozusagen "ausgeblendet"; kann sie nicht benutzen. Das verwirrt mich jetzt schon ein bissl, denn ich bin mir sicher, dass ich einmal zum Start der 3.Phase mein eigenes Vieh ausgewählt hab und damit super spielen konnte. Warum funktioniert das jetzt nicht???

Grüsse

Cäsar

Hast du oben vielleicht nicht den Reiter "Alles" ausgewählt? Oder beim Kreieren der Kreatur gecheatet? Gecheatete Kreaturen erscheinen bei mir auch nicht, da wüßte ich auch gern, wie man die ins Spiel bekommt.

Also oben im Reiter hab ich "Alles" ausgewählt und dann steht dort:
Zeige 0 von X Kreaturen an. Es sind also welche da, die werden aber nicht angezeigt...!?:confused:
Cheaten? Kann man auch beim Kreaturen-Erstellen cheaten? Hab ich gar nicht gewusst, aber nein, in der Hinsicht hab ich keine Cheats beim Erstellen benutzt. Wie ist es denn bei Dir? Kannst Du beim Start der Kreaturen oder Stammesphase auswählen mit welchem Vieh Du spielen willst??

Trotzdem vielen Dank:)

@Cäsar
Welchen Editor hast du benutzt?Wenn du den zweiten Editor von rechts("Kreaturen für Stammenphase erstellen")genommen hast,dann ist die Sache klar.Würde man die Kreaturen aus dem 2. Editor nehmen,so hätte wahrscheinlich jede Kreatur von Anfang an in ein paar Fähigkeiten 5 Punkte,da man ja im Editor schon die besten Teile anwählen kann.Also geht das leider nicht.Um eine Kreatur von dir anwählen zu können musst du den "Frühe Kreaturen-Editor" verwenden.

@FKU
Oh ja, ich glaub das ist des Rätsels Lösung (oder wie es auch immer heißt..) Ich hab den "Kreaturen für die Stammesphase" Erstellmodus hergenommen. Mei, bin ich ein Depp:ohoh: Aber eigentlich schade, dass es nicht funktioniert.

Vielen Dank trotzdem!!:hallo:

Versuch mal, sie nochmal in die Pedia zu ziehen. Danach hast du die Dateien zwar vielleicht doppelt, aber vielleicht bekommst du so die Sachen zurück ins Spiel.

Hab jetzt auch Spore. Wer Lust hat, mich zu adden, kann das gerne tun. Mein Nickname ist (was für eine Überraschung): Menglepeng
Ich dachte, das teile ich euch mal mit. Bin allerdings ein absoluter Neuling, was Spore angeht und erkunde gerade das erste Mal mit meiner Spezies, den Minks, den Weltraum. :)

ich hab gelesen dass der patch bei einigen bewirkt dass spore plötzlich irgendwann nicht mehr starten will, was mir bereits passiert ist. es wurde ein zweiter patch versprochen der den DRM lockert aber bisher wurde nichts darüber gesagt wann er kommt.....

Ich hoffe die da drüben in den staaten wissen das Problem zu lösen.....
SOlang man die Hardware nicht verändert kann man spore so oft neuinstallieren wie man will.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten