8. AddOn: Apartment-Leben

@Fabella: Ja hast du richtig verstanden!! aber das thema magie ist (so wie ich das sehe) von EA nicht wirklich vertieft worden, sondern eher ein bisschen oberflächlich behandelt. fast so als hätte man alles, was sich die fans wünschen, noch einmal in ein addon hineingepackt.

Hallo

Meine persönliche Meinung: Ich brauche keine Zauberei usw., das mit dem Aparmentleben finde ich schon viel interessanter. Ich werde zwar die Hexen und Zauberer mal anspielen aber dann widme ich mich wieder meinen Familien.

Ich freue mich riesig auf das neue Add-on!!! =)

Lg

@Fabella: Ja hast du richtig verstanden!! aber das thema magie ist (so wie ich das sehe) von EA nicht wirklich vertieft worden, sondern eher ein bisschen oberflächlich behandelt. fast so als hätte man alles, was sich die fans wünschen, noch einmal in ein addon hineingepackt.

:naja: jo anscheinend haben die nicht mehr über den Bericht nachgedacht und magie doch eher oberflächlich behandelt. Naja....Hoffentlich werden die trotzdem ein 9. Addon rausbringen. Wäre ja toll, wenn sie einfach noch emhr Restzeug reinstecken und dafür aber halt noch Megastar dazustecken, so wie jetzt mit Magie und so. :D

In dem Threat wo die Fans al auf EA losgegangen sind, war nur anfänglichst das Thema der mangelnden Wunschumsetzung. Hinterher ging das ganze ziemlich in die Tiefe und es wurden auch andere Themen wie Securerom oder die immer schlechter werdende Add On Qualität, sowie der absolut schlechte Service angesprochen.

Um ehrlich zu sein denke ich, dieser Threat hat schon sehr viel bewegt. Das ganze glich einem Volksaufstand.

Eine Frage

:hallo:

Auf der Seite SimTimes bei den aktuellen News, stehen seiten zu dem Berichten 8. Addon: Apartment Life. Und dort gibt es eine Seite die nennt sich
Eden Style. Bei dem Bericht gibt es ein Bild mit einem Haus wo drei Treppen hinauf gehen und ein Vorplatz. Die ersten 2 Treppen sind mir klar, kann man mit
Bodesten bauen, aber wie die 3te Treppe, geht das mit Chat oder gibt es in diesen 8. Addon: die Möglichkeit 3 oder mehrere Bodeste zu bauen?????:confused:

lg

In dem Threat wo die Fans al auf EA losgegangen sind, war nur anfänglichst das Thema der mangelnden Wunschumsetzung. Hinterher ging das ganze ziemlich in die Tiefe und es wurden auch andere Themen wie Securerom oder die immer schlechter werdende Add On Qualität, sowie der absolut schlechte Service angesprochen.

Um ehrlich zu sein denke ich, dieser Threat hat schon sehr viel bewegt. Das ganze glich einem Volksaufstand.

Wenn die Fans da so abgehen....
Ich finds verständlich..

Aber jetzt reden die sich dort nicht mehr auf oder?

Zur immer schlechter werdenden Addon-Qualität:

Für mich hatte es sich eigentlich im Vorfeld immer ganz gut angehört, und dann war ich zuletzt fast immer enttäuscht.

Wie gesagt, Appartements hört sich von der Idee her für mich sehr gut an - ABER:

Ich hoffe schwer, dass sich die Herausforderung vom gameplay her diesmal nicht aufs z.B. Kakerlaken-Sammeln beschränken wird -
wie bei Gute Reise, wo man Urlaubserinnerungen sammeln durfte und jetzt bei FS, wo Käfer-Sammeln zur größten Herausforderung wurde, zumal der letzte fehlte.

So etwas mit dem Sammeln gibt es dieses Mal nicht. Denkbar wäre es bei den Zauberzutaten gewesen, aber die kauft man sich oder braut sie ganz einfach selbst zusammen.

Trotzdem schade, dass es keine Duelle gibt. Das war damals so eines der einzigen Features die mir in Hokus Pokus gefallen haben...

Huhu,
Also ich bin eigentlich ziehmlich positiv überrascht.. Hätte nicht gedacht das da noch was gutes kommt..
Die neuen Bau möglichkeiten sind besondes toll.:up:

Hey, die Kinder können nun auch zur Schule GEHEN (siehe Screen auf schwedischer Seite).

Naja aber wieso sollte so eine Option kommen wenn man auf ein Seil klickt?
Wäre aber ne schöne Alternative zu Bus/Auto..

lg nic

Zuletzt bearbeitet:
meinst du kleinkinder?

das mit dem volksaufstand is echt gut *ggg* aber ja sie haben ja recht, obwohl eigentlich bis jetzt jedes add on recht gute(copywrite gilmore girls) sachen dringehabt hat. noch zu sagen wäre ich hab die magie echt vermisst und ich bin froh dass sie das mit apartment live zusammen gemacht haben da ich es damals zum sims 1 zeiten viel zuwenig gefunden hab was die da reingepackt haben.

mal so ne frage was kann man mit den zaubersprüchen alles anstellen?

das mit der garage und mit den zäunen und so - wahnsinn ich freu mich echt schon drauf und ich hoff auch das es nicht das letzte add on zur sims 2 reihe war.

und noch was zum thema EA geht auf wünsche von spielern ein: ja in gewisser weise tun sie das da beachte die add ons und die accessoirs weil, ich hoffe ihr erinnert euch noch, sich imme spieler aufgeregt haben dass sie mit vielen downloads spielen wiel es bei maxis nicht so gute objekte gab..ich finde das eigentlich als eine ziemlich gute lösung, obwohl ja sie sind geldgeier aber welche firma ist das nicht besonders in den staaten jetzt ganz ehrlich mal leute. damit will ich EA aber keineswegs verteidigen ich denke nur es ist wichtig mal die andre seite der medaille herzuzeigen.

sorry falls das ein bissi bämisch gschrieben ist aba ich hab heut echt einen tag gehabt der super angefangen hat udn mies mieser am miesesten geendet hat.
lg

Ähm der erste Beitrag war irgendwie erstmal verlesen gleich weg...

Naja also ich weiß nicht EA geht bestimmt auf spielerwünsche ein, aber vllt nicht genug...
Ich glaube nicht das noch ein Addon rauskommt weil sim3 kommt nächstes jahr schon raus

oder ganz ehrlich wer wird dann noch sims2 spielen?? Ich glaube ich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
@pimboli
vieles kann man mit den zaubersprüchen anstellen. leider auch viel nutzloses.

ps: ich liebe punkt und kommas...

Also ich denke mal das es mit den laden zwischen den Familien in einem Haus nicht so umtändlich sein wird. Jeder der die Nachbarhäuser bis jetzt schon angezeigt hat der weiß ja wenn man auf ein solches Haus doppelt klickt das man gefragt wird ob man mit dieser Familie spielen möchte.

[URL="http://www.simforum.de/member.php?u=30837" schrieb:
pimboli258[/URL]] mal so ne frage was kann man mit den zaubersprüchen alles anstellen?

Ja wüsst ich auch mal gerne. Man sollte mal eine übersicht Erstellen wo man bereits bekannt Zauber von Screens ,ins Deutsche übersetzt, auflistet. Würd mich mal sehr interssieren. Und vorallem kann man sich unter dem namen vllt auch schon was vorstellen^^ Also wenn das einer machen würde ich wär dankbar^^

es gibt die übersicht bereits, nur auf englisch. Und ob die stimmt, wäre noch irgendwo zu bezweifeln, aber nur ganz minimal... bei TSR findeste das... irgendwo auf den letzten paar seiten issn link dazu...

und zwar hier... englisch wird vorrausgesetzt, aber ich glaub, so schwer isses nich...

Zuletzt bearbeitet:
So etwas mit dem Sammeln gibt es dieses Mal nicht. Denkbar wäre es bei den Zauberzutaten gewesen, aber die kauft man sich oder braut sie ganz einfach selbst zusammen.

Was allein schon wiederspiegelt, wie oberflächlich das Magie-Thema integriert wurde. Nicht einmal diese (wirklich simpel umzusetzende) Möglichkeit hat man mehr eingebaut, stattdessen bekommt man die Zutaten praktisch hinterhergeworfen. Wo bleibt denn da der Reiz?

Ich bin irgendwie ganz froh, dass ich nicht den Vergleich mit Hokus Pokus habe. Da kann ich mich wenigstens nicht ärgern, dass sie das Thema oberflächlich behandeln.

Überhaupt ist die nachlassende Addon-Qualität eigentlich augenscheinlich. Ich hatte auch bis heute nicht den Drang mir Gute Reise oder Freizeitspaß zu kaufen. Haustiere hatte ich von meiner Mutter geschenkt bekommen, sonst hätte ich es mir wahrscheinlich auch nicht gekauft.
Ich hoffe einfach mal, dass diesmal besser wird *zweifeln schau*

Ich hab mir bisher jedes Addon über Amazon bestellt und hab eigentlich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. 4JZ wollte ich mir kurz nach dem Erscheinen von GR im Laden kaufen, aber da hat es immernoch 29,99 gekostet. Also habe ich es am selben Tag (Freitag) nach 17 Uhr noch bei Amazon bestellt und habe es am nächsten Tag mit der Post bekommen. Das war echt Wahnsinn.

Hier habe ich mal die Zaubersprüche von TSR ins Deutsche übersetzt.

Die Namen der Sprüche habe ich so gelassen, denn wer weiß, wie die nachher im deutschen Add-on heißen.

Liste der Zaubersprüche:

Gute Zaubersprüche:
Banish Death: Klicke auf einen toten Sim oder den Tod selbst und erwecke den Toten zum Leben.
Aura of Niceness: Macht aus der Welt einen schöneren Ort zum Leben (was immer das bedeutet).
De-Fuego: Löscht sofort ein Feuer.
Bugs of Ambiance: Ruft Schmetterlinge oder Glühwürmchen herbei, hängt von Tageszeit ab.
Make Agreeable: Bin mir nicht ganz sicher, glaube aber, dass man einen Sim dazu verhext, mit den nächsten fünf Sims, die er trifft gut auszukommen, egal welchen Ruf sie haben (neuer Ruf-Balken bei AL).
Waves of Happy: bei allen Sims in der Umgebung füllt sich der Spaßbalken (gut für Partys)
You Can Has Cheezburger: Zaubert ein Tablett mit Essen herbei, welches hängt von der Tageszeit ab.

Neutrale Zaubersprüche:
Make Fit: ein ausgewählter Sim wird sofort fit.
Make Fat: ein ausgewählter Sim wird sofort dick.
Mighty Cluck of the Beyond: ein ausgewählter Sim bewegt sich wie ein Huhn.
Leave'spolsion: Löscht das ganze Laub vom Grundstück.
Puddle Evaporator: Löscht alle Pfützen vom Grundstück (Wasser,Regen,Pipi).

Böse Zaubersprüche:
Resurrect Zombie: Jeder tote Sim, dessen Grabstein auf dem Grundstück ist, wird zum Zombie.
Bees!: ein ausgewählter Sim wird von Bienen verfolgt.
Mist of Plague: Ein Sim muß sich übergeben.
Fuego: Wirf einen Feuerball, um ein Objekt in Flammen aufgehen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Danke fraggle76
hab die Sprüche auf englisch auch so verstanden wie du sie übersetzt hast. nur bei "Make Agreeable", (ich bin mir auch nicht sicher) aber ich würde eher sagen dass der Sim auf den das gezaubert wurde die nächsten 5 Aktivitäten annimmt. Also z.B. Heiraten, verloben, küssen, ball werfen, etc. nicht ablehnt. ^^

Ansonsten habe ich es glaub ich auch so vertstanden^^ Vllt gits ja etwas was jeder Zauberer unabhängig von der Gesinnung zaubern kann. ( Mit dem Sim befreunden werden, usw. vllt ähnlich wie die Voodoo Puppe aus GR.) Man kann ja aber zum beispiel auf diesem Screen auch noch mehr Namen sehen, deswegen denke ich wird es noch genug andere Sprüche geben.

Ich schreib mal die Namen auf die da noch gezeigt werden: (Böse Hexe ist oben abgebildet)
-Lazy Sim´s Shower TEMP
-Transmat Beam TEMP
-Touch of Twiggy TEMP
-Hand of Lard TEMP
-Irresistable Ray of C`mere TEMP : Cast on the Sim you wish to summon, regardless of time, job, or whatever they like you. In fact, you might want to summon them because they don´t like you so that you can make them throw up or set them on fire or something. Limited by your own imagination. TEMP
-Wave of Witchiness TEMP
-Mojo Begone TEMP
-Mighty Cluck of the Be...
-Compelling Beam of G...

Das TEMP zeigt halt an, dass es noch nicht die entgültige Formulierung/Name ist.
Den einzigen beschriebenen Zauber hab ich nicht ganz verstanden muss ich zugeben, nur sowas wie das es davon abhängt wie sehr der Sim dich mag oder nicht mag was mit dem Sim passiert und dass es von deiner eigenen Vorstellung abhängt. Scheint aufjedenfall ein sehr riskanter Spruch zu sein.^^
Gibt ja auch wie man sehen kann 4 Kategorien von Zaubersprüchen. Denke das erste, was angewählt ist, könnte wirklich ein Umfassender Berecih sein den Alle zaubern können oder vllt ist das für die neutraten Zauberer. Das zweite sein glaub ich eher gute das 3. eher schelchte Zauber. Und das 4. ist denke ich für das Matrialherstellen und Möbel herbeizaubern da. Ist aber halt nur meine Interpretation von den Bildchen^^
Intressieren würde mich dann ob auch gute Zauberer ein paar kleine neutrale und böse Zauber lernen kann und so weil sonst wär es ja schon in der Auswahl extrem beschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich das verstehe ist der beschriebene Zauber dazu da, um Jemanden "herbeizurufen", ungeachtet der Tageszeit, ob er eig. grade bei der Arbeit ist oder ob er dich mag. Man kann ihn herholen, um ihn dann zB anzuzünden oder ihn sich übergeben lassen usw. usf.

Aber sicher bin ich mir nicht ^^

Jemanden in Brand setzen ? Gibt das nicht nen Konflikt mit der Altersfreigabe ? Aber wäre ne Alternative um ungeliebte NPCs loszuwerden :) Wenn das dabei ist, wird es aber wohl eher nur ein kleines Feuerchen werden und kein tödliches.

Die Altersfreigabe kümmert es ja auch nicht, dass man Sims ertränken, verhungern oder in einem Feuer verbrennen lassen kann ;)

Der beschriebene Zauber soll tatsächlich jemanden herbeibeschwören. So umgeht man, dass der gewünschte Sim gerade bei der Arbeit ist oder sich mit dem eigenen Sim noch nicht gut genug versteht um per Telefon eingeladen zu werden.

ich kann die ganze aufregung hier echt nicht verstehen. vielleicht gehöre ich auch zu den, anscheinend wenigen, leuten, die die letzten add-ons nicht schlecht fand. die dinge, die für mich wichtig sind werden von mal zu mal besser. schönere klamotten und möbel, schicke frisuren hier und da. auch was interaktionen angeht wird es besser. auch die kleinen minis werden besser. ich finde man macht sich mehr gedanken bei klamotten und möbeln. jetzt kommt bestimmt gleich wieder, dass man sich das ja alles runterladen kann, aber einige sollten langsam mal kapieren, dass das nicht jeder will oder/und kann. mag ja sein, dass nicht alle zufrieden sind, aber bei einigen weiß man echt nicht, warum sie das spiel noch spielen. es sind irgendwie immer die gleichen die meckern.

@ Alca : Stimmt wenn man das so hört könnte es wirklich so sein. Vorallem wenn man andere Sims einfach herbeizaubern kann, kann man wahrscheinlich schneller neue freunde finden als am telefon bis man die entlich einladne kann^^ Aba wie seht ihr das den mit den verschiedenen Symbolen, wofür die stehen usw.? Und das mit der erlerntbarkeit von Sprüchen anderer "überzeugung"? Mich würd echt mal intressieren was ihr darüber denkt.

also ich glaub auch dass die symbole - diese verschiedenen zauberhüte - die jeweiligen hexen darstellen sollen: der einfache zauberhut für die neutrale hexe, der hut mit sternchen für die gute und der hut mit dem feuer für die böse hexe. wenn das der fall sein sollte, so können wohl auch böse hexen (mindestens) neutrale zauber aussprechen, so sieht es auf dem bild jedenfalls aus.

edit: mensch, das addon reizt mich so sehr! ich finde das mit den hexen auch bis jetzt echt gut umgesetzt. und vor allem freue ich mich ja schon auf die ganzen apartments, spielplätze, baufeatures, dekos und und und. ich kann es diesmal kaum abwarten und freu mich besonders, dass es schon am 21. august kommen soll!! bei freizeitspass war ich so garnicht richtig begeistert, aber jetzt bei diesem hier...*hibbel hibbel*

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Zauber irgendwie alle ziemlich unspektakulär. Gut, man kennt noch nicht die Wirkung von allen, aber allein vom Titel her kann man sich viel ableiten (wenn man des Englischen ordentlich mächtig ist).

Schade z.B., dass bestimmte Zauber nicht mehr auf bestimmte AddOns aufbauen. Bei Sims1 z.B. gab es Zauber, der Haustiere in Sims verwandelt hat (sofern TGD installiert war) oder einen Sim in einen Superstar (sofern MS installiert war). So etwas vermisse ich bis jetzt bei den neuen Zaubern - konnte zumindest nichts dabei entdecken, was auf solche "Crossover"-Zauber hindeutet. Ich meine - schön, man kann eine Art "magische Katze" haben, wenn Haustiere installiert ist, aber das ist nicht das Gleiche. Gerade die Zauber in Sims1 machten bestimmte Aspekte bestimmter AddOns einfacher (das mit den Superstars z.B., denn auf normalem Wege einer zu werden, war mir oft viel zu stressig) oder boten sogar die einzige Möglichkeit für etwas (wie eben Haustiere zu Sims zu machen, was auf andere Art und Weise gar nicht möglich war). Das vermisse ich ziemlich.

Achja...
@chandy: Es sind auch immer die gleichen Leute, die bis heute noch nicht verstanden haben, warum immer die gleichen Leute "nörgeln". ;)

Achja...
@chandy: Es sind auch immer die gleichen Leute, die bis heute noch nicht verstanden haben, warum immer die gleichen Leute "nörgeln". ;)

ich könnte in deinem fall ja sagen, weil du das generell gerne machst ;):p:D (war ein scherz)
ihr nörgelt, weil ihr andere dinge erwartet und euch dinge ankotzen, das verstehe ich, aber dinge die besser werden würdigt doch kaum einer. nur sich jedesmal neuaufregen und sich das spiel am ende doch kaufen hat doch keinen sinn.

Nun ich kenne Hokuspokus nit und deswegen kann ich dazuz nichts sagen....die vorstellung wär aber cool. Aber ich geb mich auch mit dme zufrieden was ich bekomme denn Magie hab ich mir shcon immer gewünscht. Und diese altäglichen Dinge für die Magie benutzt werden kann , putzen , kochen, etc . die sind enthalten und es gibt auch ausergewöhnlcihe zauber wie Sims wiederbeleben,usw. und auch lsutige Zauber sind dabei wie der Hpühner-Zauber. Von daher finde ich es schon ganz gut. Natürlich könnte es mehr sein udn natürlich könnte es besser sein usw. aber ich bin zufrieden dass es überhaupt kommt.
Hab aba nochmal ne Frage: Wenn man ein Sim in ne Wohnung einziehen lässt dann ziehen aj automatisch in die anderen Wohnungen NPCs ein, wenn ich jetzt aber nach ner Zeit ne 2. Familie einziehen lassne will, was ist wnen es voll ist? Also die übrigen Wohnungen von NPCs "belagert" werden? Kann ich die dann einfach rauskicken oder wie?

ihr nörgelt, weil ihr andere dinge erwartet und euch dinge ankotzen, das verstehe ich, aber dinge die besser werden würdigt doch kaum einer. nur sich jedesmal neuaufregen und sich das spiel am ende doch kaufen hat doch keinen sinn.

Liegt einfach daran, dass ich persönlich keine Verbesserung in irgendeiner Form erkennen kann, sorry. Zumindest nicht in den letzten zwei (mit AL dann drei) AddOns.

Und es hat durchaus einen Sinn, beständig Kritik zu üben (was nämlich etwas anderes ist als das hier oft verwendete "nörgeln" - nörgeln ist für mich grundloses Kritisieren ohne Sinn, nur weils halt demjenigen Spaß macht) - denn nur so kann man sich Gehör verschaffen. Dass das diejenigen, die sich mit dem zufriedengeben, was sie vorgesetzt bekommen, irgendwann nervt, kann ich verstehen - da müssen sie aber leider durch.

Macht es noch Sinn den Unterschied zwischen nörgeln und Kritik üben zu erklären? :rolleyes: Faszinierend, dass mich das ganze noch immer nervt.

@ Eragon: Es wird so wie bei WCJ sein. Wenn du eine Familie in ein mit z.B. NPCs gefülltes Haus ziehen lässt, dann wartest du nach dem Einzu einen Moment, und dann zieht jemand aus. :)

Edit: Gloomilicious war mal wieder schneller/zeitgleich.

Macht es noch Sinn den Unterschied zwischen nörgeln und Kritik üben zu erklären? :rolleyes: Faszinierend, dass mich das ganze noch immer nervt.

Nein, macht es auch irgendwie nicht mehr, man wird ja so oder so immer missverstanden ^^ Aber mir ists eigentlich mittlerweile auch egal, man redet sich den Mund fusslig. Bin ich halt ein Nörgler, der mit nichts zufrieden ist und an allem herummäkeln muss, wenn das besser in das Weltbild mancher hier passt. Whatever...

Oder aber man möchte missverstehen, damit man an den "Nörglern" herumnörgeln kann.

Wurde jetzt eigentlich schon die Frage beantwortet, ob es auch reicht jemandem ein Auto zuzuweisen, wenn man keine Garage direkt an einem Apartment haben kann/will?

Also, ich möchte jetzt auch mal meinen Senf los werden. Auch, wenn jetzt wieder viele mit den Augen rollen, weil ich was zu kritisieren habe. Aber wo wenn nicht hier kann ich mich mal `n bissl ausheulen. Meinen Freund interessiert das bestimmt nicht.

So nun zum Kommentar:
Ich war so froh, als ich erfahren habe, dass im neuen Addon Magie dabei sein wird, aber als ich dann die ersten Bilder gesehen und Berichte gelesen hatte, war ich nur noch frustriert und geschockt!!! Ja ich war so dermaßen geschockt, weil ich nicht verstehen kann, wieso man aus so einem schönen ersten Teil (Hokus Pokus) einen solchen Schund zusammen bastelt. Dieser Aspekt mit dem Gut und Böse im neuen Teil fand ich ja noch einigermaßen interessant, aber der Rest, nun ja... was soll ich sagen?
Mir hätte es gereicht, wenn die alles wie im ersten Teil gemacht hätten und sich nix Neues ausgedacht hätten, als wie das, was die da fabriziert haben. In Hokus Pokus hat man noch voll die Liebe für`s Detail gehabt und auch der Ihnhalt war weit aus einfallsreicher und umfangreicher. Jetzt gibts ja nicht mal Kampfarenen oder Zauberbühnen etc. Nein, jetzt tragen die alle das gleiche einfallsloseste Hexen-Kostüm aller Zeiten in drei oder vier verschiedenen Farben und scheinen auch sonst nichts graßartiges zu bieten zu haben. Ich wette, zwei Mal ne Hexe angefangen und schon hat man alles durchgespielt was das Spiel magiemäßig gesehen zu bieten hat.
Mein Fazit ist: Hätten die lieber mal mehr Mega-Star-Aspekte in dieses Addon eingebaut (was auch viel Besser zu diesem Thema gepasst hätte) und hätten sie dann noch ein weiteres Addon rausgebracht, in dem es sich hauptsächlich um Magie dreht, dann hätte man viel mehr altgewohnte und natürlich auch neue Features mit rein packen können. So wirkt es auf mich, wie einige andere Addons für die Sims 2 mal wieder nur so halbherzig und abgefertigt.
Nun gut, mehr hab ich gar nicht zu schreiben, aber vielleicht gehts dem einen oder anderen ja auch so wie mir (hab die 19 Seiten zu diesem Thread NATÜRLICH nicht alle gelesen). Oder wie seht ihr das Ganze?

Wie wäre es eigentlich, wenn man die Kritik an Spiel und Hersteller mal in einem eigenem Thread bündelt?

Denn diese ist ja inzwischen umfassend und betrifft vieles - von den letzten beiden Addons, über Securom bis hin zu Sims 3.

Mit dem Ziel natürlich, das das Spiel, die Kundenbetreuung etc. verbessert werden.

Dann könnte man gezielter kritisieren, und andere, die sich verständlicherweise auf ein neues Addon freuen wollen, müßten dann die Kritik nicht mehr als "nörgeln" interpretieren.

Ich habe irgendwo gelesen(keine Ahnung wo), dass man ein Motorrad und einen Helikopter haben kann. stimmt das? Und noch ne Frage: Es wird ja Heizungen geben, haben die auch einen tieferen sinn oder sind die nur Deko?
Also ich finde das addon gut auch wenn ich diesen Magieteil nicht mag. Freue mich schon auf AL. :)

motorrad? helikopter? wo hastn den stuss aufgegabelt?

und die heizungen sind auch nur zur deko da.

Blood Red Sandman
Sei doch bitte nicht so voreilig, bevor du das, was andere schreiben, als "Stuss bezeichnest! Teilweise ist das, was matt erzählt, tatsächlich richtig und beim Rest kann man leicht etwas falsch verstehen.

matt
In einem Bericht war tatsächlich zu lesen, dass ein Helikopterlandeplatz auf dem Dach eines Hauses gebaut und ein Helikopter gekauft werden kann. Da war dann auch ein Screenshot dabei.
Aber Motorräder wird es leider nicht geben, wurde paar Seiten vorher auch schonmal gefragt. Es gibt zwar eine Interessengruppe, die sich für Motorräder interessiert, aber diese Motorräder gibt es nur als Interesse von dieser Gruppe. Dient halt dazu, diese Gruppe zu chrakterisieren.

wahrscheinlich kann man mit dem helikopter die gleichen sachen machen, wie mit einem auto auch. nur dass der helikopter fliegt und (vermutlich) teurer ist.

Ich stell mir grad folgendes Szenario vor: es wird ein neuntes AddOn angekündigt. Darin entfällt die Baugrenze, es gibt Stockbetten und mehr Interaktionen mit Kindern, und das Sandbuddeln aus Gute Reise wird in einen Sandkasten integriert.
Ausserdem wird es die Wettkämpfe und weitere Inhalte aus HokusPokus geben, und auch noch mehr aus Megastar.
Womit durch geschicktes Verteilen auf zwei übergreifende AddOns von Inhalten, die nix miteinander zu tun haben, gewährleistet wird, dass jeder zwei AddOns kauft, der sich auch nur für einen Teil davon interessiert - und nicht nur möglicherweise eins, wenn mich Magie nicht interessiert oder mich nur Magie interessiert.
*ROFL*
Ich betone nochmal: das hab ich mir grad vorgestellt. Das beruht auf keinerlei Gerüchten oder so. Nicht dass wieder jemand glaubt, dass sei wahr.=)

Wie wäre es eigentlich, wenn man die Kritik an Spiel und Hersteller mal in einem eigenem Thread bündelt?

Denn diese ist ja inzwischen umfassend und betrifft vieles - von den letzten beiden Addons, über Securom bis hin zu Sims 3.

Mit dem Ziel natürlich, das das Spiel, die Kundenbetreuung etc. verbessert werden.

Dann könnte man gezielter kritisieren, und andere, die sich verständlicherweise auf ein neues Addon freuen wollen, müßten dann die Kritik nicht mehr als "nörgeln" interpretieren.
Ich fände das toll. Müsste mal jemand einen Moderator fragen/um Erlaubnis bitten. Könnte dann "Konstruktive Kritik an Sims" heißen oder ähnlich. :)
genug OffTopic ^^.

Ich hoffe, dass es noch ein 9. EP geben wird, vielleicht ein schöner Abschluss, nicht zusammengewürfelt.
Aber, wie gesagt, gefällt mir AL trotzdem, einfach wegen den schönen Hauptfeatures und ich bi auch froh, dass es für Magie kein eigenes EP gibt, ich bin eher der Realismusspieler.

Habt ihr ne Seite wo man viele Bilder mit Texten lesen kann?

Oh man ich freu mich schon risig aus Appartment Leben

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten