Ich finde die Idee prinzipiell toll. Besonders begrüßen würde ich es, wenn die Einschränkung auf 8 (spielbare) Sims pro Grundstück von Spielseite her fallen würde, da diese Hacks doch oft ziemlich kritisch sind. Allerdings glaube ich nicht so recht daran.
Ich würde mich auch ziemlich darauf freuen, wenn ich nicht seit dem Erscheinen von Freizeit Spaß ständig durch Abstürze geplagt wäre und eigentlich weder zum Basteln noch zum Spielen komme sondern alles Mögliche und Unmögliche ausprobiere, um der Sache auf den Grund zu gehen, natürlich leider erfolglos. Im Moment bin ich gerade völlig entnervt vom Spiel.
Also, wenn das neue AddOn ein paar bahnbrechende Neuerungen bringen sollte an der Art, wie Grundstücke besetzt, geladen und gesehen werden können, wäre das ein ziemlicher Eingriff in bisherige Kernprozesse. Das würde mich sehr freuen, aber bei meinen bisherigen Erfahrungen mit der Qualität der letzten AddOns (nicht der ersten), erfüllt mich der Gedanke daran gleichzeitig mit Schrecken. Schade eigentlich.
Allerdings glaube ich nicht an bahnbrechend Neues. Ich hatte schon bei Gute Reise ein ziemliches Potential gesehen, das fast komplett verschenkt wurde, weil einfach nur die WCJ-Plattform als Grundlage genommen wurde.
Ich habe die starke Vermutung, dass auch in diesem Fall einfach die Basis von WCJ herhalten muss, da in ihr schon das System der "Wohngemeinschaften" enthalten ist, und das Ganze dann ein bißchen aufgemotzt wird. Wenn wir dann beim Release auf einmal alle wieder auf einem riesigen Berg ständig neu generierter Hausmeister oder Makler oder so sitzen, bekomme ich allerdings einen Anfall.
Ach Mann. Ich würde mich soooo gerne darauf freuen. Aber ich hab eher Angst vor den Folgen für meine Spielstände. Echt Schade.