8. AddOn: Apartment-Leben

ich hab da eher so an übersinnliche fähigkeiten gedacht :D
Dass es sowas geben würde, fand ich eigentlich zunehmend unwahrscheinlich. Wenn man sich die bisherigen AddOns anschaut, gibt es zwar fast immer ein paar "übersinnliche" Features, grundsätzlich sind die aber schon eher "weltlich" gehalten.

Dass es sowas geben würde, fand ich eigentlich zunehmend unwahrscheinlich. Wenn man sich die bisherigen AddOns anschaut, gibt es zwar fast immer ein paar "übersinnliche" Features, grundsätzlich sind die aber schon eher "weltlich" gehalten.

:lol::lol::lol:

Matilda meinte glaube ich, dass DU übersinnliche Fähigkeiten hast, weil sich deine Ideen den aktuellen Infos so ähneln.

Ich hoffe du weißt, dass du nicht einfach so Bilder direkt von anderen Seiten einbinden darfst? ;)

Ich hoffe ja mal, dass man diese Mehrfamilienhäuser selber bauen kann und das ohne Cheat.

29.02.09? dann kannst ja noch bis zum 29.02.12 warten, weil schaltjahr war dieses jahr schon. ;)
naja aber könnt ihr eure sims3 ausschweifungen nicht im sims3-forum verlegen?
ich habe keine lust überall was von sims3 zu lesen, weil es nicht hierher gehört...

ich hoffe das wir wegen AL am donnerstag mehr infos bekommen. ^^

Wieso denn Donnerstag? :eek:

Wow, das höre ich zum ersten Mal, mit den Apartements. Ist ja richtig geil...in mir macht sich schon wieder eine unzähmbare Vorfreude breit, sodass ich am Besten gar nicht mehr ins Forum gucke...sonst platze ich!!! Aber was meine Vorfreude erheblich hemmt, sind die Probleme, die zwangsläufig wieder auftauchen werden. Ich habe da echt genug von FS...:S

wenn ihr mal bei google "apartment" eingibt und nach bildern sucht, dann kommen echt geile bilder..hoffe, dass so ähnlich es dann auch im spiel aussehen wird.
kann mir auch vorstellen, dass in diesem addon dann viele designer-möbel enhalten werden sind

Schön wäre es dann aber, wenn man Teile eines Hauses mit Drag and Drop kopieren könnte. Also Quasi einen Grundriss einer Wohnung Links machen, Flur dazwischen, und den Grundriss der Wohnung dann nach rechts kopieren.
Ebenso bei weiteren Stockwerken. Sonst ist das so ein eeewiges gebaue, das würde mir dann die Lust an sowas nehmen.

So ein Add on find ich toll. Besonders für diejenigen (mich eingeschlossen) die sich Sims 3 nicht kaufen werden. Auf die Möglichkeit von Mietshäusern hab ich auch schon immer gewartet. Gott sei Dank das sie nicht wieder alte Add ons aufwärmen. Megastar und Hokuspokus sind ja in kleinen Teilen in VJZ und WCJ vorhanden. Hab mich schon geärgert das sie Haustiere wieder in ein Add on gepackt haben statt es nach und nach mit in den anderen zu integrieren.

Ich find´s toll!!

Warum steht auf dem Flyer was von Sims 3? Ich denke das ist ein Add on für die Sims 2?!?!?!?

Ich finde die Idee prinzipiell toll. Besonders begrüßen würde ich es, wenn die Einschränkung auf 8 (spielbare) Sims pro Grundstück von Spielseite her fallen würde, da diese Hacks doch oft ziemlich kritisch sind. Allerdings glaube ich nicht so recht daran.
Ich würde mich auch ziemlich darauf freuen, wenn ich nicht seit dem Erscheinen von Freizeit Spaß ständig durch Abstürze geplagt wäre und eigentlich weder zum Basteln noch zum Spielen komme sondern alles Mögliche und Unmögliche ausprobiere, um der Sache auf den Grund zu gehen, natürlich leider erfolglos. Im Moment bin ich gerade völlig entnervt vom Spiel.

Also, wenn das neue AddOn ein paar bahnbrechende Neuerungen bringen sollte an der Art, wie Grundstücke besetzt, geladen und gesehen werden können, wäre das ein ziemlicher Eingriff in bisherige Kernprozesse. Das würde mich sehr freuen, aber bei meinen bisherigen Erfahrungen mit der Qualität der letzten AddOns (nicht der ersten), erfüllt mich der Gedanke daran gleichzeitig mit Schrecken. Schade eigentlich.
Allerdings glaube ich nicht an bahnbrechend Neues. Ich hatte schon bei Gute Reise ein ziemliches Potential gesehen, das fast komplett verschenkt wurde, weil einfach nur die WCJ-Plattform als Grundlage genommen wurde.
Ich habe die starke Vermutung, dass auch in diesem Fall einfach die Basis von WCJ herhalten muss, da in ihr schon das System der "Wohngemeinschaften" enthalten ist, und das Ganze dann ein bißchen aufgemotzt wird. Wenn wir dann beim Release auf einmal alle wieder auf einem riesigen Berg ständig neu generierter Hausmeister oder Makler oder so sitzen, bekomme ich allerdings einen Anfall.=)

Ach Mann. Ich würde mich soooo gerne darauf freuen. Aber ich hab eher Angst vor den Folgen für meine Spielstände. Echt Schade.

Also ich finde die Idee mit mehreren Wohnungen auf einem Grundstück gar nicht schlecht.
Bei mir wohnen in 80% aller Häuser zum Beispiel die Großeltern mit im Haus und für die könnte man ja vielleicht in ZUkunft eine Dachgeschosswohnung einrichten.
Ich wollte schon bei Sims1 immer Doppelhäuser bauen. Aber das war immer schwierig. Jetzt könnte das ja ohne Probleme möglich sein.
Ob man den Garten wohl auch unter den Mietern aufteilen kann, so als Parzellen oder so?

ich find das mit den mietwohnungen toll, hab mir das schon lange gewünscht. das kann man zwar jetzt schon selber machen, nur ist das etwas stressig mehrere parteien gleichzeitig zu spielen und immer aufpassen zu müssen das die jeweiligen mieter nur in ihrer eigenen wohnung bleiben. hoffe maxis setzt die idee gut um

Sims 2 Appartment kommt Herbst 2008 und wird das Abschluss Addon sein. Danach kommt im Fühjahr 2009 Sims 3. sag ich seit wochen, aber naja..... die frage war ob es hokus pokus wird oder holywood, aber überraschung es ist nichts von beiden geworden, komischer weise wieder etwas was ich mir gewünscht hatte... *wegrenn* das ist ja gruselig ...wäääää

ICH SAGE VORAUS DAS IN SIMS 3 MEHRERE FAMILIEN IN EINEM HAUS LEBEN WERDEN KÖNNEN.

Sims 2 Appartment kommt Herbst 2008 und wird das Abschluss Addon sein. Danach kommt im Fühjahr 2009 Sims 3. sag ich seit wochen, aber naja.....
Hui, die Presseerklärungen, wo EA diese ganzen Dinge bestätigt, musst du mir mal zeigen. Zumal für Sims 3 nur 2009 offiziell ist. EA hat nichts, aber auch gar nichts mit Frühjahr erwähnt. Dazu findest du keine einzige Quelle. Frühjar 2009 ist bisher nur eine Schätzung verschiedener Pressevertreter, mehr auch nicht. Sims 3 kann also problemlos auch erst im Herbst 2009 erscheinen.

ICH SAGE VORAUS DAS IN SIMS 3 MEHRERE FAMILIEN IN EINEM HAUS LEBEN WERDEN KÖNNEN.
Und ich halte dagegen. Um was wetten wir? ;)

Hallo ihr Lieben,

ich habs grad erst endeckt und freue mich riesig - das meherere Familien endlich in einem Mietshaus wohnen können - ENDLICH!!!

Das hat mich immer am meisten gestört, denn ich bau sogern Mehrfamilienhäuser - ich lebe schließlich in einem, wie wohl die meisten.

Das bedeutet auch genug Leute auf einem Grundstück, aber man muss nur einen lenken - prima für die Sozialkontakte - das fand ich bei WCJ so verlockend, aber nur Schule war dann auch zu öde.

Ich kann dann auch Haustiere haben, das ging ja bei WCJ nicht, vereinsame dann trotzdem nicht wenn ich nicht in die Städte geladen werden will oder ständig Partys machen will.

Eine wirklich gute Erweiterung des Spiels die echt an der Zeit war!

LG Majicou

Sims 2 Appartment kommt Herbst 2008 und wird das Abschluss Addon sein. Danach kommt im Fühjahr 2009 Sims 3. sag ich seit wochen, aber naja..... die frage war ob es hokus pokus wird oder holywood, aber überraschung es ist nichts von beiden geworden, komischer weise wieder etwas was ich mir gewünscht hatte... *wegrenn* das ist ja gruselig ...wäääää

Lustig, wie selbstüberzeugt manche hier doch sind und alles schon als bestätigte Fakten hinstellen, was noch überhaupt nicht einmal ansatzweise seitens EA bestätigt wurde. Ich bin da Michas Meinung, da kommt bestimmt noch was, und Sims3 kann im gesamten Verlauf des nächsten Jahres erscheinen, wo haben die Leute nur immer Frühjahr her?

Endlich, endlich, endlich. Jetzt würde nur noch fehlen, dass man Nachbarn besuchen gehen kann und so Krams. *g*
Allerdings muss ich dazu sagen, dass diese AddOn eine gute Umsetzung braucht, damit es gut wird. Wenn die Nachbarfamilien aussclhießlich NPQs wären oder man ihre Wohnungen nicht betreten könnte etc., fänd ich das ganze wieder recht langweilig. Da das ganze aber das Hauptfeature sein sollte, drück ich uns mal die Daumen,d ass EA da was Tolles einfällt. :)

Lustig, wie selbstüberzeugt manche hier doch sind und alles schon als bestätigte Fakten hinstellen, was noch überhaupt nicht einmal ansatzweise seitens EA bestätigt wurde. Ich bin da Michas Meinung, da kommt bestimmt noch was, und Sims3 kann im gesamten Verlauf des nächsten Jahres erscheinen, wo haben die Leute nur immer Frühjahr her?
wenn man mal die ganzen news richtig befolgen würde...=)
es steht wirklich fast überall frühling...naja..habs oft als SPRING gelesen...und wer englisch kann, der weiß, dass es frühling bedeutet:lol:

@sasa
jaa..man kann die ganzen nachbarn besuchen, die straße entlang laufen, in die altstadt gehen usw.

Und wo wurde das jemals gesagt mit der Altstadt und so?
nee..nich dein ernst, oder ???
ich sage einfach nur mal als stichwort "diesims2.de"
da steht zwar NICHT wortwörtlich altstadt, sondern downtown oder so..aber is ja eig das gleiche^^

back to the topic^^
also ich hoffe dann mal, dass jede familie dann auch ihren eigenen kleinen raum im keller hat..ach ja..im letzten addon sollten unbedingt fahrräder enthalten sein !!

Zuletzt bearbeitet:
Ich scheine wohl blind zu sein. Auf SimTimes sehe ich kein bisschen über AL, vielleit könntest du mir ja den Link dazu geben.
Auch an die Anderen:
Kann mir jemand den Link dazu zeigen?

Zuletzt bearbeitet:
nee..nich dein ernst, oder ???
ich sage einfach nur mal als stichwort "simtimes"
da steht zwar NICHT wortwörtlich altstadt, sondern downtown oder so..aber is ja eig das gleiche^^

back to the topic^^
also ich hoffe dann mal, dass jede familie dann auch ihren eigenen kleinen raum im keller hat..ach ja..im letzten addon sollten unbedingt fahrräder enthalten sein !!

Dann zeig mir bitte wo das steht. Beim besten Willen sehe ich da nichts drü ber.

Kann das auch nirgends entdecken ^^ :confused:

EDIT: Downtown und Altstadt sind etwas grundweg anderes !!
Altstadt: Alte Häuser, fachwerkhäuser, Parks, kleine Läden und im richitgen Sinne ist die "Downtown" etwas modernes, große Geschäftsmarken etc.

leute...ich habe einfach mal anstatt innenstadt als "altstadt" ausgedrückt...ist doch das gleiche..Oo
können wir jetzt wieder zum thema kommen ?

es steht wirklich fast überall frühling...naja..habs oft als SPRING gelesen...und wer englisch kann, der weiß, dass es frühling bedeutet:lol:
Dennoch hat EA nichts dergleichen gesagt und EA ist nunmal die oberste Quelle. Da kann GameStar oder irgendein anderes Portal meinetwegen sonstwas für Daten sagen. Offiziell ist und bleibt nur 2009. Nicht mehr, nicht weniger. Das ist der einzige FAKT in Sachen Releasedatum Sims 3.

@sasa
jaa..man kann die ganzen nachbarn besuchen, die straße entlang laufen, in die altstadt gehen usw.
Die Frage bezog sich übrigens auf Apartment Life (Thema des Threads) und nicht Sims 3 :)

leute...ich habe einfach mal anstatt innenstadt als "altstadt" ausgedrückt...ist doch das gleiche..Oo
können wir jetzt wieder zum thema kommen ?
Lenk nicht vom Thema ab. Zeig' uns den Link wo was steht dass man in die Stadt und so gehen kann.
Richtig, den gibt es nicht.

Freue mich auch schon sehr aufs AddOn. Hoffentlich kann man dann auch die Nachbarn besuchen.
Danke Micha, weißt wenigstens auch nichts davon. Also bin ich nicht alleine sio "blöd"

Wie mans nimmt :ohoh:

Na ja, aber finde das Thema Apartment Life echt große Klasse !
ich find es auch viel besser als hokus pokus der megastar...
aber infos gibts noch kaum welche, deswegen kann ich noch nich wirklich sagen, ob das richtig klasse wird:lol:

ich habe die frage auf Sims³ bezogen...also sorry !
kommt mal alle wieder runter

Diese Pseudofakten, die einige User hier um sich werfen als wären sie regelmäßig der Leiter des Add On Teams, geht einem schon auf den Geist... :rolleyes:
Auch wenn man als regelmäßiger Forenuser hier bei einigen Namen schon imVorraus weiss, dass da nur wilde Spekulationen raus kommen. Aber letztendlich führen diese Beiträge immer zu 1000 weiteren, in denen mal erklären muss, dass es eben NICHT so ist.

*probiert jetzt zu Liebe ihrer Nerven und ihres Blutdrucks mal diese Ignorelist aus* Noch nie mit dem Ding gearbeitet, wirkt die wirklich so gut wie Aspirin?
Edit: Yaaay, super, das geht ja klasse :D

Zum Thema: Ein einfaches aufwärmen der WCJ Systematik würde ich auch nicht wollen, muss ich sagen. Die können sich ruhig mal die Mühe machen, etwas neu zu programmieren.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man mal die ganzen news richtig befolgen würde...=)

Wie Micha schon sagte - nur weil Hinz und Kunz Frühjahr 2009 schreibt, muss das nicht offiziell sein, solange EA selbst das nicht offiziell bestätigt.

Und erzähl mir als Übersetzer bitte nichts von Englisch, danke.

Edit: Yaaay, super, das geht ja klasse :D

Zum Thema: Ein einfaches aufwärmen der WCJ Systematik würde ich auch nicht wollen, muss ich sagen. Die können sich ruhig mal die Mühe machen, etwas neu zu programmieren.

Oja - diese Ignorier-Funktion ist ja wirklich klasse ;)

Ich frage mich, was es bringen würde, wenn man bei dem Addon die Nachbarn nicht besuchen könnte - fände ich totaaaaaal hirnrissig. Und wenn auch nur Singles in die Nebenapartments einziehen, wäre es ja der größte Mist! Ich will, dass echte Familien neben mir leben!!!

Na, also, ich hoffe auch, dass ich in dem jeweiligen Mietshaus dann auch NUR meine eigenen Familien einziehen lassen kann, denn ich spiele generell nicht mit den doofen, häßlichen Townies. Die können gerne bei meinem Kind ne Limo kaufen, aber mehr auch nicht.

Wenn das nicht ginge, wäre ich sehr enttäuscht und würde es mir vielleicht gar nicht kaufen, obwohl ich von der Idee her wirklich begeistert bin.

Aber ich warte gerne Fotos und Filmchen ab, die demnächst sicherlich veröffentlicht werden, wie es ja auch bei Freizeit-Spaß der Fall war.

Ne frage wär auch noch, ob bereits bestehende Häuser, in einzelne Wohnunngen eingeteilt werden können. Wär ein bisschen blöd, wenn man dafür neue Gebäude bauen müsste. Wär fast genauso ein Schwachsinn, wie das man die Häuser, die vor Nightlife gebaut wurden komplett mit allen Objekten einzeln verschieben müsste um he Auffahrt für Autos hinzubauen, wenn die nicht zufällig vorher schon hingepasst hätte. Oder sogar fdas komplette Haus auf nem anderen Grundstück nachbauen, das wär bei demn Appartments echt dämlich, gerade wo ci ein Appartmenthaus habe, wo aber alle praktisch ein Haushalt sind, das würde sich ja dann ändern.

Zuletzt bearbeitet:
xD Ich mag nur die reichen townies.

aber ich hoff auch dass es z.b auch so wohnhausähnliche bausachen gibt, wie rooftop pools und so...

Sprichst du etwa von den Cheerleadern aus WCJ die beim Einzug 99.999.999 § bringen? Eh klar, als Cheerleader verdient man ja auch das Gehalt von 180.000 Sims in 50 Jahren zusammen...

Pools auf den Dächern, geile Ideen! Auch Swjosdotschka hat vorher eine Methode angesprochen, die mich sehr anspricht (=)) - das Kopieren von Häuserteilen, um sie versetzt anzubauen etc...

Neue Baumöglichkeiten werden sicher dabei sein!

Da es ja das letzte Addon ist, könnten sie ja eins draufsetzen indem sie zB total viele neue Frisuren machen oder so! Wäre klasse!!!!

Na, also, ich hoffe auch, dass ich in dem jeweiligen Mietshaus dann auch NUR meine eigenen Familien einziehen lassen kann, denn ich spiele generell nicht mit den doofen, häßlichen Townies.

Da der ein oder andere meiner Sims im Lauf der Zeit mit einem Townie liiert wurde, kann ich dir verraten, daß neue Haare, neues MakeUp und neue Klamotten oft Wunder wirken. Und viele der doofen Townies sind in Wahrheit ganz besonders liebenswert...

Da der ein oder andere meiner Sims im Lauf der Zeit mit einem Townie liiert wurde, kann ich dir verraten, daß neue Haare, neues MakeUp und neue Klamotten oft Wunder wirken. Und viele der doofen Townies sind in Wahrheit ganz besonders liebenswert...

... und reich, manchmal auch an Fähigkeiten und Talenten. Und oft sind im Inventar viele Sachen. Außerdem muss das Spiel dann irgendwann neue Townies generieren, was mehr Abwechslung bringt. Hübscher sind die "neuen" allerdings auch nicht. Aber immer noch besser als die aus Sims 3...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten