8. AddOn: Apartment-Leben

schneckerle86

Member

Da es bis jetzt noch keiner gemacht hat, eröffne ich mal ganz frech den Thread zum 8. AddOn. :D
Der andere, in dem wir gerätselt haben ist ja auch schon recht voll.

Nun ist es offiziell: die Sims werden in Apartments einziehen.

Simtimes schrieb:
Vor einiger Zeit tauchte bereits der Name The Sims 2 Apartment Life in diversen schweizer Onlineshops auf.
Unsere Kollegen von Snooty Sims haben nun ein Foto eines Flyers erhalten, das sich in aktuellen amerikanischen Freizeit-Spaß-Spielen befindet.
Neben einer Ankündigung für Die Sims 3 gibt es auch eine Beschreibung zum kommenden achten Erweiterungspack, dass sich tatsächlich um Apartments drehen wird.

So erwarten euch ab diesem Herbst Häuser, in denen mehr als nur eine Familie leben wird, wodurch ihr euch mit noch mehr Nachbarn beschäftigen werdet und zudem sollen aufdringliche Hausbesitzer Einzug in eure Nachbarschaft finden. Außerdem solltet ihr eurem Sim dabei helfen, seinen Ruf aufzubessern, damit er neue Grundstücke besuchen kann.

Den Text haben wir natürlich auch für euch übersetzt:

Kommender Herbst 2008
Ein komplett neues Eweiterungspack

Eure Sims ziehen in ein komplett neues Apartment ein und ihr Leben wird nicht mehr das selbe sein.

Spaß und Dramen erwarten eure Sims, wenn sie das Apartment-Leben entdecken - vom Zurechtkommen mit den neuen Nachbarn bis hin zu aufdringlichen Hauseigentümern. Baut ihren Ruf aus, um neue lokale Treffpunkte zu besuchen. Holt eure Sims aus ihren einfachen Vorstadthäusern raus in geschäftige Apartmentbauten.
( www.simtimes.de )

Mir gefällt das Thema eigentlich ganz gut. Auf jeden Fall besser als ein neu aufgewärmtes Megastar oder Hokuspokus.
Es macht das Spiel auch ein wenig realistischer, denn wer kann sich schon gleich nach der Schule ein eigenes Haus kaufen?
(Nein, ich will damit nicht sagen, dass ich ein total lebensechtes Sims haben möchte weil ich kein eigenes Leben haben)
Ich bin gespannt auf mehr Infos, wie das alles funktionieren wird und was sie noch alles reingepackt haben.

LG :hallo:

ich finde die idee mit den apartments auch gut. ich hoffe nur, dass es gut gemacht wird. ich könnte mir vorstellen, dass man sich beim einzug aussuchen kann, wieviel zimmer man braucht und dann dort einzieht, wo man will und wenn man dann in seine familie will gibt es anstatt des familienbildes eine liste mit den bewohnern. ich würde es nämlich ziemlich doof finden, wenn man pro apartmenthaus nur eine familie einziehen lassen könnte.

Also, zuerst habe ich auch gedacht: Wie, Apartment Life? Und das für ein großes AddOn?

Aber ich habe mal ein bißchen überlegt, was da alles dabei sein könnte:

1. Bei so einem AddOn wird es bestimmt einige Neuerungen im Baumodus geben. Vielleicht sogar größere Grundstücke, doch da würde wohl so mancher PC schlapp machen.

2. Wenn ich an Mietwohnungen denke, kommt mir sofort "Geldtransfer" von einem Konto auf ein anderes in den Kopf. Womöglich muss noch eine Kaution hinterlegt werden. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, Kredite aufzunehmen, sprich, soetwas wie eine Bank kommt ins Spiel. Wäre doch super.

3. Ein neuer Job: Hausmeister. Der schaut, dass alles im Haus funktioniert, streut im Winter Salz oder Sand, kümmert sich um Rohrbrüche etc.

4. In Deutschland ist es ja so, dass in einem Mehrfamilienhaus auf jeden Fall eine Spielmöglichkeit für Kinder dabei sein muss. Also könnte es vielleicht neue Spielgeräte wie Wippe, Rutsche, Sandkasten etc. geben.

5. Der Nachbar feiert jede Nacht Party? Ein anderer stellt den gemeinsamen Treppenaufgang mit seinem Müll voll? Vielleicht kann man die dann verklagen. Oder es gibt, weil ja auch Kehrwoche gemacht werden muss, einen Besen, mit dem man an die Zimmerdecke klopfen kann.

6. Außerdem wären neue Interaktionen zwischen Nachbarn toll, eben das obligatorische "Zuckerausleihen".

7. Wenn nun mehrere Familien auf einem Grundstück leben können, dürfte das doch auch den Weg zu Altenheimen, Krankenhäusern etc. ebnen, oder?

Ja, das wären so meine Ideen. Sicher wird das nicht alles umgesetzt, aber wie ihr seht, könnte man aus so einem Thema wirklich was machen. Ich bin schon auf die 1. richtigen Infos gespannt.

Lady in Red

Vorgeschmack auf Sims 3

Mir scheint, dass uns Maxis so auf Sims 3 einstellen will - also das Soziale rückt mehr in den Vordergrund, die Bedürfnisse in den Hintergrund.

Mir ist es recht, das macht das Spiel wieder lebendig. Schon seit
Freizeit-Spaß eröffnen sich ganz andere Möglichkeiten zur Interaktion.

Bin sehr neugierig.

Schon im anderen Beitrag zum 8. AddOn hatte ich mich auf die Möglichkeit gefreut Appartement-Häuser fr die Sims bauen zu können. Und wie Mrs. Bella von Sim schon vermutet denke auch ich, dass einige Elemente aus Sims3 hier mit verwendet werden könnten. So scheint mir das vor allem im Bereich der Architektur sehr wahrschenlich. Erker, neue Gauben, neue Dächer (einfachere Möglichkeiten den Dachwinkel zu ändern), halbe Wände, auf die man Dächer bauen kann... all das, was man an der Hääusern in den ersten Sims3 Screenshots so sehen kann...

Und mir ist noch ein Argument eingefallen, das alle mit PC höheren Alters erfreuen dürfte: Während man auf der Suche nach neuen Leuten und seinen Nachbarn ständig auf Gemeinschaftsgrundstücke gehen musste, was widerum elende Zwischenladezeiten nach sich zog, hat man jetzt mehr Möglichkeiten "vor Ort"

Also ich freu mich!!

Neue Baumöglichkeiten

... denke auch ich, dass einige Elemente aus Sims3 hier mit verwendet werden könnten. So scheint mir das vor allem im Bereich der Architektur sehr wahrschenlich. Erker, neue Gauben etc.

Echt, das ist mir noch gar nicht aufgefallen, das wäre natürlich super.
Die bisherigen Gauben sind ja eher Deko und können allenfalls vom Haustier benutzt werden.

Apartments

Oh, das finde ich ne tolle Sache! Hätte auch keine Lust auf Megastar oder Hokus Pokus gehabt, ist mir persönlich zu kindisch, aber wenn meine Sims nun in Mietshäuser ziehen können, finde ich das sehr interessant, vor allem bin ich gespannt darauf, wie das umgesetzt wird.

Es tun sich bei mir folgende Fragen auf:

1. Man steuert also seine Familie in dem jeweiligen Apartment, aber wie ist das mit den Nachbarn? Kommen die dann nicht nur beim Einzug vorbei und setzen sich vor meinen Fernseher? =)

2. Die Frage mit Spielplatz, neuen Interaktionen und Bekanntschaften stellt sich mir auch. Was ist zum Beispiel, wenn meine Familie mit Toddler eine Familie mit Toddler als Nachbarn hat, können die sich besuchen und miteinander spielen? Wäre für mich auch etwas, was schon längst möglich sein müsste.

3. Das größte Problem werden die Leute mit älteren PC's haben. Die Häuser werden größer, es gibt mehrere Stockwerke, wahrscheinlich mit Fahrstuhl, es gibt viel mehr Trubel in dem Haus, also wird die Grafik unheimlich beansprucht. Bin gespannt, was es für Beschwerden geben wird.

4. Es macht mich jetzt schon sehr neugierig, was es an Neuerungen geben wird, denn es ist ja ein richtiges Erweiterungspack, also muss es ne Menge neuer Features geben. Wahrscheinlich wird man an seinem Ruf wieder mittels eines Balkens arbeiten, was ich sehr interessant finde.

Bin gespannt auf weitere Infos und freue mich schon auf das neue AddOn. Kommt wohl im Septermber. Ich sag nur: HER DAMIT!!! :up::up::up:

Hm... also dieses AddOn begeistert mich gerade gar nicht...

Ich weiß nicht, aber mir würde es den Spielspaß verderben, wenn cih mich mit Klagen, nervenden Nachbarn etc. auseinander setzen müsste...
Wo ist da der Spaß wenn man ständig nur genervt ist? ^^

Außerdem mag ich das 'ein Haus'-Grundstück bei Sims 2 - das AddOn würde wohl nur dazu beitragen, dass die Sims 2 realistischer wird - in meinen Augen irgendwie fehl am Platze... Sims 2 ist nunmal nicht sooo realistisch - immer noch was zum Träumen :)
Wenn ich klagen etc. will, kann ich mir auch einen Manager- oder Wirtschaftssimulator kaufen...

Das mit den Klagen war doch nur eine Idee von Lady in Red, ich denke nicht das das im Spiel umgesetzt wird, wenn schon meckern dann doch bitte über das was Fakt is und nicht über das was sein könnte weil eine Userin hier eine Idee dazu hatte,....

Wenn Du lieber in Häusern spielst und Dir das so reicht und Du keine Appartment Funktion haben willst weil Dir die Sims dadurch zu realistisch werden gibt es eine ganz einfache Lösung: KAUFS NICHT

Genau, das war nur eine Idee, und ich denke auch nicht, dass so etwas kommt. Ich war nur selbst überrascht, dass ich zu diesem Thema Ideen hatte, was ich anfangs bei Bekanntgabe des Titels nicht geglaubt habe.

Und auch ich bin gespannt, wie das mit den Nachbarn im Haus geregelt wird und wieviele Wohnungen es höchstens pro Grundstück geben kann.

Lady in Red

3. Das größte Problem werden die Leute mit älteren PC's haben. Die Häuser werden größer, es gibt mehrere Stockwerke, wahrscheinlich mit Fahrstuhl, es gibt viel mehr Trubel in dem Haus, also wird die Grafik unheimlich beansprucht. Bin gespannt, was es für Beschwerden geben wird.

Da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es genauso gehandhabt wird wie bei University. Deine Familie zieht in ein Wohnhaus mit 4 verschiedenen Wohnungen. Dank einer speziellen Türe bleibt Deine Wohnung für andere verschlossen (wie bei den Studentenwohnheimen und den Hotelzimmern).
Hast Du Dir eine passende Wohnung ausgesucht, kommen nach der Reihe andere Sims und ziehen in die anderen Wohnungen ein. Sind die Sims in ihren Wohnungen, verschwinden Möbel und Sims wie bei University.

Somit spart man sich viel Rechnerleistung.

Fuchur, das klingt sehr plausibel, genauso könnte ich mir das auch vorstellen.
Alles andere würde wahrscheinlich den Rechner zum Absturz bringen, da eh in jedem Haus nur 8 Leute Platz haben (ohne Hack).
Aber im Großen und Ganzen finde ich die Idee nicht schlecht, dadurch wirds irgendwie lebhafter im Spiel, hoffe ich wenigstens.

Da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es genauso gehandhabt wird wie bei University. Deine Familie zieht in ein Wohnhaus mit 4 verschiedenen Wohnungen. Dank einer speziellen Türe bleibt Deine Wohnung für andere verschlossen (wie bei den Studentenwohnheimen und den Hotelzimmern).
Hast Du Dir eine passende Wohnung ausgesucht, kommen nach der Reihe andere Sims und ziehen in die anderen Wohnungen ein. Sind die Sims in ihren Wohnungen, verschwinden Möbel und Sims wie bei University.

denke auch, dass sie es in dieser form umsetzen werden. und wenn man dann den nachbarn besuchen will, klopft man an die tür und schon wird die wohnung sichtbar.
würde aber auch heissen, dass pro haus nur eine familie einziehen wird. oder es gibt eine änderung im speichersystem und man kann jede wohnung extra speichern...hmm naja, glaub ich nicht

wann werden denn die ersten handfesten infos erscheinen? ich vergess das immer, wie das bei den anderen addons war...

vielleicht erfahren wir ja etwas mehr wenn küchen und bad accessoires draußen ist, möglicherweise ist da sogar auch ein flyer oder so drinnen? naja wir werden sehen *g*

einige ideen gefallen mir auch ganz gut die hier genannt wurden *g* ich persönlich finde es so mal ansprechend, weil ich schon lange wohnungen wollte für die sims. vorallem nach der collegezeit ziehen bei mir sims immer in ein winziges starterhäuschen, wollte schon lange dass es auch mal wohnungen gibt, insofern freut mich das natürlich. wie weit es mich aber dann begeistert weiß ich ja noch nicht, da ja noch keine genaueren infos bekannt sind *g*

ea wird schon genug ideen gehabt haben, sonst hätten sie kein addon draus gemacht. bin schon sehr gespannt aufjedenfall.

naja ich könnte mir das auch so vorstellen wie mit der tür aus university. allerdings könnte man das sicher irgendwie so lösen dass auch mehrere familien in einem großen wohnblock leben können, aber man immer nur eine familie lädt. naja wie gesagt bin schon sehr gespannt *gg*

dass es kein hokuspokus ist, darüber bin ich allerdings echt froh. das mochte ich schon bei sims1 nicht *g* aber so hat halt jeder seine vorlieben. ;)

lg pezi

Man wird doch dann sicher auch die Nachbarn am eigenen Grundstück besuchen können! Ich stelle mir das super vor! Klopfst so an die Tür, die lassen dich rein und du kannst bei ihnen das machen, was sie früher immer bei dir gemacht haben ;)

Und vielleicht ziehen dann auch die Leute als Nachbarn ein, die wir schon kennen aus Sims! (Die Bachons, Brühnigs, Englers, Hecks...) Fände ich noch geiler :)

Und als Draufsatz ziehen dann auch vielleicht komplette Familien als Nachbarn neben dir ein! Besser gehts nicht!

Freue mich schon auf Infos!!

Danke Fuchur, für die Erklärung. Ich habe zwar WCJ, aber habe es noch nie gespielt, was ich aber bald tun werde, denn meine Kinder sind demnächst Teenager und sollen dann auch studieren.

Wenn es dann so gemacht wird, ist es ja okay, aber wichtig wäre es mir, dass ich selbst bestimmen kann, welche Familien in die Häuser ziehen. Ich will nämlich keine Städter als Nachbarn haben, sondern wirklich nur meine eigenen Familien. Aber ich denke, dass das gehen wird, bin da zuversichtlich.

Ich denke auch, dass diese Lösung gewählt wird - aber mal ehrlich: Für mich persönlich macht das die Thematik des AddOns noch unnötiger. Was bringt es mir, in einem großen Mietshaus zu wohnen, wenn ich meine Nachbarn eh kaum zu Gesicht bekomme und im Endeffekt trotzdem nur die Wohnung der Sims sehe, mit denen ich spiele? Für mich sieht dieses AddOn wie ein kläglicher Versuch aus, Sims2 im letzten Moment zu einem Sims3 zu machen. Und die Thematik spricht mich einfach so überhaupt nicht an - hundertmal lieber hätte ich einen Megastar- oder HokusPokus-Aufguß gehabt. Das sind Themen, die man genauso individuell und verspielt hätte ausbauen können wie z.B. OfB oder NL. Aber nein, Apartments. Das wirkt einfach so....trocken, nüchtern und langweilig für mich. Gut, für andere ist z.B. OfB vielleicht nüchtern und langweilig gewesen. Ich finde halt dieses AddOn schon von der Grundthematik her absolut uninteressant. Aber gleich wird man wieder schräg von der Seite angemacht - wie man es denn nur wagen kann, über ein AddOn herzuziehen, über das man noch nicht einmal etwas weiß. Ich habe lediglich gesagt, dass ich die Thematik absolut uninteressant finde.

Höchstens die Tatsache, dass in diesem AddOn wahrscheinlich viele neue Baumöglichkeiten enthalten sein werden, könnten es für mich noch attraktiv machen, weil ich gerne baue. Wobei man den Tag nicht vor dem Abend loben sollte, das Gleiche hatte ich mir bei z.B. Gute Reise erhofft, und die neuen Baumöglichkeiten waren eher dürftig. Aber die ganze restliche Thematik mit Wohnungen, Miete und alldem, was dazugehört, ist für mich zu nüchtern und passt nicht in mein Sims-Spielverhalten.

So richtig kann ich mir unter diesem Thema auch nichts vorstellen, aber ich hoffe und freue mich natürlich auch, wenn da viele neue Baumöglichkeiten angeboten werden, weil der Baubereich ist schon sehr vernachlässigt worden. Hoffentlich endlich mal ein paar schöne neue zusammenpassende Türen- und Fenstersets.

Zumindestens weiß ich dann gleich mal wohin mit meinen Singles, dann brauchen die nicht mehr alleine wo wohnen, vielleicht findet ja der eine oder andere einen Partner. Vielleicht kann ja dann auch mal ein netter Kater von nebenan für Nachwuchs sorgen, dann braucht man sich nicht immer gleich 2 Katzen halten oder so.....

Es wird sicher, einige interessante Möglichkeiten geben, wie man so ein Appartmenthaus nutzt. Noch toller wäre es, wenn da schon gleich Teens einziehn könnten, ohne dass ein Erwachsener erstmal miteinziehn muß.

Ich denke auch, dass diese Lösung gewählt wird - aber mal ehrlich: Für mich persönlich macht das die Thematik des AddOns noch unnötiger. Was bringt es mir, in einem großen Mietshaus zu wohnen, wenn ich meine Nachbarn eh kaum zu Gesicht bekomme und im Endeffekt trotzdem nur die Wohnung der Sims sehe, mit denen ich spiele? Für mich sieht dieses AddOn wie ein kläglicher Versuch aus, Sims2 im letzten Moment zu einem Sims3 zu machen. Und die Thematik spricht mich einfach so überhaupt nicht an - hundertmal lieber hätte ich einen Megastar- oder HokusPokus-Aufguß gehabt. Das sind Themen, die man genauso individuell und verspielt hätte ausbauen können wie z.B. OfB oder NL. Aber nein, Apartments. Das wirkt einfach so....trocken, nüchtern und langweilig für mich. Gut, für andere ist z.B. OfB vielleicht nüchtern und langweilig gewesen. Ich finde halt dieses AddOn schon von der Grundthematik her absolut uninteressant. Aber gleich wird man wieder schräg von der Seite angemacht - wie man es denn nur wagen kann, über ein AddOn herzuziehen, über das man noch nicht einmal etwas weiß. Ich habe lediglich gesagt, dass ich die Thematik absolut uninteressant finde.

Höchstens die Tatsache, dass in diesem AddOn wahrscheinlich viele neue Baumöglichkeiten enthalten sein werden, könnten es für mich noch attraktiv machen, weil ich gerne baue. Wobei man den Tag nicht vor dem Abend loben sollte, das Gleiche hatte ich mir bei z.B. Gute Reise erhofft, und die neuen Baumöglichkeiten waren eher dürftig. Aber die ganze restliche Thematik mit Wohnungen, Miete und alldem, was dazugehört, ist für mich zu nüchtern und passt nicht in mein Sims-Spielverhalten.

ich warte erstmal auf infos bevor ich mich entscheide ob ich es mir hole oder nicht, mir wäre es auch 1000 mal lieber es würde ne neuauflage von mega star oder hokus pokus sein, aber wie heißt es doch gleich so schön: "lass dich überraschen"

mfg hotaru87

Ich hab eben die News auf Snootysims gelesen, unter anderem auch, die Umfrage, die wohl vor kurzem auf der Seite war.
Ich war bisher immer gegen Appartments, da ich zumindest meinen Sims den Luxus gönnen wollte, in eigenen Häusern zu leben - wenn ich ihn schon nicht haben werde ;) Ausserdem kann man ja rein theoretisch schon jetzt sowas in der Art bauen.

ABER: Sollte das Add On so umfangreich umgesetzt werden, wie es dort in der Umfrage angeklungen ist, dann bin ich wohl, abgesehen von Vier Jahreszeiten, das erste mal restlos begeistert, von einem neuen Add On =)
Da Sims 3 ja für mich eh gestorben ist... alleine die Tatsache, dass es eventuell Zimmerdecken geben könnte, begeistert mich SEHR. Die Downloads hierzu wirkten mir bisher immer zu kompliziert, daher habe ich sie nicht genutzt. Und Spielplätze sind ja nun wirklich mehr als Überfällig.

Und da Sims 3 ja eh für mich gestorben ist...

Dass einzige, was meine Vorfreude derzeit trübt, ist die Tatsache, dass der Inteenimater nicht für ein neues Add On geupdatet wird. :heul:

Es gibt anscheinend ein Interview bei dem über mögliche inhalte des neuen Addons gesprochen wird.

Hört sich ganz gut an!!!

http://tinyurl.com/6dtkm6

Vielen Dank für den Link ^^

Ich muss zugeben, manche Dinge, die da genannt werden, finde ich schon nicht schlecht. Irgendwie wirkt es auf mich aber so, als wolle EA jetzt im (wahrscheinlich) letzten AddOn noch schnell all das mit reinpacken, was die Fans schon ewig wollen und was man in den vorherigen AddOns aber großzügig vergessen bzw. gezielt übergangen hat. Sieht irgendwie so nach "schnell noch reinpacken, damit die Nörgler Ruhe geben" aus. Da hab ich fast schon die Befürchtung, dass wieder etwas geschlampt wird und alles halbherzig reinge"worfen" wird, und es am Ende wieder haufenweise Bugs gibt. Und die Grundthematik ist für mich nach wie vor uninteressant, mit all den Objekten, nach denen die Fans schon lange schreien, wird das für mich auch nicht besser. Im Gegenteil, wirkt so nach "wild zusammengemischt und nachgereicht".

Beim Inteenimater kann man ja nichtmal auf Maty hoffen... vielleicht machts ja TwoJeffs. *hoff*
Ja, ich hoffe auch auf TwoJeffs. Mit Maty haben die doch irgendwie Krach, oder nicht?
So spontan würde ich aber sagen, lieber dieses Add On (wenn es WIRKLICH mal richtig gut umgesetzt wird und auch mal neue Animationen ect. bietet), als den Inteen.
Das war zum Beispiel bei Freizeit Spaß umgekehrt, da hab ich auf den Inteen gewartet ;)

Aber vielleicht sollte ich mich auch nicht zu früh freuen. Man hat ja gesehen, wie sie Haustiere und Gute Reise oder Freizeitspaß umgesetzt haben. Sehr dünn...

@ gloomilicious: Muss dir da Recht geben, es wirkt schon nach "Fans den Mund stopfen" und "alles schnell zusammen würfeln" - vor allem sieht das ganze fast nach Sims 3 aus - bloß ohne den Nachteiligen Autonomen-Mist. ;)
Aber auch wenn diese Kritik berechtigt ist: Solange die Animationen toll sind und viel neues bieten, ist mir ein Zusammenwürfeln in diesem Fall sogar recht. Mir scheint dass Add On sehr Kinder- Kleinkinder und Babylastig zu werden, und das freut mich - als Puppenhausspielerin - doch sehr.

Zuletzt bearbeitet:
breakdance soll neu sein...AHA! können die sims zwar schon seit wcj...-.-
die infos find ich gar nicht so richtig gut...hab mir mehr erhofft..
waren sogar die ersten infos von freizeit-spaß spannender...;D

@ gloomilicious: Muss dir da Recht geben, es wirkt schon nach "Fans den Mund stopfen" und "alles schnell zusammen würfeln" - vor allem sieht das ganze fast nach Sims 3 aus - bloß ohne den Nachteiligen Autonomen-Mist. ;)
Aber auch wenn diese Kritik berechtigt ist: Solange die Animationen toll sind und viel neues bieten, ist mir ein Zusammenwürfeln in diesem Fall sogar recht. Mir scheint dass Add On sehr Kinder- Kleinkinder und Babylastig zu werden, und das freut mich - als Puppenhausspielerin - doch sehr.

*g* Warts ab, da kommt bestimmt noch ein EA-Mitarbeiter und sagt ähnlich wie bei Gute Reise damals: "Wohnungen und Apartments sind ein Erwachsenen-Thema, da haben Kinder nichts drin verloren!" :lol:

Ja, ich lass mich auch durchaus gerne vom Gegenteil überzeugen - wenn das Ganze am Ende stimmig ist, sag ich auch nichts mehr dagegen. Nur kann ich mir nicht helfen, dass mich die Grundthematik der Apartments einfach schon nicht anspricht ^^

Das mit den Klagen war doch nur eine Idee von Lady in Red, ich denke nicht das das im Spiel umgesetzt wird, wenn schon meckern dann doch bitte über das was Fakt is und nicht über das was sein könnte weil eine Userin hier eine Idee dazu hatte,....

Wenn Du lieber in Häusern spielst und Dir das so reicht und Du keine Appartment Funktion haben willst weil Dir die Sims dadurch zu realistisch werden gibt es eine ganz einfache Lösung: KAUFS NICHT
Hey, ruhig Blut, kein Grund unhöflich zu werden...
Ich weiß dass das nur eine Idee war, aber trotzdem kann ich doch sagen, dass ich das AddOn dann nicht kaufen würde, oder?

Muss ja nicht jede geäußerte Meinung gleich in Zickenterror ausbrechen :lol:

*ggggg* ich glaub bei den sims spielern liegen die nerven langsam blank *lol* dieses mal haben wir allgemein wirklich sehr extreme meinungen, die einen finden sims 3 super die anderen überhaupt nicht - allein dass ist diesmal schon echt heftig. ich bin mittendrin, also einiges gefällt mir an sims 3 nicht, aber um mich komplett festzulegen müsst ich mehr infos haben *gg*

bei dem neuen addon ist es jetzt schon wohl anscheinend genauso. aber man sieht ja auch wie weit die meinungen bei zb. megastars und hokus pokus auseinander gehen. total. ich glaub da gibts kein zwischendrin.

aber ich glaube auch dass im forum immer viel falsch verstanden wird. jemand sagt zb. seine meinung, neutral aber nicht aggressiv. ein anderer fasst das wiederum aggressiv auf, obwohl der es garnicht so gemeint hat. das ist halt das problem bei foren/chats/mails/icq ect. man kann den anderen nicht hören und darum kommt es leider oft zu missverständnissen.

jeder hat seine eigene meinung, das ist auch gut so. wäre ja sonst sehr fad.

ich muss sagen ein paar infos finde ich klingen schon ganz gut von apartments life, aber zb. wofür soll breakdance gut sein? naja wir werden sehen *gg*

naja ich lass mich überraschen. übrigens hat mich das addon haustiere damals auch sehr enttäuscht. deshalb hoffe ich zwar dass es gut wird, aber wissen kann man es nie *g* bin da etwas vorsichtig.

lg pezi :)

Ich glaube, das Problem ist, je mehr AddOns kommen, desto exotischer werden sie - siehe Hokus Pokus oder Megastar... irgendwann sind die 'realistischen' Möglichkeiten ausgeschöpft und es muss was anderes her ^^

Aber ich lass mich gern in Sachen 'Apartment Life' vom Gegenteil überzeugen - nur die bisherigen Infos oder Ideen anderer User überzeugen mich bisher nicht :)

Swjosdotschka schrieb:
Mit Maty haben die doch irgendwie Krach, oder nicht?

Ich weiss nur, dass Pescado immer wenn jemand den Hack erwähnt dieses herzzereissende Bild von der fliehenden kleinen Katze postet mit dem Spruch "Everytime you download Inteenimater GOD kills a kitten"

Klick

Die Umfrage die Snootysims verlinkt hat klingt ja schonmal nicht schlecht... auch wenn ich irgendwie noch ein bisschen Mühe mit dem Thema "Apartments" als Hauptattraktion eines Addons hab.

Also so richtig weiss ich eigentlich nicht, was ich von AL halten soll.
Ich hatte mich damals, als Haustiere rauskam total gefreut und war am Ende total enttäuscht von dem Add-On, so dass ich es sogar deinstalliert habe.
Die Infos sind ja noch ein bissl dürftig und ehrlich gesagt kann ich mir darunter noch gar nichts vorstellen.

Danke für die neuen Infos MICHA!!!! GEIL!

Ohhh!! Einen Hubschrauber besitzen, oder doch ein Butler? Babysitten des Nachbars??? GEIL!

Bin total aufgeregt gerade!

Ok bin jetzt über die neuen Infos gestoßen und ich muss sagen, dass das echt eine Frechheit ist -.- Die wollen, dass wir uns für eines der tollen und vielen Features entscheiden, anstatt, dass sie alle einbauen? Das regt mich momentan ein wenig auf :/

Ok bin jetzt über die neuen Infos gestoßen und ich muss sagen, dass das echt eine Frechheit ist -.- Die wollen, dass wir uns für eines der tollen und vielen Features entscheiden, anstatt, dass sie alle einbauen? Das regt mich momentan ein wenig auf :/

Nein, das stimmt so nicht. Man kann sich zwar für eins oder mehrere entscheiden, es wird dann aber nicht nur das umgesetzt, was am meisten Stimmen hat, sondern die besten x Dinge werden genommen. Sonst hätte Gute Reise auch wesentlich weniger Features, wenn nur das beliebteste eingebaut wird ;)

Sollten die nicht schon längst an der Umsetzung der Ideen arbeiten? Und da veranstalten sie noch Umfragen?

Nein, das stimmt so nicht. Man kann sich zwar für eins oder mehrere entscheiden, es wird dann aber nicht nur das umgesetzt, was am meisten Stimmen hat, sondern die besten x Dinge werden genommen. Sonst hätte Gute Reise auch wesentlich weniger Features, wenn nur das beliebteste eingebaut wird ;)

Ok, danke, das beruhigt :)

Aber stell dir mal vor, sie würden jedes Feature einbauen! :eek:

Was ich blöd finde ist, dass man erst abstimmen muss ob es möglich sein wird die Nachbarn auf dem Grundstück zu besuchen :naja:

Klar, dass das jeder will oder?
Wozu sonst kauft man sich denn das Add-On dann?

Die Idee ist ja gut, nur für mich ist das ein Add-on was ich zwar gerne gehabt hätte sich aber für den Schluss garnicht lohnt, vorrausgesetzt ich hol mir die Sims 3. Da plan ich wer mit wem Zusammenzieht gründe 1 Appartment, spiel damit etwas und dann kommt schon die Sims 3, für mich ein Add-on was absolut nicht zum Schluß passt. Sollte die Sims 3 wie geplant erscheinen, und es mir auch zusagt werde ich mir das Add-on wohl nicht kaufen. Außer es ist wirklich genial, aber kann ich mir kaum vorstellen.

Sollten die nicht schon längst an der Umsetzung der Ideen arbeiten? Und da veranstalten sie noch Umfragen?

Tja, das habe ich mich grad auch gefragt...
Und zum Schluß werden sie es wohl um den Releasetermin einhalten zu können, alles schnell so hinklatschen, damit wir wieder Bugs zählen können... *seufz*
Naja, wollen wir mal nicht darauf hoffen, ne? ...

Die Idee ist ja gut, nur für mich ist das ein Add-on was ich zwar gerne gehabt hätte sich aber für den Schluss garnicht lohnt, vorrausgesetzt ich hol mir die Sims 3. Da plan ich wer mit wem Zusammenzieht gründe 1 Appartment, spiel damit etwas und dann kommt schon die Sims 3, für mich ein Add-on was absolut nicht zum Schluß passt. Sollte die Sims 3 wie geplant erscheinen, und es mir auch zusagt werde ich mir das Add-on wohl nicht kaufen. Außer es ist wirklich genial, aber kann ich mir kaum vorstellen.
ja..du hast recht..so denke ich zurzeit auch

*g* Warts ab, da kommt bestimmt noch ein EA-Mitarbeiter und sagt ähnlich wie bei Gute Reise damals: "Wohnungen und Apartments sind ein Erwachsenen-Thema, da haben Kinder nichts drin verloren!" :lol:

Hör bloß auf, zuzutrauen wäre es ihnen. "Kinder nerven in Wohnhäusern, da würde es zu oft Ruhestörungen geben, deswegen dürfen nur Familien mit Teens einziehen!"
Den Gute Reise Kommentar werde ich NIE vergessen. Und erst Recht nicht die ganzen Eltern im amerikanischen Forum, die nach meinem Beschwerde-Threat tatsächlich sagten: "Wieso? Wir lassen unsere 6 Monate alten Babies und 5 Jahre alten Kinder auch bei Oma und Opa, für zwei Wochen!"
Sowas dürfte meiner Meinung nach keine Kinder haben, aber das ist ein anderes Thema... Tzzz, wie leicht man sich zu Off Topic Sachen verleiten läßt.

Ja, ich lass mich auch durchaus gerne vom Gegenteil überzeugen - wenn das Ganze am Ende stimmig ist, sag ich auch nichts mehr dagegen. Nur kann ich mir nicht helfen, dass mich die Grundthematik der Apartments einfach schon nicht anspricht ^^
Ja, kann das schon nachvollziehen. Wie gesagt, ich spiele auch lieber Wohnhäuser. Aber das Drumherum aus der Umfrage klingt einfach toll. Allerdings stützt sich meine Vorfreude zur Zeit auch noch auf die naive und äusserst unrealistische Vorstellung, dass sie das ALLES einbauen.
Auf den Heli könnte ich allerdings gerne verzichten, und statt Buttler teleportiere ich mir meine "Haussklaven" auch gerne mit dem Simtransporter herbei ;)
Hauptsache meine Kiddies können endlich, wie zu guten, alten Sims 1 Zeiten, auch draussen ihre Freude haben!

Und mal ehrlich: Ich bin simsmäßig so frustriert von Sims 3, da würde sogar ich mich langsam über ein "Die Sims schneiden ihre Fußnägel" Add On freuen. Wenn man schon bis zum Sankt Nimmerleinstag ans Spiel gefesselt ist, quasi...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten