8. AddOn: Apartment-Leben

Deine Sims können auch weiterhin ganz normal in Häusern wohnen. Die Apartmentgrundstücke sind nur eine weitere Möglichkeit des Wohnens :)

na dann^^
was ich nich so ganz gecheckt hab das mit dem hund. weiß man schon mehr über den?

na dann^^
was ich nich so ganz gecheckt hab das mit dem hund. weiß man schon mehr über den?
der hat nichts mit haustiere zu tun...ich glaub das ist bei dem wie bei den meerschweinchen...man kann ihn wahrscheinlich streicheln und so, aber er wird nicht solche bedürfnisse wie die tiere von haustiere haben.
aber es wurde noch erwähnt, dass diese kleinen hunde was besonderes mit sich bringen können..?!:confused:

schon komisch.
aber man kann ihn ja sachen kaufen und bennen.
was der wohl so alles für überraschungen mit sich bringt? *rätzel*

eine bühne kann man seit open for business bauen ;-)

Eigentlich kann man schon seit dem Grundspiel eine Bühne bauen, denn seit dem gibt es Fundamente. (Im AddOn WCJ gibt es sogar eine Freilichtbühne)

Es wird im neuen Addon ja auch garkeine Magie-Objekte im Kaufmodus geben, fällt mir gerade ein! Das ist ärgerlich!

Da ich im Bericht nichts darüber gelesen habe, dass man sich den Zauberkessel herbeizaubern muss, gehe ich davon aus, dass es zumindest den im Kaufmodus geben wird. Es wäre ja sonst auch ziemlich unsinnig. Wie haben denn die Ersteller den Kessel auf dem geheimen Grundstück plaziert, wenn sie ihn vorher herbeizaubern müssen, wozu sie wiederum einen Kessel brauchen...?
Und ich denke, es wird auch das Zauberbuch geben.

Erstmals: Willkommen im Club, ich hab Hokus Pokus auch am liebsten gemocht. Jetzt muss ich dir aber leider etwas mitteilen, dass dich sehr enttäuschen wird: Es wird keine magischen Duelle geben, keine Magie-Stadt, keine Magie-Outfits und keine Magie-Möbel (generell nix magisches für Bau & Kaufmodus) - bin genau so entgeistert wie du es sein wirst wenn du das liest :schnief:

Im Teen Mini gibt es Grufti Möbel, die mir persöhnlich sehr gut gefallen.

Außerdem kann man ja, wie ich bereits erwähnte, einen Sim zur Hexe machen, ihn alle Objekte herbeizaubern lassen und sie dann im eigenen Laden (OfB) an die anderen Sims verkaufen.

Ja, für ein „echtes“ Magie-Addon hätte ich mir auch ein paar typische Möbel gewünscht, vor allem auch ein bißchen was „Gruseliges“ für draußen um einen schönen Friedhof zu gestalten. Da gab es ja beim alten Sims nette Sachen, ich glaube sogar schon beim Haustier-Addon dabei. Aber was soll’s vielleicht kommt ja mal noch ein passendes Mini-Addon dazu.

siehe oben

Ich habe im übrigen auch ein paar nicht-grüne Hexen gesehen – was hat es denn mit denen auf sich? Würde ich gut finden, wenn nicht jede Hexe oder Zauberer „grün“ sein muss; auch würde ich hin und wieder dann gerne mal das Outfit wechseln können.

Hihi, sry, dass ich hier die ganze Zeit schreibe, aber ich bin unglaublich interessiert in diesen Thread ;)

Ja nur die grünen Hexen sind böse! Die neutralen und guten sind dann ganz normal :) (So wies aussieht)

Wie das mit dem Outfit und dem Hut sein wird weiß ich nicht, hoffe aber auch, dass die sich ändern lassen!

Definiere "ganz normal". Gute Hexen sind nämlich weiß und normale grau.

Nicht ganz...Generell ist JEDE Hexe erstmal von der Hautfarbe normal (gut, neutral, böse). Wenn man allerdings eine böse Hexe wirklich "abgrundtief" böse werden lässt (indem sie wohl immer wieder schwarze Magie anwendet), wird ihre Hautfarbe dann irgendwann grün.

Wo hast du denn das aufgeschnappt? Im Video auf youtube ist klar zu sehen wie sich ein Sim in eine grüne Hexe verwandelt!

Es ist so: Freundet sich ein Sim mit einer bösen (grünen) Hexe an, kann er/sie lernen, sich in eine böse (grüne) Hexe zu verwandeln.

Freundet sich ein Sim mit einer guten (weißen) Hexe an, kann er/sie lernen, sich in eine gute (weiße) Hexe zu verwandeln.

Desweiteren gibt es noch graue Hexen. Die sind neutral.

Zitat von SimPlaza: "Ob man zu einem guten oder bösen Zauberer / Hexe wird, hängt davon ab ob man sich mit einem Guten oder Bösen eingelassen hat."

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Hexen = böse = grün
Zauberer = gut = normal

Wie ichs verstanden habe.
Na, was für eine nette Einstellung zum weiblichen Geschlecht ... :rolleyes:

Hexen = weiblich, Zauberer = männlich (Zuordnung in Sims 2)

gut = weiss, böse = grün, neutral = grau (zumindest was den "Schein" um den Sim betrifft)

Wieso kaputt gehen? Funktionieren die etwa auch und sind nicht nur Deko?

Ich habe eone Heizung, die vier Funktionen hat:
Aus, und drei verschiedene Szufen heizen. Je höher die Stufe, desto höher werden die Umgebungswerte im entsprechenden Taum. Da es da noch kein Freizeitspaß gab, hat das ganze mit Temperatur nicht zu tun.
Jedoch sind auch die stündlichen Heizkosten pro Stufe höher. Ich glaube das ganze liegt zwischen 3 und 5 §, muss ich mal schauen.

Der Nachteil: Das Ding geht alle Naselang kaputt, was dann so aussieht wie ein kaputtes Waschbecken und alles überflutet! :heul:

Frag mich nicht wo ich das Teil her habe, hab es schon ewig und leider nie wieder gefunden. Nichtmal den Dateinamen finde ich im Downloadordner, auch wenn es im Spiel ist. Aber ich glaube sie war von Shaklin.

Frag mich nicht wo ich das Teil her habe, hab es schon ewig und leider nie wieder gefunden. Nichtmal den Dateinamen finde ich im Downloadordner, auch wenn es im Spiel ist. Aber ich glaube sie war von Shaklin.

Jop, is von Shaklin, die hatte ich auch mal. Außerdem steigert sie den Komfortwert bei den Sims.

Die Heizung gibts noch zum Download bei Sims2Graveyard.

Du meinst statt Freizeitspaß wohl Vier Jahreszeiten, nicht?

@vicky: Ich hab ja von der Hautfarbe der Hexe gesprochen!

Hmmmm... Also die Thematik Appartment Life hat mch von Anfang an begeistert, wie ich, glaube ich, shcon mehrfach schrieb, allerdings natürlich immer mit der Einschränkung, dass sie vernünftig umgesetzt werden muss. Und da gehe ich eben auch von der Thematik Appartment Life aus, Magie hat da für mich absolut nichts zu suchen. Ich lehne nicht Nebenfeatures ab, im Gegenteil, meistens finde ich gerade die Nebenfeatures wirklihes Bereicherungen neben den Hauptthemen, aber das sind eben Kleinigkeiten, die das Spiel interessanter, angenehmer oder sonst was machen, und nicht ausreichend Stof für eigene AddOns bieten. So kommt mir das wie oft genug in diesem Thread bereits beschrieben vor wie ein verzweifelter Versuch von EA, die letzten beiden alten Themen von Sims 1, nach denen viele geschrien haben, auch noch unter zu bringen. Ich persönlich mochte Hokus Pokus nie sonderlich und hoffe, dass ich das Magie Thema ignorieren können werde, hoffe trotzdem für die Magie-Fans, dass ihre Wünsche wenigstens halbwegs akzeptabel umgesetzt wurden, wobei es ehrlich gesagt für mich nicht so sehr danach klingt.

Ansonsten klingt Appartment Life für mich furchaus interessant, auch wenn ich eine neue Aktion für Kleinkinder nach wie vor etwas mager finde, aber gut, endlich können die mal direkt was miteinander machen ... Vielleiht gibt es für sie ja auch die Möglichkeit, auf dem Spielplatz zusammen zu spielen? All diese Neuerungen, also Nachbarn besuchen, Spielplätze, etc. klingen sehr reizvoll, finde ich. Wie das mit dem Hausmeister, etc ist, da bin ich momentan einfach mal optimistisch, dass das Leben in Appartments nicht grauenhaft ist.

Das mit dem Mitarbeiter klang irgendwie komisch, aber durchaus auch interessant, darauf bin ich mal gespannt.

So schmerzlich vermisst habe ich die Wendeltreppen zwar nicht, bin aber auch froh, dass es endlich welche gibt, da ich die Aufzüge in kleinen Häusern doch etwas hässlich finde und manchmal so lange, große Treppen da einfach nicht hinpassen...
Das mit den Decken ist natürlich für Fotostorys wirklich gut.
Dass es vieles schon lange als Downloads gibt, finde ich nicht schlimm, da es ja viele Leute gibt, die ohne Downloads spielen.

Insgesamt muss ich sagen, dass mich das AddOn nach wie vor sehr reizt und ich es mr, so wie es aussieht, recht sicher kaufen werde, der Magie-Teil allerdings meiner Meinung nach völlig fehl am Platz ist, genauso wie die Megastar-Fans (dies war eine Erweiterung, die ich auch recht lustig fand), vermutlich alles andere als zufrieden sind, da "ihr" AddOn ja noch knapper bei weggekommen ist als Magie...

Aber bei allem Lob und aller Kritik kann ich im Moment die meisten Meinungen über dieses Spiel gut nachempfinden, sowohl die argen Kritiker als auch diejnigen, die das so in Ordnung finden.^^

Wo hast du denn das aufgeschnappt? Im Video auf youtube ist klar zu sehen wie sich ein Sim in eine grüne Hexe verwandelt!

http://www.thesimsresource.com/article/apartmentlife3

Oberstes Bild. Eine böse Hexe hat am Anfang erstmal normale Hautfarbe. Je böser sie wird, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass ihre Haut irgendwann grün wird. So einfach ^^ Bitte nicht immer gleich so tun, als hätte man die Weisheit mit Löffeln gefressen, danke.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja auch Hexenmeister und Zauberinnen, wer sagt, dass es keine weiblichen Zauberer bzw. männlichen Hexen gibt?
Zumindest stand in einem Beispiel von Simplaza was von der bösen Hexe (einem bösen Hexer) und dem guten Zauberer (einer guten Zauberin). Dass andere Frauen immer alles gleich so frauenfeindlich sehen...

Meiner Meinung nach ist man mit einer grünen Haut ohnehin eher eine Hexe (oder ein Hexer) als ein weiss gekleideter, guter Zauberer (oder eine weisse Zauberin). Alle zufrieden mit meinen Ausdrücken?

Ich hoffe ja inständig, dass man den Hexen auch andere Outfits anziehen kann. Normalerweise konnte man den übrigen Kreaturen ja auch andere Outfits geben, ich hoffe da ist die Hexe keine Ausnahme. Ich möchte nämlich ungern nur diese Spitzhüte herumlaufen haben.

Wendeltreppen:

Ich würde lieber sehen, dass es im Spiel nicht immer Probleme gibt, wenn zwei Sims gleichzeitig die Treppen herauf- oder herunter gehen sollen. Gerade heute ist ein Zwillingskind nicht in die Schule gegangen, weil ich nicht aufgepasst habe. Bei beiden Zwillingskindern war oben links das Zeichen für den Schulbus zu sehen, und ich dachte natürlich, dass auch beide zum Schulbus gehen, aber dann musste ich feststellen, dass das Mädchen nach zwei Stunden immer noch im oberen Stockwerk war und Geige spielte. Da die Mutter kein eigenes Auto hat, und der Vater schon weg zur Arbeit war, wusste ich nicht, wie ich nun das Mädchen in die Schule bekomme, und sie hat eine 4 bekommen, weil sie gefehlt hat. Und das alles nur, weil sie nicht hinter ihrem Bruder die Treppe betreten konnte. Toll! Was ist daran schwer, dass zwei Sims hintereinander eine Treppe betreten können?

Das nervt mich jedes Mal. Die Sims machen einen Aufstand, und wenn Du den nicht mitbekommst, machen die plötzlich was ganz anderes, als dann, wenn die Treppe frei ist, das zu machen, was sie ohnehin machen sollten. Warum bleibt die jeweilige Aufgabe nicht wenigstens so lange bestehen, bis sie ausgeführt werden kann, wenn die Treppe frei ist, was ja nur Sekunden sind.

Daran sollten sie arbeiten!!!

Oberstes Bild. Eine böse Hexe hat am Anfang erstmal normale Hautfarbe. Je böser sie wird, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass ihre Haut irgendwann grün wird. So einfach ^^ Bitte nicht immer gleich so tun, als hätte man die Weisheit mit Löffeln gefressen, danke.

Ich muss Dich enttäuschen, Du liegst falsch. Eine böse Hexe hat von Anfang an eine grüne Hautfarbe. Steve hat bei seinem Bild per Cheat sich die Outfits besorgt und daher einen normalen Sim in ein Hexenoutfit gesteckt. Wir haben ein Video online gestellt auf den man sehr schön sehen kann, dass die Hautfarbe sofort grün wird, wenn man sich entscheidet böse zu werden.
Im übrigen finde ich Dich ziemlich unsympatisch, wenn Du Dich selbst darstellst alles zu wissen und dann jemand anderen vor hälst, sie solle nicht so tun als ob sie die Weisheit mit Löffel gefressen hat (und dann liegst Du auch noch selbst falsch).

Ich muss Dich enttäuschen, Du liegst falsch. Eine böse Hexe hat von Anfang an eine grüne Hautfarbe. Steve hat bei seinem Bild per Cheat sich die Outfits besorgt und daher einen normalen Sim nur mit Hexenoutfit. Wir haben ein Video online gestellt auf den man sehr schön sehen kann, dass die Hautfarbe sofort grün wird, wenn man sich entscheidet böse zu werden.

Ok, dann mag es eben so sein. Dann sollte die entsprechende Seite aber den irreführenden Text abändern.

Wenn dem so ist, finde ich das persönlich noch enttäuschender. Ich will keine grünen Sims rumlaufen haben, nur weil ich mal einen bösen Zauber auf einen fremden Sim loslassen will. Auch das war in Sims1 besser gelöst. *seufz*

Eigentlich wollte ich dir hierzu antworten, aber das hat Fuchur schon für mich gemacht, deswegen sage ich lieber nichts, sonst könnte man noch meinen ich wäre unfreundlich....

Ich muss Dich enttäuschen, Du liegst falsch. Eine böse Hexe hat von Anfang an eine grüne Hautfarbe. Steve hat bei seinem Bild per Cheat sich die Outfits besorgt und daher einen normalen Sim in ein Hexenoutfit gesteckt. Wir haben ein Video online gestellt auf den man sehr schön sehen kann, dass die Hautfarbe sofort grün wird, wenn man sich entscheidet böse zu werden.
Im übrigen finde ich Dich ziemlich unsympatisch, wenn Du Dich selbst darstellst alles zu wissen und dann jemand anderen vor hälst, sie solle nicht so tun als ob sie die Weisheit mit Löffel gefressen hat (und dann liegst Du auch noch selbst falsch).

Vielen Dank Fuchur!

Ok, dann mag es eben so sein. Dann sollte die entsprechende Seite aber den irreführenden Text abändern.

Wenn dem so ist, finde ich das persönlich noch enttäuschender. Ich will keine grünen Sims rumlaufen haben, nur weil ich mal einen bösen Zauber auf einen fremden Sim loslassen will. Auch das war in Sims1 besser gelöst. *seufz*

Da hat wohl noch jemand die Weisheit mit Löffeln gefressen, wie? ;)

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir da gar keine Gedanken wegen der grünen Haut machen. Es werden schon paar Tage nach den Erscheinen ganz sicher Replacements dafür kommen. Darüber wird nämlich auch schon in Moddlerforen diskutiert.

Da ich im Bericht nichts darüber gelesen habe, dass man sich den Zauberkessel herbeizaubern muss, gehe ich davon aus, dass es zumindest den im Kaufmodus geben wird. Es wäre ja sonst auch ziemlich unsinnig. Wie haben denn die Ersteller den Kessel auf dem geheimen Grundstück plaziert, wenn sie ihn vorher herbeizaubern müssen, wozu sie wiederum einen Kessel brauchen...?
Und ich denke, es wird auch das Zauberbuch geben.

LG Vicky

also ich bilde mir ein wo gelesen zu haben, dass wenn man eine hexe/r zauberer/in *lol* wird dass dann das zauberbuch im inventar des sims erscheint und ich glauuuuuuube (das weiß ich jetzt nicht sicher) der hexenkessel auch. *gg*

aber wie gesagt da bin ich mir jetzt nicht ganz so sicher!

irgendwie freu ich mich trotzdem aufs addon, wie gesagt ich mag den magiequatsch nicht so unbedingt, aber trotzdem die ganzen anderen neuerungen find ich ja supergeil! endlich, endlich wohnungen in die meine fertig studierten sims einziehen können, spielplätze für kinder *freu* das mit den decken ist auch klasse. ach ich find eigentlich wirklich jede neuerung spitze (ja ausser den hexenkram halt) lol aber wer weiß, vielleicht bin ich dann doch positiv überrascht wenn ichs mal ausprobiert habe? obwohl ich mir das momentan noch nicht vorstellen kann, aber möglich wäre doch alles oder *lol* wobei wie ich mich kenne, immerhin hatte ich bisher nur ein einziges mal für ganz kurze zeit eine vampirin, das einzige was ich jetzt noch habe sind 2 pflanzensims die find ich richtig süß und die führen bei mir eine blumenhandlung mit obst/gemüse, sonst verwende ich diese ganzen beigefügten kreaturen eigentlich nie.

trotzdem hätte ich mir viel viel lieber so ein paar sachen mehr aus megastar gewünscht. ausserdem bin ich schon sehr gespannt was das mit freundes/freunde nun wirklich aufsich hat und wie sich das äußern wird.

lg pezi

Ich würde mir da gar keine Gedanken wegen der grünen Haut machen. Es werden schon paar Tage nach den Erscheinen ganz sicher Replacements dafür kommen. Darüber wird nämlich auch schon in Moddlerforen diskutiert.

Du solltest aber bedenken, dass es User gibt, die nun mal keine Downlods in ihrem Spiel haben wollen! (das ist halt so und darüber kann man auch nicht diskutieren!)

Für die ist dein Vorschlag keine Lösung.

also ich bilde mir ein wo gelesen zu haben, dass wenn man eine hexe/r zauberer/in *lol* wird dass dann das zauberbuch im inventar des sims erscheint und ich glauuuuuuube (das weiß ich jetzt nicht sicher) der hexenkessel auch. *gg*

aber wie gesagt da bin ich mir jetzt nicht ganz so sicher!

...

lg pezi

Naja, dann verwandelt man seinen Sim eben kurz in eine/n Hexe/r / eine/n Zauberer/in, schnappt sich die Sachen aus dem Inventar und verwandelt die/den Hexe/r / Zauberer/in wieder zurück.

LG Vicky

PS: können wir uns bitte einfach auf Hexe einigen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann verwandelt man seinen Sim eben kurz in eine/n Hexe/r / eine/n Zauberer/in, schnappt sich die Sachen aus dem Inventar und verwandelt die/den Hexe/r / Zauberer/in wieder zurück.

LG Vicky

PS: können wir uns bitte einfach auf Hexe einigen? ;)

loool ja einigen wir uns auf hexe *rofl* ja irgendwo hab ich hier schon von jemandem gelesen der sich alle objekte herbeizaubert, dann einfach ein geschäft eröffnet und das so verkaufen wird in der sims welt und ich glaube das werd ich auch machen, dass diese möbel auch meine normalen sims verwenden können. find ich eine sehr gute idee :)

lg pezi

ich hab das gefühl in diesem thread wird nur noch über das thema magie und hexen geschrieben.

hab noch eine frage.weiß jemand ab wann man ca. apartment-leben vorbestellen kann?kann es kaum noch abwarten ^^.

Zuletzt bearbeitet:
loool ja einigen wir uns auf hexe *rofl* ja irgendwo hab ich hier schon von jemandem gelesen der sich alle objekte herbeizaubert, dann einfach ein geschäft eröffnet und das so verkaufen wird in der sims welt und ich glaube das werd ich auch machen, dass diese möbel auch meine normalen sims verwenden können. find ich eine sehr gute idee :)

lg pezi

lol

Das hab ich gesagt! ;)
Das mache ich schon seir es OfB gibt. Meine Sims können ALLES in Läden kaufen. Die Blumen, Spielsachen und Roboter aus OfB, Obst, Gemüse und Fisch aus VJ, schneidereiwaren und Töpfereiwaren aus FS und alle tränke aus allen EPs (Trank gegen vampierismus etc). Ich weiß gar nicht mehr, was ich noch alles verkaufe....

ich hab das gefühl in diesem thread wird nur noch über das thema magie und hexen geschrieben.

hab noch eine frage.weiß jemand ab wann man ca. apartment-leben vorbestellen kann?kann es kaum noch abwarten ^^.

Schau doch mal bei Amazon vorbei. Ich würde mich nicht wundern, wenn man es jetzt schon vorbestellen kann! ;)

LG Vicky

lol

Das hab ich gesagt! ;)
Das mache ich schon seir es OfB gibt. Meine Sims können ALLES in Läden kaufen. Die Blumen, Spielsachen und Roboter aus OfB, Obst, Gemüse und Fisch aus VJ, schneidereiwaren und Töpfereiwaren aus FS und alle tränke aus allen EPs (Trank gegen vampierismus etc). Ich weiß gar nicht mehr, was ich noch alles verkaufe....
LG Vicky

looool, ach du warst das. sorry ich hatte nicht mehr in erinnerung wer das gesagt hat, aber gut da hier die beiträge so schnell "gewachsen" sind ist das auch kein wunder :D na aufjednefall find ichs eine super idee! ich verkauf eigentlich auch ziemlich viel, wie blumen robos, obst, gemüse fische usw. usf. *g* für FS hab ich noch keine geschäfte eröffnet, wird aber noch kommen, und für AL werd ich es definitiv dann auch so machen. weil ich werd mir dann wohl oder übel eine hexe machen müssen aber sobald die das geschäft eröffnet hat wird sie eben zurückverwandelt und ich hab alles.

ist ja sehr praktisch eigentlich so, schatztruhen sollte man auch so verkaufen *lol*

aber ea scheint ja wohl (eh schon seit ein paar addons) endlich gemerkt zu haben dass wir spieler auch auf diesen ganzen dekokram stehen, ich find zb. die heizung toll, ok die luftschächter usw. braucht man viell. nicht so oft bzw. die rohre, aber trotzdem in einem keller oder in einer billigen wohnung wirkt dass ganze dann nochmal authentischer.

finds auch echt gut gemacht dass die preise der wohnungen ansteigen wenn sie in einer besser situierten wohngegend stehen, weil in einer vorstadt wird man wohl kaum irgenein total billiges schrottschreifes mietshaus finden.

aufjedenfall hab ich jetzt bis august zeit, mir schon mal ein paar grundrisse von mietshäusern, wohnungen ect. zu machen und evtl. ein paar bars wo dann das mikro zum einsatz kommt ect. *g*

auf die neuen bauoptionen freu ich mich mitunter ja am meisten, ich baue ja so leidenschaftlich gern, vorallem das neue dach bietet viele neue möglichkeiten, endlich eine wendeltreppe *juhu* kann ich wieder einen DL aus meinem ordner schmeißen. hab eh leider viel zu viele *g*

lg pezi

@veni vidi vicki: wusste gar nicht dass man die ganzen tränke auch verkaufen kann, ist ja interessant. hab auch immer ein roboterladen, blumen- und spielzeugladen, paar obstsorten verkaufe ich auch. aber wie machst du das mit der kleidung aus fs? verkaufst du da auch die benutzerdefinierte und wenn ja, woran erkennt man beim verkaufen welche kleidung was ist (weil die zusammengelegten sachen ja immer gleich aussehen), oder tut sich da ein neues fenster auf, wo das bild von der kleidung erscheint?

sorry für offtopic :ohoh:

Wo du gerade von Schatztruhen sprichst....
Mir ist gerade eingefallen, was es in meinen Geschäften auch zu kaufen gibt.

Ich habe eine Familie die ich kaum spiele. Das ist meine Geschäfts Familie.
Die habe ich in den Urlaub geschickt und fleißig buddeln lassen und ihnen gaaaanz viele Andenken gekauft. All dies Zeug verkaufen sie jetzt in ihren Geschäften.

Das schöne an den Geschäften ist ja, dass sie zurückgesetzt werden, nachdem man dort eingekauft hat. D.H. ich muss nie mit dieser Familie spielen und ihr Inventar wieder auffüllen. :)

Zurück zum Thema:

die Deco Sachen finde ich auch super toll! Das ist wirklich mal eine klasse Idee von EA. Ich sehe schon die wundervollsten Stuck verzierten Räume vor meinem geistigen Auge.... *schmacht*
Und die Rohre... ooooh ja... verkommene Mietshäuser oder moderne Restaurants... endlich mehr Abwechslung!

Habt ihr bemerkt, dass es anscheinend eine neue Fahrstuhl Farbe gibt? Auf den Bildern wirkt der Aufzug so schäbig.... (würde gut zum heruntergekommenen Mietshaus passen)

LG Vicky

Das ist ein komplett neuer Fahrstuhl, welcher vor der Fahrstuhltüre nochmal ein Eisengitter hat.

Ich weiß, ich bin krank *lol* aber ich hab mich gestern schonmal hingesetzt und angefangen ein Haus mit Wohnungen zu bauen. Wenn Apartment Life rauskommt, werd ichs dann entweder mit entsprechenden Änderungen und cheat in ein richtiges Mietwohnungenhaus verwandeln oder abreißen (obwohls schade drum wäre)
Luxushaus mit Strand und Meer, Pool, Spielplatz für Kinder soll da noch hin, Fitness-Studio für die Bewohner, teuer eingerichtete Wohnungen, etc.

Da hab ich aber mal eine Frage:
Ich will die Wohnungen im Erdgeschoss mit Sachen für Kleinkindern ausstatten, in der Hoffnung, dass da NPC-Familien mit Kleinkindern einziehen. Aber weiß jemand, ob das überhaupt passieren wird? Bringen NPC-Familien auch mal Kleinkinder mit oder höchstens Kinder? Immerhin dürfte das jetzt so die erste Möglichkeit überhaupt sein NPC-Kleinkinder ins Spiel zu bringen, bislang durften Kleinkinder ja nie auf Grundstücke, wo man NPCs treffen konnte.

Und zum Thema Hexen/Zauberer:
In irgendeinem der (6) Berichte, die ich gelesen habe, stand, dass die Zaubersims im Spiel durchgehend als witches bezeichnet werden (keine wizards). Von daher, nehmt die Unterscheiderei nicht so ernst und bleibt bei Hexe und Hexer.

Ich weiß, ich bin krank *lol* aber ich hab mich gestern schonmal hingesetzt und angefangen ein Haus mit Wohnungen zu bauen. Wenn Apartment Life rauskommt, werd ichs dann entweder mit entsprechenden Änderungen und cheat in ein richtiges Mietwohnungenhaus verwandeln oder abreißen (obwohls schade drum wäre)
Luxushaus mit Strand und Meer, Pool, Spielplatz für Kinder soll da noch hin, Fitness-Studio für die Bewohner, teuer eingerichtete Wohnungen, etc.

Ich will die Wohnungen im Erdgeschoss mit Sachen für Kleinkindern ausstatten, in der Hoffnung, dass da NPC-Familien mit Kleinkindern einziehen. Aber weiß jemand, ob das überhaupt passieren wird? Bringen NPC-Familien auch mal Kleinkinder mit oder höchstens Kinder? Immerhin dürfte das jetzt so die erste Möglichkeit überhaupt sein NPC-Kleinkinder ins Spiel zu bringen, bislang durften Kleinkinder ja nie auf Grundstücke, wo man NPCs treffen konnte.

Und zum Thema Hexen/Zauberer:
In irgendeinem der (6) Berichte, die ich gelesen habe, stand, dass die Zaubersims im Spiel durchgehend als witches bezeichnet werden (keine wizards). Von daher, nehmt die Unterscheiderei nicht so ernst und bleibt bei Hexe und Hexer.

Hallo,

so wie ich das verstanden habe, wird es keine NPC Nachbarn geben.

Du kjannst 1 - 4 eigene Familien einziehen lassen und dir, wenn du willst, je 1 (?) NPC Mitbewohner suchen.

LG Vicky

Hallo,

so wie ich das verstanden habe, wird es keine NPC Nachbarn geben.

Du kjannst 1 - 4 eigene Familien einziehen lassen und dir, wenn du willst, je 1 (?) NPC Mitbewohner suchen.

LG Vicky

Doch, doch, es gibt NPC-Nachbarn, so hab ich das zumindest gelesen. So wie auch bei den Wohnheimen in WCJ sollen nicht belegte Wohnungen von NPC belegt werden.
In einem Bericht stand z.B. auch, dass die Einrichtung in den Wohnungen, die von eigenen Sims bezogen werden beim Einzug zum großen Teil verschwindet, damit die Sims sich noch selber einrichten können. Bei NPC jedoch bleibt die erhalten, weil da ja kein Spieler die Wohnungen für die einrichtet.

Zuletzt bearbeitet:
@fuchur: wo du gerad da bist...erzähl doch mal was über dieses freund vom freund-dingens. bin so neugierig :D

Das ist ganz interessant. Wenn Du einen Freund hast der den Vermieter ganz gut kennt, kann es passieren, dass Dir dank Deines Freundes die Miete billiger gemacht wird. Andersrum kann auch sein, dass Du mit einem Sim verstritten bist und dieser Sim aber sehr gut befreundet ist mit dem Vermieter und Dir dann eine höhere Miete aufbrummt. Außerdem wird es schwieriger werden Freundschaft zu schliessen mit einem Freund von einem Sim mit welchem Du zerstritten bist. Hach wie kompliziert zu erklären.=)

Bist Du mit einer Familie eingezogen und noch 3 andere Wohnungen sind frei, kommen automatisch NPC (auch mit Kinder / wird zufällig ausgewählt) und ziehen in die drei verbliebenen Wohnungen ein. Also hat man NPC als Nachbar. Möchtest Du eine zweite Familie einziehen lassen. Verschwinden erstmal alle NPC aus den Wohnungen, bis Deine zweite Familie sich für eine der drei Wohnungen entschieden hat. Die vierte können sie nicht wählen, da dort ja die erste Familie wohnt. Hast Du Dir eine Wohnung ausgewählt, kommen wieder NPC in die restlichen zwei Wohnungen. Ich hoffe mal es sind dann die NPC die vorher in den zwei Wohnungen gewohnt haben.

Eine Frage hab ich allerdings. Kann man in den Wohnungen andere Sims (also z. Bs. einen gefundenen Partner) bei sich einziehen lassen? Ich meine nicht die NPC-Mitbewohner.

Ja das geht ganz normal, als ob man einen Sim fragen will, ob dieser bei einem einziehen möchte.

Danke Fuchur, hatte ich das also doch richtig in Erinnerung, dass es NPC-Nachbarn geben wird.
@veni_vidy_vicky: Du hast mich nämlich grad etwas verunsichert! :D

Aber was mich besonders interessiert hatte, war ob die NPC beim Einzug außer eventuell Kinder vielleicht auch mal Kleinkinder mitbringen. Aber gut, das ist vielleicht auch noch gar nicht bekannt. Ich glaub da ja eigentlich nicht dran (aber ich hoffe es)

Diese Freundesfreundsache find ich eigentlich ganz hübsch. Was passiert denn, wenn der beste Freund eines Sims sich mit der Frau von diesem Sim verkracht? Hat das dann auch noch einen Einfluss auf die Freundschaft oder wirkt sich diese Freundesfreundsache nur bei entstehungen Bekanntschaften/Freundschaften aus?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an SimPlaza und Simtimes für die tollen Berichte!

Eine Frage hab ich allerdings. Kann man in den Wohnungen andere Sims (also z. Bs. einen gefundenen Partner) bei sich einziehen lassen? Ich meine nicht die NPC-Mitbewohner.

In Wohnheimen geht das ja leider nicht.....

Wieso soll das bei Wohnheimen nicht gehen?
Klar geht das!

Seit WCJ kann man Sims direkt aus der Nachbarschaft in schon bewohnte Häuser einziehen lassen. Das geht auch bei Wohnheimen. Und so viel ich weiß funktioniert natürlich auch die Funktion über "Fragen - Einziehen".

@Fuchur: Ist es noch zu früh einen Fragen und Antworten Thread zu AL zu eröffnen? ;)

LG Vicky

Danke Fuchur :)
Jetzt hab ich direkt noch eine Frage, was passiert mit den Möbeln, bleiben die in den Wohnungen erhalten bei Auszügen, oder verschwinden die wie bei den Häusern?

Veni_vidi_vicky,
ob man aus der Nachbarschaft in bewohnte Häuser einziehen kann war nicht meine Frage.

Und die Option Vorschlag-Einziehen funktioniert in Wohnheimen nicht.

Das ist ganz interessant. Wenn Du einen Freund hast der den Vermieter ganz gut kennt, kann es passieren, dass Dir dank Deines Freundes die Miete billiger gemacht wird. Andersrum kann auch sein, dass Du mit einem Sim verstritten bist und dieser Sim aber sehr gut befreundet ist mit dem Vermieter und Dir dann eine höhere Miete aufbrummt. Außerdem wird es schwieriger werden Freundschaft zu schliessen mit einem Freund von einem Sim mit welchem Du zerstritten bist. Hach wie kompliziert zu erklären.=)

Für mich eines der interessantesten Dinge. Bringt ein bissel mehr Zufälliges und damit ein paar Überraschungen ins Spiel.

Denn da dürfte es wohl schwierig sein, den Überblick zu behalten, wer alles wen kennt und wer einen Freund hat, mit dessen Mutter sich die Schwester gestritten hat. Äh. %)

Frage mich nur, wie lange das Gedächtnis des Vermieters zurückreicht?

@fuchur: das ist ja nicht schlecht mit dem vitamin b! dachte schon, es bezieht sich dabei nur auf den vermieter...
noch mal ne frage bezüglich der miteinziehenden npcs: wenn die in familie kommen, sind die dann auch wirklich verwandt, oder bleibt das (dumme) prinzip von gute reise (npc-urlauber haben den gleichen nachnamen, sind aber nicht verwandt)....naja, auch diese frage ist wohl etwas zu früh gestellt... wenn es das spiel doch schon gäbe! :D

Ich stelle mir die Wohnungen jetzt grad wie die Wohnheime vor. Alle Möbel, die man beim Erstellen des Wohnheims plaziert, bleiben bei einem Auszug erhalten bzw werden wieder zurückgesetzt und alles, was man gekauft hat, während der Sim dort wohnte verschwindet wieder.....

LG Vicky

Edit: Wohnt der Vermieter/ Hausmeister nun eigentlich auch in dem Mietshaus? Braucht er ein eigenes Zimmer? Wo finden die Samstagsparties statt?

Und die Option Vorschlag-Einziehen funktioniert in Wohnheimen nicht.

Doch, die funktioniert. Allerdings nur, wenn du einen Studenten bittest einzuziehen. Erwachsene kannst du nicht einziehen lassen, da erscheint die Option nicht, das ist richtig. Aber nur deshalb, weil Erwachsene nicht am College wohnen können. Versuch mal einen anderen Studenten bei dir einziehen zu lassen, das klappt.
So durften sich meine Sims auch schon manchmal ihr winziges Wohnheimzimmer noch mit ihrem Liebsten teilen.

Doch, die funktioniert. Allerdings nur, wenn du einen Studenten bittest einzuziehen. Erwachsene kannst du nicht einziehen lassen, da erscheint die Option nicht, das ist richtig. Aber nur deshalb, weil Erwachsene nicht am College wohnen können. Versuch mal einen anderen Studenten bei dir einziehen zu lassen, das klappt.
So durften sich meine Sims auch schon manchmal ihr winziges Wohnheimzimmer noch mit ihrem Liebsten teilen.

einziehen klappt, dafür zieht aber ein npc aus. es muss also immer ein zimmer pro student vorhanden sein, sonst geht es nicht. sind also alle zimmer mit spielbaren sims belegt, kommt keine option (nach meiner erfahrung)

Danke fuer die Infos, Fuchur.
Und den Bericht natuerlich. ;) Du hast so einen ulkigen Schreibstil. :D

Das neue Addon hat mit total Lust gemacht Sims zu spielen, aber ich habe es nicht hier und auch keinen tauglichen PC. Ich freue mich auf August! :)

@ Fuchur: Wird man zwischen den Familien onLot switchen können oder muss man dazu in die Nachbarschaft?

Lg

einziehen klappt, dafür zieht aber ein npc aus. es muss also immer ein zimmer pro student vorhanden sein, sonst geht es nicht. sind also alle zimmer mit spielbaren sims belegt, kommt keine option (nach meiner erfahrung)

Das kenne ich anders:
Wenn ich den Sim aus der Nachbarschaft einziehen lasse, zieht ein NPC aus. Lasse ich ihn im Spiel über die Option einziehen, zieht niemand aus und der neue Bewohner teilt sich sein Zimmer mit demjenigen, der gefragt hat (keine Tür trägt sein Gesicht, der Frager lässt ihn halt bei sich im Doppelbett, das ich dann aufstelle schlafen)

@ Fuchur: Wird man zwischen den Familien onLot switchen können oder muss man dazu in die Nachbarschaft?

Lg

diese Frage habe ich hier gestern schon mal gelesen und ich glaube die Antwort war, dass man zwischen den Familien hin und her schalten kann, ohne zuerst die nachbarschaft zu laden.

LG Vicky

Auf TSR gibts ja auch einen Bericht, da gibts auch Bild er vom Wandschrank (sieht super aus) vom Klappbett und so einem Mülleimer in der Wand...^^

Finde das Addon glaube ich am Besten, vorallem da so viel aufeinmal kommt =)

hab gerade die ganzen videos von tsr angesehen und noch was neues entdeckt: babys haben nun auch spielemöglichkeiten :eek:. einmal so ein baby-trimm-gerät (keine ahnung wie das ding bezeichnet wird) und noch eine babywippe/schaukel, bei der die babys auf drei tasten klicken können und dann tiergeräusche ertönen :D ist ja echt wahnsinn! was ich aber schade finde, dass die babys immer noch nur mit windel bekleidet sind....

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten