8. AddOn: Apartment-Leben

Ja das hoffe ich auch nicht. Ich hab keine lust, eine stadt zu bauen (was mit AL ja jetzt deutlich besser geht als bisher) und dann überall Hexen und zauberer rumrennen zu sehen.

ach vernon durslay, was bist du doch für ein muggel *g*:p:D

Auf meinem Lappi hab ich eine Mittelalterwelt.Dank der vielen schönen Downloads ist da auch fast alles ersetzt.Wenn ich da aber alle Hexen in den Fummeln rumrennen lassen muss brauch ich unbedingt noch nen Scheiterhaufen.Keine echte Hexe würd so rumlaufen wollen, die gehen dann freiwillig ins Feuer.

Gibt es eigentlich einen Grund, warum Aussentreppen (Modular Stairs) zu mehreren Sims gleichzeitig genutzt werden können, normale Treppen aber nicht?

Ich warte immernoch vergeblich auf einen Hack der dieses nervige Problem behebt. Man hat manchmal sooo schöne Normale Treppen, und kann die manchmal nicht verbauen, nur weil beide Sims im normalen Päärchenhaushalt gleichzeitig zur Arbeit müssen.

wenn ihr von treppen redet, meint ihr dann die dinger, die schon eine vorgeschriebene länge haben usw, die man quasi nur hinstellen braucht? oder meint ihr die dinger, die in einer kategorie darunter sind, wo man noch geländer anbringen muss?

wenn ihr von treppen redet, meint ihr dann die dinger, die schon eine vorgeschriebene länge haben usw, die man quasi nur hinstellen braucht? oder meint ihr die dinger, die in einer kategorie darunter sind, wo man noch geländer anbringen muss?

Wenn ich von Treppen rede, meine ich erstere. Wenn ich von Aussentreppen oder Modular Stairs rede, meine ich die zweiten, wo ja auch mehrere Sims gleichzeitig rauf und runter können.

wollt schon sagen... die benutz ich nämlich ständig, deswegen weiß ich auch nich, wo das problem liegt ^^'

In der deutschen Fassung heissen diese Modular Stairs übrigens Verbindungstreppen. Sind auch noch viel billiger wie die blöden kompletten Teile zum aufstellen. Wenn die neuen Wendeltreppen jetzt auch so sind, kann man dieses vier Jahre alte Problem wohl gar nicht lösen. Weil bekannt sein müsste es den Entwicklern ja wohl...

In der deutschen Fassung heissen diese Modular Stairs übrigens Verbindungstreppen. Sind auch noch viel billiger wie die blöden kompletten Teile zum aufstellen. Wenn die neuen Wendeltreppen jetzt auch so sind, kann man dieses vier Jahre alte Problem wohl gar nicht lösen. Weil bekannt sein müsste es den Entwicklern ja wohl...

Oder man hat mal wieder kein Interesse daran.
Kannte die Deutsche Übersetzung nicht mehr. Bin ein wenig Downloadgeschädigt. Finde die englische Übersetzung auch logischer, denn welche Treppe verbundet nicht? ;)

Nur auf den Magieteil freue ich mich überhaupt nicht. Ich spiele immer sehr realistisch, weil ich meine eigene kleine Welt aufbauen möchte und wenn dann jedesmal auf nem Gemeinschaftsgrundstück irgendwelche magischen Wesen auftauchen geht der Realismus flöten :mad:
Stell dir dann einfach vor, das seien irgendwelche Gothiks oder so, die da verkleidet rumlaufen, gibt es ja im wahren Laben auch immer mal wieder :D

Ich hätte übrigends lieber ein komplettes MagieAddon, vor allem, weil es bestimmt viele tolle außergewöhnliche Objekte geben würde. Ich weiß zwar nicht, wie es in Sims1 war, und ich spiele auch eher realistisch (wenn man eine komplett von Aliens besiedelte Stadt realistisch nennen kann :rolleyes:), aber ich will die Wahl haben, auch mal eine Fantasiewelt spielen zu können, wenn mir mal danach ist.

Hm...ich wusste ja gar nicht, dass das so ein Problem ist. Bei mir gehen die Sims sowohl bei den normalen Treppen als auch bei den Verbindungstreppen zu mehreren gleichzeitig rauf und runter. Manchmal schimpfen sie, stampfen auf den Boden und vergessen, warum sie raufwollten, das ist richtig, aber das passiert bei mir nicht so häufig. Bei mir klappt es meistens ganz gut und das wirklich mit allen Treppenarten

cool entlich werden die ganzen wünsche war, die wendeltreppe und die offenen fenster habens mir ja angetan und dann noch das ikea und ich bin wolke 10 *g

Ich denke mal nicht. Im Moment gibt es ja auch z.B. Zeitschriftenständer oder die Espressobar und die kann man auch nicht auf Wohngrundstücken platzieren. Aber vllt. kann man sie ja auf Apartmentgrundstücke stellen. Wäre denkbar.

Weis man schon ob man für die magische Katze auch Körbchen , Napf usw herbeizabern kann?
Braucht der Hausmeister ein eigenes Apartment? Weil wenn nicht , wo soll den die Party sein die jeden Samstag bei ihm ist^^

ja sicher braucht der ein eigenes apartment aba ich schätze das is besonders gekennzeichnet das man das erkennt.

ich hätt gern wida so ein mäci standl den man bei sims 1 mal runterladenkonnte. ich denk schon das das mit dem tiergegenständen geht weil es gehn ja möbel auch.

Bist du wirklich sicher, dass der Hausmeister ein eigenes Appartment braucht. Weil man kann pro Grundstück ja nur 4 Appartments machen und wenn eins davon schon der Hausmeister bezieht, wäre das (finde ich) nicht gut.

Weis man schon ob man für die magische Katze auch Körbchen , Napf usw herbeizabern kann?

Wurde zwar explizit nichts dazu gesagt, kann mir aber nicht vorstellen, dass man das extra herzaubern muss/kann. Wozu auch, wenns ganz normal im Kaufmodus verfügbar ist? Die magischen Katzen brauchen ja kein anderes Futter oder spezielle Schlafplätze, die scheinen genauso wie normale Katzen zu "funktionieren".

Vielleicht habe ich ja Genaueres zu den Hausmeister-Parties überlesen, aber kann es nicht auch sein, dass die Parties so ablaufen wie Ausflüge, Spazierengehen etc.?

Ich würde mir unter diesen "Hausmeister-Partys" lieber vorsichtigerweise nicht "Partys" im eigentlichen Sinne vorstellen, am Ende ist die Enttäuschung nämlich wieder groß, dass EA etwas vorhergesagt und ausgeschmückt hat, was im Endprodukt nicht zufriedenstellend vorhanden ist. Am Ende läuft es wirklich wie diese Ausflüge aus GR ab, bei denen man einfach vom Grundstück verschwindet (und einem die restlichen NPC-Bewohner des Hauses evtl. folgen) und nach einer Zeit einfach wiederkommt - und das Ganze wird dann wöchentlich als "Party" dargestellt. Oder der Hausmeister kommt einfach nur einmal in der Woche vorbei und eine Art "Party" wird im Haus selbst abgehalten oder sogar in der eigenen Wohnung, keine Ahnung. Jedenfalls wäre ich da vorsichtig. Ist ja nicht selten, dass da gerne mal was aufgebauscht wird, was gar nicht da ist.

Sei doch nicht immer so pessimistisch %)
Aber die Party wird wahrscheinlich nichts anderes sein als ein Treffen mit den anderen Bewohnern. Halt als wenn man selber eine Party macht!

Sei doch nicht immer so pessimistisch %)
Aber die Party wird wahrscheinlich nichts anderes sein als ein Treffen mit den anderen Bewohnern. Halt als wenn man selber eine Party macht!

ich (optimist) würde diese äußerung eigentlich auch nicht wirklich als pessimistisch bezeichnen, sondern wirklich als realistisch *lol* wie wars denn mit dem laufsteg von h&m acc. da wurde ja auch so angepriesen als könnte man modenschauen laufen ect, und nichts ist. das war halt einfach schon zu oft der fall dass ea wirklich dinge ausschmückt die im spiel dann garnicht enthalten sind. spontan fällt mir auch noch die "band" ein, wo sims eigentlich nur an den instrumenten spielen können, aber nicht wirklich eine band gründen können, so wie angepriesen! ... lol

deshalb wäre ich mit diesen partys auch vorsichtig, ich denke mir nicht dass ea etwas einbauen würde, wo jede woche der sims eine party steigen würde, immerhin müssen sie ja auch rechnen dass nicht jeder spieler jede woche eine party haben will.

wenn dann könnte ich mir das schon eher so vorstellen, dass dann entweder am telefon noch die möglichkeit dazu kommt (bei mehrtätiger party usw.) und dass man diese party dann in seiner wohnung feiert, oder auch die genannten beispiele der anderen könnte ich mir gut vorstellen, ala gute reise. na wir werden sehen *gg*

lg pezi

Bist du wirklich sicher, dass der Hausmeister ein eigenes Appartment braucht. Weil man kann pro Grundstück ja nur 4 Appartments machen und wenn eins davon schon der Hausmeister bezieht, wäre das (finde ich) nicht gut.

Kann leider gerade nicht nachschauen, aber ich denke in einem der beiden Artikel, deren links in diesem thread hier sind steht, daß man nur 4 Familien einziehen lassen kann, das Haus kann aber wesenttlich mehr (NPC)Familien haben.

also ich denk mir das so....

es gibt jede woche party am samstag aber es komtm dann eine meldung ob du hingehn willst oder nicht. wenn du zu oft fehlst dann schadet das dem beziehungsstatus,..usw usf. und das is im apartment vom hausmeister, und es wird schon möglich sein den sim selber zu steuern, sonst is ja ur dumm. was noch mhmm...

es wird möglich sein gastgeschenke mitzubringen. und ach ja willow hat recht mit diesem familien apartment dingens das hab ich auch wo gelesen.

lg

ps: ich bin grad in der schule und hab 4 stunden marketing, mein matura projekt machen. aba da ich sowiso nextes jahr nicht mehr in der klasse sein werde is das ziemlich idiotisch und fad.

Die Party wird entweder so sein, dass der Hausmeister am Samstag bei dem Apartment-gebäude aufkreuzt und alle Hausbewohner automatisch eingeladen sind, oder man kriegt einen Anruf von ihm (wie bei Nightlife, wo sie fragen, ob man mit in die Downtown fahren möchte), dass man eingeladen sei und ob man mit möchte und dann fährt man mit dem Taxi dahin.
Ich denke, es wird allerdings eher ersteres sein, da ich irgendwo gelesen hatte, dass er die Party im Apartment macht? Dient wohl dazu, dass man seine Nachbarn besser kennen lernen kann und die Möglichkeit hat, die Beziehung zum Hausmeister aufzubauen...

hmmm also was die party betrifft, bin ich auch eher skeptisch... wo steht das denn, ausser im bericht von sim plaza? denn dort steht das ja in humorvoller weise unter "hausordnung, §2 hausmeister", wo auch unter "§6 sonstige Apartmentregeln" steht: simplaza muss toll gefunden werden :D.

vielleicht wissen ja die berichtersteller mehr :)

Also das mit deeen Arpartments habe ich so verstanden:

Man kann mit vier Familien spielen.

Aber es gibt ja noch Computerfamilien, daher glaube ich auf jeden Fall das es mehr Appartments gebn wird. =)

Was ist wenn mein Sim sich in den Mitbewohner bzw. die Mitbewohnerin verliebt, und sie dann womöglich heiraten wird der Mitbewohner dann spielbar? Normalerweise hat man den Geliebten dann Einziehen lassen aber bei AL lebt er schon in der Wohnung.

Weiß jemand von euch mehr?

Auf den Hexenkram, hätte ich auch gut verzichten können, hätte auch lieber ein paar features aus Superstar dabei gehabt (z.B. die Modenschau oder ins Tonstudio gehen und CD´s aufnehmen).
Aber über die Appartments freu ich mich, dann wird alles ein bißchen realistischer. Ich meine, wer kann sich schon direkt nach der Uni ein eigenes Haus leisten. Die Hexen werde ich wohl ignorieren, genauso wie bisher die Werwölfe und Vampire!

Etwas Sorgen bereitet mir die Tatsache, dass es negative Folgen haben könnte, wenn man an diesen wöchentlichen Hausmeister-Partys nicht teilnimmt oder sich allgemein nicht viel mit dem Hausmeister oder seinen Mitbewohnern im Haus abgibt. Ich meine, es gibt nun einmal Eigenbrötler, die lieber ihre Ruhe haben wollen - und wenn denen nur dadurch, dass sie diese Partys ignorieren oder sich nicht mit ihren Mitbewohnern abgeben, dann Nachteile entstehen, fände ich das schon ziemlich dumm gelöst ehrlich gesagt. Immerhin soll es ja dieses neue "Ansehen" geben...das macht mir schon etwas Sorgen.

Etwas Sorgen bereitet mir die Tatsache, dass es negative Folgen haben könnte, wenn man an diesen wöchentlichen Hausmeister-Partys nicht teilnimmt oder sich allgemein nicht viel mit dem Hausmeister oder seinen Mitbewohnern im Haus abgibt. Ich meine, es gibt nun einmal Eigenbrötler, die lieber ihre Ruhe haben wollen - und wenn denen nur dadurch, dass sie diese Partys ignorieren oder sich nicht mit ihren Mitbewohnern abgeben, dann Nachteile entstehen, fände ich das schon ziemlich dumm gelöst ehrlich gesagt. Immerhin soll es ja dieses neue "Ansehen" geben...das macht mir schon etwas Sorgen.
Ja, das Ansehen nervt mich auch ein wenig. Also bei der EinflussLeiste war es ja noch in Ordnung, diese Aktion überreden zu benutze ich eh fast nie, insofern ists nicht shclimm, wenn due Sims eben nicht soo viele Freunde haben.
Aber schon mit den Wünschen ist das so, und na ja, weiß auch nicht ..Wenn das mit dem Ansehen so ist, dass man es einfach ignorieren kann, ohne dass es irgendwelche negative Folgen hat, ist es ja in Ordnung...

Was ist wenn mein Sim sich in den Mitbewohner bzw. die Mitbewohnerin verliebt, und sie dann womöglich heiraten wird der Mitbewohner dann spielbar? Normalerweise hat man den Geliebten dann Einziehen lassen aber bei AL lebt er schon in der Wohnung.

Weiß jemand von euch mehr?

ja,das würde mich auch mal interessieren.habe dazu noch nichts gefunden.aber ich kann mir schon vorstellen,dass der mitbewohner dann spielbar wird wenn man ihn heiratet.das war ja bisher immer so bei den sims.

also ich glaube es wird sosein , wenn man einen Nachbarn heiratet bzw auf die Interaktion "Einziehen" drückt, wird der Spielbar und zieht automatisch von seinem Apartment in das des gespielten Sims. Is aber nur ne Vermutung.

Das man 4 spielbare Familien + noch viele NPCs in einem Apartment gebäude hat , hab ich anders verstanden. Und zwar dass es max. 4 Appartments gibt und die, die nicht von gespielten Sims besetzt werden, werden wie bei WCJ und GR nach kurzer Zeit von Npc-Familien besetzt. Aber scheinen ja viele anders zu sheen , deswgeen glaub ich langsam ich irre mich^^

Also ich hoffe das das mit dem Appartements so ist, das man 4 Familien spielen kann, aber dann noch mehr Apartments in denen dann NPC wohnen,
sonnst sind meine schönen Pläne für den was auch imemr^^ :hallo:

Ansonsten freue ich mich schon total auf das Add On, so viel neues. Nur das Magie mit drinne ist finde ich nicht so toll, weil das wahrscheinlich das einzigste AddOn gewesen wäre das ich mir nciht gekauft hätte. ich spiele lieber realistisch.. naja
Und, meine ich das nur, oder sehen die Objekte i-wie ziemlich nach Sims1 aus? :hallo:

Also ich freue mich auf dieses Addon,wie bisher auf kein anderes.Finde es super,dass von jedem etwas dabei ist,was dem Spiel mehr Facetten verleiht.Mir gefällt das mit der Magie auch sooooo sehr,habe damals Hokus Pokus auch vergöttert.Worauf ich mich ebenfalls freue,sind die neuen Objekte,die die Apartments aufpeppen und neuen Wind ins Spiel bringen.Ich spreche vom Vibra-Bett,Spielmöglichkeiten für die Kleinen,Wendeltreppen,Getränkeautomaten,das Riesenaquarium,Luftschacht und Heizungen und und und...
Warte schon so sehnsüchtig auf dieses Addon,hoffentlich kommt bald der Trailer oder neue Screenshots;)

ja ich meine doch gelesen zu haben im special das das so funktioniert. ich find das mit dem ansehn und den partys beim hausmeister nciht schlimm ich mein irgendwie is es doch logisch das das dann runter geht wenn man nichts tut is ja bei freunden genau so.

punkto mitbewohner denk ich mir haben die das so gelöst: wenn du ihn bei dir einziehen lässt kannst du aussuchen ob du ihn spielbar haben willst oder nicht und wenn du ihn heiratest oder so dann is er autom. spielbar.

Ich habe nochmal herumgestöbert wo ich das mit den bis zu 4 eigenen Familien und mehr NPCs in einem Apartment gefunden habe und bin bei TSR fündig geworden:
http://www.thesimsresource.com/article/apartmentlife1

Unter "Apartment Life" ist zu lesen
"You can have up to 4 families living on a single Lot, although you can build more apartments/accommodations than that, allowing for NPC's to move in around you. If you have a block of 6 bedsits, after you move in, other Sims will take the rooms around you. "

Auf anderen Seiten habe ich nur das mit den 4 Familien gefunden, so lassen wir uns am Besten überraschen :}

Öhm, was hat es mit diesem Vibrations-Bett eigentlich auf sich?
Bei Sims 1 konnte man darin doch Bettspielchen machen, oder? Aber das ist doch eigentlich nicht mehr so ganz nötig, oder? O.o

@Annflow: Stimmt. Das hat ja noch niemand so richtig gewürdigt. Ich stell es mir sehr witzig vor (und ich find es sehr realistisch: unter mir wohnt auch so'n Chaos-Trupp von drei Jungs, die manchmal zu lustigen Uhrzeiten mit ihren Möbeln werfen, den Parkettboden aufhacken oder sowas:lol:. Mei, die Jugend halt... da hilft nur cool bleiben:cool:)

LG Michalis

ich find das nicht lustig. meine kleine ist früher immer so gegen fünf uhr aufgestanden und sobald sie dann auch nur nach mir rief, damit ich komme, hörte ich einen Augenblick später schon, wie die Nachbarn von oben mit dem Besenstiel auf den Boden klopften. Die waren nämlich erst um zwei ins Bett gegangen. Frage mich, ob sie sich davon versprochen haben, dass meine Süße dann gleich wieder ins Bett geht. Ist sie natürlich nicht. Hat nur Angst bekommen vor den "Bösen von oben" und ist nachts schweißgebadet aufgewacht, weil sie dachte, sie kämen in unsere Wohnung.
Also ehrlich, diese Interaktion werde ich nicht nutzen...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten