8. AddOn: Apartment-Leben

Nun wenn in deiner Sim-Wohnung allerdings das Kleinkind weinend aufwacht, weil die Nachbarn Nachts um 3 die Anlage aufreissen, sieht es wahrscheinlich schon wieder anders aus.Denn das wird wahrscheinlich die einzige Möglichkeit sein um Ruhe zu bekommen.

@Annflow: Bitte nimm eine andere Schriftfarbe, Gelb auf Gelb ist nicht gerade gut lesbar. Danke!!!

Und zu dem AddOn: Finde es auch nicht so toll, dass man zu den Parties gehen muss, um sich gut mit dem Vermieter zu stellen. Hoffentlich kann man das irgendwie vermeiden.

Ich hab nochmal ne Frage:
Man kann ja auf dem College in ein Wohnheim oder in ein eigenes Haus ziehen. Kann man auch in eine Wohnung ziehen? (Sofern ich sie dort gebaut habe)

ich find das nicht lustig. meine kleine ist früher immer so gegen fünf uhr aufgestanden und sobald sie dann auch nur nach mir rief, damit ich komme, hörte ich einen Augenblick später schon, wie die Nachbarn von oben mit dem Besenstiel auf den Boden klopften. Die waren nämlich erst um zwei ins Bett gegangen. Frage mich, ob sie sich davon versprochen haben, dass meine Süße dann gleich wieder ins Bett geht. Ist sie natürlich nicht. Hat nur Angst bekommen vor den "Bösen von oben" und ist nachts schweißgebadet aufgewacht, weil sie dachte, sie kämen in unsere Wohnung.
Also ehrlich, diese Interaktion werde ich nicht nutzen...

Wie kann man denn bitte den Besenstil nutzen wenn ein Kind ruft? *entsetzt ist* Gut, zugegeben, wenn die KLEINEN Enkelkinder unserer Asi-Nachbarn meinen, sie müssten um Mitternacht mitten in der Woche einen Schrei-und-vom-Sofa-hüpf Wettbewerb machen, tun wir das auch. Aber wenn ein Kind normal ruft ist das ja wohl was anderes...

Unsere Nachbarn sind eh kaum auszuhalten, daher war ich anfangs auch gegen Apartmentlife. Mit rücksichtslosen Nachbarn zu leben ist STRESS.

Wie kann man denn bitte den Besenstil nutzen wenn ein Kind ruft? *entsetzt ist* Gut, zugegeben, wenn die KLEINEN Enkelkinder unserer Asi-Nachbarn meinen, sie müssten um Mitternacht mitten in der Woche einen Schrei-und-vom-Sofa-hüpf Wettbewerb machen, tun wir das auch. Aber wenn ein Kind normal ruft ist das ja wohl was anderes...

Unsere Nachbarn sind eh kaum auszuhalten, daher war ich anfangs auch gegen Apartmentlife. Mit rücksichtslosen Nachbarn zu leben ist STRESS.

:lol: Meinste, wenn die dauernd die Mülltonne umkippen? oder die Zeitung klauen?

Sowas nervt mich oft und wenn man nicht aufpasst, krabbelt berets Ungeziefer rum....:rolleyes:

Das Addon kommt ja ganz schön früh raus..

:lol: Meinste, wenn die dauernd die Mülltonne umkippen? oder die Zeitung klauen?

Sowas nervt mich oft und wenn man nicht aufpasst, krabbelt berets Ungeziefer rum....:rolleyes:

Das Addon kommt ja ganz schön früh raus..

Da hat jemand den Sinn des Postings nicht verstanden, das zitiert wurde, hm? Ich schätze, Swjosdotschka hat hier nicht vom Sims-Spiel gesprochen, sondern von realen Nachbarn. Und...nein, das AddOn kommt eigentlich nicht früh raus, der 6-Monats-Rhythmus wird exakt eingehalten...

Da hat jemand den Sinn des Postings nicht verstanden, das zitiert wurde, hm? Ich schätze, Swjosdotschka hat hier nicht vom Sims-Spiel gesprochen, sondern von realen Nachbarn. Und...nein, das AddOn kommt eigentlich nicht früh raus, der 6-Monats-Rhythmus wird exakt eingehalten...

sind schon so viele Postings, da hab ich eher spontan geantwortet, wusste doch nicht, dass es ums reale ging...:rolleyes:

Doch die Entwickler meinten selbst, es käme etwas früher raus, stand doch in deren Bericht?

Da hat jemand den Sinn des Postings nicht verstanden, das zitiert wurde, hm? Ich schätze, Swjosdotschka hat hier nicht vom Sims-Spiel gesprochen, sondern von realen Nachbarn.

Genau das hat Swjosdotschka.
Sims Nachbarn kann man wenigstens einfach umbringen...

@ Kiumina: Ich mag zwar ein Sims Junkie sein, und spreche durchaus von "meiner Sim-Tochter" o.ä., aber soweit, dass ich Sims Nachbarn als "unsere Nachbarn" bezeichne, ists dann doch noch nicht. ;)

Okay, ich hab jetzt diesen Simplaza Bericht über Apartment Life mal kurz (sehr kurz ^^) überflogen und verstehe nicht so ganz den unterschied zu den bisherigen "normalen" Sim-Wohnungen. Kann mir das vielleicht jemand näherbringen? Was ist der GROßE Unterschied, dass es jetzt deshalb ein neues Addon gibt? Ich glaub, das ist das erste Addon, dessen Sinn ich grade nicht verstehe... Ich hoffe mir kann jemand Licht ins Dunkel bringen.

Also ich finde das was ich bisher über Apartment Life gelesen und gesehen habe einfach klasse. So viele neue Gegenstände und Interaktionen ich freue mich schon richtig, besonders, weil es ja diesmal schon im August kommen soll.

Die Idee mit dem Ansehen im Haus finde ich garnicht mal so schlecht, weil im echten Leben ist es ja auch so ähnlich. Wenn du dich viel mit deinen Nachbarn beschäftigst, dann hast du ja auch ein besseres Verhältnis zu denen als wenn du nur ein Eigenbrödler bist. Weil dann wollen sie auch irgendwann nichts mehr mit dir zu tun haben usw. Und bei den Sims wird es auch so sein, das wenn man nicht an den Partys teil nimmt und kaum Kontakt zu den Nachbarn hat, dass sie dich dann auch irgendwann nicht mehr mögen und du dann ein schlechtes Verhältnis zu denen hast. Und das wirkt sich ja dann automatisch negativ aus, dass sie den Sims dann vielleicht anfangen absichtlich zu ärgern usw.

@Mopserl.

Bisher haben die Sims ja nur in Eigenheimen gewohnt, sprich es gab nur eine Familie pro Grundstück. Mit Apartment Life wird die Möglichkeit geschaffen, dass mehrere Familien auf einem Grundstück wohen können. Ähnlich wie es an der Uni auch schon ist. Es leben eigene und Copmutergesteuerte Familien auf einem Grundstück.

Bisher haben die Sims ja nur in Eigenheimen gewohnt, sprich es gab nur eine Familie pro Grundstück. Mit Apartment Life wird die Möglichkeit geschaffen, dass mehrere Familien auf einem Grundstück wohen können. Ähnlich wie es an der Uni auch schon ist. Es leben eigene und Copmutergesteuerte Familien auf einem Grundstück.

Ahh, achso!? Also so ähnlich wie bei Gute Reise? Da wohnen ja dann auch verschiedene Familien im selben Hotel. Leider kann ich mir das Addon eh nicht kaufen, noch eins packt mein Laptop dann wirklich nicht. Aber danke für die Info! :)

Die Idee mit dem Ansehen im Haus finde ich garnicht mal so schlecht, weil im echten Leben ist es ja auch so ähnlich. Wenn du dich viel mit deinen Nachbarn beschäftigst, dann hast du ja auch ein besseres Verhältnis zu denen als wenn du nur ein Eigenbrödler bist. Weil dann wollen sie auch irgendwann nichts mehr mit dir zu tun haben usw. Und bei den Sims wird es auch so sein, das wenn man nicht an den Partys teil nimmt und kaum Kontakt zu den Nachbarn hat, dass sie dich dann auch irgendwann nicht mehr mögen und du dann ein schlechtes Verhältnis zu denen hast. Und das wirkt sich ja dann automatisch negativ aus, dass sie den Sims dann vielleicht anfangen absichtlich zu ärgern usw.

Blödsinn. Man kann auch als Eigenbrötler ein gutes Verhältnis zu seinen Nachbarn haben, deshalb muss ich aber doch nicht mit denen Party feiern? Was ist denn das für eine Sichtweise? Du würdest also einen Nachbarn, der eigenbrötlerisch ist und lieber für sich und jetzt nicht so der Partylöwe, automatisch weniger mögen und in die Schublade "Langweiler" stecken? Prima.
Im Übrigen ist es aber bescheuert, dass sich mangelnde Teilnahme an diesen Partys aber z.B. negativ auf die Miete auswirken kann, die man zu zahlen hat. Ich hab nichts dagegen, wenn Sims-Nachbarn dann weniger gut auf einen zu sprechen sind, aber wenn mir dadurch finanzielle Nachteile entstehen, nur weil ich nicht ständig jede Woche auf dieser Party bin, finde ich das dämlich.

Ja man kann dann auch ein guten Verhältnis haben, aber es gibt so viele Menschen die Eigenbrödler nicht mögen. Diese Sichtweise ist jetzt nicht darauf bezogen was ich denke, weil ich bin nicht so, das ich jemanden als Langweiler bezeichnen würde, nur weil er nicht auf jeder Party ist. Aber es gibt viel zu viele, die so denken. Gut das es sich auf die Miete auswirken kann, dass wusste ich jetzt nicht mehr, dass finde ich auch nicht so gut, weil im echten Leben kann ein Vermieter seine Miete ja auch nicht einfach erhöhen, nur weil ihm der Mieter nicht passt.

Genau Mopserl so wie bei Gute Reise musst du dir das in etwa vorstellen.

Also nach dem momentanen Wissensstand würde ich mich garnicht so um den Vermieter bemühen. Ich hatte in irgendeinem Artikel mal aufgeschnappt wieviel da ein Apartment pro Woche kostete - also bei den Preisen kann mich der Vermieter gerne abgrundtief hassen und die Miete verdoppeln, das verdient ein normaler Sim ja schon an einem Tag. Und wenn man dann weiterhin 20.000 beim Erstellen bekommt, muss sich glaub ich niemand ernsthaft um Mietminderung bemühen.

gloomilicious Blödsinn. Man kann auch als Eigenbrötler ein gutes Verhältnis zu seinen Nachbarn haben, deshalb muss ich aber doch nicht mit denen Party feiern? Was ist denn das für eine Sichtweise? Du würdest also einen Nachbarn, der eigenbrötlerisch ist und lieber für sich und jetzt nicht so der Partylöwe, automatisch weniger mögen und in die Schublade "Langweiler" stecken? Prima.

Im Übrigen ist es aber bescheuert, dass sich mangelnde Teilnahme an diesen Partys aber z.B. negativ auf die Miete auswirken kann, die man zu zahlen hat. Ich hab nichts dagegen, wenn Sims-Nachbarn dann weniger gut auf einen zu sprechen sind, aber wenn mir dadurch finanzielle Nachteile entstehen, nur weil ich nicht ständig jede Woche auf dieser Party bin, finde ich das dämlich.

jez is aba genug jez lass sie doch der ansicht sein immerhin ist sie ja nicht allein der ansicht ich find das auch so viel gscheiter. außerdem hat jeder andre sichtweisen und nur weil du das dämlich, beschauert, hirnverbrand oder sonst was findest heißt das nicht das andere das nicht gut heißen können. oda? außerdem jedem seine meinung.

Ich habe mit meinen Sims als Mieter bestimmte Ziele, die ich auch weiterhin verfolgen werde.
Da lege ich dann wohl keinen Wert drauf, daß mich meine Nachbarn unbedingt mögen müssen, wäre für mich als Spielerin Zeitverschwendung.
Am besten ist immer noch... "Guten Tag und guten Weg" ;)

Wieso sollten denn die Nachbarn einen nicht mögen, wenn man sich nicht mit ihnen beschäftigt? Was habt ihr für komische Nachbarn? Kein Kontakt > Neutrale Einstellung. Netter Kontakt > Positive Einstellung. Schlechter Kontakt > Negative Einstellung.

jez is aba genug jez lass sie doch der ansicht sein immerhin ist sie ja nicht allein der ansicht ich find das auch so viel gscheiter. außerdem hat jeder andre sichtweisen und nur weil du das dämlich, beschauert, hirnverbrand oder sonst was findest heißt das nicht das andere das nicht gut heißen können. oda? außerdem jedem seine meinung.

:naja: Warum war mir das wieder soo klar, dass jemand angerannt kommt, das wieder einmal in den falschen Hals bekommt und herumnölt? Scheint wirklich eine Krankheit in diesem Forum zu sein. Ihr legt es aber auch echt darauf an, dass immer wieder Diskussionen und Streitereien entstehen, oder? Hallo, ich habe MEINE Meinung gesagt, mein Gegenüber SEINE/IHRE. Wo liegt dein Problem? Ich bin weder beleidigend noch sonst etwas geworden, ich habe lediglich die Sichtweise in Frage gestellt, außerdem hat sich die Person doch gleich darauf klärend darauf gemeldet. Musste dein überflüssiger Kommentar jetzt wirklich sein?

Klar, aber ich bin ja ein Nörgler und Pessimist und Miesmacher. Schon klar ^^ Ich habs langsam echt satt, mich hier ständig rechtfertigen zu müssen.

Wieso sollten denn die Nachbarn einen nicht mögen, wenn man sich nicht mit ihnen beschäftigt? Was habt ihr für komische Nachbarn? Kein Kontakt > Neutrale Einstellung. Netter Kontakt > Positive Einstellung. Schlechter Kontakt > Negative Einstellung.

Naja wenn immer alle Nachbarn zusammen Party machen ( was ich persönlich ganz furchtbar finden würde bei den komischen Leuten in meinem Haus :lol: ) und man der/die einzige ist der nie mitmacht kann das schon negativ auf die anderen wirken denke ich,....und so wird es bei den Sims wohl auch sein.

Naja, Desinteresse am Kontakt mit andern Menschen kann auf eben diese schon negativ wirken...
Meine Eltern legten auch Wert darauf, dass wir an Familien- oder andern festen schön brav erschienen...

@Isilya: Also bei sims 2 bis jetzt ist es ja auch s wenn man mit dem hausmädchen flirtet kann man es "einziehen" lassen. aber wenn man den mitbewohner heirtatet kann man ihn bestimmt auch steuern

meine nachbarn sind auch voll asi die rotzen immer den hausflur voll >.<

Zuletzt bearbeitet:
da muss ich pimboli aber rechtgeben...
wenn gleich das erste Wort "Blödsinn" ist, hast du ja quasi die Meinung des anderen auch nicht Meinung sein lassen! Ist schon doof wenn man immer nur negative Kommentare liest! Dazu genug.

Ansonsten hoffe ich nicht, das man gleich zu Beginn wioeder 20.000§ hat. Denn dann bräuchte man ja gar nciht arbeiten gehen oder?

Naja, Desinteresse am Kontakt mit andern Menschen kann auf eben diese schon negativ wirken...
Meine Eltern legten auch Wert darauf, dass wir an Familien- oder andern festen schön brav erschienen...

Ähm... ist der Unterschied zwischen FAMILIE und NACHBARN nicht doch sehr groß?

Ich finde diese wüchentlichen Parties einfach sinnlos. Eine Familie mit drei kleinen Kindern ist keine Teenager WG. Die haben nicht immer Zeit und Lust auf Parties!
Ich hoffe, bei diesem Problem sind die Hackersteller schnell. ;)

Ähm... ist der Unterschied zwischen FAMILIE und NACHBARN nicht doch sehr groß?

Ich finde diese wüchentlichen Parties einfach sinnlos. Eine Familie mit drei kleinen Kindern ist keine Teenager WG. Die haben nicht immer Zeit und Lust auf Parties!
Ich hoffe, bei diesem Problem sind die Hackersteller schnell. ;)

Klar, das war auch bloss ein Beispiel dafür, dass es Leute gibt, die wohl grossen Wert darauf legen, bei Partys, zu denen man eingeladen ist, zu erscheinen, um einen guten Eindruck zu hinterlassen. Und das war einfach aufs RL bezogen. Deswegen vielleicht von den Machern die Assoziation dazu, dass man im Sims 2 einen besseren Ruf bei den andern hat, wenn man sich da wöchentlich zeigen lässt. Ganz unabhängig davon, ob ich persönlich das gut finde oder nicht, denn das interessiert niemanden. ;)

Auf das AL freue ich mich einfach RIESIG!!!

Ich hab schon immer davon geträumt mehrere Familien in einem Haus einziehen zu lassen :P

Momentan überlege ich mir aber noch, ob ich lieber AL kaufe oder sonst die Sims 3.
Beides ist ein bisschen doof, weil man ja wahrscheinlich die AddOn's von Sims 2 nicht mit Sims 3 kombinieren kann und somit doppelt Geld ausgibt. Ich denke nicht, dass ich noch mit Sims 2 spielen würde, wenn ich Sims 3 hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich:

Ich habe es so verstanden, dass bis zu 4 eigene Familien einziehen können aber auch noch mehr NPC-Familien. So viel Wohnungen wie es eben gibt. Ist das schon mal korrekt?

Und angenommen es gäbe dann 5 Wohnungen. Meine erste Familie freundet sich mit einer der 4 NPC-Nachbarfamilien besonders gut an. Dann soll eine Familie von mir in das Haus einziehen. Die 4 NPC-Familien werden kurz rausgeschmissen, damit ich mir die Wohnung aussuchen kann, und dann werden drei dieser 4 NPC Familien wieder einziehen. Ist das auch korrekt? Und was ist dann, wenn ausgerechnet die 3 Familien wieder einziehen, mit den meine erste Familie keinen Kontakt hatte? Was ist dann mit der Familie die nicht mehr da ist, zu der sie Freundschaften aufgebaut hat. Wo ist die dann jetzt? Wo kann man die und ihre Kinder treffen?

Ich dachte, dieser Ruf bezieht sich auf Aktionen auf Gemeinschaftsgrundstücken, also dürften die Partys doch eh nix damit zu tun haben, oder? Bin auch gespannt, wie das mit den Freunden der Freunde funktionieren wird. Ich blicke ja jetzt schon nicht durch, wieso manche Sims mit anderen befreundet oder auch verfeindet sind.

Hach, ich freu mich auf das Add On.

Am meisten reizt es mich im Moment, neue Häuser zu bauen. Endlich endlich gibt es Wendeltreppen, juhuuuu. Und dass man jetzt die Zimmerdecken sehen kann, finde ich auch super. Damit kann man ja so viel schöne Dinge machen. Hach... :)

Gucke mir immer wieder das letzte Bild auf der letzten Seite des Testberichts von Simplaza an. Das gefällt mir total gut, die Wendeltreppe und diese Art Galerie da oben mit dem Geländer... Kann es gar nicht erwarten, mit den neuen Möglichkeiten Häuser zu bauen. Habe im Moment gar keine Lust, Sims 2 zu spielen, weil ich da diese neuen Baumöglichkeiten nicht habe.

Die Möglichkeiten der Magie werde ich vielleicht mal antesten, ist aber nichts, worauf ich ungeduldig gewartet habe. Habe mir zu Sims 1 Zeiten auch kein Hokus Pokus gekauft. Den Butler aus Megastar werde ich mir hingegen gern holen. ;)
Endlich mal eine sinnvolle Investitionsmöglichkeit für die steinreichen Sims, die sonst schon alles haben.

Mh ich stelle mir das ein wenig kompliziert für den Anfang vor. Es werden bestimmt hunderte Fragen und hunderte Threads eröffnet werden, weil kaum einer weiß, wie das mit den Rohren, Heizungen und Lüftungsschächten funktioniert. Ich bestimmt auch nicht Aber ich bin eh meistens sehr faul ein Haus real zu bauen. Daher werde ich bestimmt in vorgebaute Arppartments ziehen. Das ist dann auch endlich mal ne Lösung für meine Sim Mutte. (ihre 5 Kinder sind aufm Campus und der Vater ist ersoffen.)
Ich freu mich schon riesig. Naja Freizeitspass werde ich mir dann nicht holen und dafür dann Apartment Life und ne neue Tastatur muss auch her HAHAHA. Aber das gehört nicht hier her. :)

Ich freu mich schon. =)

Ich erhoffe mir durch die Appartments unter anderem nachhaltigere Familienbeziehungen. Also dass die erwachsenen Geschwister sich dann weiterhin häufig mit ihrer gesamten Familie sehen. So etwas wie Familienfeiern fand ich nämlich immer recht anstrengend. Wenn meine spielbare Familie drei Kinder hat und die Mutter dann ihre Schwester, deren Mann und zwei Kinder einlädt, geht es schon recht rund zu und man hat an einem solchen Tg selten die Möglichkeit, zwischen so vielen Sims Beziehungen aufzubauen und zu pflegen. Wenn besagte Mutter aber noch zwei weitere Geschwister hat, zu denen man auch Kintakt halten will, und natürlich außerdem noch zu den Eltern, die ihre Enkel auch kennenlernen wollen, dann ist das schon anstrengend. Dagegen sind bei mir die Beziehungswerte der Sims auf einem Grundstück immer recht hoch. Wenn ich also einfach ohne ewiges erst anrufen und einladen und Essen servieren die Gäste besuchen kann, Cousinen und Cousins aufm Spielplatz vor dme Haus gemeinsam spielen können, etc., wird das hoffentlich weniger stressig...

Naja Freizeitspass werde ich mir dann nicht holen und dafür dann Apartment Life und ne neue Tastatur muss auch her HAHAHA. Aber das gehört nicht hier her. :)

Freizeitspaß würde ich mir an deiner Stelle schon kaufen, das ist echt ein so großartiges AddOn, dagegen kannst du fast alle anderen in 'ne Tonne kloppen (außer Gute Reise und Campus natürlich). Das ist echt was ganz besonderes :up: Wollt ich dir nur mal sagen ;)

@biene
das ist immer so ansichtssache. ;)
mein freund hat sich das spiel auch gekauft (er hat weder downloads noch hacks) und durch dieses Spiel hat er so viele Fehler drauf bekommen, doie immer noch nicht behoben werden können. Er kann nicht in den Urlaub und alle objekte die mit bon voyage gekommen sind, sind alle unsichtbar und nicht aufstellbar genau wie die wünsch. :)

Im nachhinein hat er sich gewünscht es nicht gekauft zu haben.
und icvh glaub nen vernünftigen patch gibts dazu auch noch nicht...

aber andere hatten eben das glück keine fehler zu haben. :)

Ich werde mir sicher auch apartment life holen... und hoffen, dass dieses spiel etwas bug freier ist.

Freizeitspaß würde ich mir an deiner Stelle schon kaufen, das ist echt ein so großartiges AddOn, dagegen kannst du fast alle anderen in 'ne Tonne kloppen (außer Gute Reise und Campus natürlich). Das ist echt was ganz besonderes :up: Wollt ich dir nur mal sagen ;)

Ja aber ohne Moos nichts los.

Oder möchtest Du mich Sponsorn? :D

Bzw weißt Du wo es ne Tastatur für max. 10 € gibt die einigermaßen okay?

Was? Wo hast du das denn her? Weil ich habe vorhin extra nochmal auf die Sims2 Seite von EA geschaut... Na wer weiß.

Och menno...also dauert das noch eine Woche länger, dabei kann ichs doch jetzt schon kaum erwarten. Mag schon gar kein Sims mehr spielen, weil ich meine Nachbarschaft schon mit den Apartments verplant hab und halt erst wenn es raus ist wieder spielen will :argh:

@Twister:

Ne,hast du etwas falsch verstanden, es kommt 'ne Woche früher!;)
Mir geht's auch so, hab nicht wirklich sooooooooo Lust zum Spielen, weil ich Apartments, neue Objekte, Spielplätze, Magie und und und will!:scream:
Naja, IKEA wird etwas darüber hinweg trösten.:)

EDIT: Was,nun doch 28.?

So ein Kack!!!

Es kommt im august raus. Entweder am 21 oder 28 wenn jedoch n krieg zischen der BRD und den USA ausbrifcht dann kommt es gar nicht raus. HAHA ^^

SEHR witzig,echt.:naja:

b2t:
Stimmt,hab grad auch auf EA Deutschland gesehen, dass es erst am 28. kommt:argh:

Ach und noch ne Frage:
Was meint ihr, wird dieses Bella Donna Cove eine Apartment-Nachbarschaft sein?Also, ob es extra eine Apartment-Nachbarschaft geben wird, sowie Downtown, Blausiedigheide usw. oder wird ella Donna Cove eine Nachbarschaft sein wie Schönsichtigen, Auenhausen & Co.?
Interessiert mich nämlich brennend...

Zuletzt bearbeitet:
@MissCroft: So wie ich es verstanden hab ist es eine richtige Nachbarschfat wie Schönsichtigen etc.
Denke es wird keine reine Apartment -Nachbarschaft sein sonder es wird normale Häuser genauso wie vorgefertigte Apartments geben.

Ich find das mit den immer wieder neuen nachbarschaften doof, weil ich glaub so ziemlich jeder spielt mit seiner vorherigen Nachbarschaft weiter, eben weil da seine ganzen Lieblingssims sind und so und dann immer wieder ne neue anzufangen ist auch doof.
ich fänds besser, wenn es eine Unternachbarschaft wie Downtown geben würde. Da könnte man in seiner Nachbarschaft bleiben, aber auch in der neuen spielen. Ich find die neuen nämlich immer sehr schön, aber meine alte ist mir dann doch lieber, wegen meinen ganzen Familien.

Also meiner Meinung nach hat das EA schlecht gelöst

Ja, das seheich genauso. Mit Auenhausen und Desiretal oder wie die heißen hab ich nie groß was gemacht. In letztere hab ich, so weit ich, weiß, nicht mal riengeschaut, in Auenhausen nur einmal, um zu shcauen, wie Pflanzensims so sind...

Andererseits spiele ich auch in den Unternachbarschaften nicht soo viel, wegen der Ladezeiten, und versuche immer möglichst alle Gemeinschaftsgrundstücke in meiner Nachbarschaft zu haben. Was ich gut fände, wären Gemeinschaftsgrundstücke und Häuser wie aus Haustieren, die man mehrfach verwenden kann, da ich nicht so gut im Häuserbauen bin, aber denke, man kann auch Häuser, die vom Grundriss her völlig identisch ist, durch andere Einrichtung, Tapezierung etc. völlig unterschiedlich aussehen und wirken lassen. Da finde ich es immer ganz praktisch, wenn ich schöne Häuser mehrfach oder in verschiedenen Nachbarschaften verwenden kann...

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir genauso;)
Habe so viele individuelle Sims in meiner idyllischen, mit viel Liebe und Mühe gestalteten Nachbarschaft und spiele immer dort.
Ich habe die Originalnachbarschaften nicht mal reingeschaut!:lol: Noch NIE!!!---> weiß aber bis heute immernoch nicht, wie man einen Film über seine Nachbarschaft(also Kameraflug) reinstellt und wie das geht *schäm*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten