8. AddOn: Apartment-Leben

Ich find diese ganzen neuen Nachbarschaften auch etwas überflüssig. Spielen tu ich doch eh nur mit meiner eigenen.

Eine Frage hätte ich noch:
Kann man so ein Apartment-Grünstück auch besitzen? Ich habe den Plan, mehrere Geschwister mit ihren Familien auf ein Grundstück zu packen, damit der Kontak untereinander vielleicht etwas leichter zu halten ist etc. Ich fände es aber doof, wenn da dann auch jede Woche irgendwelche Hausmeisterparties stattfinden und vor allem, wenn da überhaupt ein Vermieter existiert. Eigentlich wollte ich, dass das Grundstück in Familienbesitz bleibt, ich nur mehr Familien miteinander verbinden kann.

Was mich auch mal interessieren würde -und das tut es- ist, ob, wenn man zB ne grüne Hexe ist, auch Spitzhut und Zaubergewand in normale Kleidung tauschen kann...theoretisch doch schon...bei dem College-Lama ging es auch!:idee: Weil immer mit Spitzhut und so rumlaufen...

Was ich gut fände, wären Gemeinschaftsgrundstücke und Häuser wie aus Haustieren, die man mehrfach verwenden kann, da ich nicht so gut im Häuserbauen bin, aber denke, man kann auch Häuser, die vom Grundriss her völlig identisch ist, durch andere Einrichtung, Tapezierung etc. völlig unterschiedlich aussehen und wirken lassen. Da finde ich es immer ganz praktisch, wenn ich schöne Häuser mehrfach oder in verschiedenen Nachbarschaften verwenden kann...

Bau ein Grundstück und pack es dann in eine Datei. Raus dem Spiel und dann das gepackte Grundstück installieren. (Ordner "PackagedLots")
Jetzt müsstest Du das Grundstück in der Häusertonne haben.

@biene
Er kann nicht in den Urlaub und alle objekte die mit bon voyage gekommen sind, sind alle unsichtbar und nicht aufstellbar genau wie die wünsch. :)

.

Dann hat er es falsch installiert das hatte ich auch schonmal ( bei OFB/Haustiere ), er hat sicher vergessen einen neuen Unterordner zu machen und es über Gute Reise drüber installiert. Bei mir war es genauso. Die ganzen Sachen aus OFB waren zwar noch im Katalog aber man konnte sie nicht mehr plazieren. Ich hab dann die beiden add ons deinstalliert und nochmal neu in verschiedene Ordner installiert und dann ging es.

Freetime ist nach dem Patch nahezu Bugfrei. Und wenn er ohne Downloads und Hacks spielt kann das eigentlich nur ein Fehler bei der Installation sein oder direkt mit seiner Hardware zu tun haben ( was ich aber nicht glaube).

Was mich auch mal interessieren würde -und das tut es- ist, ob, wenn man zB ne grüne Hexe ist, auch Spitzhut und Zaubergewand in normale Kleidung tauschen kann...theoretisch doch schon...bei dem College-Lama ging es auch!:idee: Weil immer mit Spitzhut und so rumlaufen...

Naja, bisher konnte ja jede "Kreatur" das kreatur-typische Outfit auch ablegen und normale Klamotten anziehen, von daher denke ich schon, dass es auch hier geht.

Ich find das mit den immer wieder neuen nachbarschaften doof, weil ich glaub so ziemlich jeder spielt mit seiner vorherigen Nachbarschaft weiter, eben weil da seine ganzen Lieblingssims sind und so und dann immer wieder ne neue anzufangen ist auch doof.
ich fänds besser, wenn es eine Unternachbarschaft wie Downtown geben würde. Da könnte man in seiner Nachbarschaft bleiben, aber auch in der neuen spielen. Ich find die neuen nämlich immer sehr schön, aber meine alte ist mir dann doch lieber, wegen meinen ganzen Familien.

Also meiner Meinung nach hat das EA schlecht gelöst

da verallgemeinerst du aber. ich freue mich immer über neue nachbarschaften, weil ich total gerne mit den maxissims spiele und ich kleinere nachbarschaften alleine wegen der spielbarkeit besser finde. du musst ja ´mit der neuen nachbarschaft nicht spielen, wenn du es doof findest. spielt halt jeder anderes. ich habe so um die 10 nachbarschaften und spiele nach lust und laune.

Also geht das gar nicht das ein ertellter Sims selber derVermieter ist ??:argh: Das ist ja blöd.. ich dachte dann könnte man damit ja eventuell auch sein Geld verdienen,.. als "Hausmeister" sozusagen..

Bau ein Grundstück und pack es dann in eine Datei. Raus dem Spiel und dann das gepackte Grundstück installieren. (Ordner "PackagedLots")
Jetzt müsstest Du das Grundstück in der Häusertonne haben.
Ich komm mir grad ein wenig bescheuert vor, dass ich da noch nicht selbst drauf gekommen bin. :D Funktioniert das auch mit den Häusern, die bereits vom Spiel drin sind?
Daaaanke für den Tipp!! xD

Ich komm mir grad ein wenig bescheuert vor, dass ich da noch nicht selbst drauf gekommen bin. :D Funktioniert das auch mit den Häusern, die bereits vom Spiel drin sind?
Daaaanke für den Tipp!! xD

Es reicht doch aber ein unbewohntes Haus einfach 1x in die Häusertonne zu verschieben, danach kann man es in alles Nachbarschaften beliebig oft verwenden.
Wenn es bewohnt ist, dann kann man es nur 1x aufstellen, dann ist es aus der Häusertonne verschwunden.

Es reicht doch aber ein unbewohntes Haus einfach 1x in die Häusertonne zu verschieben, danach kann man es in alles Nachbarschaften beliebig oft verwenden.
Wenn es bewohnt ist, dann kann man es nur 1x aufstellen, dann ist es aus der Häusertonne verschwunden.

Stimmt, das wollte ich auch gerade sagen (bevor ich deinen Beitrag gelesen habe).

Aber das ganze geht nur, wenn man mindestens das AddOn... WCJ (?) hat. Mit jedem neueren geht das natürlich auch.

LG Vicky

da verallgemeinerst du aber. ich freue mich immer über neue nachbarschaften, weil ich total gerne mit den maxissims spiele und ich kleinere nachbarschaften alleine wegen der spielbarkeit besser finde. du musst ja ´mit der neuen nachbarschaft nicht spielen, wenn du es doof findest. spielt halt jeder anderes. ich habe so um die 10 nachbarschaften und spiele nach lust und laune.

Ich hab ja auch "nach meiner Meinung" geschrieben. Ich finds halt so, was andere davon halten ist ja ne andere Sache :)

Mal eine Frage, die hier noch gar nicht angesprochen wurde:
Wenn man sich mit seinem Vermieter richtig gut versteht, kann der Sim ihn ja theoretisch bei sich einziehen lassen (ihr wisst schon, diese Option vorscchlagen...einziehen, die ab einem bestimmten Beziehungswert erscheint).
Wird der Vermieter dann einziehen? Wird dann ein neuer NPC-Vermieter generiert (müsste ja)? Oder ist der Vermieter möglicherweise so programmiert, dass er diesen Vorschlag immer ablehnt?

Woher hast du das Miss Croft? Fände es nämlich richtig toll, wenn das wirklich gehen würde

Hö? Ich hab alle großen AddOns, aber bei mir sind die Häuser eigentlich aus der Häusertonne draußen, wenn ich sie einmal verwendet habe... O.o

Hö? Ich hab alle großen AddOns, aber bei mir sind die Häuser eigentlich aus der Häusertonne draußen, wenn ich sie einmal verwendet habe... O.o

Aber nur wenn diese bewohnt waren oder?

Kann nun echt gut sein dass ich voellig blind geworden bin... wo zum hammel gibt's denn diese Getraenkeautomaten zu sehen? Ich habe nun wirklich jeden Bilderlink verfolgt, ehrlich...:confused:

Eine ganz fuerchterbar blinde
Demonica

Ich denke mal, EA erstellt deshalb jedesmal eine neue Nachbarschaft, weil sie uns ja die neuen vorgefertigten Grundstücke präsentieren wollen und wenn sie diese einfach in Schönsichtingen platzieren würden und man installiert das Spiel und da wo jetzt das vorgefertigte steht stand vorher ein selbst erstelltes Grundstück wäre dieses weg. Ich finde das eigentlich ganz ok mit den Nachbarschaften, weil jedes irgendwie auf das jeweilige Thema abgestimmt ist.

Aber nur wenn diese bewohnt waren oder?
Hm nein, ich dachte eigentlich nicht... Aber ich schau nochmal nach, vielleicht habe ich sie in meiner vollen Häusertonne einfach übersehen oder so, da ich ja eh davon ausgegangen bin, dass ich sie in der Tonne nciht mehr wiederfinden werde... Nuja, genug geofftopict. Tschuldigung. ;)
(Aber danke euch trotzdem, für den Hinweis, ich schau auf jeden Fall noch mal ...)

Ich hab ja auch "nach meiner Meinung" geschrieben. Ich finds halt so, was andere davon halten ist ja ne andere Sache :)

das ist richtig, das hast du, aber ich konnte dir dann gleich sagen, dass es auch leute gibt, die sich drüner freuen.

Weiß jemand, ob man in diese Appartments dann auch als Teenager allein, ohne Erwachsene einziehn kann, wie auf dem Campus?

Auf dem Campus gibt es keine Teenager, sondern Junge Erwachsene und es wird bestimmt nicht gehen, dass Teens ohne Eltern in die neuen Apartments einziehen, da das nicht von der Wohnart abhängt.

LG Vicky

Die können doch jetzt auch alleine in einem Haus wohnen, ich denke schon das das gehen wird. Wie jetzt auch das man erst mit Mami/Papi zusammen einzieht und die sich dann ne andere Wohnung suchen ( wäre sogar ne nette Idee wenn die im selben Haus wohnen :) und die Teens da drin ne eigene Wohnung haben )

Ja, aber es geht nicht direkt aus dem CAS, nur durch Umwege, die wahrscheinlich eigentlich ein Bug sind, da das nicht von den Entwicklern geplant war.
Außerdem hatte ich geschrieben, dass Teens nicht ohne Eltern einziehen können. Von Leben habe ich nichts gesagt. ;)

LG Vicky

Ich hoffe das man aber wenn man ein Apartment Spielt und die andere Familie die dann unter einem Wohnt nicht Sachen machen die dann nach Speichern auch so sind.

Ich hab da mal ne Frage zu den Spielplätzen. Also wenn es so Spielplätze als Gemeinschaftsgründstücke geben wird, können dann auch andere Sims mit ihren Kindern auf die Spielplätze? Weil bis jetzt können ja immer nur andere Sims bzw. NPCs alleine auf ein Gemeinschaftsgrundstück gehen.

Ich hoffe, dass ein Sim nachdem er im Apartment einzieht 0§ hat, sonst hinterfrage ich den Sinn eines Apartments nämlich...

Na ja, aber von Null Simoleons kann er sich ja nur schwerlich eine Einrichtung kaufen, oder?! (; Ich denke aber eigentlich nicht, dass die Sims dann zu Anfang weniger Geld haben, denn woher soll das Spiel wissen, ob du ihnen ein Haus bauen oder sie in ein Apartment ziehen lassen willst? Ich fände es auch ganz schön Quatsch, wenn sie so viel Geld von Anfang an haben, aber kein kein Geld wäre genauso wenig sinnvoll (; Es sei denn natürlich, die Wohnungen sind schon möbliert. Das denke ich aber nicht und - tut aber nichts zur Sache - würde ich auch nicht befürworten.

Ich hoffe das man aber wenn man ein Apartment Spielt und die andere Familie die dann unter einem Wohnt nicht Sachen machen die dann nach Speichern auch so sind.

Da du nicht sehen kannst, was die Familie "unter dir" macht, kann da auch nichts gespeichert werden. Sims können weder alleine Babys machen, noch altern sie, wenn du sie nicht spielst. Sie können höhstens in deiner eigenen Küche verbrennen. Außerdem ändern sich natürlich ihre Beziehungen, genauso, als würdest du sie in dein Haus einladen.

Ich hab da mal ne Frage zu den Spielplätzen. Also wenn es so Spielplätze als Gemeinschaftsgründstücke geben wird, können dann auch andere Sims mit ihren Kindern auf die Spielplätze? Weil bis jetzt können ja immer nur andere Sims bzw. NPCs alleine auf ein Gemeinschaftsgrundstück gehen.

Kinder NPCs gibt es doch jetzt auch schon auf Gemeinschaftsgrundstücken.... :confused:

Ich hoffe, dass ein Sim nachdem er im Apartment einzieht 0§ hat, sonst hinterfrage ich den Sinn eines Apartments nämlich...

.....ich sähe keinen Sinn darin, wenn man nach dem Einzug 0$ hätte. Womit soll sich der Sim denn dann die Möbel kaufen und die Miete zahlen? Würdest du dir eine Wohnung mieten, bei der du nach Bezahlung der ersten Miete und Kaution kein Geld mehr hast??

Logischer wäre es, wenn sie weniger als 20000$ hätten, aber nicht 0!

LG Vicky

spielt halt jeder anderes. ich habe so um die 10 nachbarschaften und spiele nach lust und laune.

Echt? 10 Nachbarschaften, alle mit eigenen Familien? Hast Du da noch den Überblick?

Zum Thema: Ich habe die Beiträge jetzt nur so überflogen und vielleicht stehe ich ja was auf der Leitung, aber so ganz begreif ich den Sinn des neuen Add on nicht. Ein Appartment kann man sich doch auch selber bauen und da verschieden Familien einziehen lassen. Hatte zB auch schon überlegt, eine Reihenhaussiedlung auf einem großen Grundstück zu bauen. (Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen).
lg

Ich dachte die Apartments werden bereits eingerichtet sein? Muss doch so sein, denn wie wollen sonst die Nachbarn neben dir leben, in einer leeren Wohnung? immerhin kannst du sie ja besuchen gehen!

Zum Thema: Ich habe die Beiträge jetzt nur so überflogen und vielleicht stehe ich ja was auf der Leitung, aber so ganz begreif ich den Sinn des neuen Add on nicht. Ein Appartment kann man sich doch auch selber bauen und da verschieden Familien einziehen lassen. Hatte zB auch schon überlegt, eine Reihenhaussiedlung auf einem großen Grundstück zu bauen. (Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen).
lg

Der Punkt ist, dass du unter dem Strich vier mal acht Sims und vier mal sechs Tiere auf einem Grundstück haben kannst udn zusätzlich sogar noch NPC-Nachbarn, wobei du natürlich immer auswählen kannst, mit welcher Familie du spielen möchtest. Und dann gibts es eben noch weiteren Schnickschnack (;

Na also ich denke mal, die sind eher nicht oder nur spärlich möbliert. Man kann ja auch selber welche bauen. Und wahrscheinlich muss man sogar ne eigene Kloschlüssel "mitbringen":lol: Muss man ja bisher auch. Und zu viel Geld haben die Sims spätestens nach dem Ableben der ersten Generation ja bisher auch eh leider meistens...

LG Michalis

Ich denke auch, dass die Maxis Wohnungen zu Anfang nur spärlich eingerichtet sind. Z.B. nur die wichtigsten sanitären Anlagen... Ich denke nicht, dass das den NPCs etwas ausmachen würde.

Andererseits auch wenn die Wohnungen zu Anfang eingerichtet sind (was man ja auch ändern kann), würde ich mir für jede Familie wahrscheinnlich individuel neue Möbel kaufen.

Bei mir kommen übrigens nie "zu viel Geld" Probleme auf, weil ich meine Sims nur in überteuerten OfB Läden einkaufen lasse. So werden sie schnell ihre Simoleons los. Es kann ja schließlich nicht jeder einen eigenen Gemüsegarten haben....

LG Vicky

Ich denke auch, dass die Maxis Wohnungen zu Anfang nur spärlich eingerichtet sind. Z.B. nur die wichtigsten sanitären Anlagen... Ich denke nicht, dass das den NPCs etwas ausmachen würde.LG Vicky

Ja, das denke ich auch. Bei WCJ ist es ja auch so, dass die NPCs die ganze Zeit nur in ihren Zimmern herumstehen (oder sich darüber ärgern, dass sie ein Bett haben ^^) und erst etwas machen, wenn man sie selbst dazu bringt. Wie das dann mit dem besuchen aussehen soll, ist mir noch etwas schleierhaft.
Ja okay, stimmt, sicherlich wird es auch schon (teil)möbliertes Wohnen geben (es gibt ja auch jetzt Häuser, die schon eingerichtet sind), das wird aber sicher nicht die Regel sein und ich meinte eben, dass der Großteil selbst eingerichtet werden muss.

Ich hab gestern gelesen, dass da auch Features für Zauberei usw. dabei sind. Das hat mich ehrlich gesagt ziemlich genervt, denn "Hokuspokus" von Sims 1 mochte ich nicht, deshalb wäre es mir lieber gewesen, wenn sie das weggelassen hätten. Und ich war noch mehr enttäuscht als es hieß, 2 oder 3 Dinger von Megastar wären da auch dabei. Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass es ein extra Megastar-Addon geben wird ... Pusteblume. Jetzt kann ich mit meinem Sim auf eine Karaokebühne gehen und mich dort zum Affen machen, das war es dann auch schon. Ist doch bescheuert. Was sucht das in einem Spiel, wo es um Wohnungshäuser geht? Das hat damit doch gar nichts mehr zu tun. Man sollte sowas schon ein wenig kompakter machen, denn ich bin davon überzeugt, dass es nach "Apartment Leben" kein weiteres Addon mehr geben wird.

@freddy:
das halte ich für unwahrscheinlich, schließlich gibt es die karrierebahnen musiker, schauspieler und tänzer doch schon. weshalb sollten da noch megastar-features dazukommen? außerdem gibt es die karaokebühne auch schon. auch das mit dem hokuspokus-zeug kann ich nicht ganz glauben. könntest du doch bitte einen link zu der seite posten, auf der du das gelesen hast?
thx

Ich hab gestern gelesen, dass da auch Features für Zauberei usw. dabei sind. Das hat mich ehrlich gesagt ziemlich genervt, denn "Hokuspokus" von Sims 1 mochte ich nicht, deshalb wäre es mir lieber gewesen, wenn sie das weggelassen hätten. Und ich war noch mehr enttäuscht als es hieß, 2 oder 3 Dinger von Megastar wären da auch dabei. Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass es ein extra Megastar-Addon geben wird ... Pusteblume. Jetzt kann ich mit meinem Sim auf eine Karaokebühne gehen und mich dort zum Affen machen, das war es dann auch schon. Ist doch bescheuert. Was sucht das in einem Spiel, wo es um Wohnungshäuser geht? Das hat damit doch gar nichts mehr zu tun. Man sollte sowas schon ein wenig kompakter machen, denn ich bin davon überzeugt, dass es nach "Apartment Leben" kein weiteres Addon mehr geben wird.

Wenn du hier ein paar seiten zurück blätterst, wirst du sehen, dass hier schon lang und breit über dieses Thema diskutiert wurde.
Es gibt Spieler, die Ärgert das Magie Thema in AL und es gibt welche, die freuen sich darauf.

Ob noch ein AddOn für Sims 2 erscheint, ist noch nicht geklärt. Durch die zweideutige Aussage dieses Entwicklers (oder wer das auch war), könnte man meinen, dass mindestens noch eines erscheint...

Jedenfalls musst du in AL die Magie nicht unbedingt benutzen. Also stört sie die Magie-Nicht-Möger nicht und diejenigen, die sie mögen, freuen sich.

@GreenGecko: Doch es stimmt dass es im neuen AddOn Magie geben wird. Schau dir die letzten Seiten dieses Threads oder das große Special auf Simtimes zum nbeuen AddOn an.
Es gibt bis jetzt keine Karaoke Bühne und die Karrieren haben ja wohl nix mit den damaligen Megastars zu tun. Es ist einfach nicht das selbe.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
und die Karrieren haben ja wohl nix mit den damaligen Megastars zu tun. Es ist einfach nicht das selbe.

schon, aber ist es nicht ein wenig dumm, wenn einer schon die spitze der musikkarriere erreicht hat und als rock-gott gefeiert wird, und sich dann nochmal vom noob zum megastar hocharbeiten muss? oder umgekehrt...
das gabs in sims 1 so nicht, da waren die karrieren nur in der megastar-form vorhanden. es muss was anderes sein, sonst machts doch keinen sinn.

schon, aber ist es nicht ein wenig dumm, wenn einer schon die spitze der musikkarriere erreicht hat und als rock-gott gefeiert wird, und sich dann nochmal vom noob zum megastar hocharbeiten muss? oder umgekehrt...
das gabs in sims 1 so nicht, da waren die karrieren nur in der megastar-form vorhanden. es muss was anderes sein, sonst machts doch keinen sinn.

Dann würde es halt andere Megastar Berufe geben, aber nur wegen den Karrieren würde ich nicht sagen, dass es keinen Sinn macht ein Sims 2 Megastar herauszubringen.

LG Vicky

Wenn du hier ein paar seiten zurück blätterst, wirst du sehen, dass hier schon lang und breit über dieses Thema diskutiert wurde.
Es gibt Spieler, die Ärgert das Magie Thema in AL und es gibt welche, die freuen sich darauf.

Ob noch ein AddOn für Sims 2 erscheint, ist noch nicht geklärt. Durch die zweideutige Aussage dieses Entwicklers (oder wer das auch war), könnte man meinen, dass mindestens noch eines erscheint...

Jedenfalls musst du in AL die Magie nicht unbedingt benutzen. Also stört sie die Magie-Nicht-Möger nicht und diejenigen, die sie mögen, freuen sich.

LG Vicky

Mir ging es auch hauptsächlich darum, dass es kein Megastaraddon geben wird und das finde ich sowas von schade. Fast jedes Addon von Sims1 wurde auf Sims2 übertragen, aber ausgerechnet das, was ich am liebsten gespielt habe, eben nicht. Und das ärgert mich schon fast.

Die "Features", die noch hinzu kommen, sind mit denen von Sims 1 überhaupt nicht zu vergleichen. Es gibt keine Paparazzi, keine Fans, man kann auch keine Filme drehen oder Videos aufnehmen, man kann nicht models, man kann eigentlich gar nichts machen. Ist doch alles doof. Und da im Frühjahr eh Sims3 rauskommt, wäre es doch auch zu spät, noch ein weiteres Addon rauszubringen. Ich glaube das einfach irgendwie nicht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten