8. AddOn: Apartment-Leben

Mich interessieren solche Bonusobjekte eigentlich überhaupt nicht, egal wie toll sie auch aussehen mögen - ich lass mich nicht durch irgendwelchen Exklusivkram ködern und dazu bringen, bei einem bestimmten Anbieter zu bestellen. Ich kauf die AddOns sowieso immer im Laden, also kanns mir egal sein. Das meiste Zeug ist sowieso immer hässlich (gut, die von AL sind schon ganz ok, aber deshalb bestelle ichs mir trotzdem nicht übers Netz).

Halte von solchen Aktionen auch nichts - ist nur dafür da, auf Kundenfang zu gehen und zielt auf solche ab, die wirklich ALLES haben müssen und sich nicht eher zufriedengeben, bevor sie auch alles haben.

Der selben Meinung bin ich auch, ich hab mir bis jetzt auch alle Add ons aus dem Geschäft geholt & das wird diesmal nicht anders sein ;)

Das Klettergerüst von Bild 3 vom neuen Comic erinnert mich rigendwie an einen Download.. kann es sei das es dies schon gibt ?? Oder eins das dem sehr nahe kommt ??

Ausserdem hab ich schon oft gehört, dass gerade Sims Add Ons oft sehr spät beim Kunden ankommen.[/quote]

Ja ,das stimmt ,habe auch Ikea Home -Acc. dort bestellt . Habe das Pack ca. 2 Tage später bekommen.:mad: Ausserdem muss man beim Weltbild trotzdem noch die Versandskosten bezahlen.:argh: Echt sch.... :scream:

Mir wäre lieber ,wenn Amazon die Bonus-Objekte von Weltbild hätte und Weltbild die von Amazon ,weil die von Weltbild viel schöner sind. Den Sessel finde ich nicht schön.:p Bäh .der ist echt kitschig ,finde ich. Finde es auch echt doof mit den Bonusobjekte. das ist meiner Meinung unlauterer Wettbewerb (Kundenfang).:rolleyes: Haben die das wirklich nötig ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde ja auch jetzt nicht extra wegen der Bonus-Objekte es im Netz bestellen, aber ich finde es blöd, dass es sowas gibt, und die nicht gleich integriert hätten werden können!

Die Bonusobjekte gehören verboten.:scream: :down:
Entweder die Objekte sind im Spiel inbegriffen ,bzw sie werden Thesims2.com Exchange Gratis zum runterladen angeboten oder garnicht (nicht zum Zweck des Kundenfangs) :ciao:

Hä?

Ich hab Gerade auf Gamestar.de Gesehen das Apartment Leben am 22.8.2008.Kommt.

Geht es nur mir so, oder werden diese Comics auf der offiziellen Seite von Woche zu Woche bescheuerter? Schläft man ja bei ein...

Geht es nur mir so, oder werden diese Comics auf der offiziellen Seite von Woche zu Woche bescheuerter? Schläft man ja bei ein...

Genau das habe ich auch gedacht. Die Comics hauen mich echt net vom Hocker.:down: Ich will normale Screens sehen.:( :scream:
Bei den letzten Haupt -Addons waren viel mehr und bessere Screens und und bessere Trailer mit allem Inhalten.
Der Trailer von AL ist alles andere als Informativ und interessant.:naja:

Die Bonusobjekte gehören verboten.:scream: :down:
Entweder die Objekte sind im Spiel inbegriffen ,bzw sie werden Thesims2.com Exchange Gratis zum runterladen angeboten oder garnicht (nicht zum Zweck des Kundenfangs) :ciao:

schon mal auf die ide gekommen das diese bonus objekte von weltbild und amazon angefordert und auch bezahlt werden?? das würde auch erklären warums bei beiden ander objekte sind

Immerhin fand ich die Screenshots diesmal etwas besser. Am Schlimmsten war der Comic mit diesem Paar, die auf jedem Bild im Grunde vor fast dem gleichen Haus standen.

Der Trailer hat bei mir auch eher ein unangenehmes Gefühl hinterlassen. Da war der von Bon Voyage oder Freetime ja noch ein Meisterwerk (den von Freetime fand ich echt gut gelungen und Bon Voyage hatte im Grunde auch gute Stimmung verbreitet).

Aber – und jetzt falle ich langsam in einen Chor ein, den ich im Grunde gar nicht wirklich mag – bei den älteren Addons gab es im Vorfeld einfach mehr Material, das Laune gemacht hat. Bei OfB z. B. verschiedene Videos zu den möglichen Geschäften und dieser coole Clip mit dem Servo zum Depeche Mode Song. Bei Seasons, Freetime und Pets gab es auch nette Musikvideos. Die Simsplayedby-Seite existiert ja auch nicht mehr, da fand ich z. B. die Seasons Clips sehr schön.

Was soll man sagen? Wurden hier einfach ein paar kreative Stellen gestrichen oder will man im Vorfeld nicht zu viel verraten, damit die Fans doch auch noch Neues entdecken können?

Hey,

so kann es wenigstens nur besser werden!
Mich nervt es immer, wenn es ein supertolles, aufgemotztes Video gibt und sich alle freuen und im Nachhinein stellt sich heraus, dass es die Hälfte der Möglichkeiten aus dem Video im Spiel nicht gibt.
Ich habe mich zwar schon daran gewöhnt, dass Werbung nun mal verschönert, aber es gibt immer noch Spieler, die wirklich alles glauben. Und dann geht das Gemeckere wieder los...

LG Vicky

Wo kann ich mir die Zusatzobjekte runterladen?

Es ist nicht ilegal und auch nicht illegal, sich die Zusatzobjekte herunterzuladen, wenn man das Spiel bei den jeweiligen Anbietern gekauft hat.

Anscheinend sind die: Amazon und Weltbild.
(siehe auch post "die freche": www.diesims.de)
Ob es noch weitere gibt, weiß ich nicht, da ich mein Spiel im Laden um die Ecke kaufe.

könnte mir einer nen großen gefallen tun?
Nach SimTimes-News kann man ja wieder so fragen stellen, kann mich aber an meine einlogg daten nich erinnern...
Könnte einer die Frage stellen ob der Hausmeister jetzt ein eigenes Apartment braucht und ob man so einem Partyraum benötigt? (die erste information find ich aber wichtiger^^)
Wär echt nett :)

könnte mir einer nen großen gefallen tun?
Nach SimTimes-News kann man ja wieder so fragen stellen, kann mich aber an meine einlogg daten nich erinnern...
Könnte einer die Frage stellen ob der Hausmeister jetzt ein eigenes Apartment braucht und ob man so einem Partyraum benötigt? (die erste information find ich aber wichtiger^^)
Wär echt nett :)

Die gleiche Frage hab ich heute morgen schon gestellt. Aber wenn man eine Frage mehrmals stellt, ist ja die Wahrscheinlichkeit, dass diese Frage auch den Entwicklern gestellt wird, höher. Also werd ich gleich nochmal fragen;)

@Maxx1894: Danke :) Gut zu wissen das es nicht nur mich brennend intressiert, aber sollte ja auch für andere hier die Apartments bauen intressant sein. Hoffe ma die Frage wird auch beantwortet^^

Dieser Fragenthread auf diesims.de ist ja wirklich die Hölle. Was da für Fragen gestellt werden... da schlag ich wirklich die Hände über'm Kopf zusammen. Und natürlich kommt da auch die Frage nach neuen Haustieren. Die würde sogar kommen, wenn es ein Weltraum-AddOn geben würde... Mal sehen, wie viele der Fragen am Ende beantwortet werden.

@Micha
Uns bitte schön, interessiert weiterhin dieser Hausmeister und wie anspruchsvoll der ist (also wieviel Räumlichkeiten der benötigt). Kannst du da die Frage mal stellen?

Dieser Fragenthread auf diesims.de ist ja wirklich die Hölle. Was da für Fragen gestellt werden... da schlag ich wirklich die Hände über'm Kopf zusammen. Und natürlich kommt da auch die Frage nach neuen Haustieren. Die würde sogar kommen, wenn es ein Weltraum-AddOn geben würde... Mal sehen, wie viele der Fragen am Ende beantwortet werden.

Das Schlimme in diesem Thread finde ich eher, dass die gleichen Fragen hunderttausendmal gestellt werden...sind die Leute wirklich so faul zum Lesen und so beschränkt? *seufz*

Die meisten dieser Fragen beantworten sich sogar von selbst, wenn man die Berichte zum AddOns aufmerksam gelesen hätte -.-

Da kann ich dir zustimmen. Ich hoffe ,dass sollche Fragen nicht beantwortet werden. :rolleyes: :ohoh:

Das Schlimme in diesem Thread finde ich eher, dass die gleichen Fragen hunderttausendmal gestellt werden...sind die Leute wirklich so faul zum Lesen und so beschränkt? *seufz*

Die meisten dieser Fragen beantworten sich sogar von selbst, wenn man die Berichte zum AddOns aufmerksam gelesen hätte -.-

Das regt mich in jedem gottverdammten Entwicklerchat auf. Ich glaube nur langsam, dass hat Methode. Die Fragen werden dann nämlich auch merhmals dran genommen, und beantwortet. So geht die Zeit schneller rum, und die unangenehmen Fragen, oder die detaillierten müssen nicht beantwortet werden. Ein ständiges "Nein, daran haben wir nicht gedacht!" kommt nämlich nicht so gut -.-

Das sollte heißen, ja, es ist die gleiche Art von Rutsche. Na und? ;)

LG Vicky

Hoffe ,dass die Spielplatzrutsche ein eigenes Objekt ist und nicht dieselbe Rutsche ist wie die Poolrutsche.

1. Auf der Poolrutsche sind Wasserspuren drauf .Das dürfte bei der Spielplatzrutsche nicht sein.
2. Die Recolors wären wieder weg und wir müssten wieder Mal auf das neue CEP warten .:argh: Armer Numenor,sage ich nur.:ciao:
3.Die Spielplatzrutsche müsste unter den Kindersachen zu finden sein. Was soll sie den bei den Poolobjekten ?

Bitte,bitte ,sei so lieb und sag nicht wieder "Na und" :rolleyes:
Wäre dir echt sehr dankbar. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das regt mich in jedem gottverdammten Entwicklerchat auf. Ich glaube nur langsam, dass hat Methode. Die Fragen werden dann nämlich auch merhmals dran genommen, und beantwortet. So geht die Zeit schneller rum, und die unangenehmen Fragen, oder die detaillierten müssen nicht beantwortet werden. Ein ständiges "Nein, daran haben wir nicht gedacht!" kommt nämlich nicht so gut -.-

Genauso wird es kommen.

Hab mich gestern tierisch aufgeregt, als ich diesen Frage-Thread gelesen hab.
Ich will ja nicht prahlen, aber mindestens 70% der Fragen hätte ich schon beantworten können, weil ich jeden Bericht zum Add-on verschlungen habe.
Und dann natürlich wieder jede Frage doppelt und dreifach, weil es offenbar zuviel verlangt ist, sich zwei Seiten fremder Beiträge durchzulesen!

Wie Swjos (darf ich dich mal abkürzen :hallo:) schon sagte, bleiben nachher sicher die interessanten Fragen unbeantwortet und dafür wird alles breitgetreten, was wir längst wissen.

Dann kann man sich die Nummer auch schenken....:naja:

Klar darfst du mich abkürzen! :hallo:

Ein ganz tolles Beispiel dieser sinnlos Chats waren immer die ersten Sims 2 Chats, wo es stundenlang darum ging, ob die männlichen Entwickler schonmal ein Date mit Bella Goth hatten. :naja:

Ich hoffe doch mal sehr, dass die auch die bislang unbeantworteten Fragen beantworten.
Als ich die Fragen durchgelesen hatte, hab ich mir auch gedacht, dass das ja wohl nicht sein kann.
Naja, ich hab auch mal ein paar Fragen gestellt - und da ich alle Berichte gelesen hab, sollten bereits beantwortete Fragen dabei eigentlich die Ausnahme sein.

Komisch, dass Apartment Life noch nicht explizit als letztes Addon angekündigt wurde / wird. Ob da doch noch was geplant ist? Könnte mir auch gut vorstellen, dass über den ollen Sims-Store noch weitere neue Inhalte verfügbar sein werden, also nicht nur Möbel und so, sondern wenigstens Objekte mit neuen Funktionen und so.

Komisch, dass Apartment Life noch nicht explizit als letztes Addon angekündigt wurde / wird. Ob da doch noch was geplant ist? Könnte mir auch gut vorstellen, dass über den ollen Sims-Store noch weitere neue Inhalte verfügbar sein werden, also nicht nur Möbel und so, sondern wenigstens Objekte mit neuen Funktionen und so.

Wahrscheinlich, weil auf jeden Fall im Herbst noch ein Mini-AddOn nachgeschoben wird, das dann offiziell als "letzte" Erweiterung gilt. Wobei ich immer noch glaube, dass nach "Apartment-Leben" noch ein großes AddOn kommen wird, weil Sims3 immer noch keinen konkreten Termin hat - auch wenn viele immer noch an Frühjahr 2009 glauben.

Hoffe ,dass die Spielplatzrutsche ein eigenes Objekt ist und nicht dieselbe Rutsche ist wie die Poolrutsche.

1. Auf der Poolrutsche sind Wasserspuren drauf .Das dürfte bei der Spielplatzrutsche nicht sein.
2. Die Recolors wären wieder weg und wir müssten wieder Mal auf das neue CEP warten .:argh: Armer Numenor,sage ich nur.:ciao:
3.Die Spielplatzrutsche müsste unter den Kindersachen zu finden sein. Was soll sie den bei den Poolobjekten ?

Bitte,bitte ,sei so lieb und sag nicht wieder "Na und" :rolleyes:
Wäre dir echt sehr dankbar. :)

Selbstverständlich ist es ein neues Objekt! Sie hat nur die selbe Form, wie die Poolrutsche.

Recolores wird es nur von Maxis für diese Rutsche geben. Zumindest zu Anfang. Die Recolores für die Poolrutsche werden nicht für die Spielplatzrutsche funktionieren, da es ein neues, eigenständiges Objekt ist.

Wie bereits gesagt, sind die Poolrutsche und die Spielplatzrutsche 2 verschiedene Objekte. Die Poolrutsche bleibt weiterhin unter den Poolgegenständen und die Spielplatzrutsche kommt entweder zu den Kindersachen, ober unter den Punkt, wo auch z.B. das Schachbrett ist.

Tut mir leid, da hatten wir uns wohl missverstanden. Ich dachte du meintest nur allgemein das Aussehen der Rutsche.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Wie war es denn damals mit Hokus Pokus? Wann wurde denn von EA bekannt gegeben, dass es das letzte AddOn sei? Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern.

Edit: Ich habe jetzt mal das alte SimsZone- Newsarchiv durchstöbert und scheinbar war das schon knapp einen Monat vor Release von Hokus Pokus bekannt (zumindest wurde dann in den News immer "kommendes und letztes AddOn" geschrieben).

@ Eragon: Bis zum 4. August (also morgen) werden die Fragen gesammelt, gesichtet und dann a die Entwickler geschickt. Ich denke mal in 1, 2 Wochen gibt es dann die Antworten - also kurz vor dem Release.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, da hatten wir uns wohl missverstanden. Ich dachte du meintest nur allgemein das Aussehen der Rutsche.

LG Vicky[/quote]

@Vicky :hallo:
Vielen Dank für Deine liebe Antwort.:)
Wir haben uns wirklich missverstanden aber das Ist ja nicht so schlimmen . :lol:

ich freu mich auf das add-on! kann mir jemand erklären, was das bedeutet: "Eure Sims haben nun einen sozialen Status, der von den Handlungen auf Gemeinschaftsgrundstücken abhängig ist und auf den eure Umwelt entsprechend reagiert" ?

Gibt es eigentlich neue Musik? Wäre schön, wenn nach der Sims 1- Einkaufsmusik auch die Musik von HokusPokus dabei wäre. Erinnert Ihr Euch noch an die Stadt der Magie? Das war eine richtig tolle Atmosphäre... seufz, ganz nostalgisch werd.:rolleyes: Mal sehen, ob die neuen Geheimgrundstücke diese Atmosphäre wieder einfangen können.

Ich befürchte das wird nicht so sein. Die Hexengrundstücke sahen für mich nicht sehr... schön aus. Eher steril... :(

Um es etwas direkter auszudrücken: diese Magiegrundstücke in Sims2 sind ein WITZ und sehen beschissen aus ^^
Ich bezweifle auch stark, dass die HokusPokus-Musik mit dabei sein wird. Es müsste da dann schon wieder eine eigene Magie-Nachbarschaft geben - und da das nicht der Fall ist, wird wohl nichts draus.

Um es etwas direkter auszudrücken: diese Magiegrundstücke in Sims2 sind ein WITZ und sehen beschissen aus ^^
Ich bezweifle auch stark, dass die HokusPokus-Musik mit dabei sein wird. Es müsste da dann schon wieder eine eigene Magie-Nachbarschaft geben - und da das nicht der Fall ist, wird wohl nichts draus.

Sicher dass es keine neue Magiestadt gibt?

Also ich denke es wird mindestens soetwas wie bei FS geben, denn irgendwo müssen ja die Magie-Grundstücke hin.

LG Vicky

Sicher dass es keine neue Magiestadt gibt?

Also ich denke es wird mindestens soetwas wie bei FS geben, denn irgendwo müssen ja die Magie-Grundstücke hin.

LG Vicky

Soweit ich weiß, gibt es nur eine "unsichtbare Nachbarschaft" für Magie, ähnlich wie die versteckte "Hobby"-Nachbarschaft aus Freizeit-Spaß, wo sich die ganzen Hobby-Grundstücke befinden. Keine Ahnung, ob man diese Nachbarschaft auch irgendwie betretbar machen kann?

Soweit ich weiß, gibt es nur eine "unsichtbare Nachbarschaft" für Magie, ähnlich wie die versteckte "Hobby"-Nachbarschaft aus Freizeit-Spaß, wo sich die ganzen Hobby-Grundstücke befinden. Keine Ahnung, ob man diese Nachbarschaft auch irgendwie betretbar machen kann?

Leider nicht dass ich wüsste... aber hoffentlich kann man wenigstens die Hexen Grundstücke irgendwie ändern.

Man kann sich ja auch eine eigene OfB (oder NL) Hexen-Unternachbarschaft basteln.

LG Vicky

Leider nicht dass ich wüsste... aber hoffentlich kann man wenigstens die Hexen Grundstücke irgendwie ändern.

Man kann sich ja auch eine eigene OfB (oder NL) Hexen-Unternachbarschaft basteln.

Naja, kann man die Hobby-Grundstücke auf Freizeit-Spaß verändern? Weiß ich jetzt gerade nicht. Falls nicht, gehe ich einfach einmal davon aus, dass das mit den Magie-Grundstücken ebenfalls nicht möglich sein wird.

Klar könnte man sich eine eigene Magie-Nachbarschaft irgendwie bauen, aber das ist natürlich nicht 100%ig das Gleiche. In HokusPokus gab es die nette, schräge Hintergrundmusik. Gut, vielleicht kann man die irgendwie aus Sims1 rausholen und sich in Sims2 packen, aber dann muss man das ständig manuell umstellen...Ich habe aber sowieso vor, eine eigene Magie-Unternachbarschaft zu bauen, denn so gerne ich das Magie-Thema mag, grenze ich es aber dennoch strikt vom "normalen" Sims-Leben ab.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten