8. AddOn: Apartment-Leben

Das mit dem Gute Nacht Geschichten vorlesen fand ich auch süß, allerdings hoffe ich, dass es anders aussieht als das jetzige Vorlesen. Denn sonst kann man das schon seit dem Hauptspiel...

:lol: Ja

Manche Fragen sind aber wirklich zum Vergessen:
Wird BellaDonna Cove eine Nachbarschaft oder eine Unternachbarschaft sein?
Eine Nachbarschaft.

gleich danach:

Wird es eine neue Nachbarschaft geben?
Ja, BellaDonna Cove.

Auch gut, dass der Butler den Kindern mit den Hausaufgaben helfen kann, wenn ich das richtig verstanden habe

:lol: Ja

Manche Fragen sind aber wirklich zum Vergessen:
Wird BellaDonna Cove eine Nachbarschaft oder eine Unternachbarschaft sein?
Eine Nachbarschaft.

gleich danach:

Wird es eine neue Nachbarschaft geben?
Ja, BellaDonna Cove.

Die Fragen kamen bei mir gar nicht:confused: Überhaupt wurden zum Teil Antworten gegeben, die zu keiner Frage passten. Und manche Fragen kamen doppelt.

Die Fragen kamen bei mir gar nicht:confused: Überhaupt wurden zum Teil Antworten gegeben, die zu keiner Frage passten. Und manche Fragen kamen doppelt.

Steht nur auf der Zusammenfassungsseite.

http://thesims2.ea.com/community/chat_08_07_08.php

Ich weiß nicht ob mich das nerven soll:

Are we expecting new Wants and Fears?
-----
Of course. With all the new additions how could we not include new wants of fears, especially with the addition of witches.

Ich will nicht, dass dann jeder Sim den Wunsch hat Hexe zu werden, sonst bleiben bei mir alle für immer Kind :D Auch wenn ich Magie liebe, aber es soll nicht so ausarten wie der Wunsch eines Teenagers aufs College zu gehen und einen MP3 Player zu haben, diese Wünsche nerven mich

Steht nur auf der Zusammenfassungsseite.

http://thesims2.ea.com/community/chat_08_07_08.php

Ich weiß nicht ob mich das nerven soll:

Ich will nicht, dass dann jeder Sim den Wunsch hat Hexe zu werden, sonst bleiben bei mir alle für immer Kind :D Auch wenn ich Magie liebe, aber es soll nicht so ausarten wie der Wunsch eines Teenagers aufs College zu gehen und einen MP3 Player zu haben, diese Wünsche nerven mich

Das wollen doch bestimmt wieder nur die Wissens-Sims werden. Darfst eben nicht so viel mit Wissens-Sims spielen ;)
Aber seit Freetime gibt es ja diese vielen Hobbywünsche, die kaum Punkte bringen. Die verstopfen mir die Wunschleiste, und es kommen kaum noch Wünsche mit hoher Punktzahl. Deshalb haben viele meiner Sims ihren Goldstatus eingebüßt, weil ich die Mickerwünsche meist nicht erfülle. Gehts euch auch so?

Aber seit Freetime gibt es ja diese vielen Hobbywünsche, die kaum Punkte bringen. Die verstopfen mir die Wunschleiste, und es kommen kaum noch Wünsche mit hoher Punktzahl. Deshalb haben viele meiner Sims ihren Goldstatus eingebüßt, weil ich die Mickerwünsche meist nicht erfülle. Gehts euch auch so?

Absolut :) Und den Wunsch Schmetterlinge fangen und über Hobbys reden haben meine Sims nun permanent! Deswegen schicke ich sie alle aufs College, dass die mehr WÜnsche haben ;)

Yes, there is a new peek a poo social that's very cute and also toddler hugs.

Aha. Also nix neues. Obwohl ich mir unter dem ersten ebenfalls nix neues vorstellen kann...?!

MaxoidAlan (Aug 7, 2008 6:13:34 PM)
There are over 30 new hairs~!

Also in Wirklichkeit nur 5 mit jeweils 6 verschiedenen Gummiringerl

Can students walk to school?: YES

Toll :)

Thewoods5600 (Aug 7, 2008 6:37:23 PM)
What is your favorite witch spell?

MaxoidScott (Aug 7, 2008 6:37:23 PM)
You can summon bees. BEES!

Mich hat noch nie etwas mehr gelangweilt als dieser Spruch.

Zuletzt bearbeitet:
Jop, bei diesem komischen Wunschbrunnendingsda. Oder auch bei Ausflügen im Urlaub.

Anscheinend gibt es für mehrere Altersstufen neue Frisuren, wahrscheinlich eh wieder nur Teenager, Erwachsene und Knacker. Die anderen lassen sie immer aus.

Und so wies ausschaut sind die magischen Zaubersprüche mehr als eine riesengroße Pleite die nicht zu gebrauchen ist. Weil was bringt mir ein Bienenspruch, hallo? Ich hätt mir gern gscheite Zauber gewünscht die Sinn machen, nicht so nen Schmarrn. Ich hätte auch neue Aktionen im Wasser toll gefunden :) (Küsse, Spiele etc...) - oder noch mehr Interaktionen

Generell auch traurig, dass so gut wie jede 2. Frage mit NEIN beantwortet wurde.

Immer wieder enttäuschend!

Zuletzt bearbeitet:
Auch andere Fragen bezüglich Babies wurden nicht beantwortet. Scheinbar haben sie die Sachen, die man damals im TSR Video war, rausgenommen. Verkaufen sie bestimmt über den Sims Store.
Denn weitere EPs sind nicht geplant.

Was kein weiteres Addon mehr?! Och nö... :heul:
Naja ein Mini lassen sie vielleicht noch springen und dann bleibt ja noch der gute, alte Sims 2-Store. :argh:
Na klasse...

Und die Sache wegen den Babys. Komischerweise findet man auch nicht mehr die TSR-Videos auf Youtube wieder.
Langsam denke ich auch das es aus AL gestrichen wurde. :(

Ja, wollen wir es mal hoffen das sie es nicht sind. Aber warum sind die TSR-Videos weg? ...

Naja noch drei Wochen, dann wissen wir es. seufz...

Wir können ja Wetten abschließen :D Ich tipp drauf, daß es drin ist.

Irgendwo steht auch, daß der Boden des drüberliegenden Raumes die Decke bildet. Aber wenn ich nun Badfliesen im oberen Raum hab? Hab ich in dem Raum drunter dann Badfliesen als Decke?

Zuletzt bearbeitet:
Wir können ja Wetten abschließen :D Ich tipp drauf, daß es drin ist.

Irgendwo steht auch, daß der Boden des drüberliegenden Raumes die Decke bildet. Aber wenn ich nun Badfliesen im oberen Raum hab? Hab ich in dem Raum drunter dann Badfliesen als Decke?

Ok, ich tippe das es nicht drin ist. :D

Hmm, das ist eine berechtigte Frage, Entgleichen. Man will ja schliesslich nicht die kitschigen 70er-Jahre Badezimmerfliesen als Decke haben, wenn man eine super, moderne Wohnung besitzt. =)

Ich hoffe mal das dieser Fall uns erspart bleibt und das der Untergrund der Bodenbeläge neutral weiß ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, möchte ich gar nicht alles wissen. Ich möchte mich überraschen lassen und deshalb stelle ich auch weiterhin keine Fragen und lese auch nicht zu viel darüber, habe mir nur einige Bilder angeguckt und mal nachgefragt wie das mit dem Setzen der Türen ist, weil ich schon im Baufieber bin.
Ansonsten lasse ich meine Fantasie spielen :idee:

Hey, tausend Dank für Eure witzige „Live-Übertragung“ und „Moderation“ des Chats.
Vermute mal der Schlagabtausch zwischen „The Remon“ und „Entgleichen“ bezüglich der Bienen und des Einfallsreichtums von EA war unterhaltsamer als der Chat selber.

@Entgleichen
Zu den Hobbywünschen. Ist mir auch schon aufgefallen. Mein stressgeplagter Familienvater datet aus diesem Grund dauernd seine Ehefrau zuhause, während er eines der beiden Kleinkinder wickelt...

@die Lexi
Endlich. Die Frage der Fragen ist beantwortet. Der Hausmeister schläft wohl auf der Parkbank.

Guest (Aug 7, 2008 6:31:30 PM)
What is the must cute object?

MaxoidJerome (Aug 7, 2008 6:31:30 PM)
Toddler stuff is always cute! I love the spring rider and the huggle interaction. That's so adorable :D

Ich wage mal da reinzuinterpretieren, dass spring rider nur ein Beispiel für den toddler stuff war und es mehr davon gibt! *hoff*
Die sollen das nicht rausgenommen haben!
Danach hatte ich auch diverse Male gefragt, aber das kam nicht durch

Guest (Aug 7, 2008 6:32:20 PM)
Will roofs make ceilings, automatically?

MaxoidShannon (Aug 7, 2008 6:32:20 PM)
The floor tiles of the level above create a ceiling on the level below.
Hm, wenn die Bodenfliesen aus der Etage drüber die Bodenfliesen bilden würden, fänd ich das nicht so schlimm, weil man die ja ändern kann.
Aber ehrlich gesagt - im Grunde ist es doch im RL auch so. Meine Decke ist zugleich der Boden der Leute über mir und kann ja durchaus sein, dass bloß gemeint war, dass eine Decke automatisch entsteht, sobald eine Etage drüber gebaut wird. Und lässt man oberen Boden/Dach weg ist keine Decke da und man kann von außen ins Haus reinschauen - so wie bisher.
Es wurd ja gesagt, die bestehenden Häuser bekämen eine Standarddecke - das klingt mir nicht so, als würden die Bodenfliesen des Bodens drüber als Decke vergeben.

Katenigma (Aug 7, 2008 6:46:15 PM)
Will more than one Sim at a time be able to be on the spiral stairs, like the modular ones, or will they not want to follow another Sim?

MaxoidBim (Aug 7, 2008 6:46:15 PM)
More than one Sim at a time can use the spiral stairs. They should be going in the same direction as those stairs are pretty narrow.
Das scheint simtimes falsch verstanden zu haben (bei denen steht, es könnte nur ein Sim die Wendeltreppen benutzen).
Aber es können mehrere, solange sie in die gleiche Richtung gehen.

Zu den Spiral Staircases würde ich mal sagebn: Entweder Simtimes hat es falsch verstanden (was ich nicht glaube), oder die Entwickler haben keine Ahnung. Wer nicht weiss, dass es Schaukeln seit dem Hauptspiel gibt, dem wird auch nicht aufgefallen sein, dass normale Treppen nur von einem Sim zur Zeit genutzt werden können. Sonst hätten sie an dem normalen Treppen auch mal was geändert, geschimpft haben genug über das Problem.

Aber diese Doppelt-und Dreifachverwurstung von Ideen hat ja nun endlich ein Ende - zumindest in Sims 2. Dieses Addon noch, dann haben wir es hinter uns!

Mich hats ja nie gestört, dass es Sims 1 Revivals gab. Aber auch wenn ich eigentlich traurig sein müsste, dass keine neuen Add Ons kommen - denn ob ich den Sims 3 Umstieg mitmache ist noch immer unklar - muss ich mich dir anschliessen. Alleine der nicht-neue Mesh der Rutsche spricht Bände.
Manchmal wünscht man sich einen neuen Fimenwechsel für die Sims. Ich kann zwar jetzt kein Beispiel nennen, aber ich hätte gerne mal ein Team am Spiel, dass sein Spiel so gut kennt wie die Fans, und genauso leidenschaftlich spielt und detailverliebt ist.

Hey, tausend Dank für Eure witzige „Live-Übertragung“ und „Moderation“ des Chats.
Vermute mal der Schlagabtausch zwischen „The Remon“ und „Entgleichen“ bezüglich der Bienen und des Einfallsreichtums von EA war unterhaltsamer als der Chat selber.

Die Vermutung kann ich bestätigen. Vor allem zum Schluss wars nicht sonderlich spannend.

Zum Babythema: Ich tippe darauf, dass sie es raus genommen haben und teuer über den Store verwursten. Das ist nämlich was, was sich viele wünschen, und daher die Chance hat, häufig gekauft zu werden.
Wenn es drin WÄRE hätten sie einen der vielen Fragen dazu durchgelassen, das Video öffentlich gemacht und wer weiss wie damit geworben. Niedlichkeitsfaktoren verkaufen ein Spiel nunmal sehr gut.

Aber ein Problem beim Bauen habe ich noch: Was ist denn jetzt mit dem Hausmeister-Party?:confused:

Ich schätze, dass der Hausmeister mit seinen Räumlichkeiten eines der neuen Geheimgrundstücke sein wird. Lange Ladezeiten inbegriffen :argh:.

Ein paar der Fragen waren wirklich aufschlussreich, und trotz manchen "Schade", die ich beim Lesen gedacht habe, freue ich mich nach wie vor auf das Add-On, weil es für mich viele Elemente hat, die ich gut finde.

Und ich muss sagen, ich habe doch geschluckt, als man es jetzt so schwarz auf weiß gelesen hat, dass es das letzte Add-On sein wird. Ich habe es mir schon fast gedacht, aber jetzt ist es offiziell. Nun ja. Nun kann ich dann also bald ganz in Ruhe alle Elemente des Spiels testen, die ich noch nie gespielt habe...

Zu den Toddlersachen: Also entweder, es ist so, wie manche von euch hier schon gesagt haben und die Objekte kommen in den EA-Store oder aber (ich hoffe noch!) sie machen ein Mini nur mit Baby- und Kleinkinddingen.

Nein, die Geheimgrundstücke sind die Hexengrundstücke. Der Hausmeister wird wohl einen Wohnsitz außerhalb haben ;)
Sprich wie die Townies einfach auftauchen, man weiß nicht woher. Aber ist es nicht eigentlich egal, wo er lebt? Hauptsache nicht in einem Apartment!
Joey132465 (Aug 7, 2008 6:21:04 PM)
Is there secret lots? If so what are they?

MaxoidJerome (Aug 7, 2008 6:21:04 PM)
There are secret lots associated with the good and evil witches. But that's all we're giving away at the moment... :)
Siehst du, bei der Frage nach den Geheimgrundstücken wird nur gesagt, dass es welche für die Hexen gibt.

Mini mit Babysachen glaub ich nicht!
Einfach deshalb weil bei dem Video ja neue Aktionen zu sehen waren - dieses Dings wo man Babies drunter legen kann z.B. und Minis haben ja keine neuen Aktionen (nur das Weihnachtsmini mit den Plätzchen)
Solang das Addon noch nicht draußen ist, klammer ich mich an die Hoffnung, dass sie uns überraschen wollen und es heimlich drin lassen! Die dürfen das nicht rausgenommen haben, sonst bin ich beleidigt ;)

Dass es das letzte Addon ist, bedauere ich auch sehr. Nachdem es bislang keine eindeutigen Statements dazu gab, hab ich auch da noch gehofft.
Ich will noch ein Addon! :(

Rushix, es kamen keine Fragen zu der Party durch.

Hab gerade den Chat gelesen, War gestern einfach zu k.o. um wach zu bleiben:sleep:;).
Hab ich es überlesen oder ist nichts über die neue Studienrichtung gesagt worden:confused:? Da war nur die Frage, ob Teenwitches zur Uni können, die bejaht worden war. Langsam habe ich nämlich den Verdacht, dass mit neuen Studienrichtungen nur die neuen Themen für die Bücherregale wie Kochen, also Beziehungspflege und so gemeint waren. Wäre echt schade, wenn es keine neue WCJ-Studienrichtung gäbe:schnief:. Hab noch ein paar Sims auf dem College und bräuchte mal wieder eine Motivation sie durch 8 lange Semester zu führen.:ohoh:

Alleine der nicht-neue Mesh der Rutsche spricht Bände.
Manchmal wünscht man sich einen neuen Fimenwechsel für die Sims. Ich kann zwar jetzt kein Beispiel nennen, aber ich hätte gerne mal ein Team am Spiel, dass sein Spiel so gut kennt wie die Fans, und genauso leidenschaftlich spielt und detailverliebt ist.

Ich warte jetzt auf den ersten Screenshot, wo diese Rutsche in Sims3 auftaucht.:scream:

Dafür ist dieses neue Bett nach meinem Geschmack. Freue mich schon auf das erste Video mit einem Titel wie
"Der Tod kam im Klappbett".

Hallo leute!

ich hab gerade auf simtimes gelesen das weiterhin nicht mehr als 2000 Wandteile auf einem Grundstück sein dürfen?
Ich kann mir das jetzt nicht vorstellen. Muß ich jetzt die Wände zählen?

Diese Begrenzung sollte es laut Chat schon seit dem Grundspiel geben. Aber mal ehrlich: selbst eine sehr große Villa wird kaum mehr als geschätzt 300 Wandelemente benötigen?! =)
Ich selbst habe mal auf einem großen Grundstück ein "minoisches" Labyrinth erstellt und jede Menge Wände dazu "verbraucht" - es kam keine Meldung, dass jetzt irgendwann Schluß sei...

Ich hatte mehrfach nach den Studienrichtungen gefragt...das kam aber nicht durch. Ich glaube eigentlich auch, dass damit die Sachen gemeint sind, die man neu am Bücherregal lernen kann - da das ja study hieße, könnt es ja da durchaus zu einem Übersetzungsfehler gekommen sein. Aber gut, spätestens in 20 Tagen sollten wirs erfahren.

Mein Onkel hatte früher ein Bett, was man an die Wand hochklappen konnte. Ich hatte als Kind immer Angst darauf zu schlafen, weil ich fürchtete das klappt im Schlaf mit mir hoch und zerquetscht mich. :lol:
Jetzt wird durch die Sims eine Kindheitsangst von mir wahr.

Mein Onkel hatte früher ein Bett, was man an die Wand hochklappen konnte. Ich hatte als Kind immer Angst darauf zu schlafen, weil ich fürchtete das klappt im Schlaf mit mir hoch und zerquetscht mich. :lol:
Jetzt wird durch die Sims eine Kindheitsangst von mir wahr.

Wobei ich mich frage, ob der Tod nicht vielleicht durch die andere Richtung eintritt....

Also, wenn man das Bett auf macht, könnte es doch auf einen drauf fallen. :lol:

LG Vicky

Ich mich auch!:D
Das wird luschtig.%) Ich freu mich eigentlich auf das Addon. Nur das es das letzte sein soll, finde ich blöde..Aber vielleicht habe ich nun die Gelegenheit alle Sachen, die ich noch nicht entdeckt habe, zu entdecken.:D Ich bin gespannt und werde mir das Addon aufjedenfall in 20 Tagen holen. Ich hoffe, es enttäuscht mich nicht. Das bin ich schon oft genug.;):scream:

Es gibt schon viele schöne Elemente darin wie ich finde...nur Schade finde ich dass net ein bisschen mehr von "Megastar" reingebracht wurde weil das an sich auch ein hammer add-on war! Aber ich freue mich schon auf die MAgie da ich schon seit längerer Zeit auch i-welche Töpfe hatte versucht selbst zu kreieren.
ABer ich habe noch eine Frage von der ich ent weiß ob die schon gestellt wurde...Ich glaube sie wurde mal bejaht aber ich wilöl das nu genau wissen:
Kann man selbst vermieter mit OFB sein? Also Eigentümer von einem Gemeinschaftsgrundstück und einfach vermieten oder selbst wohnen und vermieten. Hätte ja schon Idden wie meine sims noch reicher werden und endlich mal wieder ne möglichkeit mehr Geld auszugeben^^

HAHA ok dann bitte ich mal höflich um verzeihung;)
Ich danke dir aber dass du geantwortet hast;)
Finde ich dennoch Schade...naja vllt gibts jemanden der mal nen Hack ausdenkt und somit die Aktion möglich macht...Ich hoffe ^^

Auf simtimes erscheinen mir manche Sätze nicht sehr logisch:

Alle vorherigen Gebäuden wird automatisch ein Dach verpasst

Damit ist wohl statt dem Dach eine Decke gemeint?

Die Müllzerkleinerer funktionieren wie normale Mülltonnen

Die Leute im Chat redeten doch von diesem Müll-Schacht, der in eine große Tonne führt, oder hab ich da was falsch verstanden?

Böse Hexen können verführt werden

Verstehe ich nicht.

Sims können nicht in den Müllzerkleinerer gesteckt werden

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass die Rede von einem Müllzerkleinerer war! (vor allem im Zusammenhang mit Sims undenkbar. Denn als jemand gefragt hat: Kann man Sims in den Müllschacht werfen, kam die Antwort: Nein, aber schade, dass wir nicht daran gedacht haben! - Somit kann garnicht die Rede von einem Müllzerkleinerer sein)

Apartments können in jeder Art von Nachbarschaft platziert werden

Eben nicht, am College geht das nämlich nicht.

Auf Simtimes wurden in der Tat einige Dinge ungenau übersetzt und einige falsch, wie dein letztes Beispiel und die Frage, ob mehrere Sims gleichzeitig eine Wendeltreppe benutzen können. Ich denke, das ist der Übermüdung des Übersetzers geschuldet. Vielleicht wird das ja noch überarbeitet.
Daß böse Hexen verführt werden könne, wurde aber tatsächlich gesagt und ich verstehe auch nicht, was das soll. Vermutlich war schon die Frage blöd genug.

Zu den Hexen:
Im Chat hat jemand danach gefragt, ob man böse Hexen verführen könnte.
(Und ob man den Vermieter verführen könnte. Und wo man techtelmechteln kann. Und ob man mit einer Hexe auf dem Besen techtelmechteln kann...die hatten halt alle eine schmutzige Fantasie ;))
Und alles weitere - ich finde die kleineren Ungenauigkeiten nicht tragisch. Zum einen denke ich, dass trotzdem klar ist, was gemeint ist und zum anderen kann ichs absolut gut verstehen, wenn man nach dem Chat einfach müde war. Der ging immerhin bis 2 und ich war anschließend auch sehr müde.

Die kleinen Fehler würde ich wirklich der Übermüdung zuschreiben. Wir hatten einen arg anstrengenden Tag und dann mitten in der Nacht noch eine andere Sprache nachzuvollziehen, ist dann auch etwas schwierig. Mich überkam schon bei Zeiten die Übermüdung, weshalb ich erst gar nicht beim Chat war.

In einer ruhigen Minute wären wir den Chat sowieso noch einmal durchgegangen, so wie wir es bisher mit den anderen Entwicklerchats ebenso getan haben und ggf. Fehler ausbessern, sodass in unserer umfangreichen Featureliste alles korrekt steht :)

Ich könnte jetzt natürlich auch sagen, dass wir nur schauen wollten, ob ihr aufpasst, aber das heb ich mir für später auf.

Keine Apartments auf dem Campus? Dooof...

Sry, aber wie hast du dir das den vorgestellt? Da gibts doch schon eine art Apartments, genau wie im Urlaub...
Denke "in jeder ART von Nachbarschaft" heißt das beide Arten möglich sind. Normale und Unternachbarschaften. Nicht : Nachbarschaft+alle Unternachbarschaften die es gibt.
Und bei den Unternachbarschaften gibt es halt 2 die eingeschränkt sind^^

Und noch was. Man kann böse Hexen verführen... Ja, toll. Und gute nicht??
Man kann alle Sims+ Kreaturen verführen, warum sollte man da eine außnahme bei Hexen und konkret den Infos zufolge guten Hexen machen?

böse hexen können verführt werden, ja und? kann nich jeder sim verführt werden, oder wie is das gemeint?

Für mich sind die Wohnheime nicht im entferntesten Apartmentähnlich. Man hat nur ein Zimmer zur Verfügung und ist nicht in der Lage selber zu essen was man will, wann man will. Gemeinschaftsräume ect. nerven mich hier ebenfalls. Nur sind Häuser eben immer sehr teuer.

Das letzte Addon..

Ich kann es einfach nicht fassen, es ist wirklich das letzte Addon...

;_; .............

:heul::heul::heul:

@Bella:
Die Knautschgesicht auch nicht.
Nachher mal ausprobieren, wie das mit dem Weihnachtsmann ist *lol*

@Eragon:
Im chat wurde eben nur nach bösen gefragt. Für gute und neutrale wird dann natürlich das Gleiche gelten.

Irgendwie lustig, dass die Verführfrage die ist, die hier die meisten Reaktionen nach sich zieht ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten