Wollt ihr wieder Mini-AddOns?

gekko

Member

Hey mich würde mal interessieren ob ihr wieder mini addons wollt und wenn ja welche .....?????

Wenn sie günstig sind und nicht 10€ überschreiten...am besten 5-9€ und wenn dann auch wirklich viel neues, gutes und innovatives Geboten wird dann ja.

Aber dann auch wirklich neue, kreative Dinge und viele davon sonst lohnt es nicht.

Ob man sie will ist glaube ich ziemlich irrelevant - sie werden kommen, so oder so *g* Schließlich verkaufen sich die Sims2-Minis gut genug.

Der Preis wird wohl auch ziemlich gleich bleiben, illusorische Vorstellungen von etwas über 5€ mal außen vor. Aber da Sims3 für mich nach wie vor eher uninteressant ist, kanns mir eigentlich auch egal sein ^^

ich bin eher gegen mini adddons. halte von den jetzigen für sims2 auhc nicht viel. ist mir 1. zu teuer und 2. gibts auch gute sachen im netz. ich denk mal bei sims3 wird es das nach einer gewissen zeit auch geben

ist eigentlich ne irrelevante diskusion. da sich die dinger, wie schon erwähnt wurde, gut verkaufen, wird es sicher weiter welche geben.
zumal ich das immer ein bisschen blöd finde, dass leute, die nen downloadordner haben, der größer ist als das spiel selber, meckern, dass es ja so tolle sachen im netz gibt.
1. ist das ansichtssache und nicht jeder will oder kann mit downloads spielen und ich glaube, dass die minis gerade für diese leute gedacht sind.

1. ist das ansichtssache und nicht jeder will oder kann mit downloads spielen und ich glaube, dass die minis gerade für diese leute gedacht sind.

Yup, das vergessen die "Sofort-Nörgler" aber immer wieder mal gern - dass es tatsächlich Leute gibt, die lieber ohne Downloads spielen (so wie ich ^^ für mich sind die Minis prima).

nee, die sind unnötig. es gibt sowieso viel besseres dazu im internet zu laden.

btw: du könntest diesen thread mit ner abstimmung ausstatten, oder geht das jetzt nicht mehr?

nee, die sind unnötig. es gibt sowieso viel besseres dazu im internet zu laden.

ich verweise hiermit auf meinen post weiter oben:rolleyes:

Yup, das vergessen die "Sofort-Nörgler" aber immer wieder mal gern - dass es tatsächlich Leute gibt, die lieber ohne Downloads spielen (so wie ich ^^ für mich sind die Minis prima).

ich spiele auch ohne, zumindest zu 99,9 prozent. habe nur ein paar klamotten und frisuren und bettwäsche. und häute, die wie das original sind, nur haben die minis was an. mir gefällt es so besser, es passt alles besser und ich finde viele downloads überhaupt nicht schön. ich habe schon mit mehr downloads gespielt, aber nach und nach fast alles wieder gelöscht. nach jedem neuen add-on und mini lösche ich mehr.

Mal abgesehen, dass mir Sims 3 noch immer schnurz ist...

Ich bin überzeugter Hardcoredownloader und daher auf die Minis nicht "angewiesen". Dennoch habe ich mir das eine oder andere zugelegt. Zähneknirschend zugelegt, denn nach wie vor finde ich es trotzdem Abzocke, auch wenn ich selbst schuld bin und es mir gekauft habe.
Bei uns hier kossten die Minis grundsätzlich 13-15 Euro, nix von wegen 10. Und dafür ist einfach zu wenig drin!

Von mir aus könnte der Preis so bleiben, aber dann muss mehr dabei sein. 70-100 gut gemachte Objekte, recolours nicht mitgezählt.

Wenn man bedenkt für wie wenig Geld man damals die Game Star Extras bekommen hat... und an sich waren dass dann ja auch keine "Downloads" mehr im eigentlichen Sinne.

Ich werde mir keins kaufen, wenn eines kommen sollte....finde ich ziemlich unnötig dieses Mini-Packs - aber das ist ja unterschiedlich, die einen mögen sie die anderen brauchen sie nicht

Ich werde mir auf jeden fall wieder so ein oder2-3 minipacks kaufen denn ich spiele ohne downloads und so mit sind für mich diue mini addons perfeckt

Ps soll ich noch ein neues tgread erstelen mit einer umfrage???

Also ich find die Minis eigentlich ganz nett. Ich spiel auch ohne Downloads, da freu ich mich immer wieder über ein paar neue Klamotten und Objekte.
Und ich finde irgendwie, dass die Maxis-Sachen einfach viiiiel besser ins Spiel passen als Downloads.
Nur würde ich mir wünschen dass in den Minis mehr alltagstaugliche Sachen sind, also eher so wie in H&M und weniger so wie bei FFA.

Also ich find die Minis eigentlich ganz nett. Ich spiel auch ohne Downloads, da freu ich mich immer wieder über ein paar neue Klamotten und Objekte.
Und ich finde irgendwie, dass die Maxis-Sachen einfach viiiiel besser ins Spiel passen als Downloads.
Nur würde ich mir wünschen dass in den Minis mehr alltagstaugliche Sachen sind, also eher so wie in H&M und weniger so wie bei FFA.

da hasst du recht es solten wirklich emhzr altaugliche sachen drinn sein

Ich stehe den Stuffpacks schon ziemlich misstrauisch gegenüber, gar nicht mal unbedingt wegen des Preises oder weil man auch gute Sachen kostenlos runterladen kann (was man zweifellos kann, egal welchen Geschmack man hat, obwohl zugegebenermaßen nur wenige Sachen die "handwerkliche" Qualität der Maxis-Sachen erreichen), sondern weil man - anders als bei Downloads - die Sachen dann an der Backe hat und von den ~70 Objekten/Klamotten immer wenigstens die Hälfte zum Abgewöhnen hässlich ist und einem nur sinnfrei die Kataloge "verstopft".

Wenn das mit dem "InGame-Rocoloring" bei Sims3 vernünftig umgesetzt wird, bleibt zu hoffen, dass die Stuffpacks dann mehr bieten als bei Sims2...

Ich möchte mich Nena und Micha anschließen, den jetzt verlangten Preis von 9,95 € finde ich akzeptabel und da ich ohne Downloads spiele, je mehr Originalobjekte desto besser.

Ich wart erstmal das Spiel ab. Wenns mir gefällt (was momentan nicht der Fall ist), werde ich sicherlich welche kaufen, aber auch nur die, die mir zusprechen (*mal an Family Fun Accessoires zurückerinner*).

Und selbst dann, würde ich sie auch nur kaufen, wenn endlich mal Neuerungen dazukommen (z.B wie beim Weihnachtspack)

ich finde das preis-leistungs-verhältnis stimmt bei den mini add-ons nicht..ausserdem gibt es im netz vieeeel bessere sachen

hmm ich hoff schon dass welche kommen weil irgendwie hab ich kein bock dann des neue sims 3, ... 5 stunden zu installieren wenn alles auf einmal drinnen ist XD

ganz sicher nicht. Sie sind absolut unnützlich, wenn man einige gute Downloadseiten kennt. 20€ werde ich bei Sims 3 genauso wenig für ein paar Möbel ausgeben wie bei Sims 2. Dann sollen sie sich lieber mit den HauptAddons etwas beeilen..:D

Die sind mir eigentlich ziemlich egal. Ich bin Downloader und brauche die Minis nicht, aber für Nicht-Downloader sind sie ganz nützlich, trotzdem meiner Meinung nach zu teuer.

Hollybetty, finde ich auch. Ich bin auch ein reiner Downloader und brauche deshalb solche Miniaddons einfach nicht. Im Internet bekommt man die Sachen erstens viel, viel schöner und zweitens noch kostens und drittens in unendlich vielen Variationen. Für User ohne Internet dürften sie wohl schon praktisch sein, aber bloß für ein paar neue Objekte bald 20 Euro zu zahlen, sehe ich nicht ein.

Für User ohne Internet dürften sie wohl schon praktisch sein, aber bloß für ein paar neue Objekte bald 20 Euro zu zahlen, sehe ich nicht ein.

Nicht nur für solche ohne Internet, sondern auch für solche, die Downloads prinzipiell ablehnen (so wie ich).

Die Minis werden komen,so oder so. Wenn sie gut sind und nicht so teuer wäre ich dafür.aber es muss wirklich was neues sein.Die accesoires waren aber wirklich *******.

Nicht nur für solche ohne Internet, sondern auch für solche, die Downloads prinzipiell ablehnen (so wie ich).

Da bin ich komplett deiner Meinung, habe auch aus Prinzip keine DL im Spiel...

Allerdings finde ich, die Minis sollten dann schon ein wenig besser abgestimmt sein, als sie es heute sind... Kann mit den PCs aus Teen Style noch immer keinen Urlaub buchen und an dem Radio nicht Hula tanzen... Das finde ich echt nicht besonders prickelnd, an so was sollten die Entwickler in Zukunft auf jeden Fall denken, wenn sie die Stuff Packs auch an den Mann bringen wollen....

Ich bin gegen Minis und ein Fan von DLs. Minis wären für mich nur interessant wenn sie auch einige gute neue Interaktionsmöglichkeiten und ähnliches neues mit sich bringen würden, bei nur Objekten etc. so wie bei Sims2 hätte ich absolut kein Interesse. Da wäre es mir lieber wenn sich die Entwickler auf die richtigen Addons konzentrieren würden, damit die entweder mit mehr Inhalt oder in kürzeren Abständen erscheinen würden.

Ich finde dass in mini addons sehr wenig für den hohen preis enhalten ist aber für die jenigen wo nicht downloaden ist das eine schöne ergänzung aber ich brauch keine mini adonns, da ich genug schöne downloads habe

Hoffe sogar sehr das wir wieder solche Addons bekommen, weil ich persönlich die Downloads nicht nutze und eben auf die Gegenstände in den Mini Addons angewiesen bin.

Neu und Alt

MiniAddons sind immer gut, kommt nur drauf an welche..
Ikea beispielsweise hätte ich jetzt nicht erwartet:lol:

Da ich kein Download-fan bin, denke ich, dass daher diese M-Addons erstrecht gut sind.

Ich fände es gut, wenn auch mal außer dem KüchenAddon wieder von dieser Sorte mehrere rauskämen, ansatt diese ganzen Markenstopfer...XD

Bei H & M dacht ich mir gut, okay, auch mal was neues, aber langsam krieg ich das Gefühl, dass jetzt nur noch solche M-Addons rauskommen. :rolleyes:

Nur der Preis sollte nun bei 10 € bleiben, das waren ja echte Wucher vor einigen Monaten, haben aber anscheinend die Verkäufer auch bemerkt.

Edit:

XD Das bezieht sich ja hier gar nicht auf Sims 2!
Hab nicht gemerkt, dass ich mich im Unterforum befinde, naja sieht ja alles dauernd gleich aus, egal, sorry!

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde mir für sims3 auch alles kaufen was auf den markt kommt alleine weil cih sammler bin^^...und man muss zugeben,die möbel und die kleider die es in den miniaddons gegeben hat sind wirklich toll..also ich fänds gut wenn miniaddons kommen würden aber wie oben schon gesagt nich zu teuer...5-9 euro oder so..aber das könnt ihr vergessen..bestimmt kosten die für sims3 15-20euro..-.-

Ich habe mir nie ein Mini-Addon gekauft und finde es persönlich auch relativ unnötig, aber von mir aus können sie ruhig welche rausbringen da es ja anscheinend doch einige wollen.

Das is doch irgendwie doof...
die Minis sind einfach viel zu teuer und mal von ein paar Ausnahmen sind es ja immer die selben Add-ons wie bei der 1 (Sims)

ich muss zwar auch zugeben das ich fast alle habe aber nur um aus dem Spiel das Maximale rauszuholen...

Ich liebe diese Spiele doch wenn es nur das Grundspiel gäbe,
dann wäre das Spiel nach etwas Zeit langweilig...
denn vorallem wenn man etwas Freak ist und alle Karrien mal durch gespielt hat oder eigentlich alles erreicht hat was man so erreichen kann...
dann sind dieses Minis eine gewünschte Abwechslung...

Ich finde das es sie wieder geben sollte...
allerdings mal mit neuen Ideen ausser Tiere, Urlaub und Nightlife...
Und günstiger sollte es echt sein...
Ist einfach ein viel zu kosten intensives Hobby...

Ich glaube Du meinst nicht die Mini Addons, sondern die normalen Addons. Die Minis sind Addons wie H&M Stuff, Family Accessoires etc., die Minis enthalten nur Objekte und Klamotten keine neuen Spielinhalte.
Ich find die mInis für nicht Downloader eine gute Bereicherung und mit den meisten war ich auch recht zufrieden. Meinetwegen kann es die bei Sims 3 auch geben, allerdings find ich sie teilweise ganz schön übterteuert, also über 10 euro sind sie nicht umbedingt wert.

Die Hauptaddons find ich jetzt nicht so teuer, für die meisten hab ich um die 20 euro bezahlt, das find ich absolut in Ordnung. 40-50 euro im Jahr für ein Hobby zu investieren find ich nicht so viel.

ALso ich persönlich bräuchte die AddOns nicht, obwohl ich kaum DOwnloads habe, was aber eher daran liegt, dass mir die Interaktionen und SPielmöglichkeiten wichtiger sind unc ihc nicht so der Häuserbauer bin, z.B.
Und auch was Kleidung angeht, brauche ich nicht zig tausend verschiedene Oberteile.

Aber den ein oder anderen netten Download habe ich schon, und für die Leute, die eben nichts herunter laden, sind Minis bestimmt sehr praktisch. Ich selbst habe nur eines, weil es mir geschenkt wurde, und zwar Party Accesoires und nutze es eher wenig, da ich aber nicht allzu oft Partys feiere.

Ich denke, die Minis wären für mich um einiges reizvoller, wenn ein paar Intereaktionen darin wären wie z.B. im WeihnachtsAddon, von dem ich im Moment überlege, ob ich es mir zulegen soll, und wenn sie nicht so teuer wären.

So finde ich, die Minis sind schon irgendwie Abzocke, aber gut, man braucht sie sich na nicht kaufen, wenn man der Meinung ist, andere finden das wohl nciht so schlimm.

Nee, ich brauche absolut keine Miniaddons. Das hat mich immer ziemlich genervt. Denn es war immer nur rausgeworfenes Geld, wenn man sich diese Teile gekauft hat. Ich meine, es gab keine neue Interaktion oder Funktion, sondern nur irgendwelche hässlichen neuen Sachen, die man 10000x schöner und kostenlos im Internet bekommen konnte. Deshalb habe ich nie verstanden und werde es auch nie verstehen, warum es Leute gibt, die sich alles kaufen, wo sims drauf steht. Aber gut, jedem das seine ...

Wird doch keiner gezwungen sie zu kaufen, daher verstehe ich die Probleme mancher Leute hier überhaupt nicht.
Nuja, ich muss shcon gestehen, dass ich bei ein paar Minis doch immer nahedran war, sie zu kaufen, weil mir die Sachen durchaus gefallen haben, ich die Preise aber wucher fand. Gäbe es die Mins nicht, müsste ich nicht ständig der Versuchung widerstehen... xD

Aber ne, ich finde sie auch nicht schlimm, bleibt ja meine Entscheidung. *g*

Ich hab mir noch nie ein Miniaddon gekauft, das ich gerne herunterlade, und dann nur die Objekte habe, die ich auch wirklich will.

Aber es gibt ja mehr als genug Spieler, die sich gerne diese Stuffpacks kaufen, also spricht nichts dagegen, das sie rausgebracht werden.

Nur ist mir persönlich wichtig, das die Qualität der richtigen Addons nicht darunter leidet - also in der Art, das es darin dann keine neuen Objekte geben wird, sondern nur Interaktionen und neue Gameplaymöglichkeiten (denn die Leute sollen sich halt die Minis kaufen).

Also ich hab ja fast alle Mini Addons außer Glamour, Family,Party und Ikea aber die hol ich noch welches ist euer lieblings Mini Addon und welches von den großen (Erweiterungspack) also ich mag am liebsten Teenstyle und 4 Jahreszeiten!!!
Ach ja hab gleich mal ne frage wegen Teens, gibt es einen Cheat oder ev. einen Download wo immer den gleichen Tag hat z.B immer Samstag dann müssen die Teens nicht in die Schule und Hausaufgaben machen XDD

Sam

Du widersprichst dir selbst. Warum kaufst du sie dir, wenn du sie nicht magst?

ich kauf sie,
1. wegen meiner Simsucht (Kann nicht damit leben, ein Spiel nicht zu haben)
2. weil da (teilweise) schöne Objekte bei sind, allerdings ist der Preis zu hoch

ich hasse sie,
1. da wenig drin ist
2. weil der Preis hoch ist (nur geldmacherei)
3. weil es eh schon genug große Add-ons gibt (Verliere ehrlich gesagt langsam die Übersicht) und mich diese ganze Erweiterungsgeschichte nervt...

@totallySam:
ich mag am liebsten Teenstyle, Küchen&Bad und als große: Freizeitspaß, 4 Jahreszeiten, Nightlife und Bon Voyage. Aber gibt's für solche Fragen nicht auch nen extra thread?

Da nicht jeder das Spiel mit einem Computer mit Internetanschluß spielt, sind die Addons schon sinnvoll.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man sich dann keine Fehler einhandelt, die aufgrund von Downloads entstehen können.
(ich lade mir dennoch viel herunter)

Der viel zu hohe Preis ist aber für mich ein Mega-Abtörner. Und dann muß ich Asta einfach recht geben.
Warum also nicht gleich den Inhalt der Mini-Addons den normalen Erweiterungspacks hinzufügen.
Denn auch diese sind für mein Gefühl zum Teil überteuert, jedenfalls im Vergleich zum Inhalt: siehe Haustiere.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man sich dann keine Fehler einhandelt, die aufgrund von Downloads entstehen können.
(ich lade mir dennoch viel herunter)

Ich bin ja immernoch der Meinung, dass Downloads nur Probleme machen, wenn man nicht weiss wie man mit ihnen umzugehen hat. Mein Ordner ist nun wirklich groß und voll Hacks. *auf Holz klopf* Toi toi toi hatte ich noch nie schwerwiegende Probleme wegen DLs.

Der viel zu hohe Preis ist aber für mich ein Mega-Abtörner. Und dann muß ich Asta einfach recht geben.
Warum also nicht gleich den Inhalt der Mini-Addons den normalen Erweiterungspacks hinzufügen.
Denn auch diese sind für mein Gefühl zum Teil überteuert, jedenfalls im Vergleich zum Inhalt: siehe Haustiere.

Amen! Bin schon gespannt, ob sich das bei Sims 3 mal ändert.

ich dneke die mini addons sollten auf jeden fall wieder kommen.
für leute die ohne downloads spielen ist es einfach ne gute möglichkeit.

ne zeitlang hab ich mit downloads gespielt. aber nach ner zeit hatte ich dadurch fehler und es dauerte mir einfach zu lange mit den laden.
außerdem sieht mit den meisten downloads alles so unrealistisch und "gelackt" aus. wie ne musikvideo oder werbeclip. einafch total überzogen und überperfekt. und ich mags nicht das meine sims so überperfekt aussehen. die sind ja schon so alle groß und schlank:P

aber maxis sollte auf jeden fall wieder beide möglichkeiten bereitstellen. die downloads an sich sind ja von maxis auch gewollt. wurde ja in den menüs etc alles dafür bereitgestellt. also ich denke maxis sollte dabei bleiben für beide spiel typen was bereitzustellen. aber der preis für die mini adds darf gerne niedriger sein

Ich will die nicht. Dann sollen die halt ein Kleidungs/Einrichtungs-Theme mehr in die großen Add-Ons packen, vor allem bei sowas wie Weihnachts-Aceesoires, dann sollen die halt lieber ein richtiges Festtags-Addon machen anstatt sowas...
Aber ich befürchte dass es die Mini-Addons wieder gibt weil sie damit 15€ mehr pro Mini-Addon und Mega-Sims-Fan verdienen...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten