Fotostory Auf Gedeih und Verderb - Naike's Virtual Life! ♦ abgeschlossen ♦

Oh nein, was passiert denn jetzt?? Uahhh ich hab Angst :ohoh:

Mir ist aufgefallen, dass Naikes Virtual Life mittlerweile ziemlich viele Leser hat, das freut mich so für dich! :) Ich kann mich noch erinnern, als wir am Anfang zu dritt oder zu viert waren und jetzt ist hier ein wahnsinniger Ansturm :eek:. Aber du hast es dir echt verdient, an deine Geschichte - sowohl die Story, den Spannungsverlauf, die Dialoge als auch die Bilder - kommt hier keiner ran ;)

:hallo:

Oh Nein, was passiert denn nun? Und juhuuu, es passiert wieder was schlimmes! :D

Meine Vermutung ist, dass Paul stirbt. Und sie dann mit Adam, Carla, Jessica und den zwei Kiddies alleine ist! :(

Aber trotzdem finde ich dieses kapitel so suess. Sean und Abilene sind zum Knuddeln und langsam sieht Adam wieder richtig heiss aus! TEAM ADAM!!! =) Und der kleine Sean spricht schon, hach ist das toll. Aber ich wuerde schnell etws gegen Abilenes Art Sean zu bewundern tun! und zwar schnell!

Und du auch Naike...schnell schnell...ich will das naechste kapitel! *quengel quengel* =)

Hey Naike,
wieder mal ein schönes Kapitel. Aber was paasiert denn so schlimmes.....?:confused: Naja gut, werd ich halt auf das nächste Kapitel warten, bleibt mir ja wohl nichts anderes übrig. Übrigens find ich das Bild, auf dem Naike mit Merlin spielt wirklich süß..... Als würde der Kater Balletttanzen!:lol: Nur das Bild mit Naikes fehlendem Arm find ich ehrlich ße, gesagt nicht so doll. Naja, liebe Grüße, Hannii:hallo:

Huhu Naike :)
Ich bin jetzt endlich (nach mehreren Tagen lesen) auch bei deinem neustem Kapitel angekommen*g*
Das ist ne tolle Story ;)
Mach schnell weiter, denn deine FS macht süchtig :D
LG
Malte

Oh je, wenn der süße Fratz beim Charakter genauso viel von seinem Vater geerbt hat wie beim Aussehen, dann hat Naike bald keine Chance mehr gegen die beiden. :lol: Insofern kann ich nur hoffen, dass ihr der liebe Paul noch ein wenig erhalten bleibt.
Nach so viel wunderbarer Strand-Idylle und netten Kinderbildchen (*sooo süüüß*) deutet sich nun also wieder was Dramatisches an. :ohoh: Spannend!

LG Michalis

Aber nein, keine Angst haben, es wird nichts Schlimmes im eigentlichen Sinne passieren - im Gegenteil, eigentlich ist es etwas Schönes, aber auch daraus kann manchmal Unschönes erwachsen, wenn der Kontext nicht dazu paßt. :rolleyes:

... Aber du hast es dir echt verdient, an deine Geschichte - sowohl die Story, den Spannungsverlauf, die Dialoge als auch die Bilder - kommt hier keiner ran
Vielen Dank, Snagge, freu mich sehr über dein großes Lob!!

Meine Vermutung ist, dass Paul stirbt. Und sie dann mit Adam, Carla, Jessica und den zwei Kiddies alleine ist!
Ja, um Himmels Willen! Glaubst du, ich bin sooo grausam? ;)

:lol:

Aber ich wuerde schnell etws gegen Abilenes Art Sean zu bewundern tun! und zwar schnell!
Will noch nicht zuviel verraten, aber Sean wird noch froh sein können, daß er Abi hat.

Übrigens find ich das Bild, auf dem Naike mit Merlin spielt wirklich süß..... Als würde der Kater Balletttanzen!
Ja, einfach goldig, nicht?!
Hab mich über die fehlende Hand auch geärgert, aber fand das Bild ansonsten zu schaden zum Aussortieren. Weiß gar nicht, wie das überhaupt passiert ist. :ohoh:

Nein kein Scherz mit sowas Scherze ich nicht.
Hoffe, du bist nicht schlimm krank! :ciao:

So jetzt werd ich den doofen Paul doch noch los... der ist und bleibt mir doch zu schleimig *grins*
Nix da! :D

... Mach schnell weiter, denn deine FS macht süchtig
Hi Malte! Ich staune immer wieder Bauklötze, daß jetzt - nach 100 Fortsetzungen - noch immer neue Leser dazu kommen, klasse!! %)
Dank dir für's Lesen und dein Lob, freue mich sehr darüber!! Ich hoffe, ich kann dich (und euch alle) auch in Zukunft bei der Stange halten.

...Insofern kann ich nur hoffen, dass ihr der liebe Paul noch ein wenig erhalten bleibt.
Ja, ich denke, daß es für Sean gut ist, daß er in einer Patchwork-Family mit verschiedenen Charakteren aufwächst und nicht in einer Kleinfamilie mit Mama und Papa. Mal schauen, wieviel Einfluß Adam gewinnen wird, vererbt hat er ihm jedenfalls tierisch viel.
Keine Sorge, bis zum nächsten Drama dauert es noch eine Weile und das wird dann richtig heftig. Aber die Idylle richtet eine Dame namens Naike Le Normand leider in Kürze selbst sukzessive zugrunde. :argh:

Voraussichtlich morgen geht's weiter, wir haben ja herrlich langes Pfingstwochenende, laßt es euch gut gehen! :hallo:

Kapitel 104 - The Power of the Darrrk Side!

Kapitel 104 - The Power of the Darrrk Side!​
kapi_1041mcbi.jpg

Am nächsten Tag schien mitten im Sommer Weihnachten zu sein. Naike traute ihren Augen kaum, als sie nach einem angenehmen Nickerchen in der Strandhängematte zurück ins Haus kam.

kapi_1042bkjo.jpg

"Glauben Sie im Ernst, dass das das richtige Spielzeug für ein Kleinkind ist?", murmelte der Putzmann verständnislos. "Glauben Sie denn im Ernst, dass mir ihre Meinung auch nur einen Cent wert ist", entgegnete Adam empört, "wahrscheinlich haben sie als Kind mit Käthe-Kruse-Puppen gespielt!" Der Putzmann schnappte entrüstet nach Luft, ließ sich aber vorsichtshalber nicht weiter auf ein Streitgespräch ein, da Monsieur Tallis auf der Insel inzwischen berühmt-berüchtigt war und von den meisten vorsichtshalber wie ein rohes Ei behandelt wurde.

kapi_1043sk28.jpg

"You don’t know the Power of the Darrrk Side!", bauchredete Adam gekonnt mit Darth-Vader-Imitationsstimme.

kapi_1044nhnw.jpg

"Adam, was ist das bitteschön?" - "Wie? Kennst du nicht Star Wars?" - "Natürlich kenne ich Star Wars, aber was willst du mit dem Ding? Der ist ja grauselig!"

kapi_1045tkul.jpg

"Und was bedeutet diese Bescherung überhaupt? Hier kann doch kein Mensch mehr laufen", stellte sie verdattert fest. "Och, Sean hatte so wenig Spielzeug, man muss doch nicht immer erst auf den Geburtstag warten, um ein Kind zu beglücken, oder?!"

kapi_10464gtu.jpg

"Aber doch nicht gleich mit einer ganzen Ladung. Der Berg hier reicht für ein ganzes Kinderheim!"

kapi_10473cft.jpg

Adam fühlte sich gänzlich missverstanden. "Was ist eigentlich mit dir los? Zick' doch nicht immer gleich so herum, ich wollte dem Jungen doch bloß eine Freude machen!" - "Mit Darth Vader??? Und was ist überhaupt mit Abi, hat sie keine Überraschung verdient? Du redest immer nur von Sean!", schimpfte Naike laut. "Paul hat ja wohl genug Geld, um ihr was zu kaufen, oder?!", meinte Adam trocken. Naike zeigte dem Vater ihres Sohnes einen Piepvogel und ertrollte sich daraufhin wieder einmal beleidigt aus dem Haus.

kapi_1048yk0p.jpg

"Seani, da freust du dich, hm?! Aber die Puppe hier ist fies, die tun wir weg, ja?!" - "Will Darsweder", sagte Sean und schüttelte entrüstet den Kopf. Seine Mutter seufzte und jetzt fiel ihr auch ein, dass sie mit Adam über das "atte Ku" hatte reden wollen, aber nun war er schon wieder weg. "Hör zu, Sean, du kannst deinen "Darsweder" behalten, aber einen Teil des Spielzeugs tun wir erstmal auf den Dachboden und du teilst das Übrige brav mit Abi, ok?!" - "Meins!" - "Nein, nicht nur deins, die Sachen gehören dir und deiner Schwester. Punkt. Und du kannst ruhig mal mit ihr spielen, merkst du denn eigentlich nicht, dass sie dich mag?!"

kapi_10410ecu7.jpg

Naike brachte Sean für den Mittagsschlaf zu Bett und musste sich leider seinem Wunsch fügen, die Darth-Vader-Puppe ganz in seiner Nähe haben zu dürfen.

kapi_10491em3.jpg

Dann packte sie den Rest der Kisten aus und fand in einer einen wirklich tollen Maltisch. Der Rest kam vorerst auf den Speicher.

------------------------------------------------------------------

kapi_10411ehps.jpg

Sean hatte sich kurz darauf die Ansprache seiner Mutter offenbar zu Herzen genommen und begann, sich Abilene zuzuwenden. Allerdings nicht in der Form, die sich die Eltern gewünscht hatten. Zuerst versuchte er mit Charme an Abis lecker aussehendes Fläschchen zu kommen.

kapi_10412khah.jpg

Als sie darauf nicht reagierte, kam der hypnotische Blick zum Einsatz, den er eindeutig durch das Blut seines Vaters genetisch perfekt drauf hatte, ohne ihn erst üben zu müssen.

kapi_10413xeng.jpg

Doch Abi ließ sich auch davon nicht beeindrucken und genoss weiter selbst die süße Vanillemilch, so dass sich Sean dann für Plan C, die Attacke, entschied.

kapi_10414fis5.jpg

Naike beobachtete die Rangelei zwischen den beiden Kleinkindern, griff aber nicht ein, weil sie der Meinung war, dass Abi lernen musste, sich selbst zu behaupten.

kapi_10415ck4l.jpg

Und sie gewann das kleine Scharmützel auch prompt gegen ihr Brüderchen, das nur im ersten Schreckmoment verdutzt guckte, dann aber sehr sauer wurde.

kapi_10416gij0.jpg

Seine Niederlage brachte ihn derart in Rage, dass er Abilene in die Hand biss.

kapi_10417oe3p.jpg

Jetzt musste Naike doch noch einschreiten und sie schimpfte sehr mit ihrem Sohn, denn sie war frustriert darüber, dass er so derart garstig reagierte.

kapi_104184jda.jpg

“Sean, Sean - den Gen-Test hätten wir uns echt sparen können", murmelte sie zu sich selbst, "ich hoffe, du wirst wenigstens ein halber Le Normand". Und dabei dachte sie auch sorgenvoll an den Vortag, als Sean den kleinen Merlin so ruppig behandelt hatte, dass dieser laut maunzend um Hilfe rief.

-------------------------------------------------------------------

kapi_104199iqr.jpg

Während sich Naike also um ihren Sohn sorgte, war Carla im Aufwind. Sie wirkte viel fröhlicher seit sie in der Simlane wohnte, und eine eigene Wohnung war zwar noch nicht in Sicht, aber sie verdiente inzwischen gutes Geld mit dem Schreiben von Artikeln für eine Zeitung und konnte sich dadurch nach und nach ein kleines Polster ansparen. Sie war eine wirklich angenehme Mitbewohnerin, packte mit an, wenn es nötig war und sorgte für gute Laune. Einzig auffällig war, dass sie sehr häufig am Computer saß und offenbar fleißig chattete. Hatte sie sich etwa bei einer Dating-Line angemeldet?

"Holla, die Waldfee! Du siehst ja völlig verändert aus!", rief Jessica erstaunt aus, als Carla eines Tages völlig neu durchgestylt in der Küche erschien. "Jo, ich gehe heute aus", grinste sie.

kapi_10420nfgd.jpg

"Die neue Brille steht dir echt toll, ich muss mich unbedingt auch mal nach was Neuem umsehen. Willst du mir nicht verraten, mit wem du verabredet bist?", flüsterte Naike verschwörerisch. "Das wirst du schon noch früh genug erfahren, du Naseweis!", zwinkerte Carla und verließ dann mit einem "Schönen Abend!" fröhlich winkend das Haus.

kapi_10421af0u.jpg

"Was glaubst du mit wem sie sich trifft, hm?!" - "Woher soll ich das wissen, Nai, dir würde sie es wohl eher sagen als mir."

kapi_10422td0h.jpg

“Aber wie wäre es, wenn wir mal wieder zusammen ausgingen? Wir leben ein bisschen nebeneinander her, findest du nicht auch?" - "Ja ...", seufzte Naike, "... das sollten wir wirklich nicht einreißen lassen."

kapi_104233ftw.jpg

"Morgen Abend, ja?! Ich frage Jess, ob sie nach den Kindern schaut."

kapi_104247d1n.jpg

Am nächsten Morgen versuchte Naike noch einmal aus ihrer Freundin herauszukitzeln, wer ihr neuer Angebeteter war, der ihre roten Bäckchen verursachte. Aber Carla blieb standhaft, irgendetwas stimmte da doch nicht. Aber da sie so positiv drauf war, machte sich niemand wirklich Sorgen, schließlich war ihre Mitbewohnerin erwachsen.
Wie jeden Morgen hüpfte Naike anschließend die Post holen und wurde dabei von einem Passanten begeistert zur Kenntnis genommen. *g*

kapi_10425rg6m.jpg

"Schaut mal, Post aus Übersee!! Desdemonas und Vetos Baby ist da, Julia und Ramon haben jetzt eine Halbschwester, sie heißt Jasmina!", kam sie freudig zurück ins Haus geflitzt. "Guckt mal wie goldig sie ist!"

kapi_10426bhaf.jpg

Alle waren begeistert von dem mitgeschickten Bild, was für ein süßes Mädchen! Nur Carla verschluckte sich an ihrem Frühstück und verschwand für einige Zeit im Bad, was aber niemandem auffiel.

kapi_104277h9f.jpg

Nachdem Abi bei Sean noch immer keinen Erfolg hatte, bat sie seinen Papa um Aufmerksamkeit.

kapi_10428tg5z.jpg

Aber Sturkopf Adam gelang es nicht, über seinen Schatten zu springen. Völlig fremd blieb ihm das Kind aus fernen Landen. Aber immerhin duldete er sie inzwischen und ging ihr nicht mehr gänzlich aus dem Weg.

*

kapi_10429ci9r.jpg

"Ad, du bist zwar manchmal unmöglich, aber ich möchte dir mal sagen, wie froh ich bin, dass es zwischen uns allen so super klappt und dass du Wort hältst und dich regelmäßig um Sean kümmerst." - "Es ist mir ein Vergnügen, er ist mein ein und alles", sagte Adam zärtlich und lächelte voller Zuneigung. "Na, denn ... dann sage ich mal bis morgen?" - "Morgen habe ich den ganzen Tag über Vorlesungen, aber übermorgen komme ich wieder zu euch.“

kapi_10430djjy.jpg

„In Ordnung, geht klar. Also dann ... gute Na ..." Plötzlich küsste er sie. Und es war kein Kuss unter Freunden, sondern der innige, leidenschaftliche Kuss eines Liebenden. Viele Wochen waren vergangen, in denen sie sich nicht mehr näher gekommen waren, denn die Großfamilie und ihre Arbeit hatten sie permanent auf Trab gehalten. Immer war etwas los, man hatte sich wie die einzelnen Flicken einer Patchwork-Decke zusammengefunden und den Alltag weitgehend angenehm arrangiert. Bis zum heutigen Tage, an dem dieser verhängnisvolle Kuss alles veränderte ...

kapi_10431g9t5.jpg

Naike stand verwirrt im Vorgarten. Dutzende alter Erinnerungen und verdrängte Gefühle kramten die Affen aus der Versenkung hervor und stießen sie ihr mit aller Kraft ins Gemüt. Er hatte sie geküsst, einfach so. Ganz plötzlich und ohne Vorwarnung - und dann einfach stehen lassen. Ohne sie noch einmal anzusehen, war er gegangen.

kapi_104326yee.jpg

Sie taumelte ins Haus, zog sich ihr Nachthemd an und kroch unter Pauls Decke, um Schutz zu suchen. Doch lag es in seiner Macht ihr diesen Schutz geben zu können?

Hallo Naike,
war das der "angekündigte Wechsel von Gedeih zu Verderb"? Naja, auf jeden Fall hoff ich ja irgendwie das Naike sich suzusagen bald entscheidet..... Ich meine zwischen Paul und Adam. Und dass Carla dieses mal einen netten neuen Freund erwischt. Und bei Sean schlägt Adams "Vererbungsgen" (sag mal, wie nennt man das eigentlich?) ja mehr durch. Sollte jetzt aber keine Beleidigung sein!:) Bis dann mal, Hannii*wink*

:lol: Echt ein Herzchen, der kleine Sean. Hab mich köstlich über diese Bilder amüsiert. Wunderbar! Zum Knuddeln, das kleine Monster.

Und der Papa verdeht der Mama erneut das Hirn. :lol: War ja fast zu erwarten, wenn er da dauernd rumhängt. Wie Paul das mitmacht, ist schon erstaunlich. War da nicht auch mal so 'ne Andeutung, dass es da noch ein kleines Geheimnis zwischen ihm und Adma gibt? Bin grad nicht sicher...:rolleyes:

LG Michalis

JUHUU!! ADAM WEITER SO!!! DU KRIEGST NAIKE BESTIMMT NOCH!!!

Was guckst du so doof? Ich bin eben auf Adams Seite und WILL das er und Naike wieder zusammenkommen! *zunge raus streck* =)

Die Bilder wo Seann und Abi streiten, sind vielleicht niedlich...der hypnotiesierende blick...zum totlachen! Sonst kann ich nur sagen: WEITER SO ADAM UND PAUL GEH GEH GEH WEG!! ADAM BRAUCH FREIE BAHN!!

Bis denne :hallo:

Da mach ich doch mit

GO ADAM GO!

Ich will auch so eine Darth Vader Puppe... warum hab ich die eigentlich noch nicht? *Internet durchsuchen geh*
Das Kapitel ist toll... und wie so schicke Bilderchen, vorallem von den kleinen... ich glaube ich habe noch nie gesehen wie die sich um eine Flasche streiten.

Mal gleich vorne weg: Adams Affen sind Schuld! Der Kuss war keineswegs geplant, noch hat er damit in jenem Moment etwas bezwecken wollen, es ist einfach passiert.

Naja, auf jeden Fall hoff ich ja irgendwie das Naike sich suzusagen bald entscheidet..... Ich meine zwischen Paul und Adam.
Sie hat sich bereits für Paul entschieden. Das Problem ist nur, daß Seele und Verstand bei dieser Entscheidung nicht im Einklang sind/waren. Was aber nicht heißt, daß sie Paul nicht liebt.

Und dass Carla dieses mal einen netten neuen Freund erwischt.
Noch keine erste Ahnung? :ohoh:

Und bei Sean schlägt Adams "Vererbungsgen" (sag mal, wie nennt man das eigentlich?) ja mehr durch. Sollte jetzt aber keine Beleidigung sein!
Er kann ja auch nicht nichts dafür. :D

Wie hast du denn geschafft, dass Sean Abi attackiert hat? Gibts dafür ne Interaktion?
Dachte eigentlich, das wäre ein ganz normale. Ist das nicht der Fall? Ist schon ziemlich lange hier, daß ich die Bilder gemacht habe, kann mich beim besten Willen nicht erinnern, wie das vonstatten gegangen ist.

Ohoh, was ist denn mit Carla los? Ist sie etwa auch schwanger? Oder empfindet sie was für Veto? Komisch, komisch...
Au weia, das wär's noch. :ohoh:

... Zum Knuddeln, das kleine Monster.
Ja, nicht wahr?! *schwärm* Warte mal ab, wenn er Schulkind wird. Die Gemeinde wird flüchten gehen. :p

Wie Paul das mitmacht, ist schon erstaunlich.
Im Moment hat er doch keinen Grund für Mißtrauen.

... dass es da noch ein kleines Geheimnis zwischen ihm und Adma gibt?
Hab überlegt, aber mir ist dazu nichts eingefallen.

Ich bin eben auf Adams Seite und WILL das er und Naike wieder zusammenkommen! *zunge raus streck*
Was soll das denn dann bitte werden? Völliges Chaos? :ohoh:

Keiner mag meinen Paule! :heul:

Dachte, der Darsweder wäre von MTS, aber finde ihn leider dort nicht. Schaue gleich mal im Spiel nach Infos, ok?!

Jetzt bin ich echt ins Nachdenken gekommen, wie die Streitbilder zwischen Sean und Abi entstanden sind, vielleicht kann jemand einen heißen Tip geben oder ich probiere das demnächst noch mal aus, wenn ich wieder zwei Kleinkinder in einer Familie habe.

Schönen Feiertag, ihr Lieben! :hallo:

Sie hat sich bereits für Paul entschieden. Das Problem ist nur, daß Seele und Verstand bei dieser Entscheidung nicht im Einklang sind/waren. Was aber nicht heißt, daß sie Paul nicht liebt.

Ja, aber so richtig vorbei ist das mit Adam ja trotzdem noch nicht, oder?

Noch keine erste Ahnung? :ohoh:

Nee, noch net so richrig....Oder ist es Ramons Vater?!:eek:

Er kann ja auch nicht nichts dafür. :D

Ja, kann er nicht.:)

Dan auch dir noch einen schönen Feiertag!:hallo:

Also ich mag Paul auch. Trotzdem bin ich nach wie vor für Ad. Wobei, diese Rassismussache hat ihn doch ziemlich in meiner Gunst sinken lassen. Andererseits: was wäre ein Mann ohne Makel (was jetzt nicht heißen soll, dass Ad davon nicht schon genug hätte :D)?

Die Streitbilder zwischen den beiden Kleinkinder zeigen doch durchgehend die "Flasche klauen" Interaktion, wenn ich nicht irre. Ich denke nur, dass die viele nicht kennen, weil sie nicht so oft zwei Kleinkinder im Haushalt haben.

Ich freu mich immer, was von deiner Geschichte zu lesen, gerade jetzt, wo sich das Singleprojekt mit dem Erscheinen von Sims3 offenbar ziemlich schnell in Luft aufzulösen droht. :(

huhuhu da bin ich auch mal wider mann bin ich froh das er sie geküsst hat abi tut mir richtig leid die arme am liebsten würde ich sie von morgens bis abents nur knuddeln bittwe mach schnell weiter

Halloooo zusammen! :hallo: Noch nicht mal mehr 2 Tage bis zum Sims3-Release, bin gerade am überlegen, wie ich das mit den Updates hier am besten regele, hocke ab Donnerstag bestimmt nur noch im Spiel. Aber ich kriege das schon irgendwie hin, am besten, ich mache nach heute den nächsten Teil übermorgen, BEVOR der Postbote kommt. Wenn er überhaupt dann schon eintrifft, hab meine Version mit Amazon bestellt, könnte theoretisch auch Freitag werden. :argh:
Naja, jedenfalls habe ich auch mit Sims3 schon was geplant, will aber noch nichts zu früh verraten, erstmal anspielen, ob das so geht, wie ich mir es vorstelle.

Ich hab nix gegen Paule... er ist mir nur zu lieb
Jo. Für's Familienleben ist das allerdings recht günstig.

Ja, aber so richtig vorbei ist das mit Adam ja trotzdem noch nicht, oder?
Das beantwortet sich gleich in Kapitel 105. :ohoh:

Nee, noch net so richrig....Oder ist es Ramons Vater?!
Theoretisch möglich.

Ich werde so oder so weiter lesen, dann kann ich Adam wenigstens anhimmeln! =) Und mir vorstellen wie er und Naike zusammenkommen!
Ach, du wirst bestimmt noch auf deine Kosten kommen, da habe ich gar keine Sorge. =)

... Andererseits: was wäre ein Mann ohne Makel (was jetzt nicht heißen soll, dass Ad davon nicht schon genug hätte :D)?
Boah, was isse frech! :heul: *hihihi* Ja, ich fürchte, daß das stimmt.

Die Streitbilder zwischen den beiden Kleinkinder zeigen doch durchgehend die "Flasche klauen" Interaktion ..
Ach ja, ich erinnere mich schwach. Kann durchaus gut sein, daß sie deshalb eher unbekannt ist, da man meist nur ein Kind auf einmal im Haushalt hat. Glaube jedenfalls nicht, daß ich damals schon irgendwelche Sonderanimationen hatte.

.. gerade jetzt, wo sich das Singleprojekt mit dem Erscheinen von Sims3 offenbar ziemlich schnell in Luft aufzulösen droht.
Echt? Reden alle nur noch von Sims3?

huhuhu da bin ich auch mal wider mann bin ich froh das er sie geküsst hat abi tut mir richtig leid die arme am liebsten würde ich sie von morgens bis abents nur knuddeln bittwe mach schnell weiter
Abi ist leider heute nicht dabei, aber es wird noch sehr viele knuddelige Bilder geben!

Kapitel 105 – Verdammte Sehnsucht

Kapitel 105 – Verdammte Sehnsucht​

kapi_10518r0o.jpg

In der Früh hatte Naike keine Zeit, weiter über alles nachzudenken, denn schon gleich nach Sonnenaufgang bekamen sie und ihr Verlobter überraschende Aufgaben, die nichts Gutes verhießen. Jessica konnte Naikes Worte am Handy nicht einordnen, aber sie hatte im Fernsehen vor kurzem einen Bericht gesehen, in dem es um ein Land ging, um das sich international heftigst gestritten wurde. Und auch Deutschland hatte die Finger mit im Spiel.

kapi_1052fqge.jpg

"Ja, klar, wir kommen sofort. - Blauseidigheide? Wieder öffnen? Ich hoffe doch, das wird nicht nötig sein. - Wie viele Soldaten werden benötigt? Hm … ist das bereits beschlossene Sache? - Ah, ok. Lassen Sie uns das vor Ort besprechen."

kapi_1053iwj4.jpg

In großer Eile verließen die beiden Generäle die Simlane 10. Jessica schaltete den Fernseher ein, aber nichts deutete auf ein größeres Problem, also machte sie sich keine weiteren Gedanken und nahm sich vor, später noch mal genau nachzufragen.

kapi_10548qtw.jpg

Von oben sah das Haus richtig klein aus, dachte Naike, nachdem der Hubschrauber abgehoben hatte, und sie war nach wie vor sehr glücklich über ihr neues Heim, das dem alten in vielem glich, so dass sie sich nach dem Tausch kaum hatte umgewöhnen müssen.

kapi_1055ot6l.jpg

Während des Fluges fiel ihr plötzlich wieder der Kuss ein und er wollte trotz weitaus wichtigerer Überlegungen beruflicher Art einfach nicht mehr aus ihrem Kopf weichen.

kapi_1056swyu.jpg

Naike fror ein wenig, obwohl es zu später Stunde auf der Insel noch mindestens fünfundzwanzig Grad warm war.

kapi_1057jo0x.jpg

Was zum Teufel machte sie hier eigentlich?

kapi_1058fs3y.jpg

Wie von einer unbekannten Macht angetrieben, schlich sie mit wild klopfendem Herzen um das Haus der Tallis-Brüder ...

kapi_10593s2h.jpg

... und warf vorsichtig einen Blick in deren Küche.

kapi_10510no7y.jpg

Alles war stockdunkel und sah verlassen aus, die Bewohner schienen ausgegangen zu sein.

kapi_10511zq0s.jpg

"BUH!!! - Ja, wenn haben wir denn da?!" Naike zuckte wie vom Blitz getroffen zusammen.

kapi_10512zo91.jpg

"Joe ... um Himmels Willen, wie kannst du mich nur so erschrecken?!", brachte sie wegen akuter Kurzatmigkeit vor lauter Schrecken fast kaum verständlich hervor.

kapi_10513uwdq.jpg

Joseph Tallis nahm sie in den Arm, bis sie sich wieder beruhigt hatte. "Ja, was schleichst du denn auch um diese Zeit so einsam hier ums Haus herum, ich dachte zuerst, du wärst ein Einbrecher!" - "Nee, das nun nicht mehr", grinste sie dann wieder, "ich war nur ein bisschen spazieren und ..."

kapi_10514kulg.jpg

"Adam ist nicht da, er ist ausgegangen", unterbrach Joe ihre Erklärung. "Wie kommst du darauf, dass ich ihn suche, ich ..." Joseph lachte sie frech, aber liebevoll aus. "Hallo? Neuerdings auf dem Märchentrip oder was?!" Naike war die Situation schrecklich peinlich, aber Joe war nun mal nicht dumm und roch ihr Begehren selbst einhundert Meter gegen den Wind. "Also gut, wo ist er, ich will nur mit ihm reden." Ihr Gegenüber schüttelte den Kopf. „ Geh' besser wieder heim, Nai, er ist mit Sicherheit ausgelastet." - "Ausgelastet? Was soll das heißen? SAG ES MIR SOFORT, HÖRST DU!!" Joe grinste. Gegen soviel geballte weibliche Vehemenz konnte er nicht an. "Also gut“, seufzte er, „aber denk dran: Ich habe dich gewarnt, du bist selbst Schuld, wenn du dir das antust!" Naike war sehr mulmig zumute, als sie sich von Joe verabschiedete, nachdem er ihr eine Adresse in Downtown genannt hatte.

kapi_105157qo8.jpg

"Schön, dass du mal wieder da warst! Und viel Spaß beim "Reden"!", rief er ihr süffisant nach. Naike drehte sich noch einmal kurz um und streckte ihm frech zwinkernd die Zunge raus.

*

kapi_10516jr70.jpg

Der Taxifahrer kannte die Adresse zuerst nicht, aber mit ein wenig Suchen hatten sie The Dome schließlich doch noch in einem ziemlich versteckt gelegenen, dunklen Teil der Stadt gefunden. Naike bezahlte die Fahrt, stieg aus und betrachtete dann staunend das große Gebäude. Ein Club offensichtlich. Und die Tür war verschlossen, also offenbar kein Treffpunkt für jedermann. Dennoch entschied sie sich zu klingeln ...

kapi_10517ytvk.jpg

... und fiel beinahe hinten über, als sie sah, wer ihr öffnete. "Sie wünschen?", fragte Gerda Kappe unbehaglich mit fehlendem Mienenspiel. Naike starrte ihre Nachbarin für einige Sekunden mit offenem Mund an und gewann erst allmählich wieder Fassung. "Äh ... ich bin hier verabredet ... mit Adam Tallis." - "Tallis? Der ist nicht hier."

kapi_105182pvv.jpg

"Doch, das muss er, wir waren für Punkt 22 Uhr hier verabredet", log Naike, in deren Kopf die Gedanken rasten, um irgendwie einordnen zu können, was hier los war. Gerda zeigte sich weiter unwillig und wollte die Türe schon wieder schließen, da nahm Naike all ihren Mut zusammen und erwähnte mit fester Stimme mal so gaaanz nebenbei: "Weiß Ihr Mann eigentlich ..." Die Pfarrersgattin auf Abwegen unterbrach sie sofort mit einem bitterbösen Gesicht. "Kommen Sie schon mit!", forderte sie ihre ungebetene Besucherin mit schneidender Stimme auf und schubste sie durch die Tür.

kapi_10519io68.jpg

Das Haus war innen riesengroß und interessant eingerichtet. Einerseits sah es aus wie ein Hotel, an vielen Türen standen Nummern, aber Naike sah keinen einzigen Gast. Erst als sie eine lange Treppe hinauf in den ersten Stock kamen, hörte sie Musik und Stimmengewirr. "Er ist da hinten an der Bar, viel Spaß!", sagte Gerda Kappe in gehässigem Ton und verschwand um die Ecke, um sich wieder ihren Gästen zuzuwenden. Aber nicht ohne sie weiterhin im Auge zu behalten.

kapi_10520z3ok.jpg

Naike ging langsam in die gleiche Richtung, in die Gerda verschwunden war und blieb dann hinter einem Sichtschutz stehen, der eine Bar vom restlichen Raum abtrennte. Und dann zeigte sich ihr ein kurioses Schauspiel Tallis’schen Sozialverhaltens …

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bordell? Oder? :D

Naja, haette ich mir ja denken koennen, dass mein Adam da hin geht. *schluchz* Aber sehr nett umschrieben mit "kuriosen Schauspiel Talli'schen Sozialverhalten" =)
Aber Naike kann doch nicht so doof sein, und nicht erkennen, dass das ein Brordell ist, oder? Nein, so doof kann sie nicht sein! Und wenn doch, kann Adam sie vergessen! Dann biemst du mich ins Spiel und ich werde mit Adam gluecklich! :D

Ich freue mich (wie immer) auf das neue Kapitel! Bis denne!

Boa.. genau an der Stelle jetzt auf zu hören ist echt mies... und das wo du noch nicht weisst, wann die nächste Fortsetzung kommt *Tz*

Ich muss allerdings gestehen ich kann es auch kaum erwarten das der Briefkasten ein Amazon Paket enthält.

Aber sehr nett umschrieben mit "kuriosen Schauspiel Talli'schen Sozialverhalten"
Jo, die kommenden Szenen sind sehr amüsant. :lol:
Hihi, nein, ich bin nicht doof, hab einen IQ von 131, aber manchmal drängen Erkenntnisse nicht gleich ins Bewußtsein. Nämlich immer dann, wenn man etwas lieber nicht wissen will!

Dann biemst du mich ins Spiel und ich werde mit Adam gluecklich!
Ich muss ihn schon mit genug Damen teilen. :heul:

Boa.. genau an der Stelle jetzt auf zu hören ist echt mies... und das wo du noch nicht weisst, wann die nächste Fortsetzung kommt *Tz*
Hab mir überlegt, dass das nächste Update am besten am Donnerstag Morgen kommt, wenn der Postbote noch nicht da war. Da sitze ich dann eh hier auf heißen Kohlen und kümmere mich lieber um meine FS, statt dauernd zum Fenster zu laufen. :lol:

Ich muss allerdings gestehen ich kann es auch kaum erwarten das der Briefkasten ein Amazon Paket enthält.
Sitze gerade hier mit dem Magazin, was schon heute im Handel erschien - soooo viele Infos! Und eine Frisur für mich habe ich auch schon erspäht. *jubel*

Schönen Abend! :hallo:

Hallooo, guten Morrrgen! :hallo:

Sitzt hier noch jemand so sehr auf heißen Kohlen wie ich? Warte gerade auf mein Sims-3-Exemplar und habe mich mit der Arbeit an Kapitel 106 abgelenkt. Fühle mich ein bißchen so wie damals vor der Bescherung, wenn im TV "Wir warten aufs Christkind" lief. :lol:
Sollte es euch also auch so gehen, hoffe ich, euch wenigstens einen kleinen Teil der Wartezeit mit einem neuen Update versüßen zu können, bevor ich mich selbst ins Gedaddel stürze.

Ich wünsche allen, die heute mit Sims 3 starten, einen Riesenspaß dabei! Sobald ich Sim-Naike Nr. 2 erstellt habe, gibt es natürlich ein Foto.

Viele liebe Grüße, Naike

Zuletzt bearbeitet:
Kapitel 106 – Ein Bonbon in der Not

Kapitel 106 – Ein Bonbon in der Not​
kapi_1051juq2.jpg

Ja – da war der Gesuchte tatsächlich. Umgeben von gleich vier Frauen auf einmal, wie der Hahn im Korb. Und offensichtlich ging es ihm dabei ganz hervorragend, denn er flirtete gerade intensiv mit einer Langhaarigen am Tresen.

kapi_10523ule.jpg

Doch dann wendete er sich plötzlich von ihr ab, stand auf, angelte nach der Taille einer Braunhaarigen, die Naike irgendwie an Herta Tellermann erinnerte, und küsste diese ohne Umschweife auf den Mund! Was sich zuvor unten vor der Tür in Naikes Kopf abspielte, war nichts gegen das Gedanken- und Gefühlsfeuerwerk, das sie nun überkam, denn nach dem Kuss mit der Braunhaarigen ...

kapi_1053kwmn.jpg

... folgte nun ein inniger mit einer Kellnerin, wobei Naike sich nicht ganz sicher war, ob das überhaupt eine echte Kellnerin war, denn ihr Outfit glich eher einer Art Kostüm.

kapi_1054lqti.jpg

Aber auch diese Küsserei währte nicht lange und Adam widmete sich wieder der Langhaarigen zu, forderte sie ganz offensichtlich zum Tanzen auf.

kapi_1055zslw.jpg

Naike war äußerst froh, dass sie auf Position geblieben und nicht gleich ins Geschehen gestürmt war, denn das Schauspiel, das ihr Ex ihr hier bot, war doch äußerst aufschlussreich. So hatte sie sich den Abend aber weiß Gott nicht vorgestellt.

kapi_1056vtvl.jpg

Er ging nun mit der Langhaar-Dame auf die Tanzfläche und legte mit ihr einen Stehblues aufs Parkett, der sich sehen lassen konnte. Man turtelte kichernd und immer wieder wanderten seine großen Hände an Stellen, die man normalerweise nur an seinem eigenen Partner berührt.

kapi_1057grog.jpg

Eine kurze Weile sah sie sich das seltsame Treiben noch an, entschied aber dann, doch lieber wieder zu gehen, denn hier war sie offenbar völlig fehl am Platze. Aber dann zögerte sie doch noch, denn plötzlich wurde es interessant, die Braunhaarige - Naike war sich inzwischen fast sicher, dass es tatsächlich um Herta Tellermann handelte, denn sie verfügte über ein hervorragendes Gesichter-Gedächtnis - erschien nun erneut auf der Bildfläche und war jetzt eindeutig dabei, Adam mitten im Tanz mit der anderen Frau anzugraben, um ihn abzuschleppen. Aus Ahnung wurde Gewissheit - sie befand sich in einem Privatclub, im Volksmund ganz ordinär "Puff" genannt.

kapi_10584pqb.jpg

Spontan entschied sie sich, statt zu fliehen, den Sturm nach vorne zu wagen, um Adam davon abzuhalten, sich mit Herta Tellermann einzulassen, denn das hätte sie unmöglich mit ansehen können. Also flitzte sie wie ein geölter Blitz aus ihrem Versteck hervor und setzte sich fix an die Bar, auf die Adam und seine für die Nacht offensichtlich Auserwählte nun ebenfalls zusteuerten. "Komm' lass uns endlich gehen", flötete Herta und zog ihn am Ärmel. "Hast du es dir wirklich gut überlegt, dass du das noch mal willst?", fragte Adam nachdrücklich. Naike konnte keine Antwort von Herta vernehmen, wahrscheinlich hatte sie genickt, denn nun bestellte er eine Flasche teuersten Champagners auf Zimmer Nummer 12.

kapi_1059kq33.jpg

Adam wechselte noch ein paar Worte mit dem Barmann, als er plötzlich ein Parfüm roch, das ihm äußerst bekannt vorkam. Schwarze Haare in Kombination mit Sui Love?

kapi_10510ouwt.jpg

Mit einer gekonnten Drehung wendete Naike ihre Position um 180 Grad und begrüßte den Vater ihres Sohnes, der in Folge aussah, als hätte ihn gerade ein riesiges Brauereipferd in den Allerwertesten getreten, mit einem überschwänglichen "Guten Abend, Monsieur!"

kapi_105111pzf.jpg

Er bekam einen fürchterlichen Hustenanfall und Naike bot ihm grinsend ein Wick-Bonbon an, welches sie stets in ihrer Hosentasche für alle Fälle aufbewahrte. Adam beruhigte sich jedoch auch ohne das Bonbon wieder, nahm stattdessen einen dicken Schluck aus dem Whiskey-Glas, das ihm der grinsende Barmann unaufgefordert als kleine Aufmerksamkeit des Hauses hingestellt hatte, und kratze sich verlegen am Kopf. "Joe ist ein Arsch!", stellte er dann grummelig fest, aber Naike nahm ihn in Schutz: "Ich hätte ihn eh nicht in Ruhe gelassen, also sei ihm bitte nicht böse, ja?!"

kapi_10512dp3n.jpg

Ad verdrehte die Augen und wandte sich seiner bisherigen Begleitung zu: "Du, bitte verzeih, aber es geht heute nicht, ein anderes Mal, klar?!" - "Selbstverständlich, wie Sie wünschen", lächelte Herta. Sie wirkte nett, alles andere als unangenehm, aber Naike drehte sich dennoch der Magen herum, als sie daran dachte, dass ihr Adam sich an diesem Abend beinahe mit dieser Frau im Bett gewälzt hätte. Und was war überhaupt mit Eva? Welche Rolle spielte sie in diesem kuriosen Spiel?

kapi_10513oth4.jpg

"Komm, lass uns schnell hier rausgehen, das ist kein Ort für dich. Ich bring' dich nach Hause, ok?!"

kapi_10514mvp0.jpg

"Ich bin keine 15 mehr, Adam, und finde es hier durchaus nett, lass uns doch noch etwas bleiben." - "Kommt nicht in die Tüte, Abmarsch!" Und damit schob er sie vor sich her in Richtung Treppe, was den beiden einen missbilligenden Blick von Gerda einbrachte, die sich durch ihre Nachbarin, Mademoiselle Le Normand, einem Teil ihrer Einnahmen beraubt sah.

kapi_10515qrei.jpg

"Puh, frische Luft. Das hatte ich jetzt nötig, mein Hals ist total rau." - "Kein Wunder, so wie du eben gehustet hast", lachte Naike über ihre gelungene Überraschung. Adam hob tadelnd seine linke Augenbraue, was sie immer so sehr liebte. "Ich rufe uns jetzt ein Taxi. Was hast du bloß Paul gesagt, wo du bist? Und wieso hast du mich überhaupt gesucht, ist was mit Sean?" - "Aber nein, alles in Ordnung. Du, lass' uns doch bitte lieber zu Fuß zum Hafen gehen, ja?! Ich habe jetzt keine Lust auf ein muffiges Taxi!" - "Muffig? Seit wann ist es darin muffig?", hob Adam nun ungläubig die andere Augenbraue. Naike musste also zum Dackelblick greifen, den sie mindestens genauso gut beherrschte wie er.

kapi_10516erex.jpg

"Also gut, wenn du unbedingt willst gehen wir zu Fuß. ... Komm, erzähl mal, was hat Sean heute wieder angestellt?"

*

kapi_105178oo4.jpg

Als die Beiden kaum fünf Minuten unterwegs Richtung Hafen waren, donnerte und blitze es plötzlich und in Naikes Hosentasche klingelte das Handy. "Hi Paul! Mir geht's gut, klar, ich habe Adam in der Stadt getroffen, wir sind gerade auf dem Weg zum Hafen und setzen dann mit der nächsten Fähre über. - Jaa, natürlich bin ich nass, es regnet schließlich, aber nur ein bisschen. – Klaar, stellen wir uns unter, bis das Gewitter vorbei ist, Mamaaa. - Ich dich auch, bis nachher!" Naike musste lachen, manche Männer waren doch tatsächlich so besorgt wie Mütter.

kapi_10518xuwn.jpg

"Komm, ich zeig' dir was, da können wir uns auch unterstellen", schlug Adam vor. Seine Begleiterin sah sich unsicher um.

kapi_10519zqg6.jpg

"Äh … wo sind wir eigentlich, hier war ich noch nie bei Nacht." - "Schau, da drüben! Das ist der Eingang zum Westfriedhof der Stadt, komm mit!" Naike sah Adam unbehaglich an. "Ein Friedhof? Hier mitten in der Stadt?" - Adam nickte. "Er steht unter Denkmalschutz, die Architekten mussten wohl oder übel drum herum bauen - ein Riesenglück, wenn du mich fragst.“ Dann lief er die Stufen zum Eingang hoch.

kapi_10520vp8e.jpg

"Worauf wartest du, willst du komplett nass werden?" Naike ging auch ein paar Schritte Richtung Treppe, blieb aber dann zögernd wieder stehen, so dass Adam noch einmal zurückkommen musste.

kapi_105211yme.jpg

"Du hast doch nicht etwa Angst, oder?!" Sie zog eine unwillige Schnute. "Vor mir oder vor Gespenstern?", lachte Adam.

kapi_10522cz0a.jpg

"Huuhuuu, ich bin ein gefährrrlicher Vampir und werden dich jetzt beißen!", alberte er herum, aber Naike fand das überhaupt nicht lustig und hatte plötzlich tatsächlich mehr Angst vor ihrem Begleiter als vor irgendwelchen durchsichtigen Gruftbewohnern. Auch diese Situation war nicht wirklich das, was sie sich vorgestellt hatte, als sie vor anderthalb Stunden zuhause aufgebrochen war.

Ja ich warte noch immer ungeduldig. Da ich ja auf der Arbeit war, wird der liebe Postbote das Paket wohl wieder bei den Nachbarn abgegeben haben. Aber die sind jetzt natürlich auch ausgeflogen.

Feines Kapitel, auch wenn nicht wirklich viel passiert ist. Aber ich finde der Friedhof schaut interessant aus.

Uhh ich bin ein Kommentator :D Adam sieht da echt super aus! Das enge schwarze Oberteil sieht sowas von sexy aus! Und heute mag ich die Haare irgendwie =)

Das kapitel an sich ist cool! Aber hat Naike wirkich noch nicht gecheckt, dass das ein Bordell ist?
Oder war das nur Scherz als sie sagte, dass es ihr dort gefallen wuerde?

Bis denne und Viel Spass mit Sims 3!

@Nowaday:
Hast du Sims 3 inzwischen erhalten? Hab gestern erstmal mit einer Maxis-Familie gespielt, gleich nach dem Sport teste ich den CAS, wehe, ich sehe nicht vernünftig aus, denn was man bisher an Sims sieht, ist doch eher dürftig. :rolleyes:

Feines Kapitel, auch wenn nicht wirklich viel passiert ist. Aber ich finde der Friedhof schaut interessant aus.
Der ist echt genial. War auch ein Download von MTS2 und ich habe dann mit Licht daran herumgewerkelt. Hoffentlich kommt die Stimmung gut rüber im nächsten Kapitel.

@Shainara:
Du sprichst mir aus der Seele, mich haut das Pullover-Outfit auch aus den Latschen, Ad hat inzwischen einen richtig eigenen Stil und dieses Teil paßt besonders gut. *schwärm*
Naike hat schon verstanden, daß sie in einem Bordell war, aber sie fand die Bar sehr gemütlich und hätte kein Problem damit gehabt, dort noch etwas zu trinken und vielleicht ein bißchen zu tanzen. Hauptsache, Ad war vor Herta gerettet. =)

Mal schauen, wann ich das nächste Kapitel fertig kriege, muß da noch ein bißchen was zensieren, damit es forentauglich wird.

Beim ersten Lesen damals ist mir ja gar nicht aufgefallen, dass das Eva Montez da im Bordell war!!! Jetzt frage ich mich natürlich, was sie da gemacht hat, schließlich ist sie doch Model, keine Prostituierte.

Tja, das mit dem Sims3Wahn ist schon recht ausgeprägt, es wurden doch noch einige Projektteilnehmer quasi auf den letzten Drücker infiziert.
Mir gefällt es leider nicht, ich kann mich mit dem Sims absolut nicht anfreunden und bin nach dem Probespielen bei meinem Schwager sicher, dass ich es mir nicht kaufen werde. :(

Beim ersten Lesen damals ist mir ja gar nicht aufgefallen, dass das Eva Montez da im Bordell war!!! Jetzt frage ich mich natürlich, was sie da gemacht hat, schließlich ist sie doch Model, keine Prostituierte.
Ich muss dir ehrlich sagen, daß das im Grunde ein Storyfehler ist. Hab wohl erst später entschieden, daß sie eine größere Rolle bekommen sollte. Also nicht weiter darüber nachdenken. :ohoh: ;)

Tja, das mit dem Sims3Wahn ist schon recht ausgeprägt, es wurden doch noch einige Projektteilnehmer quasi auf den letzten Drücker infiziert.
Mir gefällt es leider nicht, ich kann mich mit dem Sims absolut nicht anfreunden und bin nach dem Probespielen bei meinem Schwager sicher, dass ich es mir nicht kaufen werde.
Ich finde das Spiel im Großen und Ganzen, so von der Spielweise und den Möglichkeiten her ganz nett, aber die Grafik?
:argh:

Hab jetzt etliche Stunden mit der Erstellung eines Self-Sim verbracht und das Ergebnis ist trotz äußerster Bemühung absolut beschissen, anders kann man das wohl nicht nennen:

So sah mein Ego-Sim im CAS noch aus, da war ich noch halbwegs zufrieden:

naike_CAS_Sims3.jpg

Und so dann im Spiel, ich dachte, ich spinne! Da ist ja Second Life noch besser! :mad:

naike_ingame_sims3.jpg

Zum Vergleich hier mein aktueller Ego-Sim aus Sims 2:

naike_aktuell_sims2.jpg

Uns selbst mein allererster Versuch damals mit Sims 2, als es die ganzen Downloads noch nicht gab, sah noch immer besser aus, als das Sims-3-Monster jetzt:

naike_start_sims2.jpg

Der Vollständigkeit halber, das bin ich. Da ist ja wohl die Sims-2-Figur um Längen ähnlicher als jetzt mit Sims 3, oder?!

naike_mensch.jpg

Muss jetzt erstmal Frust abbauen und aufhören, mich über die verschenkten Stunden zu ärgern. Viele an Sims 3 ist wirklich nett und ich werde es auch weiterhin spielen, aber wohl mit den vorgegebenen "Knetfiguren". :rolleyes:

Hey Naike, na ich hoffe doch mal das sich Adam mit seinem Autritt dort jetzt alle Karten verspielt hat. Inzwischen ist er mir nämlich nicht mehr wirklich sympatisch...
Ich muss dir aber recht geben, die Sims 2 Figur sieht bei weitem besser aus, als die von Sims3.
Ich freu mich auf das nächste Kapitel, Hannii:hallo:

Hi Hannii! :hallo:
Ach, ich finde Bordellbesuche, wenn alles in gewissem Rahmen abläuft, jetzt nicht so dramatisch, daß ich jemanden deshalb nicht mehr mögen würde. Aber daß er dir jetzt nicht mehr sympathisch ist, ist natürlich eine Katastrophe :argh:, da muß ich schnell gegensteuern. ;)

Bin mich gerade schwer am ärgern über Sims 3, aber es hat auch etwas Gutes, so bleibe ich Sims 2 treu. :rolleyes:

Hi Hannii! :hallo:
Ach, ich finde Bordellbesuche, wenn alles in gewissem Rahmen abläuft, jetzt nicht so dramatisch, daß ich jemanden deshalb nicht mehr mögen würde. Aber daß er dir jetzt nicht mehr sympathisch ist, ist natürlich eine Katastrophe :argh:, da muß ich schnell gegensteuern. ;)

Bin mich gerade schwer am ärgern über Sims 3, aber es hat auch etwas Gutes, so bleibe ich Sims 2 treu. :rolleyes:

Nee, da liegt nicht nur daran, ich find ihn irgendwie allgemein zu.....ach, ich weiß auch nicht. Auf jeden Fall ist mir Paul lieber.:)

Oh Oh, das ist ja eine echte Entauschung! :(
Da sieht der Sims 2 viel menschlicher aus und irgendiwe siht der Sims 3 so negativ wirkend aus! Aber ich wette sobald die ersten Downloads auf dem markt sind und du vielleicht eine neue Grafikkarte irgendwan bekommst, dan wirst du das suupperr hinkriegen! Kannst ja mal Adam versuchen! :D

Bis denne und ich freue mich schon auf das neue Kapitel!

Liegt nicht an der Grafikkarte, die ist noch keinen Monat alt, und hab alle Einstellungen auf "hoch", Sims 2 schafft es ja auch, tolle Bilder zu produzieren, da hat Maxis einfach Mist gebaut. Allerdings habe ich inzwischen gemerkt, daß man bei Sims 3 nicht mehr mit der SimCam fotografieren sollte, mit der Ingame-Kamera werden sie schon ein ganzes Stück besser. Hier ein Vorher/Nachher. Aber guck dir auch mal die Grimassen an. Auch was das angeht, ist Sims 3 nicht wirklich Fotostory-tauglich:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=3569675&postcount=167

Nächstes Kapitel evtl. schon morgen, da ich aber ziemlich eingespannt sein werde, haben ein Sommerfest, könnte es auch Sonntag werden. Muss da außerde auch wegen dem Jugendschutz noch ein bißchen was rausnehmen.

:hallo:

*Naike mal doll knuddel und tröst*

Genauso geht es mir leider auch. Diese Knetfiguren sind einfach nur ätzend, da kommt überhaupt kein Spielgefühl auf. Aber im Sims3Bereich wird ja jeder gleich halb gesteinigt oder für dumm verkauft, der Kritik am Spiel äußert.

Ich habe übrigens Anva auch versucht zu verstellen, mit grauenhaftem Ergebnis, ihre roten Haare waren außerhalb des CAS plötzlich orange! Rhyn ist auch kläglich gescheitert, die hat ihre Ergebnisse drüben bei Simshots präsentiert. Die Sims2 Sims sind einfach um längen hübscher.

Gerade mit den Gesichtsausdrücken und auch der Gestik hast du verdammt recht. Die Zeit, die ich gespielt habe, hatte ich immer das Bedürfnis, möglichst weit wegzuzoomen, weil es einfach nur grauenhaft aussah. Da kommt gar nicht mehr die Verbundenheit zu dem Sims auf, die ich am Vorgänger so geschätzt habe.

Der Hammer sind auch die Kinder und Kleinkinder, die dem ganzen die Krone aufsetzen. Potthässlich und die einzige Interaktion, die zwischen Geschwistern geht, ist, dass sie gemeinsam am Puppenhaus spielen können. Als ich das erste Mal das keine Interaktion möglich sah, wäre ich fast vom Stuhl gefallen.

Ich hoffe, du bist nicht böse, aber irgendwie bin ich grade erleichert, dass es wenigstens nicht nur mir so geht mit dem bösen Erwachen wegen der Sims3Sims.

EDIT: Bei MTS gibt's von HystericalParadoxysm übrigens bereits die ersten Hautdefaults für Sims3. Vielleicht kannst du ja damit ein bisschen was retten.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, mein Spiel ist endlich da... ich habe allerdings 2 Tage jetzt gebraucht um herauszufinden mit welchen Grafikeinstellungen ich es spielen kann, ohne das es mir dauernd abschmiert.
Gestern konnte ich dann tatsächlich endlich mal ein wenig spielen...
Bin mir noch nicht ganz sicher was ich von halten soll.

Tja ich kriege Sims 3 eh erst wenn ich noch 20x Rasen gemaeht habe! :D
Aber weil es so doof aussieht, freue ich mich immer mehr, dass du dann bei Sims 2 wietermachen wirst! Wirst du doch, oder?

Bis denne

Das sieht wirklich aus wie ein Rückschritt auf Sims 1.
Ich krieg´s erst wenn ich aus Frankreich wieder zurück bin :mad:
Dabei hab ich mich schon so auf heute gefreut, wo ich´s mir eigentlich kaufen wollte :ohoh:
Na ja, mach ich halt Sims 2 weiter :p Ich will weiterlesen!!! :cool:

@bienchen83:
Danke für den Trösteknuddler! Bin heute schon zuversichtlicher, Dank des ersten Default-Skins hat der Mann nun sogar schon Haare auf der Brust. *kreisch* Werde meinen Sim damit noch mal neu erstellen und ein bißchen weniger Ansprüche an "Menschlichkeit" stellen.
Die Meinungen sind ja schwer geteilt im Moment, von totaler Enttäuschung bis großer Begeisterung ist alles dabei, aber das hätte ich mir auch denken können. Auch wenn die alten Sims deutlich hübscher sind, muß ich einige Neuerung lobend erwähnen: Die offene Nachbarschaft ist toll, die unfaßbar umfangreichen Möglichkeiten, Dinge einzufärben (wie oft habe ich mir schon eines meiner Kleider in einer anderen Farbe oder Muster gewünscht), und der neue Rollenspiel-Charakter, es gibt wirklich viel zu entdecken.

Wenn ich eines der Spiele abgeben müßte, wäre das auf jeden Fall Sims 3, aber da ich das nicht muss, spiele ich jetzt einfach beide nebenher, so kann ich sowohl den Wunsch nach weiterer Fotostory-Schreiberei als auch meiner Lust auf freies Spiel fröhnen.
Kinder hab ich bisher auch nur seltsame gesehen, bei Toddlern ist der Kopf viel zu klein, die Proportionen stimmen nicht. Und Interaktionen fehlen auch? Ach, du je.
Also, es ist keine Schande, bei Sims 2 zu bleiben, finde ich, im Gegenteil. Schauen wir mal, was sich aus Teil 3 in Zukunft noch so machen läßt.

Bin mir noch nicht ganz sicher was ich von halten soll.
Das ist natürlich nicht so dolle, wenn der Rechner nicht richtig mitspielt. Aber probiere mal weiter, ich ändere meine Meinung im Moment noch stündlich. *g*

... dass du dann bei Sims 2 wietermachen wirst! Wirst du doch, oder?
Aber selbstverständlich! :up:
Viel Spaß beim Rasenmähen! =)

@Julia94:
Ärgere dich nicht, es ist wirklich kein Muss. Wenn du es dann hast, ist es bestimmt schon um einiges mehr modfizierbar.

Apropos weiterlesen:
Ich würde gerne noch heute ein Update machen, kann es aber noch nicht garantieren, da wir gleich hier Sommerfest haben und ich heute Abend mit meinen Kiddies einen Twilight-Abend mit kleiner Vampir-Party veranstalten möchte. Allerdings ist die DVD noch auf dem Postwege, es steht also in den Sternen, ob das heute klappt. Falls nicht, kriege ich das neue Kapitel heute noch hoch, ansonsten leider erst morgen.

Ich habe ja nicht die Wahl wie du, denn für mehr als ein Spiel habe ich keine Zeit. Obwohl ich die sonstigen Neuerungen ziemlich gelungen fand, konnten sie mich nicht über die Sims hinwegtrösten. Da bleibe ich mit Freuden meiner Sims2 Anva treu (bei der ich auch mal wieder vorbeischauen müsste, ich habe seit einem Monat das Spiel gar nicht mehr gestartet *seufz*)

Ich wünsch dir viel Spaß heute!

Hä? Die DVD kommt doch erst am 10. Juni raus...:confused::confused::confused:

@Bienchen:
Muß mir die Zeit dazu leider auch bei einer anderen Tätigkeit abzwacken, zumal Ende des Monats auch noch der neue Anno-Teil kommt. :argh: Hab allerdings seit dem Update von Aufgabe 10 kein bißchen mehr gespielt, nur Vorbereitungen getroffen, insofern gönne ich mir jetzt einfach mal ein bißchen mehr Spielezeit.
Ich freue mich jedenfalls, daß es mit Anva weitergeht. Wir dürfen unsere Süßen nicht im Stich lassen! :up:

Hä? Die DVD kommt doch erst am 10. Juni raus..
Richtig, deshalb war ich gestern auch völllig aus dem Häuschen, als Amazon mir eine verfrühte Versandmitteilung schickte. Es ist definitv schon unterwegs, hab eben die Paketverfolgung bemüht, aber es ist aus irgendwelchen Gründen nicht geliefert worden. Bin total sauer, so müssen wir die Party auf Montag verschieben, samstags wäre viel schöner gewesen. :(:mad::(

Und das Sommerfest war auch der Knüller, drei Stunden in ziemlich starkem Regen und Bauchweh hab ich auch von der Wurst. Will zu Ädäääm!! :heul:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten