Fotostory Auf Gedeih und Verderb - Naike's Virtual Life! ♦ abgeschlossen ♦

Hallo.
Ich finde deine Geschichte echt super .
Habe letzte Woche samstag alles durchgelesen
und warte nun immernoch gespannt auf die Fortsetzung %)
 
Hallihallo!

Gute Nachrichten, ich bin fertig mit Kapitel 158. Es wäre auch schon längst online, hätte meine Jüngste heute nicht schulfrei gehabt und so gingen natürlich andere Dinge vor, z. B. Barbie spielen. :scream: *argh*
Aber setze mich zwischendurch immer mal wieder an den Schreibtisch und schneide die restlichen Bilder, das wird schon heut noch klappen.

@CaraVirt:
Bin jetzt nicht mehr überdreht. *g*
Heute endlich die Fortsetzung, hoffe sehr, dass sie dir/euch wieder viel Freude macht, passiert auch nichts Schlimmes ausnahmsweise. ;) Aber es ist auch nicht ganz ohne. :ohoh:
Danke dir für's Daumendrücken, bitte noch weiter, denn bisher ist der Stress noch nicht abgeflaut. Aber wenn ich gleich das Kapitel oben habe, wird sich sicher wieder dieses typische Geschafft-Gefühl breitmachen, daß ich bei solchen Arbeiten so liebe. Wenn ich hingegen z. B. eine Stunde gespült habe, stellt es sich nicht ein, denn garantiert sieht die Küche keinen halben Tag später wieder genauso aus. :argh:

@bienchen83:
Ach, natürlich! *Schenkelklopf* Ich Doof!
Welches deiner Kapitel ich als letztes kommentierte, weiß ich auch nicht aus dem Stehgreif, meine aber, es wäre die 6 gewesen, oder?! Kann es denn sein, daß ich mich die Nachricht eines neuen Updates noch gar nicht erreicht hat? :ohoh:
Bitte gucke mal nach, ob ich die 7 schon kommentiert habe, sonst ist sie nämlich definitiv noch nicht gelesen, denn ich mache das ja immer gleich währenddessen.

@crunchy:
Ja, das kann ich sehr gut verstehen, die Sache ist harter Tobak. Ich hätte im Real Life Adam auch beigestanden, weil alle Umstände für ihn sprechen, aber sicher nicht jedem Prügelknaben. Gibt ja da ganz furchtbare Geschichten. Bin allerdings auch nicht der Typ Frau, der solche Männer anzieht, weil mein Verstand von Emotionen oft sehr unbeeindruckt arbeitet. Glaube nicht, dass ich blinde Flecke in dieser Hinsicht habe.

Wie das Ganze storymäßig weiter geht, nachher in diesem Theater. ;)

P.S.: Was wird Sean wohl sagen, wenn seine Mum total abgerissen zu Hause auftaucht und er mitkriegt, dass Ad dafür verantwortlich ist?
Sim-Naike war wieder in recht gutem Zustand, als Sean am nächsten Tag kam - er hatte ja bei Abi übernachtet - aber es wurde ihm schon auf kindgerechte Weise erklärt, dass sein Vater ein Problem hat, was ja auch nichts ganz Neues für ihn war, damit er in Zukunft richtig reagieren kann, falls noch einmal etwas ist.

@Akitan:

Alles an einem Samstag??? :eek: Echt jetzt? Da freue ich mich aber wie ein Schneekönig, besten Dank! :hallo:

Ja, dann will ich mal loslegen und sage bis nachher!
 
Zuletzt bearbeitet:
omg ich warte und warte und immer noch nix da %)
ich bin schon so gespannt auf das nächste kapietel und warte und warte ich hoffe du bekomms es echt schnell fertig bitte spann uns nicht so lang noch auf die folter bis gleich =)
 
Bin mit Hochdruck dran, gerade aber mal was gegessen. *verhunger*
e065.gif
 
Ja, dann schaut man wohl wehmütig zurück. :argh:

Alles schon im Editor, jetzt hole ich mir einen Kaffee und lese noch einmal kurz drüber, dem Fehlerteufel auf der Spur. ;)
Sind übrigens 56 Bilder.
 
genau da hast du recht erst die famiele und dann wir!!!!
wünschte meine kleine wäre auch schon älter dann könnte ich auch mit ihr barbie spielen in mom bin ich testfrau für ihre küche und muss alles probieren :lol:
 
Uuaaah, habe gerade nach dem letzten Satz eine richtige Gänsehaut bekommen. Geil, geil, geil - bitte jetzt nicht als Eigenlob mißverstehen, bin einfach nur schwer zufrieden gerade und sowas von froh, dass es jetzt endlich geschafft ist. *lautstöhn*

@jessi20:
Das ist aber auch eine sehr schöne Zeit!

@HeavensGirl:
Und los geht's, viel Spaß!! ;)
 
Kapitel 158 - Teil 1 – Brüderlich geteilt?

Kapitel 158 - Teil 1 – Brüderlich geteilt?​
Mein ganzes Leben lang war ich wie eine geballte Faust ...
Ich habe gehauen, geschlagen, zugestoßen!
Jetzt will ich diese zusammengeballten Hände öffnen
und die Dinge sanft damit berühren ...


Tennessee Willams

kapi_1581px0o.jpg

Am frühen Morgen waren die ersten zarten Flocken vom Himmel getänzelt. Mehr und mehr gesellten sich hinzu, bis am frühen Abend eine dichte Schneeschicht die gesamte Insel bedeckte und in der inzwischen wieder klaren Luft diamanten glitzerte. Heilig Abend.

kapi_15826z61.jpg

In der Simlane 10 herrschte bereits den gesamten Tag über buntes Treiben, und als die Bescherung nahte, hatte sich die Familie mit ihren Gästen um den angenehme Gemütlichkeit spendenden Kamin versammelt, um miteinander zu feiern.

kapi_1583ixmd.jpg

Das Feuer knisterte und prasselte warm. Einige lauschten der feierlichen Musik, andere unterhielten sich leise, Sean neckte seinen kleinen Cousin Milo Richard, indem er sein lachendes Gesicht immer wieder hinter seinen Händen verbarg und dann “Kuckuck!” rief.

kapi_15844avd.jpg

Lange Jahre hatten Adams Finger keine Tasten mehr berührt, doch nach ein wenig Einspielen lockerten sich seine Sehnen zunehmend und er entlockte dem schweren Flügel im neuen Wohnzimmer des Hauses Klänge ...

kapi_1585ybq5.jpg

... die sogar Jessica verzauberten und wehmütig an ihre einst verlorene große Liebe denken ließen. Es roch noch ein wenig nach frischer Farbe, die jedoch dem Bratenduft, der aus der Küche drang, kaum standhalten konnte.

kapi_1586vx3j.jpg

Bewundernd beobachtete Naike, wie die großen schlanken Hände ihres Mannes über die Tastatur glitten, mal sanft, mal mit Nachdruck, und nahm sich insgeheim vor, nach der Geburt ihrer gemeinsamen Tochter Klavierunterricht zu nehmen. Zeit würde sie dafür ausreichend haben, denn sie hatte ihre Stelle gekündigt. Die Familie brauchte das Geld nicht, sie brauchten Zeit. Zeit für- und miteinander - ungemein kostbarer als eine zweite Gehaltsabrechnung.

kapi_1587rzy1.jpg

“Also, beinahe wäre ich eben vorbeigelaufen. Ohne die Nummer hätte ich das Haus nicht wieder erkannt”, flüsterte Pfarrer Nicolas Kappe noch immer völlig überrascht.
“Ja, ging uns auch so”, bestätigte Joe, “aber einiges haben die beiden auch belassen, wirst du gleich sicher bei einem Rundgang sehen.”
“Und ihr seid extra aus Frankreich angereist, Joseph?”
“Nein, wir wohnen schon seit drei Wochen wieder hier. Ich liebe meine Heimat, aber das Klima hier auf der Insel ist einfach einmalig. Der eigentliche Grund ist aber ein neuer Job. Leider war unser altes Haus inzwischen vermietet, sind aber dennoch bestens untergekommen. Kannst uns gerne auch mal besuchen kommen!”

kapi_15886a6c.jpg

Nachdem Adam geendet hatte, nahm er seine Frau in die Arme und betrachtete ihr Gesicht einige Sekunden lang schweigend. Er liebte sie mit jeder Faser seines Körpers, wie auch sie ihn. „Ich danke dir von Herzen, dass ich hier sein darf“, sagte er leise.
„Es ist dein Zuhause – unser Zuhause. Das ohne dein Wirken niemals so schön geworden wäre. Und es ist auch nie ganz so schön, wenn du nicht da bist.“ Naike lächelte voller Zärtlichkeit.

kapi_15894a0r.jpg

“Ähem ... darf ich das junge Glück mal stören?”, unterbrach Adams Bruder das Liebesgeflüster. “Milo hat ziemlichen Kohldampf, wollen wir nicht mal langsam mit der großen Schlacht am Buffet beginnen?”
Adam nickte zustimmend. “Sean, gehst du Jessica bitte mal in der Küche zur Hand?!”
Auch Naikes Magen knurrte, aber sie verwies auf einen noch fehlenden Gast, als es aber auch schon an der Tür klingelte.

kapi_15810gate.jpg

“Willkommen, kommt herein!”, sagte Adam ernst, aber freundlich und blickte in ein Paar furchtsamer Kinderaugen. “Frohe Weihnachten, Paul!”

kapi_158115bsq.jpg

“Frohe Weihnachten”, erwiderte dieser tonlos, schob seine Tochter Abilene durch die Tür, die jedoch blockierte, als verfüge sie über eine aktivierte Handbremse. “Willst du denn nicht herein kommen und einen Schluck mit uns trinken?”, fragte Naike herzlich.
”Du weißt doch, ich hab’ Dienst, die warten ungern”, lehnte Paul dankend ab und war insgeheim sehr froh darüber. “Ich wünsch’ euch was! Hole Abe morgen recht früh ab, so gegen Zehn, wenn’s recht ist?! Wir fahren zu meinen Eltern und ich möchte nicht stundenlang im Stau stehen.”

kapi_15812zx3d.jpg

“Also, tschüss, mein Schatz!” Abilene warf sich an ihres Vaters Hals und umklammerte ihn unschlüssig. Doch als sie Sean rufen hörte, ließ sie ihn gehen.

*

kapi_15813ayjm.jpg

Nachdem alle Anwesenden sie freudig begrüßt hatten, wurde sich auf die zahlreichen Köstlichkeiten gestürzt, die Naike und Jessica mit großem Eifer den ganzen Tag über zubereitet hatten. Während Josephs Lebensgefährtin Eva-Maria deftige Köstlichkeiten wie gewohnt unbeachtet ließ und dem im Winter oft recht geschmacklosen Salat fröhnte, starrte Sean mit dem Mund voller Speichel auf den riesigen Truthahn, der zuvor kaum in den Ofen gepasst hatte.
”Nat, lach’ nicht, mach’ dich nützlich und schneid’den Vogel an!”, tönte Jessica und schüttelte den Kopf über die Seelenruhe ihres Mitbewohners. Wollte sie doch schließlich, dass sich alle Gäste wie zuhause fühlten.

kapi_15814mx5u.jpg

“Guten Appetit, Nat!”, rief Joseph dem jungen Studenten ein paar Minuten später zu, als sich dieser seinen Weg an ihm vorbei bahnte, um sich ein ungestörtes Plätzchen zu suchen, und fragte sich für einen Moment, welche Rolle dieser wohl im Hause seines älteren Bruders spielte?
“Wie heißen Sie eigentlich mit Nachnamen?”
“Tallis”, murmelte Nathaniel tollkühn, wußte aber genau, daß die Chance, daß sein Halbbruder ihn hörte, äußerst gering waren. Und schon war er auch im Wohnzimmer verschwunden. Joe nahm sich kopfschüttelnd einige Käsepicker und garnierte Eierhälften.

kapi_15815v9wi.jpg

“Doch keine Wurst - frisches Obst braucht der Junge”, zensierte Adam Naikes Serviervorhaben.
“Aber die Brote sind doch so lustig geworden, außerdem ist Ei und Paprika drauf. Obst allein macht doch gar nicht satt.”
“Na, da haste auch wieder Recht. Den Rest ißt du aber, unsere Kleine soll ja nicht darben”, scherzte Adam. Naike lachte und biß sogleich einem der Wurstgesichter ein Auge aus.
“Aua aua, wehtan”, kommentierte Milo brabbelnd und jetzt lachte auch Adam laut. Dann schoben sie gemeinsam Seans altes Kinderstühlchen, das bald wieder im Einsatz sein würde, mitsamt schmatzendem Inhalt zu Milos Eltern hinüber.

kapi_15816n9u8.jpg

Während alle kräftig schaufelten, war Nicolas sehr weihnachtlich zumute und er beschloss, später noch bei seinem Zwillingsbruder Albert und seiner Familie vorbeizuschauen, obwohl sie sich vor kurzem gestritten und seitdem nicht mehr miteinander gesprochen hatten.

kapi_15817izzf.jpg

“Paß auf, Nic, gleich liegt der Pudding auf dem Teppich! Also, du bist mir ein Heiliger ...”, mahnte Jessica den halb entrückten Kirchenmann entrüstet.
“Heilig bin ich bei weitem nicht”, grinste Nic bis über beide Ohren, “wirst du gleich sehen! Erinnerst du dich noch an meine heiße Sohle damals? Inzwischen kann ich sogar rappen! Das haben mir ein paar Straßenkids beigebracht. Jugendarbeit, weißt du?!”
Joe schwante nichts Gutes, denn auch er hatte damals in der Simlane 10 gewohnt, als Nicolas eine Weile bei Naike und Jessica untergebracht worden war, um sie vor einem Gewalttäter zu schützen, der einst alle Frauen der Insel und Umgebung bedroht hatte, und erinnerte sich noch lebendig an des Herrn Pfarrers “Künste”.

kapi_15818dyuy.jpg

Doch Jessica war begeistert und schwang sich gleich ans Klavier, denn auch sie konnte ein klein wenig spielen. Nicolas verschwand für einen Moment und tauchte dann in einem komischen Mantel wieder auf, den er offenbar für cool und würdig hielt, ihn bei seiner Darbietung zu kleiden. Zumindest überdeckte er seine für diesen Zweck unpassende Amtstracht.

kapi_15819ixpx.jpg

Nicht nur Adam runzelte die Stirn, als er loslegte, denn das paßte nun wirklich überhaupt nicht zur weihnachtlichen Stimmung, die zuvor fast alle empfunden hatten.
So nahm er sich ein Herz und gebot ihm höflich dankend Einhalt und schob als Grund die Ungeduld der Kinder vor, was in Anbetracht der geplanten Bescherung ja auch der Wahrheit entsprach. Nicolas lenkte sofort ein und freute sich auf die strahlenden Gesichter.

kapi_15820kybb.jpg

Sean, Abi und Milo jubelten, als es endlich losging. Zuerst erzählte Naike eine kurze Version der Weihnachtsgeschichte, was Nicolas lobend zur Kenntnis nahm. Dann wurden die ersten Pakete ausgeteilt, deren Verpackungen Milo Richard laut juchzend in tausend Stücke zerfetzte, egal ob das Paket für ihn oder ein anderes Familienmitglied gedacht war.

kapi_158213y0j.jpg

Abilene wahrte zwar noch immer einen gewissen Sicherheitsabstand zu Adam, vor dem sie sich fürchtete, wagte aber im Kreise der anderen tatsächlich plötzlich, ihn zu provozieren.
“Laßt mich mal raten, was in dem Paket mit der blauen Schleife ist. Sean steht drauf, aha! Vielleicht ein paar neue Ballettschuhe?” Ihre Augen blitzten.

kapi_1582229qp.jpg


Naike zog hörbar die Luft ein. Sean starrte entsetzt in das deutlich irritierte Gesicht seines Vaters ...

kapi_158232y72.jpg

... doch dieser schwieg und hatte nur wenige Sekunden später seine typisch undurchdringliche Miene wieder aufgesetzt. Nicolas unterbrach die Stille mit dem albernen Vorschlag, alle gemeinsam zwischendurch noch einmal einen Rapsong zu singen, was aber auf allgemeine Ablehnung stieß, man wollte schließlich wissen, was sich in den weiteren Geschenken verbarg. Und das waren eine ganze Menge wunderbarer Dinge. Bald schon dachte keiner mehr an den unangenehmen Zwischenfall.

*

kapi_158241aez.jpg

„Jessi, du siehst toll aus, hast dich kaum verändert in der ganzen Zeit!“
Eine zarte Röte schlich sich über ihr Gesicht. „Hach, Joe, du bist und bleibst der alte Charmeur, der du schon immer warst.“
„Aber nein, ich meinte das wirklich ehrlich. Ist ja auch kein Wunder, wenn du wieder verliebt bist. Es ist nicht zu übersehen.“

kapi_158250zyu.jpg

“Verliebt? Ich? Wie kommst du denn darauf?”, fragte Jessica überrascht.
“Ich sag’ mal nur Paul ... Paul Heinzelmann”, zwinkerte Joe ihr verschwörerisch zu.
“Ach, der Paul. Ja, das ist ein sehr charmanter Mann. Aber viel zu alt für mich, du kennst mich doch? Wie in aller Welt ist bloß dieses Gerücht aufgekommen?”
“Wie heißt es doch so schön: Sag niemals nie!”, feixte Joe weiter und ging nicht weiter auf ihre Frage ein. Stattdessen prostete er ihr zu, wobei er noch mehrmals neckisch zwinkerte.

kapi_15826gxpg.jpg

Im Laufe des Abends – und etlichen Gläschen edler Tropfen – stieg die Stimmung immer weiter an und wurde zwischendurch nur einmal kurz getrübt, als Milo Richard nicht aufzufinden war. Aufgeregt suchten alle das Haus und später auch Vorgarten und Strandbereich ab, aber er blieb eine ganze Weile verschollen, bis Naike ihn endlich auf seinem neuen Plastikauto unter dem Flügel vorfand. “Happe paakt”, lautete seine schlichte Erklärung, als er in das erregte Gesicht seiner Tante sah, das plötzlich vor ihm auftauchte.
“Aber hier ist doch Parkverbot”, lachte Naike und angelte ihn erleichtert hervor. Nachdem Eva-Maria ihr Söhnchen aufgelöst minutenlang geherzt hatte, brachten sie ihn ins Kinderzimmer, welches eigentlich auf Anordnung seines Besitzers Sean eigentlich nur noch Jugendzimmer genannt werden durfte – wo er mit den anderen spielen konnte und sicher war.

kapi_158272y63.jpg

Doch am meisten interessierte ihn der kuschelige Shakespeare, der sich die Liebkosungen des kleinen Burschen gerne gefallen ließ.
“Abi, ich freue mich sehr, dass du heute Abend gekommen bist”, sagte Naike in diesem gerade günstigen Augenblick und vermied es vernünftigerweise, ihre Tochter für deren kleine Provokation zu schelten, die sie bei der Bescherung geäußert hatte. “Du weißt, du bist jederzeit bei uns allen mehr als willkommen!”

kapi_15828n9r7.jpg

“Ich bin gerne hier, Maman ...” Naike hob erstaunt die Augenbrauen. Hatte Abi wirklich “Maman” gesagt? “Aber ich hasse deinen Mann, tut mir leid” , sagte ihre Tochter völlig frei heraus, aber sehr bitter klingend.
“Hör’ zu, Abi, ich verstehe ...”, begann Naike sich ihr zu erklären, aber das Mädchen unterbrach sie. “Dein Bauch ist so dick irgendwie, bekommst du ein Baby?”
Sean ließ die Fernbedingung seines neuen Spielzeugflitzers sinken und starrte seine Mutter überrascht an, die bestätigend nickte. Abilene verzog keine Miene.
 
Kapitel 158 – Teil 2 - Brüderlich geteilt?

Kapitel 158 – Teil 2 - Brüderlich geteilt?​
kapi_158295yrn.jpg

“Frohe Weihnachten, mein geliebtes Weib”, sagte Adam liebevoll, nachdem er Naike unter dem Mistelzweig abgefangen und geküsst hatte. “Was macht mein kleines Geschenk gerade, hm?!” Er streichelte er ihr vorsichtig über den Bauch, der bereits sichtbar gerundet war.
“Eben noch Party, aber jetzt scheint sie zu etwas Ruhigerem übergegangen zu sein. Ein Glück, sonst schläft es sich gleich nicht so gut.”

kapi_158304bc9.jpg

“Na, wer wird denn hier schon ans Schlafen denken?”, entrüstete sich Adam gespielt, und Naike verdrehte die Augen. Dies allerdings nur ein bißchen gespielt, denn sie sehnte sich tatsächlich nach Ruhe, was nach einem ganzen Tag auf den Beinen für eine Schwangere ja nun durchaus verständlich war. Zumindest für Nicht-Adams. ;)

*

kapi_158314znl.jpg

„Sag mal, du trinkst doch nicht wirklich Glühwein in deinem Zustand, oder?!
„Ach … sieh an, hat es sich schon herum gesprochen?“
Joseph nickte bestätigend. „Allerdings ist es für aufmerksame Männer wie mich auch nicht übersehbar.“ Seine Stimme klang weich und freundlich. Voller Zuneigung.
Hinter ihnen stellte Jessica das Tellerklappern ein und spülte nun bedeutend vorsichtiger, um ein bisschen mithören zu können, was die beiden so zu bereden hatten. Niemand achtete auf sie.

kapi_15832g9lx.jpg

“Nein, keine Sorge, der ist für Jessi. Aber wir sollten gut aufpassen, dass das für heute ihr letzter ist, sie hatte tagsüber bestimmt schon zwei oder drei Eierlikörchen. Weißt ja, wie sie ist, wenn Aufregung im Haus ...”, flüsterte Naike unhörbar für ihre Freundin.
“Ist das etwa noch immer nicht verheilt?”, unterbrach Joe sie plötzlich, hatte sie an der Schulter gepackt und betrachtete eingehend ihren Hals.
“Was?”

kapi_15833axs6.jpg

“Ach so, du meinst die kleine Sache da am Hals?”
“Kleine Sache? Was ist das – der Biss eines Untoten??”, bohrte Joe irritiert nach. “Bah!!”
Naike grinste. Ihr Schwager grinste nicht zurück, sondern kratzte sich nur wundernd sein haariges Kinn und betrachtete dabei noch eingehender die interessant aussehende Wunde.
“Mach’ dir keine Sorgen. Seit Ads letztem Ausraster wurden auf Anraten von Chief Göttlicher, du wirst den alten Herrn sicher kennen, in mehrere Lichtschalter Notfallknöpfe eingebaut. Da hinten unter dem Telefon zum Beispiel. Sollte es also brenzlig werden, kann jeder von uns den nächstliegenden dieser Dinger betätigen und die Inselstreife steht in Nullkommanichts hier vor der Tür. Ehrlich gesagt, ich finde das einen großen Blödsinn, Ad ist seit dem Vorfall völlig zahm und geht brav zu jeder Therapiestunde.”

So ganz stimmte dies nicht, denn es hatte zwei Wochen nach seiner Attacke noch einen kleinen Streit gegeben, als Naike auf Adams Regal zufällig ein Buch mit dem Titel “Mein Sohn ist schwul, wie kann ich das ändern?” gefunden und ihn ungehalten darauf angesprochen hatte. Doch es war dem Paar gelungen, seine Unstimmigkeiten zumindest für den damaligen Moment halbwegs vernünftig beizulegen, niemand war zu Schaden gekommen.
“Joe?”
Joseph wirkte, als hätte er gar nicht zugehört.

kapi_15834fbmx.jpg

Naike vernahm seinen weinschwangeren Atem, der sich ihren Hals entlang zu ihrer Nase ausbreitete, ihr jedoch nicht unangenehm war. Und dann roch sie auch seinen eigenen Duft, der schon immer eine gewisse Ähnlichkeit mit Adams gehabt hatte, aber dennoch ein ganz eigener war.
“Dreh’ dich jetzt nicht um, hinter uns steht dein “Meistervampir” und wacht über dich mit Argusaugen”, hauchte Joseph verwegen in ihr Ohr. “Mal sehen, ob wir den Notfallknopf jetzt nicht doch mal brauchen ...”

kapi_15835ky0n.jpg

Tollkühn küßte er Naike innig. Jessica, die sich umgesehen hatte, um sich zu vergewissern, warum das Gespräch plötzlich abgebrochen war, fiel vor Schreck die Spülbürste aus der Hand.

kapi_158364yvp.jpg

Zum Glück war sie abgesehen von Adam als Einzige Zeugin des Vorfalls geworden. Beinahe vergaß sie zu atmen, als Adam nun derart flink heranwieselte, als würde er gleiten statt laufen. Seine zusammengezogenen Augenbrauen lagen, wie immer in für ihn stressreichen Situationen, tief über den dunklen Augen, so dass sie sie halb verdeckten. In Naikes Speiseröhre bahnte sich ein Gemisch aus Truthahn und Wackelpudding seinen Weg zurück ans Tageslicht.
“Ich hoffe auf eine sehr gute Erklärung, Bruderherz!”, sagte Adam kalt, fühlte sich jedoch fiebrig. An seinem rechten Auge zitterte das Unterlid.
“Aaaach, ganz locker bleiben, Hulk”, erwiderte Joe cool, “ich wollte nur mal testen, ob der Notfallknopf funktioniert. Früher hast du dich jedenfalls nicht so angestellt, wenn wir uns mal ein Mädchen teilten!”

kapi_15837vxdf.jpg

“Wie bitte?” Naike sah Adam verdattert an. Er schien für einen Moment nachzudenken, dann entspannten sich seine verzogenen Augenbrauen auseinander. Joseph verzog seinen zuvor leicht verspannten Mund zu einem entwaffnenden Lächeln.
“Aber sie ist schwanger”, bemerkte Adam dann.
“Ja, und?!” Joe grinste sehr breit.

kapi_15838eyoy.jpg

Naike wusste nicht, wie ihr geschah, als sich ihr die beiden Tallis-Brüder nun in trauter Eintracht zuwandten und eine Art Mauer bildeten, die ihr nur wenig Raum zum Tresen ließ. Sie wich einen Schritt zurück und stieß mit dem Po gegen die Kante.
„Los, küss’ ihn noch mal!“, forderte Adam im Befehlston.
„Ad, lass sie“, lachte Joe angeheitert, „war doch nur Spaß!“ Er griff seinen Bruder am Arm, um ihn zurückzuziehen, doch dieser schüttelte ihn ab und drückte ihn an seine Frau. „Mach schon!“

kapi_15839wakt.jpg

Naike sah auf Josephs Schulter einen Affen sitzen, der keck kicherte und sein kleines freches Mäulchen zu einem Küsschen spitzte. Für einen kurzen Moment wankte sie zwischen Verweigerung und Begierde. Doch dann ging alles auf einmal sehr schnell. Adam schubste sie in Joes Arme, ihre Münder fanden sich wie selbstverständlich und gaben sich einander verlangend hin.
Äußerlich völlig ruhig betrachtete Adam die Szenerie, doch innerlich sprühte es Funken in alle Richtungen. Sein Blut zog sich aus dem Hirn zurück und wallte in eine andere Region seines Körpers, in der es jetzt dringender gebraucht wurde.
“Genug jetzt!”, rief er und die tief ineinander verschlungenen Zungen der Küssenden trennten sich augenblicklich.

kapi_15840n9qd.jpg

“Joe, du kannst das nicht richtig”, urteilte Adam hart. “Direkter Vergleich gefällig, chérie?”
Naikes Herz pochte aufgebracht in ihrer Brust. Adam näherte sich ihr, seine Lippen sinnlich prall und leicht geöffnet. Sie wandte sich für einen Moment von beiden Männern ab, nahm einen kleinen Schluck Glühwein ...

kapi_15841ga7s.jpg

... und ließ den heißen, roten Rebsaft anschließend in den Mund ihres Mannes fließen.
Sie umklammerte gierig seinen Leib und Adams Blick wanderte zu seinem Bruder, der sich sichtbar prächtig amüsierte.
Das hier will sie”, erklärte er in überlegenem Tonfall und schlug plötzlich seine Zähne in ihren Hals.

kapi_15842yzlb.jpg


“Bist du bekloppt???”, rief Joseph erschrocken, beruhigte sich aber schnell wieder, als er sah, dass Naike lachte.

kapi_158435z33.jpg

“Schhhh ... leise!” Adam hob sie behutsam zurück in die Aufrechte. Jessica stützte sich bleich am Spülbecken ab, als das Telefon klingelte. Erleichtert, die Situation mit guten Grund verlassen zu können, stürzte sie schnellen Schrittes zum Apparat.
“Bring’ deine Leute nach Hause und komm’ noch mal wieder, ok?!”, raunzte Adam seinem Bruder zu, doch Naike intervenierte. Auf dem Weg ins Wohnzimmer sah sie sich verstohlen um, aber Nathaniel und Eva-Maria saßen gemütlich mit Nicolas vor dem Kamin und hingen an seinen Lippen. Gottlob der fesselnden Geschichten, die er doch immer zu erzählen vermochte!

kapi_158444a1b.jpg

“Hallo? – Hallo?? Wer ist denn da?” Völlig verstört lauschte Jessica dem unruhigen Atem, der durch die Hörmuschel an ihr Ohr drang. Dann wurde am anderen Ende der Leitung aufgelegt. Das war zuviel für sie. Jessica ließ Glühwein und Eierlikör stehen und trank stattdessen zwei übervolle Pinnchen Wodka. Danach ging sie wieder zur Tagesordnung über und gesellte sich zu Nicolas und seinen Zuhörern, bekam jedoch in Gedanken versunken von seinen Worten nur wenig mit.

*

kapi_15845gy2f.jpg

Abilene zuckte zusammen, als sie plötzlich Adams tiefe Tiefe hinter ihr hörte und drehte sich abrupt um.
“Es wird langsam Zeit für die Heia, Kinder, wir haben elf Uhr und die Gäste möchten gehen. Zieht ihr bitte Milo an?!”
“Können wir bitte noch ein bißchen raus vorm Schlafen?”, bettelte Sean, der Schnee ist sooo schön, und wir sind sowieso noch nicht so müde.”
Adam nickte zustimmend. Abi war froh, als er sich wieder entfernt hatte.

kapi_15846gbj1.jpg

Jessica beobachtete befremdlich, wie herzlich sich Adam von Eva-Maria verabschiedete, vergaß aber weiter darüber nachzudenken, als Nicolas sie zum Abschied herzte und sie für das überaus gelungene Buffet lobte, von dem nur noch ein wenig Salat und einige Käsepicker übrig geblieben waren.

kapi_158471b3f.jpg

“Na, dann schlaft mal gut, Graf und Gräfin von und zu Schlotterstein”, witzelte Joseph. “Halt die Klappe”, zischte Adam, doch da ertönte plötzlich ein donnernder Pups und Milo Richard kuschelt sich erleichtert an seines Vaters Brust. Alle lachten.

kapi_158487al3.jpg

Jessica verriet Eva-Maria schnell noch ihr Rezept für die völlig fett- und kohlehydratfreie Salatsoße, die der jungen Frau so gut geschmeckt hatte, und Nathaniel lauschte unbemerkt seinen Brüdern, die irgendein Geheimnis zu haben schienen.
“Überleg’s dir noch mal, hm?!”
“Lass gut sein, Ad, sie ist schwanger”, flüsterte Joe noch einmal mit Nachdruck in seines Bruders Ohr. “Aber du könntest zu uns ...”
Adam schüttelte den Kopf und zog Naike an sich, die sich fragte, was zwischen den beiden nun schon wieder abging. Zwinkernd schnappte sich Joe Milos Wickeltasche und verließ dann fröhlich winkend mit den anderen das Haus.

kapi_15849qyw4.jpg

“Sagt mal, habt ihr heute Pattex gefressen?”, fragte Nathaniel amüsiert. “Na, dann mal ab in die Koje mit euch, Jessi und ich übernehmen das Aufräumen und die Kids, ok?!”, schlug er vor. Adam und Naike nahmen das Angebot dankbar an und trollten sich ins Obergeschoss. Jessica war froh, als sie aus ihrem Blickfeld verschwunden waren, begann verwaiste Teller zu sammeln und überlegte fieberhaft, wer bloß der Anrufer war, der wieder einmal seinen Namen nicht genannt hatte.

*

kapi_158501bgm.jpg

“Sean, Abi – kommt bitte jetzt rein, es ist fast Mitternacht!”
Die beiden Geschwister hatten noch begeistert einen Schneemann gebaut, waren aber jetzt doch langsam müde geworden und durchgefroren. Jessica kochte ihnen noch zwei kleine Tassen heißen Kakao und zog sich dann in ihr Zimmer zurück.

kapi_15851qxpb.jpg

“Freust du dich auf das Baby?”, fragte Abi ihren Stiefbruder, als sie sich vor dem Schlafen noch ein Weilchen unterhielten und er plötzlich etwas bedrückt wirkte.
“Ja, auf jeden Fall”, antwortete Sean wahrheitsgemäßig, auch wenn er noch ein wenig unsicher war, wie es wohl werden würde, mit einem so kleinen Kind im Haus. Aber das Spielen mit Milo hatte ihm an diesem Abend viel Spaß gemacht.
“Aber du siehst nicht so froh aus.”

kapi_158525ym1.jpg

“Du, ich fand das nicht so klasse mit deiner blöden Bemerkung da heute, das hätte echt den ganzen Abend schmeißen können, du weißt doch wie Papa ist.”
“Tut mir leid, ich konnte einfach nicht anders. Es ist so unfair von ihm. Würdest du ihm sein Zimmer leer räumen und bestimmen, dass er sich nun ab sofort nicht mehr mit seinen liebsten Dingen beschäftigen darf?!”
“Weiß ich doch, dass das bescheuert ist, aber Maman hat gesagt, dass es nichts bringt, wenn man mit dem Kopf vor die Wand läuft, wir müssen ihn nach und nach weichkochen.”

kapi_15853qygn.jpg

“Das klingt gut”, lachte Abi und sah mit Genugtuung vor ihrem inneren Auge, wie Adam in einem Kannibalendorf in einem riesigen schwarzen Kochtopf auf einem Feuerchen saß und seine Haut bereits hummerfarben leuchtete.
“Und wie regelt ihr das in der Zwischenzeit? Du verlierst doch viel zu viel Zeit!”
“Nee, Maman is tricky, ich bin nach wie vor fast regelmäßig beim Training. Und für hier habe ich eine Stange bekommen, die man einfach aufbauen kann, auch wenn es schon ziemlich mühselig ist jedes Mal.”
“Stell’ die doch einfach bei uns drüben auf”, schlug Abilene vor.
“Meinst du, Paul erlaubt das?”
”Klaro, warum nicht? Ich frag’s ihn morgen, ok?!
Sean strahlte. “Abi, du bist die beste Schwester der ganzen Welt! Ich glaube, nicht, dass meine neue auch nur annähernd an dich rankommen wird.”

kapi_15854f9px.jpg

Die Geschwister umarmten sich herzlich, und Sean wollte das Licht löschen, als erneut an diesem Abend das Telefon klingelte. Anhaltend. Offenbar schien es niemand anderer zu hören.
„Ich hau mich schon mal hin“, gähnte Abi, als Sean sein Zimmer verließ, um dem blöden Klingler seine Meinung zu sagen.

kapi_15855oydc.jpg

“Haben Sie mal auf die Uhr geguckt?!” rief er entrüstet in den Hörer, ohne erst einmal nachzuhorchen, wer da überhaupt in der Leitung war. “Entschuldigung”, sagte schüchtern eine männliche Stimme, “ich würde gerne Jessica Jung sprechen, hab leider ihre Handynummer nicht.”

kapi_15856azfg.jpg

“Moment”, antwortete Sean barsch und wieselte ins Zimmer seiner Omi. Sie war noch wach und spielte Mahjongg.
“Telefon für Sie, Frau Jung”, verkündete er gestelzt und runzelte dabei die Stirn. “Sagen Sie dem Herrn bitte, er möge nun nicht mehr stören, ich brauche meinen Schönheitsschlaf.”
Jessica erstarrte zunächst und sah ihn mit großen Augen an, dann schob ihren Enkelsohn mit wild klopfendem Herzen vor sich aus dem Zimmer.

kapi_158571bki.jpg

“Hallo?”, flüsterte sie zaghaft in den Hörer. Wieder das Atmen. “Bitte nehmen Sie sich doch ein Herz und melden sich!”, bat Jessica und ließ ihren gesamten Frust in ihre Worte fließen. “Frohe Weihnachten”, sagte Armin leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war heut mal wieder ein wundervolles Kapi! So schön Weihnachtlich und dann auch noch im neuen Haus. Ich fands super schön das Abi da war und die Momente zwischen Naike und Abi und die zwischen Sean und Abi fand ich soo schön (solche Geschwister hätte man dann auch gern *lach*). Ein bissel seltsam fand ich dann schon was zwischen Nai, Ad und Joe abging...ganz ehrlich machmal ist Ad wirklich ganz schön gruselig *schmunzel*. Die größte Überraschung an dem Weihnachtsfest war ja das Armin bei Jess angerufen hat...das war schon ein kleiner Schockmoment für mich.
Ein rieeesengroßes Lob von mir das du diese wunderbare FS geschrieben hast!

Liebe grüße Pixie
 
Huhu :hallo:
Ich glaube, es ist Zeit, dass ich mich auch mal wieder melde :D Ich lese zwar immer mit, aber irgendwie komme ich nie zum Kommentieren.

Wie dem auch sei, nu hab ich mal Zeit :lol:

Das Duell der Tallis-Brüder.. Nunja :D Die haben schon ihre eigene Art :p Arme Jess...

Das Ende von diesem Kapitel fand ich seeehr toll...

Einmal, weil ich es richtig süß finde, das Abi ihrem Brunder anbietet, bei ihr zu trainieren und zum anderen, weil mir der nun nicht mehr heimliche Anrufer Gänsehaut beschert hat. Hm, ob Armin demnächst wieder direkt in der Geschicht auftaucht? Also als Person?

kapi_15894a0r.jpg

Wollte da etwa gerade der Teppich anfangen zu brennen? :eek:

Das neue Haus gefällt mir übrigens richtig gut! Sieht extrem gemütlich aus...

Grüße :)
 
Hatte dir per PN Bescheid gegeben. Kommentiert hast du aber nicht, dachte, du wärst einfach zu sehr im Stress und wollte nicht drängeln, daher hab' ich nicht mehr nachgefragt.

Das neue Kapitel lese ich später, kriege mal wieder keine Bilder angezeigt. Offenbar bist du sehr begehrt hier.
 
Super schöne Kapitel... da hat sich das warten doch mal wieder gelohnt.
Kaum kann man es abwarten bis es weitergeht... wie ein Buch das ich nicht mehr aus der Hand legen kann *sfz*

Apropos Buch... ich verwusel mich mit meinem Roman wieder ins Bett.. Gutes Nächtle
 
Uh Naike,

danke für einen schönen Tagesabschluss!

lol zu dem Bild mit dem brennenden Teppich, könnte auch Sean gewesen sein, der ganz jungehaft einen pups angezündet hat. Das war mein erster Gedanke... :lol:

Dass Armin anruft, damit hatte ich gar nicht gerechnet, wobei man schon hätte drauf kommen können, weil du am Anfang des Kapitels erwähnt hattest, warum Nicolas Kappe damals eingezogen war...

Ein bisschen hab ich Julia vermisst, gehört doch auch dazu... aber sonst, ich glaube, es hat bestimmt Spaß gemacht das zu spielen, hm?

Heaven
 
Hallo ihrs!
dancegirl2.gif


Einen herzlichen Dank für die vielen lobenden Kommis, die sowas von schnell eingetrudelt sind, wow! *dollfroi*
Mich freut besonders, dass der Schluss so gut angekommen ist, hatte nämlich auch echt Gänsehaut bei Armins Worten, die Szene hatte mich sehr berührt.

@Pixie Elfe:
Hast du denn Geschwister, die nicht so herzig zu dir sind wie Abi? ;) Ich habe leider keine, aber dafür ja drei Kinder, die sich zwar manchmal ganz schön in die Wolle kriegen, aber auch zusammenhalten, wenn es drauf ankommt.
Ja, ja, der gute alte Ad hat schon so Ideen, er kann selbst noch seinen Bruder schocken. :lol:

@Chrihilefi:
Huhu du! Ja, das ist immer so 'ne Sache mit der Zeit. :argh: Wenn ich anders gekonnt hätte, hätt' ich auch nicht zwei Wochen für das neue Update gebraucht, aber so ist nun mal das Leben - es kommt häufig von allen Seiten - und eigentlich ist das ja auch gut so, nur das managen fällt manchmal schwer.

... Die haben schon ihre eigene Art :p Arme Jess...
Da kommt auch noch was nach. =)

Hm, ob Armin demnächst wieder direkt in der Geschicht auftaucht? Also als Person?
Ja. *flüster*

Wollte da etwa gerade der Teppich anfangen zu brennen?
Oh ja, bestens beobachtet! Ich wollte das noch per Bildbearbeitung weggemacht haben, hab's aber dann vergessen. Also das war ein Theater mit dem Feuer, spielte den Abend mehrmals und jedes Mal ging zur gleichen Zeit der Teppich in Brand, Maxis erlaubt es halt nicht, dass die Dinger direkt vor Kaminen liegen. Aber habe ihn dann irgendwann einfach zwischendurch in den Garten gelegt. :lol:

Freut mich, dass dir die neue Bude gefällt, bald mehr Pics.

@bienchen83:
Hab dir 'ne PN geschrieben, haste sicher schon bekommen. Hoffe, daß die Bilder heute wieder zu sehen sind, von hier aus klappt es jedenfalls über alle Geräte auch iPhone.

Nowaday schrieb:
Kaum kann man es abwarten bis es weitergeht... wie ein Buch das ich nicht mehr aus der Hand legen kann *sfz*
Hoffe, dass das eines Tages auch mal über meinen Roman gesagt wird, dann hätte ich wirklich ein großes Ziel erreicht. *strahl*

Wieder mal gut gelungen !
Und das Ende bereitet mir leichte Gaensehaut
Ja, nicht wahr?! Bald werden wir den Herrn auch wieder sehen.
Danke dir für dein Lob!

@HeavensGirl:

Natürlich gern geschehen. Bin gestern fast irre geworden, als immer wieder neue Fehler auftraten, das Formatieren ist manchmal tricky - da kriege ich die Pimpanellen. :mad:

... könnte auch Sean gewesen sein, der ganz jungehaft einen pups angezündet hat. Das war mein erster Gedanke...
:lol: Das hätte durchaus sein können, ja. *kicher* Aber war wirklich nur der Teppich.

Dass Armin anruft, damit hatte ich gar nicht gerechnet, wobei man schon hätte drauf kommen können, weil du am Anfang des Kapitels erwähnt hattest, warum Nicolas Kappe damals eingezogen war...
Huch, ein solcher Erzählbogen war gar nicht beabsichtigt, sondern ein Zufall. Toll, dass dir das aufgefallen ist!

Ein bisschen hab ich Julia vermisst, gehört doch auch dazu... aber sonst, ich glaube, es hat bestimmt Spaß gemacht das zu spielen, hm?
Jein! Also, es war das reinste Chaos. Nicolas war zunächst überhaupt nicht eingeladen, kam aber einfach urplötzlich von draußen ins Haus und feierte uneingeladen mit, da habe ich hin einfach mit eingebaut, kam sowieso immer wieder rein. *g*
Beim mehrmaligen Durchspielen des Abends ergab sich eine Witzigkeit nach der anderen, mei, habe ich gelacht. Aber war auch superstressig, denn irgendwann hatte ich zwar einen Ordner voller köstlicher Outtakes (die natürlich später noch gezeigt werden), aber keine brauchbaren Pics. Bis ich erstmal die Tallis-Brüder ruhig hatte, die zwischendurch schwer tobten, weil ich vergessen hatte, den Anti-Jealousy-Hack zu nutzen - was für eine Show! :ohoh:
Naja, hoffe, der nächste Dreh wird wieder entspannter, gleich mal den Plot vervollständigen.

Julia war nicht da wegen ihres kleinen Problems mit dem Namen Nathaniel. So ist sie lieber mit Ramon in die Skiferien gefahren. Später mehr dazu ...

*

Inzwischen habe ich auch das Portrait fertig, von dem ich letztens - als ich so aufgedreht war - kurz erzählte. Ich weiß, er ist wütend, aber gerade dieser Gesichtsausdruck gefällt mir so gut. Jedenfalls ist das in meinen Augen eines der schönsten Bilder, die ich je von ihm gemacht habe, es entstand beim Klavierspiel, hab dann extra schnell hinter ihm eine Mauer gezogen, um das Wohnzimmer zu verdecken.


adportrait.jpg


schwaermen.gif

 
Hallo Süße!
Hatte leider langer keine Zeit hier vorbei zu schauen und dachte schon, ich komme bei dir nicht hinterher, aber zum Glück für mich, warst du auch beschäftigt.

Das erste Bild ist einfach der Hammer, einfach wunderschön mit der Spiegelung im Pool und das Haus sieht fantastisch aus, alle Achtung! Und das Wohnzimmer übertrifft meine Erwartung völlig, Kamit und Ad am Flügel - was will man mehr! Ich beneide dich da so sehr, möchte auch so gerne wieder ein Klavier im Haus haben und spielen.
Du hast völlig Recht, Zeit ist viel mehr Wert als das zweite Gehalt, vor allem, wenn man nicht darauf angewiesen ist. Und Ad und Sean und mit sicherheit die Kleine brauchen die Mama ganz besonders im Moment.
Ein Alien auf dem Kaminsims - genialer Einfall und macht die Einrichtung noch realer und einfach genial. Ich liebe kleine Ausfälle in der Innenarchitektur (bei unserem modernem und sehr stilsicherem Wohn-/Esszimmer steht ein Homer Simsom in Lebensgröße ;)).
Milo sieht seinem Vater wirklich ähnlich, spätestens jetzt wüsste jeder, dass Ad nicht der Papa sein kann. Aber echt knuffig der Kleine.
Ich dachte schon, Paul und Naike hätten alles geklärt und er würde mitfeiern, schade. ABer ich denke, die beiden sprechen sich bald richtig aus. Abi kann ich gut verstehen. Die Kleine tut mir so leid. Aber schön, dass sie zumindest zu NAike kommt und da nicht mehr blockiert. Sie ist eine sehr schlaue und herzensgute Maus und schafft schon mit allem gut umzugehen. ICh habe sie echt lieb, halte sie eifach für einen sehr sehr sehr guten Sim.
Wann rückt Net endlich mit allem Raus, langsam drehe ich durch vor Spannung, will endlich wissen, was es mit ihm auf sich hat!!!
Der Herr Pfarrer am Rappen, genial :lol: Das hätte ich nur zu gerne gehört!!! Aber zu Weihnachten passt es wirklich nicht, außer er erzählt die Weihnachtsgeschichte ;)
Abi hat auch mal eine spitze Zunge, jetzt mag ich sie nocht mehr. Der Spruch ist auch zu genial, ein Volltreffer!
Milo parkt einfach im Parkverbot und bekommt nicht mal ein Knöllchen ;) Will auch. Kann NAike richtig vor mir sehen, wie erleichtert sie guckt und lacht, während die anderen ängslich hin und her laufen.
Naikes Offenbarung über die SChwangerschaft hat Abi mit sicherheit gut durcheinander gebracht. Hoffe es verletzt die Bezeihung der Beiden nicht. Aber schön, dass sie Naike nicht mit Vornamen angesprochen hat. Ich war überrascht und freu mich!
Joe ist auch ein Süßer, macht sich ja richtig Sorgen. Aber er sollte auch an sich denken und zum Friseur gehen, kleiner Scherz, aber ich finde seine neue Haarpracht eher weniger gut :) Und schon ist er wieder ein Tallis ;) Das war haarscharf an der Grenze und am bösen "Unfall" vorbei.
Ach herrje, jetzt gehts aber ab in der Simlane :eek: Wo das wieder enden wird :rolleyes: Ad ist einfach nicht zu kontrollieren oder gar vorhersehbar. Aber ein Leckerhen, wie ich hin anmerken möchte, im Anzug auch noch, hach "Luftzufechernmuss"
Ach die Arme Jess, das wird alles zu viel. Der durchgeknallte Ad im eigenen Haus und diese Anrufe. Naike, lass sie bitte nicht immer zu dem Eierlikör etc. greifen. Ich bekomme langsam richtig Angst um sie. Ich denke, es wäre für sie besser auszuziehen und Zeit nur für sich zu nehmen. Wir werden sie alle vermissen, aber für sie wäre es sicherer.
Joe denkt anscheinend nicht ganz so oft wie sein Bruder mit einem ganz bestimmten Körperteil ;) Nach meinem GEschmack geht die Geschwisterliebe der beiden ein wenig zu weit, aber solange es niemandem weh tut...
Die Bezeihung zwischen Abi und Sean ist aber absolut bewundernswert und einfach wunderbar. Ich freu mich für die Beiden, dass sie sich haben.
Sean und seine Sprüche, den hätte meine bessere Hälfte auch gebracht! Der Kerl ist einfach zum Knutschen!!!
Das Ende! Naike, du bist unmöglcih, das kannst du jetzt doch nicht machen!!!

Auf jeden Fall eine geniale Fortsetzung. So ziemlich alles dabei, Lachen, Spannung, Erotik, Drama und Happy Time - du bist so talentiert, ich kanns gar nicht in Worten ausdrücken!

Danke, dass du mich so gut ablenkt im Moment und einfach wunderbar unterhälst!!!

Ganz liebe Grüße
Vicky

Edit zum Ad-Bild: sabber, sabber, sabber, sabber usw. Seine Augen, sein Mund, der Bart und dann die NArbe, da falle ich ja fast vom Stuhl....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, schon wieder so ein tolles Mega-Doppel-Kapitel. :)

Die neue Simlane wird also mit einer idyllischen Weihnachstfeier eingeweiht. Kein Wunder, dass der penetrante Kirchenmann da mitmachen wollte. ;)

So ein simlisches Familienfest wäre ja für sich genommen schon eine unheimlich schöne Geschichte, aber das allein wäre natürlich zu kitschig, also wird kräftig nachgewürzt:

Erst wird der Verrückte (ja, is gut, ich mag ihn ja trotzdem ;)) so gefährlich provoziert, dass man schon befürchtet, dass diese neu installierten Notrufschalter (köstliche Idee :up:) gleich mal zum Einsatz kommen. Dann stellt sich (erneut) heraus, dass die Tallis-Brüder ihre Weibchen gern gemeinsam zu vernaschen pflegen, was mindestens einem der Affen in Naikes Kopf auch noch zu gefallen scheint. :ohoh: Und Nathaniel ist wohl auch eine heftig tickende Zeitbombe. Schließlich gibt sich endlich dieser geheimnisvolle Anrufer zu erkennen, was aber alles andere als beruhigend wirkt. Spanndend!

Du hast wieder eine tolle und dichte Atmosphäre gezaubert. Hab jedes einzelne Bild und jeden Textblock ganz bewusst in aller Ruhe genossen. Toll! :)

LG Michalis
 
Erstmal großes Lob für den Eingangsspruch, der passt sozusagen wie die Faust auf's Auge.
Außerdem eine tolle Idee, die neue Simlane in Weihnachtsstimmung vorzustellen.
Ich fühle mich übrigens sehr geehrt, dass du dich für meinen Baum entschieden hast, bei der Fülle an Weihnachtsbäumen, die im Netz zu finden sind.
Oh, Joe ist also wieder da, samt Famlilie. Wenn das nicht Nahrung für neue Konflikte gibt...
Wie schade, dass Paul noch nicht weiter aufgetaut ist. Aber sowas braucht natürlich Zeit.
Köstlich sind ja Naike und Ad, wie sie sich darum streiten, wer zuerst servieren darf. War das ein Zufallstreffer, oder geplant?
Na, ob aus Paul und Jess irgendwann tatsächlich mal ein Paar wird? Lustig wäre es ja, aber irgendwie traue ich es keinem von beiden zu. Was nicht heißen soll, dass du micht nicht Lügen strafen darfst.
Dass Armin der geheimnissvolle Anrufer ist, war zwar nicht überraschend, aber storytechnisch die interessanteste Lösung. Dann warte ich jetzt mal auf seinen nächsten Auftritt.
Wegen dem brennenden Teppich: Wenn du mir den Mesh mal schickst, kann ich für dich die Entflammbarkeit einfach "ausstellen". Hab' das schon bei einigen Gegenständen gemacht.
Genial fand ich ja die Sache mit dem Buch. Obwohl natürlich für Naike potentiell problematisch.
Mehr Gänsehaut als bei dem Anruf von Armin hatte ich übrigens bei der (für mich ziemlich widerlichen) Szene zwischen Joe, Ad und Naike. Ich werde den Verdacht nicht los, dass Ad und Joe sich derzeit gerne mal Eva-Maria teilen. Igitt. Nichts gegen deine Geschichte, aber Partnertausch oder in dem Fall wohl eher Partnerteilen ist einfach nichts für dich.
Das Kapitel war aber trotzdem klasse, von allem etwas dabei, sehr gut gewürzt, wie Michalis schon so treffend bemerkte.

lg, bienchen
 
Guten Abend!
Meiomei, das ist ja eine wahre Kommi-Flut hier.
g040.gif

Besten besten Dank!!
f050.gif


@Vicky:
Ja, Ad und einen Kamin hätte ich auch gern. :rolleyes: ;)
Hihi, bin auch ganz begeistert von dem kleinen Alien, Adam meinte, unser Baby sähe jetzt wohl im Moment ungefähr so aus, deshalb ist er aus Vorfreudegründen nun auf dem Kamin gelandet. :p Homer ist Lebensgröße ist aber auch nicht schlecht. :lol:
Abi ist auf jeden Fall ein sehr feiner Sim, ja. Gut, dass ihr noch nicht wisst, was ich für sie in der Zukunft geplant habe. *hihi*
Noch ein bißchen Geduld wegen Nat, ich weiß gerade selbst nicht mehr, wann der Strang weitergeht. *ups*
Bin auch kein Freund von langen Männerhaaren, aber Joe ist halt gerade auf dem Trip irgendwie, weiß auch nicht, so von der Stimmung hier passt es, wird aber sicher nicht für ewig sein. In Thionville gab es halt keinen Friseur. :lol:
Hach, ja, der Eierlikör - werde ihn wohl besser wegsperren. *g*

Nach meinem GEschmack geht die Geschwisterliebe der beiden ein wenig zu weit, aber solange es niemandem weh tut...
Muss gerade sehr grinsen, aber sage besser kein weiteres Wort dazu, will nichts schon vorher verraten. :ohoh: =)

... du bist so talentiert, ich kanns gar nicht in Worten ausdrücken!
Uff. *ganzdollrotwerd* und *strahl*
Nach deinen Katerpics gehe ich gleich mal schauen ... *gespanntbin*

Edit zum Ad-Bild: sabber, sabber, sabber, sabber usw. Seine Augen, sein Mund, der Bart und dann die NArbe, da falle ich ja fast vom Stuhl....
Ich hab's als Desktopbild gaaanz riesig. Sieht schon nicht mehr "simsisch" aus durch die ganzen Details, find ich. *seufz*

@Michalis:
Die Frage ist nur, wie hat Nicolas erfahren, daß bei uns so schön gefeiert wird? :mad: :lol:

... also wird kräftig nachgewürzt:
Oh ja, MUSS! *g* Er IST verrückt, das ist Tatsache. :D

...was mindestens einem der Affen in Naikes Kopf auch noch zu gefallen scheint.
Oh jaaa. :ohoh: :p

Ja, der Nathaniel. Wie schon eben kurz bei Vicky erwähnt muss ich unbedingt mal nachgucken, wann dieser Teil der Story sich überhaupt weiter entwickelt, der Plot ist tierisch lang, also schon weit im Voraus geplant. Also mit Zeitbombe liegst du sehr richtig.

Du hast wieder eine tolle und dichte Atmosphäre gezaubert. Hab jedes einzelne Bild und jeden Textblock ganz bewusst in aller Ruhe genossen. Toll!
*jubelz*
g010.gif


Erstmal großes Lob für den Eingangsspruch, der passt sozusagen wie die Faust auf's Auge.
Danke! Stieß plötzlich in aktueller Lektüre darauf, der mußte einfach rein.

Bisher hatte ich einen ganz greuslig bunten Weihnachtsbaum, da mußte ich extra noch mal bei MTS nach einem besseren suchen gehen. Sei bedankt, meine Liebe!
e030.gif


Wie schade, dass Paul noch nicht weiter aufgetaut ist. Aber sowas braucht natürlich Zeit.
Ja, wenn die beiden zusammen sind, verfallen sie in Schweigen. :rolleyes:

Köstlich sind ja Naike und Ad, wie sie sich darum streiten, wer zuerst servieren darf. War das ein Zufallstreffer, oder geplant?
Zufallstreffer!

Paul Heinzelmann ist letztens auch zufällig bei uns aufgetaucht und verstand sich ganz gut mit Jessi. Mal sehen, wie sie sich weiter machen. Hätte sie bloß nicht diesern Jungburschen-Komplex. :rolleyes: Aber da ist ja noch der gute Armin ...

Gerne würde ich dir den Teppich-Mesh schicken, habe nur keine Idee, wie ich ihn in den 20.000 DLs ausfindig machen soll. :argh:

Mehr Gänsehaut als bei dem Anruf von Armin hatte ich übrigens bei der (für mich ziemlich widerlichen) Szene zwischen Joe, Ad und Naike.
Echt, fandeste widerlich? Aber keine Sorge, Ad ist zumindest im Moment absolut treu, wenn seine Frau schwanger ist, meidet er auch den Puff, auch wenn diese Frau das nicht soooo eng sehen würde. ;)

Nichts gegen deine Geschichte, aber Partnertausch oder in dem Fall wohl eher Partnerteilen ist einfach nichts für dich.
Hast du dich da jetzt vertippt? Meinst doch sicher, "nichts für mich", oder?! *verwirr*
In jedem Fall werden dir/euch sicher noch die Haare zu Berge stehen in späteren Kapiteln. Ich halte am besten ein Gläschen von Jessis Eierlikör bereit. :ohoh: *dickzwinker*
e020.gif

PN kommt natürlich noch!

Einen besten Abend für euch, trolle mich jetzt mal gen Koje!
 
Hallo Naike,

herrliches Update mal wieder, hab mich köstlich amüsiert.
Brüderlich geteilt? Ad möcht ich mal sehen, wenn Naike vor seinen Augen mit Joe in die Berge galoppiert :lol:. Andererseits würden Dir dann ganz sicher noch mehr schöne „wütend-Fotos“ gelingen. Und da Du auf die so scharf bist, befürchte ich das Schlimmste *schon mal vorbeugend nen Eierlikör grapsch*
Adam gefällt mir persönlich besser in Jeans und dickem Strickpulli als so gestriegelt und geschniegelt, aber ich versteh schon, Weihnachten muss man(n) sich auch mal schick machen. Nur mit dem neuen Haarschnitt kann ich mich so gar nicht anfreunden, musstest Du ihm ausgerechnet diese langweilige Benjamin-Lang-Frisur verpassen?
Jetzt taucht auch noch dieser Knilch Armin wieder auf. Ich fürchte, da kommt einiges auf Jessie zu und Du solltest ihren Eierlikör-Vorrat erheblich vergrößern.
Bin echt gespannt, womit Du uns im nächsten – hoffentlich auch wieder so klasse langen – Kapitel überraschst und wann endlich Nathaniels verwandtschaftliche Beziehungen bekannt werden. Hmm, dem steht ja dann auch ein brüderliches Drittel zu. Ach du Allmächt‘, her mit dem Eierlikör.

LG, Margie
 
Hi Margie! :hallo:
Ad möcht ich mal sehen, wenn Naike vor seinen Augen mit Joe in die Berge galoppiert
Na, er hat doch schon beim Kuss anders reagiert als erwartet. Allerdings kann ein Eierlikörchen nie schaden, würde Jessi jetzt sagen. *g* ;)

Schade, dass dir Ad's neuer Style (Anzug trägt er natürlich demnächst nicht dauernd) nicht so gefällt, ich darf gar nicht zu genau hingucken, wenn ich ihn anziehe und fotografiere, sonst gehen mir mir die Pferde durch. Ich mag auch gerne legere Klamotten - und finde, ihm stehen eine Menge unterschiedlicher Stile - aber schöne Anzüge machen mich auch im Alltag völlig kirre, am schlimmsten sind schöne Männer in Uniformen, da brauche ich echt Unterstützung. :lol:
Die Frisur ist eine von den Maxis, aber eine schöne, finde ich. Im Moment paßt sie halt auch gut, weil ich damit den Kontrast herausstellen will, den Ad ausmacht, so eher das gesetzte Distanzierte entgegen dem Vulkan, der er noch immer ist und wahrscheinlich auch immer sein wird. Vorher die war ja eher wild, aber auch sehr geliebt, weil bei ihr die eine Seite wild, die andere ruhiger war. Also sowas denk' ich mir halt immer dabei.

Mit Nat dauert es leider noch ein wenig, jetzt geht's erstmal ums Baby und Jessi. Das brüderliche Drittel kriegt er aber nicht, das wäre mir dann doch zu anstrengend. =)

Lieben Gruß an dich und alle, private Nachrichten kommen nach und nach. Mache gleich noch die Plots für 159 und 160 fertig, dann kann ich morgen zumindest mit den Fotos schon mal weitermachen. Bin schon sooo gespannt auf die Geburt. *hibbel*


:hallo:
 
Klar, das war ein Vertipper, ich meinte natürlich mich. Ist gar nicht so einfach, mit Baby auf dem Arm zu tippern, aber mein Sohnemann hält nicht viel vom Schlafen. :rolleyes:

Pack doch den Teppich einfach auf ein leeres Grundstück, packe es und schick mir die sims2pack-Datei. Ich hol mir den dann da einfach raus.
 
Ja, so sind die lieben Kleinen. ;)
Na, du bist ja tricky, auf so eine Idee wäre ich nie gekommen! Muß eh nachher ins Spiel, dann mache ich das fertig.
 
Hallo Naike,


ooooch - das Kapitel war viel zu kurz. :schnief: :lol:

Das Zitat am Anfang ist wirklich klasse. Sehr passend. Wie die Faust aufs Auge, sozusagen. *hihi*
Die ersten beiden Bilder finde ich sehr stimmungsvoll. Genau richtig, um sich einzufühlen nach dem doch etwas rauheren vorigen Kapitel.
Das es aber bei Familie Le Normand/Tallis auch am Heiligen Abend nicht nur harmonisch und stimmungsvoll zugeht, hat man sich aber doch irgendwie gedacht.

Da scheint mir der gute Ad ja nicht nur seiner Schwester, sondern auch seinem Bruder .... nahe zu stehen. =)
Zumindest meine ich irgendwie aus dem Geflüster der beiden rausgehört zu haben, dass das, was Ad da vorgeschlagen hat, wohl nix Neues für beide zu sein scheint. Ich sag Dir nur eins: wenn Du DAS machst, dann ziehe ich mich beleidigt und schmollend in die hinterste Ecke meines Wohnzimmers zurück und werde Deine Geschichte EWIG nicht mehr lesen (na gut, mindestens zwei Tage). Weil ich dann nämlich so NEIDISCH bin, dass ich vermutlich grün anlaufe. ZWEI Tallis, und auch noch gleichzeitig?! Nee, das gönn ich nicht mal Sim-Naike. =) *Wegschmeiss*
Also, ich find das äußerst verlockend. :lol:

Das mit dem zum rechten (oder unrechten) Moment auftauchenden Herrn Kappe ist ja wohl wieder mal köstlich. Kommt eben mal vorbei und sprengt fast die Feier. Als ob er das Buffet gerochen hätte. *Lach*
Paul tut mir immer noch sooo leid. Aber es scheint ja aufwärts zu gehen. Zumindest sind Ad und Paul nicht aufeinander los gegangen und haben sogar miteinander geredet. Na ja, fast. :lol:
Abi ist echt süss. Dass sie Sean anbietet, bei ihr zu trainieren, ist wirklich lieb. Und ich bin froh darüber, denn daran kann man sehen, dass das, was die Erwachsenen da mal wieder verbockt haben, zumindest nicht die Beziehung zwischen den Geschwistern zu erschüttern vermag.
Und diese ganze Geschichte mit dem vermissten Milo war ja auch wieder mal niedlich. Ich mag solche Details in Geschichten, sie machen eine Story erst lebendig, lassen sie realer wirken und hauchen dem Ganzen Seele ein.

Und zum Schluss dann mal wieder der Knaller (übrigens - Sean ist in dieser Szene ja wohl mal wieder köstlich =)).
Armin ist wieder da. Na gut, man hat sich ja schon gedacht, dass er der penetrante Anrufer ist. Nun bin ich ja sehr gespannt, wohin das alles führt.

Liebe Grüße!
 
Die Naike kommt trotz Wochenende zu nix, dauernd is irgendwas. *jaul* :argh: Klartext, ich habe mit dem nächsten Kapitel noch nicht mal angefangen, aber werde es natürlich so bald wie möglich tun. Zwischendurch werde ich euch dann mit ein paar Outtakes vom Weihnachtsabend und Aufnahmen des Hauses bei Laune halten, wenn ihr mögt.

*

@julsfels:
Lieben Dank für deinen Kommi! Wie, viel zu kurz war es? *aaargh* :scream:

Die ersten beiden Bilder finde ich sehr stimmungsvoll. Genau richtig, um sich einzufühlen nach dem doch etwas rauheren vorigen Kapitel.
Jo, habe ich auch so empfunden. Derzeit ist es wirklich sehr schön im Haus, wenn auch Sim-Naike mal wieder ein wenig durcheinander ist, mehr dazu im nächsten Kapitel.

Also, nahe steht Adam seinem Bruder sehr, die beiden haben ja in ihrer Kindheit alles mögliche durchmachen müssen, aber nicht in sexueller Hinsicht, also sie sind nicht grundsätzlich bi. Joseph ist aber wesentlich lockerer und experimentierfreudiger, Adam würde es sich verbitten, mit seinesgleichen herumzumachen, sonst hätte er ja auch nicht diese rigorose, angstbasierte Meinung Seans Sache gegenüber.

... Weil ich dann nämlich so NEIDISCH bin, dass ich vermutlich grün anlaufe. ZWEI Tallis, und auch noch gleichzeitig?! Nee, das gönn ich nicht mal Sim-Naike. *Wegschmeiss*
:lol::lol::lol: Ich dachte zuerst, zu hättest moralische Bedenken, aber wenn das jetzt so ist ... =)

Stimmt, Nicolas könnte das Buffet gerochen haben. *lol*

Aber auch wirklich nur fast, Paul hat Adam nichts mehr zu sagen, ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß das je noch mal was wird. :rolleyes:
Jo, Sean und Abis Beziehung hat es nicht geschadet.

Ich mag solche Details in Geschichten, sie machen eine Story erst lebendig, lassen sie realer wirken und hauchen dem Ganzen Seele ein.
War so 'ne Zufallsidee, macht mir auch immer sehr Spaß sowas.

Wenn Jessi wüßte, wie Armin jetzt aussieht! Erinnerst du dich noch an sein und Sim-Naikes kurzes Zusammentreffen im Puff? :ohoh:

Beste Grüßkes und für euch alle und einen schönen Wochenstart (ich habe keinen einzigen Termin *jubelz*)!
Naike
 
Huhu Bienchen!
Hab noch nichts geschickt, war seit der Idee nicht mehr im Spiel, aber werde mich heute drum kümmern. Aber gut, dass du nachfragst, mir fehlt deine Emailadresse. Kannst du mir die bitte pn-nen?

Huhu Cara!
Mach ich! :hallo:

Während jetzt alle brav arbeiten gehen, werde ich mein Spiel anschmeißen. :p ;)

Grüßkes!
 
Während jetzt alle brav arbeiten gehen .... :p ;)
Ich arbeite zwar ... aber daheim, im HomeOffice. :p
Daher kann ich auch parallel immer mal ins Forum "linsen". Und kann also sofort alles stehen-/fallen-/liegenlassen, sobald ich mitbekomme, dass du was hochgeladen hast, um zeitnah deine neuen Werke zu bewundern. *freu* %)
 
Hallo Nai!

Deine neue Simlane ist einfach ein Traum!
Da hat sich das Umbauchaos auf jeden Fall gelohnt!
Das Weihnachtsfest hast du sehr schön beschrieben und auch bebildert.
Was ja immer gar nicht so einfach ist.
„Es ist dein Zuhause – unser Zuhause. Das ohne dein Wirken niemals so schön geworden wäre. Und es ist auch nie ganz so schön, wenn du nicht da bist.“
:heul: Nein, wie schön!

Abis Verhältnis zu Ad hatte ich gar nicht so "dramatisch" eingeschätzt. Aber das sie ihn regelrecht hasst und ja auch Angst vor ihm hat...
Da war ihr Einwurf mit den Balletschuhen schon mehr als mutig, wenn auch unüberlegt.

Wissen Ad und Joe denn jetzt eigentlich, das Nat ihr Halbbruder ist?

Das Nic rappen musste, war schon ein wenig peinlich. Gut, daß Adam alle Anwesenden vor dem großen Fremdschämen gerettet hat!

Sean wusste noch gar nichst von dem Baby? Da sieht man mal, wie empfänglich "Männer" für soetwas sind. Abi fäält diese Veränderung schon nach kürzester Zeit auf und Sean hätte es wahrschenlich erst kurz vor der Entbindung gemerkt :lol:

Was hat Naike denn da am Hals? hat Ad Vampir gespielt? Ich kann mich nicht dran erinnern?!
Der Joe und der Ad...
Schade, daß Nai schwanger ist ;) Aber Joe ist ja wieder in der Nähe, ich bin gespannt...

Jess sieht übrigens wirklich sehr gut aus in diesem Kapitel.
Und ich bin gespannt, ob sie und Armin letztendlich doch noch glücklich werden können.

Ich freue mich auf die Fortsezung

LG Sabrina
 


:lol::lol::lol: Ich dachte zuerst, zu hättest moralische Bedenken, aber wenn das jetzt so ist ... =)

Ah, nee doch. Für moralische Bedenken bin ich zu alt, die hab ich hinter mir gelassen. Also, nur auf diesem Gebiet. Wenn es um Ethik geht oder moralisches Handlen, dann bin ich sehr dafür. Aber mich über etwas empören, was zwei Menschen miteinander zur gegenseitigen Freude veranstalten? Och, nö. =)
Ich hatte ja schon mal geschrieben: sofern es im gegenseitigen Einvernehmen passiert, find ich es ok. Was nicht heisst, dass ich manche Vorlieben auch teile oder auch nur nachempfinden kann - dem ist nicht so, aber jedem das seine, ich sehe keinen Grund, mich darüber zu entrüsten.
Nur wenn einer der Partner zu etwas gezwungen wird - das ist ein No-Go.

Was Du über Ad und seine Einstellung zur Homoerotik geschrieben hast, finde ich sehr interessant und auch sehr einleuchtend. Und da er es doch war, der Joseph ja beinahe gedrängt hat, zu bleiben oder nochmal wieder zu kommen, sind da natürlich gleich wieder ein paar Gedanken am Rattern gewesen. :lol:
Denn es gibt ja so einen Männerschlag, der so etwas zwar nach aussen und auch vor sich selbst weit von sich weisen würde, dem ganzen aber irgendwie doch nicht abgeneigt ist, und die deshalb die Frau dabei haben. Vermutlich glauben sie selbst auch, dass es sich um die Frau dreht, und können gar nicht erkennen, dass der zusätzliche Kick nicht nur in der Anwesenheit einer dritten Person besteht, sondern auch in der Anwesenheit eines weiteren Mannes.
Nun ja, das ist ein weites Feld und irgendwie auch müßig zu spekulieren, denn Bruderherz hat ja abgelehnt. Obwohl... wer weiss, was da noch auf uns zukommt. =)
Liebe Grüße!
 
Outakes

Nabend, ihr Lieben! :hallo:

Zunächst mal eine Frage: Ich erinnerte mich, dass mich jemand vor nicht allzu langer Zeit fragte, ob es irgendwo einen Regiestuhl gäbe. Ich konnte mich zu dem Zeitpunkt nicht erinnern, je einen im Spiel gehabt zu haben, aber dann lief mir doch letztens einer über den Weg. Hier eine Abbildung davon, vielleicht ist der Suchende ja unter euch und freut sich jetzt:

outtakesweihn1orj9.jpg


@Sabrina:
Freut mich sehr, daß dir die neue Simlane gefällt! Ja, das Fest war wirklich nicht so einfach zu drehen, gleich mehr dazu in den Outtakes.

Da war ihr Einwurf mit den Balletschuhen schon mehr als mutig, wenn auch unüberlegt.
Das stimmt, aber sie ist ja auch noch ein Kind.

Nein, Ad und Joe ahnen nicht mal, dass Nat ihr Halbruder ist.

Sean hätte es wahrschenlich erst kurz vor der Entbindung gemerkt
Oder danach. *lol*

Was hat Naike denn da am Hals? hat Ad Vampir gespielt? Ich kann mich nicht dran erinnern?!
Ihr müsst ja nun nicht jedes Mal im Schlafzimmer dabei sein! :rolleyes: :lol: Aber er beißt doch vor Joes Augen noch mal zu - das war kein Kuss! (Aber nur ein bißchen.)
Wie jetzt, "schade" dass Nai schwanger ist??? *entrüst* :p

@julsfels:
Ja, da bin ich genau deiner Meinung, jedem das seine, solange alles freiwillig läuft.
Also, Ad ist nicht latent homosexuell, seine Aufregung in der Situation kommt aus einem anderen Gedankengang heraus, den ich hier im Forum wegen Jugendschutz aber besser nicht näher erkläre. Aber ich schreibe diese neue Entwicklung auf jeden Fall nicht deshalb rein, weil es nett anzuschauen ist, sondern es hat einen Grund, der sich demnächst noch zeigen wird.

Obwohl... wer weiss, was da noch auf uns zukommt.
Rrright. =)

*

Und nun zu den den angekündigten Outtakes, um die Wartezeit bis zum nächsten Kapitel ein wenig zu verkürzen, hab damit nämlich immer noch nicht begonnen, aaaaaber ... die Vorbereitungen abgeschlossen, was ziemlich lang gedauert hat. War also nicht untätig.

Outtakes​

outtakesweihn27s54.jpg

Von wegen Vorbereitungen für den Weihnachtsabend, auf Jessica muß permanent höllisch aufgepaßt werden, wenn Nat nicht gerade bei der Arbeit ist. Bin ja schon letztens von einem Techtelmechtel-Filmchen überrascht worden, jetzt wäre es beinahe schon wieder passiert, konnte die Aktion gerade noch abbrechen. *uff*

outtakesweihn3zod5.jpg

Vor der Zeugung unseres Töchterchens haben wir uns erstmal einen netten Abend gemacht, der so richtig harmonisch war. Und dass Ad sich tatsächlich das Baby wünscht, kann ich immer noch nicht glauben - der alte “Romantiker”! Aber hier sieht man es schwarz auf weiß. Hat dann auch beim ersten Mal gleich geklappt.

outtakesweihn4cse0.jpg

Ich sehe hier etwas komisch aus, war ja auch anstrengend, die Sache :p, aber Ad hat einen sooo liebevollen Blick in dieser Szene drauf, konnte das Bild nicht einfach verschwinden lassen.

outtakesweihn5ys1g.jpg

In der darauffolgenden Nacht bin ich bei der ersten Bauchvergrößerung erschreckt aus dem Bett gehüpft, wie das ja alle Sims-Damen tun, wenn sie zu diesem Zeitpunkt gerade schlafen. Aber ehrlich gesagt, habe ich den Eindruck, dass der Schreck nicht durch den Bauch, sondern den scheußlichen Schlafanzug entstanden ist, den ich plötzlich anhatte. :argh:

outtakesweihn62t3t.jpg

Paule und Abi mussten ein Weilchen draußen warten, bevor die Begrüßungsszene losging, das war ihm offenbar zu lang. Oder ist er genervt von Herrn Kappe? *lach* Nee, also ein typisches Paule-Gesicht, welches er schon immer gerne gezogen hat, meist in unpassenden Momenten. Muss an irgendwelchen Eigenschaften liegen. Und seht ihr die Hausnummer? Endlich hat die Simlane ihre 10 drauf, war total begeistert, als ich sie vor kurzem fand.

outtakesweihn7htmw.jpg

Was Sean wohl durch den Kopf ging, als er den zweiten ungebetenen Gast im Haus entdeckte, den Werwolf-Hund? :eek: (Wurde per move_objects gleich in den Garten verfrachtet – dreister Kerl, der!)

outtakesweihn83t37.jpg

Wieder mal ein schönes Zeugnis Jessis wahrer Gefühle für die Tallis-Brüder. Und Ad scheint sie auch sehr zu mögen, er guckt schon wieder so liebevoll. Man achte auch auf den Notknopf! Ob der irgendwann mal gedrückt werden muss? :ohoh:

outtakesweihn9qrhd.jpg

Ein Drama war das Weihnachtsessen. Beim ersten Durchgang trollten sich alle mit ihren Tellern nach draußen auf die kleine Terasse, wo eigentlich im Sommer gegrillt werden soll. Und das ohne Jacken!! :confused:

outtakesweihn10prh4.jpg

Habe dann sowohl die Terassenbestuhlung als auch die Sitzgruppe in der Küche entfernt, damit endlich alle im Wohnzimmer essen – und was tun sie da? Ihr seht es auf diesem Bild. Ad und Jessi teilten sich auch gleich einen Platz und setzen sich ineinander. So kann man doch keine Fotostory machen! :mad:

outtakesweihn11ztar.jpg

Dann fing der Teppich Feuer, was Nathaniel hier in dieser Szene noch gar nicht so schlimm fand, aber seht gleich ... Ad hingegen lief gleich zum Hochstuhl und rettete seinen kleinen Neffen, was ich total Hammer fand – mein Held!! Aaaaber ...

outtakesweihn12wssb.jpg

... was tat er mit ihm? Man sieht es hier. Ein Küßchen hilft da auch nicht vor dem Erfrieren! (Sagt mal, seit wann gehen Feuerwehrleute eigentlich derart gemütlich zur Brandstelle? Sehe ich ja jetzt erst.)

outtakesweihn13qsr8.jpg

Zwischenzeitlich hat Nat dann doch noch die Panik ergriffen, sein Hosenboden war wohl ziemlich heiß geworden. :lol:

outtakesweihn140t1x.jpg

Nachdem sich alle beruhigt hatten, war nur noch einer in Gefahr – unser kleiner Milo Richard. Und es machte auch niemand Anstalten in reinzuholen oder auch nur zu suchen. :rolleyes:

outtakesweihn150suj.jpg

Hätte ich ihm also nicht den Befehl gegeben reinzukommen, wär der Arme wohl zum Schneemann geworden.

outtakesweihn16ttqz.jpg

Apropos Schnee. Ist ja egal, dass ich stundenlang an dem Haus gesessen und den Teppich gerade erst neu verlegt habe, Mademoiselle Jessica schleicht im Nachthemd durch den Garten und bringt alles mit hinein, was sie konnte. :naja:

outtakesweihn17tpcz.jpg

Dieses Foto fand ich noch niedlich: Leseabend bei O’Mearas.

outtakesweihn184t4j.jpg

Und hier ein schönes Portrait meines durchtriebenen Schwagers mit seinem Söhnchen. Ui, da kommt noch einiges auf ihn/uns zu. Das Bild wurde übrigens in Milos Kinderzimmer gemacht, durch das Fenster könnt ihr meinen Jaguar und den Basketballplatz sehen, die Simlane 10 ist also nicht weit entfernt.

outtakesweihn19zqbc.jpg


DIES anzustreben, ist nun wirklich die Königsdisziplin. Viel Erfolg, Naike Le Normand! :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Oute mich hier auch gleich mal als stille Leserin-und bin ein grosser Fan!!! Finde es wahnsinn was das für ein Aufwand ist-und so eine geniale Story draus zu stricken! Fiebere schon dem nächsten Kapitel entgegen-bei dir weiss man ja nie was passiert :O) ...und das macht eben den Reiz der Story aus :O)
Die Outtakes sind auch mal wieder köstlich-der arme Milo-erst vor den Flammen gerettet um dann fast zu erfrieren...

Liebe Grüsse Bine
 
Nun war ich mit meinen eigenen Bildern für den WB gestern abend/nacht so beschäftigt, dass ich die Outtakes erst jetzt genießen konnte.
p025.gif


Einfach toll! Ich kann nie sagen, was mich mehr entzückt - die Bilder oder deine Kommentare dazu ... auf jeden Fall sind diese Beiträge immer ein besonderes Erlebnis für mich (und gerade bei den Outtakes lerne ich immer wieder "nebenbei" einige nützliche Tricks für´s Spiel kennen ;) ).

Danke, dass du dir soviel Mühe machst.
036.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pieps:
Hey, grüß dich, Bine! Freu mich immer sehr, wenn mal ein stiller Leser reinschaut. Und natürlich auch über dein großes Lob. Besten Dank! :hallo:

@CaraVirt:
Und dir lieben Dank für die hübsche Rose! Das ist ja prima, wenn dir die Bilder weiterhelfen.
h050.gif


Leute - soll ich es sagen? *uuuhhhaa* und *ausflipp* Sie ist daaaaaaaaa!
freudentanz4.gif

Mußte nicht noch einmal neu laden, es wurde gleich wie erhofft ein Mädchen und ich finde sie, wie jede Mutter *lach*, natürlich superhübsch. Glaube, sie hat Papas Augen und Lippen, meine Nase und - was mir ein großes Rätsel ist - geschwungene blonde (!)Augenbrauen. :eek: Wie soll ich das jetzt bloß bis zur nächsten Alterung aushalten??? :scream:

Mei, hab den ganzen Vormittag verdaddelt, jetzt aber mal wieder beruhigt und zum Tagesgeschäft übergegangen, sonst läuft hier gar nichts mehr und die Kids kriegen kein Mittagessen. Bin aber auf jeden Fall sehr zufrieden, die ersten Bilder des nächsten Kapitels (noch nicht die Geburt!) sind fertig.

LG, Naike

 
Erstmal... Jessica und Nat kann man ja anscheinend wirklich nicht alleine lassen. Schlimm sowas.

Die Outtakes sind mal wieder fast genausogut wie die eigentliche Geschichte, wobei ich mich ehrlich drauf freue das es weitergeht... Auch wenn ich erst wieder Sonntagabend zum lesen kommen werde.

So jetzt wünsch ich aber ein schönes Wochenende aus dem verschneiten Ostfriesland.
 
Ja, Nowaday, die Sims sind schon generell schlimme Finger, mag man gar nicht meinen. :p

Habe gerade einen Riesenschreck bekommen, habe ich tatsächlich das letzte Update am 15. Januar gebracht??? Oder vergessen, die Signatur zu refreshen? Das darf doch nicht wahr sein, dachte, es ist ungefähr eine Woche her! :eek: Mei, da muss ich mich aber beeilen.

Wünsche dir und allen auch ein schönes Wochenende. Hier fällt gerade neuer Schnee, mein Mann ist irgendwo in Mettmann mit seinem Auto liegen geblieben, vor zwei Stunden sah noch alles ok aus. :argh: Müssen es wohl jetzt erstmal dort stehenlassen, dabei soll ausgerechnet heute das neue in Dormagen abgeholt werden. Zum Glück ein Geländewagen, aber der muss ja nun erstmal hierher. Hätte der Neuschnee nicht bis nächtste Woche warten können? :rolleyes:

:hallo:
 
Uh! Neues Benutzerbildchen! Sieht gefährlich aus. *Grusel* Bist Du auch gebissen worden? =)

..., seine Aufregung in der Situation kommt aus einem anderen Gedankengang heraus, den ich hier im Forum wegen Jugendschutz aber besser nicht näher erkläre. Aber ich schreibe diese neue Entwicklung auf jeden Fall nicht deshalb rein, weil es nett anzuschauen ist, sondern es hat einen Grund, der sich demnächst noch zeigen wird.

Ach herrje. Jetzt krieg ich Angst. =)
Das wird doch wohl nicht etwa mit dieser Modell-Eva-Maria zusammenhängen, von der sich Ad so "herzlich" verabschiedet hat?

Die Outtakes waren ja wieder mal köstlich. Obwohl ich mich wirklich frage, wie es zu der Konstellation Nat/Jessica gekommen ist. *Rätsel*
Und der arme Milo-Richard tut mir leid. Muss da im Schnee rumsitzen. Manchmal sind sie schon strange, die Sims. Beklagen sich nach ein bißchen Schneemann-bauen über die Kälte, aber geben bedenkenlos ihren Nachwuchs dem Erfrierungstod preis. =)

Auf jeden Fall: herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen! :lalala:
Ich will nur hoffen, dass die blonden Augenbrauen irgendein Zuordnungsfehler sind und nicht darauf schließen lassen, dass das Kind blond ist. Sonst kommt Ad womöglich noch auf den Gedanken, Paul könnte der Vater sein. :lol:
Überhaupt, Paul. *Seufz* Wie er da so vor der Tür steht. Man möchte ihn am liebsten trösten. *Lach*
Ich hoffe, Du gönnst ihm bald die Frau fürs Leben. Aber bitte, lass es nicht Jessica sein! :lol:

LG!
 
Zuletzt bearbeitet:
*lool* Ja, das sieht wirklich nach "gebissen" aus. *rrr* :D

Ich bin tierisch gespannt auf die ersten Bilder vom Nachwuchs - herzlichen Glückwunsch und prima, dass es auf Anhieb geklappt hat. :up:

Und ich drück die Daumen, dass dein Liebster (und das Auto) unbeschadet und ohne Riesenaufwand heimkommen kann. Hier unten (Schwarzwald) schneit es seit gestern durchgängig - zwar nicht heftig, aber stetig (kann´s nicht mehr sehen :heul:) und ich bin jedesmal heilfroh, wenn mein Liebster (mit meinem Auto :lol: ) heil ins Büro und abends heil von der Arbeit heim kommt.
 
Ich will die Kleine sehen!!!!!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!
Die Outtakes waren mal wieder zu köstlich, habe fast Tränen gelacht. Jess tut ja nur so, als ob sie die Tallis Brüder nicht mögen würde (das geht übrigens überhaupt nicht ;)) und dann bekommt sie gar nicht genug von dem Jüngsten, ne, ne, ne ;)
 
Bist Du auch gebissen worden?
Oh ja! Aber das ist jetzt kein Witz!! Ich hatte 2008 ein Date, statt mich zu küssen, hat er gebissen. :ohoh: Aber keine Angst, außer im Notfall (Kohldampf) beiße ich heutzutage nur Männer. :D

Das wird doch wohl nicht etwa mit dieser Modell-Eva-Maria zusammenhängen, von der sich Ad so "herzlich" verabschiedet hat?
Nein, keine Sorge. Es dreht sich eher um dominantes Machtgehabe.

Jessica zieht tatsächlich jüngere Sim-Männer an. Das fing schon damals mit Armin an, der überhaupt nicht für sie geplant war, aber die zwei waren schnell kaum noch zu trennen. Bei Opas hingegen fliegen nie die Herzchen, da müßte ich dann dran arbeiten. :rolleyes:

Beklagen sich nach ein bißchen Schneemann-bauen über die Kälte, aber geben bedenkenlos ihren Nachwuchs dem Erfrierungstod preis.
Jo! :lol:

Danke für die Glückwünsche! Gibt es denn echt solche Zuordnungsfehler? :ohoh: Bin ja soo gespannt, wie sie als Toddler aussieht.

Nein, nein, der Paule ist gut verplant, aber nicht mit Jessi. ;)

@CaraVirt:
Es stimmt! (siehe oben)

Hier mal in Groß, hab's für mein neues Twitter-Avatarbild gebastelt, trage Crazy Lenses, Color Bloodred - echt irre, die Dinger:

redeyes4_water.jpg



Danke für die Glückwünsche zur Geburt, werde gleich mal das Kinderzimmer einrichten, hab eben ein ganz goldiges in hellgrün gefunden. *schwärm*

Liebster (eigentlich mein Ex ;) ) ist mit Taxi und Bus mit Ach und Krach in Dormagen eingetrudelt und inzwischen steht das neue Auto vor der Tür, bestens Dank für's Daumenhalten! Jetzt müssen wir nur das alte mit den Sommerreifen irgendwie noch nach Hause retten. *g*
Im Schwarzwald dürfte Schnee bedeutend schöner sein als im Rheinland, oder?!

Ich will die Kleine sehen!!!!!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!
Daaaanke! :scream: Leider dauert es noch ein Weilchen, im nächsten Kapitel ist sie noch nicht zu sehen.

Jess tut ja nur so, als ob sie die Tallis Brüder nicht mögen würde (das geht übrigens überhaupt nicht ;))...
Ich muss bei Streitszenen immer per Cheat die Beziehungspunkte verändern, sonst würden sie und Ad sich nur anschmachten. :lol:

Ja, dann werde ich jetzt mal einen Haufen Emails beantworten und dann ab ins Spiel. Schaue, dass ich das Wochenende zur Fertigstellung des nächsten Kapitels genutzt kriege.
LG, Naike
halloween_smilie_180.gif
 
Gunnabend! :hallo:

Kleine Zwischenmeldung: Ich war heute äußerst produktiv und habe jetzt 70 % des nächsten Kapitels fertig geknipst. Eine Hauptszene fehlt mir noch, hoffentlich finde ich morgen dann die Zeit dazu. Aber auf jeden Fall geht es gut voran, auch das Haus ist inzwischen fotografierfähig, die Bilder kommen dann auch noch.

Und das hier ist unser Winzling - ich kann einfach nicht mehr abwarten, sie euch zu zeigen. Ist sie nicht absolut entzückend?! Hach, weiß gar nicht, was ich sagen soll ...
schwaermen.gif


johanna.jpg


Einen besten Abend für euch!
Naike
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten