Pettz

Sweet Cherry

Member
Registriert
März 2007
!Ich freue mich, euch meine neue FS präsentieren zu dürfen!​




Vorwort

Leider musste ich meine letzte FS abbrechen, weil mein Sims nicht mehr funktioniert hatte. Ich hab mich dann gleich dran gemacht, alles nochmal neu zu installieren, weshalb aber auch meine FS-Familie, sowie alle Schauplätze verschwunden sind. Ich hab mich gestern dran gemacht, Fotos für eine neue FS zu schießen, wo ich nicht so viele Downloads brauche. Heute hab ich gleich den Text dazu geschrieben und möchte sie euch nun präsentieren.


Zur Story

Es gibt schon so viele Nachbarschaftstorys, doch alle drehen sich um eines: Sims! Ich wollte die Idee mit den Tieren nochmal aufleben lassen, da es schon lange keine Tier-FS mehr im Forum gegeben hatte. Und gleichzeitig wollte ich mich mal an einer Nachbarschafts-FS versuchen. Deshalb möchte ich das jetzt kombinieren!
Es geht um Hunde, ihre Familien, Hochzeiten, Junge, wobei alle Leben werden, wie Menschen. Es wird um kleine Abenteuer geben, Probleme der Stadt, wilde Hunde. Von den edlen reinrassigen Wohlhabenden Hunden bis zu jenen, die auf der Straße Leben müssen, wird es alles geben.


Downloads
Die wenigen Downloads, die ich hab, bzw. in der FS verwende sind alle von Mod The Sims. Hier gelangt ihr zur Seite.


Inhaltsverzeichnis

Kapitel 1 runterblättern
Kapitel 2


Benachrichtigungsliste

- Bambi119; MadeInHell; Désy; Kleen Kute One; simgurl0609;

Ich benachrichtige euch natürlich sehr gerne, es besteht natürlich kein Kommizwang. Nur, wenn ihr kein Interesse mehr an der Story habt, gebt bitte bescheid, danke!



Kapitel 1




Auf den ersten Blick scheint dieses ruhige Städtchen, wie jedes andere. Große Villen, elegante Reihenhäuser, niedliche kleine Häuschen und Hütten.
Eine kleine Stadt mitten am Meer. Baden gehen steht für die Bewohner auf dem Programm.




Kleine Boote tummeln sich dazwischen im leuchtenden Wasser. Vögel schwirren in der Luft und verkünden die Zufriedenheit der Einwohner.
Doch diese sind keine gewöhnlichen Einwohner. Denn Pettz ist eine Stadt für Tiere. Auch wenn es im Moment nur die Familie der Bürgermeisterin und ein kleines Pärchen gibt, dass, die die Stadt beleben. Doch bald werden Hunde und Katzen von überall ankommen, um sich hier, in diesem friedlichen Städtchen niederzulassen.




Leise Regentropfen prasselten auf die Erde, während Pongo und Paola sich vor ihrer Hütte unterhielten.
„Schatz, gehen wir rein?“ ,fragte diese, als der Regen ihr Fell dunkel zu färben begann.
Pongo nickte und öffnete seiner Liebsten die Tür.




„Am besten, ich mach uns was zu essen, okay?“ Ohne die Antwort Pongos abzuwarten, schlich Paola an ihm vorbei zum Kühlschrank hin.
„Das Übliche?“
Pongo nickte zufrieden und legte sich auf den warmen weichen Teppichboden. An so einem regnerischen Tag schickt man keinen Hund vor die Tür!




Paola öffnete die Kühlschranktür und nahm das Putenfleisch raus. Paola war eine gute Köchen. Doch leider bot die Stadt nur begrenzt Jobs an, der einer Köchin war nicht dabei.
„Bitte beeil dich, ich bin am verhungern!“ ,jammerte Pongo. Seine Aussage verstärkend hörte man auch noch seinen Magen dazuknurren.
„Gedulde dich, ich bin keine Zauberin!“ ,lachte Paola und machte sich ans Kochen.




„Fertig!“
Als hätte er zwei Wochen lang nichts gegessen, so kam es Paola vor, als sich ihr Schatz auf das Essen stürzte.
„Du könntest Köchin werden!“ ,lobte dieser sie und schlang das Essen runter.
„Iss mit Genuss! Achja und lass mir auch noch was übrig!“
Das Haus hatte ziemlich viel Geld gekostet, auch wenn es nur sehr klein war. Doch die beiden hatten leider nicht viel Geld, so konnten sie sich keinen zweiten Futternapf kaufen.
Plötzlich lies ein schrilles Klingeln sie aufschrecken.




„Ja?“ ,sprach die schöne Pudelhündin in den Hörer, als sie diesen abnahm.
„Oh, Schätzchen! Du musst mich unbedingt besuchen kommen. Mit deinen Mann! Das ist im übrigen eine offizielle Einladung zum Tee. Morgen um 3. Sei pünktlich!“
Es war nicht schwer zu erahnen, wer sie da anrief. Zum einen zogen die nächsten Familien, die diese Stadt ausgewählt hatten erst am nächsten Tag ein, und zum anderen kannte Paola nur eine Hündin, die so hochnäsig sprechen konnte. Bürgermeisterin Lotte.



So, hoffe, meine Idee gefällt euch, und ihr hattet Spaß beim Lesen.

Über Kommis, egal ob sie Kritik oder Tips enthalten, freu ich mich natürlich wie immer.

LG, Sweet Cherry :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi Ein Bordercollie...
meine absolute Lieblingshunderasse...
bin ja mal gespannt wie sich das entwickeln wird....
 
Heyho :hallo:

Ich finde die Idee voll schön. Ich mag Hunde, wobei Pudel auch nit soo mein Fall sind. Meine Lieblingshunderassen haben sie leider nicht mit ins Spiel gebracht :schnief:
Aber ich bin mal gespannt, wie die Bürgermeisterin sein wird - bzw. was xD
Werde die FS mit Spannung weiterverfolgen :)

vlg Made :lalala:
 
hey... wirklich ne gute idee.. eine frage hätte ich noch:
Geht es jetzt um Hunde oder auch um Katzen??weil auf dem Cover sind nur Hunde und so ist irgendwie auch alles... so hündisch.. =P

egal so oder so super idee!

ich werde auf jeden fall noch mal vorbeischauen ;)
 
Kommibeantwortung

00020143.gif


Danke für eure Kommis :scream:.
Werd mich dann mal gleich ans beantworten machen :).

Wichtig: Ich bin ab Morgen Vormittag/Mittag nicht mehr da, wir fahren 10 Tage nach Kärnten.
Bitte setzt mich nicht auf die Vermisstenanzeige :lol:.

@Bambi: Naja, ich möchte einfach nicht gerne "kopieren". Und da es das normale ja schon gibt, mach ich jetzt was ausgefallenes :D. In dieser Nachbarschaft haben Hunde viele Menschlichen Eigentschaften, bzw. Fähigkeiten, aber natürlich sind sie auch immer noch viel "Hund". Auf jedenfall wirst du benachrichtigt. Und der Pudel soll einfach nur das feine darstellen. Paola ist ja eine eher feine Hündin, auch wenn sie nicht so reich ist. Ich passe die Persönlichkeit den Hunden an, bzw. der Rasse und dem Aussehen.

@Mehlis: Freut mich, dass ich genau deine Lieblingshunderasse gewählt habe :). Die anderen Hunde haben i-wie nicht so richtig zur Pudeldame gepasst, ich weiß auch nicht :ohoh:. Hoffe, es entwickelt sich gut weiter.

@MadeInHell: Wie schon geschrieben, mit Pudeln möchte ich einfach das feinere darstellen, was Paola ja auch eigentlich ist. Ich hab die Persönlichkeit mal den Rassen, bzw. den aussehen angepasst :rolleyes:. Schade, aber die kannst du ja noch selbst erstellen, oder wo downloaden ;). Bei den Sims gibt es ja viele Hunderasse, die ich nichmal kenne, aber die was ich kenne sind meistens nicht dabei :ohoh:. Ich hoffe, die Spannung bleibt :).
Edit: Sicher wirst du benachrichtigt!

@Désy: Sicher wirst du benachrichtigt :)!

@Sweet Butterfly: Mit den Bildern geb ich mir immer besonders viel Mühe. Freut mich, dass man das auch sieht :D. Das macht doch nichts, ich weiß ja, dass es nicht böse gemeint war!

@Peacenator: Ich werd sicher mal Katzen einbauen, aber es geht hauptsächlich um Hunde, zumindest fürs erste ;). Später, wenn die "Bevölkerung" wächst, wird es auch ein paar Katzen geben. Freut mich, dass du wieder vorbeischaun möchtest.

@Kleen Kutte one: Ich mach gern mal was anderes. Hier gibt es soviele FS und viele behandeln das selbe Thema. Sicher ist jede auf ihre Art individiuell, aber wenn man was wirklich anderes macht, fällt das gleich auf. Hoffe ich zumindest :D. Sicher wirst du benachrichtigt :).

LG, eure Sweet Cherry :hallo:
000202AB.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
@simgurl: Danke! Freut mich, dass dir mein Schreibstil gefällt. Das mit den Posen ist wirklich nicht so einfach, zudem man bei den Tieren den freien Willen nicht ausschalten kann. Steurn geht zum Glück mit dem Hack, aber sie daran zu Hindern, was anderes zu machen kannst du nicht direkt, höchstens die Aktion abbrechen. Mit vier Hunden war das dann noch schwerer. Danke nochmal!

LG, Sweet Cherry :hallo:
 
@Simpiratin: Danke! Geht mir genauso, ich mag so gut wie alle Hunderassen, die es gibt. Wölfe werden schonmal auftauchen, ´Huskys wahrscheinlich auch.

@All: Heute gehts weiter. Ich bin von morgen bis Sonntag weg.

LG, eure Sweet Cherry :hallo:
 
Tut mir leid, aber ich hab versucht, ein neues Kapitel zu machen, aber die Hunde machen das einfach nicht so wie ich will. Sobald der eine die Pose macht, springt der andere wieder auf. Freier Wille aus geht auch nicht bei den Hunden. Tut mir leid.

LG, Sweet Cherry :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, das geht, der Cheat heißt glaube ich boolProp freeWillPets on/off oder so, und kontrollieren kannst du sie mit boolProp controlPets on/off.

Für den ersten suchst du besser noch mal, hab leider nichts gefunden, aber ich bin sicher, dass ich den schon mal verwendet habe. ;)
 
So, weiter gehts, endlich. Es tut mir wirklich leid, dass ich euch solange damit auf die Folter gespannt habe und ich hoffe, dass ihr trotzdem noch freude am Lesen habt und mir noch einmal verzeiht. Vielen lieben danke für euer Verständnis.

Und jetzt ohne weiteren Verzögerungen zu Kapitel 2.
Viel Spaß beim Lesen!



Kapitel 2





„Soll ich anläuten?“ ,fragte Pongo seine Frau, als sie pünktlich um zwei vor drei vor dem riesigen Haus der Bürgermeisterin standen. Diese nickte nur.
„Aber benimm dich.“ Paula verbeugte sich um Pongo zu zeigen, dass er es genauso machen sollte.





Erst nachdem Pongo es verstanden und ihr nachgemacht hatte, gab sie ihm den Befehl, anzuläuten, was er dann auch tat.
Der Butler des Hauses empfing sie sogleich an der Tür.
„Kommt rein!“ Mit einem Pfotenschwung bat er sie ins Haus.
Paula drängte sich an Pongo vorbei.
„Vielen Dank!“ ,sagte sie und warf Pongo einen bösen so-gehört-sich-das-Blick zu, woraufhin dieser beschämt den Kopf senkte.





„Ich werde mich jetzt erstmal zurückziehen!“ ,sprach der Butler, als er die beiden durch den Gang ins Zimmer der Bürgermeisterin führte und diese ihm die Erlaubnis erteilte, wieder gehen zu dürfen.
Ihr Mann sprang sogleich vom Sofa auf und begrüßte Pongo und Paula.
„Hallo, Frau Bürgermeisterin!“ Paula verbeugte sich.
„Ach Liebchen!“ ,seufzte die Bürgermeisterin „Doch nicht so förmlich, sag einfach Lotte zu mir.“
Paula bedankte sich mit einem strahlenden, doch zurückhaltenden Lächeln.





„Gibt es einen bestimmten Anlass, warum ihr uns zum Tee bat?“
Paula sah ihren Mann voller Freude an. Wie gewählt er sich doch ausdrücken konnte!
„Nun ja,“ Lotte warf mit der Pfote ein Ohr nach hinten „ihr wisst ja, dass meine Stadt nicht sehr viele Einwohner hat. Auch morgen wird es blos zwei Familien geben, die sich hier ansiedeln wollen. Ich und mein Mann haben beschlossen, bald Kinder zu haben, die dann die Stadt besiedeln können, wir wollten euch fragen, ob bei euch Welpen auch schon am Plan stehen?“





Etwas irritiert doch gleichzeitig auch fragend blickten sich Paula und Pongo an.
„Naja!“ ,begann Paula, bevor Pongo etwas sagen konnte „Das wissen wir noch nicht so genau, also Kinder wollen wir schon, nur…“
„Super! Das ist ja toll, dann wird es hier bald lauter kleine süße Welpen geben!“ ,freute sich Lotte, ohne weiter auf Paulas Worte zu hören.
„Ich zeige euch jetzt unser Haus!“ ,beschloss sie und sprang vom Sofa.





Die Hausführung war sehr lange. Über das Thema Welpen wurde nicht mehr gesprochen.
Doch Paula und Pongo wurden durch Lottes Vorschlag nachdenklich. Ob sie wohl doch bald kleine Pfotengetrippel auf den Boden ihres gemütlichen Hauses hören werden?




So, hoffe, es hat euch wiedermal gefallen.

Über Kommis, Kritik und Tipps freue ich mich natürlich wie imemr ganz doll.

LG, eure Sweet Cherry :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow O.o
Dir fallen immer die verrücktesten Ideen ein xD
Die kleinen Welpen werden bestimmt voll knuffig =)
Super Kapitel !
Könntest du mich bitte benachrichtigen ?!


gLg, Vikky :hallo:
 
00020143.gif


Vielen Dank an alle :scream:. Dann mach ich mich mal gleich ans beantworten!

@Désy: Ui, gleich der erste Kommentar, danke :)! Ja, sie zwingt sie ja nicht direkt dazu, sie macht ihnen ja nur den Vorschlag. Aber hast schon Recht, ein bisschen hofft sie natürlich schon, die beiden überreden zu können ;).

@Sweet-Butterfly: Danke :)! Ja, du wirst sehen, da kommen noch mehr Hunde, mit den verschiedensten Charakter. Wegen deines vorherigenden Posts: Ja, das weiß ich. Aber damit kann ich ja nur die Aktionen der Hunde und Katzen abbrechen, ich kann aber nicht verhindern, dass sie gleich wieder was anderes machen wollen, während ich einem gerade einen Befehl zuteile. Aber danke trotzdem!

@Vikky: Auch dir danke! Ja, ich hab meistens so verrückte Ideen, zumindest wenns um Geschichten geht :D. Sicher werden die knuffig. Welche Welpen werden/sind das nicht ;)? Sicher kann ich dich benachrichtigen.

LG, eure Sweet Cherry :hallo:
000202AB.gif
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten