SimForum Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob es wohl auch Nudossi kennt? :rolleyes:

Dann ist in Nutella wohl Aluminium oder anderes Metall drin. Nudossi wird doch bestimmt nur in Dosen vertrieben, oder? :D

Eigentlich ein guter Zeitpunkt zum Weghängen, aber ich muss Andreas nocheinmal einen Text schreiben. Der braucht bestimmt noch Upload-Stoff. :D

@ Taurec
Mach mir ruhig schöne Hoffnungen.. :argh:

Was nützen schöne Hoffnungen? Die Realität holt Dich trotzem unerbittlich ein. Aber wer weiß schon, was in 40 Jahren und später ist? Eine gewisse Grundtendenz ist erkennbar, aber je weiter man in die Zukunft rechnet, desto unberechenbarer wird das Ganze.

Ich mach mir schon öfters mal ein bisschen Sorgen - aber im Grunde stimmt es, all zu sehr sollte man sich darüber nicht den Kopf zerbrechen, sondern einfach jeden Tag so leben, wie man will und ihn genießen. Könnte ja auch sein, dass mir morgen die Decke an den Kopf fällt, und ich hab die ganze Zeit nur in Sorge gelebt..

Also mach dir keinen großen Kopf um deine Rente, bevor du nicht mal einen Beruf hast :)

Tu ich doch gar nicht =) wollte doch bloß ein bisschen zynisch Nardo gegenüber sein.

Gute Nacht dann mal :hallo:

Was für Drogen? Ich kenne nur eine Droge, und die heißt Sim Forum. Soll ich diese Droge wirklich absetzen? :rolleyes:
Neeeiiiiiiiheeeeen ... auf's Forum solltest du keinesfalls verzichten. Da bekommst du ganz plötzlich Krämpfe wegen Entzugserscheinungen und so ... :rolleyes:
Aber frag mal die Nachbarn, ob die nicht mit Grasrauchen aufhören könnten, das bekommt dir nicht ... %)

Und ist klar, ich bin Zuhause und hier ist nix mehr los ... :scream:

Guuuuuuuteeeeen Moooooohooooooorgeeeeeeeeeen!!!!!!

Oh, immerhin hab ich heute eine geniale Zeit erwischt, es war so wenig unterwegs, dass mir niemand, aber auch gaaar niemand auf den Keks gegangen ist. =) Meine Zeit ... :D

Moin, moin.

Wetter ist bääääh.
Da werde ich wohl mal eine meiner ungeliebten Arbeiten machen und einen Stapel blöder Rechnungen, Belege und Nachweise abheften. :argh:

Und dann schon mal langsam für meinen Urlaub die Sachen packen.:lalala:

Günaydin

Günaydin ihr Schnuffels!

Heute ist so ein richtig besch... Samstag.

Nicht nur, dass ich bei bestem Sommerwetter im Büro sitze, nein EF musste gestern abend unbedıngt mal wieder Stress machen.

Wir waren bei Freunden eingeladen und nach 9 Stunden Büro und 2 Stunden Rushhour hatte ich einfach nicht die Energie, mich gross zu unterhalten, zumal das immer noch Arbeit für mich ist. Als ich sie dann um 23:15 vorsichtig darauf hingewiesen habe, dass der Kurze schläft, ich auch hundemüde bin, noch fahren und morgen (also heute) arbeiten muss, hat dass dazu geführt, dass EF tödlich beleidigt war. Klar, SIE muss heute nichts schaffen.

Und dann muss sie noch ihre "Ich-weiss-alles-besser" Sch... im Auto spielen. Die Ampel wird grün, ich habe noch nıcht mal den Gang eingelegt, da brüllt es schon von hinten "Fahr langsam". Und das die ganze Zeit. Irgendwann werde ich sie deshalb mitten in der Nacht auf der Strasse aus dem Auto werfen.

Moin moin, hab die Nacht überlöebt... irgendwie...

Männchen holt geradae Bröthcen und Hackepeter für mich. dann hibts läcker Frühstück. Undd ann muss ich leider zum arzt *gnarf* Gestern Migräne gehabe. Heute gehts zwar besser, aber die linke Gesichtshälfte ist total betäubt und der Mundwinkel hängt... das gaht zwar auch von allein weg, aber vielleicht gibts da auch n Medikament gegen... weil... is ja halt nicht schön dem ganzm Tag so rum zulaufen, obw ohl man augenscheinlich keine Beschwerden mehr hat...
... ja, ich weiß... Äußerlichkeiten... trotzdem...

Macht Euch nen schönen Tag! :hallo:

Moin ihr Sumpfnattern,

wo seid ihr denn wieder alle versumpft? %)

Oh, immerhin hab ich heute eine geniale Zeit erwischt, es war so wenig unterwegs, dass mir niemand, aber auch gaaar niemand auf den Keks gegangen ist. =) Meine Zeit ... :D
Was erwartest du um die Zeit. Noch nicht einmal in der PE geht dir dann jemand auf den Keks. Keks? :D

Moin,
schönes Wochenende wünsche ich. :hallo:

Die Zeit rast aber momentan. :argh: Kann mal einer was dagegen machen? :rolleyes:

gestern war ich noch so guter Dinge und heute bin ich Krank.
Keine Ahnung ob es daran liegt das ich im neuen Zimmer geschlafen habe, aber ich kann kaum noch schlucken und habe Fieber :argh:
Ist es im neuen Zimmer kälter? Oder was hat ein neues Zimmer sonst mit einer Erkältung zu tun? %)

Moin moin, hab die Nacht überlöebt... irgendwie...
Gute Besserung, :hallo:deinem Getippsel nach muss es noch sehr heftig sein.

Die Zeit rast aber momentan. :argh: Kann mal einer was dagegen machen? :rolleyes:
Bei mir rast sie auch. Ich will heute noch einkaufen, den einen Kuchen komplett, den anderen noch fertig machen, Bad putzen, Zimmer überprüfen. Morgen besuchen mich meine Eltern das erste Mal im neuen Domizil und ich stehe fast Kopf. :scream: :lol:

Edit:
Ach ja und noch sitze ich wie festgenagelt im Büro und es kommt noch nicht mal ein Kunde!! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen,

@nardo
dich einmal trostknuddel :)

nachdem ich gestern noch so aufgekratzt war, hab ich meine sims angeschmissen und leicht beschwipst gespielt. ist richtig geflutscht. :lol: der sohn ist jetzt verheiratet und auch schon papa.:D

und ich fahr heute schon wieder zu meiner mutti, die kaffeemaschne zurückgeben. aber gerade eben beim einkaufen hab ich gemerkt es ist saukalt. *biber*
als ich das dem GR über erwähnt habe, hat er nur mit dem kopf geschüttelt.
@middie, gell, du verstehst mich.:D

So, dann werde ich mal lecker Mittag kochen. In zwei Stunden muss ich dann auch am Wuseln sein um dann 14:40 am Bahnhof zu sein, den Freund aus Hannover aufgabeln und dann die nächsten einsammeln bis das Auto voll ist und dann ab nach Potsdam. Welche Musik nehme ich denn jetzt mit. :confused:
Ich kann mich nicht entscheiden! :scream:

Gefrühstückt, Arzt, einkaufsbummeln gewesen, zwei kurze Hosen gekauft, ZUFRIEDEN :D.
Gute Besserung, :hallo:deinem Getippsel nach muss es noch sehr heftig sein.
Naja, also Schmerzen hab ich überhaupt keine mehr, aber so motorische Störungen wie ins-leere-treten beim Laufen und beim nach-etwas-greifgen daneben greifen oder etwas nicht festhalten köönnen. Aber sdas geht alles. Mein Auge nervtmich viel mehr :naja:.

aaaaaaaber, keine Schmerzen und dasa ist gut :).

Heut ABend gehts zum Stoppelmarkt nach Vechta. *freu* Übern Jahrmarkt bummeln. Toll!

@Nardo,
kann dich verstehen, das renkt sich wieder ein. *knuddel*

Was erwartest du um die Zeit. Noch nicht einmal in der PE geht dir dann jemand auf den Keks. Keks? :D
Genau das erwarte ich um die Zeit und ja, her mit dem Keks ... :D

@middie, gell, du verstehst mich.:D
Öhm, ich war noch nicht draussen, aber ich geh mal davon aus, dass du recht hast ... ;) ... hier scheint allerdings grad die Sonne ... :D
Oh, vergiss den Trolley nicht ... :hallo:

Huhu,
ich beobachte grad mit Kind den Mond, macht das gefälligst auch alle, der ist nämlich gleich weg! :scream:

@olle Mieze,
mach ich ja schooooohoooon ... hab auch schon ein paar nette Mondbilder und dabei auch noch 'ne Raupe ins Wohnzimmer geschleppt ... :scream: ... ich dachte, ich wär die los, aber das war wohl nix ... :heul: ... jezz wohnt die aber bei den Nachbarn im Garten ... :D ... ebenso wie ein flacher, grüner Käfer, der wohl eine grüne Stinkwanze (bäh, wieso verirrt sich solches Zeug zu mir? :scream:) ... bin heute also sehr zuvorkommend zu meinen Nachbarn im Erdgeschoss ...

Ich fühl mich leicht durchgefostet ...
r040.gif
... nur dass ich im Gegensatz zum Smilie ohne Schal und kurzärmlig draussen war ... *fröstel* ... aber tolle Aussicht auf die partielle Mondfinsternis gehabtg ... :D

ich hab wieder mal nichts mitbekommen.:heul:
naja, halb so schlimm.:lol:
dafür hab ich bei meinen sims wieder mal ein baby auf die welt gebracht. :lol: in meinen familien sind alle frauen der 2. generation schwanger und so nach und nach laß ich jetzt die babys raus. :D
aber ich bin jetzt so richtig schön müde und werd jetzt ins bettchen gehen.
ich wünsch euch allen eine gute nacht.:)

Moin!

Muss gleich los, meine Eltern feiern Hochzeitstag. Den 60sten! Finde ich toll, werde und möchte ich aber nicht selber feiern wollen. =)

Bis später und lasst das Forum heile.
Das Ersatzdingens geht aber, nur mal so, für alle Fälle. :rolleyes:

Moin!

Muss gleich los, meine Eltern feiern Hochzeitstag. Den 60sten! Finde ich toll, werde und möchte ich aber nicht selber feiern wollen. =)

Na dann, viel Spaß :) (Fünf Jahre noch, dann sind meine hoffentlich so weit :))

Moin Meute.

Gestern nen langen Abend gehabt. Erst Stoppelmarkt und dann Cocktailstrinken im Strikees. Ich bin total fix und alle.
Dann hat gegen 23:00 Uhr noch mein "Kollege" angerufen, ob wir noch auf dem Markt wären... seine Frau meinte er solle doch mal anrufen, wenn wir noch da wären, könnte man sich ja im Festzelt treffen...
Gut dass wir schon seit zwei Stunden zu Hause waren. Ich hatte weder auf Festzeltstimmung noch auf Smaltalk mit seiner Frau Lust :naja:.

Dafür hab ich ganz tolle Keksausstecher gefunden (und natürlich gleich gekauft). Zwar ziemlich überteuert, aber soooooooo toll!
Foermchen.jpg

Und jetzt kann ich Ende Oktober, zu Halloween, schon Kekschen backen *freufreufreu* Weil, im Oktober schon mit Weihnachtsmotiven anfangen ist dann selbst mir etwas zu früh. Ich wollt ja noch nen Halloweenkürbis-Ausstechförmchen dazu kaufen, aber die sind soooooooooo teuer gewesen. Zwei Euro das Stück. find ich fast schon unverschämt. Aber ich hab mal probiert die selber zu machen... geht nich... also bleibt nur kaufen :argh:

Moin ihr Möppels.

Irgendwie fühle ich mich noch leicht müde. Aber fünf Stunden Schlaf ist auch nicht so besonders viel. Kurz vor sechs Uhr bin ich auch in das Bett gefallen. Ich habe wieder viel gesehen und erlebt. Am schlimmsten ist dieses unsagbare Gefühl, etwas vergessen zu haben, wenn man die Wohnungstür hinter sich verschließt. Diesmal war es die Eintrittskarte, was mir dann irgendwie bei der Anfahrt auf Helmstedt bei Königslutter einfiel. Durch den raschen Aufbruch hatte ich aber trotzdem nur ein akademischen Viertel zur verabredeten Zeit aufgelegt. Nicht auszudenken, wenn mir das erst in Potsdam aufgefallen wäre.

Das es dann noch einen Stau auf der Autobahn. Ist ja klar, ist man früh dran, kommt man sauber durch, ist man spät dran, kommt so etwas dazu. Dann eine typische dunkeldeutsche Ausschilderung einer Umleitung auf unserer gewählten Umleitung, wo einfach mal ein Umleitungsschild fehlt, dafür kommt dann irgendwann ein Umleitung Ende Schild, obwohl wir gar nicht mehr auf der Umleitung waren. Irgendwie nicht zu verstehen. %)

Ab dann lief es eigentlich perfekt. Gleich einen guten Parkplatz gefunden, den wir uns gleich gemerkt haben. Noch 10 Gehminuten vom Gelände entfernt und ohne Stadtverkehr. :D Zwischendurch durfte ich auch mal auf die Bühne, zum Tanzen. Komischerweise waren alle anderen Tanzpartner mir wohl bekannt, ausser natürlich die Comtessa der Theatergruppe. Glücklicherweise hatten sie dann für den Fechtpart nicht meinen alten Schulfreund als Publikumsgast gewählt, der ist nämlich zufülligerweise Fechtsportler. Ich glaube, dies wäre lustig geworden. :lol:

Aber mehr später, ich habe hier so etwa 180 Bilder aus der Kamera geholt. Wann habe ich die alle gemacht? :ohoh: (OK, 80 sind Feuerwerkfotos. Mein Blitz hatte fast schon eine Überhitzung erlitten bei etwa drei Fotos pro Minute...)

Soll ich Dir vorsichtshalber eine PN schreiben mit dem Termin Du-weißt-schon-wann? =)
Ruf mich mal an, wenn Mieze am Bahnhof wartet. :rolleyes:

Huhu,
ich beobachte grad mit Kind den Mond, macht das gefälligst auch alle, der ist nämlich gleich weg! :scream:
Als ich nach Hause kam, war er immer noch daha! :p

Ich fühl mich leicht durchgefostet ...
Frostbeutel. Die kleine Pause auf dem Weg nach Hause, fand ich sehr angenehm bei 9°C und ich habe nicht gefroren, während wir den Mond betrachteten. Komischerweise verspüre ich immer wieder in den gleichen Ecken so ein Ruhebedürfnis. Es war schon wieder der gleiche Parkplatz wie in all den Jahren zuvor. :ohoh:

Das schlimmste an der Rückfahrt war ein Beinaheunfall direkt vor mir. Der BMW aus Wolfsburg hat glücklicherweise den Zusammenstoss verhindern können, den so ein Volltrottel (Von der Fahrweise tippe ich mal auf besoffen) fast verursacht hat. Überholt, aber setzt rüber als er direkt neben den Wagen auf der rechten Spur ist. Ich weiß nicht, ob ich da noch rechtzeitig zum Stehen gekommen wäre, wenn die in die Leitplanken auf dieser engen A10 gegangen wären. :naja:

Tz, da hab ich den Monitor mit der hand getroffen und schon war das Forum weg... Oo

Guten Tag :)

Was ist denn hier los??? :ohoh: Seit über vier Stunden kein Post mehr??? :ohoh: Weltuntergang??? Armageddon? Independence Day?

Naja, egal, schöne Grüße :hallo:

Ach ja, ich hab heute ein bißchen mit meiner Kamera rumprobiert. Auch wenn ihr bestimmt drüber lacht, ich hab jetzt endlich die manuelle Einstellung gefunden, wie man machen kann das ein Motiv im Vordergrund scharf und der Hintergrund unscharf ist und umgekehrt.
Kleine Schritte in Sachen Kamerabedienung: Klick und Klick

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn hier los??? :ohoh: Seit über vier Stunden kein Post mehr??? :ohoh: Weltuntergang??? Armageddon? Independence Day?

Wenn doch keiner was schreibt ... Von nur lesen wird der Thread nicht voll ;)

TatjanaHB schrieb:
Ach ja, ich hab heute ein bißchen mit meiner Kamera rumprobiert. Auch wenn ihr bestimmt drüber lacht, ich hab jetzt endlich die manuelle Einstellung gefunden, wie man machen kann das ein Motiv im Vordergrund scharf und der Hintergrund unscharf ist und umgekehrt.

Ich glaube kaum, dass hier jemand darüber lacht ;)

Auch wenn ihr bestimmt drüber lacht, ich hab jetzt endlich die manuelle Einstellung gefunden, wie man machen kann das ein Motiv im Vordergrund scharf und der Hintergrund unscharf ist und umgekehrt.
Du bischd schbidze, Tati.
a070.gif

Wenn doch keiner was schreibt ... Von nur lesen wird der Thread nicht voll ;)

Ich glaube kaum, dass hier jemand darüber lacht ;)
a055.gif
Warum eigentlich nicht?
a055.gif

Tach auch.

Bin wieder da und habe viel zu viel von dem guten Essen verdrückt.
Eltern geht es gut und da ist es nicht unwahrscheinlich, auch noch die 65 zu feiern.

Aber Sonntag abends zurückzufahren ist schrecklich. Da ist die A72 in Richtung Westen voller Pendler und offenbar gibt es da nur zwei Versionen. Entweder mit Tempo 100 ein Hindernis darstellen oder mit 170 auf der linken Spur und drängeln. Doof...

Und wieso kann Wölfin über ihren Monitor das Forum ausschalten?

Tjaaa Spocky... Als meine Weltherrschaftspartnerin hat sie halt gewisse Möglichkeiten. :lol:

Naja, egal, schöne Grüße :hallo:

Hmmm ... das mach ich mit meinen Spiegelreflex einfach dadurch, dass ich am Fokussierring des jeweiligen Objektives drehe ... :cool:

Hör auf mit Deinem Schlüpper zu winken, sowas macht man nicht! :rolleyes:

Das stimmt, Männer sollten so etwas nicht machen :D

Irgendwie erinnert mich das jetzt an die Simpsons-Folge mit dem Apfelmusriegel, die heute (mal wieder) wiederholt wurde ... :lol:

Tach auch.

Bin wieder da und habe viel zu viel von dem guten Essen verdrückt.
Eltern geht es gut und da ist es nicht unwahrscheinlich, auch noch die 65 zu feiern.

Aber Sonntag abends zurückzufahren ist schrecklich. Da ist die A72 in Richtung Westen voller Pendler und offenbar gibt es da nur zwei Versionen. Entweder mit Tempo 100 ein Hindernis darstellen oder mit 170 auf der linken Spur und drängeln. Doof...

Und wieso kann Wölfin über ihren Monitor das Forum ausschalten?

Dann fehlen dir ein paar typische türkische Fahrer:
- auf der mittleren Spur konstant 72 fahren und dann einfach rüberziehen, wenn man die Bahn verlässt.
- links rechts vorbei, wo Platz ist, wenn nötig die Standspur benutzen, und nicht Schneiden tun eh nur die Memmen
- die Dolmusfahrer, die mal eben drei Spuren queren, um für 60 cent einen Fahrgast aufzulesen und dabei mindestesn 25 Fahrzeuge zur Vollbremsung zwingen; ähnliches gilt für Taxis

Und Blinker benutzen sowieso nur Memmen und Angsthasen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten