Charaktereigenschaften - eine Sammlung

@Personen-Matrix

Ich empfinde es nicht als "verklemmt" Ansprüche zu haben. Mit geht es nur um den Namen.
Warum nicht einfach "Nicht Flirt-begeistert oder "Flirt-Verweigerer" " als Gegenteil zu "Flirt begeistert"?

Hmja, mit den Charaktereigenschaften und dass einige gestrichen wurden, bin ich auch nicht mehr so zufrieden. Einige Dinge lässt es kaum zu, z.B. dass jemand wie ich "beziehungsorientiert" ist aber nicht unbedingt "kinderlieb". Wird man wohl "familienorientiert" und "Kinderhasser" zusammen wählen können, oder gelten die als Gegensätze? ;)

Ich werde wohl ganz seltene Charakterzusammenstellungen erfinden, sofern einiges zugelassen ist. Eben solches wie "Stubenhocker" und "flirty"

Das einzigste was ich doof finde ist das man sich aus diesen vielen nur 5 aussuchen darf.

Nee man kann auch nur 3 wählen aber 10 Stück oder so wär übertrieben da sich die Charaktereigenschaften auch auf den Sim auswirken!

Finde ich auch. Ich hab teilweise schon Bekannten & Familienmitgliedern diverse Eigenschaften zugewiesen; manches mal war es sehr schwer, fünf zu finden, die passen. Viel mehr wäre echt kompliziert :read: (also wenn man reale Menschen nachbauen will)

Ich persönlich finde das sich ein paar Eigenschaften sehr gleichen z.B. böse /böswillig oder Pechvogel/Verlierer. Im Spiel werden ja sicherlich die Charaktereigenschaften kurz beschrieben. Bin echt mal gespannt,wie einige Eigenschaften umgestetzt werden...

Ja, es kommt aufs Alter an, wie viele Eigenschaften man dem Sim zuteilen kann.
Am Anfang ist der Charakter eines Kindes ja noch nicht so ausgeprägt wie später. Deshalb sind es da weniger als Erwachsen. Man wird wohl jedes mal, wenn ein Sim einen neuen Lebensabschnitt beginnt, eine weitere Charaktereigenschaft zuteilen können.

Was ich noch viel seltsamer finde: "unflirty" wurde zu "verklemmt"....als wäre man verklemmt wenn man nicht mit jedem in die Kiste hüpft, oder sich ständig neu verliebt....

Ich würde eher sagen das "verklemmt" die Übersetzung von "never nude" ist, und "unflirty" in "unromantisch" übersetzt wurde.

Dazu würde auch die Erklärung zu "unflirty" passen, die Snooty Sims auf ihrer Seite haben:

"Unflirty Sims do not appreciate the romantic advances of others and will be difficult to woo. It's not that they don't want to love, just that it's difficult for them."

"unromantische Sims schätzen romantische Annäherungen von anderen nicht und sind schwer zu umwerben. Es ist nicht so, dass sie nicht lieben wollen, es ist nur einfach schwierig für sie."

Auf Snooty Sims gibt es eine (mehr oder weniger komplette) Auflistung der Eigenschaften mit den aus dem Spiel abgeschriebenen Erklärungen dazu (die Liste selbst hat allerdings noch 71 Eigenschaften).

Die Erklärungen scheinen auch einige Streichungen zu erklären, bspw. haben flirtbegeisterte Sims ein Talent für Massagen, welches ja als eigene Eigenschaft gestrichen wurde.

Ja, es kommt aufs Alter an, wie viele Eigenschaften man dem Sim zuteilen kann.
Am Anfang ist der Charakter eines Kindes ja noch nicht so ausgeprägt wie später. Deshalb sind es da weniger als Erwachsen. Man wird wohl jedes mal, wenn ein Sim einen neuen Lebensabschnitt beginnt, eine weitere Charaktereigenschaft zuteilen können.

Ja das habe ich mir gedacht das es so sein wird aber es hat sich so gelesen als ob es für die Erwachsenen auch nur 3 gibt :P. Da bin ich ja dann beruhigt und freue mich weiterhin auf das Spiel:lol:.

@Cupiditatis

Danke für die Info :)
Ich hatte mir das bei snooty zwar durchgelesen, aber einfach falsch zugeornet.
Bin erleichter, das hört sich schon viel besser an :)

Ein Eremit ist ein Einsiedler. Ich würde also darauf tippen, dass der Sim lieber alleine ist und die Gesellschaft anderer meidet :)

Ich würde soetwas wie Einzelgänger sagen.

Ich würde sagen, dass das ein absoluter Einzelgänger ist, der niemals bzw. fast nie Kontakt zu anderen Sims haben muss. Ist sicherlich gut für einen Sim, der so viele Berufsfähigkeiten wie möglich haben soll.

warum gibts es eigendlich nicht so etwas wie fromm? Ich finde sowieso dass es ziemlich unlogisch ist dass es keine religioesen Institutionen gibt. Ich faende es richtig gut wenn man zB das Lebensziel "inneren Freiden finden" haette und ihn durch eine religion erreichen koennte. Das duerfte dann aber natuerlich nicht nur auf eine religion bezogen werden sondern es sollte moeglich sein dass man diesen "inneren Frieden" sowohl durch Hinduismus, das Judentum oder eine christliche Institution erlangen kann.
uuups jetzt bin ich ein bsichen vom thema abgekommen. Laso nochmal meine eigendliche Frage: Gibt es so etwas wie fromm als Character eigenschaft?
greetz
sunny

warum gibts es eigendlich nicht so etwas wie fromm? Ich finde sowieso dass es ziemlich unlogisch ist dass es keine religioesen Institutionen gibt. Ich faende es richtig gut wenn man zB das Lebensziel "inneren Freiden finden" haette und ihn durch eine religion erreichen koennte. Das duerfte dann aber natuerlich nicht nur auf eine religion bezogen werden sondern es sollte moeglich sein dass man diesen "inneren Frieden" sowohl durch Hinduismus, das Judentum oder eine christliche Institution erlangen kann.
uuups jetzt bin ich ein bsichen vom thema abgekommen. Laso nochmal meine eigendliche Frage: Gibt es so etwas wie fromm als Character eigenschaft?
greetz
sunny

Mein erster Gedanke: aus demselben Grund, aus dem es von EA nie ein "Zeitalter"-Addon geben wird: zu umfangreich!

Welche Religion machst du ins Spiel? Welche lässt du raus? Die Anzahl ist hier einfach zu groß, vor allem, wenn es "nur" darum ginge, eine Charaktereigenschaft mehr zu haben, denn diese müsste sich ja auch "lohnen", also müsste es verschiedene Gotteshäuser, evtl. dazugehörende Berufe, Objekte, Kleidung etc. geben (wobei gerade bei Häusern, Objekten und Kleidung die Community schon bei den bisherigen Sims-Spielen schöne Sachen kreirt hat, und dies bestimmt auch für Sims 3 tun wird).

Ausserdem ist es auch nicht grad so einfach, bloss "fromm" zu beschreiben, da eben, je nach dem an welchen Glauben gebunden, die Eigenschaften dann doch wieder verschieden sind... Das wäre in der Tat viel zu komplex.
Wenn du es aber so meinst, das es jemand ist, der - übertrieben gesagt - an die grosse Liebe glaubt, keinen Sex vor der Ehe haben möchte und sehr schlecht auf Polygamie und Homosexualität zu sprechen ist, dann hm ja, fehlt wohl diese Eigenschaft, oder man muss raus finden, was am besten dazu passt.

Ich bin jedenfalls schon auf meinen Vegetarier-Sim gespannt. Ob er sich bei einem Grill-Fest wohl wohl fühlt? ;)

Also laut SimTimes gibts sowohl böse (-> gut) aber auch "böswillig".
Was soll denn da der unterschied sein?^^

Hmm vielleicht sind die 'guten' Vegetarier solche, die halt einfach kein Fleisch essen und damit zufrieden sind, sich nach einem fleischlosen Gericht wohler fühlen - und die 'bösen' sind dann die nervtötenden Missionierer, die bei jeder Familienmahlzeit mit Fleisch anfangen, alle anderen mit Vegetarismus zu nerven?

Hm, wie kommst du auf gute und böse Vegetarier? ;)

Ich schätze, Eragon meinte einfach die beiden Charaktereigenschaften "böse" (Gegenteil "gut") und "böswillig", was denn überhaupt der Unterschied zwischen den beiden ist.
Habe ich mich auch schon gefragt.

ich denke

böse durch und durch Böse
böswillig nicht ganz böse aber mit ansatzen zum böse sein

also

sim a mit boswilligen eigendschaft kann böse sein muss aber nicht /der kann gute sachen machen ?!?
sim b mit bösegen der ist dauerhaft böse o_O? der kann auch nur sachen machen die negativ/böse sind

so in etwa stelle ich mir das vor oO

Hm, wie kommst du auf gute und böse Vegetarier? ;)

Ich schätze, Eragon meinte einfach die beiden Charaktereigenschaften "böse" (Gegenteil "gut") und "böswillig", was denn überhaupt der Unterschied zwischen den beiden ist.
Habe ich mich auch schon gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die deutsche Liste der Charaktereigenschaften von Simtimes mit der englischen Version von Snooty Sims vergleiche, fallen mir einige Unterschiede auf..

SimTimes hat einige Eigenschaften gelistet, die ich auf der Liste von Snooty Sims nicht finde und umgekehrt.. xD

Wenn ich mir zusammenreime, dass "paranoid" mit "irre" übersetzt wurde, dann muss "insane" mit "böswillig" übersetzt worden sein..
Aber "insane" heißt doch "irre"? Eine Charaktereigenschaft "paranoid" gibt es auf der deutschen Liste aber nicht.

Dann wäre "evil" "böse" und "insane" "böswillig".

Evil wird auf Snooty Sims folgendermaßen erklärt:
Böse Sims lieben die Dunkelheit, haben großes Vergnügen am Unglück anderer und bevorzugen ein Leben, dass so weit entfernt von Tugend ist wie nur möglich.

Und insane wird ungefähr so erklärt:

Böswillige Sims reagieren unvorhersehbar auf Ereignisse im Leben. Sie sagen was sie wollen, machen was sie wollen und ziehen sich an wie sie wollen. Auch wenn dies für alle anderen keinen Sinn macht.

Das passt aber auch irgendwie nicht! Sonst wäre ich auch böswillig.. xD

Die Liste von SimsTimes: http://www.simtimes.de/sims3/charaktereigenschaften/
Die Liste von Snooty Sims: http://www.snootysims.com/thesims3index.php?id=traits

Die Liste von Snooty Sims ist ein wenig älter als die von Simtimes, deshalb werden wohl nicht mehr alle dort genannten Eigenschaften im Spiel auftauchen - vermutlich ist das bei paranoid der Fall. Zum Rest: "Böswillig" ist "mean-spirited", "böse" entspricht "evil" und "Insane" wurde übersetzt als "irre".

Diese Liste dürfte die letztgültige sein, gepostet von Simcredible. (ca. in die Mitte scrollen, bei Tag 3)

Da kommt paranoid vor, insane aber nicht. Dafür aber mean-sprited, was wohl böswillig sein könnte.

Diese Liste dürfte die letztgültige sein, gepostet von Simcredible. (ca. in die Mitte scrollen, bei Tag 3)

Da kommt paranoid vor, insane aber nicht. Dafür aber mean-sprited, was wohl böswillig sein könnte.

Hm.. die Liste ist auch wieder anders als die von SimsTimes..
Bin echt gespannt welche Charaktereigenschaften dann wirklich im Spiel sind. ^^

heißt romantisch sein, eigentlich wirklich romantisch.. oder so wie die laufbahn romantik in sims2 ?
denn ich finde, dass das beides nichts miteinander zu tun hat...

heißt romantisch sein, eigentlich wirklich romantisch.. oder so wie die laufbahn romantik in sims2 ?
denn ich finde, dass das beides nichts miteinander zu tun hat...

Das war ja auch nicht romantisch, sondern eher notgeil/nymphomanisch :naja:.

Ist zwar offtopic, aber ich muss jetzt mal fragen:
Die neue Gamestar von der du sprichst, ist das soeine extra ausgabe wie bei Sims 2 es die immer für Addons gab? Was kostet die? Ich geh jetzt mal davon aus,das sie schon Erschienen ist, da du es ja schon gelesen hast^^

Du hast den GS schon:eek: .Meiner kommt erst morgen früh.

Oh da freu ich mich :)
Auf jeder Seite gibts ja unterscheide aber denke die Zeitungen werdens am aktuellsten haben, dann kann ich endlich Anfangen schonmal paar Typen zu mixen um die Wartezeit zu überbrücken^^

Wow, erstmal find ich es super das man seinen Sim jetzt noch individueller gestalten kann! Nur wird das bei mir total schwierig werden, weil ich mich nie entscheiden kann! Ich fänds besser wenn man selber wählen könnte, wieviele Eigenschaften man abgibt (z.B bei Erwachsenen mind. 5 und höchstens 10 oder so...;))
Naja, ich freu mich jedenfalls schon riesig auf das Spiel!! :scream:

Die Frage is zwar jetzt vllt total blöd :lol: - aber das bisherige System von Sims 2, wo man per Schieberegler einstellen konnte, ob ein Sim eher schüchtern/extrovertiert oder schlampig/ordentlich usw ist, fällt das bei Sims 3 jetzt eigentlich ganz weg, oder sind die neuen Charaktereigenschaften nur eine Ergänzung?
Hach, was bin ich wieder gut informiert.. :ohoh: LOL

Na wo is denn jetz die Liste?! ICh bin schon ganz gespannt!!! :D

Na wo is denn jetz die Liste?! ICh bin schon ganz gespannt!!! :D

Hab die Gamestar auch hier rumliegen;)

Die Charaktereigenschaften Alphabetisch sortiert:

ambitioniert
Angler
athletisch
böse
böswillig
Bücherwurm
charismatisch