Diesen Wettbewerb finde ich total interessant und deswegen gebe ich doch auch gleich mal meinen Senf dazu ab
TN 1:
Ein rundum gelungenes Cover. Mich stört der "leere" Hintergrund gar nicht, ich mag schlichte Cover viel lieber als überladene und ich glaube, wenn der Hintergrund auch noch gefüllt gewesen wäre, dann wär mir das Cover zu durcheinander gewesen. Ich finde es gut, dass die beiden unterschiedlich alt sind (oder sich zumindest von der Größe her unterscheiden

). Hübsch ist die Simin auch und man sieht durch die Handschellen auch sofort, dass die Geschichte wohl nicht gut enden wird. Die Schrift und die Stadt im Vordergrund finde ich auch sehr toll. Das Einzige, was mir nicht so zusagt, ist, dass man nicht unbedingt auf den ersten Blick erkennt, dass es eine Liebe zwischen Geschwistern ist.
9,5 Punkte
TN 2:
Den Titel der Story finde ich sehr schön gewählt, der Untertitel gefällt mir jetzt nicht ganz so sehr. Wobei ich es gut finde, dass du dadurch direkt verrätst, dass es um Geschwisterliebe geht. Die beiden Sims sehen sich auch ähnlich, was einen Pluspunkt bei mir gibt

. Schade finde ich, dass das Cover technisch nicht so anspruchsvoll ist, wie die meisten der anderen Cover. Z.B. die Schrift gefällt mir gar nicht und statt eines schwarzen Schattens hätte ich vielleicht einen dunkleren Rotton gewählt. Der zerknitterte Hintergrund ist eigentlich eine gute Idee, aber besser hätte es mir gefallen, wenn das Foto zerknittert gewesen wäre.
5 Punkte
TN 3:
Als ich das Cover angesehen habe, war ich sofort total verzaubert. Es gefällt mir von der Bearbeitung her richtig gut, aber ich hab an den restlichen Punkten leider zu meckern. Ich hoffe, du verzeihst

. Aaaaalso: Der Titel sagt mir gar nicht zu. Er klingt irgendwie so holprig, und auch, wenn er sofort verrät, dass es um Geschwisterliebe geht, finde ich ihn nicht so gut gewählt. Da hätte ich sogar den gleichen Titel auf deutsch besser gefunden. Aber so etwas ist ja auch geschmackssache. Dieses "based on a true story" finde ich auch eher störend. Wenn es noch kleiner gewesen wäre und vielleicht keinen Schatten gehabt hätte, dann wäre das für mich noch einigermaßen okay gewesen, aber so finde ich das nicht schön. Für mich gehört auf ein Cover eigentlich nur der Titel. Ein bisschen schade ist es auch, dass man auf dem Cover - abgesehen vom Titel - weder erkennt, dass die beiden Geschwister sind, noch, dass die Geschichte schlecht ausgehen wird. Aber wie gesagt, ich finde das Cover nicht schlecht. Kritik lässt sich eben einfach leichter herausstellen als Lob.
8 Punkte
TN 4:
Ich fange mal mit den positiven Punkten an

. Der Titel hat eine schöne Schrift und gefällt mir auch von der Bearbeitung (also von der Art, wie er in das Cover eingegliedert ist) her sehr gut. Die Blitze stechen zwar ein bisschen raus, verbildlichen aber den Konflikt sehr gut und insgesamt wirkt das Cover auch so, als ob eine traurige Geschichte dahintersteckt. Die Mimik der Sims gefällt mir auch gut. Jetzt kommen die weniger guten Punkte. Der Titel ist irgendwie sehr unglücklich gewählt. Ich hätte es wesentlich besser gefunden, wenn es einfach bei einem "Einst war sie nur meine Schwester" belassen worden wäre. Die Topfpflanze und der Teppich stören das Cover irgendwie. Durch diese beiden Sachen wirkt mir das Cover auch zu voll und durcheinander.
7 Punkte
TN 5:
Eine sehr gute Idee, die leider dadurch abgeschwächt wird, dass man zweimal hingucken muss, um zu verstehen, was du da gemacht hast. Auf den ersten Blick hab ich mich nur gewundert, dass der Junge so ungleichmäßig große Augen hat

. Es wäre besser gewesen, wenn das Mädchen eine andere Haarfarbe gehabt hätte, so dass sofort auffällt, dass es zwei Personen sind, und nicht eine. Aber vielleicht bin auch nur ich zu doof, um richtig zu gucken *g*. Immerhin haben sie ja verschiedene Klamotten an. Der Titel gefällt mir, auch wenn er sehr abgedroschen und ausgelutscht klingt. Und dass es eine Liebe zwischen Geschwistern ist, wird dadurch auch nicht unbedingt deutlich. Sollen diese "Blutflecken" andeuten, dass einer der beiden stirbt? Wenn ja, kommt das irgendwie nicht deutlich genug rüber. Ich finde aber den Blitz, den du als Trennung zwischen den beiden Sims benutzt hast, sehr gelungen als Symbol für den Konflikt, der entsteht. Die Schrift ist irgendwie ein bisschen schräg angeordnet, kann das sein? Also dass sie am rechten Ende näher am oberen Rand des Covers ist als am linken Ende. Das gefällt mir nicht ganz so gut und irgendwie ist mir die Schrift auch zu schlicht. Ein kleiner Schatten wäre vielleicht nicht schlecht gewesen. Das Cover ist mir insgesamt auch etwas zu leer. Aber wie gesagt, die Idee finde ich echt gut und meine Kritikpunkte sind ja im Grunde genommen auch nur Kleinigkeiten.
7,5 Punkte
TN 6:
Ein schönes Cover, gefällt mir wirklich gut. Schade finde ich nur, dass die Schrift so an den linken Rand des Covers stößt und zu klein für dieses große Cover ist. Von der Schriftart her passt es irgendwie sehr gut zum Cover, aber die Linien sind auch irgendwie zu fein. Dadurch wirkt das Cover sehr durcheinander. Außerdem müsste "Eintauchen" und "Träumen" groß geschrieben werden, oder? Und herzzerreißend schreibt man mit "ß". Ein bisschen stören mich auch die zwei Blätter im Vordergrund, weil sie das einzige sind, was nicht transparent ist. Gerade das Transparente gefällt mir nämlich echt gut, weil es wirklich sehr verträumt und romantisch wirkt. Die traurigen Mienen zeigen auch sehr schön, dass die Geschichte nicht gut ausgeht, oder zumindest einen melancholischen Touch hat.
8 Punkte
TN 7:
Ein tolles Cover! Einer meiner absoluten Favoriten. Mein einziger Kritikpunkt ist die Schriftart, die mir nicht 100% gefällt, weil sie irgendwie zu verspielt für dieses Cover wirkt. Aber ansonsten liebe ich das Cover. Der Titel zeigt gut an, um was es geht und ich finde die beiden Sims wunderschön. Den Typen würde ich mir glatt runterladen, wenn es den irgendwo gäbe. Supertoll finde ich, dass die beiden sich nirgendwo direkt küssen. Das hat wirklich etwas von heimlichen, verstohlenen Berührungen, die zuerst vielleicht auch gar nicht zugelassen werden. Auch von den Farben her gefällt mir das Cover total gut, und die kleinen Bilder runden es perfekt ab. Ich liebe dieses Cover! Könnte ich mir stundenlang anschauen *g*. Und eine Story dazu würde ich sofort lesen. Das Bild wirkt auf mich auch durchaus so, als ob eine traurige Geschichte dahinter steckt.
10 Punkte
TN 8:
Das Cover ist mir insgesamt zu dunkel und gräulich, was andererseits aber auch gut eine gedrückte und traurige Stimmung rüberbringt. Das wird durch die Mimik der Sims noch betont. Einigermaßen glücklich sehen die beiden nur aus, als sie sich fast küssen, was mir sehr gut gefällt. Das verdeutlicht sehr schön, dass sie sich die Liebe gerne erlauben würden, weil es sie glücklich macht, aber einfach nicht können und dürfen. Auch den Titel finde ich gut gewählt und die Schriftart gefällt mir auch. Was mich stört, ist, dass die Sims fast alle nach links gucken. Ich frage mich, was es da so Interessantes zu sehen gibt

. Schade, dass das Cover nicht etwas heller ist.
9 Punkte
TN 9:
Das Cover finde ich an sich wunderschön. Allerdings zeigt mir der Titel zu unzureichend an, dass es um eine Liebe zwischen Geschwistern geht und ich frage mich auch irgendwie, was der Begriff der Ehre damit zu tun hat, zumal die beiden Sims auf dem Cover eher westlich aussehen. Auch der schlechte Ausgang der Story kommt mir zu wenig rüber. Das ist irgendwie schade, weil ich das Cover an sich echt toll finde. Besonders der Mond und der Sternenhimmel gefallen mir!
8 Punkte
TN 10:
Das Bild ist irgendwie verzerrt, kann das sein? Das Cover ist irgendwie gleichzeitig voll und leer. Der Hintergrund ist mir zu schlicht, aber die vielen Bilder der Beiden Sims im Vordergrund lassen es trotzdem durcheinander wirken. Zusammen mit der Schrift verwirrt mich das Cover irgendwie. Vor allem konnte ich die Schrift zuerst gar nicht lesen. Aber der Titel gefällt mir, wenn man auch nicht wirklich erkennen kann, dass es um Geschwisterliebe geht.
5 Punkte
TN 11:
Dein Cover steckt voller Ideen, was ich wundervoll finde! Einmal, dass du es als Buch gestaltet hast. Wie bist du bloß darauf gekommen? Die Idee finde ich wirklich klasse. Und dass es mal um eine Liebe zwischen Brüdern geht, spricht mich auch seeeeehr an, wirklich toll! Man erkennt auch gut die Ähnlichkeit zwischen den Beiden, deswegen finde ich es auch nicht schlimm, wenn man vom Titel nicht gleich darauf schließen kann, dass es um Liebe zwischen Geschwistern geht. Vor allem, weil ich den Titel trotzdem sehr gut gewählt finde. Einziger Minuspunkt ist für mich, dass das Cover zu viel Fröhlichkeit und Glück verströmt. Das ist an sich natürlich nichts schlechtes, aber ich kann dadurch nicht erkennen, dass die Geschichte schlecht ausgehen wird. Wobei der Titel natürlich andeutet, dass das Ganze auf einen Sommer beschränkt ist... hmmmm *grübel*.
9,5 Punkte
TN 12:
An sich finde ich das Cover gut gemacht. Aber ich kann irgendwie nicht zu lange hinschauen, sonst bekomme ich Kopfschmerzen *g*. Ich kann auch nicht erkennen, dass es um Geschwisterliebe geht und außer dem Untertitel gibt es auch nicht wirklich Hinweise auf einen schlechten Ausgang der Story. Schade finde ich auch, dass die Hand des männlichen Sim links so im Haar der Frau verschwindet. Das zeugt für mich zu sehr den simischen Ursprung der Bilder. Aber ich mag lila und finde die Bildanordnung sehr schön gemacht. Außerdem gefällt mir die Schrift irgendwie, gerade weil sie so schlicht ist. Sie passt auch gut zum restlichen Cover.
6,5 Punkte
LG Kuona