Villa & Garten-Accessoires (Mini-AddOn Nr.9)

Ich find die neuen Blumen und das ganze Zeug richtig hübsch. Vorallem weil EA Lilien mit reingepackt hat *ich liiiebe Lilien*
Hab nur ein Bug festgestellt, meine Tiere verschwinden mal wieder zur Hälfte im Boden.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gartenwunder??

Seit heute Mittag habe ich nun auch dieses Mini-Addon. Habe es schon installiert und mich unter den neuen Objekten etwas umgesehen.

Kann mir jemand sagen, wo ich das im Handbuch unten auf Seite 14 beschriebene Gartenwunder finde??
Im Baumodus unter Garten- bzw Gärtnerei-Zubehör sowie im Kaufmodus bei den Dekorationen kann ich es nicht finden.

lg Nex

Seit heute Mittag habe ich nun auch dieses Mini-Addon. Habe es schon installiert und mich unter den neuen Objekten etwas umgesehen.

Kann mir jemand sagen, wo ich das im Handbuch unten auf Seite 14 beschriebene Gartenwunder finde??
Im Baumodus unter Garten- bzw Gärtnerei-Zubehör sowie im Kaufmodus bei den Dekorationen kann ich es nicht finden.

lg Nex

Das findest du unter Bilder, kostet 195.

Habe den Cheat ausprobiert. Im Cheatfenster setQuarterTilePlacement on eingeben. Fenster schliessen. Dann Ctrl (Strg) und gleichzeitig F drücken. Loslassen.
Und man kann schon die Objekte beliebig schieben. Viel Sinn dadrin sehe ich nicht.
Wie die Sims die Objekte erreichen, bleibt beim Alten. Gut vielleicht für Deko.
Konnte man bis jetzt mit den anderen Cheats genauso machen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber das ging doch schon vorher, allerdings nur in diesem Ego-Modus (Tab-Taste) zum Fotografieren und dann solange Bild-hoch-Taste bis du in der Ansicht mit Dach bist. Die Schrägen sind aber meist dunkelbraun (hängt vermutlich von der Dachfarbe ab). Hm, schwer zu beschreiben... also kurz gesagt: reinzoomen, Tab, zwei-dreimal Bild-hoch. Probiers mal. Ist zumindest besser wie gar nichts.:)
LG Michalis

Hmm. Ich hatte eher an so tapizierbare, an sich immer sichtbare und die Möglichkeit Möbel zu stellen (bzw. nicht zu stellen) Variante. Aber danke. :hallo:

ich bin voll am abdrehen!auf meinem laptop läufts komischerweise aber auf meinem pc immer noch nicht!hab schon diese Accessory.cache und so schon gelöscht hat aber nichts gebracht!
was heisst denn das securom?hab da noch nie was von gehört und was mach ich denn dagegen????:confused:

SecuRom ist der Kopierschutz, der auf der Sims 2-DVD drauf ist und mit dem viele Leute Probleme haben.

Wenn du hier mal mit der Suchfunktion suchst, findest du viele Threads zu dem Thema. SecuRom kann man nicht so einfach entfernen (nichtmal mit Deinstallation des Spiels), aber es gibt eine etwas kompliziertere Möglichkeit, die du bestimmt in den Threads finden wirst.

Bei mir klappts auch net *grml* Hab auch schon mal komplett neu installiert, die Cache-Dateien rausgenommen und VuG sogar in ein anderes Verzeichnis installiert (wies im Booklet steht) aber klappt immer noch net... Ich wills doch auch spielen.....

Ich habe mir das Add On heute Nachmittag bei Gamesload http://www.gamesload.de/die_sims_2_villen_und_garten_accessoires/ gekauft. Da ich erst noch Playstation spielen wollte, habe ich nicht gleich gespielt und das Spiel erstmal bei EA registriert. Als ich das Spiel dann gestartet habe kam ein Fenster mit der Freischaltnummer zur online Aktivierung und da erhalte ich jetzt die Meldung das der Registrierungscode ungültig ist. Habe natürlich schon den Support geschrieben.
update: Um 0.55 Uhr habe ich noch ein letztes mal vor dem schlafen gehen versucht das Spiel zu starten da ging es plötzlich.

Zuletzt bearbeitet:
ihr werdet es nicht glauben aber ES LÄUFT!!!!!!!dank blackypanther!hab das so gemacht wie es in der beschreibung steht und es hat sofort angefangen zu laden!=)=)=)

Habe den Cheat ausprobiert. Im Cheatfenster setQuarterTilePlacement on eingeben. Fenster schliessen. Dann Ctrl (Strg) und gleichzeitig F drücken. Loslassen.
Und man kann schon die Objekte beliebig schieben. Viel Sinn dadrin sehe ich nicht.
Wie die Sims die Objekte erreichen, bleibt beim Alten. Gut vielleicht für Deko.
Konnte man bis jetzt mit den anderen Cheats genauso machen.
Ich fummle erst seit kurzem mit snapobjectstogrid rum (hab jetzt eine Dekoleidenschaft entwickelt :ohoh:) und hab da schon manchmal das Problem, dass ich große Objekte nicht richtig dahin bekommen wo sie hinsollen (Sofa an die Wand, Theken aneinander oder so z.B.) dafür ist der neue Cheat bestimmt praktisch, weil es ja dadurch doch automatisch ins Gitternetz rutscht.

Miezekatze,
dass ist doch ganz einfach, erstmal die Möbel und Gegenstände stellen, die von Sims benutzt werden. Dann den snap.. false Cheat und Deko. Mit dem neuen Cheat wirds auch nicht viel anders. Und rutschen ins Gitternetz tut es, aber nicht in das richtige.
Insgesamt ist der Cheat soweit praktisch, dass er die Moveobjects + Snapobjects ersetzt, nutzen kann man den sinvoll nur für Deko.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein problem mit dem neuen mini add on!hab das eben installiert hab die cd dann wieder rausgeholt um das spiel mit der apartmentleben cd zu starten!aber der sagt mir dann das ich die villen- und gartenaccessoires zum spielen einlegen soll!hab das dann auch gemacht aber das spiel startet einfach nicht!ich dachte immer das man mit den mini add on´s das spiel nicht starten kann???also so war es bis jetzt immer so!
Hi:hallo:
Ich habe das gleiche Problem wir Du! Ich habe die Villen CD installiert und es kommt immer sims 2 ep9. exe., ich kann es nicht starten. Ich habe das Spiel umgetauscht, alles Spiele gelöscht und wieder neu aufgefahren, es geht schon wieder nicht. Schnüff, ich bin schon voll traurig und das jetzt zum Wochenende :(. Kann mir einer helfen oder hast Du mittlerweile einen Tipp? :confused:
LG steffi

Steffi,
es wird mit der Villen CD gestartet.
Wenn Du weiter Probleme hast, hilft wielleicht löschen von Groups.cache sonst sehe Post #418 in diesem Thread.

Hi:hallo:
Ich habe das gleiche Problem wir Du! Ich habe die Villen CD installiert und es kommt immer sims 2 ep9. exe., ich kann es nicht starten. Ich habe das Spiel umgetauscht, alles Spiele gelöscht und wieder neu aufgefahren, es geht schon wieder nicht. Schnüff, ich bin schon voll traurig und das jetzt zum Wochenende :(. Kann mir einer helfen oder hast Du mittlerweile einen Tipp? :confused:
LG steffi

Lies mal Post 418, auf Simtimes findest du die Lösung zu deinem Problem. =)

habe direkt noch eine frage =) ich besitze alle addons und der anfängliche nacktpatch von den sims funktioniert nicht. hat jemand einen aktuellen?

Soviel ich weiss, gibt es keinen aktuellen (FS, AL, V&G) Hack mehr dafür. Du kannst das aber ganz einfach mit SimPE ändern, habe ich auch gemacht, der Aufwand ist wirklich nicht gross.
Hier ist eine Anleitung, allerdings in Englisch:
http://simpeforum.ambertation.de/sims2/How-to-remove-the-Censor-Blur-from-my-Sims
.

Ich bin von dem Mini restlos begeistert. Hab gerade den Garten meiner aktuellen Familie umgestaltet und er sieht einfach traumhaft schön aus.
Die Sonnenkollektoren sind auch genial. Ich hab eine Seite des Garagendaches damit zugepflastert und bekam zwei Sim-Tage später folgende Meldung:

"Du produzierst mehr Energie, als du verbrauchst und bekommst
337$ zurück erstattet."

Wenn man genug von den Dingern hat, kann man damit also auch noch Geld verdienen. :up:

mhh wenn du startest kommt dan ein fenster wo du einstellen kannst ob du die downloads aktivieren willst?ich musste auch 2 mal neu starten bis meine ganzen downloads wieder gingen...

na an gestellt am anfang kommt doch ein fenster dann klickst du dort benutzerdefinierten inhalt aktivieren,und im spiel : benutzerdefinierten inhalt im katalog anzeigen an

ich spiel seit gestern und jedesmal wenn ich starte sind die downloads alle da ohne zu aktivieren

Bei mir läuft das Add on auch nicht, jedes Mal wenn ich in den Baumodus gehe stürzt, das Spiel ab. Hab es nun wieder runter gemacht, leide sind nun alle meine DL weg. Ich könnte.......:naja:

downloads

jetzt habe ich es rausgefunden ... ich kann meine sicherungskopie nicht einfach einfügen, ich muss jeden einzelnen download neu entpacken :mad: puuuh

noch ein paar Infos zum neuen Cheat.

Er arbeit ähnlich wie "snapgrid" aber doch etwas anders:
Das Objekt bleibt im "Grid" also im Raster, nur das Raster ist nun kleiner. Man kann also nun z.B. 2-Teile-Tische mittig vor 3-Sitzer-Sofas justieren, wenn ich das richtig verstanden habe.

Eine gute Ergänzung zum "snapobjectstogrid false", bei dem man ja komplett frei ist aber die Feinjustierung recht anstregend ist (wenn z.B. Sims noch ihre Wege finden sollen oder Objekte weiter nutzen sollen). Wegefindung und Objektnutzung sollten beim neuen Cheat kein Problem sein.

Siehe auch das Video hier:
http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php/topic,13722.msg391306.html#msg391306

EDIT: Habe es selber übrigens nicht ausprobiert, weil ich das Addon nicht besitze :)

Zuletzt bearbeitet:
snapshot_143a9905_9633a05d.jpg
Seit wann können die Kleinen sich eigentlich knuddeln?
Kam das auch mit "Villen und Garten"... oder irre ich mich?

@Chandy: Danke... war nicht sicher :)

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
Habt ihr mal Bilder von euren Gärten die jetzt nur mit den neuen Addon gemacht wurden?
Bin nämlich nach wie vor an überlegen ob ich es mir hole oder nicht.
Vielen dank im Voraus.

Bei mir klappen auf einmal die Markisen nicht mehr runter; also in der normalen Ansicht, wo sie automatisch ausgeblendet werden sollten. Stört ein wenig, weil man dann immer fummelig drunter schauen muss.

Ich weiß nicht, ob es mit Villen & Gärten zusammenhängt. Hat jemand ein ähnliches Problem? Oder könnte es etwas ganz anderes sein?

Bei mir klappen auf einmal die Markisen nicht mehr runter; also in der normalen Ansicht, wo sie automatisch ausgeblendet werden sollten. Stört ein wenig, weil man dann immer fummelig drunter schauen muss.

Ich weiß nicht, ob es mit Villen & Gärten zusammenhängt. Hat jemand ein ähnliches Problem? Oder könnte es etwas ganz anderes sein?

Habe ich auch, aber definitiv schon bereits vor Villen & Gärten. Da ich aber nicht so oft Markisen verwende, weiß ich nicht seid wann es so ist und ob es nicht schon immer war.

Habe ich auch, aber definitiv schon bereits vor Villen & Gärten. Da ich aber nicht so oft Markisen verwende, weiß ich nicht seid wann es so ist und ob es nicht schon immer war.

Dank Dir für die Info. Ich werde doch mal den Techik-Bereich durchforsten und ggf. einen neuen Thread starten.

Hallo,

ich wollte SimPe starten, nur leider öffnet es sich nicht, sondern macht eine Fehlermeldung, in der es heißt: "SimPe will shutdown due to an unhandled exception". Wenn ich auf die Details klicke, kommt nichts und bei der Simpe-Seite finde ich auch nichts darüber. Aber wie ich lese, haben andere die Probleme nicht!
Woran könnte es also bei mir liegen? Ich habe Simpe bereits neu installiert und habe eine vollständige Installation ausgeführt.
Könnt ihr mir helfen?

Downloads "weg" und dennoch da

Das neue kleine große Mini gefällt mir sehr, zumal es auch noch für einen netten Preis angeboten wurde.
Dass man nach der Installation einer Erweiterung die Downloads im Menü wieder aktivieren muss, war mir klar...das mache ich mit meiner handvoll DLs schon seit Jahren. Nach VuG erschien ein Teil meiner Downloads trotz Aktivierung nicht. Bei einigen hat es gereicht, wenn ich sie aus der Sicherrungskopie ersetzt habe, andere musste ich komplett neu installieren (Teleporter z.B.). Nun läuft aber alles wieder.

Hallo,

habe eben den TRailer zu dem neuen Stuff-Pack gesehen, und da rutscht ein Sim das Treppengeländer herunter. Gibt es diese Animation wirklich? Und kann man sie ihm befehlen oder macht er sie nach Lust und Laune alleine?
Danke für Info!!

Hallo, wie geht das mit den bunten Briefkästen?
Krieg das irgendwie nicht hin. Unter Objecte kann ich es nicht finden. Und im Beipackheftchen konnte ich auch nichts finden.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten