Apartment-Leben BUGLISTE (ohne Downloads)

Nur komisch wenn kein anderer Sim im Raum ist...

... und sie überhaupt nicht mehr ins Buch schreiben, sondern es nur noch vor die Brust halten?

Diese merkwürdigen Bugs, dass bestimmte Körperhaltungen nach dem Ausüben einer Aktion nicht mehr weggehen, hatte ich schon seit FS.
Meine Literatur-Sims laufen ganz oft mit einer Körper- und Armhaltung rum, als würden sie noch ein Buch halten *nerv*.

Ach Mensch. Ich komm im Moment eigentlich nicht zum Spielen, und wenn ich das hier so lese, vergeht mir irgendwie die Lust.
In der letzten Zeit kam es mir eh so vor, als sei es unheimlich schwierig, irgendwas umzusetzen was man sich vorgestellt hat, weil immer irgendwas quer lief.
Wenn das jetzt noch schlimmer wird, weil man erst mal gerade richten muss, was der Butler, der Vermieter, der Mitbewohner, die Nachbarn und Besucher oder von der Schule heimkommende Kinder so alles verbocken, kommt man ja zu gar nix mehr.
Obwohl - vielleicht ist das das neue Spielprinzip. Herausforderungen durch unwägbare Verhaltensweisen. Erreichen sie ihr selbstgestecktes Spielprinzip, obwohl wir Ihnen so viele Steine wie möglich in den Weg legen. :lol:

Mittlerweile konnte ich ein paar der Bugchen auch entdecken:
17 kann ich nur teilweise bestätigen - solange mein Sim selber jemanden angerufen hatte, blieb das Handy da, aber als er angerufen wurde und den Anruf annehmen wollte, verschwand das Handy
Außerdem kann ich bestätigen:
23, 25 (halte ich nicht für einen Bug, das ist doch hübsch) und 36

ich hab das mit den verschwindenen sachen nun in verschiedenen haushalten getestet.überall verschwindet was.dieses lamabrettspiel,der fernseher,die toilette,der schrank.....letztens wurde mein simvater auf einmal unsichtbar! ich spiele zur zeit abe rnur in einfamilienhäusern.

25 (halte ich nicht für einen Bug, das ist doch hübsch)

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass das ein Bug ist. Ich fand es früher immer nervig, dass das Bild immer gleich ausschaut. Vor allem, wenn ein Sim besonders dämlich aussah, musste man sich das ewig anschauen. Vielleicht ist das jetzt auch etwas von EA Nachgereichtes... ähmn... ja... Nach einem Bug sieht das aber wirklich nicht aus ^^

Mir fiel heute auf, dass dieser eine Kleiderschrank aus Family Fun Accessoires (der vom Aquarium-Thema) seit der Installation von AL im Kaufmodus so seltsam nach rechts verschoben im Vorschaufenster angezeigt wird.

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass das ein Bug ist. Ich fand es früher immer nervig, dass das Bild immer gleich ausschaut. Vor allem, wenn ein Sim besonders dämlich aussah, musste man sich das ewig anschauen. Vielleicht ist das jetzt auch etwas von EA Nachgereichtes... ähmn... ja... Nach einem Bug sieht das aber wirklich nicht aus ^^

Ich glaube schon, ich denke zwar, dass es Absicht war, dass es sich ändert - aber nicht so oft.

Mir fiel heute auf, dass dieser eine Kleiderschrank aus Family Fun Accessoires (der vom Aquarium-Thema) seit der Installation von AL im Kaufmodus so seltsam nach rechts verschoben im Vorschaufenster angezeigt wird.

Danke ich schreibs auf

Bug 59. kann ich bestätigen. Mir ist aufgefallen, dass der Balken bereits nach nur einer Stunde um 20% gesunken ist :eek:

Und 63. ebenfalls. Wie Entgleichen schon schrieb, wäre es wirklich nicht allzu schwer gewesen, dass die Sims nicht ununterbrochen Espresso trinken, sondern eine Weile pausieren müssen, um sich einen nächsten kaufen zu können :(

Das wurde übersehen und steht von daher noch nicht auf der Liste:
- In selbstgebauten Apartments kommt der Schulbus morgens bei mir nicht mehr um die Kinder/Teenager abzuholen, bringt sie dafür aber nach der Schule wieder nach Hause.
[Ist wirklich ohne Downloads jeglicher Art und Hacks getestet :schnief:]

Mich nervt es auch, dass die Sims 2,3 mal nach dem Baden wieder in die Wanne gehen. Oder dass die Bedürfnisse allgemein extrem schnell sinken... Ich weiß gar nicht, wie oft mein Sim heute schon unter der Dusche stehen musste %)

Außerdem würde ich es besser finden, dass es so bleibt, wenn ein Sim von sich aus (also mit freien Willen) anfängt z.B. Klavier oder Basketball zu spielen und irgendwann wieder von alleine aufhört, dafür aber die Sims, mit denen man ohne freien Willen spielt, erst dann aufhören, wenn man selbst die Aktion abbricht.

EDIT: Hab ich ganz vergessen: Bug Nr. 68 kommt bei mir auch noch vor :ohoh:

Nochmal Edit: Wie peinlich... Das mit dem Schulbus habe ich ganz übersehen!

Zuletzt bearbeitet:
Zum Handy. Das ist bei mir auch so, dass es nur verschwindet, wenn man auf einen Anruf antworten will. Telefonieren können die Sims aber damit.

Bei mir fehlen manchmal die NPC's an den Espresso-Bars. Kommt aber nicht immer vor, von daher ist es schwierig das zu testen.

@TheRemon, nimm das doch bitte mit in die Liste auf, damit es eventuell bestätigt werden kann.

Ich bin die Liste auch durchgegangen. Ich hab die Bugs 4, 5, 17, 29, 31 & 68. So viele Bugs hatte ich bisher noch nie bei einem Addon (ich hab alle) :(

Und nochwas: Meine Sims können plötzlich die Wendeltreppe im Appartment weder rauf noch runter laufen, sondern bleiben einfach vor der Treppe stehen.
In einem anderen Forum wurde das auch schon mehrfach berichtet, z.B. hier:
http://www.simsforum.de/vbulletin/d...245265-bugs-apartment-life-3.html#post1459054

Es ist auch schon wieder vorgekommen, dass ich mit zwei Sims einen Nachbarn besucht habe und dann das Appartment schwarz wurde, nachdem einer von ihnen gegangen ist. Der andere ist dann nicht mehr zu sehen und reagiert nicht mehr auf Kommandos. :(

Hallo :)

Haben auch noch was:
Unsere Mitbewohnerin spielt den ganzen Tag Schach - nichts dagegen, hat Logik schon maximiert. Aber wieso wächst ihre Hobbybegeisterung für Spiele nicht? Sie hat ja von vornherein einige Hobbypunkte gehabt, doch nun kommen dauernd Meldungen, daß die Begeisterungen nur abnehmen :( die sollte inzwischen schon voll der Freak sein.

Viele Grüße, A&J

Hatte auch gerade ein paar Sachen, die wohl so von den Programmierern nicht gedacht waren:

- gerade zubereitetes Essen löst sich in Luft auf, vermutlich weil der Sim seinem Baby beim Geburtstag helfen wollte (oder weil seine Frau partout die Theke putzen wollte). Er tat dann aber gar nichts, stand nur dumm da. Früher haben sie es in solchen Fällen einfach irgendwo hingestellt.

- das Töpfchen wird in die Toilette der Nachbarn entleert (der Gatte war dort gerade zu Besuch, die Frau aber eigentlich nicht...). :confused::lol:

Und zwar kein richtiger Bug, aber nervig: bei Häusern mit Fundament sollte man den Eingangssockel größer als ein Kästchen bauen, sonst funktioniert das Anklopfen und Herausbitten oft nicht richtig und die Sims stampfen mit dem Fuß auf, weil angeblich kein Platz ist.

LG Michalis

- ich bekomme keine mälichen babys (20/20 babys waren weiblich)

Das wäre allerdings ein echt übler Bug! Die drei Babys, die "ich" seit AL bekommen hab, sind auch weiblich... :eek:

Ich hoffe mal, dass ganz schnell jemand schreibt, dass er/sie auch männliche Babys hat.

LG Michalis

Teenager und Kinder legen ihre Hausaufgaben zwar auf Tischen ab, jedoch so, dass sie sich nicht AM TISCH verwenden lassen

Kann ich bestätigen. Ich muss die Hausaufgaben auf dem Bodenlegen damit meine Kids/Teens sie machen können *nerv*

Was mir aufgefallen ist. Man muss aufpassen das zwei Kinder nicht gleichzeitig mit dem Gerüst (Affen..) spielen.
Die treffen sich in der Mitte und bleiben dann dort solange hängen bis man eingreift und die Aktion abbricht. Hab es beobachtet und nach 3 Simsstd. abgebrochen weil die Bedrüfnisse im Keller waren. Interessant wird es wenn dann auch noch ein drittes oder viertes Kind mitspielen will.
screenshotmm5.png

Das wäre allerdings ein echt übler Bug! Die drei Babys, die "ich" seit AL bekommen hab, sind auch weiblich... :eek:

Ich hoffe mal, dass ganz schnell jemand schreibt, dass er/sie auch männliche Babys hat.

LG Michalis

Kann auch selbst Entwarnung geben, gerade wurde (im zweiten Versuch) ein Junge in Micville geboren :)

Aber ich hab weitere Bugs entdeckt:

- das IKEA-TV-Möbel EXPEDIT ist unsichtbar, wenn es vor AL aufgestellt wurde. Es lässt sich auch nicht löschen, blockiert aber den Platz. (Wenn man es jetzt nach der AL-Installation aufstellt, funktioniert es aber.)

- ein Sim klaut eine Zeitung, die gerade von einem anderen Sim in Haus getragen wird, der über sein Hobby lesen will. Die Zeitung verschwindet dabei quasi aus den Händen des Lesers.

- nach dem Umzug taucht im Inventar die Erinnerung "Eingezogen" auf :confused:. Gehört da ja wohl gar nicht hin! Man kann sie natürlich auch nicht rausnehmen und irgendwo "hinstellen". :lol:

- vor dem Umzug hatte mein Sim zwei "Malm"-Betten (IKEA) im Inventar. Im neuen Haus (kein Apartement) war es nur noch eins, dafür hatte er jetzt zwei Sofas "Gestohlene Bequemlichkeit" im Inventar, obwohl er davon vorher nur eines hatte.:confused:

Jetzt wird es aber langsam echt ein bisschen viel :argh:

LG Michalis

- nach dem Umzug taucht im Inventar die Erinnerung "Eingezogen" auf :confused:. Gehört da ja wohl gar nicht hin! Man kann sie natürlich auch nicht rausnehmen und irgendwo "hinstellen". :lol:

so ein fehler hatte ich vor al auch schon mal. war ganz schön übel,da die simin sehr viele erinnerungen plötzlich im inventar hatte. die hatte ich dann gelöscht und irgendwann stürzte das spiel komplett ab. hab dann vorsichtshalber einen älteren spielstand genommen, wo noch keine erinnerungen im inventar "lagen". :argh: bemerkt habe ich den fehler, als ich mit der simin auf ihrem geschäftsgrundstück war...

das die gegenstände im inventar manchmal nicht vollständig oder fehlerhaft wiedergegeben werden, hatte ich auch schon des öfteren vor al

ach und was noch in der bugliste stand: fehler 8 hatte ich auch schon lange vor al!

vielleicht sollte man noch ein thread aufmachen, mit allen fehlern des spiels ;)

steht der fehler mit der fehlenden silvesterfeier für apartments schon in der liste? (kann ja sein, dass ich war übersehen hab)

Zuletzt bearbeitet:
so ein fehler hatte ich vor al auch schon mal. war ganz schön übel,da die simin sehr viele erinnerungen plötzlich im inventar hatte. die hatte ich dann gelöscht und irgendwann stürzte das spiel komplett ab. hab dann vorsichtshalber einen älteren spielstand genommen, wo noch keine erinnerungen im inventar "lagen". :argh: bemerkt habe ich den fehler, als ich mit der simin auf ihrem geschäftsgrundstück war...

:eek: Oh Gott! Und wenn man diese Inventar-Erinnerungen in Ruhe lässt? Noch ist mir da nichts weiter passiert...

steht der fehler mit der fehlenden silvesterfeier für apartments schon in der liste? (kann ja sein, dass ich war übersehen hab)

Jap, Nr. 51:
In Apartments kann man keine Sylvesterparty veranstalten

LG Michalis

hallo michalis,

du bist aber schnell! danke für die info (die liste ist einfach zu lang)

das mit den erinnerungen hab ich nur einmal gehabt, von daher kann ich dir da keine entwarnung geben. mich persönlich würde das sowas von stören - bin da extremst zwanghaft, weswegen ich gerade auch nicht mit meiner nachbarschaft spiele, (wegen diesen möglichen "massen von npc-generien-bugs" - allein schon der gedanke, ich könnte zu viele npcs in meiner nachbarschaft haben, aufgrund eines fehlers...und selbst wenn mein spiel nicht ruckeln würde...:argh:)

Kann auch selbst Entwarnung geben, gerade wurde (im zweiten Versuch) ein Junge in Micville geboren :)

Aber ich hab weitere Bugs entdeckt:

- das IKEA-TV-Möbel EXPEDIT ist unsichtbar, wenn es vor AL aufgestellt wurde. Es lässt sich auch nicht löschen, blockiert aber den Platz. (Wenn man es jetzt nach der AL-Installation aufstellt, funktioniert es aber.)

- ein Sim klaut eine Zeitung, die gerade von einem anderen Sim in Haus getragen wird, der über sein Hobby lesen will. Die Zeitung verschwindet dabei quasi aus den Händen des Lesers.

- vor dem Umzug hatte mein Sim zwei "Malm"-Betten (IKEA) im Inventar. Im neuen Haus (kein Apartement) war es nur noch eins, dafür hatte er jetzt zwei Sofas "Gestohlene Bequemlichkeit" im Inventar, obwohl er davon vorher nur eines hatte.:confused:

Jetzt wird es aber langsam echt ein bisschen viel :argh:

LG Michalis

bei mir verschwinden ganz viele sachen.aber nicht nur die die ich vor der installation aufgestellt habe.

und ich habe männliche babys bekommen ;)!

Vielleicht hilft ja bei den unsichtbaren Objekten der stuckobjectsremover von MATY?
Den hatte ich hier
http://www.simforum.de/showthread.php?p=3337545#post3337545
schon mal beschrieben und auch dorthin verlinkt. Er ist mit AL kompatibel.

Also, verhindern wird der das Problem natürlich nicht, aber vielleicht kriegt man die blockierenden Objekte damit ja wenigstens weg.

So jetzt kommt mal mein Riesenpost :D

Und nochwas: Meine Sims können plötzlich die Wendeltreppe im Appartment weder rauf noch runter laufen, sondern bleiben einfach vor der Treppe stehen.
In einem anderen Forum wurde das auch schon mehrfach berichtet, z.B. hier:
http://www.simsforum.de/vbulletin/d...245265-bugs-apartment-life-3.html#post1459054
Danke, habs aufgenommen.
Es ist auch schon wieder vorgekommen, dass ich mit zwei Sims einen Nachbarn besucht habe und dann das Appartment schwarz wurde, nachdem einer von ihnen gegangen ist. Der andere ist dann nicht mehr zu sehen und reagiert nicht mehr auf Kommandos. :(
Steht schon in der Liste (18)

Unsere Mitbewohnerin spielt den ganzen Tag Schach - nichts dagegen, hat Logik schon maximiert. Aber wieso wächst ihre Hobbybegeisterung für Spiele nicht? Sie hat ja von vornherein einige Hobbypunkte gehabt, doch nun kommen dauernd Meldungen, daß die Begeisterungen nur abnehmen :( die sollte inzwischen schon voll der Freak sein.
Danke aufgenommen!
- gerade zubereitetes Essen löst sich in Luft auf, vermutlich weil der Sim seinem Baby beim Geburtstag helfen wollte (oder weil seine Frau partout die Theke putzen wollte). Er tat dann aber gar nichts, stand nur dumm da. Früher haben sie es in solchen Fällen einfach irgendwo hingestellt.

- das Töpfchen wird in die Toilette der Nachbarn entleert (der Gatte war dort gerade zu Besuch, die Frau aber eigentlich nicht...). :confused::lol:
1. Betrifft nicht nur Essen. Kommt öfter vor, wenn man abbricht.
2. Aber nur, wenn schon wer bei denen zu Besuch von deinen Sims is

bei mir stecken die tiere im boden oder im fundament fest. man sieht dann nur rücken und kopf sonst ist alles im boden.
Der Fehler kam mit 4 Jahreszeiten. Hast du Apartment-Leben denn?

-das jede Stunde aus der Toilette eine kleine wasserfontaine spritzt mehr passiert nichts wird auch nichts nass oder so

- dann noch wenn ich dünge, katzen füttere oder feuerwerk anzünde kommt es manchmal vor das Erde, Tierfütter und die Flamme vom Anzünder in der hand des sims bleibt

-der Pinguin läuft manchmal tage vor meinen Haus rum (aber immer auf der selben Stelle, er hängt dort fest)

1. Das ist immer so. Wenn man gerade gespeichert hat oder die Familie gerade geladen hat.
2. Habs aufgenommen
3. Bei mir lauft er wieder "nachhause"

Was mir aufgefallen ist. Man muss aufpassen das zwei Kinder nicht gleichzeitig mit dem Gerüst (Affen..) spielen.
Die treffen sich in der Mitte und bleiben dann dort solange hängen bis man eingreift und die Aktion abbricht. Hab es beobachtet und nach 3 Simsstd. abgebrochen weil die Bedrüfnisse im Keller waren. Interessant wird es wenn dann auch noch ein drittes oder viertes Kind mitspielen will.
Danke! Die EAler scheinen echt intelligent zu sein...
Vielleicht hilft ja bei den unsichtbaren Objekten der stuckobjectsremover von MATY?
Den hatte ich hier
http://www.simforum.de/showthread.ph...45#post3337545
schon mal beschrieben und auch dorthin verlinkt. Er ist mit AL kompatibel.

Also, verhindern wird der das Problem natürlich nicht, aber vielleicht kriegt man die blockierenden Objekte damit ja wenigstens weg.

Habs im ersten Post dazugeschrieben.

Soll ich alle Fehler rausnehmen, die nicht mit AL kamen? Sollte ich ja schon, is aber verdammt viel Arbeit

hallo michalis,

du bist aber schnell! danke für die info (die liste ist einfach zu lang)

das mit den erinnerungen hab ich nur einmal gehabt, von daher kann ich dir da keine entwarnung geben. mich persönlich würde das sowas von stören - bin da extremst zwanghaft, weswegen ich gerade auch nicht mit meiner nachbarschaft spiele, (wegen diesen möglichen "massen von npc-generien-bugs" - allein schon der gedanke, ich könnte zu viele npcs in meiner nachbarschaft haben, aufgrund eines fehlers...und selbst wenn mein spiel nicht ruckeln würde...:argh:)

Inzwischen ist die "Inventar-Erinnerung" von alleine wieder verschwunden, der Junge hat jetzt nur noch das Dupletten-Sofa, das mal ein Bett war, im Inventar.

Dass Addons am Anfang ein paar Bugs haben, damit rechne ich ja auch immer. Drum teste ich die ersten Tage auch nur in der mitgeliefertern Nachbarschaft und nicht in meiner eigenen. Nachdem nach einer Woche aber die Bugliste zwar lang war, aber bis auf diese Handy-Verwinde-Geschichte eigentlich nur Dinge vorkamen, die man umspielen kann, habe ich - natürlich auch nur mit meinen "Außenseiter-Sims" - angefangen, AL in meiner eigenen Nachbarschaft zu testen. Man sollte sich eigentlich ein Beta-Tester-Gehalt zahlen lassen. ;)

Bleibt zu hoffen, dass keine großen übergreifenden Bugs mehr dazukommen. Und dass EA sich nicht wieder monatelang Zeit lässt mit dem unbedingt notwendigen Patch.

LG Michalis

Soll ich alle Fehler rausnehmen, die nicht mit AL kamen? Sollte ich ja schon, is aber verdammt viel Arbeit

Würde ich nicht, da es ja das letzte Addon war, dürfen auch alle Fehler mal benannt werden :naja:.

Oder du machst noch einen Thread, wo du alle Bugs für den Finalen Wunsch-Patch sammelst ;).

Vor AL stürzte mein Spiel immer ab, wenn meine Sim-Frau einen Job annehmen wollte.
Seit AL sütrzt es ständig ohne Vorwarnung ab, d. h. der Computer fährt neu hoch. Manchmal auch mehrmals ...

hmm also ich wäre für einen gesonderten thread mit allen restlichen fehlern, die es auch ohne al gibt. wirkt auch einfach übersichtlicher und kompetenter :D

da hätte ich dann wahrscheinlich noch so einige bugs zu bieten :lol:

Über so eine Liste denke ich auch schon seit Monaten nach und habe gerade endlich angefangen, das mal alles (zunächst in Word ;)) aufzulisten. Wenn sich niemand anderes bereit erklärt, dann mach ich halt diesen Thread (demnächst) auf. Bin allerdings nicht wirklich scharf auf die damit verbundene Pflege des Threads... (by the way: Vielen Dank für die Arbeit hier, TheRemon! Willst du dich gleich nochmal für den neuen Thread opfern? Oder sonst jemand?)

LG Michalis

Es ist ein Trauerspiel :argh:

Dieser Fehler trat auch schon vor AL auf. Sieht wenigstens lustig aus :D

Über so eine Liste denke ich auch schon seit Monaten nach und habe gerade endlich angefangen, das mal alles (zunächst in Word ;)) aufzulisten. Wenn sich niemand anderes bereit erklärt, dann mach ich halt diesen Thread (demnächst) auf. Bin allerdings nicht wirklich scharf auf die damit verbundene Pflege des Threads... (by the way: Vielen Dank für die Arbeit hier, TheRemon! Willst du dich gleich nochmal für den neuen Thread opfern? Oder sonst jemand?)

LG Michalis

:lol: so was faules! aber geht mir genauso %)

@remon: von mir ebenfalls ein dankeschön

Nicht? Dazu gehört aber, dass der Sim nicht mehr unter Kontrolle ist.

Nr. 63
Auf Gemeinschaftsgrundstücken werden die Espresso-Verkaufbars von Townies nicht mehr genutzt.
kann ich nicht bestätigen, nach ner Weile kaufen sie sich auch Espresso. Ist also eine Verbesserung durch AL: die Kaffeesucht, die seit WCJ (!) herrscht, ist überwunden.:up:

Und Nr. 37 halte ich für eine unglückliche Übersetzung. Etwa so schlimm wie die fehlenden Mitwirkenden, die EA beim letzten FS-Patch großartig in die Fixliste geschrieben hat.:lol:

Die Sache mit den fehlenden Hobbys, die noch unter der Liste steht, betrifft nur die vorgefertigten EA-Familien dieses Add Ons (und auch nicht alle?). Aber so gesehen ist's ein Bug.

LG Michalis

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage:

Ist es bei Euch, die ohne Downloads und dergleichen spielen, ebenfalls so, dass Gabriela Geiz (wohnt mit einem Kumpel zusammen in der ärmlicheren Gegend und hat einen Iro) nicht zu verheiraten ist?

Würde das jetzt gar nicht mehr bei mir gehen, würde ich filtern und suchen. Aber da es nur diese eine Simin betrifft, dachte ich, ich frage mal hier nach... :confused:

Hatte es erst mit Carlos Ortega (Senior mit bewegter Vergangenheit) versucht - ohne Erfolg. Und auch ihren Freund Gabriel kann sie nicht heiraten. Verlieben und verloben klappt.

EDIT: Noch zur Erklärung. Ich wähle "Antrag - Heiraten" und Gabriela hüpft zur Seite. Sie hat auch eine Erinnerung an eine Hochzeit, ist aber definitiv nicht verheiratet. Den Vorgang kann ich beliebig wiederholen und entsprechend viele Erinnerungen hat sie an dieses Ereignis.

Und das Heiraten in anderen Familien funktioniert auch ohne Probleme.

Nicht? Dazu gehört aber, dass der Sim nicht mehr unter Kontrolle ist.

Das steht aber vorne nicht. In 18 ist doch nur von dem Bewohner des Appartments die Rede nicht aber von steuerbaren Sims, die den besuchen und dann mit Schwarz werden.

Hi. Vorab: ich spiele mit DLs...

Bei mir erscheint die Info "Erst bietest du mir an bei dir zu übernachten, und dann gönnst du mir keine Minute Schlaf!" auch bei Kunden in meinem Geschäft total oft.

Und ich hatte noch einen heftigen Bug:
Einmal rief meinen Sim ein Townie an und meinte, sie hätte was fürmich, weil mein Ruf so toll ist - ich fuhr zum gemeinschaftsgrundstück (war mit einem Ausflug verbunden) und da stand nun meine Ausflugstruppe, mit blauen Kristallen überm Kopf, und bewegte sich keinen Deut breit. Waren auch keine Aktionen möglich. Auswählen konnte ich, passiert aber nix.
Beim zweiten Mal sagte eine Besucherin zu meinem Sim, sie würde jemand kennen, der ein perfektes Blind Date für meinen Sim abgegebn würde. Sie fragte, ob sie uns bekannt machen sollte und ich sagte JA. Da stand sie auch - aber auch sie war festgefroren... ich musste sie mit moveobjects verkaufen....

Hat das noch jemand gehabt?

Gott so viele Bugs wie in diesen Add on hatte ich in allen vorigen zusammen nicht *nerv*

Hab gestern den Direktor von der Privatschule kommen lassen. Wenn ich ne anklicke erscheint nur der Punkt "Interactions - Object Menu" Erst wenn ich auf "Object menu" klicke kommt reden, plaudern etc.

Ich hatte gestern auch einen sehr interessanten Fehler in einem Apartment. Ich hatte 2 Sims einziehen lassen und ihnen die Wohnung komplett eingerichtet, aber sie haben sich die ganze Zeit über einen Kühlschrank gewünscht, obwohl ich alle Kühlschränke ausprobiert hatte. Und wenn jemand die Küche verlassen hat, waren auf einmal ALLE Einrichtungsgegenstände weg. Ich hab dann einfach die Wand abgerissen, die die Küche von der restliche Wohnung abgegrenzt hat, und dann ist die Küche zum Glück geblieben. Scheinbar war mein Spiel also der Meinung, dass dieser Raum nicht zur Wohnung gehört, obwohl die Küche keinen anderen Eingang hatte -.-

Mir ist aufgefallen, dass spielbare Sims nicht von einer spielbaren Hexe selbst die Hexerei gelehrt bekommen können. Laut Lösungsbuch sollte das gehen, die Option wird aber selbst bei innigsten und ältesten Freunden meiner Hexe nicht angeboten, wenn ich die Hexe mal auf das Grundstück einlade.
Lernen kann ich nur von den mitgelieferten Maxis-Hexen.

Mir ist aufgefallen, dass spielbare Sims nicht von einer spielbaren Hexe selbst die Hexerei gelehrt bekommen können. Laut Lösungsbuch sollte das gehen, die Option wird aber selbst bei innigsten und ältesten Freunden meiner Hexe nicht angeboten, wenn ich die Hexe mal auf das Grundstück einlade.
Lernen kann ich nur von den mitgelieferten Maxis-Hexen.

doch das geht, du musst dafür aber schon sehr gut ausgebildet sein als hexe. erst dann wird der zauberspruch freigeschaltet, der sims in hexen verwandelt ;) heisst also lernen, lernen, popernen :D

Ich habe den Predestinated Hobby Adjuster ausprobiert, weil einige Sims kein Hobby zu haben schienen. Der Hack funktioniert auch mit AL. Ich hab ihn reingenommen, das Hobby gesetzt und wieder rausgenommen. Könnte also bei Bug 28 helfen.

http://www.simwardrobe.com/
(Sims 2 > Objects > Other Objecs > ganz unten der Predestinated Hobby Adjuster)

Ich hab auch noch etwas was nicht in der Liste steht. Ich kann keine Räume mehr mit nur einem klick tapezieren ich muss jede Wand einzeln anklicken, dasselbe auch mit dem verlegen vom Fussboden.
Und wenn ich einen cheat eingebe bleibt der erhalten auch wenn ich das Grundstück oder die Nachbarschaft wechsel. Ich muss dann erst wieder das Spiel neustarten damit ich die Cheats nicht mehr habe.

LG

Ich zitier mich mal selber. Nachdem ich AL deinstalliert habe ging es immernoch nicht obwohl ich ganz genau weis das es vorher wunderbar ging. Ich ziehe mit meinem Problem also jetzt ins Technik Forum um.

LG

Bei denen, die auch das Problem mit dem Schulbus haben, der nicht kommt:

Können eure Kinder zu Fuß zur Schule? Meine können es nicht...

Ja können sie bei mir. Müssen sie auch können, weil bei den meisten Familien der Schulbus nicht mehr vorfährt.

Finde die neue Funktion zur Schule/Arbeit gehen ganz praktisch, habe desöfteren mit meinen Sims die Fahrgemeinschaft verpasst und mit der Funktion kann ich sie auch quasi noch "zu spät", also nach Beginn der Arbeitszeit losschicken.

Könntest du einen inkompatiblen Hack in deinem Spiel haben? Diese Funktion ist ja neu, und veraltete Hacks bewirken ja öfter mal, dass neues Spielverhalten nicht korrekt arbeitet/angezeigt wird.

Ich hab auch noch was: In der Nachbarschaftsansicht werden Grundstücke nicht korrekt angezeigt; es fehlen Sachen. Bei einem Grundstück sieht die Terrasse im Spiel zum Beispiel so aus:

In der Nachbarschaftsansicht ist die Terrasse aber leer:

Das gehört so, denn wie Lima schon sagt...

Hat das nicht performancetechnische Gründe und ist somit nur bedingt ein Bug?

Egal wie gut dein PC ist, Sims lässt keine bessere Ansicht zu.
Bei denen, die auch das Problem mit dem Schulbus haben, der nicht kommt:

Können eure Kinder zu Fuß zur Schule? Meine können es nicht...

Du hast doch aber auch Hacks drinnen... Wieso nimmst du sie nichtmal raus und testest dann?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten