Apartment-Leben BUGLISTE (ohne Downloads)

- Statt rumbasteln/rumschrauben wird nun der Englische Text "Tinker" angezeigt (festgestellt bei Dusche).

Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde (zumindest steht es nicht vorne in der liste), aber meine Síms können nicht mehr an der Karosserie des Autos herumbasteln (schrottauto aus FS). Sie beginnen die Aktion zwar, brechen sie jedoch sofort wieder ab und 'springen auf'

Ich habe ein ähnliches Problem mit der Werkbank aus OfB gehabt. Nachdem ich sie verkauft habe und eine neue angeschafft wurde, geht es wieder. Allerdings mußte ich mit meinem Roboter von vorne anfangen.
Verursacht wurde das Problem bei mir dadurch, dass ich die Werkbank mal ins Inventar getan habe und in ein anderes Apartement umgezogen bin.

Huhu,
mal eine Frage, wann kommt denn mal ein Patch raus, der die ganzen Bugs behebt?
Ich hab mich so auf AL gefreut und nun hab ich nach drei Tagen schon wieder die Lust verloren, weil die dauernd nen Kühlschrank wollen, obwohl da einer steht, aber die Küche als Baugrenze beschrieben wird, obwohl sie optisch fast in der Mitte des Grundstücks liegt...der Butler macht überhaupt nix und steht nur rum. Andere Bugs hatte ich noch nicht, aber ich bin sehr verwöhnt und das umstellen der Grundstücke geht mir mit den Cheats schon auf den Senkel. Sie hätten ja nen Button einbauen können, oder wie bei den Urlaubsgrundstücken, Appartmentgrundstücke machen können...*grummel*

Huhu,
mal eine Frage, wann kommt denn mal ein Patch raus, der die ganzen Bugs behebt?
...der Butler macht überhaupt nix und steht nur rum. Andere Bugs hatte ich noch nicht, aber ich bin sehr verwöhnt und das umstellen der Grundstücke geht mir mit den Cheats schon auf den Senkel. Sie hätten ja nen Button einbauen können, oder wie bei den Urlaubsgrundstücken, Appartmentgrundstücke machen können...*grummel*

Weiß wohl gerade nur Rod Humble persönlich, wann dieser Patch kommt.
Ansonsten: Du bist sehr verwöhnt??! Oh, oh - ob du da mit den Sims und ihren vielen Käferchen deine Freude hast.....;)

Sagt mal, nur mal so am Rande: waren in den Screenshots in den Vorberichten zu AL bei den Männerfrisuren nicht auch noch neue Hüte dabei? Also im Grunde nur einer, in verschiedenen Farben. Ich sehr jetzt nur diese neue Mütze. Ist da noch jemandem aufgefallen?

hallo reinyday :hallo:
in meinem spiel gibt es hüte. das ist so einer, der etwas schief auf dem kopf liegt, in verschiedenen farben. ansonsten gibt es noch den zauberhut in drei verschiedenen ausführungen

Irgendwie kriegen meine Sims nun total leicht bei Überanstrengung einen Sonnenbrand.

Ja, das finde ich auch.

Was aber schon irgendwie wieder lustig war, meine beiden Teenies haben sich gestern zum "kuscheln unter dem Sternenhimmel" im Winter mit Schnee draußen hingelegt und das Barometer wurde auch rot anstatt blau.:lol:

also was ich auch noch als bug ansehe, aber wahrscheinlich keiner ist (so wie bug nr. 44 keiner ist, da so nicht vorgesehen), ist die sache mit dem mikrophon! egal was man damit anstellt (ob singen, komik, gedicht vortragen), es gibt keinerlei feedback - ob positiv oder negativ - von anderen sims!! finde ich total langweilig und blöd! hab so eine schöne bühne aufgebaut (ebenerdig), stühle davor platziert, aber kein schwein interessiert das! und geld hätte man damit auch verdienen können!
DAS finde ich am traurigsten von allen fehlern oder nicht durchdachten features.

ich wills hier reinsetzten, vielleicht wird es ja doch noch geändert und im patch behoben *hoff, hoff*

Ich habe ein ähnliches Problem mit der Werkbank aus OfB gehabt. Nachdem ich sie verkauft habe und eine neue angeschafft wurde, geht es wieder. Allerdings mußte ich mit meinem Roboter von vorne anfangen.
Verursacht wurde das Problem bei mir dadurch, dass ich die Werkbank mal ins Inventar getan habe und in ein anderes Apartement umgezogen bin.

Ich hab bereits ein neues Auto gekauft, die Aktion funktioniert trotzdem nicht.

Außerdem fehlt der recolor von dem Teddybär aus dem grundspiel (also die 'zerschlissene' Variante)

Aus Kostenersparnisgründen hat sich mein mittelloser Sim einen Roboter angeschafft, um das Dienstmädchen zu sparen und die happigen Apartmentkosten berappen zu können.

Der brave Robo hat daraufhin das komplette Appartementhaus aufgeräumt, einschließlich der Nachbarwohnungen. Selbst die Vermieterin stand dumm rum, da Robo auch ihren Job bereits getan hat.

Eigentlich kein schlechter Bug. Wenn es denn einer ist. Der Nachteil ist aber, dass dann die Nachbarwohnungen sichtbar werden, einschließlich aller darin agierender Sims - was dem Rechner, äh ziemlich zu schaffen macht...

@black-rose
Da weiß ich leider nicht weiter. Hoffe, dass dir jemand anderer hilft.

Also dass mit den unsichtbaren Gegenständen, tritt plötzlich auf meinen Wohngrundstücken auf und hatte ich definitiv vorher nicht, ist schon sehr störend.

Hatte den Direktor zu Besuch und so konzentrierte ich mich also ganz auf ihn, Rundführen, Essen und Konservation bis er mein Kind aufgenommen hatte. Als er ging, sah ich dass im Garten, da wo vorher eine der beiden Hundehütten stand, die waren definitiv noch da als er ankam, plötzlich verschwunden war, nur der Hund lag noch drin. Dann entstand auch noch eine grüne Wolke. Also ich den Hund gerufen, um ihn zu baden, die Wolke blieb, war von der nicht mehr sichtbaren Hundehütte. Leider gab es nicht die Möglichkeit, meine Sims zum säubern anzuweisen. Mit move_objects habe ich jetzt eine neue Hundehütte einfach auf die gleiche Stelle plaziert, da es zu doof aussah, die grüne Wolke und die Hunde, die die unsichtbare Hütte weiter benutzten. Da ging auf einmal einer meiner Sims hin und säuberte sie. Jetzt dachte ich wunderbar, Problem gelöst, aber jetzt gehen meine Hunde auch zu zweit in die Hütte, was sehr doof aussieht.

Hoffe, dass der Patch das behebt. Neulich, war in einen anderem Haushalt, der Fernseher plötzlich unsichtbar. Gesteuert kann er nicht mehr benutzt werden, aber meine Sims benutzen ihn noch. Da kann man sich jeden Haushalt kaputt machen mit diesen unsichtbaren Gegenständen.

Also dass mit den unsichtbaren Gegenständen, tritt plötzlich auf meinen Wohngrundstücken auf und hatte ich definitiv vorher nicht, ist schon sehr störend.

Hatte den Direktor zu Besuch und so konzentrierte ich mich also ganz auf ihn, Rundführen, Essen und Konservation bis er mein Kind aufgenommen hatte. Als er ging, sah ich dass im Garten, da wo vorher eine der beiden Hundehütten stand, die waren definitiv noch da als er ankam, plötzlich verschwunden war, nur der Hund lag noch drin. Dann entstand auch noch eine grüne Wolke. Also ich den Hund gerufen, um ihn zu baden, die Wolke blieb, war von der nicht mehr sichtbaren Hundehütte. Leider gab es nicht die Möglichkeit, meine Sims zum säubern anzuweisen. Mit move_objects habe ich jetzt eine neue Hundehütte einfach auf die gleiche Stelle plaziert, da es zu doof aussah, die grüne Wolke und die Hunde, die die unsichtbare Hütte weiter benutzten. Da ging auf einmal einer meiner Sims hin und säuberte sie. Jetzt dachte ich wunderbar, Problem gelöst, aber jetzt gehen meine Hunde auch zu zweit in die Hütte, was sehr doof aussieht.

Hoffe, dass der Patch das behebt. Neulich, war in einen anderem Haushalt, der Fernseher plötzlich unsichtbar. Gesteuert kann er nicht mehr benutzt werden, aber meine Sims benutzen ihn noch. Da kann man sich jeden Haushalt kaputt machen mit diesen unsichtbaren Gegenständen.

Mir ist zu diesem Thema aufgefallen, dass der scheinbar selbe Gemeinschaftsraum aus der Sicht verschiedener Apartments tatsächlich immer ein anderer ist.
Ich habe versucht, einen Tisch im Gemeinschaftraum zu deleten, was auch zunächst geklappt hat und statt dessen Sofas + Fernseher aufgestellt (mit diesem Cheat, der den Baumodus aktiviert und der eigentlich nur für unbewohnte Häuser benutzt werden soll.)
Dennoch hat es geklappt. Statt Tisch und Stühlen standen jetzt Sofa und Fernseher da. Wechselt man allerdings ins nächste Apartement, sind Sofa und Fernseher wieder verschwunden und Tisch und Stühle wieder da.
Will sagen, dass es einen Baum auf dem gemeinsamen Garten dann nicht nur einmal gibt, sonderns so oft wie es Apartements gibt.
Zudem bringt das Spiel wohl manchmal den Wohn- und den Gemeinschaftsraum durcheinander.
Na ja, ist ein ziemlich komplizierter Erklärungsversuch, warum dein Fernseher nicht da ist, aber von anderen dennoch benutzt wird.
Zudem noch reine Theorie....:lol:

Mir ist zu diesem Thema aufgefallen, dass der scheinbar selbe Gemeinschaftsraum aus der Sicht verschiedener Apartments tatsächlich immer ein anderer ist.
Ich habe versucht, einen Tisch im Gemeinschaftraum zu deleten, was auch zunächst geklappt hat und statt dessen Sofas + Fernseher aufgestellt (mit diesem Cheat, der den Baumodus aktiviert und der eigentlich nur für unbewohnte Häuser benutzt werden soll.)
Dennoch hat es geklappt. Statt Tisch und Stühlen standen jetzt Sofa und Fernseher da. Wechselt man allerdings ins nächste Apartement, sind Sofa und Fernseher wieder verschwunden und Tisch und Stühle wieder da.
Will sagen, dass es einen Baum auf dem gemeinsamen Garten dann nicht nur einmal gibt, sonderns so oft wie es Apartements gibt.
Zudem bringt das Spiel wohl manchmal den Wohn- und den Gemeinschaftsraum durcheinander.
Na ja, ist ein ziemlich komplizierter Erklärungsversuch, warum dein Fernseher nicht da ist, aber von anderen dennoch benutzt wird.
Zudem noch reine Theorie....:lol:

Habe ich ehrlich gesagt, nicht so ganz verstanden, aber es ist kein Apartmentgrundstück, sondern ein ganz normales Wohngrundstück, war auch nie etwas anderes. Aber der Bug besteht eindeutig erst seit Apartmentleben, so etwas hatte ich vorher nie.

Habe ich ehrlich gesagt, nicht so ganz verstanden, aber es ist kein Apartmentgrundstück, sondern ein ganz normales Wohngrundstück, war auch nie etwas anderes. Aber der Bug besteht eindeutig erst seit Apartmentleben, so etwas hatte ich vorher nie.

Du scheinst nun zwar an einem anderen Bug zu leiden, aber nochmal ein Erklärungs-Versuch zum gemeinschaftlich genutztem Raum in Apartmenthäusern.

Dieser scheint für alle Apartments der gleiche zu sein. Tatsächlich ist er für jedes Apartment ein anderer - und lässt sich mit dem Cheat, bei dem man den Baumodus freischaltet, auch ganz anders einrichten, je nachdem welches Apartment man gerade spielt.
Diese Mehrfach-Existenz von Gegenständen scheint manchmal zu verwirrenden Situationen zu führen: unsichtbare Dinge werden dennoch benutzt...etc.

Mit normalen Häusern habe ich seit AL noch nicht gespielt. Mich würde aber interessieren, ob es zu diesem Bug womöglich kommt, wenn ein Npc den Fernseher benutzt hat....

Mit normalen Häusern habe ich seit AL noch nicht gespielt. Mich würde aber interessieren, ob es zu diesem Bug womöglich kommt, wenn ein Npc den Fernseher benutzt hat....

Bei dem Fernseher weiß ich es nicht mehr, aber meine Hundehütte nachdem Streuner per Zaun ausgeschlossen sind, wohl kaum. Am meisten hat mich überrascht, dass die Hütte mitten während des Spielens verschwunden sein muß. Wie beschrieben, als der Direktor ankam, waren noch beide Hütten da und als er ging, war eine weg.

Das ärgerliche am Fernseher war halt, dass es so eine Regalwand mit Fernseher war, die als Raumtrenner diente und die Stelle wo jetzt der unsichtbare Fernseher steht, ist halt blockiert und es ließ sich auch nichts anderes draufstellen, auch nicht mit move_objects wie bei der Hundehütte. Habe inzwischen den Haushalt gelöscht, weil es mich gar so genervt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Fernseher weiß ich es nicht mehr, aber meine Hundehütte nachdem Streuner per Zaun ausgeschlossen sind, wohl kaum. Am meisten hat mich überrascht, dass die Hütte mitten während des Spielens verschwunden sein muß. Wie beschrieben, als der Direktor ankam, waren noch beide Hütten da und als er ging, war eine weg.

Das ärgerliche am Fernseher war halt, dass es so eine Regalwand mit Fernseher war, die als Raumtrenner diente und die Stelle wo jetzt der unsichtbare Fernseher steht, ist halt blockiert und es ließ sich auch nichts anderes draufstellen, auch nicht mit move_objects wie bei der Hundehütte. Habe inzwischen den Haushalt gelöscht, weil es mich gar so genervt hat.

Oh, wie schade. Mit dem Debugger..also "force error - delete-" hast du es bestimmt auch schon versucht?
Interessant ist jedoch, dass dieser "moveobjects on"-Cheat nicht immer funktioniert. Hab aber auch noch nicht herausgefunden in welchen Situationen....
...na ja... es ist tatsächlich ein heftiger Kampf gegen diese Käfer-Armee seit AL... muß man wohl sportlich sehen...

Oh, wie schade. Mit dem Debugger..also "force error - delete-" hast du es bestimmt auch schon versucht?
Interessant ist jedoch, dass dieser "moveobjects on"-Cheat nicht immer funktioniert. Hab aber auch noch nicht herausgefunden in welchen Situationen....
...na ja... es ist tatsächlich ein heftiger Kampf gegen diese Käfer-Armee seit AL... muß man wohl sportlich sehen...

Tja, mit AL hat die Zahl schon deutlich zugenommen, da ich ja Download- und Hackfrei spiele, finde ich es schon schade, da vermeidet man die Fehlerquellen und bekommt dann immer die Bugs für teures Geld im Original geliefert.

Um den Haushalt ist es nicht schade, war auf einer Nachbarschaft die inzwischen gelöscht wurde, da habe ich AL ausgetestet. Habe inzwischen alle Nachbarschaften gelöscht und mit Aufbau einer neuen Nachbarschaft "Simsville" begonnen, soll ein Generationenspiel werden, jetzt wo alle großen Add-Ons da sind. Wäre nur schön, wenn der Patch bald kommt, damit ich den Ausbau mit weniger Fehlern vorantreiben könnte. Zu meinem großen Ärger habe ich jetzt halt gleich in meiner Gründungsfamilie einen Fehler auf dem Grundstück.

Ich habe das Problem dass ich keinen Mitbewohner mehr suchen kann seitdem ich in meiner eigenen Nachbarschaft spiele die ich vor AL gebaut hatte. Die Aktion "Mitbewohner suchen" und "Mitbewohnersuchanzeige aufgeben" werden nicht mehr angezeigt. Egal welches Telefon oder Computer ich benutze. Die passiert sowohl in von maxis vorgefertigten als auch in selbstgebauten Apartments.

Ich habe nicht mit der Bella-Donna Nachbarschaft angefangen sondern sofort nach Installation Schönsichtingen geladen - und habe den Eindruck (leider mal wieder nur eine diesmal vage Vermutung), dass mich dies vor einigen Fehlern bewahrt hat.

@sicmaggot:

Geht das nur in diesem einen Haus nicht? Oder in allen deiner Nachbarschaft?

@simpat

hatte bislang nur einen Hack gehabt - und plötzlich werden es bei mir immer mehr.....

Also ich spiele nur mit den orginal Downloads,aber mein Spiel lädt nicht weiter,wenn ein Sims nach Downtown eingeladen wird mitzukommen,es
geht immer nur bis zu den Bild Downtown und die Sanduhr läuft,aber es geht nicht weiter und ich muß das Spiel mit Task beenden.Kann mir da bitte jemandt Helfen.:confused:

Das mit den unsichtbaren Gegenständen hatte ich schon auf dem Unigrundstück.. So kontne ich ein ganzes Zimmer nicht mehr benutzen, weil es ja schon komplett eingerichtet war, nur halt nicht sichtbar für mich und auch nicht zu benutzen für meine Sims.. Schon oft doof dieser Bug =(

Kleiderschrank mit wundersamen Fähigkeiten und arbeitshungrige Ehemänner

Heute habe ich zum ersten Mal etwas länger mit AL gespielt und siehe da - da waren auch bei mir die ersten "Eigenartigkeiten".

Zuerst ließ ich meine Familie (Mutter, Vater, Oma, Kind) in einem schönen großen Haus einziehen und hab drauf losgespielt. Nach kurzer Zeit ist aus der Mutter ein körperloses Wesen geworden, d.h. nur mehr ihr Kopf flog durch das Haus. Der Vater hingegen war zu einem knallroten Strichmännchen mutiert, das nicht mehr normal gehen konnte, sondern mit ausgebreiteten Armen zur Arbeit schwebte.

Ich habe neu gestartet und siehe da, alles war wie früher. Dann verliebte sich jedoch die Oma in den Butler - mit fatalen Folgen.
Nach kurzer Zeit ist sie mit ihm vor den Traualtar getreten, er ist vorher zwar eingezogen, wurde aber vor dem Einziehen nicht offiziell gekündigt. Nachdem die beiden also geheiratet hatten, begann der frischgebackene Ehemann plötzlich den Müll und das Geschirr der Hochzeitsgäste wegzuräumen und bestand ständig darauf Essen zu machen. (Obwohl da doch so ein leckeres Buffet aufgebaut war :D)
Der Neu-Ehemann wollte also trotz Ehemannstatus Butler bleiben und die Interaktion, ihn zu entlassen gab es natürlich auch nicht mehr.
Naja, mich solls nicht stören, dachte ich mir - ist ja schön, wenn er freiwillig so viel arbeitet.
Aber dann begann er sich richtig komisch zu verhalten - er wollte ständig das Kind "abholen", wenn es im Bett lag und eigentlich schlafen sollte. Man konnte die Aktion nicht einmal mehr abbrechen, der war richtig stur mit seiner Abholerei.

Da wurde mir dann klar - so kann das nicht weitergehen und habe die frischverheiratete Oma schnell wieder zur Witwe gemacht. Die Urne habe ich als Entschädigung mitten im Wohnzimmer platziert, die Familie einige Male trauern lassen. Ich dachte, das Kapitel Butler wäre gegessen und beschloss künftig Abstand von diesen Typen zu nehmen - da kommt am nächsten Morgen wer fröhlich bei der Haustür hereinspaziert?
Genau, der Butler, dessen Urne in meinem Wohnzimmer steht... %)
Die Oma erkannte ihn übrigens lebend nicht mehr wieder...

Diesen Butler konnte ich dann problemlos entlassen, was ich auch schnellstens getan habe. Da die Familie jetzt aber wieder so klein war, beschloss ich, noch ein Kind zu bekommen und schickte Mutter und Vater, die gerade beim Frühstück saßen, in den begehbaren Kleiderschrank.
Die Mutter ist mit ihrem Omlett früher fertig als der Vater und geht schon einmal vor und während er unten in der Küche noch genüsslich mampft und mit der Tochter plaudert, ertönt von oben schon das Techtelmechtelfeuerwerk und das anschließende Schwangerschafts-Glöckchengeläut... %)
Wer hat sich da wohl im Kleiderschrank versteckt? (Vermutlich wars wieder der Geist des tot-untoten Butlers... ^^)

Wow - der Patch ist "schon" draußen und von den meisten der damit gefixten Bugs steht in diesem Thread überhaupt nichts. :ohoh: Umgekehrt sind kaum Bugs, die hier beschrieben wurden, gefixt worden.

Wow - der Patch ist "schon" draußen und von den meisten der damit gefixten Bugs steht in diesem Thread überhaupt nichts. :ohoh: Umgekehrt sind kaum Bugs, die hier beschrieben wurden, gefixt worden.

Stimmt leider. Bin nur hier um ein bisschen zu aktualisieren. Hab leider nicht viel Zeit.

Abwarten, und sehen wem das Kind ähnlich aussieht. Hoffentlich nicht dem/der Postboten/Postbotin.
Aber schön beschrieben, konnte endlich heute bischen lachen. Danke. Manchmal machen diese kleinen Bugs das Spiel doch amüsanter.
Und zu dem Hauspersonal soll man doch einen Abstand behalten.

Der untote Butler

@brzpiep

Muss mich Helunia47 anschließen. Hab heute auch noch net so gelacht.

Kaum denkt man, da hat man jetzt seinen Traummann gefunden und fleißig im Haushalt ist der auch noch.... und schon wieder ist es Asche.

@bellavonsim: hab gerade gesehen dass du mich was gefragt hattest. Ja das Problem hab ich in allen Apartmenthäusern

Zu meinem Problem bzw. Bug mit den schwebenden Nachbarschaftsdekos und Nachbarhäusern gibt es eine Lösung:
Habe auf einer englischsprachigen Seite gelesen, daß viele das selbe Problem haben. Es gibt auch schon eine Lösüng mit SimPe, die eigentlich für das Problem auf Strandgrundstücken gedacht ist, aber auch da funktioniert.
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=302405
MTS ist grad down, aber ansonsten funzt der link.

Der untote Butler

Der Mann ist wirklich untot - seit kurzer Zeit ist sein Geist aktiv auf meinem Grundstück und immer, wenn er auftaucht, werden alle anderen Familienmitglieder entweder zu roten Strichmännchen mit ausgebreiteten Armen oder komplett körperlos...
Auch die Möbel sind einfach alle schwarze Flecken, sobald er erscheint... :ohoh:

Argh... hätte ich doch lieber in FS investiert und AL im Geschäft stehen gelassen. In Hartplastik eingeschweißt, ist es doch am besten aufgehoben.

Bei mir bekommt eine Familie jetzt ständig Besuch von der Schwester der Simfrau... Ich verabschiede mich von ihr und zwei MInuten ist sie wieder unangemelet auf dem Grundstück und betritt natürlich auch die WOhnung und isst die ganze Zeit mit und so. Das ist total nervig... Türen abschließen hilft nicht, außerdem will ich manchmal ja anderen Besuch zulassen... Kann ich da irgendwas gegen machen?

Bei mir bekommt eine Familie jetzt ständig Besuch von der Schwester der Simfrau... Ich verabschiede mich von ihr und zwei MInuten ist sie wieder unangemelet auf dem Grundstück und betritt natürlich auch die WOhnung und isst die ganze Zeit mit und so. Das ist total nervig... Türen abschließen hilft nicht, außerdem will ich manchmal ja anderen Besuch zulassen... Kann ich da irgendwas gegen machen?

Ja, das hab ich auch. Aber ich hatte das erst als ich die Hacks wieder ins Spiel gebracht hab.

Ja, das hab ich auch. Aber ich hatte das erst als ich die Hacks wieder ins Spiel gebracht hab.

Ich habe keine Hacks aber bei zwei Familien dasselbe Problem. Allerdings nicht erst seit AL, deshalb glaube ich nicht, dass das damit zu tun hat.

ich hab noch was sehr nerviges: zunächst konnte ich in einer nachbarschaft keine neuen klamotten mehr kaufen, da alles abgestürzt ist. dann hab ich neu installiert und kann die sims jetzt am spiegel nicht mehr umstylen, ohne die nette meldung des absturzes zu bekommen.

Ich weiß ja nicht, ob euch der patch inzwischen geholfen hat.

Wenn nicht - würde ich vermutlich probieren, die Nachbarschaft zunächst aus dem Spiel zu nehmen, natürlich zu sichern, das Spiel neu zu installieren und dann die Nachbarschaft wieder hinzufügen.
Diese Nachbarschaft dann zuerst anspielen.

Habe den Eindruck,dass ich ziemlich viele bugs nicht habe, weil ich Schönsichtingen zuerst angespielt habe und nicht Belladonna...

@chandy:

Probier doch mal, ob du den aktuellen Bodyshop separat vom Spiel öffnen kannst.

Ich habe keine Hacks drin gehabt, als das Problem auftrat. Dass ich jetzt so Kleinigkeiten wie den College Adjuster wieder drin hab, hat daran nichts verändert, weder zum Positiven noch zum Negativen hin... Das ist halt schon extrem nervig, weil die sich immer bei mir durchfrisst. Ich decke für vier Personen, da taucht sie auf und es ist eine weitere Portion weg, dabei wollte ich die letzten beiden für die Kinder in den Kühlschrank kaltstellen und so was...

Hallo,

ich habe einen furchtbar nervigen Bug.
Jedes Mal, wenn ich das Spiel neu starte, verstellen sich die Jahreszeiten.
Und es stellt sich immer auf Sommer, Herbst, Winter, Frühling

Hat das vielleicht noch jemand? Vielleicht habt ihr das ja noch nicht gemerkt. Ich hatte es auch erst übersehen.

LG Vicky

- Designvariationen werden teilweise vermischt (z.B. schwarzes Klo mit Klobrille der weißen Designvariation)
- Dechenfließenrand teilweise auch aus weggezoomter Ansicht sichtbar
- Deckenfließen teilweise nicht löschbar, Boden wird mitgelöscht
- Schmetterlinge im Winter

Gestern habe ich einen logikschwachen Sim am Campus seine Noten hacken lassen, die Polizei kam angerast und stürmte zur Mitbewohnerin (!), die sich seit einigen Stunden nicht vom Laufband bewegt hatte und schimpfte sie aus, weil sie grundlos den Notruf gewählt hätte... %)

Ich habe schon öfters einen Polizeieinsatz provoziert (Lärmbelästigung etc.), aber grundlos wurden meine Sims noch nie belehrt.

Hm, also bei mir stehen die Jahreszeiten immer noch auf Winter, Frühling, Sommer, Herbst, glaube ich, und so hatte ich es am Anfang auch eingestellt...
Aber ich kann noch mal nachschauen.
Ich glaube, diese Reihenfolge, die bei mir ist, war in der Nachbarschaft schon von Anfang an so (bin mir aber nicht sicher). Stellt es sich bei dir auch auf die Anfangseinstellung zurück?

Hm, also bei mir stehen die Jahreszeiten immer noch auf Winter, Frühling, Sommer, Herbst, glaube ich, und so hatte ich es am Anfang auch eingestellt...
Aber ich kann noch mal nachschauen.
Ich glaube, diese Reihenfolge, die bei mir ist, war in der Nachbarschaft schon von Anfang an so (bin mir aber nicht sicher). Stellt es sich bei dir auch auf die Anfangseinstellung zurück?

Es ist eine eigene Nachbarschaft, die ich erst nach AL erstellt habe.
Ich habe keine Ahnung was die Standarteinstellung ist, wenn man eine neue Nachbarschaft erstellt oder ob es das überhaupt gibt...
Bei meinen anderen Nachbarschaften habe ich noch nicht nachgeschaut.

Es nervt einfach nur.

LG Vicky

Ich kann die Heiratsvermittlerin auf den Gemeinschaftsgrundstücken nur " vegschicken"
das ist die einzige Option. Hat das noch jemand ?

Das mit den unsichtbaren Gegenständen hatte ich schon auf dem Unigrundstück.. So kontne ich ein ganzes Zimmer nicht mehr benutzen, weil es ja schon komplett eingerichtet war, nur halt nicht sichtbar für mich und auch nicht zu benutzen für meine Sims.. Schon oft doof dieser Bug =(

Bei mir können meine Sims die Gegenstände schon noch benützen, sogar die Hunde haben sich in die unsichtbare Hütte gelegt, nur kann man keinerlei Optionen mit den Gegenständen mehr machen, sie stören und nerven total und entfernen geht auch nicht.

Die Hundehütte war nach dem Patch immer noch unsichtbar, aber von unsichtbaren Gegenständen stand auch nichts in der Fixliste des Patches.

Meine Bugs sind eh noch alle da:

- dass meine Kids die Hausaufgaben nicht mehr richtig auf den Schreibtisch legen können, legen sie immer links statt rechts ab und können dann nicht mehr ran (machen sie bestimmt mit Absicht ) und wenn man links etwas hinstellt und die rechte Seite frei ist, legen sie sie neben den Tisch

- der Hausmeister bei manchen Apartmentgrundstücken den Abfalleimer nicht richtig bedienen kann und zwanzig Mal Müll rein oder rausräumt und dann auch noch draußen liegen läßt damit Kakerlaken kommen, oder die Zeitung vor der Apartmenttür ständig aufhebt und wieder ablegt

- plötzlich ein Gegenstand (Fernseher, Hundehütte z.B.) mitten im Spiel unsichtbar wird. Ist dann für die Sims noch weiter vorhanden, die benutzen ihn, auch meine Tiere ihre Hütte, aber man kann keinerlei Optionen mehr machen und ihn auch nicht entfernen, habe mir schon zwei Spielstände damit ruiniert.

Meine Bugs, ohne Patch aufgetreten, da noch nicht installiert, wollte erstmal ohne versuchen, sind auch nicht auf der Patch-Liste:
-In einem Haushalt funktioniert das Telefon (egal welches)nicht, die Sims nehmen den Hörer ab und legen ihn gleich wieder auf.
-In einem anderen Haushalt hat mein Sim die "Partyknaller"-Laufbahn, einmal gab es eine Belohnungsfrage, ob er zur Hochzeit Nektar oder einen Mixer schenken soll, er schenkte den Mixer, daraufhin wollte dieser Hochzeits-Kollege ihn besuchen, und mein Sim brachte "Henning Platz, (Kind)" mit von der Arbeit, lach, dieser ist so anhänglich, dass er jetzt jedesmal mitkommt, auch spät in der Nacht, nach 18 Uhr will er dann jedes Mal nach Haus, zu seiner Frau ??? lol Würd ihn am liebsten adoptiern, damit der Kleine und seine Frau keine kinderarbeit mehr machen müssen, lol, aber die Option ist nicht mit gebuggt, grins, ob der frühreife Henning wohl schon Kinder hat? Finde den Bug echt witzig

Ich wollte heute einen Teenie seine freundin (NPC) anrufen lassen, um sie einzuladen. HAtte aber nur die Optionen "Nur plaudern" und "als Hausgast einladen (3 Tage)" zur Verfügung. Habe letzteres gewählt und die Freundin hat geantwortet "ich wollte schon immer mal die Welt sehen, ich komme morgen früh" oder so was, und kam dann auch tatsächlich am nächsten Morgen, wobei ich noch nicht so genau weiß, ob sie jetzt tatsächlich drei Tage bleibt. O.o

Was soll das? Wann tritt das auf? Ist das ein Fehler oder beabsichtigt? Bei allen anderen SIms, die ich bisher anrugerufen habe, war alles normal, sowohl vorher als auch hinterher...

Ich wollte heute einen Teenie seine freundin (NPC) anrufen lassen, um sie einzuladen. HAtte aber nur die Optionen "Nur plaudern" und "als Hausgast einladen (3 Tage)" zur Verfügung. Habe letzteres gewählt und die Freundin hat geantwortet "ich wollte schon immer mal die Welt sehen, ich komme morgen früh" oder so was, und kam dann auch tatsächlich am nächsten Morgen, wobei ich noch nicht so genau weiß, ob sie jetzt tatsächlich drei Tage bleibt. O.o

Was soll das? Wann tritt das auf? Ist das ein Fehler oder beabsichtigt? Bei allen anderen SIms, die ich bisher anrugerufen habe, war alles normal, sowohl vorher als auch hinterher...

da hat dein teen eine austausch-schülerin als freundin ;)
das gibt es schon seit gute reise. bei mir hauen die allerdings ab, wenn ihre bedürfnisse im keller sind, bleiben nie 3 tage, höchstens wenn ich "vorschlag - über nacht bleiben" klicke

Da bewirtest die aber nicht richtig.:D

Austausschüler; auf die Bezeichnung bin ich nicht gekommen.
Zur Info: das sind die Locals aus BV oder die Touristenkinder/Teens.
Mich ärgert das und suche nach dem Hack dagegen. Oder ? Doch Austausschüler können kommen. Ich habe bloss in meiner Bergurlaubsnachbarschaft Wichtel und Tanzmariechen und Hänsel und Gretel. Wollte die schönen Kostüme verwenden. Wichtel als Austauschüler ?

Da bewirtest die aber nicht richtig.:D

Austausschüler; auf die Bezeichnung bin ich nicht gekommen.
Zur Info: das sind die Locals aus BV oder die Touristenkinder/Teens.
Mich ärgert das und suche nach dem Hack dagegen. Oder ? Doch Austausschüler können kommen. Ich habe bloss in meiner Bergurlaubsnachbarschaft Wichtel und Tanzmariechen und Hänsel und Gretel. Wollte die schönen Kostüme verwenden. Wichtel als Austauschüler ?

warum nicht. würde ich sogar persönlich bei mir aufnehmen! solang die dann auch den haushalt in ordnung bringen :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten